Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

♥Der♥Juli♥Clan♥

leiben dank für deine worte! ich werde mir jetzt auch nicht mehr so arg gedanken machen, wenn kann ich es eh nicht ändern, denke ich. nur dann wäre das thema für mich aberauch durch denke ich  :-[.

hach wie schön  :D, gratuliere dir zum schlagenden herzchen!!!

Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

Melody

@Suesse: Na ja, war nur ne generelle Frage, da ich das hier aus dem Forum so kenne, dass man aufeinander eingeht. Wenn das nicht unbedingt erforderlich ist, dann werde ich mich sicherlich auch daran gewöhnen und das auch so handhaben.  ;) :D

@Sonnenschein: Ich denke auch, dass es total normal ist, dass du bei 4+1 noch nichts siehst. Guck mal, ich war 5 Tage weiter und man sah auch nur ne leere Mini-Fruchthülle. Bald sieht man bestimmt mehr.

/me: Alles ok, schönes Wochenende!

mausejule

@suesse: Ich freu mich total für dich! Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!! Das muss unbeschreiblich schön sein... Halt mir am Montag die Daumen, dass ich das auch erleben darf. Liebe Grüße und alles Gute für dich ;D

Thanee

@knuffi - holla, das sind viele Medikamente! Untrogest muss ich auch nehmen, aber nur 2x2 i.v., ich könnte auch 3x2, das sei egal...... na danke, was soll ich davon halten? Und vielleicht ichs nichtmal, aber das könne man nicht testen, also ob ich selbst genug Progesteron produziere, um keins extra zu brauchen. Bei mir war es einfach so, dass mein erster Freund (14 Jahre Beziehung), keine Kinder wollte und mein Mann keine zeugen kann, außer, wenn wir mal extremes Glück hätten. Darum der Umweg und mein hohes Alter. Ein wenig macht mir das jetzt Angst - die Kinderwunschklinik wollte den Progesteronwert und den Estradiolwert auch prüfen, aber weil ich im Krankenhaus war, als der Bluttest gemacht wurde, ist das dann dort nie angekommen. Und ich habe den auch nicht mehr, weil ich alle Unterlagen in der Gyn-Praxis abgegeben habe. Hoffentlich ist damit alles in Ordnung.

Die Krankenkassen lassen uns auch fein sitzen: Meine Gesetzliche zahlt nichts, wenn der andere privat ist. Die Private zahlt nichts, weil mein Mann nen Studitarif hat, meine Zusatzversicherung hatte 3 Monate Wartezeit für ne passende Aufstockung, aber es ginge eh nach Verursacherprinzip, würde also nix bringen und er kann den Tarif erst zum 1.1.12 wechseln, wenn er keinen neuen Gesundheitscheck machen kann. Also alles komplett selbst zahlen. Super! Erfahren haben wir das erst, als wir mitten drin waren, weil der Arzt nicht gecheckt hatte, dass wir eben nicht beide gesetzlich versichert sind.

@Mausejule - Ja, 3 Zellhäuflein habe ich eingesetzt bekommen. Aber es gibt wohl nur eine Fruchthöhle und auch der Hormonwert spricht für 1 Kind.

@Sonnenschein - also am Anfang der 5. Woche hat der Arzt im Krankenhaus auch noch nichts sehen können. Erst 4 Tage später hats geklappt. Das wird schon alles prima laufen!

Alice

hallo :)

@sonnenschein: mach dir nicht zu große sorgen, ich war ja am montag beim doc, da war ich auch 4+1 und man hat auch nur eine gut aufgebaute schleimhaut gesehen...ist bestimmt alles okay (:

@suesse0207: glückwunsch zum schlagenden herzchen :D ich freu mich schon so drauf, es auch zu sehen :D

@mausejule: drück dir für montag die daumen :)

@melody: auch dir ein schönes wochenende :)

@rest: s-winken :-*

@us: hab grad mal die zeit genutzt hier rein zu schauen, meine kleine ist grad neben mir auf dem sofa eingeschlafen...müssen wir das raus gehen halt noch ein wenig nach hinten verschieben ;) heut wollte ihr papa eigentlich kommen aber er hat das treffen verschoben weil seine kleine tochter krank ist, ob es für mich okay sei, dass wir uns wann anders treffen...klar...vorallem muss es ja auch nicht sein das meine maus auch krank wird... ;) so kommt papa halt montag und kind freut sich :D
und wir müssen mal schauen was wir heut noch machen. morgen wollen wir in den tierpark mit meiner tante und meinem onkel.

