Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

LillyandIce

*reinschleich*
Ich hatte auch keine so große Lust aufs Babyshopping- dafür jetzt umso mehr. :D
Wir haben bis du entbindest sicher auch einiges aussortiert. ;)

Maluga

Huhu,

also ich finden den 11.04. auch gut. Es sollen ja auch wirklich ALLE dann im 6. Monat sein und das ist erst bei 20+0 der Fall.

Eben war meine Hebi da, Kind ist aktiv, Herzschlag supi.

Merke den Kleinen immernoch nur sehr selten. Ist wohl eher ein ruhiger Vertreter  ;D Meist merk ich nur einen Druck, wenn er komisch liegt oder er latscht mir voll in die Blase  ::)

Nächster Hebi Termin 24.04.

Unser Geburtsvorbereitungscrashkurs ist am 30.+31.05.

Baby Shopping ist so gut wie beendet. Bis auf Kleinkram haben wir jetzt alles. Am 01.07. ziehen wir endlich um. Ab dem 01.05. können wir anfangen zu renovieren. Haben eine günstige Doppelhaushälfte zur Miete gefunden. Mit kleinem Garten, Terasse und Garage.

Seit ein paar Tagen habe ich hin und wieder Übelkeit. Frag mich, was das nun wieder soll  >:(

Hat jemand einen Tip gegen Schwindel????? :o

@Honeyfruity, es tut mit sehr leid, dass deine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Vor allem jetzt in der SS. Das ist sehr schade. Darf ich fragen, was der Grund ist? Gibt es keine Möglichkeit für eine Paartherapie? Wäre wirklich schade, wenn du das Baby allein bekommen müsstest :(

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Augustmama2015

mami2013

Hallo zusammen,
ich bin heute total müde, habe schon mit Mirijam Mittagsschlaf gemacht und könnte jetzt schon wieder schlafen...
Wir waren heute bei einer Freundin, ihr Sohn ist 3,5 Jahre und im Dezember hat sie nochmal Nachwuchs bekommen. Es war total schön zu sehen, wie Mirijam mit dem Baby umgegangen ist. Sie war auch gar nicht eifersüchtig oder so, als ich die Kleine dann mal auf dem Arm hatte. Ansonsten gibt es bei mir wenig neues. Habe letzte Nacht das erste Mal mit Stillkissen geschlafen und habe wirklich richtig gut geschlafen.

@Bia+LuJo: Glückwunsch zum neuen Auto. Für Freitag drücke ich dir die Daumen, dass du ein Outing bekommst.

@Maluga: Schön, dass dein Hebitermin so gut war. Ich habe bis auf das Stillkissen noch gar nichts gekauft. Aber wir haben noch relativ viel von Mirijam, da wir jetzt wieder ein Mädchen bekommen passt das. Die teuersten Anschaffungen (Maxicosi, Bett Kinderwagen) brauchen wir zum Glück nicht neu.
Schön das ihr ein Haus gefunden habt.Garten,Terasse und Garage klingt doch ziemlich gut.
Zum Schwindel weiß ich nicht wirklich was ich dir raten kann. Ich merke, dass mir schwindlig wird, wenn ich nicht genug getrunken habe. Das legt soch also wieder sobald ich dann was trinke.

@all: Als ich mit Mirijam schwanger war, haben wir uns im Forum SMS-Paten gesucht, die wir dann wärend man zur Entbindung oder anderen Problemen benachrichtigen konnte, da man im KH ja meistens schlechtes Internet hat. Diejenige hat dann die Infos hier im Forum geteilt, besteht bei euch Interesse?
Dann wollte ich immermal fragen, wer bei Facebook ist und ob da ggf. Interesse an einer Gruppe besteht. Oder auch whatsapp?
Liebe Grüße

