Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

Tinkabell86

Hallo Mädels,

@me
weiß nicht ob ihr mich noch kennt? Nach der FG mit AS haben mein Mann und ich beschlossen nur den Folgezyklus zu warten. So traurig, dass alles auch immer noch für uns ist, aber der Wunsch nach einem Kind ist einfach zu groß.

Und siehe da, bin wieder schwanger in der 5.SSw. Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht und sich der Krümmel gut festbeißt.

@alle
habe die letzten Tage mal einiges hier nachgelesen und es ist ja ne Menge passiert. Es gibt ja sogar schon die ersten Outings.
Ich freu mich so sehr für euch, dass es bei euch so gut läuft und drücke euch weiter die Daumen.

wollte mich einfach mal kurz zu Wort melden.  8)

barbia

Hallo Mädels,

Jetzt geht es mir wieder besser. Hier war ganz schön viel los in den letzten Wochen. Erst hatte mein Mann einen Wildundfall. Dann ich zwei Wochen später mit dem gleichen Auto einen Unfall. Danach musste ich dann 3 Tage im Bett bleiben, obwohl nix war. Dann raffte mich eine schwere Erkältung nieder. Jetzt geht es mir wieder etwas besser. Fit bin ich noch lange nicht.

Seit zwei Wochen hab ich aufgrund meines Blutdrucks ein Beschäftigungsverbot und gelte jetzt endgültig als Risikoschwanger, was bedeutet, dass ich mir meine Wunschklinik schon mal abschminken kann. ???

Später mehr, muss erstmal meine Jungs in Gang bringen

mami2013

@ Tinkabell:Es freut mich, dass euer Sternchen so schnell einen neuen Bauchzwerg geschickt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich diesmal gut festhält. Ich hatte schon gesehen, dass es bei dir wieder geklappt hat, war aber nicht mehr am PC. ;)

@Katy: Es freut mich wirklich, dass es dir soweit gut geht, dass du wieder bei uns mit quatschen kannst  :). Und ein riesen großes Dankeschön, dass du mir gestern so toll beim MT geholfen hast.

@Maluga: Herzlichen Glückwunsch zum Outing.

@ Bia+LuJo: Schön, dass du dich wieder meldest. Hoffentlich ist das mit deinem Blutdruck bald wieder besser. Meiner ist eigentlich in Ordnung, aber nur eigentlich. Jedesmal bei meiner FÄ habe ich ziemlich schlechte Werte, sodass ich eine Langzeitmessung brauchte. Die war völlig in Ordnung (Mittelwerte bei 127/84). Beim nächsten FA wieder 155/105. Jetzt habe ich mir ein Blutdruckmessgerät für Zuhause gekauft und messe 2x täglich, aber ohne Auffälligkeiten. Meine Hebamme meinte, wenn die Werte in der Praxis jedesmal so schlecht sind und ich meinen Blutdruck zuhause nicht kontrolliere kann es sein, dass ich bald irgendwelche Medikamente bekomme. Das will ich aber so schnell nicht, denn es scheint ja alles in Ordnung zu sein. Denke das Problem liegt eher an der Praxisorganisation. Die halten ihre Termine immer 100% ein ohne einem das Gefühl zu geben, das man schnell abgefertigt wird. Also eignetlich super positiv. Aber ich komme rein, gebe meinen Urin ab dann direkt zum Blutdruckmessen... Also ich denke wenn ich erstmal ankommen und runterkommen könte wären meine Werte auch besser.

@ Erno: Willkommen zurück  ;). Schon in der 19. Woche... wow. Ich finde es irgendwie frustrierend das Schlusslicht zu sein. Bin heute gerade in der 15. SSW (14+3). Ich glaube ja auch, dass ich kein Augustbaby bekomme, aber abwarten...

