Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Alice

huhu, ich schon wieder ;)

haustiere: hab ich keine..hatte ne katze, aber die ist irgendwie bissl durchgedreht und hat meine maus ein paar mal gekratzt und angesprungen und die kleine hatte nachher nur noch angst, da hab ich sie weg gegeben...zu meiner freundin von der ich sie auch hatte...nun kann charlie mit anderen katzen spielen und auf nem riesen hof rumtollen, ist für ihn auch schön :)

bauch us: hatte heut den ersten übern bauchi ;)

facebook: bin ich auch (: wer will, kann mir ne pn schreiben und bekommt den namen :) allerdings hab ich über die ss nix drinstehen oder so, weil es noch nicht alle leute wissen (sollen) :)

essen: ich ess auch keine salami, mettbrötchen ( :'( hab ich sooo heißhunger drauf) ,lachs :'( :'( :'( :'( (ich will uuuuuuunbedingt n brötchen mit frischkäse und lachs...am liebsten sofort und oft ;) ) und sowas alles...achte da schon bissl drauf...

wunschkind: glückwunsch zum 50ten beitrag :)

geburt: wie sieht das bei euch aus? wen hättet ihr gern dabei? ich will auf jeden fall wieder meine mama dabei haben, ohne sie bekomm ich kein kind ;) sie war mir schon bei der ersten geburt eine riesen hilfe und stütze :-* der papa will bestimmt auch mit, aber irgendwie kann ich mir das im mom nicht so vorstellen :-\ will ihn aber auch um nix bringen oder so...doof :-\

ohman, mein pupsi liegt quer im bauch...habs gefühl mir zersprengts becken :P

Takaya

Boah, sabbelt ihr gerade viel  :o ;D

Dann will ich gleich mal was schreiben, bevor ich nicht mehr hinterher komme ;)

@Mi: Also bei mir wurde nach der 13. Woche immer über Bauch geschallt. In der 20. sollte nicht mehr vaginal sein, da bekommt man ja sonst nur noch einzelne Gliedmaßen der Kleinen aufs Bild ;)

@Wunschkind: Wir haben 2 Katzen.

@FB: Bin unter Anne Takaya zu finden ;) (blau rotes Profilbild mit Mando-Rüstung)

@Essen: Hab mich letztens auch an der Salami vergriffen, konnte einfach nicht widerstehen  ::) Ansonsten achte ich aber schon drauf. Nix Rohes und keine Rohmilchprodukte. Ganz ehrlich, ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn was wäre, was VIELLEICHT auf so etwas zurückzuführen wäre. Kann aber auch das Argument: "Wenn man bisher keine Toxo hatte, obwohl man rohes Fleisch gegessen hat" und deswegen in der SS nicht unbedingt drauf verzichten will, nachvollziehen. :) Freu mich schon aufs erste Mett-Brötchen nach der Geburt  ;D

@Wetter: Also die Hitze ist so gar nichts für mich. Bin eh kein Sommermensch und dann noch schwanger... Aber jetzt ist es ja wieder angenehm draußen.

@Brust: Spannt und tut weh. Bei Kira bin ich von Körbchengröße C auf DD gekommen. Und da ich bis zum Beginn der Schwangerschaft noch gestillt hatte, hat sich da auch nichts zurück gebildet. Ich hoffe einfach, dass sich da trotz des Spannens hoffentlich nichts mehr tut...

@Bauch. Hier auch Mondbauch ;) Abends größer als Morgens. Aber selbst Morgens könnte ich ihn nicht mehr verstecken. Muss bei Gelegenheit endlich mal Bilder machen.

@Alice: Soo süß!  :D

@Saftschubse: Mein Mann steht auch auf diese Pfennigbonbons. Ich hasse sie, kleben immer zwischen den Zähnen und sind mir zu süß  :P
Puh, nachts zum Essen aufstehen, stell ich mir nervig vor. Aber ist ne gute Vorbereitung für Dezember  S:D

@Kathrin: Oh je, im KKH gewesen. Dachte du wärst vll im Urlaub, weil man länger nichts mehr von dir gelesen hatte. Wenigstens ist jetzt wieder alles in Ordnung und deinen Zweien gehts gut  :)

@Rauchen: War hier kein Problem, hab auch nie geraucht.

