Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Hallo, ich möchte mich auch noch zu Euch gesellen  :)
Ich lese schon länger mit, komme aber irgendwie nicht zum Schreiben. Meistens lese ich vom Handy aus.
Ich bin 38Jahre alt und habe drei Kinder, 7 und 8 Jahre und 9Monate. Außerdem haben wir bis zu 3Pflegekinder. Zur Zeit sind auch 3 da, somit ist das Haus voll und eine Menge zu tun.
Mir gehts in der Schwangerschaft soweit ganz gut, nur habe ich von Anfang an einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes. Das ist nervig, geht zum Glück aber wieder vorbei.

Nun hat meine Rasselbande Hunger, ich melde mich später noch mal.  s-winken

Maluga

Da hat man mal ein paar Tage kein Internet und schwupp komm ich nicht mehr hinterher  ::)
@Puschi, was sagt denn der Doc? Warst du heute nochmal dort? Ich hoffe das Baby ist gesund und hat keine Schädigungen  :-\

@Fairydust & angel_nadine, Herzlich willkommen bei uns  s-so

@lilalil, das was du beschreibst habe ich auch seit 1-2 Tagen. Nur ob es das Baby oder was anderes ist weiss ich nicht. Kann natürlich auch bloss mal etwas Luft im Darm sein. Das fühlt sich ja auch fast so an (find ich)

@Binky, wie war dein Termin heute????

@me, die Übelkeit lässt nach. Nur hin und wieder muss ich mich abends noch übergeben. Die Depressionen und Ängste halten sich die letzten Tage im Rahmen. Ich kann zumindest wieder "am Alltag" teil nehmen. Das war die letzten 4 Wochen ja nicht möglich. Am 3.3. kommt meine Hebi das erste Mal zu mir. Sie hatte ich auch schon bei meinem Sohn. Schlafen kann ich immernoch nicht. Weder ein- noch durch schlafen  :'( es nervt langsam.

Der Termin am 2.3. ist nicht bei meiner FA sondern der 2. Termin in der Pränatalpraxis ;)

Schönen Abend euch allen

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

lilalil

@Maluga, so ein Blubbern wie Luft im Bauch habe ich auch zwischendurch, das fühlt sich aber irgendwie anders an als dieses -PLOPP!-
Das "Ploppen" deute ich jedenfalls mal als Tritt, aber nachdem unsere Kleinen ja auch noch andere wichtige Dinge im Bauch zu erledigen haben (sich herumdrehen, Schluckauf, Purzelbäume...) könnte das luftartige Blubbern dann so etwas sein. Das habe ich nämlich auch erst seit Kurzem  :)
Alles Liebe, eure Lilalil :)

lilalil

@Maluga nochmal wegen dem Schlafen: Da geht es mir momentan auch schlecht, ich schlafe meistens erst um 4 Uhr Früh ein (!) und wache dann andauernd auf, weil ich auf Toilette muss. Schrecklich!
Dafür bin ich untertags todmüde bzw 5-6 Stunden nachdem ich aufgestanden bin, könnte ich auch schon wieder einschlafen. Oder überhaupt den ganzen Tag im Bett liegenbleiben. Überhaupt kein Antrieb!

Hattest du das in deiner letzten Schwangerschaft auch und wurde es besser?

Maluga

@lilalil, ich schlafe meist auch erst gegen 2h ein und renn dann ständig jede Stunde aufs Klo. In meiner ersten SS hatte ich das nicht. Da konnte ich prima schlafen solange der Bauch noch klein war.  :-\ Jetzt schlafe ich nachts nicht und dafür tagsüber fast von alleine ein. Wenn ich den großen im Kiga hab, lege ich mich meist nochmal was hin. Allerdings ist das für den nächtlichen Schlaf auch nicht grad förderlich  ::)
Zu den Kindsbewegungen: Ich weiss nicht ob die Kleinen so früh schon fest treten das wir das wirklich spüren. Immerhin sind da noch viele Schichten zwischen uns. Fruchtblase, Gebärmutter und dann kommt ja erste die Bauchdecke. Aber möglich ist es natürlich schon.

