Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

Maluga

Huhu,

@Puschi, ne wegen dem Nabelbruch macht man nix. Ist in der SS wohl auch nicht und verschwindet nach der Geburt wohl meist wieder von selbst.
Mir geht's tierisch auf den Keks, dass jetzt die Kotzerei wieder los geht. Immerhin bin ich jetzt auch in der 12. SSW. Und es war ja schon besser. Bin so gespannt auf den Termin am Dienstag.
Hier glauben inkl. mir auch alle, das es diesmal ein Mädel wird. Mir ist es aber eigentlich völlig egal. Hauptsache diesmal ist alles gesund.

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Binky

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom FA, unser Krümel ist 3,5 cm groß und strampelt fleißig.

Meine nächsten Termine:
09.02. Feindiagnostik, NT-Messung
17.02. Vorsorgeuntersuchung

Ansonsten könnte ich pausenlos schlafen, bin ständig müde und der Kreislauf geht rauf und runter. Und von der Übelkeit hab ich auch die Nase voll... zum Glück bin ich jetzt schon 9+6, ich hoffe mit Ende der 12. Woche ist das vorbei  ;)

Ich hoffe euch geht´s gut?

LG Binky

lilalil

Hallo ihr!

Komme gerade von der NT-Messung. Die ist nicht auffällig, 1.4mm - Nasenbein vorhanden. Zwerchfell, Magen, Arme, Beine sind auch da, Bauch ist geschlossen. Also alles supi! Ich glaube es hat geschlafen, da es sich nur einmal in 20 Minuten für 3 Minuten bewegt hat. Oder sollte es sich dauernd bewegen?

Leider habe ich aber noch immer eine Plaz.praevia totalis, weshalb ich mich weiter schonen muss. Dont`s sind: Haushaltsaktivitäten wie Bügeln Putzen Geschirrspülen, arbeiten, GV, Spazieren... Ich bin schon jetzt total gelangweilt... weiß nicht wie ich diese Langeweile rumbekomme vor allem da ich mich seit dieser Woche super fühle- keine Übelkeit, keine Müdigkeit, Energie!
Aber das Allerwichtigste: Dem Kleinen geht es gut. Und es wird mich auch noch gehörig auf Trab halten. Also versuche ich diese Ruhe halbwegs zu genießen.
Alles Liebe, eure Lilalil :)

Snowwhite

Hallo Mädels!

Ich habe mich ewig nicht mehr gemeldet. Auf dem Ultraschall sah man damals, dass die Ss nicht intakt ist. Das hat mich ziemlich fertig gemacht. Wir mussten uns dann vier Tage später verabschieden. Es ist ohne AS abgegangen.
Ich hatte so gewünscht, dass ich die einzige bleibe. Das es hier so viele Sternchen gibt, macht mich unglaublich traurig.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr alle im August eure Babys im Arm halten werdet. Ich werde auf jeden Fall wieder rein schauen.

Ich bin mittlerweile wieder schwanger mit einem kleinem Septemberbärchen. Drückt mir die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

LG

Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen

lilalil

@Snowwhite:

Ich habe so etwas befürchtet, zumal ich ja auch nach dir gefragt habe. Schade....  :'(

Aber schön, dass es sofort wieder geklappt hat und diesmal wird alles gut!!

Ich schaue auch ab und zu neugierig bei den Septembärchen rein zumal ja nur wenige Wochen dazwischen sind :)

mami2013

Guten Morgen,

@snowwhite: Es tut mir sehr Leid für dich, dass du dein August-Baby verloren hast. Herzlichen Glückwunsch zum September-Baby.

@Binky und Lilalil: Es freut mich für euch, dass eure Termine so schön waren.

