Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

Augustmama2015

@Binky: Sorry, hatte deine Termine vorher übersehen. War keine böse Absicht.

Binky

@ Augustmama: Das du überhaupt den Überblick bei den ganzen Einträgen behältst ist bewundernswert. Das machst du super - mal ein großes Dankeschön dafür!

@ me: die Hebamme hat heute den Bauchumfang gemessen - 98 cm. Und der Zwerg hatte gerade Schluckauf, als sie die Herztöne gemessen hat. So süß!

mami2013

ACHTUNG: Egopost...
Mein Mann hat ja eine neue Arbeitsstelle und das läuft bisher (2 Wochen  ;)) auch echt klasse. Es zwar wesentlich anstrengender für mich geworden. Wenn ich um 8 in der Schule sein muss, muss ich um 6 aufstehen, halb 7 Mirijam wecken um sie dann bei der Oma abzusetzen. Soweit so gut. Heute war sie wieder seit 7 bei der Oma bis mein Mann sie um halb 5 dort abgeholt hat. Ich war leider sehr lang in der Schule (kam um 6 erst nach Hause). Meine arme Maus fing immer wieder (ohne direkt ersichtlichen Grund) an zu knatschen. Dann habe ich gesehen wie sie läuft... ich kann das gar nicht beschreiben. Auf jeden Fall frag ich sie nur "tut dir der popo weh?" Popoaua hat sie mir geantwortet. Naja also habe ich der Maus (schnell) ne frische Pampers machen wollen. Erstens hatte sie Durchfall (will gar nicht wissen was es bei Oma wieder alles zu essen gab) und zweitens war der Po so Rot wie der Hintern von nem Pavian. Die konnte/wollte sich gar nicht mehr hinsetzen. Habe jetzt dick Creme drauf gemacht, damit es hoffentlich nicht bei jedem Pipi brennt. Das schlimme ist das mein Mann nur genervt ist weil sie knatscht und sagt dann aber, ja ich habe gesehen das sie so komisch geht, dachte die macht das weil sie müde ist. SUPER!!
Naja aber sonst geht es uns gut...

Fliegenpilz

@mami2013: Gute Besserung an deine Kleine  :-\ 

@zebra: Sehr schöner Name!  s-daumendruck Hoffentlich erlebt ihr keine Überraschung und es wird doch eine Johanna :D Einer Bekannten von uns ist das tatsächlich passiert, bei der war das Mädchen dann doch ein Junge! Wir legen uns sicherheitshalber einen Plan B-Namen zu, man weiß ja nie ;)

@Anträge: Oh Gott, das steht uns auch noch bevor :( Vor allem sind wir ja nicht mal verheiratet, da haben wir noch ein paar Sachen mehr zu beantragen -.- Gibts dazu eine gute Checkliste im Internet, die man abarbeiten kann? Wir haben uns jetzt mal das Buch Babypedia zugelegt, das ist auch ganz gut für solche Sachen.

@Wickeltasche: Danke für die Infos! Ich muss mir wohl mal ein paar auf Amazon bestellen und sie mir anschauen wie die vom Material her so sind. Meine Freundinnen haben entweder Taschen von Lässig (die sind mir etwas zu teuer) oder die ganz billigen von Rossmann. Auf Amazon gibts aber ein großes Angebot, da find ich bestimmt was hübsches abwischbares mit vielen Fächern ;)
So was würde mir ganz gut gefallen:
*keine Shoplinks bitte!*

mami2013

Hallo,

@ Anträge: Muss ich mich auch noch drum kümmern. Habe irgendwo gelesen, dass es neue Anträge geben soll (ich weiß gar nicht mehr wo, in irgendeinem Monatsthreat, für alle Kinder die nach einem bestimmten Tag geboren werden, mein Gedächtnis ist ein Sieb... ich habe mir nur gemerkt das es für Augustkinder neue geben soll  ;)) Naja und diese Anträge sind scheinbar noch nicht online.

