Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

matou robbt im nebenraum durch die gegend - hätt nie gedacht das ich mich je drüber freue wenns dort innerhalb 10 min aussieht wie nach nem bomenangriff nur weil er alles umdekoriert ;) ;D so hab ich jetzt mal kurz zeit.

thannee
mach dir nicht so nen kopf! das mit dem buch führen laß lieber sein, da machst dich nur verrückt :)
ich hab mir beim grillen mit bekannten auch ein cola gegönnt. dauernd tee und wasser hängt einen einfach irgendwann mal wo raus. trink auch nach wie vor täglich meinen kaffee zum frühstück. besser als dauernd kreislauf im keller, ich komm sonst nicht in die gänge. ich achte halt drauf nicht 3 tassen zu trinken wie früher teilweise. 1 tasse früh, 1 nachmittags ist mein persönliches limit. in absoluten ausnahmefällen mal ne 3.! wobei ich sagen muß mein kaffee ist gefärbtes wasser. denk da ist in 3 tassen so viel koffein drin wie bei anderen leuten in 1 tasse!
und ja: besser als ne schmerztablette auf jeden fall!!

LARP: ich find das ein zwar außergewöhnliches aber total interessant klingendes hobby. solang du spaß hast hats dein zwerg auch. wenns dir gut geht dann deinem zwerg auch
ich mach ja auch weiter mit agility (erklär ich gleich was das ist) - sicher auch nicht ganz ohne. die schnellen sprints, genauso schnell stop, dann die schnellen wendungen, da kann man auch mal ausrutschen oder aus lauter blöd über ein hindernis oder den hund stolpern, alles schon passiert
kann mich ja nicht verstecken und alles aufgeben was spaß macht nur weil ich grad mal ss bin
war bei tala im 9. monat noch auf iron maiden konzert. endlich spielten die mal in der nähe UND ich bekam noch karten, mein absoluter traum - bei solchen gruppen weißt doch nie ob die nochmal auftreten, die jüngsten sind sie auch nicht mehr. gut, wir hatten sitzplätze - ich habs nie bereut. es war todesgeil! gut, die spielen immer noch, aber genau wie AC/DC das weißt doch nie ob die nochmal kommen

pummelig
ich dachte auch man siehts schon voll - nein sieht wohl auch immer noch aus wie wenn ich gut im futter stünde. :( :(
glaub ich kauf mir so ein t-shirt: baby inside oder so ;D
will auch endlich ss aussehen und nicht einfach fett gefuttert
denk aber mal das kommt noch

grins dir einen (so mach ich es grad bei gewissen leuten die mich eh nerven) und denk dir: na ihr werdet in spätestens 2 monaten dumm gucken!!
bin ja normal auch recht schlank und eher sportlich (1,74 m groß, 60-62 kg)

matou
ja denk auch
in ein paar jahren kennt keiner mehr was er für nen schlechten start hatte!
der macht sich schon.
es kommt immer deutlicher raus das er im oberstübchen absolut fit ist
das war immer meine große sorge
da können die ärzte 100 x sagen er war nicht in der übersäuerung drin, kein hirnschaden durch den sauerstoffmangel - bei mir im oberstübchen hat das wort sauerstoffmangel einfach panik verursacht! hatte immer angst es bleibt doch was...

suesse
er hat sich mit sauerstoffversorgung nicht umgestellt. sog. anpassungsstörung. war dann ab körpermitte abwärts blau, verlegung in anderes KH, intensivstation,...
war riesen schreck! das ganze wenn nur ne halbe std / ne std später entdeckt worden wäre dann wär er schwerst behindert oder an multiblem organversagen gestorben.
hier: wenn du ausführlich lesen magst: das hab ich damals eingestellt:

http://www.schwanger-online.de/forum/geburtsberichte/matous-traumgeburt-dann-alptraum-mit-gutem-ende!-vorsicht-laaaang!!!/

für alle: nicht erschrecken! sowas ist durchaus nicht normal!! wir hatten halt einfach pech!!

meld mich nochmal....

telefon klingelt

Jomi

@thanee/fly: da ist es doch auch mal von Vorteil, wenn man ohnehin schon bisschen speckig ist  ;) Aber ich will auch ganz dringend versuchen in dieser SS nicht ganz soviel zuzunehmen und danach wieder abzuspecken. Mag diese ganzen Fettpölsterchen nicht mehr haben  :-[

@thanee: wie du führst Buch? Lass das wirklich mal lieber sein, ich bin sicher du ernährst dich auch gesund ohne alles aufzuschreiben. Und ganz auf Süßigkeiten zu verzichten finde ich persönlich auch etwas übertrieben.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@Suesse/Fly - Das Buchführen geht über eine Seite meiner Krankenkasse. Ich finde das ganz praktisch, da einen kleinen Überblick zu ahben, wie viel ich wirklich schon getrunken habe, oder wie hoch der Eiweißgehalt von dem, was ich gegessen habe insgesamt ist. Oder ich amüsiere mich darüber, dass die schreiben, dass es ofts chwierig sei, die empfohlenen 5 Portionen Obst und Gemüse zu erreichen. Öhm, bei mir sinds in der Regel 8-12. Was soll man auch sonst essen außer ein wenig Getreide und ab und zu mal Fleisch? Und die Süßigkeiten - momentan fällts mir leicht und das will ich nutzen. Vielelicht kann ich das ja für hinterher rüberretten.