@Wunschkind: Der Bauch kommt schon noch :) Wart mal ab, wenn du dann damit überall aneckst, weil man manchmal einfach vergisst, dass er da ist ;)
Ich komme ja ursprünglich aus der Nähe von C (vielleicht kennst du Flöha?) und bin mehrmals im Jahr noch in der Heimat bei meinen Eltern :)

@Amelie: Ich mache mir auch schon Gedanken über die Geburt. Aber - jetzt hältst du mich wahrscheinlich für bekloppt - ich freu mich drauf. Aber gleichzeitig habe ich auch Angst. Hatte bei Kira einen Dammriss 3. Grades + Scheidenriss. Konnte die ersten Tage nciht aufstehen, weil der Blutverlust zu hoch war. Nach 2 Wochen konnte ich dann endlich wieder sitzen und erst nach 2 Monaten war ich wieder soweit, dass ich einigermaßen fit war  :-X Ich kann also wirklich nachvoilziehen, dass du da Bammel hast und auch den Gedanken an einen WKS. Aber - der ist auch nciht unbedingt schmerzfreier. Ich erinner mich da an meine Zimmernachbarin im KKH, die einen WKS hatte. Sie hatte noch größere Schmerzen als ich danach und konnte genauso wenig aufstehen... Dein Gewebe ist jetzt wenigstens "vorgedehnt", ich denke diesesmal müsste es etwas leichter sein. Zumindest halte ich mich an dem Gedanken fest  ;)
Bei der FD kann man schon sagen, wie groß der KU wird? Würde lieber kurz vorher nochmal ausmessen lassen und dann entscheiden.

@Fly: Wünsche Matou auch alles erdenklich Gute für die OP! Und dass dein Mann nach dem WE wieder normal ist. Und wir wollen Bauchbilder sehen, wenn der jetzt schon so fleißig wächst.

@Babysachen: Hab am WE den ersten Strampler gekauft.
Wir holen auch viel auf Flohmärkten. Da kann man sich die gebrauchten Sachen genau angucken. Mag das E*bay o.Ä. nicht so, am Ende sind da Flecken oder Löcher, die auf den Fotos nicht zu sehen waren.
Ansonsten haben wir ja noch alles von Kira da (Babybalkon fürs SchlaZi, Autoschale, Laufstall etc.), da steht diesmal also nicht allzu viel zu kaufen an.

@Urml: Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal mit dem Outing :) Kira wollte sich bis zur 27. Woche nicht zeigen, hoffe du hast eher Glück  ;)

So, tut mir leid, mehr bekomme ich jetzt nicht mehr auf die Reihe, also fühlt euch bitte nicht übergangen.

Versicherung hat sich gemeldet, Schaden übernehmen sie nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen  :( Naja, am Samstag kommt hoffentlich die neue Maschine, musste jetzt schon eine Ladung Kinderklamotten per Hand waschen. Bin ich froh, dass dafür Maschinen entwickelt wurden, was für eine Arbeit  ;D
Ansonsten hibbel ich dem Termin in einer Woche entgegen. Zwergi scheints aber gut zu gehen, bekomme jetzt immer öfter mal Tritte verpasst. Heute Mittag hatte er meine Blase entdeckt, ist ja auch toll zum reintreten... War auch immer Kiras Spezialität gewesen :p

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 11 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.   :o Ich shcick jetzt erstmal ab ;)

Thanee

Oh man, dass Ihr die Kinder schon so deutlich spüren könnt! Bei mir ist da NICHTS! Rein gar nichts, was ich für Kindsbewegungen halten könnte  :-\

Wunschkind

Mi84

Kind spüren, tu ich auch absolut gaaaar nich, null

Takaya, na dann haste sicher bald ne Freundschaftseinladung bei FB von mir  ;)  Ja musst unbedingt mal Bildchen machen, sind doch alle so gespannt drauf  :D

Alice, bei Nele`s geburt war meine Sis dabei und mein mann, diesmal wird nur mein mann dabei sein, da meine Sis inzwischen sehr weit weg wohnt...leider.....aber wird trotzdem wieder toll werden!!!! Es war einfach sooo schön ihn dabei zu haben, nie mehr ohne  :)

Mi84

Alice, wenn du magst kannst du bei fb mich anschreiben (Amelie Fichter)  :D

Sooooooooooo und nun reichts für heute, Nele ruft und sie muss schon bald ins Bett!!!

