Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

Maluga

Huhu,

@Katy, Mensch das tut mir soo leid  :'( Hab die ganze Zeit gehofft das es doch noch positiv ausgeht. Ich weiss, es tröstet dich jetzt nicht, aber irgendwann habt ihr Glück.

@Puschi, das mit der Mu-Ki-Kur wäre evt. ne Möglichkeit. Weiss nur nicht, ob ich eine bekomme, da die letzte Mu-Ki-Kur erst 3 Jahre her ist. Depressionen ist schon wirklich sehr schlimm. Ob in der SS oder ausserhalb. Das wünsche ich wirklich niemandem :(

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Binky

Katy, das tut mir so leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, um das zu überstehen. Soviel Pech... Das gibt es doch gar nicht. Sei lieb gedrückt, ich denke an dich!  :-* :'(

nane2611

Ich war nun beim FA zur 1. Untersuchung.
Laut meiner Berechnung der letzten Mens müsste ich bei 7+4 sein.
Leider sieht das die FA ganz anders. Der Krümel ist erst 3,8 mm groß
und sie schätzt, dass es in etwa der 5 SSW entspricht.
Sie hat aber gemeint, das Herzchen schlagen zu sehen....

Das hat mich irgendwo doch alles geschockt  :o

Jetzt bin ich sowieso ein eher pessimistischer Mensch ....
Glaubt ihr, das ist ein schlechtes Zeichen ?

LG von der eben doch deprimierten
Nadine

Maluga

@nane,

das was deine FÄ da sagt passt doch nicht wirklich zusammen. Also wenn du erst in der 5. SSW wärst, könnte man das Herz auf gar keinen Fall schlagen sehen. Dazu muss ich auch sagen, das JEDER Arzt anders misst. Ich war am Mittwoch bei meiner FÄ und sie hatte 29,6 mm gemessen. Stimmte haargenau mit 9+4 überein. 2 Tage SPÄTER war ich im KH wegen Blutungen und die FÄ dort hat nur 24mm gemessen. Entspräche nur 9+1. Das heisst, es läge 1 ganze Woche dazwischen. Lass dich also nicht verrückt machen. Ich finde es schlimm., das eure Gyns alle so negativ sind. Ich denke sie wird einfach blöd gemessen haben. Meine FÄ hat mir am US gezeigt, wie schnell man sich um einige mm vermessen kann.  ;)

smily

nane, lass dich nicht verrückt machen. Vielleicht hat sich dein ES um ein paar Tage verschoben, dazu noch der FA um ein, zwei mm vermessen und zack - stimmt es wieder nicht.
In der 5. Woche sieht man definitiv noch keinen Embryo - bei mir hat man ihn erst in der 7. Woche gesehen. Also Kopf hoch! Wann war dein Test denn positiv? :)
lg =) 

Mai 2015 und...

nane2611

Lieben Dank für Eure Antworten  ;)
Ihr stimmt mich positiver.

Ich habe am 21.12. positiv getestet. Meine letzte Mens, also 1. Menstag, war 20.11.
Also vom theoretischen Rechnen her 7+4.

Ich habe aber definitiv einen Embryo auf dem US erkannt.
Zumindest hat sie ihn mir gezeigt.
Irgendwie bin ich ganz verwirrt  :o

Maluga

@nane, lass dich nicht verwirren Nane. In der 5. SSW kann man noch nix sehen. Du wirst also weiter sein ;)

nane2611

Danke Dir Maluga  ;)

Ich hoffe dann mal einfach.... Soll ja in 2 Wochen wieder kommen,
dann hoffe ich, dass es wenigstens gewachsen ist.