TaMaYuRe12/02

hier bin ich wieder
tel dauerte länger und dann war mittagessen angesagt...

erst mal: was ist agility
eine hundesportart
stellt euch springreiten bei pferden vor, so in etwa bei hunden, es wird ein parcour aufgebaut mit hürden, slalom, tunnel, wippe, steg, wand, reifen. den parcour hat der hund mit hundeführer möglichst schnell und fehlerfrei zu schaffen hat. hund läuft ohne leine, halsband,... reagiert nur auf körpersprache, kommandos, hundeführer rennt mit, klar, hund rennt mehr, aber man darf schon schnell mit
die hunde haben spaß ohne ende dabei, läuft alles über positive bestätigung. recht rasant.
wer mehr wissen will: http://www.blv-hundesport.de/
da unter "agility" gibts auch ein paar bilder und viel mehr info

ich hab ne belgische schäferhündin, ein tervueren, 2,5 jahre - genau im richtigen alter um durchzustarten mit ihr!

thanee
ich achte eigentlich nicht besonders drauf was ich esse, esse einfach normal weiter, denk mal das paßt schon so.
naja - der schoki konsum sollt sinken... schääääm :-[

brauchst dich nicht bedanken das ich ausführlich geantwortet hab - dafür sind wir doch alle hier
und ja: hat auch gut getan mal selbst einiges aufzuschreiben, sich quasi auch zu "outen" das man ängste, sorgen hat  ;)

figur
also auf die rückbildungsgym würd ich nicht baun, außer die bei euch ist so viel besser als die bei uns, ich empfand die immer nicht als sehr anstrengend - da darfst schon selber aktiv werden, aber du treibst ja sport, wenn du das nach der ss einfach wieder anfängst dann wirds von selbst
aber vorsicht: anfangs hast immer noch das gefühl alles da unten ist falsch rum eingehängt und du eierst voll rum beim laufen - ätzend! da denkst endlich gehts wieder mit sport und dann das - doch das wird wöchentlich besser!!

takaya
na zum glück ist der harnwegsinfekt ausgestanden!! super!

amelie

das ist ja furchtbar mit deiner kollegin! die ärmste! ich wüßt da auch nicth wie ich reagieren soll

viel glück fürs BV!

reden brauch ich momenten nicht mit meinem mann
er ist ja nicht mies drauf und er hat auch keinen streß, anspannung,.. wegen der bayr. meisterschaft, das bild ich mir alles nur ein das er grad unter enormer anspannung steht. ::) ::) ::)

wegen ss - kenn das von matou - je mehr ich sage umso mehr hat er als ausrede das ich ihn unter druck setze und er deswegen nichts macht
also mal nix sagen und hoffen es kommt von ihm mal was oder er normalisiert sich wenn die bayrische vorbei ist

kinder wollen
tala irgendwie schon auch wenns ein unfall war
matou sagte er ja, wollte dann aber doch nicht so, glaub er hätt drauf verzichten können
nr 3 dachte ich anfangs er freut sich, doch zur zeit??

naja noch 10 tage dann ist die bayrische vorbei, vielleicht tickt er dann wieder normal

sooooooooooo hoff ich hab jetzt alle erwischt die hier in letzter zeit was geschreiben haben
wenn nicth: soooooooooooorry

werd jetzt mal hier wieder was tun - hilft ja nix
die arbeit macht sich nicht allein!!

Thanee

@Fly - wart mal echt die Meisterschaft ab. Wenn mein Spatz gerade für die Uni lernt, Klausuren anliegen oder wir eine LARPveranstaltung kurz bevorstehen haben, ist mit dem auch nichts anzufangen, er ist dauergereizt, was natürlich nicht stimmt, hat nur nen motzigen Ton, was ich mir selbstverständlich auch lediglich einbilde, etc. Wenn alles vorbei ist, ist er dnan wieder ein Schatz, den ich nur noch knuddeln mag und auf einmal feinfühig ohne Ende. Letzteres scheint DeiN Mann ja eher nicht so drauf zu ahben, wie die Erfahrung offenbar zeigt, aber besser wirds bestimmt dann wieder.