bis später s-winken

RubySoho

@Sonnenschein: Als ich beim ersten Ultraschall war, hat die Helferin am Telefon mehrfach betont, dass es sehr gut sein könnte, dass man noch nichts sieht. Das war auch irgendwann Anfang oder Mitte der Woche 4.
Man hat dann zwar bei mir schon eine kleine Fruchthöhle gesehen, es hätte aber eben wohl auch durchaus sein können, dass man noch nichts sieht.
Auch meine Fruchthöhle hat der Arzt erst nach einigem Suchen entdeckt.
Meine Daumen sind gedrückt!

@me: Heute ziept es mal wieder wie verrückt im Bauch. Man weiß ja, dass es die Mutterbänder sind, zudem spinnt meine Verdauung eh. Trotzdem macht man sich immer gleich Sorgen... Aber seit dem schlagenden Herzchen bin ich schon viel relaxter.

Bei einer Sache würde ich euch noch gerne um Rat fragen:
Ich wurde für einen Kongress angenommen und müsste im Spätsommer dort einen Vortrag halten. Da das mit einem Flug verbunden ist, habe ich meinen Chef bereits über die Schwangerschaft informiert und ihm gesagt, dass ich nicht zum Kongress möchte und ein Kollege mich vertreten soll.

Jetzt buchen aber alle angenommenen Kollegen gemeinsam eine Unterkunft und die Flüge. Wie erkläre ich jetzt den Kollegen, dass ich nicht mitfliege? Eigentlich wollte ich es außer dem Chef noch niemandem bei der Arbeit sagen...
Zu behaupten, dass ich verhindert bin, geht eigentlich nicht: der Termin ist ja noch ewig hin und es ist ein ganz wichtiger Kongress und ein Riesenerfolg, dass ich dafür angenommen wurde. Hier jetzt andere Termine vorzuschieben, würde sehr seltsam wirken.

Melody

Nabend!

Ruby: Die einzige Möglichkeit, wenn du es noch nicht sagen willst, wäre wohl zu behaupten, du hättest schon selber Flug und Hotel gebucht. Aber warum willst du denn nicht mit zu dem Kongress? Im Spätsommer zu fliegen wäre doch nicht problematisch für dich. Also ich würde mir die Gelegenheit wohl nicht entgehen lassen und vielleicht bringt dich das ja auch weiter, wenn du nach der Elternzeit an deinen Arbeitsplatz zurück kehrst?
Ich kann ja nur für mich sprechen, ich würde das Angebot, an dem Kongress teilzunehmen, nicht ausschlagen.

rübi2009

Hallo zusammen,

Mensch wie die Zeit vergeht....... Ich habe im letzten Dezember entbunden und jetzt kommen schon die neuen Dezember Mamis.... :)

Ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit, ganz viele schlagende Herzen und bitte keine Sternchen. Genießt es, es wird ein tolles Weihnachtsfest 2011!

LG Rübi

Melody

@Rübi: Dankeschön! Ja, das stimmt, es wird ein Weihnachtsfest, für das wir werden anbauen dürfen!  ;D

Amelie

Hallo ihr lieben,

herzlichen Glückwunsch an alle schlagenden Herzen!!!
Als ich das Herz meiner Tochter damals zum erstn Mal gehört habe liefen mir die Tränen. Ist wirklich ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

Ich wurde am Freitag auch gefragt ob ich schwanger sei, hab ganz schnell gemeint, dass ich meine Regel habe und dann immer son Bauch habe, hihi.
Soll ja noch keiner weiter wissen, nur die engsten Familienmitglieder.

Haben es am Samstag den Eltern von meinem Freund gesagt.Seine Mama und ich fingen natürlich promt an zu weinen. Also sie freuen sich riesig.

@knuffi01: Darf man mal fragen was diese Medikamente so kosten?
Ist ja echt wahnsinn was man alles so aus eigener Tasche bezahlen muß. Denke mal die sind nicht billig.

@mausejule: Meinst du echt es sind schon die Mutterbänder die so BAuchweh machen?ISt doch noch zu früh, oder?
Kann mich nicht erinnern, dass es bei meiner Maus so war.
Hab seit heut Nachmittag auch ziemliche Bauchschmerzen und Angst, dass was nicht stimmt.

