Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

Erno

@Bia: Ja, das wird es bei uns wohl auch geben... Mein Mann ist schon fleißig am schauen  S:D

Jetzt haben wir einen VW Golf 5Türer, da passen niemals 2 Kindersitze Klasse II-III und eine Babyschale rein... Und nur auf Sitzerhöhung will ich die beiden großen noch nicht fahren lassen.
Aber zum Glück haben wir den Golf schon ein paar Jahre länger, ist eh mal wieder Zeit für ein neues Auto...

Uns hat man das auch nahegelegt. Ich will es aber nicht. Fruchtwasseruntersuchung will ich partout nicht machen lassen, da bringt mir das gar nichts. Und wenn wir ein Kind mit Down-Syndrom kriegen, dann ist das halt so. Die werden heute ja nicht mehr zum Sterben in die Ecke gelegt, sondern können ein tolles, selbstbestimmtes Leben mit ein wenig Hilfe führen!

mami2013

Hallo,
möchten nur schnell vom Termin berichten, solang die Große noch schläft. Nach Berechnung müsste ich heute bei 9+1 sein. Nach Ultraschall hat sie mich 2 Wochen zurückdatiert,  auf 6+6 oder 7+0 so genau konnte sie es nicht messen. Aber das wichtigste, ich habe das Herzchen schlagen sehen, noch vor ihr. ☺ einfach toll. Soll in 3 Wochen nochmal hin um den Et genauer bestimmen zu können.
Setze mich heute abend nochmal an den Pc und werde dann auch zu allen anderen schreiben.
Lg

barbia

@Erno
habt ihr schon was ins Auge gefasst?
Wir schwanken  zwischen VW Touran und Citroen C4 Picasso. Es wird aber definitiv ein Gebrauchter, ein Neuwagen ist leider nicht drin. Wir schauen aber noch weiter, müssen ja auch erstmal  was ansparen.

@Mami2013
mach dich nicht verrückt. Es wird alles gut. Raus kommen die Zwerge eh wenn sie das wollen, egal qas man vorher berechnet.  Nach meiner Berechnung  meines  Zykluses, dürfte ich gar nicht schwanger sein ::)

Erno

@Bia Bisher noch nichts, wir sind noch ganz am Anfang... Mein Mann will am liebsten wieder einen VW. Ich weiß aber nicht ob wir uns das wieder leisten können  :-\ Was er aber auf jeden Fall will ist ein deutsches Auto...  ::) Da bleibt dann sonst ja in einer niedrigen Preisklasse nur noch Opel übrig. Mal sehen. Ich fand unseren Golf eigentlich immer toll...
Wir hatten noch nie einen Neuwagen. Wir werden auch jetzt wieder einen nehmen, der schon 1, 2 Jahre gefahren wurde. Im ersten Jahr verlieren sie so viel Wert...

Sehe grad, dass unsere Großen nur 5 Tage auseinander sind  :D

@mami Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Das ist doch schonmal viel Wert. Vielleicht war der Eisprung einfach ein bisschen später...

So, wir haben Mittag gegessen, heute gab es den Rest Grünkohl, der vom Wochenende noch übrig geblieben ist. Sehr zum Leidwesen der Kinder  S:D Aber da müssen sie durch. Ich liebe Grünkohl. Aber sie werden ja auch Bratkartoffeln und Kasseler satt. Und morgen gibts dann dafür Pfannkuchen, die mag ich nicht so gern, meine beiden Spezialisten aber schon...

Maluga

Hallöchen,

die Kotzerei hat mich wieder  :'( Jetzt ist mein Sohnemann auch noch krank. Kaum einen Tag in der KiTa gewesen, schon hat er fast 40 Fieber und ne dicke Halsentzündung.

@Erno, wir haben gerade unseren großen Sharan verkauft und uns einen Zafira gekauft. Natürlich auch gebraucht. Sind damit bis jetzt sehr zufrieden.
Der große Shoppingfan bin ich auch nicht. Werden wohl auch fast alles gebraucht kaufen. Kostet ja eh alles schon genug Geld.

@Bia, ich finde man sollte das Screening nicht unbedingt daran fest machen ob es genetische Defekte in der Familie gibt oder nicht. Wir haben auch nichts in der Familie und trotzdem ist unser Sohn mit einem genetisch bedingtem Kleinwuchs zur Welt gekommen. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:21.000  :o
Ich würde also eher danach entscheiden, wie wichtig es euch ist, zu wissen, ob das Kind gesund ist oder evtl. nicht. Wir haben es bei unserem Sohn damals auch nicht machen lassen und ich wäre froh gewesen, wenn ich vorher gewusst hätte, was auf uns zu kommt. Allerdings hätte es nichts daran geändert ob wir unseren Sohn bekommen hätten oder nicht  ;) Aber wenn deine Freundin damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann ich dich natürlich verstehen.