Wunschkind

ach mensch mädels ihr habt schon wieder jede menge geschrieben....
also ich denke ja es wird ein junge ich geh im laden prinzipiell zu jungs kleidung...
obwohl ich mich noch nicht gedraut habe irgendwas zu kaufen....
ich wünsche euch ein schönesw wochenende und an alle liebe grüße

susanne67

Huhu,

so ein Mist, mein Mann hat wg. des Feiertages gestern endlich mal wieder ein paar Tage am Stück frei und dann haben wir so bescheidenes Wetter! Aber wahrscheinlich fahren wir morgen trotzdem in den Zoo, schließlich ist Münster ja ein ALLWETTER-Zoo... naja, die Spielplätze sind trotzdem nass...  :-\

@Kaiserschnitt: Da ich ja sehr klein und zierlich bin, meine Kinder immer als riesig und schwer ausgemessen waren, hat mir meine Ärztin beide Male zum KS geraten. Bei Liv stand es bis kurz vorher aber noch nicht fest, da wollten sie es eigentlich mit einer Einleitung probieren. Aber als ich am CTG hing, waren meine Werte schon ziemlich mies, dann gingen Livs Werte auch plötzlich rapide abwärts, dass sie mich ganz schnell in den OP geschoben haben. Sie hatte die Nabelschnur um den Hals, also war das definitiv die richtige Entscheidung. Allerdings war sie 51 cm groß und wog 3320 g, also kein Riese wie vermutet. Bei Frederik sagte mir der Arzt beim letzten US, dass er ca. 4300 g wiegen sollte. Meine Antwort war ganz platt: "Mehr als 3500 nehme ich nicht!" Was soll ich sagen, mein Sohn hat exakt auf mich gehört!  ;D - Der erste KS war auch überhaupt nicht schlimm. Die Anästesistin war super lieb, wich mir die ganze Zeit nicht von meiner Seite, die anderen fragten auch regelmäßig wie es mir ginge, erklärten was sie als nächstes machen würden. - Der zweite war leider nicht so ein Spaziergang, was allerdings damit zusammen hing, dass der Anästhesist die Spinale nicht richtig gesetzt hat und ich einen elektrischen Schlag bekam, dass ich gebrüllt habe wie ein abgestochener Stier! (Ich will euch keine Angst machen, das passiert so selten, dass sie nicht einmal drauf hin weisen, dass es passieren kann...) Das war natürlich ziemlich traumatisch, so, dass der Eingriff an sich nur noch ätzend für mich war. Der blöde Anästhesist war irgendwo hinter mir verschwunden, und das obwohl mein Kreislauf völlig abbaute, dieses dämliche Tuch zur Abschirmung hing mir permanent im Gesicht, dass ich auch noch Platzangst bekam und dann war die Narkose so kurz gesetzt, dass ich schon Gefühl in den Füßen bekam als die Ärzte noch am Nähen waren! O.k., das war wohl nicht so gut gelaufen, aber wohl eine absolute Ausnahme!!! Jedenfalls sagten die Ärzte, dass der KS notwendig gewesen wäre, weil meine Narbe schon sehr dünn war und sie einiges an Gewebeverwachsungen heraus schneiden mussten. Die Ärztin bei der Abschlussuntersuchung sagte, dass bei einer weiteren Geburt aufgrund dessen auf jeden Fall wieder ein KS gemacht werden muss. - Bei Liv weiss ich gar nicht mehr genau wann ich wieder fit war, weil ich so starke Probleme mit dem Ischias hatte. Bei Frederik dachte ich, dass ich unmöglich wieder schnell auf die Beine komme, weil ich im KKH noch eine fiese Grippe hatte und die Narbe echt weh tat. Nach zwei Wochen konnte ich schon wieder alles machen was ich vorher auch konnte. - Nun kommt also der dritte KS und in dem Zusammenhang werde ich mich auch gleich sterilisieren lassen. Ich habe meiner GM damit schon genug zugemutet und altersmäßig bin ich ohnehin durch. Da ich offensichtlich noch immer problemlos schwanger werde und ich auch keine Lust mehr auf Verhütung habe, können sie mich gleich "still legen".  ;)

@Figur: Ich war selten so schlank wie nach dem zweiten Kind. Nicht so straff wie manch andere, ich mache nichts sportliches mehr ausser auf Spielplätzen rum zu turnen. Deshalb mache ich mir erst mal keine Sorgen was da nach dieser Schwangerschaft auf mich zu kommt. Ich denke, da steckt auch viel Veranlagung hinter, denn ich kann nicht gerade behaupten, dass ich mich gesund und ausgewogen ernährt habe.