Mini-B87

Oh man Mädels...Wie war das doch gleich? Übelkeit vorbei? Kann ich mir abschminken :-(
In der Nacht von Samstag zu Sonntag hatte sie mich eiskalt erwischt, die Kloschüssel sollte dann wirklich bis Montag morgen mein bester Freund sein...nichts ist mehr drinnen geblieben ... Gar nichts! Was macht man da? Richtig, zum Frauenarzt gehen...Was macht der Frauenarzt? Richtig!!!! Schickt mich direkt an der Anmeldung noch zum Hausarzt, mit der Begründung "ich hätte einen Magen-Darm-Infekt;geht ja eh rum und da könnte man mich auf keinen Fall zu den schwangeren Muttis in den Warteraum setzen" ... das ist schon mal der Gipfel, per Ferndiagnose einfach fest zu legen ich hätte das u das, dabei geht's meinem Darm prima...
also direkt in die Uni...Dort wurde ich dann schief angeschaut was ich den beim Hausarzt solle, der würde mich eh zum Frauenarzt schicken...ende vom Lied: ich habe einen sehr hohen HCG wert, heißt baby geht's prächtig, aber mir Hundeelend ... Dagegen tun kann man nichts.außer infusionstherapie, eben um den Flüssigkeitshaushalt wieder herzustellen oder eben zu hause mit vomex und viiieeel Wasser....letzteres habe ich dann auch gemacht. Heut ist nun schon Donnerstag ... Ich fühle mich immer noch wie vom Bus überfahren und hab das Gefühl dass ich nichts mehr groß essen will, aus Angst wieder zwei tage über der Schüssel zu hängen....Man oh man...Aber meine Frauenärztin ist auch der Hammer....unverantwortlich!!! Meiner Meinung nach.

Du siehst @Maluga: diese dämliche Übelkeit trifft auch mich wieder aus heiterem Himmel und dann auch noch ekelhaft heftig....

Dem Zwerg geht's bombe, der feiert hier seine eigene Party :-D wenigstens einer der Spaß hat :-P

Maluga

@Mini-B87, ich könnt ausflippen mit der Übelkeit. Die ganze Zeit war gut und nun??? Meine Hebi meinte aber auch, dass der Kleine evtl nen Wachstumsschub hat und nun alles nach oben Richtung Magen drückt. Na toll, macht es auch nicht besser *heul*

@mami2013, also ich bin bei Facebook und habe auch whatsApp. Bin da also für alles offen.

barbia

Ich bin schon ganz uffjeregt......
morgen hab ich endlich das 2. Screening und hoffe auf ein Outing.

@Übelkeit
hab ich auch immer noch. Tageweise sogar so stark, dass ich kaum was essen kann/mag.

Mini-B87

@ maluga ... Ja oder? Es ist doch zum verrückt werden. Ich zähle schon die Tage bis es vorbei ist :-D :-D :-D weil ich hab dieses Theater ja nun schon von Anfang an und so langsam könnte sich das auch mal legen....Bin auch immer noch ganz stark Geruchsempfindlich :-(

Mich gibt es übrigens auch bei Facebook und Whatsapp :-)

barbia

@Outing
mein Wunsch wurde mal wieder ignoriert ;D. Wir bekommen einen JUNGEN.

Somit bleibe ich die Königin, in meinem Männerhaushalt.

Baby ist gute 22 cm und 400 g leicht. Alles dran was dran gehört und alles regelrecht.

Nächster  Termin ist zur Feindiagnostik am 13.04..

Bin auch bei FB und WhatsApp

Maluga

Hey, die Jungs behalten hier die Oberhand  ;D

@Bia: Glückwunsch zum Outing. Schön das es dem Kleinen gut geht.

@Mini: also wie gesagt, ich bin für alles offen, ob What´sApp oder Facebook

mami2013

Hallo zusammen,

ich schlage vor, dass ihr mir eure Kontaktdaten (wenn ihr Interesse habt) per PN zusendet und ich dann am WE spätestens aber nächste Woche das ganze in Angriff nehme.

@Bia+LuJo: Glückwunsch zum Outing.

Ich merke die Bewegungen der kleinen jetzt jeden Tag und bin mir inzwischen auch sicher, dass es nichts anderes sein kann.

Liebe Grüße

Mini-B87

Wahnsinn sooooo viele Jungs :-P

@mami 2013 hab dir eine PN geschickt...hoffe dat hat funktioniert :-D

Maluga

Fliegenpilz

Hallo zusammen,

wir bekommen ein Mädchen :)
Mein Wunsch nach einem Jungen wurde zwar auch ignoriert, aber dafür ist der vom Papa in Erfüllung gegangen und wir freuen uns sehr auf die Kleine. Bin total im Shopping-Wahn und obwohl ich immer gesagt hab, dass ich auf keinen Fall alles in rosa kaufen werde, erwische ich mich immer öfter genau dabei  ;)

Leider hab ich die Kleine immer noch nicht gemerkt. Meine FA meinte in spätestens 2 Wochen muss ich sie merken. Ich hoffe mal das passiert eher. Das Köpfchen kann ich von außen aber schon fühlen :)

Ich hab noch eine Frage an euch zur Hebamme: Wofür brauch ich die denn eigentlich? Beleghebammen gibts in unserer Gegend nicht und ich hab alle Kontrolluntersuchungen bei der FA. Jetzt weiß ich gar nicht, wofür ich die Hebamme brauche außer für die Rückbildung?

