Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

Maluga

Viel Spaß beim Termin Bia ;)

Weiss jemand wie man Fotos so verkleinern kann, dass man sie hier im Profil einfügen kann?

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Binky

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin von der Feindiagnostik zurück. Unser Zwerg ist schon 25 cm groß und 450 g schwer. Alles ok bei Mama und Kind (und beim Papa auch) :D

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und Bia viel Erfolg nachher.

Augustmama2015

mami2013

Guten Morgen,
@Maluga: Wow, 7 Stunden Zoo. Da wäre ich auch platt gewesen  ;). Wie geht es dir denn sonst? Einen guten Tipp zum Fotos kleiner machen habe ich leider nicht, ich mache es immer in Paint.
@Bia+LuJo: Wie war dein Termin bei der Feindiagnostik?
@ Binky: Schön, dass dein Termin so gut gelaufen ist.
@ Fotos: Weiß jemand ob die Fotos in einer Fotoecke größer sein dürfen als hier im Forum? Dann würde ich uns, wenn allgemein Interesse besteht, eine Fotoecke einrichten. Oder haben wir schon eine?
@me: Ich muss jetzt noch eine laaaange Woche auf meinen nächsten Termin warten. Dann wird der erweiterte Basisultraschall gemacht. Ich will unbedingt, dass meine Tochter mitkommt. Heute morgen als ich nacktim Bad stand kam sie, zeigt auf meinen Bauch und sagt "Da Frieda drin!" Fand ich schon sehr faszinierend. Ansonsten geht es mit wirklich gut, gestern waren dann ja auch die Ferien wieder vorbei und der normale Wahnsinn geht weiter.
Muss jetzt mal ein bisschen meinen Unterricht planen.
Liebe Grüße

Maluga

Guten Morgen,
bin grad etwas irritiert. Die ganze Zeit hab ich den Kleinen immer unterhalb des Bauchnabels gemerkt. Jetzt tritt er mich schon seit ca. 10 Minuten ca. 1 Handfläche ÜBER dem Bauchnabel. Und zwar so sehr, dass ich es sogar SEHEN kann  :o :o :o

Wie geht das denn auf einmal? So hoch oben ist doch noch gar nicht die Gebärmutter, oder?

mami2013

@Maluga: Musste gerade schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich hatte das selbe Sonntag mittag. Ich habe die Maus deutlich über dem Bauchnabel gespürt und dacht auch direkt, kann doch nicht sein. War aber bisher das einzige Mal keine Ahnung ob unsere Gebärmutter vielleicht schon größer als "normal" ist oder wie die Zwerge das anstellen.
Liebe Grüße

Katy

Hi ihr lieben.

Ich melde mich dann auch mal wieder.die Kommunion meines Patenkindes ist dann heute auch rum. Es wR sehr schön.
Jetzt mehr wieder Ruhe ein.
Pünktlich zum kommunionbeginn habe ich dann auch meine mens am Sonntag bekommen und was soll ich sagen, sie ist schon fast wieder vorbei.
Heute morgen war ich dann mal bei meinem HA und habe mir Blut abnehmen lassen um den TSH kontrollieren zu lassen. Ich bin gespannt, wie der jetzt ist.
Ansonsten geht es mir soweit gut.
Heute Mittag muss ich dann noch mit dem Sohnemann zum höhrtest weil die im kiga gemeint haben sie hätten den Eindruck dass er nicht so gut hört. Aber ich vermute er hört nur dass was er hören will!
Naja wir warten ab.

@mami: danke für das sabbelasyl! Lieb von dir.
Noch haben die kleinen  Platz und können sich so leicht mal drehen.

@binky: schön dass dein Termin so toll war.

@maluga: die kleinen haben ja noch Platz dass kann sein das er dich jetzt mal oben und morgen unten schon wieder tritt.

@honey: das ist aber traurig dass dich dein Freund verlassen hat. Hier hast du immer jemanden zum reden. Du kannst immer schreiben wenn dich was bedrückt.

@bia: wie war der Termin ich hoffe doch gut.

VLG katy

barbia

Hallo Mädels,

Feindiagnostik war soweit ok. Der Doc war doof. Er hat nicht einmal auf 3D-Ultraschall umgeschaltet.

Zwerg bleibt definitiv ein Junge, ist nix abgefallen ;D.

