Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

Maluga

Hab meinen nächsten Termin auch vom 06.02. auf den 16.02. verlegen müssen :(

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

lilalil

Maluga, Herzliche Gratulation! Wir sind ja so ziemlich knapp aneinander, bei mir war auch alles immer gleich was die Größe etc anbelangt... auf dass wir und auch alle anderen gesunde Babys zur Welt bringen werden! Geht es dir psychisch besser?

Ich habe übrigens seit Anfang der SS total irre Träume. Zb heute geträumt, dass ich total viel Alkohol getrunken und Party gemacht habe und mein Kind dadurch behindert war. Huch!
Die Träume sind so intensiv, dass ich am nächsten Tag oft total fertig davon bin. Geht es euch auch so?

Wie siehts bei euch mit Heißhunger und Gewichtszunahme aus? Ich bin zur Zeit total am Sauer-Trip. Zitronen, Orangen, Salat, saure Gummibärchen etc etc. Insgesamt habe ich auch schon ein paar Kilos zugelegt und muss mich wohl etwas zügeln. Auch Milch bzw Kakao könnte ich literweise in mich reinschütten.

Und ich bin ständig am Flennen. Vor allem wenn ich Tierbabys sehe/beim Fernsehen. Letztens hab ich geheult, weil im TV jemand beim Einkaufen ganz dreist über den Tisch gezogen wurde bzw weniger Geld für etwas bekommen hat, als er sollte! So kenne ich mich überhaupt nicht  :laugh:
Alles Liebe, eure Lilalil :)

mami2013

@lilalil:
Gutes Stichwort, das habe ich eben vergessen zu schreiben. Ich träume auch ganz oft schlecht. Meistens wird bei uns zu Hause eingebrochen und/oder ich werde entführt. AAAAber letzte Nacht (nachdem ich ja gestern geschrieben habe, dass ich mich nicht mehr ss fühle) lag ich in der Badewanne und plotzlich was das komplette Wasser rot.
Solange ich mich nicht bewegt habe, war alles in Ordnung und sobald ich mich gedraht habe oder augsetzen wollte, (sorry) lief das Blut... Als ich wach geworden bin musste ich mir erstmal das Bett ansehen. Gott sei Dank FEHLALARM...
Mmmh ob das mit meiner ersten Entbindung zusammenhängt?

lilalil

Oh, so blutige Träume kenne ich auch. Richtig unangenehm. Oder ich träume von einer Frühgeburt alleine zu Hause, ich halte diesen kleinen Körper im Arm und kein Arzt will mir helfen/mir glauben, dass es mein Kind ist. Komischerweise träume ich auch oft dass mir die Plazenta plus Kind in einem Ruck "rausrutscht" und einfach am Boden liegt.  :o

Was spielt unser Gehirn uns für Streiche?

Hattest du eine schwere Entbindung, dass deine furchtbaren Träume damit zusammenhängen könnten?

Puschi

Hallo ihr Lieben,
oh ja das mit den Träumen kenne ich auch! Ich träume öfters davon das ich Zwillinge bekomme oder das ich meine Geburt verschlafe :)! Könnte vielleicht daran liege das meine erste Geburt ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose war und ich das auf gar keinem Fall wieder erleben möchte!
Das mit dem Heißhunger kenne ich leider auch! Könnte im Moment jeden Tag Döner,Currywurst etc essen (was ich aber nicht mache) aber ansonsten könnte ich jeden Abend den Kühlschrank leer räumen. Habe mir jetzt angewöhnt dann einen Apfel oder ne Möhre oder so zu essen. Sonst habe ich eine geraucht und hatte dann kein Verlangen mehr aber das fällt ja jetzt weg. Bin seit fast 8 Wochen "trocken" ;)!Leider habe ich dadurch auch schon 4kg zugenommen!
Wie waren denn eigentlich bei denen von Euch die schon ein Kind (oder mehrere) haben die ersten Geburten?!
Lieben Gruß,Puschi