Für mich geht so langsam eine sehr anstrengende Woche zu Ende. Ich hatte am Mittwoch und Donnerstag Zeugniskonferenzen, gestern waren wir auf dem Geburtstag von meiner Mutter und heute haben wir wieder Schule (wir arbeiten vor für Karneval). Ich bin echt fix und fertig. Das schlimmste ist, dass meine Tochter sehr das Ganze scheinbar sehr mitnimmt. Sie fragt ständig nach mir bzw. möchte mich morgens nicht zur Schule fahren lassen. Das bricht mir wirklich das Herz. :(
Ich werde heute Nachmittag mal sehen, ob ich zum aktualisieren komme.
Liebe Grüße

Binky

@snowwhite: Das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe es wird mit dem Septemberbaby alles gut.

Erno

Hallo.
Tut mir Leid, dass ich mich zwei Wochen nicht gemeldet habe...
Leider hat mein Opa einen Herzinfarkt bekommen. Leider war der sehr heftig und er ist am letzten Freitag verstorben... Am Mittwoch war die Beerdigung und es war emotional sehr schwierig für mich, er war immer mein liebster Opa (und zugleich der letzte der noch lebte) und auch meine Kinder sind sehr traurig, dass Uropa nun nicht mehr da sein wird...
Wir konnten uns immerhin noch verabschieden und er sagte mir, dass er sich so auf dieses Urenkelkind gefreut hätte. Für mich steht fest, dass unser Kind (als Zweitnamen) seinen Namen (oder eine Form davon) bekommen wird!

Am Montag hatte ich ja wieder einen Termin beim Frauenarzt, da war alles in bester Ordnung, geschallt wurde aber nicht. Ich bin ja nun auch schon im zweiten Trimester und es ist echt toll, ich genieße es richtig, keine Beschwerden mehr wie Übelkeit aber auch noch kein riesiger Bauch, der im Weg ist.
Auch das Treffen mit der Hebamme war schön, sie hat sich total gefreut, dass ich wieder schwanger bin und fand es toll meine Großen mal wieder zu sehen, denen sie ja auch schon auf die Welt geholfen hat  :)
Ich habe mich nun entschieden die Vorsorge aufzuteilen. Nächster Termin bei der Hebamme: 16.2. Nächster Termin beim FA: 16.3. zum 2. US

@Katy Tut mir sehr Leid!

@Snowwhite Es tut mir Leid mit deinem Sternchen. Aber herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft, ich drücke euch fest die Daumen!

Zu mehr komme ich gerade nicht. Gleich gibt es Abendessen und ich muss vorher noch ein bisschen aufräumen, heute haben wir fleißig gebastelt. Ich versuche ab jetzt wieder einzusteigen!

Augustmama2015

mami2013

Hallo nachmal,
@erno: Das tut mir Leid mit deinem Opa. Schön, dass es dir aber sonst so gut geht.

Hier hat es heute sehr viel geschneit. Wenn der Schnee morgen noch liegt bauen wir einen Schneemann, aber ich glaube es ist schon wieder am tauen.
Ich bin nach dieser sehr anstrengenden Woche jetzt wirklich k.o. und mache es mir auf der Couch gemütlich.

Libe Grüße

Erno

So, Kinder sind im Bett  :D
Vielleicht kann ich ja nochmal ein bisschen was aufarbeiten :)

@Muriel Ach du je, Lungenentzündung... Hoffentlich gehts deiner Tochter wieder besser! Glückwunsch zum schlagenden Herzchen und gute Besserung für die Übelkeit!
Wie war dein Termin am Donnerstag?

@Überforderung Mutter-Kind-Kur ist so schön! Wir waren schon zweimal, im November 2009 als unsere beiden 3 und 1½ waren im Harz und im Mai 2014 als sie dann 7½ und 6 waren auf Langeoog. Beide Male waren echt schön und total erholsam, ich will es unbedingt wieder machen. Vielleicht nicht mit den Großen, die werden ja auch langsam zu alt, aber mit Mini auf jeden Fall.

