Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

Honeyfruity

Hallo alle zusammen

Ich werde wohl auch eine Augustmama werden  :)

Ich bin am 06.10.1978 geboren als 36 Jahre.

Dies ist meine zweite Schwangerschaft mein Sohn wurde am 08.06.2005 geboren
ich hab mir also viel Zeit gelassen bzw. wurde nochmal überrascht.

Mein ET ist der 22.08 und mein Gefühl sagt mir es wird ein Mädchen,
oder ich wünsch es mir nur zu doll  ;D

Mein nächster Vorsorgetermin ist am 18.03.
und ich bin neugierig was da passiert, wie es meinem Stupser geht
und was es evt. wird.

LG Honey

Honeyfruity

achso vergessen ...
ich wohn in Reinheim (Hessen)

(Schwangerschaftsdemenz ::) )

Puschi

Hallo ihr Lieben,
lange habe ich mich nicht mehr aktiv beteiligt aber immer still mitgelesen.
Leider kann ich jetzt gar nicht viel zu euch einzelnen schreiben aber ich freue mich über jedes Outing was ich hier lesen darf und stelle fest das wir bisher das einzige Mädchen bekommen.
Ein kurzer Egopost von mir.
Mir geht es SS technisch eigentlich ganz gut. Bisher habe ich jede Erkältung/Grippe von mir fern halten können obwohl meine Männer eigentlich abwechselnd krank sind.
Mein SS Diabetes lässt sich auch ganz gut regulieren. Seit ein paar Wochen explodiert mein Bauch und ich sehe schon fast so aus wie bei meinem Sohn zum Ende.
Seit ca.2 Wochen merke ich unsere Prinzessin und gestern Abend im Bett hat sich mich das erste mal richtig angestupst als ich meine Hand am Bauch hatte! :)
Sorry für das nur mal eben rein schauen aber ich muss auch schon wieder weg.
Werde mich aber wieder regelmäßig melden.
Lieben Gruß an alle, Puschi

nächste Termine
01.04. FÄ Termin
07.04. Pränatalpraxis zum Organultraschall

Katy

Hallo ihr lieben

Ich glaube ich muss mich mal wieder bei euch melden und etwas schimpfen!
Ihr macht euch hier ganz schon rar! Woran liegt das habt ihr alle keine zeit?

@honeymon : herzlich Willkommen und ein schöne kugelzeil!

@puschi: schön saß du dich überhaupt  gemeldet hast. Schön dass du die Maus  schon so richtig gespurt hast !

@mami: schön dass du mit den Prüfungen erst male fertig bist. Habe die Woche schon an dich gedacht!
Ich drücke dir die Daumen dass du vielleicht nächste Woche ein outing bekommst!

@binky&zebrastreifen: Glückwunsch zu eurem outing!!!!

@maluga&erno&lilali& der ganze Rest  s-winken

@me:@me: diese Woche geht wieder etwas besser. Letzte Woche gibt es mir nicht ganz so gut,ich war ziemlich traurig. Musst daran denken dass es nur noch gut zwei Wochen gewesen waren bis ich Hannah oder Mats hätte im Arm halten können. 
Denke diesen Monat recht oft daran.
Aber wir halten den Kopf hoch!

LG Eure katy

Erno

Nur ganz kurz

Wir bekommen eine Tochter  :D

Nächster Termin bei der Hebamme ist am 13.4.15
Nächster Termin beim FA ist am 11.5.15

Honeyfruity

barbia

Hallo Mädels, 

Mal wieder was von mir.
Ich bin nach wie vor zu hause und langweile mich etwas. Haushalt mach ich inzwischen im Schlaf. Kinder sind tagsüber in Schule und KiTa und dadurch ist es ziemlich ruhig.

Outing:
Ich warte noch auf ein Outing, habe aber ein Wunsch ;).
Ich muss aber leider noch bis zum 27.03. warten, dann hab ich das zweite Screening.

Sonst geht es mir so weit ganz gut. Ich habeimmer noch mit Übelkeit  und manchmal mit Erbrechen zu kämpfen. Mein Kreislauf fährt auch öfters Achterbahn mit mir.

Abtihr schon angefangen mit Einkaufen?
Bisher habe ich eine Spieluhr und 4 Bodies. Irgendwie komm ich was shoppen betrifft noch nicht wirklich in Stimmung. Wir brauchen ja ALLES neu. Das wird teuer.

