Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

saftschubse

salami ist nicht erhitzt soweit ich weiss und ein spezielles salz wird verwendet.

es sollte eigentlich in der SS gemieden werden, aber ich ess ziemlich alles noch - nur halt von allem etwas.

Wunschkind

so mach ich das auch in der zeit wo man gerade gern isst soll man auf fast alles verzichten -UNFAIR

Alice

hallo :)
wollte mich auch mal wieder aus der versenkung melden...
kenn mich so gar nicht, sooo schreibfaul, sorry :-[ :-\

hatte heut fa termin und werd wohl wechseln. mein ex und ich wollten gern nen extra us haben, kostet bei meiner 45€ :o :o ... find ich arg viel.
naja us hat sie gemacht, war auch schööön, bestimmt 10 min hat sie geschallt :D
suß das kleine :-*
leider noch kein outing oder so, aber bin ja auch erst 16ssw ;) naja untersuchung hat sie gar nicht gemacht, find ich eher grenzwertig...werd mich mal nach guten docs umhören..

leider gehts mir immernoch recht schlecht, sodass ich im moment nicht so den elan hab zu schreiben...tut mir echt leid..wie gesagt, kenn das gar nicht von mir :-[

häng euch noch die bilder an und versuch, öfter wieder rein zu schauen (ich weiß, sag ich auch jedes mal *schäm*)

einen dicken s-kuscheln an euch :-*

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Mimi

Es geht ja hierbei nicht um fair oder unfair. Ich denke jeder muss entscheiden, wann er lieber etwas weglässt um sein Baby nicht zu gefährden. Mir fällt das auch manchmal schwer, nur möchte ich lieber verzichten als das Risiko einzugehen, ein behindertes Kind zu bekommen.
Salami soll man nicht essen, weil die nicht gegart ist, also die Erreger der Toxoplasmose nicht abgetötet werden könnten. Wenn das Baby infiziert würde, kann das z.B. zu geistiger Behinderung oder Schäden an Organen usw. führen.
Ich finde ja selbst, dass Schwangere sehr verunsichert werden, aber andererseits, wenn ich um die Gefahr weiß, kann ich das einfach nicht genießen.
Aber eigentlich sollten Frauenärzte über sowas aufklären...Wunschkind: Hat dir das keiner gesagt?

Wunschkind

natürlich weiß ich was gut ist und was nicht aber das mit dem essen finde ich übertrieben.... wenn ein kind behindert auf die welt kommt liegt das nicht am essen ´, das ist eine bekloppte laune der natur, leider!!!!!
Meine schwester ist schwer hezkrank und meine mama hat auf alles mögliche geachtet und es hat nichts gebracht und es gibt auch keine ursache, natürlich kann man sich die ursachen auch einreden!!!
wir sind auch alle groß geworden und damals war das mit dem essen nicht so extrem!
das hat meiner meinung nach auch nichts mit rücksichtslosigkeit dem kind gegenüber zu tun....

Thanee

Meine Güte, was ist denn hier los?  :) Seitenweise Text!

Also ich habe mir beim Lesen mal Themennotizen gemacht, aber ich weiß kaum noch, wer was geschrieben hat. Aber erstmalf reue ich mich, dass sich so viele von Euch zurück gemeldet haben, die längere Zeit inaktiv waren. Toll, dass es Euch samt Bauchbewohnern offenbar gut geht.

@Fly - viel Erfolg bei der Meisterschaft und natürlich alles Gute für Matou!

@Amelie - Ich wollte ja auch nur den Eindruck widerlegen, dass ich leichtsinnig bin. Das mit dem LARP habe ich vorher lange überlegt und war dann auch extrem vorsichtig. Die eine Situation hat mich überrascht, das war blöd und ich war mich selbst erschrocken drüber. Aber eigentlich ist dort alles gut kontrollierbar und Zelten oder spazierengehen, sich mit Freunden treffen, verkleiden und quatschen ist ja ungefährlich. Und wegen der Cola habe ich auch echt lange überlegt und recherchiert. Wie gesagt - war nur gegen die Kopfschmerzen und erst, als sonst nix geholfen hat und eben statt Tablette.

