Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

Maluga

@mami2013, ich streite mich doch nicht wegen sowas  ;) Aber ich war wirklich der Meinung, das es so wäre. Habe mir das bei wiki mal eben durchgelesen und du hast Recht. Ich habe mich einfach vertan.

Bitte ändern: Termin am 15.1. ist nicht zum Ersttrimester-Screening, sondern zum großen US  ;D

Allerdings bin ich grad trotzdem etwas verwirrt. Denn ich soll den FTS Termin erst NACH der 12. SSW machen  :o

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

mami2013

Guten Abend zusammen,

@ Maluga: War mir ja auch nicht sicher und dachte vielleicht habe ich das was da stand auch falsch verstanden. :) Vergessen wir das Thema einfach. Werde deine Änderung morgen Abend machen. Bin jetzt ziemlich k.o. und morgen gibt es ja vielleicht noch mehr Terminänderungen nach den FA-Terminen.

Gute Nacht

Katy

Hi

Bin ziemlich fertig. Hatte wieder etwas Blut am Toilettenpapier. Hab's der Schwester gezeigt. Sie hat der Ärztin Bescheid gesagt jetzt warte ich auf die.
Oh man ich habe so angst.

mami2013

Oh nein. Ich drücke dir die Daumen. Halt uns auf dem laufenden.
Lieben Gruß

barbia

Hallo ihr Lieben,

mir gehts so lala. Mir ist ständig übel und ich hasse alles was riecht und ich hab permanent hunger  ::).

Vor Weihnachten hatte ich den letzten Termin  bei meiner FÄ.  Da war alles super, Herz hat geschlagen, alles perfekt.
Meine Unterlagen bekomme ich Anfang  nächster Woche, auch die Bescheinigung für den Arbeitgeber. Die werden sich freuen  ::), schließlich war ich ja fertig.

Nachdem  wir uns jetzt mit dem Gedanken zum 3. Mal Eltern  zu werden angefreundet haben, sind wir jetzt auf der Suche nach den Sachen  die man so braucht für ein Baby. Wir haben gar nix mehr, doch ich hab noch mein Tragetuch  ;).

Mein nächster Termin ist der 20.01.

Katy

So ihr lieben
Ärztin war gestern Abend noch da. Das war bräunliches blut also wohl altes Blut und auch von der Menge her nicht besorgniserregend.
Also wir warten weiterhin ab.
Es macht einen nur so fertig. Es ist so nervenaufreibend.

dumpfi82

Hallo

Ich muss mich leider auch verabschieden
Die Fruchthülle war leider immer noch leer
Warte jetzt auf den Termin für die OP
Habe Angst davor
Bin fix und fertig

Katy

Oh nein dumpfi es tut mir so unendlich leid!
Ich wünsche dir viel kraft!

dumpfi82

Danke
Wie läuft diese Ausschabung ab?
Wie lange dauert sowas?
Wie lange muss ich dort bleiben?

lilalil

Oh nein, Dumpfi- du arme  :(

Wieso haben die Augustmamis so viel Pech? Schon 4 Sternchen von 21 Mamis, das ist ja bereits jede Fünfte  :o  s-hug

Mein herzliches Beileid an alle und dass die Sternchen ganz bald Geschwister schicken mögen!

@me bei mir ist alles unverändert. Keine große Übelkeit, Brustspannen, Sodbrennen, ab und zu Ziehen im Bauch, Müdigkeit. Dazu kommt unreine Haut, Hautausschläge, spannende Haut und schnell fettige Haare. Ich habe auch schon einen beträchtlichen Bauch. (Bauchumfang ist um 8cm gewachsen). Es wundert mich fast schon, dass mir nie übel ist und ich mache mir deshalb immer wieder Sorgen, da es mir die ganze Zeit über fast zu gut geht. Mein nächster Termin ist der 20.1., da wird auch die Nackenfaltenmessung durchgeführt.
Hat jemand außer mir schon einen Bauch? Ich bekomme keine Hose mehr zu und muss Leggins tragen... Umstandsmode wage ich nicht zu kaufen, da ich noch immer große Angst vor einer Fehlgeburt habe. Das mache ich dann nach dem nächsten Arzttermin, da bin ich dann fast in der 12. Woche...
Alles Liebe, eure Lilalil :)

smily

*reinschleich*

@dumpfi: Tut mir echt leid! :( Wie weit wärst du denn jetzt?

@Katy: Ich hatte von der 6. bis 10. Woche ständig SB, die waren nur manchmal bräunlich aber meist rot (aber wenig). Aber es ist alles gut :) War wohl mein empfindlicher MuMu oder ein Hämatom. Ich weiß, wie nervenaufreibend das ist und wie schwer es da manchmal ist, positiv zu denken. Alles Gute, das wird!
lg =) 

Mai 2015 und...

