Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Takaya

@Mi: Das stimmt, das muss ein gutes Zeichen sein, wenn wir wieder zusammen Termin haben  ;D
Und wo Amelie es schreibt: Du darfst rein vom Gesetz einfach keine Aufgaben übernehmen, die dir in der Schwangerschaft schaden. Ich würde mich da wohl auch strikt weigern, wenn da was kommen sollte.
Du bist da einfach im Recht, wenn du auf das Wohl deines ungeborenen Kindes pochst und wenn dein Chef Unwahrheiten zwecks deines Aufgabenbereiches schreibt, dann sag es deiner Ärztin. Irgendeinen Anlaufpunkt muss es geben, an den du dich wenden kannst, wenn sich dein Chef völlig quer stellt  :-*

@Amelie: Hattet ihr auch das ganze WE Regen? Ich bin ja kein Sommermensch, aber die letzten Tage finde selbst ich es zu kalt für diese Jahreszeit  ;)

@Thanee: Da hast du ja nochmal Glück gehabt :) Haben sie auch gesagt, wer schwanger ist, oder nur, dass man Rücksicht nehmen und das Stopp ernst nehmen soll?

@me: Ich hab vorhin Wäsche unten angestellt, plötzlich gibts einen riesen Knall, ich geh in den Keller: Die Maschine ist regelrecht explodiert  :o den oberen Betonklotz muss es rausgeschleudert haben, es hab die oberen Abdeckung rausgerissen und der Klotz hat dann noch das ganze Innenleben inkl. Trommel zertrümmert  :-X Wenigstens ist weder Wasser ausgelaufen, noch was anderes Schlimmes passiert. Nur das Regal nebenan hat es noch mit zerlegt.
Wenigstens war die Wäsche fertig, auf wenn 3 Shirts in der zerissenen Trommel hängen und ich die heil nicht mehr rausbekomme...
Naja, hoffe die Versicherung zahlt da was. Ich bin wirklich froh, dass es nicht noch den ganzen Keller geflutet hat.

Sternchen25

Mi84, wende dich ans Gewerbeaufsichtsamt, die sind dafür auch zuständig wenn der FA dir kein BV ausstellt, so war es damals bei mir und die machen alles dafür das du eins bekommst, bekommst auch dein reguläres Gehalt wweiter was dann auch fürs Elterngeld zählt, die holen sich das dann von der Krankenkasse wieder, viel Glück!

Mimi

Huhu!!

@Kate: Um wieviel Uhr hast du denn Termin? Mein FA hat gestern den Termin auf 14 Uhr vorverlegt, mein Mann macht extra früher frei :) hoffen ja auch ein "richtiges" Outing ;)

@Mi: Ohje, dass das bei dir auf der Arbeit so läuft ist ja echt mies. Und wie einge schon geschrieben haben: es gibt dazu Gesetze! Drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles so klappt wie du dir wünschst.

@Takaya: Du hast mir aber nen Schrecken eingejagt  :o Aber gut dass es "nur" ein HWI ist. Ist zwar auch nix Schönes (hatte selber schon oft HWI) aber besser als alles andere was es hätte sein können...Dann noch gute Besserung!
Ohje, was macht denn deine Waschmaschine für Sachen? Hilfe! Wäre gut wenn das mit der Versicherung klappt.

@Susanne: Na hast du dich an den Gedanken "Junge" gewöhnt? Mir gings ja ähnlich, war mir auch super sicher, dass es ein Mädel wird und dann...Wenn das US Gerät gut ist, dann könntest du vielleicht schon daran glauben, da sie sich bei dir aber schonmal vertan hat, wäre ich glaube ich auch noch skeptisch...
Dann also wieder warten bis zum nächsten Termin. Bis dahin ist es dir bestimmt schon fast egal. (Zitat Kindergartenkind: "Ist doch egal, Hauptsache es wird ein Baby")

@Wunschkind: Das ist schon eine Schweinerei mit den Preisen für US. Musste in der 1. SS auch in der 7. Woche 30€ zahlen. Da ja dann nicht alles ok war wars danach kostenlos (toll, danke)
Hab ja nach der FG den Arzt gewechselt, dieser hat bis zur 11. Woche immer kostenloss US gemacht und jetzt hab ich einen Pauschalpreis von 100€ gezahlt, bekomme aber dafür jedesmal US, auch 3D. Ich finde, das ist ok.

@Thanee: Hm, das Wettr war ja nicht so schön für Zelten...toller Sommer ;)
Wäre es nicht besser, wenn du dein Hobby ein bißchen einschränken würdest? In den Ratgebern steht ja immer, dass Sportarten, die plötzliche Bewegungen erfordern oder bei denen das Sturzrisiko hoch ist, nicht zu empfehlen sind. Will ja hier nicht klugsch*****, aber das hört sich echt nicht ungefährlich an. Und wenn was passieren würde, wäre das echt schlimm. Vielleicht sehe ich das aber auch zu ängstlich...ka

@me: Drückt mir die Daumen für heute, hoffe dass alles ok ist und dass der/die Kleine uns zeigt was er/sie wird...Bin sooo neugierig. Denke zwar schon zu 80%, dass es wohl ein Junge ist, aber es war ja echt noch sehr früh mit der Prognose. Heute bin ich bei 15+5, bei 3D könnte ich Glück haben :)
War gestern mit meiner Schwester schon ein paar Babysachen shoppen, noch neutral. Sie hat sich noch 2 Sachen rüberlegen lassen, weil das Jungsklamotten sind. Sie wartet auf meine SMS und kauft es, falls es echt ein Junge wird  ;D Wir sind schon bekloppt, gell? Und noch 2 schöne Oberteile, wo auch ein Bauchi reinpasst, aber nur ne Nummer größer als normal (keine Umstandsdinger), da die Mode momentan uns ja sehr entgegenkommt...

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass ganz viele Leute, mit denen ich eigentlich nix zu tun habe sich total über den Nachwuchs mitfreuen (Kollegen meiner Mama, Bekannte von früher, Kaffeklatsch meiner Oma...) Ich finde das echt krass. Sowas hab ich vorher nicht erlebt, geht euch das auch so???

Uiuiui, sooo viel, naja schönen Tag für alle, melde mich wohl heute Nachmittag wie es war. GLG!!!

Mi84

Guten Morgen!!!!!!!!!!!

Danke für eure lieben Ratschläge  :-* :-* :-*
Ich werde nun Montag meine PDL anrufen und mich erkundigen wann ich die Liste bekomme und falls ich sie Dienstag nicht habe, mich weiter krank schreiben lassen (hoff die FÄ spielt mit).
Und je nachdem was in der Liste steht, werd ich weitere Schritte gehn müssen...
Halte euch auf dem Laufenden!!!  :-*

Wünsch euch allen einen schönen Tag, ich geh mit Nele bissl Shoppen  :D

Mimi

Hi Mädels!

Bin vom Arzt zurück, war echt alles prima! Anhand Bauchumfang und -durchmesser war die Größe genau richtig, Herzchen hat ganz regelmäßig gebubbert  :D Voll schön!
Er hat uns Nabelschnur, Aorta, Elle/Speiche/, Füße, Hände,... alles genau gezeigt. Und es hat fein gezappelt, aber am Kopf konnte er nicht viel sehen. Es hat sich dauernd in eine Ecke gedrückt mit dem Kopf, auch hin und her Drehen meinerseits hat nix genützt :) Wollte sich halt verstecken. Aber es hat uns auch wieder zwischen die Beinchen gucken lassen. Und der Arzt hat seine Vermutung "Junge" nochmal bestätigt. Es wäre noch nicht ganz sicher, weil halt alles noch sehr klein ist, aber er denkt schon. Stelle auch gleich mal ein Bild in die Fotoecke. Dann dürft ihr mal bitte einen Kommentar abgeben. Es könnten nämlich auch Schamlippen sein....hmmmmm...
Is ja auch wurscht, hauptsache alles dran!