Zwerg ist in vielen Bereich bis zu 3 SSW voraus aber alles top sonst. Laut Messung ist er 28cm groß und ca. 630 g leicht. Kleiner Brocken. Da kommt noch was drauf. Mein Zweiter hatte bei der Geburt 3960g auf 53 cm, das waren 300 g und 3 cm mehr als unser Erster. Bleibt der Trend? ???

Honeyfruity

Ich wollte allen nochmal danke sagen das ich mir hier auskotzen durfte.

Ich hatte recht mit meinem Gefühl es wird 100% ein Mädchen

Gestern war Feindiagnostik und wir (ja mein Ex war mit) durften fast 40 Minuten die kleine sehen. Alles ist in bester Ordnung mit Ihr und die Ärztin hat sogar einmal gezeigt wie sie gelacht hat. Viel gesehen hab ich allerdings auch nicht da die ärztin quasi ein Therapiegespräch wärend der Zeit mit uns geführt hat. Daher hab ich auch keine Ahnung was sie wiegt oder wie gross sie ist. Morgen habe ich allerdings ja meinen normalen FA Termin. Dann pass ich besser auf.

Sehr wahrscheinlich hab ich auch eine Wohnung gefunden was meine Stimmung zusätzlich aufhellt. Wir werden sehen kann ja nur  bergauf gehen :)

Ich hoffe es geht euch allen gut und das der Wetterumschwung euch weniger zu schaffen macht als mir.

@Katy schön dich mal wieder zu lesen

Muriel

So, ich melde mich auch mal kurz wieder. Mir geht es insgesamt etwas besser, ich übergebe mich aber immer noch täglich mehrmals. Habe immer noch 5 kg weniger als am Anfang der Schwangerschaft.
Hatte heute auch Feindiagnostik. Es war alles prima und zeitgerecht entwickelt. Es wird ein Junge. Momentan liegt er in Beckenendlage, meine Tochter hat sich damals aus der Position nicht zurückgedreht und ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt. Eigentlich würde ich schon gerne normal entbinden. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Die Plazenta sitzt im Moment auch tief am Muttermund, sie kann sich aber noch nach oben ziehen. Schön wäre es auch, wenn der Kleine nicht am 2. Geburtstag unserer Größen geboren wird, ich denke, ein eigener Geburtstag für jeden wäre schon gut.

mami2013

Hallo ihr Lieben,
ihr genießt wohl alle das tolle Wetter?!?
@Katy: gerne doch ;)
@Bia+LuJo: schön das dein Termin so gut war. Warte sehr ungeduldig auf Dienstag...
@Honey: Glückwunsch zum Outing, werde später nochmal vorne aktualisieren. Mit dem Outing von Muriel liegen die Mädels jetzt vorne ;) Ich finde auch schön, dass dein EX mit zum Termin gekommen ist und das die Wohnungssuche (hoffentlich) erfolgreich war.
@Muriel: Schön das du dich mal wieder meldest. Ich hatte dich bereits in unsere inaktiven-Ecke "gesteckt", nehme dich aber gerne wieder auf. Leider war ich nicht so klug und habe die Daten gespeichert, sodass du mir (wenn du das willst) nocheinmal deine Daten für vorne schicken müsstest.
@me: Mir geht es soweit ganz gut. Die kleine Maus in meinem Bauch ist sehr aktiv, das kannte ich von Mirijam gar nicht. Ich habe im Moment wieder sehr viel Ausfluss, hoffe aber das das alles noch im Rahmen ist und Dienstag habe ich ja dann endlich wieder einen FA-Termin. 
Weiß jemand von euch wie lange man in der SS Pfefferminztee trinken darf? Habe irgendwas in Erinnerung, dass Pfefferminztee die Milchproduktion reduziert/hemmt. Aber er wächst so toll in meinem Garten...
Liebe Grüße

Maluga

Nabend Mädels,

@Katy, schade das es noch nicht wieder geklappt hat. Aber auch bei euch klappt es irgendwann ;)

@honeyfruit, musst dich doch nicht bedanken fürs Auskacken. Dafür sind wir doch hier ;) Schön, wenn es mit der neuen Wohnung klappen würde. Drücke die Daumen. Und Glückwunsch zum Outing  ;D

@Muriel, schön wieder von dir zu lesen  :D

@Bia, schön das dein Termin so gut war. Allerdings echt blöd, dass er nicht wenigstens einmal auf 3D gemacht hat  >:(