Binky

Guten Morgen ihr Lieben,
wir hatten gestern ja den Termin bei der Pränataldiagnostik. Die Blutwerte kommen zwar erst heute nachmittag, aber die Messung gestern war sehr beruhigend.
Und für uns das wichtigste: das Herz wird normal versorgt. Wir atmen also schon auf und wenn die Blutwerte auch ok sind, informieren wir endlich die Familie.
Und er meinte es sieht nach einem Mädchen aus. Na mal sehen, ob sich das bestätigt ;-)

@ Fairydust: herzlich willkommen!

Augustmama2015

Aktuell :)

ich hoffe ich habe nichts vergessen:
@angel_nadine + Fairydust: Ich habe euch auf der ersten Seite aufgenommen. Wenn ihr möchtet könnt ihr mir weitere Daten für die erste Seite per PN zusenden oder ihr schreibt sie in Rot hier hin, dann werde ich sie beim nächsten mal ergänzen.

Liebe Grüße

Maluga

@Binky, was sagen deine Werte?

@Puschi, was gibt's bei dir neues?

Puschi

Hallo ihr Lieben,
endlich kann ich ich mal wieder was positives schreiben! :)
Am Montag war ich noch einmal bei meiner doofen Ärztin zur Blutentnahme, leider ist das etwas aus dem Ruder gelaufen.
Ich habe es gewagt zu äußern das ich es echt doof fand mir solche Blutergebnisse vor dem Wochenende mitzuteilen. Ihrer Meinung nach würde ich maßregeln und wäre respektlos.
Das Ende vom Lied, sie hat mir Blut abgenommen.
Gestern kam dann das Ergebnis und sie hat mich angerufen, mit dem Ergebnis das alles gut ist und ich immun bin.
Sie hat also mal wieder viel Wind um nichts gemacht.
War dann heute morgen ein letztes mal in der Praxis um mir die Ergebnisse geben zu lassen.
Um 12 Uhr hatte ich dann einen Termin bei meiner neuen Fä.
So eine nette Ärztin hatte ich schon lange nicht mehr. Sie hat sich soviel Zeit genommen und hat bestimmt 10 Minuten Ultraschall gemacht. Hat alles vermessen und sich alles ganz genau angeschaut. Laut ihrer Aussage ist der Bauchzwerg 10,2cm groß und zeitgerecht entwickelt, r hat die ganze Zeit hin und her gehopst. War schön zu sehen nach den ganzen Sorgen.
Ich habe auch Merkmal nachgefragt ob wegen der Cytomegalie wirklich keine Gefahr mehr besteht. Sie konnte mich beruhigen.
Sie will mich in Zukunft auch alle zwei Wochen sehen um kein Risiko einzugehen und meinte anschließend, wenn ich mir mir irgendwelche  Sorgen mache kann ich jederzeit vorbei kommen, sie würde dann nachgucken ob alles in Ordnung ist.
Das hat mich so berührt das ich angefangen habe zu weinen. Denn die alte Fä hat immer gesagt sie hat keine Zeit für sowas.
Ich glaube bei der Fä bin gut aufgehoben und kann die Schwangerschaft jetzt endlich anfangen zu genießen.
Am Freitag habe ich jetzt noch einen Termin in einer Pränatalpraxis (den Termin hatte ich mir vorsorglich besorgt) aber die neue Fä meinte den soll ich ruhig wahrnehmen denn vier Augen sehen mehr als zwei Augen. :)

Sorry wenn ich jetzt mal wieder nur von mir erzählt habe, die Tage wird es wieder besser und ich gehe auch wieder auf euch einaber jetzt will mein Sohn ins Bett. ;)

Lieben Gruß, Pusch

Binky

@ Puschi: Das sind super Nachrichten.
@me: Auch die Blutwerte waren ok, daher haben wir den Familienrundruf gestartet und alle sind happy. Wir aber natürlich am Meisten. 8) Ich habe auch meine Chefin informiert, damit die Dienstreisen zukünftig entfallen.