Binky

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal zurück aus dem Weihnachts- und Silvesterurlaub. Komme gar nicht dazu alles zu lesen, ihr wart ja fleißig  ;)

Herzlich willkommen allen Neuzugängen.

@me: wir hatten heute den ersten Termin beim FA. Sie hat den Dottersack gesehen, aber ob da wirklich ein Embryo war ist nicht klar. Beim ersten Versuch war gar nichts zu sehen außer dem Dottersack, beim zweiten immerhin ein "Schatten" in der richtigen Größe. Ich muss Freitag nochmal hin, die Unruhe bleibt. Dabei hatte ich keine Blutungen, sehr merkwürdig...

LG Binky

Maluga

Ach man, was ist denn hier los?

@dumpfi, das tut mir so leid. Lass dich drücken. Eine AS ist nicht wirklich schlimm. Hatte damals auch große Angst, aber es war ok. Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Musste morgens ins KH, habe dann eine Tablette bekommen, die den Muttermund öffnen und weich machen soll. Nach der OP ging es mir ganz gut. Musste eine Nacht da bleiben und dann durfte ich heim. Hatte keine Schmerzen oder so. Drücke dir die Daumen das alles gut geht.

@Binky, welcome back :) wie weit bist du jetzt? Bei mir hat man auch erst sehr spät was gesehn.

@lilalil, ich krieg auch keinen Knopf mehr zu. Hab mir jetzt ne Umstandhose bestellt. Nutzt ja nix.

@Bia, wir haben auch nichts, absolut nichts mehr. Müssen auch alles neu kaufen, da wir ja eigentlich auch durch waren.

Habe jetzt auch meinen Termin zur Nackenfaltenmessung, sprich, dem richtigen Ersttrimesterscreening. 27.01. 9.30 in der Pränatal Klinik

Augustmama2015

Binky

@ Maluga: 7+1 nach eigener Rechnung. Ich hoffe der Krümel ist nur schüchtern.

dumpfi82

@smily
Wäre jetzt in der 9. Woche

Ich verstehe sowas einfach nicht
Wie kann die Fruchthöhle leer sein
Bin einfach nur traurig und habe gerade Angst, dass das Problem vll bei mir liegt und es wieder passiert

Wie lange habt ihr denn gewartet bis ihr es dann wieder versucht habt?

Muss morgen früh meine FÄ anrufen und ihr Bescheid geben
Sie kümmert sich dann um den OP Termin
Bin diese Woche krank geschrieben

Wünsche euch allen von Herzen alles Gute

mami2013

Hallo zusammen,

@dumpfi: Es tut mir so Leid für euch. ICh wünsche euch ganz viel Kraft das ganze zu verarbeiten. Bei meiner Schwägerin würde die Ausscharbung Ambulant gemacht, sie durfte am selben Tag wieder nach Hause.

@ Binky: Ich drücke dir die Daumen, dass Freitag mehr zu sehen ist.

@lilalil: Ich habe noch keinen Bauch. Hab aber ohnehin ein paar Pfunde zu viel auf der Hüfte und habe mir auch bei der letzten SS eingebildet, dass es daran liegt, dass man es bei mir erst spät sieht.

@Katy: Ich glaube dir, dass das ganze ziemlich nervenaufreibend ist. Aber es wird bestimmt alles gut.

@ me: Ich bin den zweiten Tag ohne Erbrechen  :). Dafür ist mir wieder viel häufiger übel. Ich freue mich riesig auf meinen Termin morgen und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Ob ich schon ein Bild bekomme?
So ich gehe jetzt auf die Couch, bin ziemlich platt. Die Große war heute Vormittag wieder bei der Tagesmutter. Da ich ja noch Ferien habe und mein Mann ebenfalls zuhause war, haben wir mal richtig für Ordnung gesorgt. Die Couch vorgezogen etc... Ich glaube das war alles ein bisschen viel. Ich berichte morgen, nach meinem Termin. Es kann allerdings Abend werden, da mein Mann arbeiten ist und ich mit der Großen alleine bin, dann gehe ich nur sehr ungern an den PC.

Liebe Grüße

Katy

Huhu

@smily: danke für die aufmunternden Worte. Es ist Hal schwierig am liebsten würde ich selbst in mich hinein schauen um zu schauen ob bei dem Krümel alles gut ist.