mami2013

Nein, eine schwere Entbindung nicht direkt. Man hat mir nachts die Plazenta zu schnell rausgerissen (meine Tochter wurde 0.37 geboren und den Hebammen hat es scheinbar alles zu lange gedauert, also haben sie wie verrückt an der Nabelschnur gezogen bis die Plazenta endlich da war).
Jedes Mal wenn ich mich aufsetzen wollte (um zur Toilette zu gehen oder mein Kind zu stillen) ist ein richtiger Schwall Blut aus mir heraus gelaufen. Die Krankenschwester hat mich dann um 7 Uhr untersucht und meinte die Gebärmutter sei so groß wie im 9. Monat und nicht wie nach Entbindung... Dann kam der Arzt, mein Kind weg, und dann ging alles sehr schnell, Kreissaal, OP --> Ausscharbung (weil die Plazenta sich eben nicht vollständig gelöst hatte) und diese OP hat mich doch sehr mitgenommen.

lilalil

Puh, das hört sich für mich wirklich nach Albtraum an, kein Wunder!

Auf dass es diesesmal alles locker flockig und einfach geht - man kann ja durchaus mal im Leben Glück haben und zu denen gehören, bei denen alles unkompliziert ist!

Ich habe noch nie entbunden und will im Moment noch gar nicht dran denken bzw verdränge es, tja- so zahlt es mir dann mein Unterbewusstsein nachts heim  ;) man kann sich selbst eben nicht überlisten!

Maluga

@lilalil, leider geht es mir psychisch noch nicht wieder wirklich besser. Auch die Übelkeit hat in den letzten Tagen wieder zugenommen  :'(

@Geburt, meine Geburt war richtig blöd. Luca wurde geholt und weil ich keine PDA haben darf, musste der KS in Vollnarkose gemacht werden. Hab den Kleinen dann erst 3 Std. später gesehen und da lag er voll verkabelt auf der Neo und ich durfte ich nicht auf den Arm nehmen :( Hoffe diesmal wird es besser.

@Träume, sowas habe ich zum Glück nicht. Aber dafür habe ich schlimme Schlafstörungen.

Puschi

@Maluga:
kann gut nachvollziehen wie du dich nach der Geburt gefühlt hast. Oskar wurde auch per Kaiserschnitt unter Vollnarkose geholt da ich durch meine Gerinnungsstörung keine PDA haben durfte.Er ist um 15.46Uhr geboren, habe ihn erst Abends um halb zehn auf der Neo ebenfalls verkabelt und ihm Inkubator liegen gesehen. Durfte ihn erst am nächsten Tag raus nehmen. Er kam 35+5 zur Welt und musste noch ein paar Tage zur Überwachung dort bleiben dort bleiben. Bis heute habe ich das Gefühl ich habe die Geburt verpasst! :(
Hoffe das diesmal alles anders wird und ich normal entbinden darf!
Muss schon wieder weg!
LG,Puschi

Maluga

@Puschi, sorry, aber ich musste grad echt schmunzeln. Ich glaube wir hatten echt fast die selbe Geburt und Situation. Luca wurde bei 34+4 geholt. Ich durfte keine PDA haben, weil ich gegen den Inhaltsstoff allergisch bin. Durfte Luca auch erst am nächsten Tag auf den Arm nehmen und habe bis heute das Gefühl, ich hätte alles verpasst  :'(

Aber heute ist auch mal was Erfreuliches passiert. Wird waren bei Baby One ein bisschen stöbern, weil wir grad in der Nähe waren. Eigentlich wollten wir noch gar nichts kaufen, aber dann stand MEIN Kinderwagen vor mir. Zwar nicht in meiner bevorzugten Farbe, aber mein Wunschmodel, was ich mir schon aus dem Kopf gestrichen hatte (vor allem NEU), weil viiiieeeeel zu teuer. Der Teutonia Be You. Hat vorher 800,-€ gekostet. Jetzt, da Ausstellungsstück inkl. Softtasche und Regenverdeck für 525,-€ und wir haben ihn dann für 500,-€ bekommen  s-rofl Da hab ich natürlich nicht lange überlegen müssen. Bin jetzt 12. SSW und ganz ehrlich, passieren kann ja IMMER was. Und dann ist das leider so. Aber ich freu mich echt total  ;D