@me: Ich bin ziemlich kaputt, habe es vielleicht ein bisschen übertrieben  :( War heute morgen 1,5 Stunden mit Mirijam bei IKEA  ::) Jetzt hat sie ein neues Kinderzimmer, mir gefällt es gut. Naja aber war alles viel Schlepperei und bis alles da Stand wo es hingehört... Dann war meine Mama heute Mittag noch hier und wir sind eine Stunde mir Mirijam spazieren gegangen :o

So meine Prüfung rückt langsam näher. Wahnsinn bin noch gar nicht so aufgeregt und liege was die Vorbereitungen angeht super in der Zeit. Werde jetzt mal duschen gehen und mich dann auf die Couch legen.

Ich hoffe euch geht es soweit allen gut, bald bin ich auch bei den UHUs, dann wird es Zeit für eine neue Überschrift, habt ihr Vorschläge?

Katy

Hi Mädels

Sorry habe mich lange nicht gemeldet.
Mir geht es gut mens kam am Mittwoch und ist seit gestern schon nur noch sb und die sehr wenig bis fast schon weg heute. Jetzt starten wir in den ersten richtigen hibbelzyklus ich freue mich.

@mami: wann hast du denn deine Prüfung?
Wie geht es deiner kleinen?
Oh ein neues Zimmer für die kleine. Wie schön!

@maluga: wie war das Treffen? Ich hoffe ihr hattet viel Spaß?!

@fliegenpilz: ich habe damals eine bei dm gekauft hattet aber das Gefühl dass sie sehr klein ist innen vom stauraum.

@zebrastreifen: schöner Name!
Oh je immernoch Übelkeit?!

LG katy

mami2013

Guten Morgen,
wo steckt ihr denn alle?

@Katy: Meine Prüfung ist am 27.05. bald ist es geschafft... Uns geht es allen gut. Warum sie so extremen Durchfall hatte weiß  ich nicht.

@me: sitze beim FA schon seid 8 Uhr... großer Zuckertest. Wird glaube ich noch ganz witzig, bin sehr geizig was mein Blut angeht.

mami2013

Kurzes Update zu meinem FÄ-Termin:
Ich saß von 8-11.15  ::) Sie haben mir ja wegen des Zuckertests 3 mal Blut abnehmen müssen und haben gleichzeitig noch den zweiten Antikörpersuchtest mit abgenommen. Naja sollte ja eigentlich mit 3mal stechen getan sein, aber zu Beginn und zum Schluss ging gar nichts mehr. Insgesamt habe ich jetzt 6 "Löcher" und Schmerzen.  Bis Mirijam zur Welt kam ging das immer super mit dem Blut abnehmen, aber seid dem ist der Wurm drin. Aber naja. Organisatorisch war das heute auch eine mittlere Katastrophe. Die haben mich zwischen den Blutabnahmen einfach im Wartezimmer warten lassen (anstatt die Zeit zu nutzen). Erst als die letzte Abnahme durch war fingen die an mit Blutdruck, wiegen... Naja meinen Urin hatten sie zu Beginn auch vergessen und dann war es wegen der Zuckerlösung auch unnötig  ::) Ja dann war ich noch kurz bei der FÄ sie hat mich aber "nur" vaginal untersucht. Mir wurde aber freigestellt ob ich einen Ultraschall möchte oder nicht. Aber da ich beim letzten Mal einen großen Ultraschall hatte und beim nächsten Mal der dritte Routineultraschall ansteht habe ich gesagt, dass ich heute keinen brauche. Fühle mich so ja auch fit und spüre die kleine regelmäßig. Beim nächsten Mal werde ich dann auch das erste Mal ans CTG angeschlossen.

Ich hoffe, dass hier bald mal wieder mehr los ist.

Zebrastreifen

Hallo!