Kann es sein, dass der Embryo soooo klein ist, weil ich auch bis ich festgestellt habe,
schwanger zu sein, noch sehr stark geraucht hab ?

mami2013

@ Nane: Es kann natürlich sein, dass es ein Grund es. Es muss aber nicht daran liegen. Es kann, wie die anderen auch schon geschrieben haben, immer mal vorkommen das sich der ES verschiebt und/oder der FA nicht richtig messen könnte, gerade wenn der Embryo noch so klein ist kommt es auf mm an (hat meine FÄ mir auf jeden Fall gesagt). Ich war am 06.01 bei meiner Ärztin, rechnerisch wäre ich 9+1 gewesen. Nach dem Ultraschall hat sie mich auch 2 Wochen, also auf 7+0, zurückdatiert. Mein nächster Termin ist der 27.01. bis dahin muss ich auch hoffen und warten. Mach dich nicht so verrückt, ich weiß es ist leichter gesagt als getan.

Lg

nane2611

@ Mami 2013

Dann ist das zurückdatieren um 2 Wochen ja auch nicht soooo selten oder ?

Geduldig bin ich leider so gar nicht  ;D

mami2013

Ich weiß leider nicht wie häufig oder nicht man "so viel" zurückdatiert wird. Also ich fand 2 Wochen schon viel. Aber ich kann ja leider auch nicht in mich hineinschauen um zu gucken ob alles ok ist. Bin auch schon nach irgendeinem Grund am suchen, weshalb ich mir einen früheren Termin geben lassen könnte. Aber so lange ich nichts habe, sprich Blutung o.ä. muss ich wohl warten. Mich beruhigt, dass ich ständig auf Toilette muss. Seid ich weniger mit Übelkeit und Erbrechen zu tun habe, ist das so das einzige was noch auf eine ss hindeutet. ;)
Also Kopf hoch, wir warten jetzt zusammen noch 2 Wochen :)

Ylvi

Da komm ich aus dem Urlaub zurück und was les ich da?  :-[ Liebe Katy, es tut mir unglaublich Leid, dass dir das schon wieder passieren musste... Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!

nane2611

@ Mami 2013

Finde 2 Wochen halt auch sehr viel. Von einer Woche liest man ja doch öfter.

Ich bin auch froh, dass ich noch SS-Anzeichen, wie Druck im Unterleib, häufiger
Harndrang und Empfindlichkeit der Brust habe.

Dann warten wir mal gemeinsam  ;) ... Habe auch am 27.01. den Termin.

Katy

Hi Mädels

Tja ich wollte mich dann bei euch richtig verabschieden.
Ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit genießt sie.

Ich werde hin und wieder vielleicht etwas mitlesen um zu sehen wie euch so ergeht.
Auch hier war leider kein Wachstum und auch kein Herzschlag erkenn bar. das Baby war deutlich zu klein sodass der Arzt gestern gesagt hatte dass es für das Baby keine Chancen mehr gibt.
Wir haben dem Baby von Freitag bis gestern noch Zeit gegeben wie ihr wisst, aber leider fing schon die Fruchthöle an sich zurück zu bilden und auch das Baby.
Wir haben uns dann für einen AS entschieden. Diese wurde gestern dann auch gemacht.

Mir geht es so lala, ich weiß dass ich meinem Baby Chancen gegeben habe und auch in der letzten Woche noch so einige Untersuchungen hatte, die letzten Endes die Entscheidung mit getragen haben.
Wie es nun weiter geht weiß ich noch nicht. Vielleicht gibt es erst mal ein Pause, einfach um etwas Kraft zu tanken, ich werde mein Schilddrüse richtig einstellen lassen und wenn das geschehen ist, abwarten.

Viele liebe Grüße Katy

Augustmama2015

Meine letzte Handlung hier bei euch.

Ich habe gerade mein Sternchen selbst eingetragen.

Viel Glück euch allen

Katy

Binky

@Katy: Ich bin in Gedanken bei dir. Alles Gute für dich und vor allem viel Kraft  :'(

lilalil

Liebe Katy,
Nochmal: Herzliches Beileid.

Auf dass du ganz bald eine neue Chance bekommst, wenn du bereit dazu bist. Halte uns am Laufenden!

Darf ich fragen, wie du auf die Schilddrüse kommst? Hast du Hashimoto oder ein erhöhtest TSH?

