Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

dumpfi82

@Katy
Ich drück dir feste die Daumen

@me
Hatte heute Narkosegespräch
Bekomme Nadel in die Hand und Schlauch in den Hals
Hab so ne Angst
Wird bestimmt ne schlaflose Nacht

mami2013

Hier ist es aber ganz schön ruhig geworden.
Katy gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bei dir?

nane2611

Hallo zusammen,

ich möchte mich dann auch mal einreihen  ;)

Ich habe am 21.12. positiv getestet und bin jetzt nach eigener Rechnung bei 7+0.
Beim FA war ich noch nicht, da habe ich am Montag, den 12.01. den ersten Termin.
5 Schwangerschaftstests waren aber positiv  ;D

Mein Name ist Nadine, ich bin 35 Jahre alt, komme aus Niedersachsen in der Nähe von Braunschweig und bin nun das erste Mal schwanger.

Es ist alles so neu und aufregend für mich und ich bin schon ganz gespannt auf Montag.
Ich habe leider totale Panik vor einer Fehlgeburt.
Leide auch an Hashimoto (SD-Unterfunktion), die die FG-Rate ja auch nochmal
steigen lässt.
Versuche mich gerade am positiven Denken und an Geduld zu üben  :)

Ich hoffe, ich darf mich, trotz noch unbestätigter SS hier einreihen ?

Liebe Grüße
Nadine

mami2013

@nane: na klar darfst du dich einreihen. werde heute Abend die erste Seite nochmal aktualisieren und dich dann mit aufnehmen.
Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du sie hier immer Stellen.
Eine bitte habe ich noch: Wenn du Änderungen (meistens FA-Termine) für die erste Seite hast, schreibe sie bitte rot. Dann haben wir es mit dem ändern einfacher, daaankeee

lilalil

Hey Nadine,

Herzlich Willkommen und Gratulation!!

Ich leide auch unter einer SD-Unterfunktion. Bevor ich schwanger wurde, hatte ich einen TSH von 1,5 - in der 6.SSW kletterte der plötzlich auf 3,2! Ich habe jetzt meine Tablettendosis um die Hälfte erhöht und morgen eine Kontrolle wie nun der Wert ist. Mach dir also keine zu großen Sorgen, lass nur alle paar Wochen deine Werte kontrollieren. Mein Arzt meinte dass ein kurzfristig schlechter SD-Wert keine Auswirkungen auf die SS hat :), da da alles sowieso drunter und drüber geht.

Alles Gute!
Alles Liebe, eure Lilalil :)

Zebrastreifen

Wow, das sind ja schlimme Neuigkeiten.. @Katy, ich drücke die Daumen und hoffe, dass es gut geht.

Wenn ich das immer lese, auch das mit der armen dumpfi, dann krieg ich fast immer ein schlechtes Gewissen, dass es bei uns so unkompliziert passiert ist und bisher abläuft. Ich hätte nie gedacht, dass bei meinem Untergewicht überhaupt so was passieren kann und sich der Krümel dazu noch so sehr festkrallt! Deshalb Mädels, gebt die Hoffnung nie auf!!

@nadine Hallo und herzlich Willkommen!

@me diese Übelkeit nervt ordentlich. Ich bin noch bis Montag krank geschrieben, weil ich echt jeden früh nix drin behalten konnte und etwas schwach bin. Habe zwar "nur" einen Bürojob, doch kann ich mir derzeit nicht vorstellen, acht Stunden auf Arbeit zu schaffen. Meine Ärztin scheint das leicht anders zu sehen und das irritiert und nervt mich enorm. Beim letzten Termin beklagte sie "das sind dann schon vier Wochen!!", die ich krank wäre. Ich frage mich da, na und?! Muss ich mir das gefallen lassen? Ich wollte sie eigentlich fragen, was sie damit meinte und warum sie Probleme mit einer Krankschreibung hätte, hab mich aber nur getraut zu sagen, dass ich dann eben eventuell zu meiner Hausärztin gehen würde, dass die mich dann krank schreibt. Am Montag kommt nochmal mein Freund mit zur nächsten Untersuchung, da bin ich froh, der kann ja dann mal was sagen, aber ich verstehe das einfach nicht. Ich weiß echt nicht wie ich das schaffen soll mit der Arbeit bei dieser Übelkeit! Und die zickt so rum und versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden.. Ich hab doch nix zum Zusetzen und ich mag den Krümel auch nicht aus Erschöpfung verlieren. Habe heute zum Bsp. gebügelt, danach war ich so platt, dass ich mich wieder übergeben musste!