Etwas tote Hose hier gerade ;)

@Fliegenpilz
Danke! :) meiner Schwester ist genau das passiert, es sollte ein Mädchen werden, das zeigten sogar zwei unterschiedliche Ärzte an, und heraus kam ein Bub!
Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass der Johannes doch ein Mädel ist, heißt sie Elisabeth. Damit ist aber wirklich nicht zu rechnen, denn seit man auch nur annähernd was auf dem Ultraschallbild erkennen konnte, "präsentiert" uns nunmehr unser Kleiner immer wieder eindeutig, dass er blaue Strampler will! :D

@Katy
Dir auch danke :)
Ja, immer noch übel. Bin so froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss. Die Vormittagsstunden sind oft sehr schwierig. Sobald der Blutzuckerspiegel stimmt, gehts wieder. Hab mir das auch nicht so vorgestellt und hoffe, dass wenn ich nochmal schwanger werde, es vielleicht anders wird.

Ansonsten ist der Kleine zeitgerecht entwickelt, ist schon 1400 Gramm schwer, oh mein Gott, und rege ist er auch immer im Bauch.
Sagt mal, habt ihr auch oft eine richtig spitze Beule herausragen? Was ist das? Das Köpfchen nicht, das ist unten, das merke ich auch am Schluckauf. Kann es ein Ellenbogen oder Knie sein? Es ist mal auf Höhe vom Bauchnabel und auch höher. Ich rätsele täglich..

@ alle anderen
Liebe Grüße!

Zebra

lilalil

Lieber Zebrastreifen, diese Beule ist der Po  ;)
Guck mal

Keine Verlinkung zu dieser Seite bitte!

Mir wird der Po auch gerne stolz präsentiert, meist neben bzw knapp über dem Bauchnabel!
Alles Liebe, eure Lilalil :)

mami2013

Hallo ihr beiden,
nicht nur hier im Forum ist es ruhig, in Facebook und in der Whatsapp-Gruppe sieht es ähnlich aus. Schade eigentlich. Hatte mir so sehr auf den Austausch hier gefreut.

Ich habe bisher keine Beulen irgendwo rausgucken. Ich glaube aber, das meine Maus immernoch in BEL liegt. In 2,5 Wochen habe ich wieder Ultraschall und bin mal gespannt, wie es dann aussieht. Wenn sie bis zur 34. immernoch in BEL liegt will meine Hebamme mit moxen anfangen.

Hier ist ansonsten auch alles in Ordnung. Spüre den Bauchzwerg regelmäßig in meiner Blase rumturnen, Schluckauf habe ich bei Mirijam immer mitbekommen, jetzt habe ich es noch nie gemerkt, kann das auch an der BEL liegen?

Liebe Grüße

Maluga

Huhu,

man wir kugeln ja schon fast alle Richtung UFU  :D

Mir geht's seit 3 Tagen nicht so toll. Übel, Schwindel und seit ca. 1 Woche plagt mich Abends Durchfall. Woran das liegt weiss ich auch nicht. Wollte aber nicht gleich zum Arzt rennen, morgen kommt ja die Hebi und dann frag ich die mal. Nächste Woche ist der 3. große US. Ich spür den Kleinen auch täglich und diese Beulen hab ich auch ständig. Das der Kleine nen Schluckauf hat, habe ich allerdings bisher noch nie bemerkt. Dafür werde ich ständig geboxt und getreten und mit dem Kopf auf die Blase gedrückt. Er liegt ja schon seit Wochen mit dem Kopf nach unten und ich hoffe, es bleibt so. Im Moment hab ich den Popo auch wieder zu meiner Rechten liegen und voll das Ei  ;D Noch 10 Wochen und 2 Tage..... hab das Gefühl im Moment bleibt die Zeit eher stehen  :'(

@mami2013: Luca lag auch in BEL und seinen Schlucki hab ich immer gemerkt. Vllt hat deine Maus einfach keinen??? Ich merke in dieser SS ja auch nix  ??? Deine Prüfungen hast du ja nun geschafft. Hoffe es hat alles gut geklappt.