@Bauch: Ich habe eher eine Elefantentaille bekommen...  ::) ;D

@Thanee: Mal ganz blöd gefragt, gönnst du dir so gar nichts? Mal was süßes zwischendurch oder ein paar Chips vor dem Fernseher? Oder beim Essengehen mal so richtig schlemmen? Meine Ernährung so zu überprüfen wäre nichts für mich, dazu fehlte mir schlicht und einfach die Selbstdisziplin!

@Amelie: Oh Mann, das ist natürlich richtig bitter für deine Kollegin...  :'( Ich wüsste auch nicht wie ich mich verhalten sollte...

@Takaya: Das ist ja der Hammer mit der Waschmaschine! Es gibt ja auch genügend Leute, die ihre WM in der Wohnung stehen haben, da darf man sich ja gar nicht vorstellen was da passieren kann!  :o

@Mimi: Schön, dass ich dir mit meinem Beitrag Mut machen konnte!  s-hug

@Fly: Tja, ich habe hier auch so ein Exemplar von Mann, der seine Kinder zwar sehr liebt, für mich aber in einigen Dingen mehr ein Kind mehr als eine Entlastung ist...  :P Ich lieb ihn aber trotzdem...  :-*

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

kate0407

@thanee : ich freue mich ja auch jetzt total über den Organ US! war nur erstmal irritiert, wieso und weshalb. Und wusste auch nicht wirklich wofür das gut sein soll.
ich finde deinen Bauch toll, und auch sonst deine Figur !!s-daumenhoch
ich denke, du wirst nach der SS keine probleme damit haben.

@susanne : wow, da hast du ja was durch mit deinen KS!!! Wurde dir denn zum 3. KS geraten, wegen der vorherigen? oder auch einfach weil die ärzte davon ausgehen dass du zu schmal/klein bist und kind zu groß?

@ takaya : danke dass du mich verstehst ;) Macht das nicht jeder FA? ich kenne mich da so garnicht aus! Schön, dass der Infekt weg ist! :)

@Fly : Oh je, ich werde mir diesen langen Bericht morgen mal in ruhe durch lesen. ich glaube heute packe ich das nicht mehr. die kurze beschreibung hört sich ja schon nervenaufreibend an!

Und alle anderen, einen schönen abend! ich bin platt und verabschiede mich! s-hug

Thanee

Wow, ich komme gerade von einem wunderschönen und außergewöhnlichen Konzert. "Stockholm Lisboa Project" kann ich nur empfehlen :)

@Susanne - klar gönne ich mir was! Gestern zum Beispiel Lammfleisch. Oder heute super leckere Nektarinen und eben dieses Spitzenkonzert. Ich bin absolut ein Genussmensch.

knuffi01

Hallo

@takaya: der versicherungsmann ist ja lustig. ich glaub ihr hab das vorher auch noch nicht gehört. ich hoffe die versicherung übernimmt den schaden

@thanee: ich kann es ja auch nicht ändern. ich habe auch langsam die übelkeit satt. mein FA meinte das wird bei mir erst nachlassen wenn ich den krümel häufiger merke und ich die gewissheit habe das alles ok ist.
ich merke die krümel zwar nicht jeden tag aber so aller zwei drei tage bekomme ich schon mal einen tritt. hab mich beim ersten tritt echt gewundert das man das schon so zeitig merkt. somal es ja das erste kind ist. aber ich glaub das ist die gerechtigkeit das ich immer noch die übelkeit habe

@Scheinschwanger: mein mann ist auch mit schwanger er nimmt zu und ich nehme ab. sehr toll verteilt bei uns  :-\

@suesse: ja das ponyreiten war auch der renner. da stand dann immer eine riesen schlange.

@me: wir waren gestern im schwedischen möbelladen und haben geshoppt. naja leider haben wir nicht das bekommen was wir wollten aber wir haben zwei schränke gekauft. heute waren wir dann bei uns im möbelladen und haben endlich unser neues bett bekommen. jetzt ist mein mann die ganze zeit dabei alles aufzubauen. alle möbel sind fürs schlafzimmer
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

TaMaYuRe12/02

Sooo, darf jetzt gleich den Dampfsauger bewegen, hilft ja nix...

männer
da bin ich ja froh das nicht nur meiner so ein "spezialfall" ist! ;D

"scheinschwanger"
zählt zickig und launisch sein?
ich krieg nen bauch er die ss-launen!

ich hoffe soooooooooooooooooo das ist montag in 1 woche wieder vorbei sonst schieß ich ihn echt auf den mond!!

knuffi
besager schwedischer möbelladen: ich will für tala zu geburtstag + weihnachten dieses regal haben wo man so bunte boxen einhängen kann - name weiß ich grad ncith.
die find ich einfach spitze - klar ist noch ein halbes jahr hin - aber die idee hat sich bei mir festgesetzt seit ich die entdeckt hab
einfach mehr stauraum in ihrem reich. braucht sie dringend
die haben da echt einige ganz gute sachen!!