@mami: danke .
Schön dass es beider mit dem Erbrechen besser ist.
Danke fürs helfen beim mt

@dumpfi: die op  ist an sich keine große Sache. Bei mir wurde es im August auch ambulant gemacht. Wie lange haben wir gewartet. Eigentlich gar nicht. Man liest überall was anderes.
Meine Ärztin hat dazu gemeint, das wie man sieht keiner genau weis was das  beste ist.
Wie sollten dann wieder anfangen wenn WIR dazu bereit sind/waren.

@binky: schön wieder von dir zu hören.

@lilali: Mh mein Mann meint ich hätte schon etwas Bauch. Meine Hosen bekomme ich allerdings noch zu.

@me: heute wieder besser und sie zählen es als frischblutfreien Tag Nr drei. Dürfte heute aufstehen und etwas gehen. War duschen bin Babys gucken gegangen mal dem den Gang auf und ab und wieder ins Bett. Bis jetzt ist alles ok. Wenn alles gut bleibt bekomme ich morgen nen US und wenn das gut ist darf ich evtl mach Hause.

LG

Maluga

ich drücke die Daumen Katy das du morgen nach Hause darfst.

dumpfi82

@Katy
Ärztin meinte ich soll 2 Monate warten, damit der Körper sich erholen kann
Für dich alles Gute!

Maluga

@dumpfi, da hat auch jeder Arzt ne andere Meinung zu. Mir sagte man damals auch, min. 3 Monate warten. Naja, es sind dann 5 Jahre geworden  ??? Ich denke du wirst für dich merken, wann es wieder ok ist. Alles Gute

@all, was habt ihr denn so für Namensfavoriten?

dumpfi82

@maluga
Ich denke, dass wir es ziemlich schnell wieder versuchen wollen

Erno

Guten Morgen!

So, die Kinder sind in der Schule, Ferien sind vorbei, jetzt hab ich endlich wieder etwas mehr Zeit zum Schreiben.

@Ersttrimesterscreening: Soweit ich weiß, wird dort die Nackenfaltenmessung gemacht und anhand einiger anderer Blutwerte und Alter das Risiko für einen Chromosomenfehler (Trisomie 13, 18, 21) bestimmt. Allerdings gibt es dort keine Eindeutigen Ergebnisse, allerdings kann es auch nicht schaden, invasiv ist es ja nun nicht.
Wir werden es nicht machen lassen, obwohl ich schon 36 bin, sondern nur den normalen Kontrollulltraschall.

@Maluga Ich wünsch dir Gute Besserung!

@Bia Wir haben auch nix mehr   S:D Und ich bin nicht so der Shoppingfan, ich hab jetzt schon keine Lust (vor allem die großen Sachen) wieder alle zusammenzusuchen...

@dumpfi Das tut mir sehr Leid! Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft!
Eine Ausschabung wird meist mit Vollnarkose gemacht, du merkst davon gar nichts. Das dauert nicht lange, ich glaube ca. eine halbe Stunde. und in der Regel wird es ambulant gemacht, du kannst dann wieder nach Hause, sobald du dich von der Narkose erholt hast.
Das der Embryo sich nicht richtig entwickelt hat, ist einfach Zufall, bitte lass dich nicht unterkriegen! Das hätte jeder von uns passieren können.
Mir tut es einfach sehr Leid und ich wünsche dir alles Gute!
Wenn du eine Ausschabung bekommst, solltest du auf jeden Fall einen Zyklus aussetzen wegen der Infektionsgefahr. Danach scheiden sich die Geister. Wenn ihr euch bereit fühlt, solltet ihr es auch versuchen!

@lilalil Ich hab auch schon ein wenig Bauch, aber über der Kleidung sieht man es nicht. Ich merk es aber schon. Die Hosen sind ja nicht fürs Baby, sondern für dich und dein Wohlbefinden. Ich laufe auch schon damit rum, sie sind so bequem!

barbia

Guten morgen, 

Ich hasse diese Übelkeit, die macht mich fertig.

@Erno
unser größtenr Posten wird ein neues Auto :o
Kinderwagen werde ich wieder gebraucht kaufen, Möbel bei Ikea oder auch second Hand.
Klamotten werde ich auch wieder auf Babybasaren shoppen. Der Rest wird sich finden.

@Ersttrimesterscreening
da ich über 35 bin wurde mir das nahe gelegt. Auch die Fruchtwasserpunktion.
Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber, da ich bei einer Freundin  mitbekommen habe, wie sehr ein unsicheres Ergebnis die Schwangerschaft negativ beeinflussen kann. Des weiteren kommt hinzu, dass ich der Meinung bin, dass wir das nicht brauchen, da genetische Defekte bisher nicht vorkamen bei unseren Familien.

dumpfi82

War gerade zur Blutabnahme bei der FÄ

Morgen um 12h ist Narkosesprechstunde
Donnerstag um 6.30h muss ich im Krankenhaus sein