Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

Maluga

@nane2611, bei mir war es ja in der 1. SS auch so wie bei dir und in der 2. und jetzt 3. SS ist alles ok. Es wird nicht sein worüber du dir Gedanken machen musst.

@mami2013, schön das es dem Bauchzwerg gut geht  :D

Ich habe heute den Trisomie 21 Blutwert von der Präntalpraxis bekommen. Habe einen super Wert. Er liegt bei mir bei 1:9331. Bin erleichtert.

Mein einziges Problem ist im Moment, dass ich mich einfach nicht freuen kann über die Schwangerschaft  :'( ich weiß nicht warum das so ist. Wir haben uns das Baby doch gewünscht. Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen  :-[

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

mami2013

Hallo,
nochmal vom Rechner.
Beim FA war mein Blutdruck das zweite Mal in Folge viel zu hoch. Ich muss jetzt zum Hausarzt um eine Langzeit-Messung machen zu lassen. Außerdem hat mir meine FÄ dazu geraten in der 20-22 Woche in eine Klinik mit besseren Geräten zu fahrem um dort besser die Organ des Zwergs in mir sehen zu können. Sie meinte, dadurch das ich so Übergewichtig bin, kann sie das nur schlecht schallen und woanders ginge das besser. Was sagt ihr dazu?
Mein errechneter Termin ist jetzt der 29.08. rechnerisch sollte es ja der 10.08 sein. Der 10 wäre irgendwie auch sehr schön gewesen, da haben mein Mann und ich geheiratet. Das Baby war richtig am turnen in meinem Bauch, als würde es sich freuen das ich mal nach ihm sehe  ;D.
Jetzt muss ich mal ein neues Thema anfangen, weil ich es wirklich sehr auffällig finde.
In meiner ersten ss war ich gesetzlich krankenversichert. Habe in der selben Praxis wie heute nur die 3 Ultraschalluntersuchen bekommen die Standard sind. Habe auch nur ein einziges Foto bekommen. Der Kommentar damals: Durch ihren ganzen Speck sieht man ja sowieso nichts. Außerdem wollte sie mich immer zu der Hebamme, die in ihrer Praxis arbeitet schicken, wenn kein Ultraschall anstand.
Jetzt bin ich privat versichert. Soll jetzt in 4 Wochen wieder kommen, als ich fragte, ob es nicht reichen würde, wenn ich dann zur Hebamme gehe meinte sie: "Ja man konnte heute ja noch nicht so viel von Armen und Beinen sehen, wir können nächstes Mal gerne nochmal schallen, aber dann müssten sie zu mir kommen.

Ich habe das Angebot natürlich angenommen. Wenn ich Baby gucken kann mache ich das  ;)
Aber ich finde es wirklich schade das man ganz offensichtlich solche Unterschiede macht.

Sehr witzig finde ich auch das ich heute bei 9+5 bin und ein Ultraschallbild bekommen habe. Von meiner Tochter ist das einzige Ultraschallbild auch von 9+5.

Liebe Grüße

Maluga

mami2013, also deine FÄ scheint ja ne ganz Komische zu sein. Durch den ganzen Speck sieht man eh nix. Ich hab auch zuviel Kilos, aber sowas hat noch keiner zu mir gesagt.
Es ist echt traurig, dass bei den gesetzlich und Privat Versicherten soviel Unterschied gemacht wird.

mami2013

Nur kurz,
war gerade auf Toilette, leider mit ziemlich viel Blut. Fahre jetzt ins KH, weiß nicht ob es von der Gebärmutter oder Mumu kommt oder ggf. sogar im Urin war. Melde mich wenn ich mehr weiß. Bin gerade ziemlich durch den Wind.
Muss alleine ins KH weil mein Mann mit KInd zu so ner "Freundin" fährt, find das grade rchtig sch.... von ihm.
Liebe Grüße

lilalil

Ich drücke dir die Daumen, dass es was harmloses ist!! Weißt du schon mehr?
Sag mal, was ist denn mit deinem Mann los? Da wäre ich auch sauer...
Bei sowas im Stich gelassen zu werden ist nun wirklich nicht die feine Art  :(

