Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

Erno

Frohes neues Jahr wünsch ich euch!

@Hasi Tut mir Leid, dass es eine Eileiterschwangerschaft war... Ich wünsche dir viel Kraft und weiterhin alles Gute!

Frauenarzttermin am 19. Januar
Termin mit der Hebamme ebenfalls am 19. Januar

mami2013

Hallo ihr lieben,
melde mich vom Handy und wünsche alkein nochmals alles Gute für 2015.

@Hasi: Das tut mir wirklich sehr leid für dich.
@ Fliegenpilz: Danke für den Tipp. Habe auch viel in google gelesen.
@me: mir geht es nur bedingt besser als die letzten Tage. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Dienstag, um endlich mehr zu erfahren.

Liebe Grüße

hasi23

Könnt ihr bei meiner Sternchen meinen Namen überarbeiteen?:-) hat sich ne eins reingeschlichen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Erno

So, heute ist schon wieder Freitag  ;D Nicht dass ich arbeiten müsste  S:D aber dann hat mein Mann ab morgen wenigstens wieder frei  :D

Die beiden großen schlafen noch, Schule geht erst am Dienstag wieder los, mal sehen was wir drei heute so anstellen.

Ich hoffe es geht euch allen gut? Ist ja im Moment recht ruhig hier, liegt das nur am Jahreswechsel?

Mini-B87

Hallo ihr Lieben und allen ein gesundes neues Jahr 2015. :-)

Ich hatte die letzten Tage ziemlich mit mir zu tun, Übelkeit erbrechen, extreme Müdigkeit und der Gedanke das irgendwie alles allein schaffen zu müssen, neben meinen beiden Kindern. :-/ alles nicht so leicht ....

Ich hab hier viele traurige Sachen lesen müssen :-( ich bin in Gedanken bei euch...

Maluga ... Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass es dir bald besser geht. Ich hab das alles schon zwei mal durch und hoffe einfach für dich dass du bald wieder normal essen kannst...

Ich hab ja am 9.1.das erste Screening ... Bin schon total gespannt ...

:-) :-)  :-)

Maluga

Frohes neues Jahr Mädels,

bin seit gestern aus dem KH raus. Könnte jetzt aber nicht behaupten, dass es mir wesentlich besser geht. Habe zig Infusionen bekommen. U.a. Zofran. Sylvester im Kh ist echt doof.

@Mini-B87, es ist furchtbar mit dieser Übelkeit oder? Ich hoffe es hört bald endlich auf. Ich kann echt nichts machen  :'(

@Zebra, Herzlich Willkommen in unserer Runde  s-so

@mami2013, also ich hab jetzt so Akupressurarmbänder gegen die Übelkeit. Dazu Zofran in Tabletten, Maloxan für den Magen und Ingwertabletten. Mal sehen was der Doc dir rät.

@honeymoon, dieses Ziehen und Stechen als wenn die Mens kommt hatte ich am Anfang auch ganz arg. Aber es wird besser. Mach dir keine Sorgen, alles ok  ;)

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Katy

Hi Mädels.

Wer von euch kann mich mit der Pflege des hibblers unterstützen? Bin nämlich im Krankenhaus, hatte vorhin leichte Blutungen immer beim abwischen am toipapier.
Bleibe zur Beobachtung.
Mit dem Bauchzwerg  ist alles in Ordnung Herzchen hat geschlagen.

LG katy

mami2013

Hallo ihr Lieben,

@Katy: Habe dir eine PN geschrieben.

@Maluga: Schön das du wieder Zuhause bist. Ich bin auch mal gespannt was die Ärztin mir sagt. Heute morgen musste ich mich wieder übergeben obwohl ich nüschtern war. War noch nicht mal aufgestanden... Naja die 12 Wochen bis das ganze um sein soll, haben wir ja bald geschafft. Ja Silvester im KH ist wirklich doof, war letztes Jahr über Weihnachten und Silvester mit meiner Tochter im KH, das braucht man nicht.

@Mini-B87: Noch eine mit Übelkeit und Erbrechen :(; ich habe heute morgen vor lauter langeweile in den anderen Foren ein bisschen gelesen, da schreiben sie, das man vor dem aufstehen einen Teelöffel Honig essen soll. Ich stelle mir es ein bisschen eklig vor, werde es aber probieren.

@Erno: Bei uns fängt die Schule erst Donnerstag wieder an, irgendwie auch total doof.

Lg auch an alle anderen

Erno

Guten Abend!