kate
seh ich das richtig das deine kleine heut purzeltag hat? auch ein krebs! sind sehr sympatische menschen!!! ;) ;) ;)
feiert mal schön!!
bericht: laß dir zeit, ist ja nur falls es interessiert, keine pflicht!

susanne
du ärmste - 3 x KS! aber hilft wohl nix, hauptsache das krümel kommt gesund auf die welt

thanee
theoretisch kann er schon sensibel sein
war er zumindest am anfang unserer beziehung
nur hat er das die letzten jahre eher verlernt und ist mehr das gegenteil geworden
naja, feinfühlig war er eher noch nie, den mußt echt das nudelholz drüber haun das er auch mal was spannt!!

bauch
muß morgen mal wieder foto machen und dann den vgl von vor 4 wochen und jetzt einstellen
find wampe langsam deutlich sichtbar, aber ja, die taille ist auch verschwunden. irgendwie dehnt sich das grad überall hin aus nicht nur nach vorne ;)

andererseits auch gut, bin gespannt wie das mir monsterkugel werden soll
ich fütter matou normal indem er mir am schoß sitzt - wo soll er da in 5 monaten noch platz haben? still ihn ja immer noch - da darf ich ihn dann wohl irgendwie um den bauch rumfalten! dann muß ich ihn ja noch viel tragen - stell ich mir schon anstrengend vor wenn da mal die riesen kugel ist
naja, wird wie werden - muß ja!!

Thanee

@knuffi - okay, das ist irgendwo nachvollziehbar bei Deinen Erfahrungen. Vermutlich bist Du auch deshalb so sensibel, dass Du schon Tritte spürst. Na, dann wünsch ich Dir noch mehr spürbare Aktionen Deines Bauchbewohners, damit Du endlich die verflixte Übelkeit los wirst. Bis dahin ist diese vielleicht eben der Indikator dafür, dass es dem Kleinen gut geht. Meinte meine Frauenärztin ja - also dass solange man unter Übelkeit und emfpindlichen Brüsten leidet, eigentlich immer alles okay ist.

@Fly - Also ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Mann echt nur im Veranstaltungsstress steckt und wnen alles gut zu Ende gegangen ist, sich schön entspannt und Dich besser wahrnimmt.  Mein Mann hat mir heute schon wieder mit den anstehenden KLausuren "gedroht". Das kann was werden.......

@Bauch - also jetzt sieht man mir endgültig und definitiv an, dass ich schwanger bin. Gestern hat mich eine Frau, mit der ich mich manchmal beim Mittagessen unterhalte, weil sie in dem Kulturzentrum, wo der Sender untergebracht ist, Stammgast ist, angelächelt und in den Arm genommen "Sehe ich das richtig, dass Sie Nachwuchs bekommen?" Und heute hatte ich extra ein luftiges T-Shirt zum Judoturnier angezogen, aber trotzdem kam eine Frau vom gastgebenden Verein auf mich zu "Sag mal, machst Du Deinen Vater gerade zum Opa?" Dabei fand ich mich heute gar nicht so massig. Hm. Taille habe ich nie sehr viel, aber so viel wie sonst habe ich jetzt auch fast noch. Nur bissl was vorm Bauch eben.

TaMaYuRe12/02

thanee
GRATULIERE zum für andere sichtbaren ss-bauchi!!! ich freu mich für dich!!

das würd ich mir auch endlich wünschen!

doch grad bei uns im verein hats noch keiner geschnallt.
klar, "unseren" leuten, also den agilitys haben wirs gesagt und mit sekt, (ich alkoholfreiem) angestoßen.
doch der rest glaub ich peilt noch nix >:(

gut sportklamotten sind ja eh mehr labberlook als körperbetont!

notfalls muß ich mir für die bayrische so t-shirt besorgen: "baby inside" oder so das zumindest abends beim feiern klar wird das ich eben NICHT gut im futter steh sondern die wampe nen extrem erfreulichen grund hat :)

da hab ich echt ein problem damit das die leute meinen könnten ich werd fett
könnt mir doch echt egal sein was die anderen denken - ist es aber nicht! weiß auch nicht warum! :-[

tritte spüren
habs mir ja schon in der 12. woche eingebildet das krümel beim plantschen ab und zu mal am rand des swimming pools anstößt, so in etwa knapp 2 wochen lang immer mal wieder, dann wars die ganze zeit ruhig. doch gestern abend ganz deutlich 3 x ein tritt und heut früh auch 2 x!
jetzt gehts wirklich los!!!

koffeinfreier kaffee
falls jemand bedarf hat: der entkoffeinierte von tchibo ist echt gut!
den hatte ich bei matou schon und hab mir gestern wieder besorgt!
kann ich echt empfehlen!
kaffee haag dagegen schmeckt (meiner meinung nach) schrecklich!!