Halte uns auf dem Laufenden,
Toi toi toi
Alles Liebe, eure Lilalil :)

mami2013

Ich bin wieder Zuhause. Die Blutung kam irgendwo anders her. Dem Baby geht es gut, keinerlei Anzeichen für eine Blutung. Habe das Herz schlagen gesehen und gehört.

lilalil

Maluga

Ein Glück. Aber diese Blutung hatte ich auch. War zum Glück auch nichts. Aber deinem Mann würde ich mal richtig in den ***** treten  >:(

mami2013

Wo seid ihr denn alle?
@ Puschi: viel Spaß bei deinem Termin, du musst uns berichten...

barbia

Hallo Augustis,

Mir geht es leider nicht so gut. Ich bin nun schon seit 2,5 Wochen krank geschrieben und so wie meibe Ärztin sich ausdrückte wird es wohl auf ein BV hinaus laufen. Mein Blutdruck ist komplett durcheinander, viel zu hoch und geht leider auch mit der Medikation nicht runter. Meine Übelkeit ist auch nach wie vor da, mal mehr mal weniger. Das einzig gute an der Übelkeit ist, dass ich bislang nicht zugenommen haben, sondern eher abgenommen.

Habt ihr schon was gekauft?
Ich noch nicht, ich warte noch bis zur Feindiagnostik. Hoffentlich erfahren wir dann, was wir bekommen.

Puschi

Hallo ihr Lieben,
endlich ist die stressige Woche wo mein Sohn Geburtstag hatte vorbei und ich habe wieder Zeit um euch zu schreiben.
Am Freitag war meine Hebamme da und wir haben uns riesig gefreut uns wieder zu sehen. Sie war erfreut zu sehen wie groß unser Sohn geworden ist. Zuletzt hat sie ihn mit 4 Monaten gesehen und jetzt ist er schon drei Jahre  :),unfassbar!
Hatte heute auch meinen Termin bei der FÄ. Zu allererst mit dem Bauchzwerg ist alles in Ordnung! Der Bruchsack ist verschwunden, das Herzchen hat fleißig gebubbert und geturnt hat es auch fleißig sodass es meine Ärztin es schwer hatte es richtig einzufangen.
Es ist nun 8 cm groß und soweit sie sehen konnte zeitgerecht entwickelt.
Soweit das positive von diesem Arztbesuch. Irgendwie ist das Gespräch mit der Ärztin vollkommen aus dem Ruder gelaufen, sodass ich weinend die Praxis verlassen habe.
Alles ging damit los das ich davon erzählte das ich ab und an Kopfschmerzen habe und von ihr wissen wollte was sie von Kineseotapes hält, da ich vermute das meine Kopfschmerzen daher kommen das meine Brust schon ziemlich gewachsen ist.
Sie meinte, natürlich sind die gut und helfen auch allerdings hat sie von mir den Eindruck das ich es mir oft sehr einfach mache und mir lieber was verschreiben lasse bzw was nehme damit es mir besser geht anstatt aktiv an mir zu arbeiten.
Ich solle doch besser Yoga, Pilates etc machen.
Ich würde mit meinem Körper sehr fahrlässig umgehen und unter normalen Umständen wäre ich ja sowieso nicht schwanger geworden. Also wäre mein Körper gar nicht für eine SS gemacht.
Ich muss dazu sagen ich bin Übergewichtig und durch die SS wird das auch nicht besser aber ist das ein Grund mich so rund zu machen.
Es ging dann immer so weiter und sie redete auf mich ein.
Ich stopte sie dann irgendwann und meinte nur noch ich möchte jetzt nichts mehr hören, lasse mir noch Blut abnehmen und möchte gehen, da ich schon da meine Tränen nicht zurück halten konnte.
Nachdem ich mich nach ein paar stunden beruhigt hatte, habe ich mit meiner Hebamme gesprochen und mir ihre Meinung bezüglich des Termins eingeholt und sie hat mir geraten die Ärztin zu wechseln da es ja auch nicht der erste Vorfall in dieser Richtung ist.
Wenn ich an den nächsten Termin denke graust es mich schon.
Nur kurz zur Erklärung ,ich habe diese Ärztin noch nicht lange wir haben uns vielleicht fünf mal gesehen. Von daher finde ich es schon unmöglich das sie meint mich einschätzen zu können obwohl sie mich gar nicht kennt.