Wochenende  :D

@Katy Ich würde dich unterstützen! Schadet ja nicht, wenn wir das auch zu dritt oder viert machen, oder?
Ich wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich ist die Blutung bald wiede weg!  s-daumendruck
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Das ist schon immer ein gutes Zeichen.

@mami Du hast aber keine Schulkinder, oder? Meine beiden sind ja nun in der 1. und 2. Klasse und denen bringt es nicht so viel, hier den Montag noch rumzugammeln, ist auch irgendwie doof weil sie am Dreikönigstag wieder hin müssen, hätte man den ja auch gleich noch frei geben können...
Bei uns geht es jetzt ja noch, weil ich ein BV habe, aber ganz viele arbeitende Eltern von Schulkameraden mussten da ewig herumsuchen bis eine Betreuung gefunden war, für die war es heute schon schwer genug und dann auch noch Montag dazu...

Katy

Danke erno ich schicke dir dann eine pn. mit den zugangsdaten.
Klar schadet es nicht wenn wir es mit mehreren machen.

Also Blutungen sind eigentlich besser. War ja immer nur am toipapier
Aber ich habe 37,8 Temp.
Und mein Blutdruck war bei 100/60 und mein Puls bei 80.
Irgendwie alles irgendwie......
Naja ich bin ja jetzt im Krankenhaus und ich denke es wird schon werden!

maedel87

... reinschleich ...

Katy: könnte es ne Blasenentzündung sein?  Da könnte das mit der Temperatur ja passen.
Ich wünsche dir alles gute. Wie lang musst du da bleiben?

... rausschleich ...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Katy

@maedel
Ich habe ja Urin abgegeben. Aber bisher habe ich noch nichts gehört.

Konnte irgendwie passen da hast du recht.
Naja abwarten.

Zebrastreifen

Hallo ihr Lieben,
erstmal ein gesundes neues Jahr an alle!

In Gedanken bin ich bei den Mädels, die jetzt eine schwere Zeit überstehen müssen, es tut mir unheimlich leid für euch. Fühlt euch gedrückt.

Übelkeit.. Leute, das ist ja so furchtbar. Ich hasse es mittlerweile richtig! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn der Magen richtig leer ist, mir sofort schlecht wird. Also mein Tipp an alle: immer was essen, viele kleine Mahlzeiten und vor allem, das, was euch gut tut und schmeckt. Ich esse gerne Gemüse und Obst und Toast ohne was drauf ;) und ich komme gut damit klar. sicher gibt es viele Tage, da ist mir so richtig schlecht, auch über den ganzen Tag hinweg, aber versucht immer was im Magen zu haben, dann geht es echt besser.
Ich merke auch, dass ich total stark auf Gerüche reagiere, da wird mir teilweise so schnell schlecht, ganz schlimm, oder sogar allein bei dem Gedanken an einen üblen Geruch ;)

Am 12.1. bin ich wieder bei der Ärztin. Sie meinte ich solle mal "Ersttrimesterscreening" googeln. In die Runde gefragt: brauch ich's, muss ich's, wie läuft das ab und was ist so besonders dran? Sie hat es so geheimnisvoll erwähnt...?

Und dann mach ich mir etwas Gedanken mit dem Zunehmen. Ich bin untergewichtig und habe gelesen, dass frau etwa 12 Kilo zunehmen sollte.. Mh! Das weiß ich gar nicht wie ichs schaffen soll! :) habe mal meine Mama gefragt, die hat mit mir lediglich 7,3 Kilo zugenommen. Wie sind eure Erfahrungen bei den Mamis, die schon Zwerge haben?

So, nun ist meine Fragestunde vorbei.
Liebe Grüße an alle und danke für die liebe Begrüßung!
Zebra

mami2013

Nur nochmal kurz...
@ Zebrastreifen: Das mit dem Screening muss denke ich jeder selbst entscheiden. Kommt ja vielleicht auch Auffälligkeiten oder wie auch immer im Bekannten oder Verwandtenkreis drauf an. Ich habs in der 1. Ss nich machen lassen und habe es jetzt auch nicht vor. Für mich würde sich wenig ändern, außer das man Gewissheit hätte und sich vorbereiten könnte.
Zum Gewicht.... ich habe in der ersten ss nur 8kg zugenommen. Das sind ja immer nur Richtwerte,  es gibt ja auch Frauen die 20-30kg zunehmen. Wichtig ist nur das der Bauchzwerg gut versorgt wird,  aber das wird ja regelmäßig kontrolliert.