@Maluga Eine Mutter-Kind-Kur kannst du auch vor Ablauf der 4-Jahres-Frist bekommen, wenn gravierende Gründe dafür sprechen. Depressionen gehören meiner Meinung auf jeden Fall dazu! Und du könntest die Zeit nochmal ganz intensiv mit deinem Sohn genießen, ehe das Geschwisterchen kommt. Allerdings weiß ich nicht, wie schnell du jetzt noch einen Platz bekommst, nachher bist du schon hochschwanger, das wäre dann auch nicht optimal...
Willst du es dieses Mal spontan versuchen?
Glückwunsch zum Kinderwagen!

@nane Nur nicht verunsichern lassen! Jedes Baby wächst unterschiedlich schnell und wir können sie nicht normen lassen. Vielleicht hat sich ja auch nur dein ES verschoben. Wenn das Herzchen schlägt, ist es doch schonmal ein gutes Zeichen.

@lilalil bei der 12-Wochenhürde (12+0, also 13. Woche) handelt es sich nur um eine theoretische Grenze. Es kann immer danach noch was sein, die meisten Schwangerschaften die nicht intakt sind, enden natürlich schon vor der 9. Woche. Ab dieser Zeit ist es dann sehr gering. Du kannst dich also freuen, im zweiten Trimester zu sein!
So intensiv habe ich noch nie geträumt.

@Gewicht ich habe 1kg mehr auf den Rippen. Ist also noch im Rahmen. Am Anfang geht es ja eh eher langsam und wird dann erst ab der zweiten Hälfte mehr.

@mami Ich kann auch was am Thread machen. Aber ich war jetzt eine Weile nicht online. Jetzt helfe ich wieder mit. Aber es würde ja nicht schaden, wenn es ein paar mehr Mamas machen, dann teilt sich die Arbeit noch mehr  :D
Ich drück dir für Donnerstag ganz fest die Daumen!
Bei so einem Traum hätte ich auch Angst bekommen... Das bei deiner letzten Geburt klingt ja nicht schön... Das wird dieses Mal sicher anders!

@Puschi Da kam dein Sohn aber früh... Gabs dafür einen speziellen Grund? Gehts ihm heute gut? Schade dass du so ein Gefühl bezüglich der Geburt hast... Dieses Mal wird es bestimmt besser!
Das mit der Arbeit wird schon wieder... Du bist ja jetzt schwanger, da bekommst du ja immerhin den Grundsatz Elterngeld und wenn das kleine alt genug ist, findest du schon wieder was. Aber das die Situation nicht optimal ist, kann ich schon verstehen.

@Platzprobleme Werden wir erstmal nicht haben. Wir haben zwar nicht so viel Geld und haben eine Wohnung wo beide ihr eigenes Zimmer haben, das kleine kommt erstmal zu uns, aber eine Dauerlösung ist es nicht. Wir werden aber erst über einen Umzug nachdenken wenn das kleine auf der Welt ist. Obwohl ich ein Eigenheim auch nicht schlecht fände.

@Mini-B87 Zum Glück wars nichts schlimmes. Ich hab gehört, dass man so früh wohl schon was erkennen kann. Aber das es eben nicht immer auch später noch richtig war, weil die Mädels den Jungs so früh noch ähneln.

@Fliegenpilz Wann ist dein nächster Termin?

@Binky Super dass alles gut ist!

So jetzt habe ich fast 2 Stunden an diesem Beitrag gesessen  :o Das Bett ruft!