@mami2013, supi das dein Termin gut verlaufen ist.   :D

@dumpfi, ich drück die Daumen das alles gut geht. Du schaffst das schon

Oh Erno, lecker Grünkohl  s-dance

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Fliegenpilz

@dumpfi
Das tut mir wahnsinnig leid für euch! Ich wünsch dir viel Kraft und denke am Donnerstag fest an dich.  s-hug

Welche Tests lasst ihr denn durchführen? Mir ist aufgefallen, dass meine FA noch keine Ergebnisse der Blutuntersuchung eingetragen hat, also weder Blutgruppe noch Hepatitis oder sonst was. Zwischen meinen beiden Terminen waren nur 5 Tage (inkl. WE), kann es sein dass sie die Ergebnisse noch gar nicht hatte?
Ich bekam beim ersten Test auch jede Menge Infomaterial mit auf dem verschiedene Tests aufgeführt waren. Da ich in keine Risikogruppe falle hab ich mich entschieden, nur den Toxoplasmose-Test machen zu lassen. Mein nächster Termin ist allerdings erst Ende Januar. Soll ich davor schon anrufen und meinen Entschluss mitteilen (ich denke da muss ja nochmal Blut abgenommen werden?). Oder einfach auf den nächsten Termin warten und den Test dann erst mitmachen?
Und wie oft nimmt der FA eigentlich Blut ab?

Sorry, so viele Fragen auf einmal :)

barbia

@Erno
Opel Zafira scheidet leider aus, da er nur die Zulassung für 2 Kindersitze hat.
Hab ich erst die Tage im Netz gelesen.

Puschi

Hallo,
ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück und da mein Mann gerade mit unserem Sohn unterwegs ist habe ich auch mal Zeit zu lesen und schreiben.

@dumpfi:ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen das mir unendlich Leid tut für euch und viel Kraft schicke für die nächsten Tage

Irgendwie ist echt der Wurm drin aber ich hoffe das wir restlichen tapfer und ohne Sorgen durch halten.

Jetzt zu mir. Ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner FÄ nach der KiWu Praxis. Sie hat mir ne Menge erzählt und irgendwie bin ich gar nicht hinterher gekommen und ich hatte auch den Eindruck als wenn sie ziemlich unter Zeitdruck stand. Sie sagte immer..."wenn ich gewusst hätte das sie der andere Arzt noch nicht aufgeklärt hat dann hätten Sie einen viel längeren Termin bekommen, ich mag es nicht wenn andere über meine Zeit bestimmen ABER Sie können ja nichts dafür."Sie hat mich bzw uns mein Mann war auch mit über all mögliche Untersuchungen informiert und gesagt was ich alles machen lassen kann!
Soweit so gut. Anschließend hat sie enoch einen Abstrich gemacht und dann endlich das ersehnte Ultraschall. Das Böhnchen war zeitweise auch ganz munter und hüpfte hin und her, das Herzchen schlug und die Größe passt auch für 10+1. Dann wurde die Ärztin jedoch sehr ruhig und guckte nur.Ich fragte ob alles okay sei und sie erklärte mir das sie eine Aussackung an der Nabelschnur entdeckt hat, direkt am Ende/Anfang also direkt an der Bauchdecke von unserem Würmchen. Sie meinte da hätte sich die Nabelschnur noch nicht richtig geschlossen und dass das zu diesem Zeitpunkt schon mal vorkommen könnte. Wir sollten das im Auge behalten. Damit war für sie das Thema durch. Jetzt mache ich mir aber so meine Gedanken und habe auch schon "Dr.Google" befragt und da wurde gemeint dass das auf alle Fälle wieder kontrolliert werden muss am besten in diesem Ersttrimesterscreening. Allerdings hatten wir uns dagegen entschieden (Nackenfaltenmessung etc) aber jetzt mache ich mir echt Sorgen zumal mein nächster regulärer FÄ Termin erst in vier Wochen ist! Was denkt ihr? Hatte das jemand von euch auch schon mal oder hat davon gehört?