Thanee

Halloha,

@Fly - das geht mir ganz genauso! Ich mache mir auch dauernd Gedanken darüber, ob die Leute mich für dick oder schwanger halten. Da bist Du wirklich nicht allein. Allgemein denke ich auch, dass die meisten Leute denken "Die hat aber zugelegt!" statt "Oh wie schön, die scheint schwanger zu sein!" Nur so ein paar Frauen, die offenbar den 6ten Sinn samt passendem für sowas haben, erkennen, was los ist. Aber...... das kann ja nur alles besser werden, oder?  :) So ein Shirt würde ich mir irgendwie aber nicht zulegen, das ist so ein seltsames zur Schau stellen, finde ich. Aber was tun? Extra eng anliegende Kleidung, damit man die Form auch sieht statt nur Masse? Oder eben doch eher locker, um was zu kaschieren? Ich schwimme da total. Gestern war ich echt verzweifelt, weil ich nicht wusste, was ich abends zur Geburtstagsfeier unseres Nachbarn anziehen sollte. Der Haargummitrick funktioniert bei mir irgendwie nicht. Man sieht unter den Oberteilen irgendwie immer, dass da die Hose aufklafft, finde ich.

Spüren - vielleicht spüre ich jetzt auch was. So umwerfend fand ich den Moment jetzt nicht. Ganz einfach, weil ich mir nicht sicher bin. Das war gestern schon mal kurz so ein Pieksen/Kribbeln mehrmals in Folge. Als ich genauer drauf achten wollte, war es aber weg. Heute morgen vor dem PC war es dann wieder da. Erst Rhytmisch, dann unregelmäßig, ne Weile weg, dann wieder da. Und jetzt eben fühlt es sich auch so komisch an, aber völlig chaotisch und durcheinander von den "Signalen" her. Aber alles etwas nach links unten verschoben. Aber wenn sich da gerade evtl die Beinchen befinden?

Mann - also der meine überrascht mich. Da streichelt der mir heute die kleine Kugel, dann weiter oben und sagt ganz saft, dass er mich liebt, streichelt wieder die Kugel und sagt "Und das kleine Kerlchen da drinnen auch". Ich meinte "Echt? Für mich ist das immer noch unwirklich und nicht greifbar. Ich empfinde das noch nicht richtig als Mensch, kenn es ja auch noch nicht." Und er meint "Doch, für mich ist das schon ganz konkret und ich habe da ein ganz intensives, deutliches Gefühl zu." Krass, oder? Dabei spürt er den Knirps doch wirklich noch gar nicht, außer, dass da eine feste, harte Kugel in meinem Bauch ist, die er streicheln kann.

TaMaYuRe12/02

thanee
ich hab privat eh mehr körperbetonte oberteile, ich mein ich hab für mein alter ne gute figur (auf was ich auch stolz bin) warum soll ich die verstecken? die trag ich jetzt noch genauso. genau wie meine hosen. die hüftig geschnittenen jeans passen noch gut, die sitzen zum glück weit unten das sie nicht am bauch stören, da drüber eins meiner normalen oberteile, die meist doch relativ anliegend sind. da sieht man dann schon das vorne die kugel wohl eher nen positiven grund hat - hoff ich zumindest. also verstecken werd ich den bauch sicher nicht!
was aber sein muß: ja nicht bauchfrei in der ss, also kein mm bauch darf da zu sehen sein, das stört mich persönlich!

haargummi trick funktioniert bei mir auch nicht, hat noch nie!
habs mit ner kurzen hose mal probiert. sieht sogar unterm labbershirt doof aus!

ss-hosen weiger ich mich noch zu kaufen! ich find die häßlich, aber über kurz oder lang komm ich da nicht aus! leider!!!  :(

problem sind halt die vereins- und sportklamotten. sporthose egal ob kurz oder lang, da drüber ein t-shirt, denk da kann ich bis zum 8. monat verstecken das ich ss bin! ;)
tja und wo bin ich die meiste zeit? richtig am hundeplatz!!
auf der bayrischen haben wir auch sozusagen kleiderzwang! soll ja jeder sehen von welchem verein wir sind, nämlich dem ausrichtenden! wenn einer doch ne frage hat kann er einfach nach den vereins t-shirts ausschau hält und uns gezielt fragen!!! gut, mein mann und ich sind jedem teilnehmer eh persönlich bekannt, doch der rest eben nicht!

hatte bei matou damals so ein sweat shirt "kickin´ baby". fand ich recht süß und witzig. grad wenn der bauch größer wird konnte ich meine normalen shirts eben nicht mehr anziehn weil die einfach nicht mehr paßten. da war aber dann eh schon klar was sich drunter versteckt, da sah auch ein blinder!

