Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

Maluga

@Katy, mir geht es soweit einigermaßen gut. Allerdings habe ich immer noch mit dem Herzstolpern zu tun. Der Schwindel hält sich im Moment in Grenzen.

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Honeyfruity

Hallo alle
sorry das ich nichs schreibe,
allerdings geht es mir gar nicht gut.
Und ich hab nicht viel positives beizutragen.
Hoffe allen anderen geht es gut.

Fliegenpilz

Hallo zusammen :)
Ich hoffe ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden? Bei uns war das wieder ein Familienmarathon, deshalb komm ich erst jetzt zum Schreiben ;)

Erstmal vielen Dank für die tollen Infos zur Hebamme @mami2013 und @Maluga. Ich hab für mich entschieden, dass ich auf alle Fälle eine haben will und zwar möglichst bald :) Mit meiner FA klappt es zwischenmenschlich eh nicht so super, da bin ich froh wenn ich nicht so oft hin muss. Die Wartezeit und der Weg sind auch nicht ohne und eine zweite Meinung ist immer gut. Ich glaub zwar nicht, dass ich hier eine Hebamme finde, die sich mit Babytragen bzw. -tüchern auskennt (wohne doch sehr ländlich) aber vielleicht werd ich ja überrascht. Das wäre natürlich super, ich hab mir nämlich gerade ein Tuch bestellt :D

@mami2013: Solche Trotzphasen sind immer blöd, ich kenn die noch von den Kindergartenkindern (hab da ein FSJ gemacht). Mir kams vor als würden sie manchmal bei Wetterumschwung nur schreien. Nicht das normale Geschrei von spielenden Kindern sondern viel lauter und teilweise auch aggressiv. Wir haben uns dann immer die Matschhosen geschnappt und sind mit ihnen raus damit sie sich mal so richtig abreagieren können. Das hat dann oft wahre Wunder gewirkt ;)

@Katy: Schön dass du dich meldest! Ich hab keine Ahnung warum ich es bis zur 23. SSW merken soll, das hat sie nicht dazu gesagt. Vielleicht weil sie dann groß genug ist? Ich hab in zwei Wochen sowieso wieder Termin, dann frag ich mal nach.

@Honeyfruity: Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Fühl dich ganz fest gedrückt! :)

Wie gehts euch denn allen mit den Bäuchen? Meiner nimmt vor allem unter dem Bauchnabel immer mehr zu und meine ganzen Oberteile werden zu kurz... ich glaub ich muss echt shoppen gehen  ???

sommerbaby:)

:-) mega freuen auf den kleinen :)

sommerbaby:)

:Dbekomme auch ein sommerbaby im august würd mich freuen miCh im forum mit austauschen zu können :) :-*
:-) mega freuen auf den kleinen :)

Honeyfruity

Maluga

Huhu, auch wir hatten nen Familymarathon.

@Sommerbaby, Herzlich Willkommen

@Honeyfruit, was ist denn bei dir los? Du darfst dich gern hier "auskotzen"

@Fliegenpilz, wenn deine Hebi nicht viel Ahnung vom Tragen hat, gibt es auch extra Trageberaterinnen. Musst du mal googlen. Wir haben eine Manduca.

barbia

Huhu Mädels,

Hat jemand Ahnung wie ich Elternzeit beantrage?
Ich habe so gar keinen Plan davon.

Und wie sieht das aus mit meinem Urlaubsanspruch, der sich ja ansammelt durch das BV?

@Sommerbaby
willkommen bei uns

@Honeyfriut
Immer schön raus damit, auch negatives

@Me
Mir geht es momentan mehr als bescheiden. Mich hat es erwischt, ich bin erkältet mit leichter Temperatur. Außerdem hat mich die Übelkeit, teilweise mit Erbrechen immer noch fest im Griff. So langsam nervt es mich total.
Dann haben mich meine Kollegen  gestern informiert, dass unser Büro umziehen soll. Darauf haben wir so gar keinen Bock. Wir sollen nämlich in die Zentrale  umziehen, in ein viel zu kleines Zimmer mit Hochleistungsdrucker zu viert.  Also kein Platz für mich :-\. Das mich meine Vorgesetzte nicht leiden kann, wissen alle. Das sie  mich loswerden will, ist ein offenes Geheimnis. Aber ich kündige nur, wenn ich nen anderen Job fest in der Tasche habe. So schnell wird sie mich nicht los.

mami2013

Guten Morgen,
ich melde mich auch mal wieder, habe immer vom Handy mitgelesen.

@Honeyfruity: Ich schließe mich den anderen an. Du kannst dir hier auch gerne deine Sorgen oder was auch immer von der Seele schreiben. Also wenn du was los werden möchtest einfach schreiben.

@Fliegenpilz: Toll das du dich für eine Hebamme entschieden hast. Manchmal sind bei den Tüchern auch Anleitungen dabei wie man sie binden kann, das hat mir damals auch geholfen, aber meine Hebi hatte dann eine noch einfachere Möglichkeit, musst du einfach mal sehen.