Sorry ist ein bisschen lang geworden und ziemlich ICH bezogen aber ich mache mir echt Sorgen!
LG eure Puschi

mami2013

So ich nochmal,
die große ist freiwillig ins Bett, Zähneputzen ging heute auch problemlos. Sie ist irgendwie schon so groß, man kann sich richtig mit ihr Unterhalten :). Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

@Katy: Wo bist du? Durftest du nach Hause oder musst du noch im KH bleiben? Helfe doch gerne beim MT. Wenn es mir irgendwann aufgrund meiner Abschlussprüfungen nicht mehr möglich ist, sage ich Bescheid.

@ Maluga: Ich habe mir noch gar keine Gedanken um Namen gemacht, möchte glaube ich auch erstmal bis zum Outing warten. Dieses Mal bin ich dran mit Namen aussuchen, bei der Großen hat der Name den mein Mann sich gewünscht hat gewonnen.
Nicht so schön mit deinem Erbrechen, ich musste heute morgen auch wieder. Es war der erste morgen ohne einen Löffel Honig. Ich werde das jetzt noch ne Zeit machen, vom Aufstehen einen Löffel Honig, probiere doch mal ob dir das hilft. Meine FA meinte wenn mir das hilft möchte sie mir erstmal nichts anders geben.

@Fliegenpilz: Ich werde keine zusätzlichen Tests machen lassen. Habe ich in der ersten SS auch nicht gemacht und es würde sich für mich nichts ändern.

@Puschi: Schön, das dein Termin gut verlaufen ist, mit der ein oder anderen Einschränkung. Ich kenne das man wird dann mit irgendwelchen Informationen überfahren und im nachhinein stellt man sich tausend Fragen. Ich habe gerade heute von etwas ähnlichem in google gelesen (pysiologischer Darmbruch). Also zumindest habe ich es ähnlich im Hinterkopf wie das was du beschrieben hast. Dann wäre das nicht soooo schlimm. Es muss sicher weiter kontrolliert werden. Aber wenn du dir zu unsicher bist das ruf doch deinen FA einfach nochmal an und frage nach.

@me: Meine FA hat mir heute nahegelegt Jodid zunehmen. Nimmt das hier sonst noch jemand? Es soll dabei wohl um meine Schilddrüse und die des Kindes gehen, genau verstanden habe ich das aber nicht.
MMh alles in allem empfand ich meine FA heute viel netter als in der ersten SS, in der Praxis haben sich alle mit mir gefreut, meine Nachsorgehebamme von der Großen war auch da und hat mir Blut abgenommen.
Alles in allem bin ich wirklich begeistert, die FA hat mich kurz geschockt als sie meinte da ist noch eine Höhle.... Aber falscher Alarm.
Naja und zu dem verschobenen Termin passt auch, dass ich erst vor 1,5 Wochen mit Erbrechen angefangen habe meinte sie.
Ich hoffe einfach, das der kleine Wesen in mir gut versorgt ist und bin in 3 Wochen brav wächst.  :)

So werde jetzt noch ein bisschen arbeiten müssen.

Lg

Maluga

@Fliegenpilz, also da ich Toxoplasmose posituv bin entfällt das bei mir schonmal. Der Zuckertest ist mittlerweile in der Vorsorge mit drin und was ich ausser dem Ersttrimster Screening etvl. noch machen lasse, weiss ich noch nicht. Denke das entscheide ich spontan.

@Puschi, wenn du dir mit der Nabelschnur sicherer bist, dann lass das Screening doch machen. Schaden kann es ja nicht. 3 Wochen find ich schon ganz schön lang.

@mami2013, das mit dem Honig werde ich morgen mal probieren.

Katy

Hi Mädels

Leider geht es mir nicht gut. Und so wie es aussieht werde ich mich auch bei euch verabschieden. Bei der heutigen US Untersuchung konnte die Ärztin keinen Embryo finden. Aber wie kann der einfach verschwinden. Blutungen waren ja keine mehr. Am freutag war ja einer zu sehen und es war ja eine herzaktionen zu sehen. Im Krankenhaus wollten die schon eine as machen. Ich habe die aber abgelehnt. Es ist mir zu unstimmig. Kann morgen früh direkt zu meiner FÄ kommen. Die will mir nochmal Blut abnehmen und auch einen US machen.
Ich will ganz sicher sein. Sag sie mir morgen auch das da nichts ist dann habe ich ein zweites Sternchen.