Wünsche euch noch einen schönen Abend  :-*

Takaya

@Mimi: Also richtig eindeutig finde ich das noch nicht, könnten durchaus auch noch Schamlippen werden. Aber tendenziell würde ich wohl auch auf einen Jungen tippen.
Toll, dass dein Arzt so ausführlich geschallt und euch alles gezeigt hat  :D Durfte deine Schwester denn jetzt die Jungsklamotten kaufen oder hast du sie erstmal zurück gehalten?  ;)

Mimi

@Takaya: Ich hab gesagt, sie solls ruhig kaufen, zur Not muss "die Kleine" es dann halt anziehen :) Bekommt dann ne rosa Mütze dazu und fertig ;)
Es sind ja auch nur 2 Teile...

kate0407

Guten Morgen! Wo seid ihr denn alle??? :D

@MI : ich hoffe das klappt alles wie Du Dir vorstellst! Ich wünsch es Dir, und dann wirst Du deine SS auch ganz genießen können... :)
Hoffe das Shoppen war erfolgreich!

@mimi : schön, dass alles gut war! Ich versteh das total, mit eurem klamotten shopping, und drück Euch die Daumen dass Ihr die richtigen Sachen gekauft habt. Und genau, sonst gibts rosa accesoires dazu und dann passt es :D
Ich hätte auch eine riesen Lust Mädelsklamotten zu kaufen, finde die immer sooo schön!!!  :)  Ich hatte den Termin um halb 10, aber das wartezimmer war wieder überfüllt und ich saß über ne Stunde da. Egal, hat sich aber gelohnt :D

War alles super, alles dran! Er sagt ich werde dann in der 20. woche zum organ US geschickt! Da hab ich erstmal nen schreck bekommen, dachte wieso denn das? stimmt doch was nicht..Habe ihn angeschaut wie ein Auto, und er meinte nur, er schickt alle Frauen ab 30 dahin... Puh, stein vom Herzen gefallen und realiesiert dass ich wohl doch schon zu den ältern Damen gehöre  ;D
Aber jetzt freu ich mich, denn es wird doch alles ganz genau angeschaut, oder? kennt sich jemand aus??

@ Takaya: es scheint gerade herum zu gehen, mit den Elektrogeräten ;)
Bei uns ist innerhalb einer Woche die Kaffemaschine, der Toaster und der Laptop von meinem Mann kaputt gegangen. Dann fing die Spülmaschine noch an zu spinnen aber die hat sich zum glück wieder eingekriegt. Und ich muss nun löslichen kaffe trinken, bäh..!

Mi84

Hallöchen Dezembis  :-*

Heut is ja wirklich tote Hose hier, alle arbeiten oder is bei euch so schönes Wetter dass ihr alle draussen seid?  ;)

Kathrin, vermiss dich, wo biste denn?  ???

kate, ich hoffe auch es klappt mit dem BV, Montag weiss ich evtl schonmal mehr.....klasse dass wieder alles toll war beim FA, mensch wir sind einfach spitze hier!!!!!!!  :D

Mimi, hab dein evtl Outing im Fotothread kommentiert  ;)

Takaya, Suesse, Thanee, knuffi, Amelie, Glückskind, susanne, Fly und alle anderen >  s-kuscheln

me, nix Neues, hab nun doch mal noch Bauchbilder in unseren Thread gestellt, aber nich erschrecken bitte....... :-\ :-X
werd nachher mit Nele und Männe noch schnell bissl was einkaufen gehn und dann nix mehr......die Motivation is mal wieder flöten gegangen..... ;)

Wunschkind

hallo an alle,
@mi84: also ich bin auch altenpflegerin hab von meiner FÄ in der 7. woche sofort ein teilbeschäftigungsverbot bekommen das heißt 4 std. tägl. und das von mo bis fr.
die wollte keine liste mit meinen tätigkeiten haben.
ab august bleibe ich dann zu hause da das meiner chefin zu heikel wird. kann aber wenn mir so ist freiwillig bissl büro arbeit machen.

ich war ja nun am montag wieder beim fa.... alles supi würmchen geht es prima und misst schon 10 cm ;-) leider hat es uns nicht mehr wie rücken und hintern gezeigt :-( es hat sich fein bewegt aber drehen wollte es sich einfach nicht.
leider ist mein RR und mein ph-wert in intimbereich im grenzbereich sprich zu hoch!

RR=Blutdruck

vlg

Thanee

Halloha,

na, den meisten von Euch geht es glücklicher Weise ja ziemlich gut. Körperlich ist bei mir auch alles okay, ich bin nur seelisch irgendwie down. Ganz komisch, ich glaube, es hat mit dem jetzt auch morgens deutlich echt sichtbaren Bauch zu tun. Ich habe seit ich 10 war echt viel Sport gemacht, war nie dürr, aber immer schlank und habe da auch drauf geachtet. Wenn was aus dem Ruder lief, habe ich gegengesteuert. Und irgendwie bin ich wohl so konditioniert, dass ich unterbewusst immer gegensteuern will, wenn die Hosen zu kneifen beginnen. Ist wie beim Essen "Was auf dem Teller ist, wird aufgegessen!" man, was habe ich in der Mensa unter den Riesenportionen gelitten früher. Und ich habe eine höllische Angst vor Streifen, einer ausgeleierten Bauchhaut und Speck, den ich nicht wieder weg kriege. Ich finds selbst voll albern, komme aber nicht über meinen Schatten. Und auch sonst habe ich irgendwie vor allem Angst gerade: Dass es ein Junge wird, dass es per Kaiserschnitt geholt werden könnte, dass es behindert sein könnte, dass ich wegen irgendwas in der Arbeit plötzlich ausfalle, dass meine Mutter wieder das Trinken anfangen könnte, woraufhin ich längere Zeit nicht arbeiten könnte, was ich aber schnellst möglich wieder vor habe, dass ich die Baustelle "Kind" neben all dem anderen,w as ich am Hals habe, nicht mehr schaffe, etc.

Zu Euch: Ich freue mich ehrlich darüber, dass so viele von Euch erfreuliche Arztbesuche erlebt haben. In meiner derzeitigen Stimmung, bin ich aber gleichzeitig irgendwie neidisch auf Eure unbeschwerte Begeisterung.

Oh man, ich lass das jetzt lieber mit dem Schreiben, sonst ziehe ich noch wen mit runter.

Mi84

Thanee, du ziehst niemanden runter!!!!!!!!!!!!!!!!  :-* s-hug Jede kann doch sagen wie es ihr gerade geht, und wenn es dir nunmal gerade nich sooo dolle geht, dann sag das ruhig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist doch okay!!!!!   :-*  Also, lass es raus  ;)

Wunschkind, danke für die Info!!!!! Werde wie gesagt Montag mit unserer PDL telefonieren und ihr je nachdem auch den Vorschlag mit mit dem Teilbeschäftigungsverbot machen, das wäre ja auch noch ne Möglichkeit, mit der auch ich zufrieden wäre...ich warte jetzt aber erst mal ab, wie sie überhaupt reagiert...............aber es ist doch definitiv so, dass die Betriebe mit nem BV besser fahren als mit andauernden KJrankmeldungen, gelle?
Schön dass es deinem Krümel gut geht, is wohl noch bissl schüchtern  ;) ;) hoff dein Blutdruck und ph-Wert is bald wieder im Normbereich!!!!  :-*

Wunschkind

@mi84: richtig meine chefin hat mich am anfang trotzdem nicht nach 4 std. gehen lassen, das war mir auch nicht wirklich wichtig mir ging es auptsächlich darum das ich nicht mehr wirklich in der pflege arbeiten muss... hab nur noch medigaben und halt büro also sie lässt langsam locker. ich muss sagen wenn ich halb 6 früh auf arbeit bin schaff ich es gerade so bis mittag dann ist mein akku leer.... seit letzter woche bin ich eigentlich nur noch auf arbeit um mir die langeweile zu vertreiben ;-)
ich sag mir die arbeitgeber können froh sein wenn wir überhaupt nich kommen besser als wenn man gleich mit nem BV kommt da fehlt man komplett...

das mit dem ph-wert und dem blutdruck wird schon wieder da mach ich mir erstmal keine gedanken das wird schon wieder sie hat ja auch gesagt das ich das nicht muss. müssen es halt beobachten.

susanne67

@Thanee: Also erst einmal möchte ich dir deine Angst vor körperlichen Veränderungen nehmen. Mäuschen, du bist 39, das beste Alter um keine bleibenden Erinnerungen zu behalten. Aufgrund deines Alters ist dein Bindegewebe von Natur aus nicht mehr so fest, d.h. das Risiko Schwangerschaftsstreifen oder einen Wabbelbauch zurück zu behalten ist fast ausgeschlossen. Ich bin ja nun auch das erste Mal mit 39 Mutter geworden, ich habe lediglich unterhalb des Bauchnabels fünf sehr kleine und blasse Streifen, keinerlei Wabbelbauch, das Gewebe hat sich wieder prima zurück gebildet. Und die paar Streifen, die ich habe, die sieht bestenfalls mein Mann und der ist ja auch schuld daran!  S:D

Den Kraftakt, den dein Körper zur Zeit und in den nächsten Monaten durch macht, ist mehr als du jemals sportlich geleistet hast, da kann kein Marathon gegen anstinken. Gönn ihm diese optische Veränderung, lass es zu, dass dein durchtrainierter Körper auch über kurz oder lang Schwächen zeigt. In dir entsteht etwas was für mich nach wie vor unbegreiflich ist, ein neues Leben! Und dieses Leben ist ein Teil von dir, etwas was in dieser Form nie wieder entstehen kann, dein eigenes Kunstwerk, dein Meisterstück, wie du es auch immer bezeichnen willst.

Ich habe Freundinnen, die eine Hammerkarriere hin gelegt haben, Gehälter verdienen von denen ich nicht mal träumen kann. Sie kennen Leute, die ich nur aus der Zeitung "kenne", fahren schicke Autos, wohnen in Designerwohnungen usw. Auch wenn ich früher mit einem gewissen Neidfaktor drauf geschaut habe, ich möchte mit keiner von ihnen tauschen! Denn das was ich habe, hat keine von ihnen, mein persönliches Meisterwerk, diese kleinen Menschlein, die in mir entstanden sind und auf die ich so stolz bin wie ich es auf kein Prädikatsexamen und keinen Managerposten sein könnte!

Es ist ganz normal Angst zu haben, denn in der ersten Schwangerschaft hat man noch nicht den geringsten Schimmer was da auf einen zu kommt. Ich habe immer gesagt: "Ich möchte so weiter machen wie bisher, mein Kind muss so nebenher laufen können." Ein Kind verändert alles, wirklich alles! Und damit meine ich nicht nur deinen Tagesablauf, sondern deine eigenen Wertvorstellungen, die Wichtigkeit deines eigenen "Ichs" (auch wenn man als Mutter höllisch aufpassen muss, dass man sich selbst nicht vergisst!). Als Mutter gerät man oft an seine Grenzen und auch manchmal drüber hinaus. Das ist oft schwer und für mich persönlich die größte Herausforderung meines Lebens. Ich will Kinder nicht romantisieren, manchmal sind sie einfach kleine Monsterbacken, die einem den letzten Nerv rauben, aber ich würde sie für kein Geld der Welt her geben! Niemals!!

Was deine anderen Befürchtungen und Ängste angeht, welches Geschlecht dein Kind haben wird, naja, das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Ich habe beides und es sind zwei Kinder, die absolut liebenswert sind, jedes auf seine Weise. Ich habe mir jetzt ja auch eher ein Mädchen gewünscht, aber je mehr ich drüber nachdenke umso undramatischer finde ich es, dass es momentan eher nach einem Jungen aussieht. Ich habe schon einen, der so gut gelungen ist, dass ein zweiter von der Sorte auch toll wäre!

Ich habe beide Kinder per Kaiserschnitt bekommen, das dritte wird auch auf diese Art und Weise auf die Welt kommen. Ich weiss, dass einige Frauen sich als Frau und Mutter wertloser fühlen wenn das Kind per Kaiserschnitt geboren wird. Das ist etwas was ich für totalen Schwachsinn halte! Denn der Körper der Frau hat bis dahin schon so eine Höchstleistung vollbracht, nämlich das Kind fast zehn Monate auszutragen und ihm die bestmöglichen Voraussetzungen zu geben um gesund auf die Welt zu kommen. Da halte ich es für zweitrangig wie das Kind das Licht der Welt erblickt, so lange es für alle Beteiligten der gesündeste Weg ist.

Die Angst das Kind könne krank oder behindert sein haben wir zumindest unterschwellig wohl alle. Das ist das fiese am Leben, du kannst nicht in die Zukunft schauen und dein eigener Einfluss ist auch irgendwei eingeschränkt. Du kannst dir nur nicht mit solchen Ängsten die ganze Schwangerschaft vergiften lassen, du erlebst derzeit ein riesiges Wunder und das solltest du auch genießen können. Wenn du das Gefühl hast, dass dich das alles überrollt solltest du vielleicht mal mit (d)einer Hebamme sprechen. Das sind eigentlich ganz gute "Psychologinnen", die sich gut mit den Ängsten von Schwangeren auskennen.

Was deinen Job betrifft, warte erst einmal ab, wenn das Baby da ist verändern sich oft die Sichtweisen auf verschiedene Dinge.

Zu der Situation mit deiner Mutter kann ich nicht viel sagen. Das ist bestimmt sehr schwierig für dich, aber andererseits bist du nicht für ihr Leben verantwortlich, du kannst sie sicherlich in Krisensituationen unterstützen, aber du wirst bald auch die Verantwortung für ein Leben haben, das ohne dich noch nicht existieren kann.

Und zum Schluss noch eins:

DU SCHAFFST DAS!!!
[/size]

@all: Sorry, dass ich sonst auf niemanden eingehe, aber Thanees Post hat mich so beschäftigt, dass ich alles andere verdrängt habe.

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mimi

Hallo ihr Lieben!

@kate: Ui, schön, dass alles prima war! DAnn nimmt man auch die Wartezeit in Kauf...
Mit dem Organ-US kenne ich mich nicht aus. Aber mit 30 alt fühlen, braucht man sich ja wohl nicht!!! Sehe es einfach als Bonus ;)

@Wunschkind: Bei dir auch, supi, dass bis auf die Werte alles in Ordnung ist. Dann ist man wieder für eine Zeit beruhigt. Aber einen Frechdachs hast du da, der nur Popo und Rücken zeigt ;) hehe

@Thanee: Dein Post hat mich auch berührt. Susanne hat aber schon so toll geantwortet und mir aus dem Herzen gesprochen, dass ich nicht mehr viel hinzufügen muss. Vielleicht hilft es dir, wenn ich zugebe, dass ich gestern Abend einen Heulanfall bekommen habe, weil ich mich selbst nicht mehr leiden konnte. Hatte auch Gedanken wie "Ohje, schade, dass es wohl kein Mädel wird" und fand mich selbst so dumm und undankbar! Schließlich sollte ich mal zufrieden sein, dass der Arztbesuch so toll war! Vielleicht sind aber solche Gedanken einfach normal, auch hormonbedingt.
Ich habe auch Angst, dass meine Figur nicht mehr so schön sein wird, aber der wachsende Bauch (der mir auch Angst macht) macht mich gleichzeitig sooooo stolz!!!

Mit deiner Mutter kann ich auch gut verstehn. Bei mir ist es mein Vater mit dem gleichen Problem. Susanne hat auch hier schon das Richtige geschrieben. Versuche wenns geht das wenigstens auszublenden. Darauf hast du eh keinen Einfluss.

Wie läufts mit deinem Mann? Ist er für dich da? Hast du ihm von deinen Gedanken erzählt? Vielleicht kann er dich besonders unterstützen. Fühl dich mal gedrückt und schreib du ruhig jeden Tag hier, wenns dir danach ist!  s-hug

@Susanne: Sehr schön geschrieben, hast mir ein paar Tränchen damit entlockt...Und mir auch gerade ein bisschen Mut gemacht! Danke

@Alle  s-kuscheln

Amelie

Guten Abend ihr süßen,

bin zur Zeit irgendwie dauermüde, könnte den ganzen Tag schlafen oder faul auf der Couch liegen.
Aber man hat ja da so ein paar Pflichten zu erfüllen: Kind, Arbeit, Haushalt, Garten usw.

Naja, muß ich wohl durch ;)

@Takaya: Unser Wochenende war mal so und mal so. Mal der totale Regenguß und mal wunderschöner Sonnenschein.
Irgendwie doof.

Ach du sch........, was macht denn deine Waschmaschiene mit dir?
Habt ihr schon mit der Versicherung gesprochen?

@Mimi: Ich finde Thanee´s Hoby auch etwas heftig.
Denke aber jeder muß selbst entscheiden was er seinem Körper zumuten kann/will und was nicht.
Ich könnte es nicht. Wenn dabei was passieren würde, würde ich mir ewig die Schuld geben.

Ich finde es auch wahnsinn wie sich "fremde" Leute so auf mein/unser Baby freuen.

@Thanee: Schließe mich den anderen an.
Kopf hoch, dass wird schon.
Und wenn du meinst du schaffst es nicht allein, hol dir unbedingt Hilfe!

Schönen Abend euch noch :-*

knuffi01

Guten Morgen alle zusammen

ob ihr es glaubt oder nicht mich gibt es auch noch. Mir ging es die letzten tage nicht wirklich gut. da die übelkeit weiterhin anhält. aber ich weiß ja warum ich das alles aushalte. da ich ja auch seit samstag immer mal wieder einen tritt abbekomme weiß ich auch das es dem krümel gut geht.

@wunschkind: das ist ja echt heftig wie viel du für eine US bezahlen musst.

@Mi: also das verstehe ich echt nicht. warum dein FA so ein Problem aus der BV macht. Ich kenn so viele die BV bekommen habe auch ohne das sie einen so schweren beruf habe wie du. ich kann dich voll verstehen wie du dich fühlst. ich würde mich dann auch wegen dem zettel an jemand höheren wenden wenn dieser nicht ordnungsgemäß ausgefüllt wird.

@takaya: man hab ich jetzt einen schreck bekommen wegen deiner Blututng. aber zum glück ist alles in ordnung.
da kann man auch einen schreck bekommen wenn einem die waschmaschine um die ohren fliegt.

@susanne: also mit den outings kenn ich mich ja nicht aus. aber meine ärtzin meinte auch das sie so früh noch nichts sagen will. was ich auch verstehen kann. bis jetzt hast du ja noch kein eindeutiges outing also einfach mal abwarten würde ich sagen. aber das mit deinen tränen kann ich verstehen. ich wünsche mir ja auch so sehr einen jungen und ich weiß auch nicht wie ich reagiere wenn es ein mädchen wird. aber mein mann sagt dann immer hauptsache es ist gesund und der rest zählt nicht

so nachdem marathonnachlesen hoffe ich das ich so weit wie es ging auf alle eingegangne bin.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

TaMaYuRe12/02

Huhu,

wollt mich auch endlich mal wieder melden
ich hab zwar jeden tag hier gelesen aber wenn ich dann endlich schreiben wollte kam was dazwischen. ich sag nur 2 kinder, haushalt, hunde,.... irgendwas ist immer!!

ich hoff mal wenn nächste woche keine ferien mehr sind wirds ruhiger.
wobei ich das noch gar nicht zu hoffen wage weil dann hat mein mann urlaub und dreht wahrscheinlich endgültig hohl wegen der planung der bayrischen meisterschaft in agility die heuer unser verein ausrichtet. wir haben noch ne gute woche dann ists vorbei. eigentlich sollte man sich da drauf freuen. ist eigentlich toll die bayrische ausrichten zu dürfen, aber es dreht grad der halbe verein hohl und mein mann mit...
aber nein er hat keine miese laune und er ist auch nicht im streß... ::) ::) ::)

thanee
nein du ziehst uns nicht runter
jede  darf hier sagen wie es ihr geht!! wir müssen nicht 9 monate lang zwangsweise gute laune haben, das wär ja nicht normal!!!

mir gehts genauso
du bist mit so gedanken und gegrübel nicht allein!!!
ich hab angst es wird ein mädchen, noch so ne zicke wie tala pack ich nicht.
gab heut früh wieder streß, so das sogar mal mein mann die geduld verloren hat, ich stand zum glück grad oben im bad und putzte dann extra lang die zähne um ja nicht zwischen die fronten zu geraten

ich zähl jeden tag bis zum 4.7. und hab gleichzeitig angst davor
was wenn der arzt sagt es wird ein mädchen? was wenn die lippe gespalten ist? was wenn,...
was wenn wieder bei der geburt was schief läuft, was wenn....

was wenn wie beim kind innerhalb des 1. jahres was ist?
eine freundin hat kind gehirntumor
andere freundin BNS west syndrom - art epilepsie - geht leider auch auf entwicklung
entdeckt jeweils mit ca 7 monaten
schöne sch....
beide kinder sind soooooooooooo süß

was wenn...
was wenn...

ich grübel und grübel und schieb die panik

dann denk ich wieder: kopf hoch mädel, du hattest shcon mal pech, eigentlich schon 2 mal - tala ist vom character her sehr schwierig, matou hat gesundheitliche probleme - diesesmal wird ALLES gut

ich hab auch angst es ist wieder was. ein kind mit behinderung langt mir völlig. hätte gern ein gesundes fröhlihces kind
von tala die gesundheit von matou das fröhliche wesen

hab das gefühl die ss läuft so nebenbei mit und hab deswegen ein schlechtes gewissen

würd mich gern mehr freuen
also ich freu mich schon, ohne ende aber dann kommen genauso die zweifel ob ich das mit 3 kindern pack
von meinem mann brauch ich nicht viel erwarten

würd mir wünschen mein mann beteiligt sich mehr an ss
war bei tala schon so, bei matou gar nicht, dachte er hat seinen fehler bereut und macht es nun besser - schaut nicht so aus
es gibt nur noch agility sonst nix

wenn ich seh wie gut mein hund grad läuft stinkts mir schon das ich mir die saison versaut hab, denk mal ab oktober spätestens kann ich mich aus dem turniergeschehen verabschieden

du siehst mir gehts genauso
das sind die hormone
du bist nicht allein oder unnormal oder ??
hoff das hilft dir ein wenig!?

kleiner trost (ich hoff das ist es für dich?)
das mit der figur seh ich locker - ich habs 2 x geschafft wieder meine figur zurückzubekommen, das geht auch ein 3. mal. alles ne sache des willens, wer behauptet durch ne ss wird man fett lügt sich selber an. klar nimmt man das eine oder andere kilo zu - aber nicht durchs kind sondern ganz klar durchs essen und sündigen. hier ein stück schoki, dort mal nudeln mit käsesahnesauce,... abends dann doch nochmal an den kühlschrank oder süßigkeitenschrank
und man schafft es einfach nicht das nicht zu machen
muß man halt hinterher wieder abnehmen
du schaffst das auch - du bist ne sportlerin, du hast den kampfeswillen!

anfangs nach der geburt ist der bauch noch labbrig, aber glaub mir das wird wieder, dauert ne zeit doch mit etwas geduld wird das wieder wie vorher!
beim 1. kind sogar noch schneller! ich glaub da fest an dich!
sport hilft dabei

ich hab bei tala nen klitzekleinen ss-streifen behalten, der ist kaum noch zu sehen
ich hab immer viel gecremt
obs hilft? ich bilds mir ein

hab die erfahrung gemacht: je älter man in ss startet umso weniger ss-streifen hat man hinterher
also so im vgl bei meinen bekannten / freundinnen
warum??
scheint einfach so zu sein
du bist auch schon älter - denk du bekommst auch keine oder nur ganz wenige

job
meine einstellung hat scih radikal geändert
ich seh es so:
ob ich den job mach oder ein anderer das ist unwichtig, das interessiert in 20 jahren keinen menschen mehr was ich da geleistet hab oder auch nicht
das einzige was wichtig ist was ich allein im letzten jahr  bei matou erreicht hab, das er trotz der ganzen sch... die er schon durchmachen mußte noch so ein nettes kind ist das alle menschen anlacht
(bei tala war ja mein mann z.h. und ich verdiente das geld, da hatte ich nicth so den einfluß drauf)
wenn ich mal abtrete und auf mein leben zurück blicke
das was bleibt was wirklcih wichtig ist das ist nicht der job, das sind die kinder und was man da geschafft hat

saftschubse
willkommen hier

knuffi
so langsam sollt die übelkeit endlich mal verschwinden
ich hoff es so für dich

takaya
na zum glück ist alles o.k.
hey, wir februar-mamas müssen doch jetzt auch bis dezember gemeinsam kugeln!
bin erst auch ganz schön erschrocken

zu uns
matou schafft den 4-füßler und beginnt sich hochzuziehen! ist an hand sogar ein paar schritte gegangen
bin sooooooooooooooooooo stolz au meinen lauser!!
der ist nur noch am bewegen und welt entdecken
zappelzappel will runter
nett das er zum essen noch still hält ;D
sooooooooooooooo süß

klar für fast 16 monate ist er spät dran doch wenn man bedenkt was er alles durch hat: nach geburt fast gestorben --> 3,5 wochen KH, sondenentwöhnung, 2 lange narkosen (5 bzw 6 std), 2 kurze (fäden ziehen, paukenröhrchen)
ich bin so stolz weil er sich echt gut macht und sich grad richtig super entwickelt

BV war absolut richtig
kaum ist der kerl halbwegs gesund gehts mit riesen schritten vorwärts in entwicklung!

alle anderen
gaaaaaaaaaaanz liebe grüße

sooooooooooooooooooooooooory
auf mehr kann ich einfach zeitlich grad nicht eingehen
aber ich wollte einfach thanee ausführlich antworten
bitte seit mir nicht böse das ich die anderen leider vernachlässige!

sa + so arbeitet mein mann
da nehm ich mir die zeit!!
VERSPROCHEN!!

Amelie

Mahlzeit Mädels,

bin zuhause und muß mir morgen vorübergehendes BV holen.
Wir betreuen bei uns Kinder aus einer Wohngruppe und in dieser sind jetzt Ringelröteln aufgetreten.

Meine Kollegin, die auch Ss ist muß es wahrscheinlich am Montag wegmachen lassen :(
Es gibt wohl starke Komplikationen und noch immer keine Herztöne :(

Voll schrecklich, die arme, hätte echt heulen können.

Weiß jetzt garnicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

@knuffi: Oh man, mit deiner Übelkeit tut mir leid.
Aber herzlichen Glückwunsch zu den ersten Tritten!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D

@Fly: Was ist denn agility?
Hast du mal mit deinem Mann über die Sache gesprochen? Wollte er die Kinder auch?
Bitte nicht falsch verstehen? Ist nicht böse gemeint.

@Creme: Ich bilde mir auch ein, dass dieses Zeug hilft :D

So, Männe is grad von der Arbeit gekommen.
Bin mal weg.

Schönen Tag euch!!!!!!!!!!!!

Takaya

Guten Abend!

@kate: Das ist ja auch furchtbar, wenn quasi alles gleichzeitig kaputt geht. Hoffe die Spülmaschine machts noch lange.
Kann mir gut vorstellen, dass du wie ein Auto geguckt hast, als dein Fa meinte er schickt dich zum Organ US. Wäre mir nicht anders gegangen ;) Aber toll von ihm, dass er das so macht :)

@Mi: Wow, dein Bauch ist ja schon ordentlich. Und sooo schön, richtig tolle Kugel. Bin gespannt, wo der noch hinwill ;)

@Wunschkind: Dann ist es bestimmt ein Mädchen, wenn es so schüchtern ist  ;) Hoffe dein Blutdruck und PH Wert normalisieren sich bald wieder.

@Thanee: Ich kann mich susanne nur anschließen, sie hat das toll geschrieben. Und glaub mir, viele haben Angst, ob sie das wirklich schaffen, wenn die Kleinen erst da sind.
Du ziehst hier niemanden runter, wenn du über deine Sorgen und Ängste redest, dafür sind wir ja da. Es kann ja nicht immer nur alles Friede-Freude-Eierkuchen sein.

@Amelie: Hab zur Zeit auch wieder mit Müdigkeit zu kämpfen, schiebs aber aufs Wetter und nicht auf die Schwangerschaft. Meinem Mann gehts nämlich genauso.
Das mit deiner Kollegin tut mir leid :( Hab da leider keine Tipps, wie du dich ihr gegenüber verhalten könntest, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich machen sollte  :(

@knuffi: Oh je, immernoch Übelkeit?  :-\ Hoffe es wird bald besser.

@Fly: Toll, dass Matou solche Fortschritte macht! Ist doch klar, dass er sich nun austesten will, da kann man doch nciht still sitzen ;) Und mach dir nur keinen Stress wegen dem Schreiben, heuptsache du machst ab und an piep  ;)

@me: Von dem Harnwegsinfekt merke ich mittlerweile nichts mehr  :D AB nehm ich natürlich trotzdem noch zu Ende.
Die Versicherung hat sich bisher noch nicht wieder gemeldet. Wir hatten da angerufen und der Vertreter meinte nur: "Herr H., also sowas hab ich ja noch nie gehört!"  ;D Er konnte nicht genau sagen, ob sie den Schaden übernehmen, wir sollten die Bilder schicken und sie melden sich diese Woche noch.

Thanee

Hallo!

vielen Dank für Eure ausführlichen Posts. Ehrlich, das hat wirklich gut getan, zu lesen, dass auch Ihr nicht immer nur am Strahlen seid, sondern Euch nen Kopf macht um Dinge, die mich auch verunsichern. Vor allem, solche Sachen, bei denen man sich irgendwo schon für die Gedanken schämt und die man an sich selbst nicht richtig nachvollziehen kann.  :'(

Bei einigen hatte ich das Gefühl, dass es ihnen auch ganz gut getan hat, dass ich mein Gefühlschaos mal richtig geoutet habe, weil das dann der Anlass war, sich selbst mal was von der Seele zu schreiben. Ist doch eigentlich sehr schön, dass wir das hier gegenseitig machen können und dann auch zu spüren bekommen, dass man erstens ernst genommen wird und 2. mit all dem nicht allein ist. Also nochmal herlichen Dank!  :-*

@Susanne - neben allem anderen danke für die aufbauenden Worte in Sachen Streifen und Figur. Bei irgendwas muss das fortgeschrittene Alter ja Vorteile bringen ;). Ich habe halt schon überall so Wachstumsstreifen, weil ich meine 177cm Körpergröße schon mit 13 Jahren erreicht hatte und das wohl meinem eigentlich sehr festen Bindegewebe doch zu rasant gegangen ist. Ich neige nämlich beispielsweise überhaupt nicht zu blauen Flecken. Als Judoka kann ich das beurteilen  :). Beim Gewicht muss ich eben etwas aufpassen. Seit Beginn der Schwangerscahft habe ich an sich bisher nur ein Kilo zugenommen. Aber da ich am Anfang stark abgenommen habe, sinds vom Tiefststand inzwischen doch schon 4  >:(

Wegen des Kaiserschnittes ist es wohl eher, dass ich Angst vor dem Schnitt, der Narbe und Narkose habe, bzw davor, hinterher eben nicht so schnell wieder fit zu sein, wie nach einer normalen Geburt und auch noch länger nicht richtig Sport treiben zu dürfen. Zudem ärgert es mich, dass der Arzt im Krankenhaus schon gleich in der 5ten Woche gesagt hat, dass er in meinem Fall definitiv nen Schnitt machen werde. Ich finde, dass er das erstmal kurz vorher vernünftig untersuchen soll, bevor er wegen der Überstimmulation einfach pauschal dieses Urteil fällt. Warum ist denn bei Dir von vornherein klar, dass Du per SChnitt entbinden wirst? Hast Du sicher schonmal irgendwo geschrieben, aber.... sorry... vergessen.

@Fly - auch an Dich vielen Dank. Schön, wenn jemand da die eigenen Erfahrungen mitteilen kann. Für mich ists eben alles neu und obwohl ich mir jahrelang ein Kind gewünscht habe, schieb ich widersinniger Weise jetzt Panik. Dabei habe ich zu Anfang begeistert nach Bildchen gesucht, um mir stolz vorstellen zu können, wie ich wohl wann und bei welcher geplanten Veranstaltung aussehen werde. Und nun geht es mir doch zu schnell  :-[ Und für die Figur baue ich dann mal auf die Rückbildungsgymnastik, was?

@Mimi - ja, mein Mann ist toll, der streichelt meinen Bauch jetzt ganz oft und zeigt mir, wie stolz er darauf ist. Das gibt einem das Gefühl, doch attraktiv zu sein und dass da eben was Besonderes passiert, worauf man sich freuen sollte, denn er freut sich wie narrisch. Mir tut es total gut, wenn er mir das dann eben auch zeigt.

Fühlt Euch bitte alle nochmal fest von mir gedrückt. Mir schaffen das schon und diese Phasen, in denen alles schwierig und problematisch zu sein scheint, gehen auch vorbei.

@Mimi und Amelie - Das mit den LARPs klingt heftiger, als es ist. Ich hatte echt letztes Wochenende nur die eine Situation, die blöd war. Bei den beiden Veranstaltungen vorher war gar nichts dergleichen. Klar hätte ich beim Rennen stürzen können oder es hätte mich jemand umrempeln können. Aber das ist eindeutig was anders gelaufen, als geplant und das kann immer sein. Wir fahren ja vermutlich auch alle Fahrrad, ich nehme manchmal den Tretroller, jeder von uns hat es mal eilig und läuft ein Stück oder wir fahren Auto und kommen dabei in brenzlige Situationen. Ich schränke mich da ja auch ein und verzichte auf alles, was Kampf und Action betrifft. Dieses Jahr stehen ohnehin nur noch vier Veranstaltungen dieser Art an. Zweieinhalb davon veranstalte ich zusammen mit Freunden selbst, weiß also genau, wann was kommt, außerdem sehen bis dahin auch eh alle, dass ich s chwanger bin und nehmen dann Rücksicht. Darauf kann man sich bei der Bande voll verlassen. Das war so süß beim Abbauen. Ich bin mit unserer Bettrolle und einem Klapphocker zum Auto gegangen und unterwegs haben mich drei Leute gefragt, ob sie mir das nicht lieber abnehmen sollen. Das Zeug war aber echt nicht schwer. Also ich halte LARP für minimal gefährlicher als einen Stadtbummel, wo mich auch jemand übersehen und umrempeln oder die Rolltreppe runterschubsen kann.

@Fly - Apropos der Sohn Deiner Freundin - Wie geht es dem Kleinen denn inzwischen und wie war das Ergebnis der Gewebeuntersuchung?

@Amelie - das mit Deiner Kollegin ist ja übel. Das kann ich voll verstehen, dass Du Dich jetzt unwohl damit fühlst, ihr zu zeigen, wie es auch hätte laufen können. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du keine Probleme wegen der Ringelröteln bekommst.

@Knuffi - Himmel, in welcher Woche bist Du jetzt? So langsam müsste die Übelkeit doch wirklich mal vorbei sein! Eine Freundin von mir hatte den kompletten 3. und 4. Monat Übelkeit und Erbrechen satt. Aber danach gings dann wieder bestens. Aber Du leidest ja nun auch schon seit Ewigkeiten. Tut mir voll leid.

@Wunschkind - bei Dir ist der Blutdruck zu hoch, bei mir waren Arzthelferin und Ärztin ganz erschrocken darüber, wie niedrig der meine ist. 100:60. Aber so war der im Krankenhaus bei mir auch immer. Scheint normal zu sein. Aber Du kriegst den sicher auch wieder runter.

@Takaya - jetzt ist aber wirklich alles wieder okay bei Dir, ja? Antibiotika sind ja auch nicht ganz ohne oft.

@Eisenmangel - habt Ihr da schon Kontrolluntersuchungen gehabt? Ich bekomme jetzt Eisentabletten, dabei hatte die Ärztin gesagt, dass es über 11 noch mit Kräuterblut gehe. Nun liegt mein Wert bei 11,2 und sie hat mir trotzdem Dragees verschrieben. Vielelicht war ich am Montag deshalb zwischendurch so kaputt und alle, weil ich eben Eisenmangel habe.... wer weiß.

@Scheinschwanger - Sagt mal, entwickeln Eure Männer auch Symptome? Meiner nimmt zu, ist dauermüde, hatte letztens einen Tag lang mit Übelkeit zu kämpfen und noch einiges mehr.

So, nu muss ich erstmal los, hab noch viel zu tun. Seiten für nen Hochzeitskochbuch, außerdem selbst kochen, dann zurück in den Sender, einen Beitrag bauen und danach noch von 21 bis 22 Uhr eine Folksendung moderieren, evtl noch einen Text overvoicen für einen Kollegen. Man, warum kommt immer alles auf einmal?

Ts, jetzt jammere ich schon wieder, so ein Quatsch, ich mache das alles voll gerne..... nur nicht alles noch heute :)

Mi84

Hey meine Lieben,  :-*

wollte euch schnell mal liebe Grüße dalassen, heut hat mich die Müdigkeit mal wieder im Griff  ;) Gibt Schlimmeres  :P

Melde mich evtl morgen wieder, wobei da der Tag auch schon wieder verplant is...mal sehn!!!

s-hug euch alle ganz ganz dolle!!!!!!!!!!!!!

:-*

Thanee

Soooo, habe endlich Bilder gepostet! Irgendwie schäme ich mich jetzt, denn auf den Bildern finde ichs nu nicht so dramatisch, wie in echt. Und da jammere ich rum, aber wenn ich auf die Bilder von Mi gucke, komme ich mir auf einmal gar nicht mehr schwanger vor...... allerdings etwas pummelig.

Jomi

Guten Morgen,

so, jetzt meld ich mich auch mal wieder, ich treulose Tomate  ::)

@saftschubse: Willkommen hier. Möchtest du nicht ein bisschen mehr über dich erzählen?

@knuffi: echt, Ponyreiten im KiGa. Das ist ja echt mal was besonderes. Da haben sich die Kids bestimmt gefreut.
Oh man, ich wünsche dir echt, dass die doofe Übelkeit bald nachlässt. Aber du spürst dein Baby schon, das ist toll!!!

@deko Kinderzimmer: ich weiß noch nicht was ich mach. Wahrscheinlich normal streichen und dann so Wandtatoos. Die kann man dann wieder weg machen, wenn es nicht mehr gefällt und da gibt es ja mittlerweile auch alles mögliche.

@amelie: Übelkeit wegen zuviel süßem, ts ts. Und dann hier wegen nem Glas cola klugscheißern  ;) ::) :D
Na, die Waage beim Arzt ist aber sicher auch nicht ganz genau. Da wirst du ja nicht immer zur gleichen Zeit mit den gleichen Klamotten draufstehen.

Deine arme Kollegin. Da wüsste ich auch nicht, wie ich mich verhalten soll. Wahrscheinlich gar nichts sagen.  :-\

@wunschkind: wie war denn eigentlich dein Termin. Hast du nen US bekommen? Ich muss sagen, da ist echt kulant. In der letzten SS hatte ich das Paket gebucht und dann jedesmal einen richtigen US auch mit 3D bekommen. Leider hatte ich ne VW-Plazenta, so dass die Bilder nie so gut geworden sind zum ausdrucken. Und diesmal hab ich das Paket nicht, bekomm aber zumindest immer nen kleinen US, um zu gucken, ob alles ok ist.
Ah, grad gelesen, so so, wollte es sich bei euch nicht zeigen.

@mi: ich drück dir die Daumen, dass du dein BV bekommst. Ist manchmal echt komisch, dass die einen FÄ einfach so eins geben und die anderen machen so ein Theater.

@takaya: gut, dass es nur ein HWI war, auch wenn das natürlich auch doof ist. Ich hab auch nen leichten gehabt, bei mir reichte aber noch viel trinken.
Was macht denn eure Waschmaschine  :o

@susanne: ganz ehrlich? In der ersten SS habe ich mir auch deshalb nicht sagen lassen, was es wird, weil ich ein bisschen Angst hatte, es wird ein Junge. Ich dachte mir, wenn das Baby erstmal da ist, wird mir das egal sein, aber in der SS weiß ich nicht wie ich reagiert hätte. Ich kann dich da also voll und ganz verstehen. Diesmal werde ich es mir sagen lassen, aber ich hoffe auch wieder ein bisschen mehr auf Mädchen.  ;)

@mimi: sorry, ich kann auf Us-Bildern immer so schlecht was erkennen, und schon gar nicht ein Outing. Bin gespannt obs dabei bleibt.

@kate: ist Organ-US das gleiche wie Feindiagnostik? Ich glaube da wird schon ziemlich genau geguckt. Ich hatte das auch nicht, werde es wohl auch diesmal nicht machen lassen, wenn nicht notwendig. Aber ich glaube, da gibt es oft eindeutige Outings.

@kathrin/mi: sie ist doch im Urlaub!!

@thanee: nur ganz kurz, ich kann mich da eh nicht so gut ausdrücken. Versuch einfach, alles auf dich zukommen zu lassen, mach dir nicht vorher schon einen Kopf. Es kommt nachher eh alles anders. Und ich bin mir sicher, wenn du dein Baby erst spürst, ist es dir egal, dass du einen Bauch hast, und wenn es da ist, wird es dir auch egal sein, wenn doch ein paar Streifen zurückbleiben. Und so einen Willen wie du hast, wirst du auch deine Figur wieder zurückbekommen.
Wieso soll denn wegen der Überstimulation ein KS gemacht werden. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Aber falls doch Ks, dann schaffst du das auch. Die OP an sich ist nicht so schlimm, hinterher wirst du halt ein paar Tage Schmerzen haben, aber die lassen sich eigentlich auch aushalten, zur Not mit Schmerzmitteln. So sportlich wie du bist, wirst du auch bald wieder fit sein, ich war nach 5 Tagen das erste mal draußen spazieren. Und nach 2 Monaten war ich Ski fahren.

Mein Eisenwert war bei 10,2  ::) Ich soll bloß Kräuterblut nehmen. Mal sehen ob das hilft. Wenn ich das mal nicht ständig vergessen würde, würd ich auch noch Ferrum phosphoricum nehmen.

Pummelig??? Wo denn?  ;) Bei dir ist alles so schön fest, da sieht man doch echt kein gramm Fett.

@fly: toll, wie schnell die Entwicklung bei Matou jetzt geht. Da hat sich das BV doch echt gelohnt. Warts ab, bestimmt läuft er dir auch bald davon. Darf ich fragen, was bei der Geburt passiert ist. Weiß nicht, ob du es schonmal geschrieben hast, aber ich weiß es leider nicht mehr.

@us: morgen sind wir auf einer Hochzeit, fahren schon morgens los (3 h Fahrt). Daher muss ich heut schonmal putzen, was ich normal samstags mache. Am Sonntag fahren wir dann in einen Freizeitpark auf dem Rückweg, Wetter soll ja endlich mal wieder gut werden. Freu mich schon, werd mich aber das WE nicht viel melden. Zum aktualisieren hab ich nun leider auch keine Zeit mehr, aber ich hab mir die Daten alles abgespeichert.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

Guten Morgen,

da mein Mann noch seelig schlimmert, habe ich etwas Zeit.

