Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

honeymoon9175

Ok dann fange ich mal an,bin 25 komme aus nrw,bin seit letztem jahr sep.verheiratet und dieses jahr im Juni haben wir uns ein haus gekauft,welches wir z.zt.noch renovieren,ich bin altenpflegerin und werde dann auch zeitnah In mein BV starten. Habe Erst meinen fa termin um januar, mein et den ich mir errechbet hab ist um den 24.8. Ich bin im mom einfach ziemlich verunsichert wasbdie gesamt situation angeht. Mein mann und ih haben beschlossen es vorerst keinem zu sagen,sondern Erst wenn die ss weiter fortgeschritten ist.

Katy

Eine Gleichgesinnte!
Bin auch Altenpflegern!  ;D
Wie stelle du das mit dem bv an?
Ich habe etwas Schwierigkeiten damit mein Chef meint dass es der fa ausstellen muss aber die sagt sie kann es nur machen wenn es auf eine Krankheit beruht die aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat! ZB ein Diabetes wo ich nicht ausreichend esspausen einlegen kann.
Ach Mensch ich werde mich mal an unsere MAV wenden

Erno

Hallo!

Ich hatte gestern wieder FA-Termin, alles war super, das Herzchen hat geschlagen. Bin total glücklich.

Wir haben es dann auch gestern unseren Kindern gesagt, die waren hellauf begeistert. An Weihnachten erfährt es dann die restliche Familie :)

honeymoon9175

Also mit dem BV läuft das so,entweder du gehst zum arbeitsmedizinischen dienst der für eure einrichtung zuständig ist oder zu deinem frauenarzt,egal Wer von beide,kann Dir ein bv ausstellen,da beide wissen sollten das dein arbeitgeber ( so ist es Bei mir) eben nicht gewährleisten kann das du während der arbeit nicht mit fäkalien,spritzen oder anderen krankeitserregern in Kontakt kommst. Es hat lt.meinem ffrauenarzt nicht mit einer krankheit während der ss zu tun. Bei uns um haus bekommen eig alle immer direkt bv. Wieviel % bu hast du? Privat oder kirchlicher träger?

Katy

Honeymoon hab dir eine pn geschickt.