@Bauch: Man sieht noch keine Veränderung, aber man spürt sie. Also kann die Gebärmutter ziemlich gut ertasten. Ich würde auch immernoch in meine normalen Hosen passen.

@Sommerbaby: Herzlich willkommen hier und eine schöne Schwangerschaft. Du kannst mal auf der ersten Seite gucken ob du uns ein paar Informationen von dir mitteilen möchtest und dann hier in Rot posten.

@Bia+LuJo: Zum beantragen von Elternzeit/geld gibt es Formulare im Netz. Wir haben bei Mirijam leider die Erfahrung gemacht, dass es sehr lange dauert bis das Geld dann kommt :(. Aber das ist wohl auch wenn der Stadt/Region abhängig. Wie das mit Urlaubsanspruch aussieht weiß ich leider nicht.
Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe auch wenn du die Erkältung hinter dir hast, dass dann die Übelkeit auch nachlässt. Das mit deiner Vorgesetzen ist ja wirklich eine fiese Nummer. Kopf hoch.

@me: Ich glaube Mirijam steckt doch nicht in der Trotzphase, sondern sie hat sich leider auch eine dicke Erkältung eingefangen. Sie hing über Ostern mit Schnupfen, Husten und Fieber hier und hat sich auch einmal beim Mittagsschlag erbrochen. Jetzt hustet sie leider immernoch sehr viel, auch im Schlaf. Sie ist gestern um viertel vor 5 ins Bettund schläft jetzt immernoch.

@all: Schaut nochmal nach, wer vorne bei den inaktiven dabei steht, aber mittlerweile wieder aktiv ist, ich glaube Bia+LuJo(???), ich habe eure Daten leider nicht mehr, wenn ihr sie hier nochmal in rot aufschreibt, dann kann ich sie vorne wieder mit aufnehmen.

Liebe Grüße

Augustmama2015

So ihr lieben, ich habe vorne nochmal ein wenig aufgeräumt!
Zu den inaktiven waren Bia+LuJo und Mini-B87 gerutscht. Bräuchte also bitte nochmal eure Daten. Außerdem brauche ich die Daten von Sommerbaby.
ET fehlen mir von Fairydust, Bia+LuJo, Mini-B87 und Sommerbaby

Es ist natürlich eure Sache, was ihr vorne auf der ersten Seite stehen haben möchtet. Schreibt mit einfach eine PN oder es hier in Rot.

Danke

barbia

Hier meine Daten
ET 10.08.15
3. Schwangerschaft
2 Buben (2006 & 2010)
36 Jahre alt

Augustmama2015

Bia+LuJo und Sommerbaby aufgenommen

@Sommerbaby: Wenn du es schon weißt und möchtest kannst du uns auch das Geschlecht und deine Fa oder Hebammentermine mitteilen.

mami2013

Guten Morgen,
melde mich heute nur kurz, viel hat sich ja seid meinem letzten Besuch nicht getan.
Mein kleines Bauchwunder ist im Moment so aktiv, sobald ich mich setze oder lege wird losgeturnt. Bin mal gespannt wie das weiter geht.  Mirijam ist jetzt langsam auf dem Weg der Besserung, jetzt fängt mein Mann an und schnarrscht mir nachts was vor.   ::)
Naja ansonsten ist bei uns alles in Ordnung, wir waren gestern draussen im Garten, habe mal Wiese nachgesät.
Heute werden wir in einen "Wildpark" in der Nähe fahren und mein Patenkind wird mitkommen.

Morgen ist es endlich soweit und wir sind alle groß  s-so und können endlich umziehen.

Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung, lasst mal wieder von euch hören.
Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Freitag.
Liebe Grüße

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Binky

barbia

OMG, schon bei den Großen?

Montag hab ich Feindiagnostik und mein Mann kommt mit. Wir sind gespannt, ob meine FÄ richtig geschaut hat und wir wirklich einen Jungen bekommen. Ich hätte doch so gerne ne Tochter. Zickiger als mein Großer kann ein Mädchen auch nicht sein, da bin ich überzeugt  ;D. Momentan ist er die Krönung. Ich muss mich oft ganz schön zusammenreißen um nicht auszuflippen. Hoffentlich entspannt er sich bald wieder.

Augustmama2015

mami2013

Jaa wir haben es geschafft und sind endlich Groß.
Für mich steht heute Fenster putzen und Schreibtischarbeit auf dem Programm :(
Das war mein großes Ziel in den Ferien, man muss mal wieder rein bzw. raus schauen können ;)
Ja und da die Ferien ja leider jetzt schon wieder um sind muss ich für die kommenden Woche meinen Schreibtisch nochmal so aufräumen das hier gearbeitet werden kann und dann werde ich noch die ein oder anderen Stunden vorbereiten.
Liebe Grüße

barbia

Ich hab grad das Zimmer vom Kleinen umgeräumt..... Das würde ich auch gerne beim Großen tun, aber dann werd ich heut bestimmt "erschlagen" ;D. Ich mach sowas total gerne. Mein Mann hasst das. Er denkt immer ich bin verrückt. Ach man, hätte drr Große im Zimmer Laminat, wäre das schon erledigt. ::)