Bis morgen wieder!!!!!!
Freu mich auf einen weiteren schönen sabbeltag mit euch

:-* :-* :-*
s-winken

Wunschkind

also irgendwie bekomm ich das heute nicht mehr hinmit dem ticker bin damit leicht überfordert!!!

noch nen schönen abend

saftschubse

Oh weh....da dreht man eine Runde mit dem Hund und hat eine ganze Seite nachzulesen. Ihr seid der Wahnsinn.

Zum Thema Haustiere: Ich habe einen Hund - Tibet Terrier - und ein Pferdchen. Beide sind inzwischen kinderwagentauglich. Üben fast jeden Tag mit der Nichte  ;)

Mal noch so eine allgemeine Frage: Wer von euch hat sich schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Ich will am 7.7. mal beim FA nach einer Hebammenliste fragen.

Ich freu mich schon tierisch auf das nächste Ultraschall. Dann kann ich meinen Wurm endlich wieder sehn.

So ich muss jetzt wieder was essen. Ich werd noch zum Hirschen mit diesem chronischen Hunger.

Schönen abend  :D

Takaya

@Mi: Hab dich  ;D Und über dich gleich die anderen gefunden, sehr praktisch ;)

@Alice: Ich will zur Geburt nur meinen Mann dabei haben. Und selbst den wollte ich das letzte Mal nicht wirklich sehen.  ;D Er durfte mich nicht anfassen und musste einen halben Meter neben mir sitzen. Durfte mir nur die Socken ausziehen. Mitbekommen hat er natürlich trotzdem alles und die Zeit genutzt, um mit meiner Hebi zu plaudern, während ich mich abmühte  :P
Meine Mutter könnte ich irgendwie gar nicht dabei haben. ;)
Puh, ich glaub meinen Ex könnte ich auch nicht mitnehmen. Wäre mir auch komisch.

@Thanee: In der ersten Schwangerschaft hab ich die Kindsbewegungen erst in der 19. Woche als solche wahrgenommen.

@wunschkind: Kannst ja morgen weiter rum probieren ;)

@Saftschubse: Hab mich noch nirgends angemeldet, aber jetzt wo dus sagst, kann man sich langsam mal Gedanken darüber machen... Ein bisschen Zeit ist ja noch

@me: Hab vorhin das Jammern vergessen  ;) Ich hab jetzt schon Probleme mit der Symphyse :( Nachts kann ich nicht mehr wirklich auf dem Bauch schlafen, also lieg ich auf der Seite. Tut meinem Becken gar nciht gut, morgens zieht es erstmal ordentlich in den Oberschenkeln. Den Tag über wirds etwas besser, aber ich muss schon drauf achten, wie ich mich bewege, damit es nicht zu doll schmerzt. Hab jetzt schon keine Lust mehr, wenn ich dran denke, dass man in ein paar Wochen beim Schlafen wieder Schmerzen hat, wenn man sich dreht und dann auch noch den ganzen Bauch "umwuchten" muss

Mi84

Guten Morgäääääähn Dezembis  :-*

Ich bin noch total platt, Nele hat heut GsD zur 2. Stunde Schule, dann kann ich noch bissl gammeln, auch recht!

was habt ihr so am we vor?

Wir fahren morgen zu meinen Eltern, mein dad hat Geburtstag, Sonntag bis jetzt noch nix geplant.

Hoff euch allen gehts supiiiigut  ;)

Mimi

Morgen Mädels,

da gehe ich heute morgen extra früh mit dem Hund, und dann macht der nicht  >:(
Naja, muss also später nochmal...
Seid ihr alle fit? Bin noch müde.
@Bewegungen: Ich dachte ja mal, ich hätte was gespürt vor ein paar Tagen, aber ich glaube das war nix. Eher Einbildung. Will auch endlich mal einen Tritt spüren. Aber so wie meine Wampe zugelegt hat müsste der Knirps einen Schub gemacht haben. Hab nämlich immer noch nicht mehr zugenommen.

@Takaya: Du arme! Das fängt ja bei dir schon früh an mit den Rückenbeschwerden. Kannst du da irgendwie vorbeugen? Blöd, dass die Versicherung nicht zahlt wegen der WM. Aber so ist das ja meistens mit denen...

@Saftschubse: Wegen GVK hab ich mich noch nicht angemeldet. Ich wollte damit noch ein paar Wochen warten. Aber ich glaube wenn man in ner Großstadt lebt sollte man sich früher darum kümmern.
Ich freue mich auch immer total auf den Ultraschall! Ist immer so spannend da rein zu schauen ;)

@Wunschkind: Toxo negativ heißt, dass du dich bisher nicht damit infiziert hast. Das wiederum bedeutet, dass du KEINE Antikörper dagegen hast und du somit gefährdet bist dich und dein Baby damit anzustecken. Wenn der Test positiv ist, dann darfst du auch den ganzen rohen Kram essen, denn dann hast du bereits Antikörper dagegen im Blut und eine neue Infektion kann dir und dem Baby nichts anhaben.