Wegen Deiner Überlegungen in Sachen Kaiserschnitt: Wenn Du so schlimme Erfahrungen gemacht hast, ist das völlig nachvollziehbar. Ich selbst hoffe jedenfalls auf eien natürliche Geburt. Man muss ja nicht zwangsläufig reißen. Aber es klingt doch vernünftig, dass Du da definitiv die Feindiagnostik erst noch zu Rate ziehen willst.

@Bauchwachstum - Tja, manch einer kann es nicht abwarten, andere n geht es zu schnell. Mir gehts meistens zu schnell, andererseits wäre es schöner, wenn mans so deutlich sehen würde, dass  ich mich nicht einfach dick fühlen müsste. Im Spiegel finde ich die Optik oft total krass, auf FOtos dann nicht mehr. Seltsam. Mein Mann wollte letztens morgens im Bett unbedingt im Liegen die Beule am Unterbauch fotografieren, weil er die so beeindruckend und krass fand. Auf dem Bild war dann nur ein sanfter Huckel zu sehen. Fand er dann auch unspektakulär. Aber ich habe schon 7 cm in der Taille zugelegt. Am Bauch nur etwa 5.

@Brust - Die wächst nicht, spannt nicht, verändert sich nicht. 80 b/C, je nachdem, wie der BH ausfällt. Und das nach wie vor.

@Wetter - das genieße ich seit dem Regen gestern Abend total. So angenehm frisch und kühl die Luft. Da geht es mir gut. Vor allem emotional, denn leider ieihen schon wieder Kopfschmerzen auf. Aber der Frauenarzt sagte, dass ich diese Schmerzsalbe wirklich ruhig benutzen darf, wenn es nicht ständig und großflächig ist.

@Essen - Mir geht es momentan nach jeder Mahlzeit irgendwie mies und Appetit habe ich eh kaum, von Hunger ganz zu schweigen. Seltsam! Weglassen von "verbotenen" Dingen fällt mir mehr als leicht. Mir ists egal, ob ich nun roen oder gekochten Schinken esse, hart- oder weichgekochte Eier, rohen Salat oder besser gekochtes Gemüse. Das lässt sich für mich verlustfrei ersetzen. Nur bei der Pfefferminze aus dem Garten mache ich eine kleine Ausnahme. Der Tee daraus ist einfach zu köstlich. Doch ich übergieße die Blätter ja eh mit kochendem Wasser. Nur 1-2Mal bin ich auf irgendwas reingefallen und habe mich dann erschrocken. Zum Beispiel gab es bei der Grillparty unserer Nachbarn Wasser mit Limetten und frischer Minze. Davon habe ich getrunken, aber das Glas dann rasch an meinen Mann gereicht, als mir eingefallen ist, dass die Gartenminze ja Katzenkontakt gehabt haben könnte. Hab dann Leitungswasser mit Limetten getrunken. War auch gut. Mit Toxoplamose, Listerien, Salmonellen, etc. ist es ja so, dass das echt übel für das Ungeborene ist, wenn mans bekommt, wenn man schwanger ist, auch wenns einen sonst nicht umhauen würde. Und da es so leicht ist, eben solche Dinge zu erstezen, die da Gefharen bergen.... warum das Risiko eingehen? Ob ich nun Eis im Cafe esse oder mir welches im Supermarkt kaufe.... ob ich Schnittkäse aus pasteurisierter Milch esse oder eben Weiß-, Blau- oder Rotschimmelkäse ist für die paar Monate doch absolut egal. Mir tut da nichts weh und mir fehlt auch nichts.

@Gelüste - Habe ich noch imme rkeine.

Mi84

Alice, supersüße Bildchen haste da, echt Zucker  :D :D  Ich hoff dir gehts bald besser, und mach dir keinen Kopf wenn du nicht so oft hier bist, jeder so wie er kann und mag, passt schon!!!!!  :-*

Essen, also cih sag mal so, ich stopf mir zwar nicht täglich ein Kilo Salami rein aber ab und an ein wenig muss schon sein, ich ess ehrlich gesagt je nach laune.....hab ich bei Nele damals nich anders gemacht........Toxo-Test hab ich durch, is positiv, passt also!
Ich akzeptier jede Meinung darüber, sage aber selbst für mich > übertreiben muss man nich....
*nichBöseSein*

Thanee, huhu  s-winken :-*

Thanee

@Mi - eine Freundin von mir hat auch während der Schangershaft alles gegessen. Ihre Hebamme habe gesagt "Wenn Du bisher keine Toxoplasmos, Salmonetten, etc. bekommen hast, warum dann gerade jetzt? Da ist auch was dran, finde ich. Aber mir fällt der Verzicht eben super leicht.