mami2013

Hallo,
heute ist bei uns irgendwie der Wurm drin. Mein Mann lag gestern mit Fieber hier, heute ist das Fieber zum Glück wieder weg. Dafür ist unsere Tochter wieder total knatschig, ich glaube sie brütet wieder was aus. Ich bin heute heute irgendwie auch nicht fit.
Mein Mann hat heute morgen beschlossen, dass er nochmal alleine zu seiner Oma ins Heim fahren möchte (seine Oma lag die letzte Woche wohl schon im sterben). Er war gerade 10min weg (er wollte das ich mit Kind zuhause bleibe) als seine Mutter hier anrief und sagte, dass seine Oma am morgen verstorben sei. Mein Mann ist ein Handymuffel (konnte ihn also auch nicht vorwarnen) und gleichzeitig auch ziemlich sensibel. Er hing sehr an seinen Omas (die andere ist im Mai vergangenen Jahres gestorben. Seine Mutter konnte es fast nich glauben, dass mein Mann dahin unterwegs war und meinte wir fahren direkt los. Naja er rief mich dann kurze Zeit später an und meinte "Die Oma ist schon tot". Er wurde zum Glück von einer Pflegerin abgefangen und konnte dann so auf seine Eltern warten. Ich glaube mir ging es mit der warterei zuhause schlimmer als ihm. Naja im Moment gibt er sich richtig gefasst, bin mal gespannt wie es mit der Beerdigung dann aussieht.
Sorry musste das mal los werden.

@Erno: Danke das du mir hilfst, schicke dir gleich die Zugangsdaten.

LG

SABINE+LARA

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden.
Hab soviel um die Ohren das ich es nur hin und wieder mal zu lesen schaffe wenn überhaupt.
Mir geht es bis auf diese doofe Übelkeit ganz gut aber das reicht mir auch, kannte ich so gar nicht von meinen anderen SS.
Meine Termine:
Morgen kommt meine Hebamme
und am Freitag den 30.1. hab ich einen FA Termin.
Melde mich dann ich hoffe ich schaff das mal Anfang Februar wieder.
LG Sabine
Ihr seid Mama und Papas ganzer stolz  

Maluga

Huhu,
wollte nur mal kurz vom Ersttrimester Screening heute berichten. Unser Würmchen ist top fit. Alles ist in Ordnung und super entwickelt. Motte ist 6,2 cm groß.

Nächster Termin in der Pränatalpraxis 02.03.15

mami2013

Nur kurz von mir...
@Maluga: Schön das dein Termin so gut verlaufen ist. Ich freue mich riesig auf Donnerstag und hoffe das mein Krümel gewachsen ist und auch sonst alles ok ist.

Ansonsten geht es mir leider nicht so gut. Habe mir glaube ich einen Virus eingefangen. :(

Mini-B87

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Auch von mir wieder einmal eine Meldung...Also Übelkeit und erbrechen halten sich weiterhin...Die Schlafprobleme ebenfalls, alle speisen außer Milchprodukte sind ekelhaft ... Und dabei bin ich schon in der 13.3 :-( ... Fühl mich einfach nur doof und schlapp....
Hatte letzte Woche nochmal US ... Zwerg ist sehr fit, nur am turnen...die nächsten Termine sind dagegen erst wieder:

Am 20.2.bei der Hebamme
Am 19.3.feindiagnostik
Am 20.3.FA zur Auswertung der feindiagnostik ...

Bis dahin...nichts...warten und hoffen dass sie Übelkeit rum geht... Aber wenigstens hab ich noch nicht weiter zugenommen ....Zumindest in den letzten drei Wochen nicht.

Habt erstmal einen schönen Tag zusammen :-)

nane2611

Ihr müsst mich leider aus Eurer Aufstellung raus nehmen  :(

Ich habe gestern erfahren, dass die Fruchthülle leider nun leer ist
und sich unser Krümel wohl verabschiedet hat.

Vor 2 Wochen war ja noch ein Embryo inkl. Herzschlag zu sehen,
gestern leider so rein gar nichts mehr, nur die leere Fruchthülle.

Nun wurde gestern und wird morgen der Hcg-Wert überprüft und
Dienstag muss ich nochmals zur US-Kontrolle, aber meine Hoffnung ist
dahin  :-[

Liebe Grüße und Euch trotzdem eine schöne Kugelzeit
Nadine

Katy

Hi Mädels

Jetzt muss ich doch mal melden habe still mitgelesen.

Was ist denn hier los.

@Snow: es tut mir so leid dass du das auch durchmachen musstest.