@Sonnenschein: Ich drück dir die Daumen, dass du bei der nächsten Untersuchung was zu sehen bekommst!

@Chefin: Bei mir auf Arbeit haben sich alle bis auf eine ganz doll mit mir gefreut.
War super einfach.

@RubySoho: Warum willst du den Kongress denn absagen?Solange es dir gut geht spricht doch nichts dagegen.
Und wenn du es doch nicht willst, dann werd doch einfach kurz vorher "krank"!

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

mausejule

@Amelie: Bei mir war das Ziehen sehr früh, schon zu Beginn der 5. Woche. Ich hatte das Ziehen dann ca. 4-5 Tage, dann war es wieder vorbei. Mir hat es vor allen Dingen richtig wehgetan, wenn ich niesen musste, und das musste ich zu dieser Zeit oft, weil ich erkältet war. Das kann schon ganz schön ziehen. Und deine Bauchschmerzen könnten auch zusätzlich von der Verdauung kommen. Generell können ja Schwangerschaften unterschiedlich verlaufen, deswegen hast du vielleicht bei deinem ersten Kind so früh noch nichts von den Mutterbändern gemerkt...

@Alice: Danke für´s Daumenhalten, bin supernervös. LG

@Thanee: Egal ob eins oder zwei, wir haben so ein Glück, dass es funktioniert hat :D Morgen weiß ich endlich mehr...

knuffi01

Guten Morgen alle zusammen

@Amelie: Das Utrogest ist das teuerste. Es Kostet 35 Euro. Und wenn man das jede Woche neue kaufen muss, geht das schon ganz schön aufs Geld. Aber ich werde mir die Kosten von der Krankenkasse zurück holen und wenn ich vor Gericht gehen muss. Weil meine KK meint das dieses Medikament nur verschrieben werden muss wenn man in den Wechseljahren ist.

@Ruby: Ich verstehe es auch nicht warum du nicht an dem Kongress teil nehmen willst. Ich würde das mit meinem Arzt durchsprechen ob irgentetwas dagegen spricht und dann entscheiden. Nicht das du es für umsonst absagst. Wir wollen auch Anfang September in den Urlaub fliegen und bis jetzt habe ich auch noch nicht abgesagt. Ich werde jetzt erstmal abwarten und dann mit meinem FA sprechen ob irgentetwas gehen den Flug spricht.

@thanee: Also deinen Arzt verstehe ich auch nicht. Er muss doch genau sagen wieviel Medis du nehmen sollst. Meine Ärztin macht jedes Mal einen Bluttest ob zu testen ob mein Hormonwert in Ordnung ist. Und wenn etwas sein soll ruft sie mich gleich an. Ich würde da echt nochmal nachfragen.

@sonnenschein: Bei mir hat man 2009 auch keine Fruchthöhle in der 4 Woche gesehen und mir wurde damals auch erklärt das man so früh noch nichts sehen kann. Aus diesem Grund wurde diesmal auch beim ersten Termin keine US gemacht damit ich nicht enttäuscht bin wenn man nichts sieht.

@melody: Und hattest du ein schönes Wochenende?

@me: Bei mir ist jetzt alles wieder in Ordnung. Am Donnerstag hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch aber jetzt geht es wieder. Dann haben wir übers WE unsere Terasse gebaut. Damit wir zu Ostern schön Grillen können.
Ja ansonsten habe ich am Mittwoch wieder ein Termin in der KiWu Klinik. Ich bin schon ganz gespannt was man diesmal sieht

LG Knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Amelie

Hey Mädels,

heut gehts mir schon viel besser. War gestern vielleicht alles n bissel zu aufregend.
Meine Julie ist zwei Jahre alt geworden und wir hatten ein volles Haus.

@mausejule: Klar jede Ss ist anders. Ich dachte immer beim zweiten Baby wird man ruhiger. Aber ist bei mir überhaupt nicht so. Eher im Gegenteil, wahrscheinlich gerade weil jede Ss anders ist.
MAn weiß halt nie wie es kommt....

@knuffi01: 35 Euro pro Woche?
Ist ja Wahnsinn. Die Kk stellt sich aber auch echt an, bloß nicht zu viel zahlen.
Ich hoffe du bekommst das Geld wieder. Drücke dir die Daumen.
Schön, dass es dir trotz Kreislaufzusammenbruch wieder besser geht.