@mami2013
zum Fenster putzen hab ich mir was ganz tolles gekauft. Den Fenstersaugervon Kärcher. Der ist toll. Damit geht das gaaaaaaaaanz schnell. Ansonsten steht bei uns heute noch Garage aufräumen auf dem Plan ::), da hab ich ne Lust zu. Aber muss sein, ich muss sichten ob ich nicht doch noch irgendwo Babysachen habe.

mami2013

Meine Schwiegermutter hat auch so ein Ding von Kärcher bzw. hat sie es (sehr unverschämt) ihrem Mann zum Geb. geschenkt. Er könne ja auch mal was machen. Dabei ist sie seid mein Mann auf der Welt ist Hausfrau und mein Schwiegerpapa geht jeden Tag arbeiten. Naja ich fand das Ding komisch, habe es aber noch nie ausprobiert. Wir haben hier im Haus nur Einfach verglaste Fenster, habe immer Angst das da was kaputt geht. Naja bin jetzt durch, außer meine Bürofenster, aber da muss mein Mann mir nächste Woche anpacken. Der Schreibtisch steht genau vorm Fenster, drauf klettern mache ich nicht und wegziehen auch nicht mehr ;). Aber das Fenster ist zum Hinterhof/Garten, das stört mich nicht so sehr wie die Fenster die zur Straße sind.

Ich hätte auch mal wieder Lust das Zimmer der Großen zu räumen, aber sie braucht unbedingt neue Schränke (von IKEA, ich weiß genau was ich will ;) ) und die kann ich mir im Moment nicht leisten :( rechne eigentlich jeden Tag damit, dass ich meine Steuerrückzahlung erhalte und dann wird hier umgebaut. ;) Wenn ich dann nicht wieder im Prüfungsstress bin :(

Augustmama2015

Ich habe vorne unsere Termine und Outings von der Optik ein wenig geändert. Ich hoffe, dass ich jetzt keine Fehler eingeschlichen haben. Vielleicht guckt ihr nochmal alle mit drüber.

Honeyfruity

Danke Ihr Lieben

Naja was soll ich gross sagen. Mein Freund hat uns verlassen. Jetzt bin ich im 6ten Monat und sagen wir ziemlich verzweifelt. Bin grad dabei eine neue Wohnung für mich und den grossen zu suchen. Ihm gehts auch nicht so besonders da er dann Schule wechseln muss die Hunde weg sind und all sowas. Kurzum Freude hab ich grad nicht an der Schwangerschaft. Ausserdem hab ich von der Hebamme ärger bekommen da ich immernoch nichts zugenommen habe. Schlimmer kann es also nicht mehr werden auf Holz klopf*

Honey

mami2013

Hallo zusammen,

@Honeyfruity: Das ist natürlich richtig sch... Das tut mir wirklich richtig Leid für dich. Hast du denn Familie, die dich jetzt ein bisschen unterstützt? Warum hat deine Hebamme denn geschimpft? Ich habe bis jetzt auch noch nichts zugenommen. Finde das auch noch nicht schlimm, es bleibt ja noch genug Zeit. Solange du genug isst und trinkst...

@me: Ich bin jetzt sehr müde. Das Patenkind meines Mannes ist heute zur Kommunion gegangen... Es war irgendwie überhaupt nicht feierlich und einfach nur anstrengend. Ich werde mich jetzt mal auf die Couch legen oder vielleicht doch direkt ins Bett gehen...

Liebe Grüße

Maluga

Hallo Ihr Lieben,

wir waren heute 7 STUNDEN im Zoo  :o ich fühl mich wie platt getreten, aber es war schön. Jetzt ruft gleich mein Bett. Bin völlig ko.

@honeyfruit: Warum hat dein Freund dich denn mitten in der SS verlassen? Unterstützt er dich denn trotzdem jetzt wenigstens? Für deinen Sohn muss es ja auch total schlimm sein...Schule wechseln, Hunde weg  :'(

@me: Donnerstag hab ich den nächsten FA Termin. Lasse einen US machen, den ich aber leider selbst zahlen muss. 10 Wochen ganz ohne US war mir aber einfach eine zu lange Zeit. Ausserdem wird der Zuckertest gemacht. Mir graut es schon vor dem Ergebnis. Ist bestimmt wieder ne SS-Diabetes  :-\ Mein Bauch ist schon so dick wie andere im 8 Monat. Ich hoffe ich hab nicht wieder zuviel FW.

Hab vorn geschaut, bei mir fehlen 2 Sachen. Mein Sohn ist von 2010 und am 11.05.15 hab ich den nächsten Termin in der Pränatalpraxis

barbia

Noch 2 Stunden, dann hab ich Feindiagnostik. Und ich hoffe, dass mein Mann bis dahin selber vom Doc zurück ist. Der humpelt seit Samstagund es wird immer schlimmer.