In 2 Wochen habe ich meine Prüfungen hinter mir, solangsam bekomme ich wirklich Angst. Glaube auch, dass ich durch den ganzen Stress meinen Bauchbewohner noch nicht richtig merke. Aber Mirijam (meine Tochter) hat jetzt glaube ich wirklich verstanden, dass da ein Baby in Mamas Bauch ist. Wenn ich mich zum duschen, baden o.ä ausziehe sagt sie immer "Hallo Baby" und wenn ich mich anziehe, sagt sie immer "Baby weg" schon knuffig.
Wie machen das eigentlich die anderen Mehrfachmamis? Ich schaffe es so gar nicht Mirijam weniger oder gar nicht mehr zu heben. Sie ist ja erst 20 Monate alt. Muss ins Auto gehoben werden, auf den Wickeltisch, sie will auch oft auf meinen Arm z.B. wenn sie sich weh getan hat. Und das es wegen dem Baby im Bauch nicht geht versteht sie nicht.

Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte...  >:( Ich habe mich nur für einen Vorbereitungskurs angemeldet, der beginnt aber erst im Mai oder Juni. Aber meine Hebi hat mir erzählt, dass hier in der Region viele Hebammen nicht mehr sind und dass eswirklich eng ist in der Region. Deshalb habe ich mich schonmal auf eine Liste schreiben lassen. Diese eine Stunde nur für mich und den Bauchzwerg ohne Mann und Kind, da freue ich mich richtig drauf.

Katy

Hi Mami hab ich doch gerne gemacht. Ich hoffe doch es ist alles so ok?

angel_nadine

Hallo zusammen ich bin auch noch da.  ;)

Bei uns legen alle mit der doofen Grippe um.  >:(  Mir und den Kids geht es wieder gut nur mein Mann hat noch ein wenig damit zukämpfen.

Nächste Woche Mittwoch ist es soweit dann erfahren hoffenlich was es wird.  :)

Bei meiner jetztige SS fühlt es sich genug so an wie bei meiner letzten, da habe ich ja schon von anfang an gesagt es wird ein jung und das gefühl habe ich jetzt auch.
Namen haben (ich) wir auch schon da ich diese mal dran bin dein mein Mann hat die Namen der letzten beiden kids ausgesucht. In welches Kh ich gehe steht schon fest ich werde wieder dahin gehen wo Cleo und Eric zur Welt gekommen sind ich mich dort immer sehr gut gefühlt und die Hebammen und Ärzte sind super nett. Naja mal sehen ob das mit meinem ET diese mal klappt bei allen meinen Kids war ich über den Termin und bei letzten SS mussten Sie nach 9 Tagen einleiten.

So werde jetzt mal meinen Haushalt machen.

Lg Nadine

Maluga

Guten Morgen,

mami2013 & Katy, ihr habt mich vorn vergessen. Mein Outing und meinen nächsten Termin  s-nachdenken

Outing: Junge
nä Termin: 11.05. 3. Trimester Screening Prä-Praxis

Steht jetzt also 2:1 für die Jungs  s-party

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Augustmama2015

mami2013

So ihr lieben,

ich bin echt platt, deswegen nur ein Egopost von mir. Hatte heute bis halb 5 Konferenz :(
Sagt mal ist weißer Ausfluss in der SS normal? Habe auch seid gestern total oft Unterleibschmerzen. Keine Ahnung ob und wie das zusammen hängt. Will auch nur ungern zum Arzt weil ich Angst vor einem BV habe, so eineinhalb Wochen vor meiner Prüfung kann ich mir das auch wirklich nicht erlauben...
Mirijam liegt jetzt in meinem Bett, weil sie ihres nicht wollte. Hoffentlich passiert da nichts...

So das war es von mir muss noch viel für morgen machen.
Liebe Grüße

Maluga

@mami2013, diesen weißen Ausfluss habe ich auch. Mal mehr, mal weniger. Meine FÄ sagte das sei normal solange es nicht richtig, sich farblich verändert...

lilalil

Ausfluss ist ganz normal, das habe ich auch in allen Variationen und Farbschattierungen. Mal staubtrocken, mal flüssig, mal durchsichtig, mal weiß, mal sogar gelblich/karamellfarben... habe mir zur Sicherheit PH-Testhandschuhe gekauft um eine etwaige Infektion früh erkennen zu können. Auch wenn ich öfter gehört habe dass sie nicht immer etwas nutzen beruhigt es mich schonmal...
Alles Liebe, eure Lilalil :)

mami2013

Danke für eure Antworten, dass beruhigt mich doch ein wenig.  ;)

Maluga

Diese Handschuhe sollen aber eigentlich recht gut sein. Hatte sie bei Luca in der SS.