Maluga

@Puschi, ich freu mich total für dich das die Werte alle gut sind und du nun endlich eine nette FÄ gefunden hast. Da bist du bestimmt gut aufgehoben :) Den Termin in der Prä-Praxis würde ich auch wahr nehmen. Ich bin froh diesen Termin gemacht zu haben. Und du hast nochmal eine weitere Sicherheit, dass mit deinem Baby alles ok ist ;)

@Binky, schön das deine Blutwerte auch okay sind. So ist man doch deutlich beruhigter.

@me, ich kränkel ein wenig. Etwas Husten und Nase zu, seit 2 Tagen Kopfschmerzen und mir ist seit gestern wieder unglaublich übel. Bin mal Montag gespannt, ob meine FÄ evtl. schon was erahnen kann in Sache Geschlecht. Obwohl mir das Geschlecht eigentlich nicht wichtig ist, würde ich mich mittlerweile schon sehr übel ein Mädel freuen, obwohl ich immer froh war einen Bub zu haben  ;D Schauen grad nach einem neuen Zuhause für uns. Mietwohnungen mit 4,5 Zimmer sind ja echt teuer. Überlegen ernsthaft was zu Kaufen, aber ob das mit unseren Gehältern passt weiss ich noch nicht. Mein Mann verdient zwar "normal" (was Handwerker halt so verdienen) und ist unbefristet angestellt, aber ich habe ja meinen Vertrag nur noch bis Oktober und dann bleibt nur 2x Kindergeld, 1x Pflegegeld um Elterngeld bei mir.  :-\ Wie ist das denn bei euch so?

mami2013

Hallo ihr lieben,
ich möchte mich auch mal wieder melden.
@ puschi: Zum Glück hast du jetzt eine neue FÄ. Es freut mich riesig für dich das deine Werte jetzt doch in Ordnung sind. Ich würde den Termin in der Pränatalpraxis an deiner Stelle auch wahrnehmen.

@Binky: Schön, dass auch deine Werte gut sind und du endlich allen von der SS erzählen kannst.

@Maluga: Ich drücke dir die Daumen, dass man Montag was sehen kann. Ich hoffe auch das man bei meinem nächsten Termin schon was sehen kann, wobei meine FÄ meinte, dass sie es vermutlich erst in der 20. SSW sagen kann...

@Wohnsituation: Wir hatten das große Glück, dass in der Familie meines Mannes 2 Häuser leer standen und wir uns eins aussuchen könnten. Das hat mein Schwiegervater gekauft und mit unserer Hilfe saniert. Wir wohnen hier zur Miete, aber zu einem absolut günstigen Preis. Aber hier auf dem Land sind die Mieten sowieso nicht zu teuer. Wir haben auf dem Speicher noch 2 leere Räume... da muss noch bisschen was getan werden (Wände dämmen, Heizkörper anbringen, Boden rein und tapezieren). Die große wird dann nach oben ziehen und das kleine in das jetzige Zimmer der großen. Aber erstmal wird das kleine nur ein Bett im Schlafzimmer von mir und meinem Mann bekommen, so haben wir noch bisschen Zeit mit dem ausbau der Zimmer...

@me: Mir ging es gestern gar nicht gut. Ich lag auf der couch, hatte einen richtig harten Bauch und heftige Bauchschmerzen. Ich war kurz davor ins KH zu fahren. Naja bin dann aber lieber ins Bett und heute morgen war alles wieder weg. Sehr merkwürdig, vielleicht wars gestern alles bisschen viel bei mir...

Liebe Grüße und schöne Karnevalstage

Puschi

Hallo ihr Lieben,
schön von euch zu lesen auch wenn es euch nicht allen so gut geht und ein wenig am kränkeln seid.

@mami2013: gut das es dir wieder besser geht, ist immer doof wenn irgendwas ist und man nicht genau weiß wo es her kommt. Fahre lieber einmal zu viel ins KH als einmal zu wenig. Und dein Plan kürzer zu treten ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt.