@me, hatte heute Termin bei der Gyn. Unser Leon Bärchen ist 31 cm und wiegt 681 g. Er ist mit allem gut dabei, sogar eher noch ein paar Tage voraus :) Beim US hat er gegähnt  ;D Is ja auch anstrengend so 24h im 37°C warmen Wasser zu liegen *lach*. Plazenta liegt oben und ist auch unauffällig, FW Menge auch i.O.
Er tritt mittlerweile wirklich extrem. Man sieht überall am Bauch wo er gerade tritt. Richtig dolle Beulen. Ein Randale Kind  ;D CTG wurde heute auch zum ersten Mal gemacht. Das fand er richtig blöd. Hat nur getobt. Samstag geht's auf in den 7. Monat. Wahnsinn, hatten wir doch alle gerade erst einen positiven Test in der Hand  :o :o :o

Mein nächster FA Termin (ohne US) ist am 18.05.15 um 08:15 nur zur normalen Vorsorge

Katy

Hallo Mädels

Bin gerade total glücklich habe ja am Dienstag Blut abgenommen bekommen wegen meiner Schilddrüse. Ihr wisst ja dass der Wert im Dezember so in die Höhe geschossen ist und bei über 8 lag. Daher vermute ich ja dass ich das Baby verloren habe.
Heute morgen habe ich dann die Ergebnisse bekomme!
Mein TSH liegt bei 0,66!!!
Also wieder ideal!
Bin also wieder gut eingestellt!
Bin gerade wieder total happy!

@termine: Glückwunsch zu euren tollen Terminen!

mami2013

@ Katy: Das freut mich richtig für dich.

Katy

Danke Mami
Hätte nie gedacht dass ich mich über so einen Wert mal so freuen kann!

Wie geht es dir?

mami2013

Soweit ganz gut, ich merke die kleine Gott sei Dank relativ häufig, weil man sieht mir die SS immernoch nicht an. Ich habe jetzt genau 1kg zugenommen, seid ich positiv getestet habe. Ansonsten wird es langsam wieder erst, ich habe Ende Mai meine praktischen Prüfungen für die ich jetzt schon viel tun muss. Aber das wird schon. Leier merke ich, das mir das lange sitzen am Schreibtisch nicht bekommt :( Ich habe teilweise so starke Rückenschmerzen, dass ich das Gefühl habe nicht mehr laufen zu können. Muss mir unbedingt meinen Gymnastikball sauber machen, der hat mir in meiner ersten SS sehr gegen Rückenschmerzen geholfen, weil man ja einfach eine andere Sitzhaltung einnimmt.
Die bald Große wird immer selbstständiger und fordert es auch ein, das bestärkt mich darin, das es der richtige Zeitpunkt für ein Geschwisterchen ist.
Liebe Grüße

Augustmama2015

aktuell

Was auch immer ich gestern gelesen habe, die Mädels liegen doch nicht vorne. Habe aus Muriels Jungen ein Mädchen gemacht :( SORRY.

7Jungen : 6Mädchen

Maluga

@Katy, toll das dein Wert wieder okay ist.

Habe gerade erstmal Wäsche weg gebügelt. Die Männer sind ausser Haus. Jetzt bin ich völlig erledigt. Hab überhaupt keine Power mehr im Moment.

mami2013

Hallo zusammen,
hier ist es wieder ganz schön still geworden.  :(
@Maluga ich bin im Moment auch sehr antriebslos und kraftlos. Und sobald ich dann mal was gemacht habe, könnte ich direkt ein Schläfchen machen.

@me: Komme gerade vom Organultraschall. Es ist alles in Ordnung. Es bleibt ein Mädchen, eine sehr wilde. Sie war ununterbrochen am turnen. Ich dachte zwischendurch ich bilde mir das nur ein, aber in meinem Bauch ist ständig Bewegung. Wir (Mann und Tochter waren mit) konnten sehen wir sie mir in die Blase getreten hat und wie sie ihren Daumen in den Mund gesteckt hat. Davon haben wir ein Bild bekommen, leider lag die Maus so schlecht, das man kaum was erkennen kann. Aber dieser Moment war so schön. Ja zum Schluss hat sie noch nach der Plazenta, den Herzkammern und dem Magen gesehen. Alles super.
Achja eins noch...
Ich hatte mich je vergangen Woche gewundert, dass ich schon tritte überhalb des Bauchnabels gespürt habe. Aber meine Gebärmutter sitzt tatsächlich sehr hoch, auf die FÄ war verwirrt, konnte aber zum Glück nichts finden, was besorgniserregend wäre. Die meinte es kann an meiner Körpergröße und dem Übergewicht liegen. Weil auf der Muttermund ist wohl ziemlich weit oben. Sie konnte ihn wohl nur ganz schwer ertasten. Also sie hat meine Gebärmutter vom Bauch aus nach unten gedrückt um richtig dran zu kommen. 