Augustmama2015

mami2013

Hallo ihr Lieben,

ich habe mittlerweile 3 Nachrichten bekommen, werde mich gleich mal darum kümmern.
@Fliegenpilz: Also ich finde eine Hebamme echt praktisch. Als ich mit Fieber hier lag und meine Hausärztin mir nicht sagen konnte was ich machen kann und was wegen der ss nicht geht habe ich ihr einfach eine Nachricht geschrieben und musste, so schlapp wie ich mich efühlt habe nicht noch zur FÄ. Generell sind Hebammen oft nicht so "medizinisch" eingestellt wie Ärzte eben. Die versuchen erstmal ganz viele Dinge mit Hausmittelchen etc. Hatte bei meiner ersten ss aber auch nur eine Hebamme zur Nachsorge. Die hat mit mir keine Rückbildung gemacht, die soll man glaube ich erst nach 8 Wochen beginnen. Die guckt nach dem Zwerg, wiegt und misst, hilft ggf. beim stillen. Sie hat mir gezeigt wie man das Tragetuch richtig anzieht und war einfach da wenn ich fragen hatte bzw. hat mich immer aufgebaut, wenn ich vom vielen schreien der kleinen genervt war. Uuund ich musste nach der Geburt genäht werden, dank der Hebi musste ich damit auch nicht mehr zum Arzt, weil sie meine Wunde, bei uns zu Hause immer wieder kontrolliert hat.
Also gerade nach der Geburt muss das Gewicht der kleinen, glaube ich noch relativ regelmäßig kontrolliert werden (besonders bei Stillkindern) und da ist es schon eine Erleichterung. Wie man das regelt, wenn man keine Hebamme hat weiß ich nicht.

Wir haben jetzt endlich einen Namen für unseren Bauchzwerg ;) Nachdem zunächst 6 Namen auf unserer Liste standen und ich mich nicht entscheiden konnte wird unser Mädchen eine Frieda werden.

Liebe Grüße

Maluga

@Fliegenpilz, eigentlich wurde zur Hebi ja schon alles gesagt. Ich habe meine Hebi die ich auch in der 1. SS mit meinem Sohn hatte. Du hast einfach den Vorteil, dass du immer einfach mal was fragen kannst, wenn du dir unsicher bist. Vor allem wenn das Baby dann da ist. Ich hatte damals keine Milch mehr und wusste gar nicht was ich machen sollte. Ob ich einfach ne Flasche geben kann und überhaupt. Zack, die Hebi schnell angerufen und schon wusste ich Bescheid. Aber auch vor der Geburt kann sie zB Akupunktur machen, misst deinen Bauchumfang, hört nach dem Herzschlag des Kindes. Das ist vor allem schön, wenn man längere Zeit kein US Termin hat. Und später kommt sie halt zum wiegen, messen etc. Einfach eine tolle Ergänzung zur FÄ und später zum Kinderarzt.

@mami2013, Frieda find ich gut. Ist ein schöner Name.

mami2013

Hallo,
wollte nur schnell Bescheid geben, dass ich eine Facebook-Gruppe gegründet habe. Ich weiß nicht ob man sie so finden kann, wer möchte kann es ja gerne mal versuchen, die Gruppe heißt "Augustmamas". Derzeit sind wir erst zu zweit. Auch eine Whatsapp-Gruppe haben wir, dort sind wir momentan zu dritt.
Manchen habe ich eine Nachricht per Facebook gesendet, weil ich komischerweise nicht jedem eine Freundschaftsanfrage senden könnte, vielleicht könnt ihr mich dann anfragen und ich nehme euch dann gerne in die Gruppe auf.
So jetzt werde ich mal noch ein bisschen was im Haushalt tun und mich dann noch eine Stunde auf die Couch legen, bevor die kleine Große wieder wach wird.
Liebe Grüße

barbia

Zitat von: mami2013 am 01. April 2015, 11:28:11
Hallo,
wollte nur schnell Bescheid geben, dass ich eine Facebook-Gruppe gegründet habe. Ich weiß nicht ob man sie so finden kann, wer möchte kann es ja gerne mal versuchen, die Gruppe heißt "Augustmamas". Derzeit sind wir erst zu zweit. Auch eine Whatsapp-Gruppe haben wir, dort sind wir momentan zu dritt.
Manchen habe ich eine Nachricht per Facebook gesendet, weil ich komischerweise nicht jedem eine Freundschaftsanfrage senden könnte, vielleicht könnt ihr mich dann anfragen und ich nehme euch dann gerne in die Gruppe auf.
So jetzt werde ich mal noch ein bisschen was im Haushalt tun und mich dann noch eine Stunde auf die Couch legen, bevor die kleine Große wieder wach wird.
Liebe Grüße