Sorry, ist mal wieder ganz schön lang geworden aber ich musste mir das noch einmal von der Seele schreiben.

@ Maluga schön das deine Werte so gut sind, das freut mich für dich! Deine Empfindungen bezüglich der SS kann ich voll nachvollziehen! Mir geht es ähnlich, ich sage immer ich freue mich mehr darüber das mein Mann sich über die SS freut als das ich mich über die SS freue. Komisch aber erklären kann ich mir das auch nicht, vielleicht liegt es an den Umständen wie unsere erste SS geendet hat?!

@ Mami 2013 Schön das deine Blutungen nichts mit deinem Bauchzwerg zu tun haben aber was sagen die Ärzte denn was es sein könnte? Vielleicht ein Hämatom? Und ganz ehrlich deinem mann würde ich auch in den ***** treten oder ihm zumindest eine Ansage machen, warum sollen immer nur wir die Ängste und Sorgen haben schließlich sind es ja nicht nur unsere bauchzwerge.

@ Bia+LuJo das mit deinem Blutdruck ist ja nicht so schön und das keine Medikamente anschlagen ist noch viel blöder. Wir haben noch nicht gekauft, haben bei unserem Sohn auch erst angefangen als wir wussten was es wird. Hoffe ja das es wieder ein Junge wird denn ich habe ne ganze Menge aufbewahrt und könnte es dann wieder raus holen.

So das reicht erstmal für heute, hoffe ist keiner böse wenn ich irgendwen vergessen habe.
Wünsche euch erstmal ne schöne Woche und bis bald, lieben Gruß Puschi

Binky

@ Puschi: Wenn du eine Alternative zur Frauenärztin hast, würde ich an deiner Stelle auch wechseln. Man hat schon genug Sorgen in der Schwangerschaft, da sollte dein FA dich beraten und beruhigen und nicht dermaßen kritisieren. Vielleicht hat ja aus deinem Umfeld jemand eine vernünftige FA?

@ me: Die Müdigkeit und die Übelkeit lassen endlich nach. Juhu. Wir sind aber sehr nervös vor dem Screening am Montag... immerhin fingen beim letzten Mal damit die Sorgen an und von da bis zu unserem Sternchen dauerte es nur noch 4 Wochen. Es fällt mir jetzt schon sehr schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren :-\

mami2013

Hallo ihr Lieben,

@Binky: Ich drücke dir die Daumen fürs Screening.

@Puschi: Zu der Ärztin würde ich nicht mehr gehen, das ist wirklich unverschämt. Ich bin auch übergewichtig, meine FA sagt mir das auch gerne immer mal wieder. Aber damit kann ich noch leben, deine hat aber mal maßlos übertrieben. Was die sich manchmal einbilden. Nur weil die vielleicht so Bilderbuchpüppchen sind.
Meine "Blutung" kam wohl von Hämorrhoiden. Ich hatte da seid Anfang Januar immer mal wieder Probleme mit. Am Wochenende war es aber das erste Mal so, dass ich Blut in der Toilette gesehen hab, ohne vorher Stuhlgang gehabt zu haben...

@Bia+LuJo: Ich habe auch noch nichts gekauft. Das meiste kann ich von meiner Tochter wieder nehmen und von ner Freundin kann ich falls nötig mit Klamotten für einen Jungen eingedeckt werden.
Mein Blutdruck war beim letzten FA-Besuch auch viel zu hoch. Da mein Vater auch Bluthochdruck hat, musste ich jetzt eine 24h-Messung über mich ergehen lassen. Wie es aussieht erfahre ich leider erst morgen. Aber das bei dir die Medikamente nicht weiterhelfen ist natürlich nochmal schwierig.

@me: Ich bin müde, habe die letzte Nacht durch dieses ständige Blutdruck messen kaum geschlafen. Dafür habe ich heute Zuhause mal wieder richtig Ordnung gemacht.
Musste jemand von euch auch schonmal Progestan vaginal einnehmen? Der Arzt am Samstag im KH hatte mir gesagt, ich solle das nehmen. Ich habe es auch 2 Tage genommen, aber ich hatte dann immer so weiße Flocken in der Toilette. Kennt das jemand? Ich nehme es jetzt auf jeden Fall nicht mehr.