@nane: es tut mir so leid dass du es auch durchmachen musstest. Aber wue kann es sein dass die fruchthöle leer ja wenn das letzte mal noch Embryo mit Herzschlag zu sehen war? Hat dein Arzt schon was dazu gesagt?

@me: mir geht es eigentlich recht gut. Ab nächste Woche werd ich wieder arbeiten gehen.

Ich freue mich dass es euch sonst recht gut geht.

vLG katy

Augustmama2015

Aktualisiert
ich bitte nochmal darum Änderungen für die erste Seite, also auch eure nächsten Termine rot zu schreiben, damit sie im normalen Text nicht untergehen

@nane2611: Das tut mir sehr Leid für dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Puschi

Hallo,
viel passiert die letzten Tage!

@Erno: das mit Deinem Opa tut mir sehr Leid und ich hoffe du hast Möglichkeiten bzw Menschen mit denen du über deine Trauer sprechen kannst!
Das mit dem Namen finde ich eine gute Idee ,unser Sohn hat auch als zweit und dritt Namen die Namen vom Vater meines Mannes der leider auch schon Tod ist uns als dritten Namen Bruno, den Namen von meinem liebsten Opa der leider auch schon Tod ist.
Unser Sohn kam so früh weil er die letzten Wochen kaum noch zu genommen hat und die Herztöne im Ctg lt. Ärzte immer sehr flach waren. Es wurde dann ein Notkaiserschnitt gemacht. Zwischen wir machen bis zum in den OP schieben lagen keine zwei Stunden und es war echt schwer das zu begreifen, vor allem mit Vollnarkose. Vorher Bauch da hinterher Bauch und Kind weg. Letztendlich kam er mit 2252g auf die Welt. Heute geht es ihm aber super. Bei der letztem U7a vor zwei Wochen lag er in der Wachstumskurve deutlich drüber. Gestern ist er 3 Jahre geworden und trägt mittlerweile 116/122. :) Das heißt er hat alles aufgeholt.

@ Maluga: Schön das Dein Ersttrimester Screenings unauffällig war und das alles in Ordnung ist.

@ Nana2611: auch für dich tut es mir sehr Leid das sich euer Krümel verabschiedet hat. Aber auch ich finde es merkwürdig das vor 2 Wochen noch alles okay war und jetzt nichts mehr zu sehen ist. Was sagen die Ärzte denn dazu?

@Mami2013: es tut mir sehr Leid das es bei euch gerade drunter und drüber geht.Nicht genug das ihr alle krank seid, dann kommt leider auch noch Trauerfall hinzu. Aber was hat meine Oma immer gesagt, wenn´s kommt dann kommt´s richtig! Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und natürlich Gute Besserung für deine liebsten und das du dich nicht ansteckst!

Kurz zu mir, habe am Freitag meinen Hebammen Termin, die gleiche hat mich und meinen Sohn nach der Entbindung schon betreut und freue mich schon sie wieder zu sehen. Nächste Woche habe ich auch wieder einen Termin bei der FÄ, mal schauen ob sie schallt um zu gucken ob sich der Bruchsack geschlossen hat. Wenn nicht überlege ich ersthaft ob ich die Ärztin wechsle.
Des Weiteren habe ich bei vielen gelesen das sie die Nackenfalte haben messen lassen, wir haben uns dagegen entschieden. Im Nachhinein bereue ich es ein wenig, wobei ich mir eigentlich geschworen habe mich nicht verrückt zu machen und nicht zu sehr auf die Meinung der Ärzte zu hören,auch jetzt geht es wieder los das meine FÄ mich verrückt macht. Und da ich leider ein Mensch bin der sich leicht verunsichern lässt und diese Messung ja nur Wahrscheinlichkeiten sind wäre es für die SS wahrscheinlich negativ.
Bei der SS mit meinem Sohn hatten wir das Gefühl das jeder Arzt was anderes gesagt hat und eigentlich hätten wir einen Alien kriegen sollen. Es wurde immer gesagt der Kopf ist zu groß, der Torso zu klein etc. Letztendlich war alles so wie es sein soll.