Fliegenpilz

Hallo zusammen,
ich meld mich auch mal wieder. Bin hier ja nur sporadisch aktiv, da mich das echte Leben momentan ganz schön auf Trab hält. Wir sind momentan am Shoppen wie die Verrückten und haben jetzt bald alles zusammen. Irgendwie bin ich so unruhig, so lange noch was fehlt und wir haben ja am Anfang noch gar nichts gekauft weil wir die drei Monate abwarten wollten. Ein Outing habe ich übrigens immer noch nicht und den nächsten Termin auch erst in 2 Wochen.

@mami: Ausfluss ist normal, mal stärker und mal schwächer. Falls er über längere Zeit sehr stark ist oder unangenehm riecht, solltest du aber zum FA um auszuschließen, dass du dir eine Infektion eingefangen hast. In der Schwangerschaft ist man da ja anfälliger als sonst. Übrigens bin ich auch ein August-Schlusslicht, wir bekommen also beide ein Jungfrau-Baby. Die sollen übrigens sehr ausgeglichen sein, ich hoffe das stimmt :)

@Katy: Toll dass du uns mal wieder besucht hast :) Freut mich wirklich sehr, von dir zu lesen. Deine FG ist uns allen sehr nahe gegangen weil du ja unsere "Thread-Mami" warst und seit du weg bist ist es hier leider auch ein bisschen eingeschlafen. Ich hoff, dein Termin ist erfolgreich und ihr findet raus an was es lag. Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, wir fiebern mit dir :)

@Maluga: Glückwunsch zum Outing! Jungs sind super, ich hätte am liebsten ganz viele :) Mal schauen ob mein Wunsch erfüllt wird ;)

Maluga

@ Fliegenpilz, wir haben auch bald alles zusammen. Fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten. Ich mag es auch nicht, wenn noch was fehlt. hab auch die Weihnachtsgeschenke gerne im Oktober schon alle beisammen  ;D

Nächste Termine:

23.03. Hebamme
16.04. FÄ

Erno

@maluga Glückwunsch zum Sohn!

@Tinkabell Glückwunsch zur erneuten Schwagerschaft und alles Gute wünsch ich dir!

@me Hier ist alles gut. Am Montag hab ich wieder einen Ultraschall, mal sehen ob man da was erkennen kann.

Habt ihr eigentlich schon Namen? Wir wollen ja meinen Opa ehren, der Karl hieß. Ein Junge soll also Carl/Karl heißen, wahrscheinlich mit Zweitnamen Benedikt, Philipp oder Justus.
Bei einem Mädchen sind wir uns aber gar nicht sicher. Entweder mit Erstnamen Carla/Karla und dann ein schöner Zweitname oder einen anderen Erstnamen und dann mit Zweitnamen Charlotte, Carlotta oder Caroline...

Fliegenpilz

@Erno: Das ist eine schöne Idee :) Wir haben bisher noch keinen Namen gefunden aber unsere Liste ist lang... leider trägt der werdende Papi nicht viel dazu bei, er macht lieber bei meinen Vorschlägen Gebrauch von seinem Vetorecht ;) Ich glaube erst wenn wir wissen was es wird können wir uns ernsthaftere Gedanken machen :) Justus und Philipp steht übrigens auch auf unserer Liste :D

Maluga

Wir haben uns für Leon entschieden. Zur Auswahl standen noch Flynn, Matteo und Noah. Aber zu Luca find ich Leon sehr schön.

Mädels, bald gehören wir zu den Großen  ;D

Binky

Wir warten mit der Namensfindung noch bis das Outing bestätigt ist. Solange sammelt jeder seine Favoriten und dann gibt es eine TOP10 Liste und wir stimmen ab.

Montag hab ich meinen ersten Termin mit der Hebamme. Was sagt ihr - woran muss ich denken?