Alles Liebe, eure Lilalil :)

Katy

Hab's gerade nochmal gesehen

Lilali ich habe hashimoto und mein Wert lag in Dezember bei 8,2.
Bekam höhere Tabletten. Will jetzt aber mal zum endokrinologen

Fliegenpilz

@Katy: Das tut mir so leid für dich! Aber wenigstens kannst du dir sicher sein, dass du alles versucht hast  s-hug

lilalil

Ihr Lieben,

Ich komme jetzt gleich in die 12. Woche. Ist ab der 12. Woche das FG-Risiko verringert oder ab der 13. Woche?
Ich würde so gerne schon etwas aufatmen können...
Ich habe es ja noch niemandem gesagt (bis auf meinen Freund) und wüsste gerne, ab wann man es offiziell machen kann? Wie handhabt ihr es?

mami2013

Hallo ihr lieben,
seid die Ferien zuende sind, habe ich kaum noch Zeit, lese aber immer vom Handy mit. Gibt es jetzt, da Katy leider nicht mehr bei uns ist noch jemanden außer mir, der Änderungen in unserem MT vornehmen kann? Bzw. möchte mir jemand dabei behilflich sein? Denke es kann nicht schaden wenn man es zu zweit oder dritt macht.
Ganz ehrlich weiß ich auch nicht wie lange ich noch Zeit dafür habe, da ich im März und im April Prüfungen habe und das eben einfach erstmal vor geht.
Es dauert meist nur 5-8 min...

@ Katy: Kann verstehen das du Abstand brauchst. Vielleicht meldest du dich ja nochmal, wenn du das ganze ein bisschen verarbeiten konntest.

@lilalil: Ab wann genau das Risiko verringert ist weiß ich nicht, hätte 12. Woche gesagt. Aber ob Anfang oder Ende weiß ich wirklich nicht. Ich habe es bisher nur meinem Mann, meiner Schwester und meiner Mutter erzählt. Mit ihnen würde ich in jedem Fall auch über eine FG sprechen, deshalb habe ich nicht gewartet. Bei dem Rest der Familie warte ich auf jeden Fall den nächsten FA-Termin ab und dann mal sehen. In der ersten ss habe ich bis Anfang 12. Woche gewartet.

@ me: Mmmmh, fühle mich richtig unschwanger... kein ziehen mehr im Unterleib, kein Spannen in der Brust, keine Übelkeit, kein Erbrechen ABER Gott sei Dank auch keine Blutung. Weiß nicht was ich davon halten soll....

Naja, es bleibt mir nichts als warten

Lg

lilalil

Liebe mami,

mach dir keine sorgen. auch bei mir schwanken die symptome stark- an manchen tagen fühle ich auch nichts.
meine brüste waren zb bis zur 10. woche sehr stark geschwollen und empfindlich- nun schmerzen sie nur noch etwas wenn ich draufdrücke bzw bei bestimmten bewegungen.

beim letzten arztbesuch hatte ich richtig bammel und war dann erleichtert, dass das herz doch schlug, da ich die tage zuvor kaum symptome hatte.

außerdem habe ich gehört, dass das hcg zwischen der 8. und 12. woche an seinem höhepunkt ist und wieder absinkt.

Augustmama2015

Maluga

Huhu,

@lilalil, also eigentlich sinkt das Riskio wenn die 12 Wochen um sind. D.h. ab der 12+0 also in der 13. SSW. Aber ich denke wenn bis jetzt alles ok war, wird auch nichts mehr passieren  ;)

Hatte heute meinen Termin zum großen US. Dem Mäuschen geht's super. Ist von der Größe genau bei 10+5. 39,3 mm und turnt rum. Sieht alles unauffällig auf.

Nächster Termin bei FÄ 16.02.

mami2013

@Maluga: schön das dein Termin so positiv verlaufen ist.

@me: Musste meinen Termin am 27.01 wegen dienstlicher Termine leider auf den 29.01 verschieben. 2 Tage länger warten :(

Lg