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Binky

@ Mami2013: Was für ein Gefühl hast du bei deinen Prüfungen? Alles gut gelaufen?

@ Schluckauf: ich merke da auch nichts von, zuletzt hatte ja die Hebamme den Schluckauf gehört, bei mir war nix zu spüren.

Ansonsten war heute bei mir der FA-Termin mit Zuckertest (hab das kaum runterbekommen... bäh), Ergebnisse gibt es Montag. Während der Wartezeit wurde (etwas früh) dritte Ultraschall gemacht, der Zwerg ist zeitgerecht entwickelt, wiegt ca. 1200 g und liegt noch mit dem Köpfchen direkt unter dem Bauchnabel. Dafür hat er heute brav sein Gesicht in die "Kamera" gehalten, damit die Familie auch mal ein Portraitfoto bekommt  ;D
Danach hat die Praxis-Hebamme die normalen Untersuchungen gemacht, somit blieben von 1h nur 15 Minuten Wartezeit. Das nenne ich mal Timing ;-)

Nächster Termin ist am 26.06. dann ist auch bei mir das erste CTG dran.

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende!!!

mami2013

Habe leider nicht bestanden,  werde die Prüfung aber in den nächsten 2 Monaten wiederholen.

Binky

Wie schade. Lass dich nicht unterkriegen, nächstes Mal klappt es.

alni30

Hallo :)

Ich bin neu hier.
Und wollte mal fragen ob sich jemand mit der Cerclage auskennt ?

Lg

mami2013

Hallo
@alni30: Ich kenne mich damit leider nicht aus. Bei so speziellen Fragen würde ich nicht in den Monatsthreads gucken, sondern "weiter unten". Vielleicht gibt es schon einen Thread zu diesem Thema, ansonsten kannst du auch ein neues Thema beginnen, da schauen dann mehr Leute als hier bei den Augustmamis rein und da kann dir dann auch sicher jemand Informationen geben.

@Binky: Unterkriegen lasse ich mich nicht. War nur wirklich sehr frustriert, aber das Leben geht weiter, ich habe eine zweite Chance, die ich nutzen werde. Ärgerlich ist nur, dass der Stress jetzt eben noch nicht vorbei ist. Mirijam (ist ja noch nichtmal 2) meine Mittwoch als ich so traurig war zu mir "Mama Kopf hoch". Ich fand das so klasse von ihr und mit einem Kind und einem zweiten unterwegs weiß man einfach das es wichtigeres gibt. Nicht falsch verstehen, die Ausbildung zu Ende bringen ist auch super wichtig, aber es gibt nichts schöneres als nach Hause zu kommen und da wartet jemand auf einen, egal wie der Tag war...

Liebe Grüße

Augustmama2015

Maluga

@Mami2013, ach man, das ist doof, aber es kann ja nicht immer alles klappen. Beim zweiten Anlauf klappt es bestimmt ;)

Katy

Hihi
Mal wieder ein. Lebenszeichen von mir
Ich muss mich unbedingt mal öfters wieder melden
Aber jetzt hibbeln wir wieder richtig aktiv. Bin schon mal gespannt ob sich im ersten Zyklus was einschleicht. Bei meinem gluck konnte das passieren. Den es haben wir auf jedem Fall genutzt.

@mami : das Tür mir leid mit der Prüfung. Aber süß was deinen Maus gesagt hat da sieht man mal was die alle dich schon so mitbekommen.

@binky: schön dass ihr ein tolles Foto bekommen habt.

@maluga: Die zeit wird auf einmal schneller vergehen wie dir lieb ist.

Wie geht es denn dem Rest so? Ich hoffe es geht euch allen sonst den umständen entsprechend gut.