Wie macht ihr das mit eurer schlimmen Übelkeit? Problemlose Krankschreibung oder seid ihr sowieso glücklicherweise daheim?

Lg
Zebra

Maluga

Hallöchen,

@nane: Herzlich Willkommen.  s-so hast du schon einen ET?

@Katy: wo steckst du? Was sagt der Doc?

@Zebrastreifen: also da ich auch so sehr unter dieser Übelkeit leide, habe ich ziemlich schnell ein Berufsverbot bekommen. Fand meine Chefin zwar doof, aber so hätte ich niemals arbeiten können. Wenn deine FÄ sich da so blöd stellt, geh zum Hausarzt.

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

dumpfi82

Hallo,

wollte mich nur melden
Habe alles soweit gut überstanden
Bin seit 12h wieder zu Hause
Ergebnis bekomme ich in ner Woche

Also heißt es dann jetzt auch für mich Abschied von euch nehmen
Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute
Habt ne schöne und hoffentlich problemlose Zeit

Drück euch alle

lilalil

Hey ihr!

Katy, wie geht es dir? Die Daumen sind noch gedrückt!!

Dumpfi: Ich drücke dir fest die Daumen in dieser schweren Zeit.  :( Und dass beim nächsten Mal (ganz ganz bald bestimmt) alles dafür super abläuft. Ich finde leider die richtigen Worte für so etwas nie.

Ich habe leider heute erfahren dass meine Plazenta nicht richtig sitzt. Also zu tief, bzw gleich über dem Muttermund (habe im Forum einen eigenen Thread dazu). Irgendwie haben wir Augustmamis wirklich viel Pech, oder?
Ich kann nur hoffen, dass sie noch nach oben geht... Dem Baby geht es soweit super, aber trotzdem muss so etwas nicht unbedingt sein  :-\ . Ach!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt muss ich mir die Zeit bis zum nächsten Arzttermin im Bett gemütlich machen. Langweilig!

mami2013

Guten Abend,

@dumpfi: Schön das dein Termin so erfolgreich war, ich hoffe für dich, dass es bald wieder klappt. Wenn du möchtest darfst du dich natürlich immer mal wieder melden :)

@lilalil: mmh, das mit deiner Plazenta ist wirklich doof, ich weiß nicht ob die sich nochmal "verschieben" kann. Aber ich glaube man kann damit "ganz normal" schwanger sein. Also klar schonen, was der FA dir gesagt hat, aber ich meine es muss deshalb nicht unbedingt zu ner FG kommen. Ich hatte im Vorbereitungskurs ein Frau die auch die Plazenta genau auf dem Mumu hatte, bei ihr lief auch alles normal, bis auf die Tatsache das ihr Sohn per KS zur Welt kommen musste, weil die Plazenta ja den Weg nach draussen verschließt.
Kopf hoch

@me: die Ferien sind um, war also heute wieder arbeiten. Mir hilft dieser Löffel Honig vorm aufstehen wirklich sehr. Und die Schule lenkt ab. Die Zeit vergeht einfach viel schneller, als wenn man den ganzen Tag Zuhause sitzt.
Aber ich frage auch was ich machen soll, wenn ich mitten im Unterricht das Gefühl habe mich übergeben zu müssen. Hoffentlich kommt es gar nicht erst soweit.

@muriel: Wie war dein Termin heute?

@alle mit Kind: Wie macht ihr das mit euren Kindern? Also meine Tochter möchte ständig auf den Arm oder an meinen Armen durch meine Beine durchschaukeln... Eigentlich soll man ja nicht so schwer heben, aber sie ist erst 1,5 Jahre, wie soll ich ihr ads denn erklären. Und wenn wir spazieren gehen, weint sie auf dem Arm von meinem Mann weil sie zu mir möchte.