Puschi

Da bist du aber ganz schön früh dran mit dem Kinderwagen! Habe noch den von meinem Sohn, wobei ich mit dem nicht wirklich zufrieden war. War damals auch schon gebraucht und einer mit drei Rädern was eigentlich nie haben wollte und das harkt auch noch immer(irgendeiner von ABC) Mein Traum wäre einer von Emmaljunga der Mondial Duo Combi aber auch der ist viel zu teuer und ehrlich gesagt bin dann doch zu geizig! Schauen wir mal ob es letztendlich einen neuen gibt!
Lieben Gruß

Maluga

Puschi, ich hätte ihn auch jetzt noch nicht gekauft, wenn der nicht so ein "Schnäppchen" gewesen wäre.

Habe grad mal überlegt, dass unsere Mäuse ja auch noch im Herbst/Winter in der Softtasche/Babywanne liegen. Was packt ihr da eigentlich rein? Lammfell, Decke, kleiner Fußsack???? :o

Puschi

Ich hoffe ja auch noch auf so ein "Schnäppchen "!
Unser erster Sohn ist im Winter geboren und ich hatte immer ein Lammfell mit im Kinderwagen  liegen und drüber ein dickes Kinderwagen Kissen.Wenn es ganz kalt war hatte ich zusätzlich ein Kirschkernkissen  mit rein gelegt!

Maluga

Hab schon überlegt, ob ich einen Fußsack für die Babyschale holen soll. Das passt ja in die Softtasche. Oder wie du sagst halt ein Lammfell. Gibt es eigentlich extra KiWa Kissen?

Puschi

Wir haben für den Maxi Cosi auch einen Fußsack war im Winter echt praktisch so mussten wir unseren Sohn nicht immer ganz dick einpacken und demzufolge auch nicht auspacken.
Soweit ich weiß bzw uns wurde das dicke Kissen extra für den KiWa verkauft. Ob das jetzt speziell so heißt kann ich nicht sagen. Ich empfand es als schön warm, habe ab und an meine Hand rein gehalten.
Endlich ist es geschafft, ich bin in der 13.SSW. Ich weiß es kann immer was passieren aber irgendwie bin ich erleichtert das die ersten 12 Wochen rum sind.
Allerdings habe ich gerade ein bisschen Sorgen wie es in Zukunft weiter gehen soll. Bin zur Zeit arbeitssuchend und werde vor der Entbindung wahrscheinlich keine Anstellung mehr bekommen. Bin Erzieherin und sobald die zukünftigen Arbeitgeber hören das ich schwanger bin, heißt es nur vielen Dank! Ist gerade ein bisschen frustrierend. Habe schon wieder Zweifel ob es der richtige Zeitpunkt für eine Schwangerschaft ist. Mein Mann sagt immer wir haben bisher alles geschafft dann schaffen wir das auch. Und wenn wir mal ehrlich sind DEN richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht. Habe nach der Geburt meines Sohnes nach einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten und zweimal befristete Arbeitsverträge (bei dem selben Arbeitgeber) bekommen und beim letzten mal aufgrund sinkender Schülerzahlen nicht verlängert bekommen.
Vielleicht habe ich gerade eine leichte Depri-phase und bin daher so pessimistisch aber ich mache mir eben Sorgen. Eigentlich bräuchten wir eine größere Wohnung aber bei uns im Dorf und Umgebung gibt es leider nichts bezahlbares! :(
Sorry fürs Volltexten aber ich musste das mal raus lassen!
Lieben Gruß,Puschi

