Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

Katy

@Binky Hoffnungen will ich mir keine mehr machen.
schön wäre es das ist ganz klar. Aber ich denke eher nicht dass es gut ausgeht.
Das Baby bekommt zeit bis Montag und dann schauen  wir weiter.

danke für deine lieben Worte. s-hug

hasi23

Katy
ach mensch ich weis wie du dich fühlst.dieses hin und her.
drücke doll daumen!
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Maluga

@Katy, man das ist echt nicht schön was bei dir los ist. Ich hoffe einfach für dich, dass doch noch alles gut geht.

@Binky, schön das der Embryo heute zu sehen war. Das ist doch ne tolle Nachricht

@me, ich kämpfe schwer mit der schlimmen Schwangerschaftsdepression. Kann nichts mehr machen. Nicht mal das Haus verlassen. Es ist furchtbar. Mein Mann bringt mir grad leider nicht viel Verständnis entgegen :'( :'( :'( Also ich heute erwähnte, dass ich vllt doch mal in die Klinik gehen sollte, sagte er darauf nur: "Ja, geh du ruhig Wellnessurlaub machen", dann muss keiner deine schlechte Laune ertragen!!! s-supertraurig
Das hat mich schon sehr verletzt, denn ich hab mir den Mist ja nicht ausgesucht. Mittlerweile mache ich mir Vorwürfe überhaupt nochmal schwanger geworden zu sein, obwohl man sowas ja nicht voraus sehen kann. Bei meinen Sohn hatte ich das ja auch nicht. Ich weiss einfach nicht, wie ich das durch stehen soll. :-[

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Puschi

Hallo ihr Lieben,
mensch Katy das tut mir so leid für dich und ich kann gut verstehen das deine Gefühle Achterbahn fahren und diese doofe Warterei ist sowieso beschissen.
Drücke dir auf alle Fällle und wünsche Dir das es doch noch einen positiven Ausgang nimmt!

Kurz nochmal zu mir, war heute nochmal bei meiner FÄ weil sie gestern Abend bei mir anrief. Laut Blutbild wären meine Thrombozyten Besorgnis erregend niedrig und das könnte Blutungen auslösen und damit eine Fehlgeburt :-[. Sie wollte dann heute meinen Gerinnungsspeziallisten anrufen und mit ihm Rücksprache halten was er für Blutwerte ermittelt hat. Habe Faktor 5 Mutation und daher dort in Behandlung. Als ich in der Praxis war hatte sie ihn aber noch nicht erreicht und mir wurde zur Sicherheit erneut Blut abgenommen. Da ich schon einmal da war, sprach ich gleich nochmal den Befund vom US am Dienstag an (Aussackung an der Nabelschnur) und fragte sie ob sie in zwei Wochen also in der 13.SSW (da sollte die Auffälligkeit weg sein) noch einmal ein US machen könnte, nur damit ich beruhigt bin und mir keine sorgen mehr machen muss. Ihre Antwort daraufhin hat mich etwas umgehauen. "Also wenn ich bei jedem ein extra US machen würde der sich Sorgen macht, dann würde ich mit meinen Terminen gar nicht mehr hinterher kommen", :( ich war etwas verdutzt und meinte es würde mich aber wieder beruhigen daraufhin sie "außerdem ist es vollkommen physiologisch und normal" aber warum macht sie mich dann so verrückt damit?! Okay dachte ich mir, sie hat viel zu tun also fragte ich sie ob sie mir einen ÜW zu einer anderen Ärztin ausstellen würde aber sie meinte "Nein das mache ich nicht weil es dafür keinen Grund gibt und die andren Ärzte (Spezialisten) hätten auch genug zu tun"

Was soll ich davon halten?! Ich fühle mich total verunsichert! Erst macht sie die Pferde scheu und dann ist es doch nicht so schlimm und ganz normal?!
Wie soll das nur die restliche SS nur werden? Wenn ich mir Sorgen mache werden die nicht ernst genommen weil sie zuviel zu tun hat?
Gerade auch vor dem Hintergrund das die SS mit meinem Sohn nicht so schön verlief und er letztendlich bei 35+4 per Kaiserschnitt geholt werden musste!

Ach ja,zwischzeitlich hat sie den Gerinnungsspezialiten erreicht und mit meinem Blut ist alles in Ordnung! Ich glaube die Dame neigt dazu jemanden verrückt zu machen! ???

Was denkt ihr?
Sorry ist wieder ziemlich lang geworden aber mir lag das jetzt auf der Seele und ich musste es los werden!