@maluga: ist ja nicht so schön das du dir offensichtlich eine Erkältung eingefangen hast. Versuche auch allen Viren aus dem Weg zu gehen, bisher "Toi toi" bin ich noch fit.
Das Problem mit der Wohnung kenne ich, hatte ich dir ja auch schon berichtet. Entweder zu klein oder zu teuer. Von wegen Dorf ist günstig! Bei uns nicht!

@binky: schön das bei euch alles okay ist! Mittlerweile weiß ich wie schön es ist zu wissen das alles okay ist!

Weiter von mir, wir hatten heute den Termin in der Pränatalpraxis.
Der Arzt hat sich auch noch einmal die Blutwerte bezüglich der Cytomegalie angesehen und meinte nur, hätte meine Fä richtig gelesen hätte sie gesehen das die Infektion schon älter ist und keine frische Infektion ist.
Mein erster Gedanke war, ich bringe die doofe Fä um! Ich hätte mir gar nicht solche Sorgen machen müssen! Aber die hat mir ja gleich was von Behinderungen und Missbildungen erzählt.
Gut das ich da nicht mehr hin muss!!! :)
Anschließend hat er ein US gemacht und sieht alles gut aus. Das Mäuschen hat ordentlich gezappelt, alle Werte sind so wie es sein soll. Er sagt es ist zeitgerecht entwickelt ohne besondere Auffälligkeiten.

Er fragte mich dann was wir uns denn wünschen und ich antwortete ihm das ich beim ersten mal ein Mädchen haben wollte und einen Jungen bekommen habe. Diesmal hätte ich gerne nochmal einen Jungen.
Er grinste nur und meinte dann zu uns, dann bekommen sie wieder nicht das was sie sich wünschen. Mit anderen Worten wir bekommen zu 90% ein Mädchen.
Mein Mann ist total stolz, ich muss mich erst noch an den Gedanken gewöhnen aber freuen tun wir uns beide! :)

Lieben Gruß,Puschi

lilalil

Wie süß, das zweite Outing! Gratuliere...
Jetzt steht es 1:1   ;)

Fairydust

jetzt komme ich auch mal zum Schreiben. Hier ist immer soviel los, dass da selten Zeit zu ist.

Ich hatte am Freitag einen Termin beim Diabetologen. Mit meinen Werten ist es nun auch wieder besser. Während meiner Erkältung gingen die Werte unberechenbar hoch und runter. Am Freitag war ich bei meiner FÄ, auch da ist alles bestens. Das Kleine ist schon 140g schwer  :). Es war leider noch kein Outing in Sicht.

@Puschi
ein Mädchenouting ist in der Schwangerschaftswoche aber noch nicht sicher. Bei Kjell hieß es in der 21.Woche, es wird 100%ig ein Mädchen...

Wir bewohnen ein ganzes Doppelhaus. Silja und das Baby werden aber vorerst bei uns im Schlafzimmer schlafen und später ein eigenes Zimmer bekommen. Mein Mann ist gerade in Elternzeit für Silja und wird auch für das Baby wieder in Elternzeit gehen.  :)

Ist euer Bauch auch schon so groß? Ich habe bis jetzt 2kg abgenommen, aber mein Bauch ist schon riesig. In normale Hosen passe ich schon lange nicht mehr rein.

Nun sollte ich mich mal langsam ums Mittagsessen für die Rasselbande kümmern.

Maluga

Also da ich sowieso etwas mehr auf den Rippen habe und somit immer ein kleines Bäuchlein vor mich her trage, kann ich gar nicht so sagen, ob mein Bauch schon gewachsen ist. Ich weiss nur, dass meine normalen Hosen nicht mehr passen und deshalb trage ich schon SS Hosen.

Seit heute habe ich immer wieder das Gefühl es "tobt" etwas in meinem UL. Ob man in der 16. SSW schon Kindsbewegungen spüren kann? Kann mich nicht mehr dran erinnern wann es bei meinem Sohn war.

Freue mich, dass es euch alles gut geht. Ich bin gespannt auf meinen Termin morgen bei der FÄ.

Fliegenpilz

Hey ihr Lieben,
bei mir gibts zwar absolut nichts neues aber ich wollte mich trotzdem mal wieder melden.