Schick mir mal deine  Facebooknamen, ich glaube ich habe deine Freundschaftsanfrsge gestern nicht angenommen

Katy

Hey Mädels

@mami: Frieda finde ich toll.
Würde mir auch gefallen aber ich fürchte meinem Mann nicht.
Aber ich muss ja erst m wieder ss werden und auch bleiben bevor ich mir darüber wieder Gedanken machen kann.
Vorgestern hatten wir et gehabt für unsere Hannah Sophie oder unseren Mats Lennard. Die Namen standen schon fest.
Für unser August Baby waren wir ja auch schon am suchen aber fest stand da noch nichts, gefallen hatte uns Bastian Linus oder Bastian Luis und bei einem Mädchen waren wir in der Richtung Jana am schauen.

@ Fliegenpilz: warum sagt sie denn du musst sie spüren?
Jannes habe ich damals nur ganz selten wirklich kaum gemerkt.
Das einzigste was ich regelmäßig gemerkt habe und das fast täglich war sein Kopf unter meinen linken Rippen. Er lag aber auch schon ab der 26 ssw in BEL.

@maluga: wie geht es dir mittlerweile in der ss?

@rest: für die mit einem outing, herzlichen Glückwunsch!
Und  s-winken s-winken s-kuscheln

LG Eure katy

mami2013

Hallo zusammen,
@Bia+LuJo: ich habe die eine PN mit meinem Namen geschickt.
@Katy:  Schon das du dich nochmal meldest. Weißt du wie das mit dem Umzug zu den Großen funktioniert?

@me: Meinem Bauchzwerg geht es (hoffentlich) gut. Ich bin im Moment bisschen gestresst, weil Mirijam, glaube ich, in der Trotzphase ist. Die führt so ein Schauspiel auf, wenn es nicht nach ihrer Nase geht und ich habe das Gefühl das es ihr noch Spaß´macht, wenn ich mich dann aufrege. Habe jetzt zu meinem Mann gesagt, dass ich mal ne halbe Stunde an den Rechner will um wieder runter zu kommen.
Ich wünschte das Wetter würde mal wieder bisschen wärmer werden, habe wirklich keine Lust mehr und Mirijam müsste sich auch einfach mal wieder draussen austoben.
Liebe Grüße

Fairydust

Auch von mir mal ein kurzes Lebenszeichen. Ich komme einfach nicht zum Schreiben. Hier ist einfach zuviel los. Mit zur Zeit bis zu sechs Kindern ist der Tag einfach zu kurz.

Ich hatte diese Woche den Ultraschall in der Pränatalklinik. Alles super, aber nicht alles dran  ;D Es wird wohl ein Mädchen. Aber da glaube ich noch nicht dran. Bei unserem zweiten Kind hieß es in der 22.Woche, dass es eindeutig ein Mädchen wird und nun heißt es Kjell  ;) Ich glaube da erst frühestens in einem Monat dran.

Ansonsten ist bei mir alles ok. Zur Zeit geht es mir gut und bis auf nächtliche Wadenkrämpfe und mein Diabetes merk ich gerade nicht, dass ich schwanger bin...

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in die Whatsapp-Gruppe aufnehmt, ich schreib gleich eine PN  :) Facebook habe ich nicht.

Bis demnächst  :)

Katy

@mami: leider kann ich dir dazu nichts sagen, weis nicht wie das funktioniert.
Aber pinnen euch nicht die Mods um wenn es soweit ist?
Frag doch mal einfach einen der Mods über ne pn!

Das mit dem auf der Nase rumtoben, hier auch! Ich hoffe auch so dass das Wetter  bald wieder besser wird und die Zwerge endlich wieder raus können!

Viel Erfolg mit eurer fb und whats App Gruppe!

LG katy

Pedi

Ich habe euch schon für den Umzug zu den Großen im Blick. Aber ein paar Tage dauert es noch :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

mami2013

Hallo zusammen,
Ich wollte euch nur schnell ein paar ruhige und entspannte Ostertage wünschen.
Frohe Ostern  s-so