@me: Muß nächsten Mittwoch zum Zahnarzt.Bekomme drei Kronen.
Hab voll Angst, dass es weh tut. Kann ja jetzt keine Betäubung mehr bekommen, oder?
Kennt sich da jemand mit aus?

Wünsche allen eine wunderschöne, stressfreie Woche!

Jomi

Huhu,

@sonnenschein: gern geschehen, dafür sind wir ja hier. Hast du heute schon die Ergebnisse bekommen?

@Melody: klar, ich kenn das schon auch so, dass man aufeinander eingeht, bin ja auch schon ne Weile hier bzw. bei EO. Aber das geht halt nicht immer so gut  :-\ Manchmal hat man einfach nichts dazu zu sagen, was der andere geschrieben hat.

@mausejule: Daumen sind gedrückt!

@thanee: oh, das ist ja heftig, dass ihr alles selbst zahlen müsst. Das ist ja doch ne ganze Stange Geld. Umso besser, dass es gleich beim ersten Mal geklappt hat.

@alice: verstehst du dich gut mit Sanjas (sie heißt doch Sanja, oder?) Papa?

@ruby: ich denke auch, dass du im September wenn nichts besonderes ist, noch problemlos fliegen kannst. Wird ja vermutlich auch kein so langer Flug sein oder evtl. kannst du ja auch auf Zug umsteigen?

@amelie: schön, dass sich eure Eltern so freuen. Ist es für sie das erste Enkelkind?
Ich glaube, es gibt auch Betäubungen für die Schwangerschaft, aber genau weiß ich es leider nicht.

@knuffi: oje, Kreislaufzusammenbruch ist nicht so schön. Aber gut dass es dir wieder besser geht. Terasse bauen hört sich anstrengend an.

@us: waren gestern bei meinem Schwager auf dem Geburtstag, war schön. Heut muss ich jetzt noch einiges erledigen, solange Mirja schläft, später geht es dann raus.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Sally81

Hallo zusammen!

Schleich mich auch mal rein bei euch ;-)

Ich hab heute nen (sehr schwach) positiven SST gemacht und müsste laut meiner Rechnung bei 4+6 sein, hab nämlich erst nach 6 Tagen Überfälligsein nen Test gemacht, weil mein Zyklus nicht ganz so regelmäßig ist...
Je nach Zykluslänge habe ich dann etwa um den 20.12. Termin ;-)

Ich bin (seit Kurzem) 30, habe bereits 2 Töchter (9 Jahre und 14 Monate) und bin glücklich verheiratet. Geplant war die SS jetzt nicht unbedingt, aber wir haben es schon drauf ankommen lassen und freuen uns auch drauf.

Am Donnerstag geh ich erstmal zum FA und bin auf den US gespannt.

So fühl ich mich sehr gut, mir ist nur etwas übel (aber die richtige Übelkeit kommt bei mir erfahrungsgemäß erst später) und ich hab ein ziemliches Ziehen im Bauch, aber das hatte ich bei meiner Kleinen auch schon, da wollte ich gar keinen SST machen, weil ich dachte, die Periode kommt eh noch...

Naja, so viel erstmal von mir, ich meld mich am Donnerstag oder Freitag wieder!

GLG
Sally
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

mausejule

@Sally: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!! ;D

@ alle: War heute beim FA, bin bei 6+4 und siehe da, habe heute den Herzschlag gesehen :D :D :D :D Mein Mann war auch dabei und wir waren beide total gerührt! Zwillis werden es zu 99% nicht, außer der eine hätte sich direkt hinter dem anderen versteckt. Aber das gibt es wohl sehr selten! Wir sind so glücklich!! Ich drück euch alle da draußen! ;D

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo ihr lieben!

hattet ihr alle ein schönes w.e.?

wow amelie gleich 3 kronen auf einmal  :o...

@süsse, also eigentlich sollte ich die ergebnisse heute abend erst bekommen. aber da ich gestern frisches hellrosanes blut hatte und heute morgen dann richtig dunkle schmierblung, habe ich heute vormittag schon angerufen. ich weiss echt nicht mehr weiter und bin völlig fertig. das man so früh noch nichts sehen kann ist eine sache, aber das blut macht mir wahnsinnige angst  :'(! sie sagte die werte sind ok, ich war heute noch mal zum blut entnehmen da um zu kontrollieren ob der wert stetig steigt. die ärztin war natürlich nicht mehr da, und die helferin konnten mir überhaupt keine fragen beantworten, was mich ein bisschen verärgert hat  >:(. zum glück ist nächste woche di mein arzt wieder da, aber das ist noch so lange.