@Binky: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Toll, dass mit euch alles in Ordnung ist. Jedes Mal wenn die FA das sagt, fällt einem doch ein Stein vom Herzen :)

@Puschi: Omg, was für eine Diagnose! :o Ich freu mich so für euch, dass sich die als falsch raus gestellt hat!! Die FA hätte ich definitiv auch gewechselt. Wenigstens fühlst du dich bei der neuen FA gut aufgehoben, sowas find ich extrem wichtig. Und natürlich meine Glückwünsche zum Mädchen! :)

Zum Bauchblubbern: Ich hab das auch obwohl ich erst in der 14. Woche bin. Ich tippe dabei allerdings stark auf Blähungen  ;) Außerdem ist mein Bauch Abends immer relativ hart und groß, was mich in meiner Vermutung bestärkt.

Eine Woche noch, dann hab ich endlich wieder Termin! Dieses Mal wird über die Bauchdecke geschallt und der werdende Papa ist auch zum ersten Mal mit dabei.

Maluga

Morgen Mädels,

mein Termin bei der FÄ heute war eher ernüchternd. Obwohl ich es mir hätte denken können. War ja kein großer US Termin und wenn man nicht selbst zahlt für nen extra US bekommt man halt auch nix zu sehn  :'(
Die Arzthelferin hat nur nach den Herztönen gehört und meine FÄ nur vaginal geschallt um zu sehen ob der MuMu geschlossen ist und die Plazenta richtig sitzt. Ansonsten haben wir nur die Hälfte vom Kopf gesehen und das wars. Naja, so ist das halt. MuMu ist aber geschlossen und Plazenta sitzt gut. Zugenommen habe ich bisher nichts und hab nun gesagt bekommen, das ich doch etwas zunehmen müsste in der nächsten Zeit  :o

Nächster Termin 09.03. zum 2. großen US bei der FÄ

mami2013

Hallo zusammen,

hier ist es endlich mal ruhig. Mann und Tochter sind Karneval feiern. Ich wollte nicht mit weil ich lernen muss. Ja und immer wenn ich lernen muss suche ich nach anderen Dingen die ich tun kann oder muss.  8)

@ Bauch: Ich glaube bei mir ist noch nichts zu sehen, kann aber auch daran liegen, dass ich zu viel auf den Hüften habe. Habe auch erstmal 2 kg abgenommen. Denke aber nicht, dass das weiter schlimm ist. In meiner ersten SS habe ich zu Beginn 5kg abgenommen (ohne Erbrechen). Ich passe auch noch in meine normalen Hosen (naja in die meisten). Vergangene Woche ist mir an einer Hose der Knopf abgefallen, weiß aber nicht obs an einem Bauch lag oder an dem alter der Hose.  :P
Möchte mir aber bald Umstandshosen kaufen, habe die gerne getragen. Die waren einfach bequem und gemütlich.

@ toben/bauchblubbern: Ich denke es kommt da auf viele Dinge an ob man schon was merkt oder nicht. Ich glaube aber das man in der 16.SSW schon was merken kann. Man sagt ja auch das man es in einer weiteren SS früher wahrnimmt als in der ersten. In meiner ersten SS habe ich es auch um die 16.-17.SSW gemerkt.

@ me: Ich schlafe nachts so tief uns fest, das ich vergangene Nacht was ins Bett gemacht hätte :-[ . Ich bekomme nichts mit, auch nicht wenn meine Tochter wach wird, mein Mann geht dann rüber zu ihr. Er sagt dann morgens immer ich war diese Nacht wieder 2x drüben ich bekomme nichts mit. Ich hatte diese Nacht (glaube ich) einen Wadenkrampf. Meine Waden tun heute so weh, als hätte ich gestern Sport gemacht, aber meine meiste Tätigkeit ist sitzen...
Wenn ich aber dann auf Toilette gehe, liege ich erstmal wieder ne Stunde wach bevor ich schlafen kann.

Was sagt ihr, sollte ich auf Verdacht Magnesium nehmen oder sollte ich bis nächste Woche zu meinem FÄ-Termin warten und mit ihr darüber reden. Oder sollte ich meiner Hebi vielleicht schreiben?