@Saftschubse, sorry, dass ich Dich bisher übersehen habe, ich war irgendwie nicht ganz aufnahmefähig in den letzten Tagen. Also herzlich willkommen auch von mir.

@Knuffi - Du spürst echt schon Tritte? Hammer! Ich meine, das ist doch auch Dein erstes Kind und angeblich können Zweitgebährende zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht schon ein zartes Flimmern spüren. Aber Du sagst ja auch, dass Du bei den Ultraschalluntersuchungen sehen konntest, dass Du einen verdammt aktiven Turnzwerg im Bauch hast. Na, dann kannst Du Dich vermutlich noch auf was gefasst machen, wenn die Beinchen stärker werden ;). Also ich spüre definitiv noch gar nichts. Aber dafür ist mir ja auch nicht übel. Das ist dann ausgleichende Gerechtigkeit. Die Belohnung, schon ordentlich den Knirps zu spüren, hast Du Dir bitter verdient.  :)

@Amelie - irgendwie muss ich Dir ja wie eine werdende Rabenmutter vorkommen. Cola, LARP, ungute Gefühle wegen des wachsenden Bauches und der aus dem Leim gehenden Figur. In Wirklichkeit bin ich aber wirklich eher übervorsichtig. Ich führe Buch über alles, was ich esse, verzichte völlig auf Süßigkeiten im Ausnahme von Trockenfrüchten und einmal gabs ein Stück Torte bei einer Feier, lasse von so einem Programm Nähstoffe, kcal samt Verbrauch ausrechnen, führe Buch über die Getränkemenge, schleppe echt nichts über, na sagen wir mal 7kg (später soll man ja auf 5 reduzieren, aber das ist ja wirklich gar nichts und ich bin wirklich trainiert und sportlich, außerdem ja nicht die Kleinste), habe nicht den kleinsten Tropfen Alkohol zu mir genommen seit sicher 7 Monaten, achte auch Erholung, genug Schlaf und so weit ich das zeitlich schaffe auch Bewegung. Wegen der Cola habe ich vorher zig Internetseiten gelesen, aber überall stand, dass Koffein zwar die Knirpse unruhig macht und nicht gut ist, aber 1-2 Tassen Kaffee pro Tag seinen okay. Da kann doch dann alle 1-2 Wochen mal ein Glas Cola statt Schmerztablette nicht schlecht sein. Und zuerst habe ich es ja auch mit ner Nackenmassage versucht, aber wenn die Kopfschmerzen so hartnäckig und quälend sind....... . Naja und bei den beiden LARPs habe ich eigentlich nur gerätselt, die Bibliotheken durchforstet, ein Turnier organisiert, mal nen Waldspaziergang gemacht und mit Freunden an der Feuerschale gesessen. Es gab nur eben die eine überraschende Situation, aber sowas kann im Alltag eben in anderer Form auch passieren. Zum Beispiel bin ich in den letzten 3 Tagen 2x auf einer Treppe gestürzt, weil ich die Stufe nicht richtig erwischt habe.

@Suesse - danke für Deine lieben Worte und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Hochzeit. Sowas ist doch immer total schön. Eine ganz besondere Form von Glücksgefühl, wenn man sich mit und für das Brautpaar freut. Kannst ja mal berichten, wenn es dort besonders schöne Ideen gab. Ich bin dieses Jahr auch noch zweimal zu einer Hochzeit eingeladen und suche noch nach Anregungen.

Und wegen pummelig - ach, ich habe mir gestern ein paar blöde Sprüche von Männern aus meinem erweiterten Arbeitsumfeld gefangen. Sowas wie "Ich hoffe für Dich, dass Du schwanger wärst, ansonsten würde ich mir Sorgen machen, wie schnell Du in letzter Zeit zugelegt hast, dann müsstest Du jetzt dringend mal was unternehmen, statt hier mittags so reinzuhauen." Na danke, das hab ich gebraucht. Spätestens jetzt denke ich bei jedem, der noch nicht definitiv bescheid weiß "Was mag der von Dir denken?"

Und wegen des Kaiserschnittes - genau das ist es ja, was mich stört, der konnte mir nicht sagen, warum, oder hat es jedenfalls nicht getan. Wenn ich es verstehe und eine medizinische Notwendigkeit einleuchtend ist, ist das für mich okay. Aber einfach so? Und als ich den Arzt aus der Kinderwunschklinik, der schlielich viel Erfahrung damit hat, gefragt habe, sagte der, dass viele Ärzte denken, das sei in solchen Fällen nötig, aber das sei Unsinn. Es gäbe diesbezüglich seiner Meinung nach keinerlei Indikation. Und das nervt mich jetzt schon. Die Klinik ist toll, der Arzt ansonsten offenbar sehr kompetent und wird bei schwierigen Fällen sogar von anderen Kliniken angefragt, aber ich will nicht zu dem, wenn der so von vornherein schneiden will. Aber ins städtische Klinikum will ich auch nicht, da sei man nur so eine rasche Nummer, habe ich erzählt bekommen.

@Mi - total krass, dass Du in der Pflege arbeiten musst. Da verstehe ich Deine Ärztin echt nicht. Die Erzieher dürfen wegen einer difusen Ansteckungsgefahr nicht arbeiten, Du aber darfst schwere Patienten vom Rollstuhl ins Bett hieven und umgekehrt? Die Lösung mit der Büroarbeit, die hier schon aufgekommen ist, passt, aber volles Rohr weiter wie vorher finde ich echt übel.

@kate - diese Organdiagnostik finde ich absolut sinnvoll. Ist doch super, dass da vorab schon abgecheckt wird, ob das Kind diesbezüglich nach der Geburt Probleme haben könnte, damit man sich schon richtig drauf vorbereiten kann und dnan nicht überrascht ist, wenn es auf die Welt kommt und plötzlich blau anläuft oder nicht atmen kann. Außerdem ist es sicherlich ein sehr schönes Erlebnis, so einen genauen Ultraschall zu bekommen. Inzwischen bereue ich ja sogar, dass ich auf die NFM verzichtet habe.

@Fly - Dein Matou holt bestimmt alles ganz rasch auf, was ihn vorher in der ENtwicklung zurückgeworfen hat. Das hört man ja auch immer wieder. Also Kinder, die eine Weile in der Entwicklung aufgehalten werden, aber sonst keine Probleme haben, sind nachher schneller und kommen dann doch rasch auf den selben Stand wie ihre Altersgenossen.

@Wochenende - was habt Ihr denn so vor? Also mein Mann und ich gehen heute Abend nach dem Judotraining zu einem Konzert, bei dem drei Bands in Folge spielen. Rembetiko, Blues und Fado, bzw. schwedischen Folk. Also alles Musik, die eher melancholisch ist, aber darin auch wieder eine gute Portion Lebensfreude beinhaltet. Morgen haben unsere kleinen Judoschützlinge dann erstmal morgens ein Turnier, am frühen Nachmittag gehen wir zu einem Familienfest mit toller Kinderliedermacher-Weltmusik und abends sind wir beim Nachbarn zur Geburtstagsfeier eingeladen. Am Sonntag basteln wir ein Hochzeitsgeshcenk, um 15 Uhr muss ich ne Stund emoderieren und im Anschluss besuchen wir noch zwei Weltmusik-Konzerte (in Braunschweig findet dieses Wochenende ein Festival statt und ich habe Pressekarten).