Lg und eine gute Nacht

Maluga

@Zebrastreifen, also soweit ich weiss, wird das Ersttrimester Sceening doch immer gemacht. Das ist doch der erste große US in der SS der auch im Mutterpass vorgesehen ist  ???

@Katy, ich hoffe es ist nichts Schlimmes und du kommst schnell wieder aus dem KH raus ;) Gute Besserung

@me, ich glaube ich habe eine Schwangerschaftsdepression entwickelt. Mir geht's ziemlich mies. Hoffe ich komme da schnell wieder raus  :'( :'( :'(

Katy

Hallo

Also die Blutungen waren ja nicht viel oder richtig akut.
Sind auch bis jetzt wieder weg.
Bin halt auch zur Beobachtung hier weil ich mich ausruhen soll und mit einem zwei jährigen zu Hause ist das nicht möglich.
Grund ist halt auch  die FG im August.

Maluga

Katy

Katy

Augustmama2015

Aktualisiert

schaut bitte nach ob alles richtig ist.

@Katy: Ja, danke. Ich hoffe es hat jetzt alles geklappt.  ;)

mami2013

Hallo ihr lieben,

@ Maluga: Im Internet (wiki) steht, dass man mit Hilfe des Ersttrimesterscreenings das Down-Syndrom diagnostizieren kann. Soweit ich weiß, geht das nicht über den Ultraschall, oder? Bin mir echt nicht sicher.

@ Katy: Weißt du schon wie lange du im KH bleiben musst? Gut ist ja schonmal das du keine Blutung mehr hast und das es dem Zwerg in dir gut geht.

@me: Ich habe heute morgen vor dem Aufstehen einen Teelöffel Honig gegessen und siehe da, heute ist der erste Tag, andem ich mich nicht übergeben musste. Mir war zwar hin und wieder etwas übel, aber allen in allem fühle ich mich heute viel besser als die letzten Tage.

Liebe Grüße

Katy

Hi also ich muss drei blutungsfreie Tage haben dann darf ich mich wieder etwas belasten und wenn dann alles gut ist darf ich wieder heim!
Keine Ahnung also schätze mal dienstag!

Maluga

@mami2013, nein, mit dem Ersttrimester Sceening kann man zwar evtl. Auffälligkeiten erkennen, aber kein Down-Syndrom diagnostizieren. Die Möglichkeit gibt es dafür bei der Nackenfaltenmessung. Ganz sicher kann man aber nur mit einer Fruchtwasseruntersuchung sein. Bei meinem Sohn wurde in der 24. SSW fest gestellt, das etwas nicht stimmt. Bis zur 32. SSW wurde dann immer nur gerätselt. Gewissheit hatten wir erst, nachdem bei mir eine Fruchtwasserpunktion gemacht wurde, aufgrund viel zu vielem Fruchtwasser, und wir das FW dann zur DNA Analyse haben untersuchen lassen. Mein Sohn kam bei 34+4 zur Welt. 2 Tage später kam der DNA Befund.

mami2013

Guten Morgen,

@ Maluga: zunächst möchte ich sagen, dass ich kein Streit o.ä. möchte. Aber das Ersttrimesterscreening ist nicht die normale Ultraschalluntersuchung im ersten Trimester. Mich hat das jetzt beschäftigt und ich habe weiter gegooglet.

"Ersttrimester-Screening, so heißt die Untersuchung, die Frauen bereits bei einem ihrer ersten Arzttermine in der Schwangerschaft angeboten wird. Sie soll bestimmte Chromosomenstörungen aufdecken, insbesondere Trisomie 21, das Down-Syndrom. Die Krankenkassen zahlen die Untersuchung nicht, sie gehört zu den sogenannten individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL)."

Der normale Ultraschall hingegen kostet nichts.

@Katy: lag bei meiner ersten ss auch zweitmal wegen sb im Kh, hoffe das bei dir alles weiter positiv verläuft und du bald nach Hause kannst.

Lg

Fliegenpilz

@Katy: Gute BEsserung!

Bezüglich IGeL-Untersuchungen wurde mir beim ersten FA-Termin ein ganzer Haufen Blätter in die Hand gedrückt wo drauf steht was man alles machen lassen kann. Bin mir jetzt echt unsicher ob evtl. was davon nötig ist oder nicht. Was lasst ihr denn zusätzlich machen?