Übrigens, bei Facebook bin ich auch, aber ich habs fast nie an. Gaby Reif.

Mi84

Thanee, ist ja auch superschön dass dir der Verzicht so leicht fällt, bei mir gehts eben manchmal durch  ;D hab dich bei fb gefunden  ;) Und dich gleich an deinem Hobby erkannt :)

Thanee

Wunschkind

@mi84: gibt nichts zum böse sein ist nur meinungsaustausch und diskutieren ;-)
übertreiben tu ich es auch nicht aber achte halt nur bei bestimmten dingen drauf

Mi84

wunschkind, haja basst scho (einer meiner Lieblingssätze...)  ::) ::) ;)

Wunschkind

ist klar ;-) noch 4 beiträge :-)
mein toxo test war auch negativ.
hat jemand haustiere??

Mi84

Hab mal noch ne Frage....ab wann erfolgt eigentlich der US über die Bauchdecke? ich weiss das von der ersten SS gar nich mehr....nächsten Donnerstag geht ja Männe mit zum US (da is der vag.US ja kein Thema) aber an dem termin 4 Wochen später  mag unbedingt meine Mama mit....da wäre ich dann ca 19+3, macht man ab da en US über den bauch...wär mir dann ehrlich gesagt schon bissl lieber.......

wunschkind, wir haben 3 Katzen, 1 Hund und 1 gekko. Und ihr?

Mi84

wunschkind, übrigens fehlt mir noch was bei dir  ;) .....bastel dir mal en Ticker  ;D *hopp hopp*  :P

Wunschkind

also bei mir hat sie in der 14.ssw schon über die bauchdecke gemacht sie hat gesagt den von unten macht man nur ganz am anfang...
wir haben 2 mietzekatzen sind reine hauskatzen. deswegen hat sie bei mir gleich am anfang den toxo test gemacht. meine fä hat gesagtso ist das io ich darf nur die katzenklos nicht sauber machen

Wunschkind

Mi84

wunschkind, ein Ticker für deine Signatur wäre schön  ;) also ich mag es einfach bei anderen zu sehn, wie weit sie schon sind  :D
ja so ist das bei uns auch, Katzenklo is Männersache geworden, auch nich schlimm  S:D  wobei das Katzenklo nur selten benutzt wird, da alle drei den ganzen Tag über draussen sind....okay dann wart ich mal ab ob evtl schon nächste Woche über den bauch geschallt wird...

Mi84

Wunschkind

richtig ;-)
du meinst das bunte zeugs unter euren texten immer?????? ;-) ;-) ;-)
ich wess doch nich wie das geht   

Mi84

wunschkind, genau das bunte Zeugs  ;D ;D da musste auf einen Ticker klicken, der dir ungefähr zusagt und dann is das recht einfach beschrieben wies geht. Wenn der Ticker fertig ist, musst die den passenden Link kopieren und in deinem Profil einfügen.....oh mann bin ich schlecht im Erklären....sorry............  :-X S:D :-X

Wunschkind

ha 50. ter ;-) :-)

ich versuch das mal kann aber nichts versprechen ;-)

Mi84

Gratulation  s-party s-party s-party s-party s-party s-party s-party
;)

ich husch mit Nele mal auf die Couch!
melde mich nachher nochmal

:-*

Thanee

Also ich habe jetzt keine Haustiere mehr, aber seit ich zwei war bis Ende 20 hatte ich immer Katzen. Trotzdem war mein Toxoplasmosetest leider negativ. Deshalb ists schon richtig, was die Hebamme meiner Freundin sagte: "Warum solltest Du dann gerade jetzt Toxoplasmose kriegen?" Ich bin dennoch lieber vorsichtig.