So ich wechsel mal schnell den Namen und aktualisiere unsere erste Seite...

Liebe Grüße und noch ein paar schöne Karnevalstage.

Augustmama2015

So, dass ging schnell
aktuell
Jetzt muss ich wohl wirklich wieder arbeiten.
Wenn ihr Ideen/Änderungswünsche für die "Überschrift" unseres MTs habt, bitte immer äußern. Ich bin leider nicht sehr kreativ, so dass ich für Vorschläge immer offen bin.

Liebe Grüße

Fairydust

@Magnesium
das kannst du einfach so nehmen. Wenn es zuviel ist, dann bekommst du nur Durchfall. Ich muß auch schon wieder welches nehmen. Ich vergesse es nur und bekomme dann Nachts Wadenkrämpfe. das muß erst wieder Routine werden. In der 3. Schwangerschaft mußte ich es auch schon zeitig recht hochdosiert nehmen.

Ich würde nachts auch gern mal wieder tief und fest schlafen. Aber Silja wird ständig wach, weil ich nicht mehr soviel Milch habe, durch die Schwangerschaft. Davor hat sie super durchgeschlafen. Dann sind wir auch schon alle ewig dauererkältet. Das ist einfach nervig.

@Maluga
warum sollst du denn zunehmen? Bist du untergewichtig? Mich hat meine FÄ noch nichtmal nach dem Gewicht gefragt und auch noch nicht gewogen. Ist also noch nicht wichtig. Laß dich nicht verrückt machen.
Mit dem Ultraschall ist schade, aber nicht zu ändern. Bei mir wird alle 4Wochen Ultraschall gemacht. Der Grund dafür ist mein Schwangerschaftsdiabetes. Dafür darf ich aber nicht alles Essen und muß 4x Täglich Insulin spritzen. Ist auch nicht besser  ;)

Maluga

@Fairydust, kannst du deiner Maus nicht dann besser die Flasche geben wenn du nicht mehr soviel Milch hast? Vllt schläft sie dann wieder besser und du auch.

Untergewichtig bin ich bei weitem nicht  s-kringellach wiege 93kg  ::)

Ich hatte in der ersten SS auch SS-Diabetes und musste Insulin spritzen. Aber wie können sie das bei dir jetzt schon wissen? Bei mir der Test erst in der 24. Woche gemacht ob eine erneute SS-Diabetes besteht. :o

Fairydust

@Maluga
Wenn die olle "Ziege" die Flasche nehmen würde, würde das wohl gehen. Aber sie ist da sehr eigen und Flasche wird verweigert  ::)

Wenn du 93kg wiegst, warum sollst du dann jetzt unbedingt zunehmen? Die Ärzte muß man nicht immer verstehen.

In der ersten Schwangerschaft wurde der Diabetes auch erst später festgestellt. In der zweiten habe ich von Anfang an selber immer mal wieder gemessen und als die Werte höher wurden, bin ich zum Diabetologen. das war so in der 9.Woche, ab der 14.Woche hatte ich Insulin. In der dritten ab der 12. Woche und diesmal ab der 6.Woche.
Ich bin da aber wohl eine Ausnahme. Ich mußte am Telefon leicht unfreundlich werden, um in der 6.Woche einen Termin zu bekommen. Die Arzthelferin wollte mir 3Wochen später einen Termin geben. Nach einem Rückruf hatte ich dann für den nächsten Tag einen Termin bekommen und da auch gleich das Insulin bekommen.

Maluga

ich verstehe es auch nicht so ganz das ich zunehmen soll. Naja, wenn alles oben wieder raus kommt, was soll ich dann zu nehmen?  :o In meiner 1. SS hatte ich am Ende auch nur 7kg mehr.

Aber mit deiner SS Diabetes ist ja echt unschön  :-\

Maluga

@Binky, wie war dein Termin beim FA heute?

zum Geschlechtswunsch hat sich bei mir nun was geändert. Eigentlich ist es mir ja wirklich egal, aber ein Mädel wäre nun doch sehr schön  :laugh: