Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

mami2013

@Sodbrennen: Ich habe immer mal wieder mit Sodbrennen zu tun, also auch wenn ich nicht ss bin. Bisher hatte ich Ruhe, doch das hätte ich nicht denken dürfen als ich eure Beiträge gelesen habe. Gerade hatte ich das erste Mal Sodbrennen, aber zum Glück nicht so stark wie ihr.

@Namen: Ich habe schonmal geschrieben, wie unsere Maus heißen soll. Es bleibt bei FRIEDA.
Soll ich auf der ersten Seite beim Outing eine Spalte hinzufügen in der ich die Namen eintrage? Dann gebt mir kurz Rückmeldung und schreibt die Namen rot, damit ich es leichter habe.

Liebe Grüße

barbia

Name:
Wir haben noch keinen Und es wird auch nicht so einfach. Vorschläge meinerseits werden abgeschmettert und von ihm kommt nüscht.

mami2013

@Bia+LuJo: Sowas kann ich ja gar nicht leiden. Meinem ist alles egal, nervt mich auch, ist aber besser als zu allem nein zu sagen.
Hab grad bisschen Angst das Mirijam krank wird... Sie liegt seid 5 auf meinem Arm und schläft. Macht sie sonst gar nicht

Maluga

@Katy, nein leider nicht. Hab gestern die Krise bekommen mit der Brecherei  :-\

@mami2013, das mit der Liste für die Namen vorn finde ich eine tolle Idee. Bei uns bleibt es bei Leon

Nur haben wir immernoch keinen Zweitnamen  ??? Helft mir mal Mädels.

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

mami2013

Magst du denn eher lange oder kurze Zweitnamen?

Augustmama2015

Namen sind beim Outing mit angelegt
Sonst habe ich nichs zum aktualisieren gefunden.
Nochmal die bitte, wer den Namen vorne stehen haben möchte bitte einfach nochmal in rot schreiben, ich möchte nicht sämtliche Beiträge nochmal durchlesen  ;)

Fliegenpilz

Oh darauf hätte ich kommen können :D Ich hab leider noch eine Woche bis zum UHU ;)

Einen Namen haben wir leider noch nicht. Wir haben zwar eine top 10 angelegt aber irgendwie gefällt uns keiner so super gut, dass wir uns dafür entscheiden könnten.

Mit dem Sodbrennen kann ich euch leider gar nicht helfen, ich hab das nur ganz leicht wenn ich Hunger hab. Dafür schmerzen meine Beine immer mehr, ich hoffe ich bekomm keine Krampfadern  :-\

lilalil

Huhu! Melde mich auch schnell wieder, dass niemand denken könnte ich wäre verschwunden  ;)
Ich habe/hatte leider total viel um die Ohren.
Ansonsten geht es mir gut, bloß beim Autofahren wird mir übel- und manchmal wird mir schwindlig Aber alles im Rahmen! Mein Bauchumfang ist schon bei 105cm und ich habe 10kg zugenommen... wieviel habt ihr zugelegt?

Und wie sind eure Zuckertests ausgefallen? Bei meinem OGTT war der Nüchternwert 3 Punkte zu hoch, alle anderen eher im niedrigen Bereich. Der FA hat nichts dazu gesagt... soll ich da nochmal nachhaken?

Abschließend: Ich finde wir machen das alle ganz toll!

Achja: Vorne bei den Outings ist plötzlich aus meinem Jungen ein Mädchen geworden  s-rofl Da spukt es ja!

Ich wünsche euch alles Gute  s-kuscheln
(Lese zwar immer brav mit, bin aber in letzter Zeit kaum zum Schreiben gekommen...)
Alles Liebe, eure Lilalil :)

Augustmama2015

Sorry lilalil, habe es diret geändert

Maluga

@mami2013, das ist ne gute Frage. Es muss einfach passen. Nur leider haben wir noch nix passendes gefunden. Fand Leon Noel toll, aber lies das mal rückwärts  :o Leon Maxim fand ich auch gut, aber es haut mich nicht vom Hocker. Auf jeden Fall nichts amerikanisches.

@lilalil, mein Zuckertest war ok. Mein Wert war 128 von 135 die man durfte. Zugenommen habe ich bis jetzt 3,5kg und mein Bauchumfang ist 110,5 cm.

@me, heute können wir zum ersten Mal in unser neues Haus rein. Ich bin gespannt, wie es jetzt leer und unbewohnt aussieht. Hoffe, mich trifft nicht der Schlag  :o

Binky

@ maluga: Freunde von uns haben ihren Sohn Moritz Leon genannt, finde ich ganz schön.

@ me: Bei mir sind es jetzt 7-8 kg mehr als vorher, den Bauchumfang wollte ich erst am Ende messen. Ich merke oft, dass ich mich noch nicht ganz darauf eingestellt habe, wenn ich bspw. Schranktüren öffne, stoßen die immer etwas gegen den Bauch, weil ich zu dicht dran stehe. ' ;D

Namensfindung... auch schwierig bei uns, da viele Namen schon im engeren Freundeskreis vergeben sind, die uns auch gefallen würden. Und zum Nachnamen muss es ja dann auch noch passen. Aktuell ist "Hendrik" der Favorit, aber ob es der wird?

Nächste Termine: 13.05. Hebamme, 29.05. FA mit Zuckertest.

Fliegenpilz

Mädels, ich hab eine Hebamme gefunden  :) Ich bin voll glücklich, weil sie am Telefon so nett war. In zwei Wochen lern ich sie persönlich kennen, aber ich weiß von unserem Telefonat schon, das wir zusammen passen :)

@Binky: So gehts mir auch  ;D Letztens bin ich in einem Cafe mir lautem Geschepper zwischen zwei Stühlen hängen geblieben, durch die ich mich seitwärts schieben wollte. Mir wars furchtbar peinlich, meine Begleitung hatte wenigstens was zu lachen  ;) Übrigens finde ich Hendrik einen sehr schönen Namen, aber ihr sucht euch bestimmt den richtigen aus, der zum Kleinen passt :)

@lilalil: Ich habe schon mächtig zugelegt, insgesamt sinds jetzt schon 12 kg und mein Bauchumfang ist auch schon bei 112 cm. Den Zuckertest hab ich erst übernächste Woche, ich hoffe da gibts keine bösen Überraschungen...  :-\

@Maluga: Kommt ein Name vom Opa oder Uropa als Zweitname in Frage? Oder vielleicht hat auch der zukünftige Pate (falls ihr das Kind taufen lasst) einen schönen Namen? Sonst wären meine Favoriten Jan, Johannes, (E)Manuel oder David. Von Leon Noel rate ich euch in jedem Fall ab  ;D

Wir sind mit dem Namen leider auch noch nicht weiter. Der Zweitname steht, den bekommt sie von meiner verstorbenen Oma. Aber beim Rufnamen schwanken wir noch ein kleines bisschen.
Hat sich eigentlich schon jemand für eine Geburt im Geburtshaus oder eine Hausgeburt entschieden? Mich würden da eure Beweggründe interessieren :)

mami2013

Hallo ihr Lieben,

@Fliegenpilz: Schön das du eine Hebamme gefunden hast.  s-daumenhoch
@ Entbindungsort: Ich werde im KH entbinden. Keine Ahnung ob es hier in der Nähe ein Geburtshaus gäbe, aber da zieht mich auch nichts hin. Ich würde sehr gerne hier bei uns zu Hause entbinden, aber mein Mann... und wenn der das nicht mitmacht ist es (glaube ich) keine gute Idee. Ich stelle mir das soo schön vor. Man plant mit der Hebamme was man will oder ggf. braucht (man kann sich so Entbindungspools kaufen/leihen). Familie (mein Mann und meine Tochter) könnte dabei sein und eben die Hebamme. Naja aber es hilft nichts. Mirijam hatte ich auch ohne PDA niemals zur Welt gebracht.  :-\

@ Gewichtszunahme: Ich habe mich heute morgen auf die Waage gestellt und habe mich sehr gefreut, dass ich bisher nur 2kg zugenommen habe.

@ Maluga: Ein paar Namensvoschläge gab es ja schon. Ich hätte noch Alexander, Sebastian, Pascal oder Gabriel.

@ me: Fühle mich heute ziemlich kaputt. Gestern war ziemlich anstrengend und das Wetter macht mir irgendwie zu schaffen. Naja bin jetzt froh, das erstmal Wochenende ist. Habe jetzt immer mal wieder Sodbrennen, obwohl ich das Gefühl habe das der Bauchzwerg gar nicht mehr so weit oben liegt. 
Ich merke jetzt auch, das ich nicht mehr so lange stehen kann, also zumindest auf meinen Absatzschuhen. Hatte in der Schule immer wieder das Bedürfnis "barfuß" bzw. auf Socken zu laufen, also habe ich die Schuhe weggestellt und die "gemutlichen" Schuhe rausgenommen.
Habe heute Post wegen meinem Geburtsvorbereitungkurs bekommen, der findet ausgerechnet montags statt. Das ist der einzige Tag in der Woche an dem ich nicht kann. Jetzt weiß ich nicht wirklich was ich machen soll. Der nächste Kurs startet Mitte Juli wir also knapp und ich weiß wieder nicht welcher Tag. Aber die Frau am Telefon meinte wenn ich in dem KH entbinden möchte wäre es sinnvoll dort auch den Kurs zu machen. Was sagt ihr dazu?
Ich habe bei Mirijam dort schonmal einen Kurs gemacht und will nur nochmal einen machen um mit anderen Schwangeren zu quatschen und mal ein paar Stunden für mich zu haben.

Liebe Grüße

Maluga

@Fliegenpilz: Also Paten wissen wir nicht mal wen wir nehmen sollten. Das war bei Luca schon schwer genug und am Ende sind es mein Bruder und mein Schwager geworden.  :( Viele wollten erst gar nicht und die frage ich jetzt beim 2. erst Recht nicht mehr  S:D. Mit den Opas ist es so ne Sache. Das wären Paul (mein Opa), Jürgen  :o (mein Papa) oder Antonio (Schwiegervater). Paul heisst aber schon der Sohn meiner Schwester. Also für mich kommt nur eine Entbindung in einer Pränatalklinik in Frage. Ich habe gerne die Medizin im Rücken, falls doch mal was ist. Zuhause oder im Geburtshaus wäre für mich/uns keine Option.

@Binky: Hendrik find ich auch gut  s-superdaumen

@Mami2013: Gabriel finde ich super, nur heisst Luca schon mit Zweitname Gabriel  ::)

mami2013

Guten Morgen,

ich wünsche allen Mamis einen schönen Muttertag.
An alle Baldmamis, nächstes Jahr dürfen wir alle Muttertag feiern.

Mein Muttertag fällt heute aus ;). Habe die kleine gestern meinem Vater gebracht und hole sie erst heute Nachmittag wieder ab. Mein Mann und ich haben Mutter- und Vatertag gestern abend spontan zusammengelegt und haben uns einen entspannten Abend in der Sauna gemacht. War richtig schön,vor allem wenn man weiß, dass man nicht um 6 Uhr durch ein liebevolles Maaaamiiiiii geweckt wird  ;D

Ich habe gestern entdeckt, dass wir in sämtlichen Rolladenstoppern Bienennester haben  s-dagegen. Am schlimmsten finde ich, dass sie durch Mirijams Rolladenkasten in ihr Zimmer kommen, sie hatte gestern 3 Bienen in ihrem Zimmer. Gleich kommt hoffentlich mein Stiefpapa und entsorgt die Dinger... Ich habe so panische Angst vor Bienen und Wespen...

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Maluga

Huhu,

also mein Termin heute war supi. Alles bestens entwickelt. Der Kleine ist jetzt 35 cm und wiegt 1058 g  :D

Nächster und dort letzter Termin in der Prä-Praxis 22.06.15 um 09:30

Fliegenpilz

@Maluga: Das freut mich für dich, dass der Termin gut war :)

@mami2013: Das ist blöd mit den Bienen. Als es kälter war, waren die noch relativ bewegungsunfähig aber jetzt mit den steigenden Temperaturen werden die natürlich immer aktiver. Als Vorbeugung hilft übrigens, die Rolläden ab und zu runter zu lassen, dann nisten die Bienen sich in den Kästen erst gar nicht ein. Aber danach ist man ja immer schlauer ;)

@Paten: Bei uns ist das auch richtig schwer. Unsere besten Freunde sind alle evangelisch, das Kind wird aber katholisch getauft und damit fallen unsere Wunschpaten automatisch weg. Evangelisch taufen lassen kommt für mich nicht in Frage, da bei uns keiner evangelisch ist.

@Gewichtszunahme: Bei mir sind es aktuell schon 15 kg mehr. Ja, ich weiß, viel zu viel :D Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass mein Gewicht seit gut 3 Wochen stagniert  ::)

@Shoppingwahn: Könnt ihr mir eine gute Wickeltasche empfehlen? Ich weiß nicht mal, auf was ich achten muss und die Preisunterschiede sind enorm  :-\

Mini-B87

Huhu da bin ich mal wieder ... Hatte meine Login Daten vergessen und bei Facebook steppt jetzt auch nicht soooo der Bär  ;D

Also mir geht's endlich mal gut, keine Übelkeit mehr, keine Schüssel mehr...endlich!!!!!!!!!

Dafür, Kurzatmig ohne ende, schmerzen beim hin und her kullern oder laufen meist gegen abend (wohne im fünften Og, sehr geil vorallem abends)  :o

Mit dem Zwerg ist alles schick...sehr aktiv...
Hab am 20.den dritten Ultraschall ... Bin ja gespannt....Aber einen Namen habe ich immer noch nicht :-(  bin da sehr ratlos....Leider...
Ach so mein Et war der 2.8.15

Wünsche euch erstmal n schicken Tag :-)

mami2013

Hallo zusammen,

das stimmt, in Facebook ist gar nichts los und in der Whatsapp-Gruppe auch nicht. Naja vielleicht wird es was mehr wenn wir im Mutterschutz sind und nicht mehr arbeiten müssen. Ansonsten ist es eben ein ruhiger Monat.

@Mini-B87: Schön das es dir endlich besser geht. Werde dich vorne wieder mit aufnehmen, weiß nur nicht ob es gleich noch schaffe.

@Fliegenpilz/Wickeltasche: Ich habe noch die von Mirijam, die hat meine Stiefmutter damals selbst genäht. Das einzige was mir daran nicht gefällt ist, dass sie komplett aus Stoff ist, man kann sie also nicht einfach mal abwischen und sie ist sehr instabil. Also wenn ich eine Tasche kaufen müsste, würde ich darauf achten, dass sie viele kleine Seitentaschen hat, für alles was man so braucht, Flasche, Milchpulver, irgendwelche Tabletten, Säfte gegen Blähungen, Cremes... da kommt neben Windeln und Feuchttüchern viel Kleinkram zusammen. Und mir wären verstärkte Außenseiten wichtig, sonst fällt sie immer so in sich zusammen und man findet doch nichts ohne sie komplett auszuräumen.

@Gewichtszunahme: Ich habe bisher nur 2kg zugenommen, obwohl ich die letzte Zeit nur am essen bin.

@me: Mir ging es gestern nicht wirklich gut. Hatte extreme Rückenschmerzen und ständiges ziehen in der Leiste. Heute ist es aber schon wieder deutlich besser. Jetzt kämpfe ich gerade mit meinem "großen" Kind. Sie will nicht in ihrem Bett schlafen, sondern in meinem. Das Theater macht sie bei MIR jedes Mal, meistens schläft sie irgendwann ein, jetzt weint sie aber schon eine viertel Stunde. Wenn jemand anderes sie ins Bett bringt ist es gar kein Problem...
Nochmal zu den Bienennester, die haben sich zum Glück nicht in den Rolladenkasten eingenistet (ich denke wie Fliegenpilz geschrieben hat, weil der Rolladen für jeden Mittagsschlaf und auch nachtsrunter gemacht wird). Sie haben ihre Nester in diese Stopper gebaut, die hat mein Mann gestern einfach mit Klebeband zugeklebt. Trotz allem müssen wir den Rolladenkasten in Mirijams Zimmer von innen richtig zu bekommen, weil die Bienen dort auch ohne Nest reinfliegen können.

So langsam kehrt Ruhe ein im Kinderzimmer, mal sehen wer länger aushält ;) Ich glaube ich gebe oft zu schnell nach. Aber wenn sie jetzt schon 20min weint... Ich weiß es nicht. Wie soll das nur werden wenn das Baby da ist und mit bei Mama und Papa im Zimmer ist...

Augustmama2015

Zebrastreifen

Hallo ihr Lieben!

Auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.
Feindiagnostik ist super verlaufen, alles dran und drin am kleinen Bub. Haben ein tolles 3D-Bild mitbekommen.

Bei mir selber hat sich die Übelkeit noch nicht gebessert, brechen muss ich nicht aber früh immer noch würgen. Sobald ich dann was im Magen habe, geht es.

@Sodbrennen
Kenn ich mittlerweile auch gut. Ich kann nur allen eine Messerspitze Natronpulver in einem Glas kaltem Wasser auflösen und trinken. Das wirkt bei mir echt gut.

@Namen
Wir haben lange miteinander gerungen  ;) wir beide fanden immer die Vorschläge des jeweils anderen grauenvoll aber nun haben wir endlich einen gefunden, den wir beide super finden. Es wird ein Johannes

@honey
Es tut mir sehr leid, dass du jetzt auch noch eine Trennung überwinden und verarbeiten musst. Ich wünsche dir viel Kraft. Du schaffst das.

Auch allen anderen sende ich liebe Grüße!
Zebra

Binky

@Augustmama: Kannst du meine Termine noch ergänzen?
Nächste Termine: 13.05. Hebamme, 29.05. FA mit Zuckertest

@ Maluga: Ich bin auch grad neidisch... ich sehe den Zwerg erst Ende Mai wieder. Aber wenigstens macht er fleißig Turnübungen, mir soll ja nicht langweilig werden.  :laugh:

@ Wickeltasche: Bei uns war die beim Kinderwagen mit dabei, von daher habe ich gar nicht weiter geschaut.

Augustmama2015

nochmal aktuell  ;)
@Binky: habe deinen Hebammentermin nicht mit aufgenommen. Der ist ja schon morgen und dann würde ichs morgen wieder löschen. Hoffe du bist mir nicht böse. Falls du dich vertippt haben solltest kannst du mir gerne den richtigen Termin schicken und ich schreibe es vorne dazu.

Binky

@ Augustmama: Das ist schon korrekt, ich hatte nur den Terminteil wiederholt, damit du nicht lange in den alten Beiträgen suchen musst.  ;)

Maluga

Guten Morgen,

seit Tagen spinnt die Seite hier bei mir. Kann ständig nichts anklicken  >:(

Wusel mich gerade durch den ganzen Antragskram. Hat zwar noch Zeit, aber ich habe mir schon mal alles gedownloadet. Blicke da nicht durch. Bei Luca war das alles einfacher bin ich der Meinung.  ::)

@Fliegenpilz, also ich habe die Wickeltasche von der Spiegelburg. Kostet 79,95€. Finde sie aber super schön. Beim Kinderwagen hatten wir leider keine dabei.

@me, das mit der Kurzatmigkeit habe ich auch. Bekomme schon schlecht Luft, wenn ich Abends ne gute Nacht Geschichte lese. Das muss mein Mann jetzt meist machen. Und die Treppen im neuen Haus sind auch nicht ohne  :-\

In knapp 4 Wochen habe ich einen Termin zur Geburtssprechstunde in der Klinik.
Termin Geburtssprechstunde in der Klinik 08.06.15 um 12h

Wir sind jetzt erstmal bis Samstag in Hessen zum Kleinwuchstreffen. Wünsche euch ein schönes, langes Wochenende ;)