LG,Puschi

lilalil

@Katy Das ist ja wirklich ein Wechselbad der Gefühle. Ich hoffe du stehst das so gut es geht durch! daumen sind nach wie vor gedrückt. es gibt kleine wunder.

@Maluga An deiner Stelle würde ich mich an profamilia wenden, die haben auch in NRW Beratungsstellen und kennen sich mit so etwas aus: http://www.profamilia.de bzw können die dir bestimmt sagen, wo du dich hinwenden kannst!

@Puschi Lass dich nicht verrückt machen! Es wird bestimmt alles gut gehen. Wenn du ein schlechtes Gefühl bei ihr hast, kannst du noch immer FA wechseln oder dir eine zweite Meinung einholen! Dann bist du bestimmt beruhigter.

@Binky Gratulation zum Herzschlag!

@me tag 2 der bettruhe, mir ist furchtbar langweilig und ich hoffe, dass alles gut ausgeht. gestern nacht hatte ich so starkes sodbrennen, dass ich auch zum ersten mal erbrochen habe und das zum 1. mal in der 11.woche. na hoffentlich bleibt es nur dabei!
Alles Liebe, eure Lilalil :)

Binky

@ Maluga: Männer!!! Manchmal wäre es hilfreich, wenn sie schwanger werden könnten. Du weißt selbst am Besten, was gut für dich ist. Lass dich nicht runterziehen.  :-*

mami2013

Guten Morgen,

man habe ich schlecht geschlafen. Habe die kleine zum Opa gegeben und lege mich jetzt glaube ich nochmal hin...

@ Katy: Dann drücken wir doch nochmal die Daumen. Wahnsinn was das für ein hin und her ist.

@ Binky: Schön das dein Termin so gut verlaufen ist.

@ Maluga: Manchmal könnte man die Männer echt zum Mond schießen. Wenn du meinst das ein Klinikaufenthalt hilft, dann solltest du das machen. Die SS dauert ja schließlich noch eine Weile.

@ Puschi: deine FA ist aber komisch. Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht eine neue Suchen wenn sie weiter so komisch ist.

@ Mini-B87: Wie war dein FA-Termin?

Lg ich melde mich ggf später nochmal muss jetzt wirklich nochmal ins Bett

Maluga

Huhu,

war gestern spät noch im KH. Hatte Blutungen. Dem Krümel geht's aber zum Glück gut. Soll mich jetzt schonen. Wie das halt mit Kind möglich ist  :-\

Erno

Hallo!

@Katy Es tut mir sehr Leid, dass dir das schon wieder passieren muss! Fühl dich ganz fest gedrückt, ich wünsche euch viel Kraft!

@Maluga Zum Glück ist mit dem Baby alles in Ordnung!
Dass du eine Depression hast, ist total blöd... Vielleicht kann man sich ja ans Jugendamt oder eine Hilfsorganisation wenden? Dann gibt es vielleicht eine Haushaltshilfe oder so, die sich dann um euren Sohn kümmern kann, wenn dein Mann bei der Arbeit ist?

@nane Herzlich willkommen! Ich komme auch aus Niedersachsen  :D

@Zebra ich bin sowieso daheim, allerdings hab ich auch nicht so stark mit der Übelkeit zu kämpfen... Ich wünsch dir gute Besserung!

@dumpfi s-winken Ich wünsche dir alles Gute!

@lila Ich hatte bei unserem Sohn auch ne tief sitzende Plazenta am Anfang. Bis zur 24. Woche sollte die aber hochwandern. Bis dahin ist ja noch viel Zeit, ich denke das klappt schon. Das wächst ja alles noch, da verändert sich noch einiges. Aber du solltest dich auf jeden Fall schonen.

@mami Immer eine dichte Plastiktüte dabeihaben  ;D  Darfst du im Unterricht den Klassenraum verlassen um auf Toilette zu gehen? Wie alt sind deine Schüler?