also ich habe keine schmerzen oder so wie bei der FG im nov, da hatte ich starke schmerzen und krämpfe. jetzt habe ich immer mal wieder ein zipperlein und ziehen, aber keine schmerzen halt. aber was kann ich denn machen? ich lese immer wieder das andere z.b magnesium nehmen oder sowas. utrogest würde für mich ja denke ich nicht in frage kommen, da mein gelbkörperhormon ok ist. habe ich überhaupt hoffnungen?? heisst das wenn die werte ok sind das die ss intakt ist?

ich habe eine ganz große bitte, es tut mir wirklich leid wenn ich nicht auf jeden eingehen kann! das bekomme ich zeitlich einfach nicht geregelt,ich hoffe da fühlt sich keiner auf den schlips getreten!

schöne abend wünsche ich allen!

LG
sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

Thanee

Juhu! Ich konnte heute auch das Herzchen schlagen sehen. Mein Mann hatte leider keine Zeit, weil er dringend zur Uni musste. Als ich dann heim kam, lag er mit 39 Grad Fieber im Bett. Hoffentlich stecke ich mich da nicht an. Hohes Fieber wäre gerade sehr kontraproduktiv. Die SSW hat die Ärztin auf auf 6+6 in den Mutterpass geschrieben. Krass, damit beginnt morgen schon die 8te Woche ;). Und den ET hat sie jetzt doch für den 6.12. Eingetragen. In 14 Tagen daref ich wieder hin. DIese Woche bin ich noch krank geschrieben, nach Ostern darf ich endlich wieder arbeiten. Und ich darf auch kurze Strecken wieder Radfahren, Stretching ohne starke Körperverdrehungen und ganz leichtes Krafttraining mit den Armen und so. Jippieh! Endlich wieder Sport!  ;D Bin schin halb wahnsinnig geworden vor Bewegungsmangel.

@Sonnenschein - Oh man, wenn ich so bluten würde und dann derartig abgespeist werden würde, wäre ich auch fertig. Ich drücke Dir megafest die Daumen!

@Ruby - Also ich würde auch erstmal zusagen, aber auch checken, ob Zugfahren möglich ist. Wahrscheinlich wird Fliegen kein Problem sein und kurzfristige Absagen sind immer möglich - man kann ja auch kurzfristig Magen- und Darmgrippe bekommen oder sich nen Bein brechen oder sowas. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du absagen müssen wirst, nicht viel höher, als bei jedem anderen.

@Sally - Na herzlichen Glückwunsch

@Knuffi - also mein letztes Utrogest-Rezept hat meine Mutter eingelöst, aber da sie nichts weiter gesagt hat, denke ich, dass die Kasse das zahlt. Aber ich frag sie mal. Bei welcher KK bist Du denn, wenn ich fragen darf? Und bei mir ist das mit dem Progesteron wohl so, dass alles okay ist mit den Werten, nur dass eben nicht herauszufinden ist, ob das von dem Zeug, das ich nehme, oder von allein so ist. Darum soll ich weiterhin 2x täglich 2 Kapseln i.v. nehmen.

Ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen.

knuffi01

@sally: herzlichen glückwunsch zur SS

@mausejule: ich freu mich für dich das du heute den herzschlag gesehen hast

@sonnenschein: ich drück dir die daumen das das blut nichts zu sagen hat. aber wenn ich in meiner praxis so abgewickelt würde, wäre ich auch verärgert. das würde ich aber auch nochmal ansprechen. du sollst dich ja in der praxis wohl fühlen  und dennen vertrauen. Ich kenn das von meinen alten FA der war auch total unfreundlich. den hatte es damals garnicht interessiert das in gerade die FG erlebe. deswegen habe ich dann auch gleich gewechselt

@thanee: ich bin bei der BKK. Ich muss bei dieser KK alles beantragen. Die sind total bescheuert. jetzt beantrage ich erstmal die fahrten zur KiWu Klinik und dann die Medis. Meiner Ärztin wird auch denken ich bin bekloppt. jede Woche muss sie mir ein neues Schreiben für die KK ausstellen

@suesse: hier nochmal meine FA Termin. 20.04 und am 27.04 um 11 Uhr in der KiWu und am 02.05 um 11:15 Uhr bei meiner FA für den Mutterpass