Liebe Grüße

Augustmama2015

Puschi

Hallo ihr Lieben,
nur kurz vom Handy!Habe mich dazu entschieden die FÄ zu wechseln und heute bei einer von meiner Hebamme empfohlenen Ärztin im Nachbardorf angerufen.Erst hatte ich Angst das sie mich nicht nehmen weil die Sprechstundenhelferin erst mit ihrer Chefin sprechen wollte und sie sagte das sie eigentlich bis März voll sind!
Sie meinte durch meine Risiko SS müsste ich ja alle zwei Wochen vorbei kommen (da ist meine bisherige FÄ gar nicht eingegangen).Meine Hoffnung schwand ein bisschen dahin,ich sollte mich ne halbe Stunde später nochmal melden.Das Ende vom Lied ich habe dort jetzt nächste Woche  am11.02. um 12 Uhr einen Termin!  :)
Jetzt hoffe ich nur das mein Mann sich Urlaub nehmen kann und mitgehen kann!Würde ungern alleine zum ersten Termin dort hin gehen!
Bis dahin erstmal,Lg Puschi

Katy

Hey ihr liebe

Denke viel an sch und wollte euch mal liebe Grüße da lassen.
Ich hoffe es geht euch soweit allen gut.

Viele liebe Grüße eure katy

mami2013

Hallo ihr Lieben,
Bei uns ist es ganz schön ruhig geworden. :(

@ Katy: Schön das du dich mal immer mal wieder meldest. Wie geht es dir denn jetzt?

@me: Wir waren heute schwimmen. Die Große hatte richtig Spaß, und ich bin jetzt auch total fertig. Aber ich habe das Gefühl das meine Müdigkeit langsam nachlässt. Starte morgen in die 12. Woche  :). Ich habe mich immernoch nicht getraut meiner Schulleitung zu sagen, dass ich schwanger bin  :(. Ich will einfach nicht...

Lasst mal wieder von euch hören.
Lg

Fliegenpilz

Hallo Mädels,

tut mir furchtbar leid dass ich mich jetzt erst wieder melde. Bei euch ist ja auch allerhand passiert!
@Puschi: Gut, dass du deine FA endlich gewechselt hast. Sowas muss man sich echt nicht gefallen lassen, vor allem weil man während einer Schwangerschaft wohl kaum was am Übergewicht ändern kann. Ich versteh solche Ärzte echt nicht, meiner Freundin ist genau das gleiche passiert wie dir.

@Maluga: Warum freust du dich denn nicht? Hast du Angst vor einer FG? Die häufen sich hier in unserem Thread ja wirklich stark :(

@Erno: Das tut mir sehr leid mit deinem Opa. Aber ein toller Gedanke, dass er noch von deinem Nachwuchs erfahren konnte  s-hug

Und zu mir: dem Krümel geht es gut, er wächst und gedeiht  :)
Ich hatte leider eine fiese Erkältung mit allem drum und dran (sogar Zahnschmerzen) und bin jetzt froh dass ich wieder einigermaßen fit bin. Ich hatte das erste Trimester Screening und war irgendwie enttäuscht. Man konnte weder Arme noch Beine erkennen und der Ultraschall hat nicht länger gedauert wie ein normaler. War das bei euch auch so? In drei Wochen seh ich es wieder, ich freu mich schon :)

lilalil

Hallo ihr Lieben

@Katy Danke fürs an uns denken und ich hoffe es geht dir gut! Möchtest du es wieder versuchen? Halte uns am Laufenden!

@Fliegenpilz Bei mir war der letzte Ultraschall auch nur 3 Minuten lang, ich habe mich am Monitor kaum zurechtgefunden und ich habe nur ein Bild mitbekommen- und zwar ein Foto von zwischen den Beinen, da mir mein FA ganz nebenbei mitgeteilt hat, dass es höchstwahrscheinlich ein Junge wird! Auch das ging mir alles viel zu schnell... schade dass unsere FÄ nicht so viel Zeit haben! Trotzdem freue ich mich über das Outing. Jetzt muss ich aber wieder 4 Wochen warten...
Hat noch jemand ein Outing?

angel_nadine

Hallo zusammen möchte mich gerne zu euch gesellen mein ET ist der 01.08.2015 und das ist mein viertes Kind. Habe 2 Mädels und 1 Jungen.