@Katy: Du kannst uns doch nicht so lange warten lassen.  ;)

So wechsel man den Namen und werde die erste Seite mal aktualisieren.

Lg

Augustmama2015

aktualisiert
ich hoffe ich habe nichts übersehen oder vergessen.

Katy

Danke das ist so lieb von euch aber der hcg sinkt leider. Von gestern auf heute ist er um 300 gesunken.

Jetzt habe ich zwei Sternchen

lilalil

Oh nein.................
s-supertraurig
Es tut mir sehr leid für dich.

mami2013

Oh nein, katy. Weiß nicht was ich sagen soll. Es tut mir sooo leid für dich. Ich hab immer an dich gedacht. Wie geht es jetzt weiter? Sorry, musst du nicht erzählen wenn du nicht magst. Fühl dich gedrückt.

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

hasi23

*reinschleich

ach ihr lieben was ist nur los in diesem mt:-(
allem Sternchen mamas viel kraft.
sie leben weiter in unsrem Herzen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Binchen2007

@zebrastreifen
Ich husch jetzt schnell mal reine
Ich hatte auch bis in die 15.Woche mit fieser Übelkeit zu kämpfen..ich war zeitweise auch krankgeschrieben..zum Glück arbeite ich aber auch nur einige Tage(Dienste) im Monat
deine Ärztin kann das und wird das nicht bös gemeint haben..wahrscheinlich eher besorgt..erst Mal weil es dir leider nicht gut geht,und es in deiner Situation mit dem untergewicht natürlich noch schwerer ist..aber ich denke auch,weil du nach einer gewissen Zeit an Krankschreibung mit der gleichen Diagnose(ich glaub g in  es saind 6 Wochen ?) ins Krankengeld rutscht...also viel weniger Geld bekommst..das will man natürlich vermeiden..wenn es irgendwie geht..
Aber wenn es dir nicht gut geht,kannst du natürlich nicht Arbeiten..wenn keine Besserung eintritt,wäre vieleeicht ein Beschäftigungsverbot das Mittel der Wahl..da hättest du keine Gehaltsminderung...
Die üblichen Dinge wie noch im Bett Zwieback,Kekse oder einen Löffel Honig Essen,viele kleine Portionen über den Tag Essen,damit der Magen nicht richtig leer wird,Ingwer als Tee oder Kapseln,viel Trinken,Globulies(z.B Nux Vomica) ,Akkupunktur,Akkupresurarmband(Sea Bands) ,oder Medikamente wie Vitamin B Präparat oder Vomex hast du schon alles versucht?
Dir alles Gute!

Und wieder raus schleich

Katy

Zwei Sternchen in einem halben Jahr. Das ist nicht leicht.

Mein Mann will es nicht verstehen. Ihn reicht das bisschen Sinken vom Wert nicht aus.

Danke für eure Worte.

sunshine

Oooooooooooooooooohhhh nein das darf nicht wahr sein  :'( :'( :'(
Das hast du liebe Katy einfach nicht verdient. s-hug s-hug s-hug s-hug
Ich hab es gerade gelesen und bin am weinen, weil ich mir so sehr für dich gewünscht habe
und jetzt doch leider diese traurige Nachricht bekommen hast. :-[ :-[ :'( :'( :'(

Ich hoffe und wünsche dir das man ein Grund findet, warum du in so kurzer Zeit zwei FGs hintereinander hast. Das kann doch nicht reiner Zufall seien und hoffe das sich dein FA auch dahinter setzt um den Grund heraus zu finden.

Wenn du reden magst, du weißt das ich für dich immer ein offenes Ohr habe. :'( ;) s-hug :-*
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Mini-B87

Guten Morgen ihr Lieben ....

Oh man was muss ich denn hier trauriges lesen?? :'( :'(
Allen Sternchen-Mamis wünsche ich ganz ganz viel Kraft ...