Maluga

@Katy, was gibt´s Neues bei dir? Die Ärzte machen dich ja ganz schön verrückt  :-\

Muriel

Ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen dalassen. Meine Tochter hatte eine ziemlich hartnäckige Lungenentzündung und wir müssten täglich zum Kinderarzt, sind damit aber um einen Krankenhausaufenthalt herumgekommen.
Die Schulferien sind ja auch wieder zu Ende und ich hab's meiner Schulleiterin gesagt. Sie war seh nett und verständnisvoll. Darf jetzt erst mal nicht zur Schule, bis der Immunstatus überprüft ist. Darüber bin ich aber sehr froh, da ich stark mit der Übelkeit zu kämpfen habe.
Donnerstag war ich das erste Mal beim Frauenarzt. Das Herzchen schlägt fleißig, Größe absolut zeitgerecht, also diesbezüglich alles okay.
Nächstes Baby TV ist am 22.1.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit nicht zu vielen Schwangerschaftsbeschwerden.
Muriel

Katy

Hi

Ihr habt recht, das ist ein ganz schönes hin und her. Aber die Ärzte in dem Krankenhaus sind sehr gründlich. Das beruhigt mich. Bin nicht mehr in das Krankenhaus von letzter Woche. Hab da das verdauen nicht mehr so. Die haben ja gesagt dass mein Kind weg ist obwohl es noch da ist. Das war die Hölle.
Wo ich dieses mal hin bin, die sind viel gründlicher und machen nicht direkt die AS. Die machen sich ihre eigene Meinung. Verlassen sich nicht so auf da was andere sagen. Und das finde ich gut.
Ich muss morgen abwarten, sage mir aber selbst, dass es nicht gut geht. Will mich einfach etwas schützen.
Ist das falsch, so zu denken ?

LG katy

Maluga

@Katy, ich weiss nicht ob es falsch ist so zu denken. Ich denke aber, es ist völlig normal das du so denkst. Aber wenn der HCG Wert um soviel gestiegen ist, dann muss doch da was sein. Wann wurde denn der letzte US gemacht?

Binky

@ Katy: Ich kann das nachvollziehen. Irgendwann hat man nicht mehr die Kraft, um positiv zu denken und rechnet mit dem Schlimmsten. Von Montag bis zum US am Freitag ging uns das auch so. Ich nur am Heulen, nur mein Schatz meinte " schlimmer als beim letzten Mal kann es nicht werden". Jetzt sind wir erleichtert, aber das große Aufatmen kommt erst, wenn das Herzchen diesmal heil ist.

Lass dich von uns im Forum hier aufbauen und genug positive Energie ist hier auch, das hilft dir vielleicht.

Puschi

Ach Mensch das ist ja echt nicht schön zu lesen hier!
Ihr tut mir so leid Katy und Maluga.

Zu dir Katy, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt aber ich verstehe auch das du dich schützen willst. Höre auf dein Herz und mache das was für dich gerade a besten ist.

Liebe Maluga, ich kann die Reaktion von deinem Mann gar nicht verstehen, so ein Aufenthalt in einer Klinik ist ja nicht gerade ein Wellnessurlaub sondern da muss man an sich arbeiten und das ist auch nicht immer lustig. War selber mal mit Depressionen für 12 Wochen in der Klinik, zwar nicht in der SS aber ich kann die sagen es war manchmal echt scheiße aber hinterher geht es dir bestimmt besser. Ich würde mal im Netz gucken oder mit deinem Arzt drüber sprechen, die wissen meist besser bescheid und wenn nicht dann wo dir geholfen werden kann. Auch dir kann ich nur sagen, höre auf dein Herz und mache was für dich am besten ist.
Oder wie wäre es mit einer Mutter Kind Kur?! Fahre auch bald mit meinem Sohn und da kannst du dich bestimmt auch gut erholen und es wird sich um dein Kind gekümmert sodass du dich darum nicht auch noch Sorgen musst! Und da du schon Blutungen hattest zeigt dir dein Körper ja das alles ein bisschen viel ist! Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und du findest einen Weg dir helfen zu lassen!
Lieben Gruß an alle,Pusch

Nächster Termin bei der FÄ ist am 03.02.

Augustmama2015

Aktualisiert

bitte denkt dran änderungen in Rot zu schreiben, damit sie sich leichter finden lassen.
@nane: deinen ET habe ich jetzt leider nicht gefunden, vielleicht kannst du ihn einfach nochmal reinschreiben ;). Danke

mami2013

Hallo zusammen,

@ erno: Ich glaube rein rechtlich darf ich die Klasse nicht verlassen, würde es im Ernstfall aber denke ich so machen, dass ich sage, dass ich mal dringend zur Toilette müsse. In meiner Jackentasche habe ich tatsächlich einen Beutel für den Notfall.