LG Eure katy

Maluga

Huhu,

@Katy, ich drücke dir auf jeden Fall gaaaaanz feste die Daumen  s-daumendruck

@me, hatte heute den letzten großen US. Der kleine Mann ist 42cm groß und wiegt 1674g. KU ist 28cm. Er liegt schön brav in SL wie er soll und ich hoffe es bleibt auch so.

Nächste Termine: 15.06. FÄ und 29.06. FÄ (US)

barbia

Huhu,

Kurze Meldung von mir. Rippenprellung tut verdammt weh, also nicht zu empfehlen.

Montag war ich beim FA. Gleich CTG gemacht, alles top. US war weniger gut. Zwerg ist rechnerisch/messtechnisch schon bei 32+4 gewesen, ich bin aber erst bei 30+.
Das bedeutet für mich erneuter Zuckertest, gaaanz toll, hab ich da schmack drauf. Das machen wir diesen Freitag. Hab ich kein Zucker, ist natürlich super für mich, muss ich aber wöchentlich zum US. Es gibt schlimmeres.

Aber so wie ey aussieht, werde ich nicht bis zum vET gehen.

mami2013

Hallo ihr lieben,

@Katy: Schön das du dich wieder gemeldet hast und das du in deinen ersten Hibbelzyklus startest. Ich stalke immer bei den Hibblern ;)

@Maluga: Schön das dein Termin so positiv war. Ich muss noch 1,5 Wochen warten.

@Bia+LuJo: Gute Besserung. Drücke dir die Daumen, dass es kein Zucker ist.

@me: Habe das schöne Wetter von meinem Schreibtischfenster aus bewundert.  >:(
Meine große war bei Oma und hatte riesig Spaß. Ich habe wie gesagt die Zeit am Schreibtisch genutzt und 2Stunden Hausputz gemacht. Hab mich glaube ich ein wenig übernommen (Couch vorziehen etc.), aber mein Mann meint grade er muss nichts mehr tun, seid er mehr arbeiten geht. Dem werde ich mal noch zeigen wo der Hase lang läuft, ich gehe schließlich auch Vollzeit arbeiten.
Werde jetzt noch die Hühner versorgen müssen und eine Waschmaschine laufen lassen. Hoffe hier mal bald wieder mehr zu lesen...

Maluga

Guten Morgen,

@Bia: ich drücke dir die Daumen. Allerdings musste bei mir nicht jede Woche US gemacht werden, als ich mit Luca in der SS Diabetes hatte. Musste einfach "nur" Insulin spritzen und gut war. Wir sind rechnerisch auch schon ne Woche weiter. Vielleicht kommt die Motte schon 01.08. da würde ich mich natürlich freuen.

@mami2013: na dein Mann hat ja Vorstellungen. Typisch Männer. Aber schone du dich etwas, nicht das du noch Vorwehen bekommst oder so.

@me: Luca ist seit 07:45h im OP. Sind seit gestern in der Uni Klinik Münster. OP ist bis 09:30h geplant. Hoffe es kommt wohlbehalten wieder aus dem OP. Zum Glück hab ich hier W-Lan. Da kann ich mich etwas ablenken in der Zeit.

Binky

@ maluga: warum musste Luca denn operiert werden? Ich hoffe es ist alles gut gelaufen.

@ mami2013: Pass auf dich auf und zieh deinem Mann die Ohren lang. Möbel rücken in der Schwangerschaft... keine gute Idee :police:

@ me: Der Zwerg purzelt und boxt fleißig gegen meine Rippen. Natürlich nur an einer Stelle, wo bestimmt schon ein blauer Fleck ist ;-). Ansonsten frag ich mich langsam, ob er sich nicht bald mal drehen müsste, das Köpfchen liegt immer noch oben. FA und Hebi sind noch entspannt. Was sagt ihr? Geht da erfahrungsgemäß noch was?

Euch allen einen schönen Freitag mit ganz viel Sonnenschein