@me: war gerade mit meiner maus beim schwimmkurs. die kleine wird eine richtige wasserratte  ;D ;D
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

♥Der♥Juli♥Clan♥

@sally  s-so herzlichen glückwunsch!
@knuffi, es ist zum glück nur die vertretung, aber ich finde sowas trotzdem eine sauerei!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

mausejule

@sonnenschein: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Blutungen nichts zu bedeuten haben! Kann ich übrigens sehr gut verstehen, dass du sauer auf die Sprechstundenhilfe bist, weil sie sich nicht mit den Werten auskennt. Das ist mir auch schon oft passiert, und das hat dann unnötig das Warten auf Ergebnisse verlängert, was in so einer Situation wirklich völlig unmöglich ist. Ich schick dir meine besten Wünsche und hoffe, dass alles gut wird!!

@Thanee: Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Ganz liebe Grüße! Ein unbeschreibliches Gefühl, oder?

Melody

@Sonnenschein: Du arme, so eine blöde Praxis. Ich drück dir ganz fest die Daumen - leichte SB müssen gar nichts zu sagen haben, gerade in der Frühschwangerschaft kann das passieren. Hatte ich bei alex auch, richtig 2 Tage lang bis ich zum FA ging - und guck  - alles war gut.  s-hug

@Sally: Herzlich Willkommen und alles Gute, eine schöne, entspannte Kugelzeit!

/all: Ach ja, ich habe mal im chinesischen Kalender geguckt, demnach würde es ein Junge werden, was ich mir sehhhr wünschen würde.  ;)

Leuchtstern

Hallo zusammen,

ich stelle mich auch mal kurz vor:
Ich bin 28 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Bin heute 7+3, so dass der voraussichtliche Geburtstermin der 2. Dezember ist. Mein Liebster und ich haben uns riesig gefreut, dass es sofort geklappt hat.
Die letzten Tage waren dann leider erstmal schrecklich, da man letzte Woche beim US vor allem eine riesig wirkende Blase sah (hatte aber nur 1 cm Durchmesser), mit der beide Frauenärzte nichts anfangen konnten. Die erste Reaktion der Ärzte war, dass es keine normale Entwicklung sei und man mal schauen müsse, was daraus werde. Über das schlagende Herzchen konnte ich mich da gar nicht recht freuen.
Heute hingegen sah die Blase schon nicht mehr ganz so bedrohlich aus (ist immerhin im Gegensatz zum "Kind" nicht gewachsen) und ich bin wesentlich optimistischer. Das Herzchen hat weiter wie wild gepocht. Die Ärztin vermutet, dass die Blase eine Zyste oder eine Blutblase sein könnte. Wird jetzt einfach weiter beobachtet.
Jetzt bin ich ganz gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon darauf, dass mir hoffentlich irgendwann nicht mehr ganz so oft schlecht ist...
Freue mich auch auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Leuchtstern

Thanee

@Leuchtstern - na dann mal willkommen und alles Gute wegen dieser Blase.

@Mausejule - irgendwie war ich einfach nur erleichtert und wenig berührt. "Wieder eine Hürde genommen" Ist vermutlich etwas Selbstschutz. Meine Ärztin war auch sehr sachlich heute. Sonst ist sie irgendwie herzlicher. Aber ihr gings auch nicht gut, hat ne fiese Erkältung. Aber sie hatte Geduld und hat mir alle Fragen beantwortet.

Amelie

Morgen,

man habt ihr seit gestern viel geschrieben.Jetzt gehts wohl richtig los hier. :D

@suesse: Für die Eltern von meinem Freund ist es das erste eigene Enkelkind. Meine Tochter ist aber auch fast wie das eigene für die beiden.

@Sally: Herzlichen Glückwunsch :D :D :D :D :D :D :D

@mausejule und Thanee: Mein Glückwunsch zum schlagenden Herzen!!!Ich freu mich für euch.

@Sonnenschein: Mir sind vor einiger ZEit drei Zähne weggebrochen und die müssen unbedingt überkront werden. Hab schon voll Angst davor :(

Wegen der Schmierblutungen, ich würde ins Krankenhaus fahren und da alles so schildern wie es ist.
Ich würde wahnsinnig werden vor Angst.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

@Leuchtstern: Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!!

Kann leider nicht mehr schreiben, muß mal wieder zur Arbeit.
WAs macht ihr eigentlich alle so?

Also ich bin Erzieherin im Hortbereich.

Wünsche allen einen tollen Tag!