@ muriel: ist das normal das man erstmal zuhause bleiben muss bis der Immunstatus überprüft wurde? Ich habe es der Schulleitung noch nicht gesagt, möchte aber (da ich noch in der Ausbildung bin) ungern Zuhause bleiben. Wer überprüft denn, und vor allem wann, den Immunstatus? Vielleicht warte ich dann noch so lange ;)

@ Katy: Ich kann verstehen das du so denkst, nach dem ganzen hin und her. Ich denke man versucht sich dann auch selbst ein wenig zu schützen. Ich hoffe, dass die Ärzte dir morgen etwas positives sagen, sodass du auch wieder positiv denken kannst. Es aber schon Wahnsinn, was bei dir alles passiert ist.

@me: Hier ist soweit alles i.O. habe das Gefühl wenn ich mich morgens einmal übergeben habe, geht es mir den Rest vom Tag besser, als wenn ich mich gar nicht übergeben muss. Denn dann kämpfe ich den ganzen Tag mit einer unterschwelligen Übelkeit. Ansonsten war das WE sehr anstrengend, meine Mann war beide Tage arbeiten und die Große ist ein richtiger Wirbelsturm, sodass ich mich die 2 Stunden, die sie am Mittag schläft mit ihr hingelegt habe. Hatte die beiden Tage irgendwie mehrmals das Gefühl, dass ich meine Mens bekommen würde, bin jedes Mal direkt zur Toilette um zu sehen ob dem so ist. Aber Gott sei Dank, Fehlalarm. Aber seid dem fühle ich mich auch nicht mehr wirklich schwanger, das ist merkwürdig, weil mir das irgendwie mein Gefühl sagt. In der ersten ss hatte ich das so gar nicht, da war ich mir eigentlich immer sicher, dass alles in Ordnung ist. Naja muss wohl, wenn in der zwischenzeit nichts passiert noch zwei Wochen bis zum FA-Termin warten.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Muriel

@katy: Ich hoffe, es gibt heute noch positive Nachrichten. Ich kann mir vorstellen, dass dieses ganze Hin und Her echt nervenaufreibend ist.

@mami2013: Ja, in NRW muss jede schwangere Lehrerin zum BAD (betriebsärztlicher Dienst) und dort den Immunstatus abklären lassen, bevor man wieder arbeiten gehen darf. Habe Dienstag den Termin. Werde also wohl diese Woche nicht mehr in die Schule gehen.
Komisch, dass du dich nicht mehr schwanger fühlst, aber die Übelkeit spricht ja schon für eine Schwangerschaft.

@me: mir war diese Nacht wahnsinnig übel. Hatte es ja schon mit Agyrax versucht, aber davon werde ich so müde und es fällt mir dann sehr schwer, meine fast 17 Monate alte Tochter adäquat zu beschäftigen.

nane2611

@ Augustmama2015: Mein Selbst! errechneter ET ist der 27.08.2015.

Man, ich bin heute soooo nervös. Muss doch heute das erste Mal zum FA
zum Feststellen, ob überhaupt etwas ist. Habe ja bisher "nur" positiv getestet
(zwar 5x in längeren Abständen, aber man weiß ja nie).

Diese Panik vor einem Abgang macht mich noch irre ...

Bin heute bei 7+4 und mal gespannt, was man sehen kann ...
Was meint ihr denn, was mich heute "erwartet" ?

Liebe Grüße
Nadine

Katy

Hi Mädels

Die Schwangerschaft ist nicht intakt laut US kein Herzchen und die fruchthöle bildet sich zurück.
Bekommen  heute nich die as.
Ich wünsche euch allen viel Glück und erfolg.
Passt gut auf euch auf.

Eure katy

nane2611

Ohhh Katy  :o

Das tut mir schrecklich leid .... Fühl dich gedrückt.

LG
Nadine

Puschi

Oh nein Katy das tut mir echt leid für Euch!
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft!
Fühl Dich auch von mir gedrückt!

Lieben Gruß, Puschi

mami2013

Katy, dass tut mir schrecklich Leid für dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das ganze zu verarbeiten und hoffe für dich, das es schnell wieder klappt, sofern ihr das wollt.

lg

smily

*reinschleich*

@Katy, tut mir sehr Leid! :(

@mami2013: Du musst wie schon geschrieben zum Betriebsarzt. Sag es doch einfach direkt vor den nächsten Ferien, dann kannst du in den Ferien zum Arzt und musst vielleicht nicht weg bleiben :)

Ich wünsch euch weiterhin alles gute, liebe Augustmamis! Wir sehen uns dann bei den Großen ;)
lg =) 

Mai 2015 und...

wasserlilie82

Katy, oh nein, nicht schon wieder :'( Ich schick dir ganz viel Kraft...bitte gib die Hoffnung nicht auf und mach trotzdem weiter...fühl dich gedrückt s-hug

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08