Honeyfruity

Honeyfruity

Nein bin auch noch nicht wirklich in Einkaufsstimmung @Bia+LuJo
Wir müssen auch alles neu kaufen aber irgendwie warte ich doch eher aufs Outing was   will Frau schon mit so vielen neutralen Sachengrins*
Besorgt bzw geschnäppchend haben wir nur Kinderwagen und Wickeltasche.
Ich hoffe ganz doll auf morgen...

mami2013

Hallo,
wollte mich gestern noch melden, aber mein Laptop hat gestreikt. Jetzt  nur kurz aus der Schule...
@Honeyfruity: Herzlich willkommen bei uns.
@Erno: Herzlichen Glückwunsch zum Outing.
Mehr hoffentlich heute Abend.
Liebe Grüße

Fliegenpilz

Glückwunsch zum Mädchen @Erno! :D

@Bia+JuLo Was wünschst du dir denn?

Ich habe meinen Termin und hoffentlich auch das Outing erst nächste Woche und zähle schon die Tage :) Eingekauft haben wir noch nicht viel außer den großen Anschaffungen. Da das Thema Baby ja neu für uns ist, mussten wir uns erst mal informieren auf was man so achten muss und was überflüssig ist. Kleidung kauf ich erst wenn ich das Outing habe, weil ich schon gern noch ein bisschen geschlechterspezifisch einkaufen würde :)

@mami Wie ist denn deine Prüfung gelaufen? Bist du eigentlich noch in der Ausbildung oder studierst du?

Augustmama2015

aktuell
@ Honey: Ich habe dich vorne mit aufgenommen, schau vielleicht mal drüber, ob alles stimmt.

mami2013

So nur nochmal kurz von mir...
@Fliegenpilz: Ich habe Mathematik und Physik auf Lehramt studiert und mache im Moment mein Referendariat. Am Montag hatte ich meine mündlichen Prüfungen. Die habe ich bestanden. Jetzt kann ich im Mai meine praktischen Prüfungen machen.

@me: Freue mich riesig, dass es nächste Woche Osterferien gibt. Dann kann ich jeden Tag ein bisschen was vorbereiten und endlich mal Frühlingsputz machen. Das Haus und der Garten haben es sehr nötig.
Ich merke meinen Bauchbewohner immer noch nicht. Meine Tochter habe ich in der 17. SSW schon gespürrt  >:( Ich hoffe einfach jeden Tag das alles in Ordnung ist und warte sehnsüchtig auf Dienstag...
Werde jetzt noch bisschen was für die Schule machen müssen, Mirijam liegt endlich im Bett. Mein Mann ist heute nicht Zuhause, weil er zu einem Probearbeiten ist. Er will endlich wieder mehr arbeiten und sein bisheriger Arbeitgeber kann sich nicht entscheiden, ob er ihn von 450€ auf Teilzeit "neu" einstellen will. Deshalb hat er sich jetzt einfach auch mal anderweitig beworben. Das doofe ist, dass er dann leider abends immer sehr spät nach Hause kommt.
Liebe Grüße

Maluga

Ja was ist denn hier los?  :o  Entweder schläft hier alles, oder es tobt der Bär  ;D

Ich versuche mal auf alles und jeden einzugehen, bitte nicht böse sein, wenn ich was vergesse  ::)

@honeyfruity  s-so herzlich Willkommen

@Puschi, schön zu lesen, dass es dir gut geht :)

@Katy, das es dir im Moment nicht so gut geht verstehe ich. Fühl dich gedrückt

@Bia+LuJo, ich bin mit den Shopping durch. Wir mussten ja auch ALLES "neu" kaufen. Die restlichen Kleidungsstücke kaufe ich erst so im Juni und Hygieneartikel auch. Aber sonst sind wir komplett. Das erleichtert mich ungemein.

@mami2013, ich spüre den Kleinen auch nur sehr leicht bis jetzt und immer nur Abends wenn ich im Bett liege.

zu mir. Ich habe immernoch mit starkem Herzstolpern und Schwindel zu tun. Und Kopfschmerzen hab ich leider auch ständig. Es nervt total.  :'(

Hebi Termin verschoben auf den 25.03.

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

barbia

Zitat von: Fliegenpilz am 19. März 2015, 16:01:49

@Bia+JuLo Was wünschst du dir denn?

Ich wünsche mir Shoppingwahn in Rosa ;), ein kleines Mädchen.

Mini-B87

Halloooo an alle ... Ja ich lebe noch, lese hier auch immer mal mit...Aber bei mir gab es absolut nichts weiter zu berichten...will euch ja auch nicht ständig mit den Übelkeitsgeschichten langweilen :-D
Hier ist ja jetzt einiges los gewesen...