Maluga

Ich bin echt noch am Rätseln, ob ich ein Lammfell + Kissen kaufe, oder halt nen kleinen Fußsack mit Lammfell Einlage. Gibt es von Kaiser.
Ich gratuliere dir zur 13. SSW Puschi. Ich habe es Samstag endlich geschafft  ;)
Letzte Woche hat meine FÄ einen Nabelbruch bei mir festgestellt. Soll wohl aber nicht weiter schlimm sein. Heute war die Hebi da zur Bachblütentherapie. Mal sehen ob es was bringt.
Ich kann deine Angst voll verstehen. Ich hatte Glück, dass ich 2 Monate bevor ich schwanger wurde wieder im Job war. Allerdings auch nur mit 10 Std. / Woche. Aber besser als nichts.
Wir bräuchten auch demnächst, zumindest 2016 eine größere Wohnung. Luca wird dann 6 und kommt zur Schule. Den kann ich nicht mit nem 1-jährigen in ein Zimmer stecken. Aber auch hier ist alles sehr teuer und Großverdiener sind wir halt auch nicht. Wir könnten hier im Haus eine zweite Wohnung mit zu mieten und nen Durchbruch machen, aber was soll ich mit 2x 3 1/2 Zimmer?  :o Das ist ein bisschen viel des Guten.
Nächste Woche Dienstag in der Ersttrimester Screening mit der Nackenfaltenmessung. Ich freu mich drauf, hab aber auch ein wenig Angst. Was ist, wenn das Baby was hat? Ich würde es nicht schaffen noch ein besonderes Kind zu bekommen.  :-\

heute hab ich irgendwie so ein komisches Gefühl im UL. Ich weiss nicht, ob es von der SS kommt., oder evtl Blähungen oder keine Ahnung was. Man kann ja auch  nicht wg jedem Furz zum Doc rennen.

Wo steckt eigentlich der Rest von uns?  :o

Mini-B87

Guten Morgääähn .. Ich bin auch mal wieder da ... Mein Ultraschall am 9.1.war ok, alles super alles toll .... Gegen Übelkeit und erbrechen hab ich "Nausema" bekommen ... Die ersten drei Tage super, mittlerweile bringt mir das auch nix mehr.... Es ist nicht mehr schön. Hab zusätzlich auch immer mal Nasenbluten :-/
Am Sonntag hatte ich wie altes Blut entdeckt ... Bin natürlich sofort in die Klinik. Es stellte sich als Art Schürfwunde an MutterMund heraus und gilt wohl als harmlos. Durfte wieder heim nachdem mit dem Zwerg als ok war ... Und sie meinte es sieht sehr nach Junge aus :-o ... Hab da zwar auch alles deutlich gesehen ... Aber bin dennoch skeptisch mit solch frühen vorhersagen?! Kennt das jemand auch von sich? Müsste jetzt 13.3 Woche sein ... Und am 23.kann ich zum ersten mal zur Hebamme :-P bin ja gespannt ....

Maluga

Huhu,

war heute morgen auch bei der FÄ. Hab die Nacht über schlimme Schmerzen gehabt. Dachte, ich hätte mir durch den Nabelbruch was eingeklemmt. War aber zum Glück nicht so. Das Baby ist 5,5 cm groß und hat geturnt wie der Wahnsinn. Könnte auch ein Frosch sein  ;D

@Mini-B87, also ich finde es schon sehr früh. Aber ich weiss ja nicht ob die FÄ bei dir vllt doch schon etwas gesehen hat, was wirklich nach Junge aussieht. Möglich ist ja alles. Nausema hatte ich auch bekommen. Hat soviel geholfen, als hätte ich es nur angeschaut  :o nämlich gar nicht. Diese Blutung hatte ich auch. War auch im KH und musste nicht da bleiben. Kommt wohl daher, dass der MuMu jetzt weicher und empfindlicher wird. Das mit dem Nasenbluten ist natürlich richtig blöd. Hoffe, es wird besser. Ich kann überhaupt nicht mehr schlafen  :-\ Stehe Nachts min. 5x auf. Aber, es wird alles besser. Die "schlimme" Zeit haben wir ja bald alle überstanden  :D