Maluga

Wir haben mit dem endgültigen Name auch bis zum Outing gewartet. Allerdings hätten wir eh keinen Mädchenname gehabt  ::)

Zur Hebamme kann ich dir leider nix sagen, da ich mich auf sowas nie vorbereite.

Zebrastreifen

Hallo ihr Lieben,

bevor ich mir die letzten Seiten seit dem ich Anfang des Jahres das letzte Mal hier war durchlese, gebe ich ein kurzes Lebenszeichen.

Ich hatte seit Beginn der SS starke Übelkeit und Erbrechen. Nun, das hat sich bisher kaum geändert obwohl ich schon in der 20. Woche bin. Deshalb hat mir meine neue Ärztin ein Beschäftigungsverrbot erteilt. Es geht einfach nicht anders. Bin total schnell platt und erledigt und erst letzte Woche musste ich mal wieder mein Frühstück erbrechen. Ich bin wohl eine der "Glücklichen", die das bis zur Geburt nicht mehr loswerden..

Ansonsten gehts mir soweit ganz gut.

Seid alle leib gedrückt!

Zebra

ein Outing hätte ich auch, es wird ein Junge! Gleichzeitig ist heute auch noch die Feindiagnostik.

lilalil

Liebe Zebrastreifen ich gratuliere zum Outing!!

Bei mir ist alles nach wie vor unverändert. Ich leide seit der 20. SSW wieder an starkem Unterleibsziehen und mein Bauch wächst sehr stark. Daher vermute ich dass es Wachstumsschmerzen sind.
Nehme Magnesium und das hilft etwas.

Den Krümel spüre ich mittlerweile schon sehr stark treten, auch sein Papa spürt es schon sehr deutlich. So schön!

Die Ängste bin ich noch immer nicht ganz losgeworden und habe bei jeder Kleinigkeit Angst, dass etwas nicht stimmt. Ich weiß nicht ganz was ich dagegen tun soll. Habe total Angst vor einem Blasensprung oder einer Plazentaablösung. Neulich hatte ich 1 Tag nach dem GV eine Schmierblutung und war mir schon sicher, dass etwas Schlimmes passiert ist. Gottseidank war es nur eine mechanische Blutung durch den GV und der Zervix war bei 45mm... ich habe so gelitten vor Panik.

@all Sollten wir nicht schon zu den Großen rüber?  s-so
Alles Liebe, eure Lilalil :)

Binky

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom Arzt und unser Outing ist:
Es wird ein Junge

Bin schon sehr gespannt was der werdende Vater sagt  8)

Nächste Termine: 23.03 Hebamme, 13.04. Feindiagnostik, 14.04. FA

Binky

@Zebrastreifen: Glückwunsch zum Outing. Da führen ja die Jungs gerade in unserer Statistik.

mami2013

Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder  ;) Hatte gestern meine Prüfung und habe jetzt hoffentlich wieder ein bisschen mehr Zeit, bevor Ende Mai die nächste Prüfung ansteht.

@Binky und Zebrastreifen: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Jetzt müssen die Mädels aber nachlegen.

@lilalil: Wir wechseln erst im April zu den großen. Ich glaube ich bin die letzte in unserer Runde, muss mal sehen wann es soweit ist. Aber 3 Wochen haben wir locker noch, die Julis sind ja gerade erst weg.

@Namen: Ich finde es total schwierig egal für welches Geschlecht. Und mich nervt ein wenig, dass meine Familie (Eltern, Schwiegereltern) ständig mit Namensvorschlägen kommen. Werde mir endgültig Gedanken machen, wenn wir hoffentlich nächste Woche erfahren was es wird.

@Hebamme: Kann da leider auch nichts zu sagen, kenne meine ja schon aus der letzten SS uns sehe sie regelmäßig zur Vorsorge bei meiner FÄ.

Hier ist sonst alles soweit in Ordnung. Bekomme mal wieder Halsschmerzen hoffe es wird nicht schlimmer...
Werde mich jetzt mal um die erste Seite kümmern...
Melde mich jetzt sicher wieder öfter.
Liebe Grüße

Augustmama2015