mann
süß!!
sowas sollt meiner mal bringen!! *träum*

das mit als mensch empfinden kommt sicher bei dir vielleicht dann wenn es dich täglich tritt! dann wirds viel reeller!

bei tala war das auch so unwirklich, eigentlcih bis zum schluß. erst als sie da war begriff ich wirklcih was da passiert war. ich haßte damals die figurveränderung total, ich haßte die kugel, versteckte sie nur unter "hauszelten", ließ mich nicht fotographieren, redete mich jemand drauf an wurde ich total pampig....

bei matou und auch jetzt tu ich mich viel leichter. vielleicht weil ich schon weiß was auf mich zukommt? schätz schon! klar bei matou weil er ein absolutes wunschkind war, das kommt dazu und jetzt weil ich mich fühle wie wenn mir jemand ein unerwartetes wunderschönes geschenk gemacht hat - all das nochmal erleben zu dürfen.

ich nehm mir inzwischen auch ganz bewußt die zeit abends wenn ich im bett lieg und endlich ruhe ist die kugel zu streicheln und ans krümel zu denken. sonst ist oft so viel los, das geht oft einfach unter, aber das abends ist irgendwie "unsere zeit" - und wenns nur 10 min sind! klingt das doof?

spüren
bei tala hatte war ich anfangs auch mehr verwirrt als begeistert...
bei matou und auch jetzt freu ich mich total.
ich finds von dem her schön: jeden tag zu spüren das es dem zwerg gut geht! später kannst dann echt kontakt aufnehmen. du klopfst von außen, es von innen, das ist total süß dann! aber ich weiß halt was auf mich zukommt
aber ich weiß auch das unangenehme was auf mich zukommt wie das trampolin springen auf der blase - das hat tala zu gern gemacht - ätzend!! wehe du mußt da grad minimal pipi!! matou war da gnädig!
rippen von innen traktieren - auch tala - bääähhhh!!! so gesehen war matou damals schon viel braver!!

Thanee

Liebe Fly,

das mit "Eurer Zeit" klingt überhaupt nicht doof, sondern wunderschön!

Es ist wirklich schön zu hören, dass es Dir beim ersten Mal auch schwerer gefallen ist, alles zu realisieren und auch die Figurveränderungen zu akzeptieren. Da komm ich mir doch nicht mehr ganz so dämlich vor. Vor der Schwangerschaft habe ich mir imme rüberlegt, wie intensiv das alles sein wird. Und jetzt krieg ichs nicht realisiert. Ich habe manchmal ein richtig schlechtes GEwissen deswegen. ...... Und dann ist mir in Sachen Gefühl und emotionalem Kontakt auch noch mein Mann offenbar vorraus *lach* irgendwie krass. Aber er hat sich auch echt wie irre ein Kind gewünscht. Und das, wo sein Bruder mich vorher vor dem Kerl gewarnt hatte "Vergiss, es, der wird nie ein Familienmensch!" Inzwischen ist mein Schwager schockiert darüber, wie wenig er seinen Bruder offenbar gekannt hat, oder was ich aus seinem kleinen Brüderchen gemacht habe. Da ist er sich noch nicht so sicher, ob eben an ihm oder an mir liegt.   ;D

TaMaYuRe12/02

Thanee

danke, dachte schon das kommt irgendwie doof.
manchmal ist das für mich auch alles noch so weit weg, irgendwie läuft diese ss so mehr nebenbei. grad matou fordert viel zeit und kraft, da bleibt einfach keine zeit sich auf die ss zu konzentrieren. hab schon teilweise ein schlechtes gewissen. dann klar ist auch noch der rest der familie, 2-und 4-beinig, der sport, haus, garten,...

das mit deinem mann ist ja nett!!!
v.a. das mit dem gefühl dir voraus sein - schon witzig!! aber besser so als andersrum!! das er sich null damit identifiziert. normal ist es ja eher umgekehrt das die frau eher bezug zum krümel hat - die spürt das baby ja auch irgendwann!
da beneid ich dich fast ein wenig drum.
war aber bei tala irgendwie ähnlich
mein mann hat sich gefreut, ich hab erst mal 3 wochen nur durchgeheult und mußte mich dann erst mal langsam dran gewöhnen das ich ss bin

figur
ich hatte damals glaub ich v.a. angst das da "was bleibt", ss-streifen, speckbauch,... einfach häßlich sein hinterher
also ähnlich wie bei dir jetzt.
mir war es immer ungemein wichtig nur nicht fett zu werden. das war meine absolute panik! grad da es in meiner familie durchaus drin ist! mein vater war "ein gestandener bayer und ein solcher hat nun mal 2 zentner" (auf 1,78 m)!!!!
da ich es aber 2 x hingebracht hab wieder in meine hosen reinzupassen schaff ich es ein 3. mal auch! dieses wissen, das hilft ungemein!
naja was auch dazu kommt: mit 29 ist einem sein äußeres noch wichtiger als jetzt mit 37! wenn ich mich auf der straße so umseh kann ich ganz gut mithalten denk ich! viele in meinem alter sind doch schon gewaltig aus dem leim gegangen! da bin ich immer noch gut mit dabei selbst wenn irgendwo noch ein klitzekleiner streifen kommt ;)