Lg Nadine

mami2013

Hallo,

@lilalil: Wow schon ein Outing! Soll ich es vorne schon eintragen? Oder willst du bis zum nächsten Schall warten und das "wahrscheinlich" bestätigt wird?

@angel_nadine: Herzlich willkommen bei uns.

@me: es gibt nichts neues, bin am lernen... Mann ist mit Kind unterwegs...

Liebe Grüße

Puschi

Hallo ihr Lieben,
ich bin es mal wieder und wieder mal muss ich euch die Ohren voll heulen.
Leider gibt es bei uns keine guten Neuigkeiten! :(
Gestern hat mal wieder meine doofe Fä bei uns angerufen und mir gesagt das meine Blutwerte von Dienstag da sind. Sie wollte mich auf Cytomegalie testen und mal wieder war der Befund auffällig. Laut ihrer Aussage sind meine Antikörper sehr hoch was wohl auf eine frische Infektion schließen lässt. Ich soll am Montag zur erneuten Blutentnahme in die Praxis kommen.
Auf meine Frage was das für meinen Bauchzwerg bedeutet, meint sie das wir davon ausgehen müssen das er höchst wahrscheinlich Behinderungen an den Organen haben kann. Wie z.B. Verkalkungen im Hirn, vergrößerte Leber,Nieren,Milz etc. Könnte taub sein oder schwer mehrfach behindert.
Man kann die Infektion wohl mit Antibiotika behandeln aber auch das ist schädlich für den Bauchzwerg! :(
Ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht und könnte den ganzen Tag nur heulen, versuche aber für meinen Sohn stark zu sein. Der versteht ja nicht warum Mama traurig ist! :'( :'( :'(
Am schlimmsten finde ich das sie mir so eine Nachricht vor dem Wochenende mitteilen musste und nicht bis Montag gewartet hat. Die geht mit meinen Gefühlen um wie ein Elefant im Porzellanladen. >:(
Habe auch mit meiner Hebamme telefoniert und die hat sich mit mehreren Kliniken und einem Pränatalzentrum in Verbindung gesetzt aber die können vor Montag auch alle nichts machen. Es wurde ihr aber gesagt das so schnell wie möglich ein Organultraschall gemacht werden muss, wenn sich das mit der Infektion bestätigt. Des Weiteren haben wohl alle gemeint das es unverantwortlich ist mir so eine Diagnose vorm Wochenende zu geben und mich bzw uns damit alleine zu lassen.
Hat jemand von euch schonmal von jemandem mit einer frischen Infektion in der SS gehört und wenn ja wie wurde weiter gehandelt bzw was ist letztendlich dabei raus kommen.
Ich danke euch fürs lesen und entschuldige mich gleichzeitig für den langen Text.
Lieben Gruß ,Pusch

mami2013

Puschi,  dass klingt total furchtbar. Der Vergleich mit dem Elefant im Porzellanladen passt sehr gut zu deiner Fä. Unglaublich was die sich einbildet. Ich habe da leider keine Erfahrung mit der ich dir weiter helfen könnte. Mach vielleicht vorne ein neues Thema auf, da erreicht man mehr Frauen...
Gute Nacht, 

lilalil

@Puschi: Du Arme! Ich hoffe für dich, dass alles noch in Ordnung kommt. Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht aus, ich wünsche dir aber viel Kraft dabei, dich nicht verrücktmachen zu lassen!

@mami ich glaube es kommen jetzt noch viele ca. 80%ige Outings, fragt sich ob man das immer eintragen soll, oder besser abwarten? Vielleicht am Besten dann nach der 2. großen Untersuchung  :) wenn es doch wirklich fix ist (Obwohl man es ja erst bei der Geburt mit Sicherheit weiß)
Es ist trotzdem sehr aufregend und ich freue mich schon auf eure Outings!!!

lilalil

Ganz vergessen: Spürt jemand von euch schon Kindsbewegungen?
Ich habe seit vorgestern ca 2-3 mal am Tag aus heiterem Himmel ein plötzliches kurzes -BLUBB- ca 10cm unter dem Bauchnabel!Als würde eine Seifenblase platzen...
Wie fühlt es sich bei euch an?