Fliegenpilz

Hallo zusammen,
ich meld mich auch mal wieder. Schön, dass es euren Mäusen gut geht!  :) Ich bin momentan nicht so aktiv weil es bei mir immer noch nichts neues zu berichten gibt. Meine 4 Wochen bis zum nächsten Termin sind immer noch nicht um und ich hab keine Ahnung wie es dem Baby geht. Ich hab soweit weder Beschwerden noch spür ich irgendwie dass ich schwanger bin, was mich ziemlich beunruhigt. Da ich aber auch keine Blutungen habe warte ich brav weiter bis ich wieder Termin habe.
Ich bin jetzt in der 11. Woche und so unglaublich müde, dass es echt nicht mehr feierlich ist! Momentan schlaf ich gut und gerne 12h am Stück und bin dann um 4 wieder todmüde. Vom sonst so geliebten Kaffee wird mir schlecht und grüner oder schwarzer Tee helfen irgendwie nichts. Ich hoffe echt dass das schnell wieder vorbei geht.
Zugenommen hab ich übrigens auch schon fast 4 kg. Ich seh das aber relativ entspannt. Momentan hab ich total Lust auf Obst mit hohem Wasseranteil wie Trauben, Birnen etc. Wenn ich allerdings sauer und Salat lese hab ich auch darauf Lust  ;) Und trinken tu ich wahnsinnig viel, mindestens  2L mehr pro Tag als früher. Ist das bei euch auch so?

lilalil

Hier auch- ich trinke und trinke und trinke- trotzdem sieht mein Urin übrigens konzentriert aus!

Deshalb stehe ich auch schon mal "gerne" in der Nacht auf um auf Toilette zu gehen.

Meine Anzeichen sind auch weniger geworden. Das mit der Müdigkeit ist seitdem ich in der 12. Woche bin WEG! Entweder liegt es am nun schon fallenden HCG-Spiegel oder irgendetwas stimmt hier nicht. Ich bin aber optimistisch und denke das ist normal- kenne niemanden der im 2. Trimester noch überall/dauernd einschlafen könnte... also denke ich wird das bei dir auch normal sein.

Von Übelkeit bin ich verschont geblieben, ihr Armen Übelkeits-geplagten! Das muss furchtbar sein! (dafür nicht von Heißhungerattacken. Habe eine Kleidergröße mehr und gerade so Lust auf Erdbeereis, dass ich eine ganze Packung verdrücken könnte...  :o )

Maluga

Ich wäre froh wenn ich soviel trinken könnte. Müde bin ich nicht wirklich. Und schlafen kann ich auch nicht :( Nur die Übelkeit geht mir echt auf den Keks. Seit 3 Tagen bin ich wieder im Brechmodus  >:(

@Fliegenpilz, ich kann dich TOTAL verstehen. 4 Wochen können sooooo lang sein. Furchtbar!

@lilalil, ich renne auch in der Nacht ständig aufs Klo. Bestimmt 4-5 Mal. Das nervt tierisch. Vor allem muss ich dann, wenn ich grad ml eingeschlafen bin. Wird wach von der vollen Blase. Grrrr

Augustmama2015

aktualisiert

mami2013

Hallo ihr lieben,
es tut mir Leid das ich mich jetzt ein paar Tage nicht mehr gemeldet habe. Mir fehlt einfach die Zeit, aber hier war es ja sowieso sehr ruhig. Ich bin irgendwie ständig müde. Außerdem habe ich permanent Kopfschmerzen. Aber da ich bald Prüfungen habe muss ich leider lernen, so gut das neben den Kopfschmerzen geht. In 9 Tagen habe ich endlich meinen nächsten FA-Termin. Dadurch das ich letztes Mal zwei Wochen zurückdatiert wurde, mache ich mich schon ein bisschen verrückt.