Jetzt ist es leider doch wieder ein bisschen mehr geworden aber ich hoffe es ist noch okay! :)

Melde mich die Tage wieder und wünsche euch bis dahin weiterhin eine schöne Kugelzeit!

nane2611

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für den Zuspruch  :)

So richtig was gesagt hat sie nicht.... Nur, dass "wir" die Hoffnung nicht aufgeben
und erst noch die Hcg-Werte messen wollen und nochmal Kontrolle nächste Woche.
Die Fruchthülle war dieses Mal wirklich nur ein "schwarzer Bereich" und vor 2 Wochen war da deutlich ein Mini-Embryo inkl. Dottersack zu sehen.
Ich hab es mit meinen eigenen Augen gesehen und von dem Embryo mit Dottersack sogar ein US-Bild.
Es kann wohl sein, dass sich danach nichts weiter, sondern zurück entwickelt hat.
Die Frauenärztin ist nicht so wortreich... Aber sie sagte dann auch schon etwas von
Ausschabung... Ich kann leider die Worte nicht mehr so genau wiedergeben, weil ich in diesem Moment so geschockt war, dass ich kaum mehr hinhören konnte  :(

Ich kann es mir halt nur vorstellen, dass vielleicht vor 2 Wochen schon iwas nicht richtig entwickelt war, weil sie mich ja auch mehr als 2 Wochen zurück datiert hat.

Maluga

Hallo,

@mami2013, bei uns ist auch der Virus eingezogen. Luca liegt mit 40 Fieber und grippalem Infekt im Bett und ich fange auch schon an. Dabei haben wir nächste Woche mit Luca einen Termin zum MRT. Richtig doof.

@nane2611, es tut mir sehr leid. Ich weiss gar nicht, das bei uns Augustis los ist. Bei mir war es 2005 genauso wie bei dir. Embryo und Dottersack zu sehen, Herzaktion positiv. 2 Wochen später nichts mehr. Warum das so passiert weiss wohl niemand. Aber ich drücke fest die Daumen das doch noch alles gut wird.

@Katy, schön zu lesen, dass es dir "den Umständen entsprechend" gut geht

@Puschi, wenn ich so lese was du immer schreibst, ist es als wenn du von mir schreibst was die Geburt von unseren Söhnen angeht. Diesmal wird alles besser ;) Ich bin übrigens sooooo froh, dass ich das Ersttrimester Screening mit der NT Messung habe machen lassen. Allerdings kannst du es jetzt auch noch machen lassen. Noch bist du in der 14. SSW

@Mini-B87, ich leide mit dir. Bin jetzt 12+4 und die Übelkeit haut mich immernoch um. Hoffe, es geht uns schnell besser.

nane2611

Danke, ihr seid alle soooo lieb  :)

Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, auch, wenn es dieses Mal nicht hatte sein sollen.
Wir werden es weiter versuchen, das haben mein Mann und ich schon beschlossen.
Leider habe ich ja nicht mehr soooo viel Zeit, weil ich ja "schon" 35 bin.

Ich hoffe hat, dass es eben "einfach so" eine FG war und nicht an irgendwelchen
Störungen liegt, die man nicht kennt, aber erst beheben müsste, um "es" zu behalten-  :-\

lilalil

Liebe nane,

Das klingt ja mysteriös... halte uns auf dem Laufenden!

Alles erdenklich Gute für den neuen Versuch und mein herzliches Beileid.
Ich drücke die Daumen dass es bald wieder klappt und ich dich und auch die anderen Sternenmamis sehr sehr bald in einem anderen 2015-Thread wiederfinde!

mami2013

Hi,
nur kurz vom Handy. Mit dem Bauchzwerg ist alles in Ordnung. War schön am turnen. Bin jetzt bei 9+5. ET ist 29.08.