Hallo an alle Neuen Mamas :-)

Dann gleich mal zu mir:

Übelkeit ist jetzt eigentlich so gut wie weg, endlich. Momentan hat mich eine fette Erkältung erwischt, das macht keinen Spaß....
Am Donnerstag war dann die lang ersehnte Feindiagnostik :-) :-)
Unser Zwerg ist super entwickelt, alles prima und alles dran. Und es wird ein JUNGE :-) dabei hatte ich alle Symptome wie bei meiner Tochter...so unterschiedlich können Schwangerschaften sein, beim ganz großen hatte ich das auch alles nochmal komplett anders. Viel zugenommen hab ich auch nicht, logisch, konnte ja nix hängen bleiben...
Die nächsten Termine sind nur bei der Hebamme, dann am 22.5.ist der dritte Ultraschall und da muss ich dann alle 14 tage rein fahren...Also irgendwie geht jetzt alles ganz schön schnell :-D

So Ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende ... Ich knall mich wieder aufs Sofa mit Tee :-/

Honeyfruity

Hallo Ihr Lieben
Mein Termin war ja am Donerstag aber ich habe nichts berichtet da sich grad grosse private Probleme zugespitzt haben.

Und nun zum Termin meinem Stupser geht es sehr gut supermunter
und aufgekratzt ist sie zu 70-80% ein Mädchen das jetzt 185g wiegt.
In zwei Wochen soll ich nochmal zur Feindiagnostik Termin wird nachgereicht.

@ Maluga
@mami2013

danke fürs willkommen

@Augustmama2015  yapp alles bestens und danke fürs aufnehmen

Mein nächster FA ist am 16.4.15

achja und die Hebammensuche starte...

barbia

Mädels, ich hab heute Halbzeit.  ;D ;D ;D

BTW, wann ziehen wir zu den Großen um?

mami2013

Hallo zusammen,
habe es gestern nicht geschafft mich zu melden, mir war ständig schwindlig. Ansonsten geht es mir aber gut und gestern abend habe ich den Krümel das erste Mal gespürt. Morgen ist endlich mein Termin. @ Mini-B87: Gute Besserung. Das die Übelkeit vorbei ist, ist doch super.
@ umziehen: Ich bin ja die letzte... Jetzt weiß ich allerdings nicht ob man umzieht wenn die letzte bei 19+0 oder 20+0 ist. Und ich weiß leider auch nicht wie das ganze überhaupt funktioniert. Also es wird dann der 4. bzw. 11. April werden.
Liebe Grüße

Binky

@ Bia: Glückwünsch zur Halbzeit  :)

Zum Umzug: Ich würde auch vorschlagen nach Ostern umzuziehen. Lasst uns doch den 11.04. nehmen?

@me: Hatte heute den ersten Termin mit der Hebamme. Super nett und hat uns gleich für den Geburtsvorbereitungskurs im Juni eingeplant. Ich hatte gelesen, das eine von uns jetzt noch sucht und empfehle gleich mehrere anzurufen/zu schreiben. Ich hatte 13 Absagen, bevor ich meine gefunden habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.

Honeyfruity

Feindiagnostik 14.4
Erster Hebammentermin 01.04
Laune zwischen verzweifelt und düster...

Augustmama2015

Aktuell
Die Mädchen müssen jetzt aber mal langsam nachlegen!!!

Honeyfruity

mami2013

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mal wieder stundenlang mit dem Internet gekämpft habe melde ich mich nach meinem FÄ-Termin glücklich zurück.
Zuerst war ich enttäucht, weil meine Hebi krank ist oder Urlaub hat keine Ahnung, sie war jedenfalls nicht da, anders als erwartet.
Die Arzhelferinnen in der Praxis haben nie gelernt was Freundlichkeit heißt. Naja aber die Ärztin ist nett. Wurde vaginal untersucht alles super... dann Zimmerwechsel zum Ultraschall durch die Bauchdecke. Unser Baby war total aktiv hat gewunken und super doof gelegen. Man konnte nicht richtig zwischen die Beinchen schauen. Nach langem hin und her meinte sie dann diese zwei Striche könnten die Schamlippen sein. Sie sagte dann, es sieht auf jeden Fall nicht so aus als wären irgendwo ein P*en*is oder 2 Hoden. Also zu 90% bekommen wir wieder ein Mädchen. Sie hat das kleine Wesen in meinem Bauch noch vermessen, war auch alles super nach der Messung heute wären wir 3 Tage weiter als bisher. Mein nächster Termin nach langem hin und her mit der Arzthelferin (wie gesagt Freudlichkeit ist anders :'() ist der 21. April.
Dort wird dann auch der erweiterte Basisultraschall gemacht.
Liebe Grüße

barbia

Ich habe gerade den Kaufvertrag für einen neuen Gebrauchtwagen und den Verkaufvertrag für meinen Kombi unterschrieben.

Bin gerade zwischen heulen, wegen meinem Auto, und freuen, wegen dem neuen. Verrückt oder?

Ich muss noch bis zum Freitag warten, dann sehe ich endlich mein Baby wieder und hoffemtlich erfahren wir dann auch was es ist.