Ich habe heute um 11.20 uhr Termin beim Frauenarzt ... Ich bin gespannt.
Ich fühle mich momentan absolut nicht als Mensch. Niedergeschlagen, schwach, ständig übel, total Geruchsempfindlich...Einfach nur ekelhaft momentan... Und diese Schlafstörungen .... Ich würde ja gerne noch ne Stunde schlafen, aber ich sehe schon ... Das wird wieder nix ...
Ich werde dann später berichten was meine Frauenärztin alles tolles entdeckt hat heute beim US :-)

Bis später ...

mami2013

Guten Morgen,

@ mini-B87: Oja ich kann zum Glück noch schlafen, sowohl nachts auch als tagsüber könnte ich nur schlafen. Ja diese Übelkeit ist wirklich sehr nervig, vielleicht hat deine FA heute ja einen Tipp für dich.

Ich muss jetzt zur Arbeit, mein Mann und meine Tochter liegen noch kuschlig im Bett. Ich will auch, wenn ich schon höre wie es draussen am stürmen ist.

Lg

nane2611

Hallo zusammen,

vielen Dank für das "Herzlich willkommen"  ;)

Ich habe bisher noch keinen "offiziellen" ET, da ich erst am Montag zum Frauenarzt
muss.
Wenn ich im Netz nachrechnen lasse, kommt der 27. August raus.

Mensch, da überfällt mich doch wirklich gleich wieder die Panik, wenn ich so lese,
wie das bei euch ausgeht  :(
Das tut mr soooo wahnsinnig leid ...

Fliegenpilz

@Katy Das tut mir so leid! Auch dir wünsch ich nur das Beste und ganz ganz viel Kraft. Hoffentlich stellt dein FA schnell fest woran es lag, zwei FG innerhalb eines halben Jahres sind schon etwas verdächtig.

Was ist nur mit den August-Mamas los?!  :-[

Katy

Hi Mädels.

Also meine Gefühle fahren Achterbahn.
Ich war gerade im Krankenhaus wegen einer Untersuchung und einem Termin wegen einer AS.
Also die haben da einen seeeeehr langen US gemacht Gefühle 5-10 Minuten. immer wieder geschaut, die Einstellungen geändert. 100% ist das da für die noch nicht.
Es ist definitiv zu klein. Sie sind sich nicht sicher ob das Herzchen schlägt. Sie gehen eher von einer Vene oder ähnlichen aus was von der Gebärmutter kommt.
Entschieden was ist haben sie da noch nicht. Sie kontrollieren den HCG auch nochmal. habe heute Blut abgenommen bekommen und bekomme auch am Montag nochmal Blut abgenommen, sowie einen US gemacht, sinkt der Wert weiter (ich gehe ehrlich gesagt davon aus, will mir nicht zu viel Hoffnung machen) ist die ss nicht intakt und die AS wird noch am gleichen Tag gemacht. Sollte er unverhofft steigen, dürfte ich wieder nach Hause.
Also es heißt Montag abwarten was in erster Linie die Werte sagen und was beim US rauskommt. Die Ärzte machen mir eigentlich nicht viel Hoffnung weil sie sagen eigentlich sollte man von Herzchen was sehen wollen dem Kind aber noch drei Tage Zeit geben.

Wie gesagt fahren die Gefühle Achterbahn, aber es geht mir einigermaßen.
Ich habe keine Schmerzen oder Blutungen(davon ist nichts zu sehen).
Wenn da am WE was von auftreten sollte dann könnte ich jederzeit kommen.

Ich warte also weiter.

LG Katy

Binky

Mensch Katy, ich hoffe wirklich es wird noch alles gut und es bleibt nur eine Anekdote, die ihr zum 18. Geburtstag des Kleinen/der Kleinen zum Besten geben könnt.

@me: Ich war heute beim zweiten Ultraschall, um festzustellen, ob da ein Embryo ist... Und was soll ich sagen: ich bleibe bei euch  :) :) :)
Ich bin nun 7 + 6 und das kleine Wunder ist 15 mm groß. Das Herzchen schlägt fleißig. Wir sind so erleichtert...

ET: 22.08.
Nächster FA-Termin: 23.01
. Wir müssen aufgrund des September-Sternchens öfter zum Doc.