Werde mich jetzt mal wieder der Schreibtischarbeit widmen...

Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter.

Fliegenpilz

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden :) Schön, dass bei euch alles so gut läuft, so wie es aussieht, gibts bei keinem Auffälligkeiten nach der FD  s-daumendruck

Bei uns scheint auch alles in Ordnung zu sein, der Ultraschall war kurz (ca. 10 min) aber trotzdem der längste, den ich bisher hatte. Da ich meine Maus immer noch nicht gespürt habe, hat meine FA letzte Woche nochmal nachgeschaut ob alles in Ordnung ist. Seit dieser Woche spüre ich auch endlich Tritte :) Das leichte Blubbern und das "Fischschwanzgefühl" haben wir leider übersprungen, was aber vielleicht auch an der Vorderwandplazenta liegt.

Kinderwagen und Autoschale sind übrigens seit letzter Woche auch bestellt. Nur bei der Kinderkleidung tu ich mir noch etwas schwer. Ich mag nicht alles in rosa kaufen aber ich find auch keine hübschen neutralen Sachen  :-\ Wo kauft ihr denn ein?

Binky

Guten Morgen ihr Lieben, wollte mich auch mal wieder melden. Im Moment bin ich ständig ko und komme bei schon bei normalen Anstrengungen aus der Puste (super, wenn man im 4. OG ohne Aufzug wohnt  ??? )

Wir haben schon den Maxi Cosy gekauft und am Wochenende schauen wir nach dem Kinderwagen. Bei Spielem** gibts noch bis 2.5. 20% auf Babyausstattung. Das rechnet sich nicht immer, aber wir haben viel verglichen.

@Katy: Glückwünsche zum guten Wert, schön, dass du uns ein bisschen auf dem Laufenden hältst. Ich drück dir die Daumen!

Katy

Hi

Das ist lieb von euch.

Klar halte ich euch auf dem laufenden.
Eure Zwerge haben ja schon ordentliche Größen und Gewicht.

@mami: kannst du nicht deinen FA nach Physiotherapie fragen wegen deinem Rücken?
Hätte mir im August meine Ärztin nämlich verschrieben weil ich schon die ersten Wochen so Probleme hatte.

@fliegenpilz: das mit der neutralen Kleidung kenne ich. Das Problem hatte ich damals bei Jannes auch. Ich konnte nichts finden. Mittlerweile gibt es so rein neutrales kaum noch.

@me: morgen haben wir den Termin. Bin ein wenig aufgeregt.
Naja mal abwarten was da alles gemacht wird.
Habe zwar mal nachgefragt aber sonst nicht mehr weiter geschaut weil ich einfach abwarten will was die machen.
Versteht ihr was ich meine?
Will nichts erwarten was vielleicht hinterher nicht gemacht wird.  ???

LG katy

mami2013

Katy

Dann will ich mal berichten.
Also der Arzt hat unsere Vermutung dass die letzte FG aufgrund des zu hohen Schilddrüsen wertes (über 8 )gewesen ist bestätigt!
Sie machen jetzt eine Chromosomen Analyse um auszuschließen dass wir einen Gendefekt weitergeben könnten und die machen einen hormoncheck.
Ich habe eine Überweisung bekommen um diese Sache mit der Blutgerinnung testen zu lassen.den tein hierfür habe ich heute morgen für Mitte Mai ausgemacht.
Er hat vorgeschlagen, dass ich noch einmal einen zuckebelastungstest mache und den Termin hierfür habe ich Anfang Mai.
So er hat noch zwei weitere Untersuchungen vorgeschlagen die ich bei meiner FÄ machen lassen kann.

Eigentlich sagte er hatten wir gute Voraussetzungen für eine erfolgreich ss, weil ich ja ohne Hilfe und dass auch noch schnell ss weden kann. Wäre das eigentlich ein gutes Zeichen und die beiden FG einfach nur Pech.
Wir sind jetzt wieder positiv gestimmt und haben neue Hoffnung dass es das nächste mal gut geht.

Binky

Das klingt ja schon super. Ich freue mich, dass ihr auf dem richtigen Weg seid.  :-*