@Kinderwagen: Wir haben noch den von der Großen, die ist ja im Juni geboren. Bei ihr habe ich weder ein Kissen noch ein Fell rein gelegt. Ich hatte immer eine Decke unter ihr und eine Decke in die ich sie (neben Jacke etc.) eingepackt habe. Das war eigentlich immer völlig ausreichend.

@Erbrechen/Übelkeit: Ich habe es scheinbar geschafft. Mir wird nur noch übel, wenn ich morgens nicht zeitig etwas esse, aber ansonsten ist jetzt schon seid 1,5 Wochen nichts mehr gewesen.

@Gewichtszunahme: Ich habe noch gar nichts zugenommen. Aber in meiner ersten ss habe ich zu Beginn auch nicht zugenommen sondern sogar 4,5kg abgenommen. Habe dann auch nur noch 8 kg zugenommen. Da bin auch nicht böse drum, denn ich habe sowieso schön ziemlich viel Übergewicht, was ich nach der Ausbildung und der SS unbedingt mal angehen muss und will.

@Toilette: Ich muss auch ständig. Zum Glück muss ich Nachts nur einmal aufstehen. In meiner letzten ss wurde das aber auch nicht besser... :(

Mir fehlen glaube ich von den in oder anderen auf der ersten Seite noch weitere Termine, ich konnte aber nichts finden. Vielleicht schaut ihr einfach mal nach ob von irgendwem etwas fehtl und ergänzt es ggf nochmal in rot.
Danke und liebe Grüße

Maluga

@mami2013, also meine Termine stimmen alle.
ich habe auch noch nichts zugenommen. Aber wie auch wenn ich nur breche?! Das war in der letzten SS auch so. Hatte am Ende der SS dann 6 kg zugenommen. Allerdings hab ich auch viel zu viele Kilos drauf, die nach der SS unbedingt verschwinden müssen

Puschi

Hallo,
ein paar Tage nicht da und schon ist hier wieder ne Menge passiert!
Also...,schwanger fühle ich mich auch nicht wirklich außer das es ab und an ,wenn ich mich im Bett drehe ein bisschen ziept. Eigentlich ist doch auch nicht schlimm,oder?! Ich habe keine Übelkeit mehr und die Müdigkeit verschwindet auch so langsam. Endlich ist auch die Zeit vorbei wo man die SS für sich behält und es ist ein schönes Gefühl davon zu erzählen.

Wenn man unserem Sohn jedoch richtig zugehört hätte dann hatte man es schon bestimmt seit 6 Wochen ahnen können, da er so stolz ist ein großer Bruder zu werden und es jedem erzählt. Wobei ich glaube es ist mehr damit verbunden das er dann ein großes Bett bekommt und das Baby sein kleines Bett  ;)
Gewichtstechnisch habe ich leider auch schon 4kg zugenommen,hoffe aber das sich das in Zukunft ein bisschen stagniert. Bei unserem Sohn habe durch andauernde Gallenkoliken und Schwangerschaftsdiabetes insgesamt nur 8kg zugenommen.
Abgesehen davon sind mein Schwägerin und alle die schon von der SS wussten davon überzeugt das es diesmal ein Mädchen wird weil alles anders ist! Ich hätte aber so gerne wieder einen Jungen! :)

@MINI was sagen denn die Ärzte wo das Nasenbluten her kommt? Hat du vielleicht erhöhten Blutdruck?
@MALUGA schön das es deinem Baby gut geht, ich muss leider noch zwei Wochen bis zum nächsten Termin warten und hoffe das dann diese Aussackung an der Nabelschnur verschwunden bzw verwachsen ist aber nächste Woche hat unser Großer Geburtstag da geht die Zeit schneller um wenn man plant und vorbereitet.
Macht man bei dir denn jetzt irgendwas wegen deinem Nabelbruch oder wird das einfach nur beobachtet.

Ich hoffe es geht euch soweit ganz gut und könnt mit euren Begleiterscheinungen gut den Tag überstehen!

Lieben Gruß,Pusch

Am 30.01. kommt um 17.00 Uhr die Hebamme