TaMaYuRe12/02

all

bitte bitte - brauch eure daumen!!!

morgen ist der termin im spaltzentrum mit matou!!!!

drückt uns bitte bitte die daumen das der prof ne idee hat an was matous atemprobleme liegen könnten UND dann bitte auch ne lösung dazu!!!!!!!

die erkältung oder was auch immer er hat ist ja normal nicht schlimm, leichte laufenden nase, ein wenig husten, nix dramatisches
nur die nächte mit jammern und keine luft bekommen, das macht ihn und damit auch mich fertig!!!

Thanee

@Fly - Klar drücke ich Euch die Daumen. Hoffentlich hats aber gar nichts mit dem Spalt zu tun, sondern eine andere profane Ursache, die der Doc dennoch rausfindet.

Wegen der Sorgen um die Figur - Echt? Ist Dir das jetzt weniger wichtig, als mit 29? Das ist bei mir fast andersherum.  Klar habe ich auch mit 29 drauf geachtet, aber damals war alles noch viel selbstverständlicher. Naja und jetzt habe ich nen im Verhältnis zu mir verdammt jungen Mann (8 Jahre Unterschied) und will da irgendwie mithalten. Er sagt zwar, dass es ihm egal ist, ob ich Streifen, labberige Haut oder Hängebusen kriege, denn er wisse dann ja, warum, aber mir selbst ists wichtig, mich schön zu fühlen und ich fürchte auch, dass er da jetzt anders drüber denkt, als wenns wirklich so kommen sollte.

TaMaYuRe12/02

es ist sicher irgendwas mit der spalte. bei ihm ist anatomisch eben alles enger. nur was blockiert die atmung? hoff so er findet was raus

figur
irgendwie schon
selbst wenn der bauch minimal schlabbriger wird oder minimal streifen bleiben - ich lieg immer noch gut mit dabei im vgl mit anderen in meinem alter. schlank werd ich auf jeden fall wieder werden! von dem her fühl ich mich schön!

Thanee

Hm, ich weiß nicht, ob ich mich mit anderen vergleiche. Ich glaube, ich gucke eher auf mich selbst. Wobei ich manchmal beim Duschen im Fitnesscenter oder so auch denke "Ups, die ist doch 20 Jahre jünger, als Du, warum hängt deren Busen so und Deiner steht wie ne 1?" aber eigentlich vergleiche ich eher mit mir selbst.

TaMaYuRe12/02

klar muß ich mir auch selber gefallen
das ist mir schon auch extrem wichtig
das da keine fettpölsterchen über der jeans hängen

aber es tut schon gut wenn man sich mal so umschaut udn feststellt das man im vgl zumindest von der figur her schon gut mit dabei ist

Thanee

Mi84

Guten Morgen ihr Lieben,  :-*

Nur kurz....ich hoff es geht euch allen gut....mir nich so!

Erstens hab ich mal wieder totalen Sonnenbrand und zweitens steht demnächst die 2. Runde im Kampf für das BV an.........*habBammel*
Um 9 Uhr ruf ich meine PDL an und werde dann hören wie sie dazu steht.....anschließend werde ich wohl en termin bei der FÄ machen, da ich ja nur noch bis einschl. morgen krank geschrieben bin, ich hoffe sie spielt mit......  :-\ :-X

Drückt mir bitte alle Daumen für ein positives, vorläufiges Ergebnis!

Melde mich dann wieder ausführlicher und geh wieder auf euch ein, aber im Moment steht mir nich der Kopf dazu und hab einfach nur Bammel.......

Bis nachher ihr Lieben!!!!!!!!!!!!

Mi84

kurzes Update.....

hab meine PDL nicht erreicht, aber dafür die Stellvertretung der Heimleitung.....sie meinte ich solle die Liste selbst schreiben und sie setzen dann den Stempel drunter...gut is mir auch recht!!! Hab das jetzt mal geschrieben und Männe gibt sie gerade ab.
Um 11.45 Uhr hab ich Termin bei der FÄ, dann werd ich sehn, was sie zur Liste sagt.........
daumen bitte  :-X

:-* :-* :-*