LG katy

mami2013

Oh nein Katy. Ich denke morgen an dich an drücke die Daumen. Hoffentlich hat sich das kleine nur versteckt. Ich finde gut das du die Ausschabung erstmal abgelehnt hast. Oh man das darf echt nicht wahr sein.

lilalil

Oh nein Katy, das gibts ja nicht!
Wie kann das sein?
Wie kann sich der einfach "in Luft auflösen"?
Wie groß war er denn bei der letzten Untersuchung?  :-[

Ach nein!!! Ich drücke dir die Daumen :(
Alles Liebe, eure Lilalil :)

Pedi

Katy ich drück dir ganz fest die Daumen für die Untersuchung  :-[

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sunshine

Ohhh nein Katy!!!
Ich hoffe und drück ganz doll meine
Daumen für die Untersuchung. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-hug s-hug s-hug s-hug
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Erno

@Puschi Willkommen zurück. Ich hoffe du hattest eine gute Erholung!
Das mit der Aussackung habe ich noch nie gehört... Ich hoffe, dass ändert sich bald. Vielleicht kannst du ja einfach nochmal anrufen und fragen, ob es nicht auch möglich ist, wenn du nochmal in zwei Wochen kommst...

@mami Schön dass alles gut ist!

@Katy Oh nein, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass heut alles gut ist!

Katy

Hi

Also meine Ärztin konnte den Embryo heute finden! Er ist noch da. War eindeutig zu sehen aber es ist zu klein das ist Fakt und meine Ärztin macht mir keine große Hoffnung. Sie macht jetzt erst mal eine hcg Kontrolle.Habe heute Blut abgenommen bekomme. Und bekomme morgen früh nochmal abgenommen und morgen Abend durften die Ergebnisse da sein!
Ich bin vom Krankenhaus schockiert!

Eine as lasse ich auf meinem Fall machen solange es einen Funken Hoffnung gibt.
Es pochert was aber ob es das Herzchen ist oder eine Vene da wollte sich meine Ärztin nich festlegen!
Es heißt warten.

mami2013

Hey Katy,
das dein FA den Embryo finden konnte ist doch schonmal positiv. Ich hoffe für dich,  das sich der Rest auch positiv entwickelt. Ich drücke dir die Daumen.
Mein Bauchzwerg ist auch viel zu klein.

Katy

Danke mami für deine Worte.
Wir können wirklich nur warten!
Es ist schlimm. Weis nicht was ich tun kann außer mich immernoch schonen.
Es ist die Hölle. Bin fix und fertig.

Ich hab solche Angst. Will mir aber auch nicht u viel Hoffnung machen.

So eine verdammte sch.......

sunshine

Och mensch Katy... weiß nicht was ich schreiben soll. :-\
Einerseits bin ich froh zu lesen das der Kleine noch da ist, aber
das deine FÄ nicht viel Hoffnung macht ist auch doof.  :'(
Ich hoffe und wünsche es mir so sehr, dass es noch alles auf holt und es ein Happyend
für dich gibt. s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-hug s-hug s-hug s-hug s-kiss s-kiss s-kiss

* 9/11

Katy

Danke Sunshine

Wir wollen uns nicht allzuviel Hoffnung machen. Damit die Enttäuschung nicht wieder so hart wird.
Es geht einem ganz schön andie Substanz

sunshine

Ich kann es sehr gut nachvollziehen  :-[ s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Trotzdem werde ich für dich Hoffen und meine Gedanken sind bei dir. :-* :-*
* 9/11

Binky

Ach Katy, das geht ja auf und ab bei dir... :-\ sei gedrückt und ich hoffe es wird alles gut bei euch.

Katy

Maluga

Nabend,

@Katy, man ich denk an dich. Drücke ganz feste die Daumen, dass doch noch alles ok ist. Zum Glück hast du der AS erstmal nicht zugestimmt. Und vllt war das kleine Pochen ja doch das Herzchen und nicht nur eine Vene. Ich kann mir denken wie dir zumute ist und das tut mir so leid  :'( Hoffentlich wird noch alles gut.

@me, war heute bei meiner Gyn weil ich seit einer Woche nicht mehr auf dem Klo war und seit gestern Nacht so dolle Schmerzen in der rechten Leiste. Habe wohl eine Mutterbandzerrung. Ist also nichts Schlimmes. Habe Magnesium bekommen. Das Würmchen ist genau zeitgerecht für 9+4. 29,6 mm
Leider habe ich wirklich eine schlimme Schwangerschaftsdepression. Das ist jetzt richtig problematisch, da ich eigentlich für 4 Wochen in die Klinik müsste, damit sie das behandeln können. Aber wer kümmert sich dann um den Kurzen? Mein Mann kann sich nicht frei nehmen. Und Familie haben wir hier nicht die helfen kann.