@Mi: Ui , dann darst du ja noch ein bißchen ruhig machen heute morgen. Es sei dir gegönnt ;) Wann habt ihr denn Ferien? Bei uns snd sie schon seit dieser Woche dran.

@Wochenende: Morgen sind wir auf ner Hochzeitsgrillparty eingeladen, da gibts viele leckere SAchen die ich auch essen darf ;) DA freue ich mich schon drauf. Sonntag eher ruhig.

Heute nachmittag fahre ich mit meiner Freundin shoppen, wollen den H&M plündern, ich mit SS Kleidung und sie fürs Baby. Das wird auch schön. Hoffe, dass heute mein PC Ersatzteil kommt und mein Schatzi den am WE wieder flott macht, dann kann ich auch ein Bildchen einstellen.

Schönen Tag und schreibt schön viel, damit ich in meinen Hausarbeitspausen was zu lesen habe  ;D

Jomi

Hey, seid ihr wahnsinnig? 5 Seiten seit gestern mittag  :o

Daher jetzt nur kurz das, was ich behalten konnte:

@amelie: also ganz ehrlich, ich hatte ja nen KS. Ich fand das nun nicht traumatisch oder so, aber besonders angenehm auch nicht. Vor allem hast du hinterher halt definitiv auch Schmerzen, bei der spontanen Geburt muss das nicht sein.

@urml/mi: das ziehen hatte ich vor 2-3 Wochen auch extrem. Hab dann bei der Baby-Entwicklung gelesen, dass das in der ss-Woche ganz normal ist, weil das Baby einen extremen Schub macht. Also, macht euch keine Sorgen!

@essen: Also ich achte schon auch drauf, wenn ich auch diesmal eher Ausnahmen mache, als bei Mirja. Aber eigentlich mag ich das Risiko auch nicht eingehen.
@thanee: wegen Eis, das kannst du eigenltich auch in der Eisdiele kaufen. Rohmilch dürfen die auch nicht verwenden und rohe Eier verwenden denke ich heute auch die wenigsten, aber da kann man ja sicherheitshalber auch noch nachfragen.

@alice: zur Geburt kommt mein Mann mit. Ich darf eh nur eine Begleitperson dabei haben.

@rest: sorry, mehr konnte ich mir nicht merken und jetzt muss ich auch arbeiten.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

suesse, okay also dann mach ich mir über das Ziehen keine Gedanken mehr  :) was hast du so schönes geplant? Morgen hast ja deinen Ehrentag, feiert ihr ?  :-*

Mimi, die Ferien beginnen hier erst in ca 3 1/2 Wochen, Nele muss also noch bissl durchhalten  ;) wünsch dir und deiner Freundin viel Spass beim Shoppen, ordentlich zuschlagen  S:D ;)

Jomi

@mi: heute hat noch meine Cousine Geburtstag, da gehen wir da erstmal hin. Morgen machen wir nichts, aber am Sonntag feiern wir dann ein bissel. D.h. morgen richte ich dann alles.  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

suesse, na dann zumindest schon mal heute viel Spass und dann natürlich am Sonntag  :D :D

Mi84

Muss jetzt auch mal kurz jammern, mir ziehts seit heut morgen schon wieder enorm in den Leisten, Rücken und im UL.........AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, sauunangenehm  :-[ >:( :-[

Leg mich bissl hin, bis später wieder

:-*

saftschubse

Guten morgen,

ich kann nicht über Rückenschmerzen klagen. Bisher kann ich nur nicht mehr auf dem Bauch legen. Das bissi Bauch was bisher entstanden ist will Platz haben, aber wenn ich das Kissen von meinem Freund klaue  ;) und oberhalb vom Bauch unterlege kann ich auf dem Bauch einschlafen  :)

Am Wochenende muss ich mit meinem Freund den Heuboden verbrettern. Unser Heu muss schließlich noch hoch kommen. Aber ich hab meine kleinen Brüder schon mobilisiert  ;D die Helfen auch mit. Dann bin ich fast nur für das leibliche Herrenwohl zuständig. Sonst muss ich nur "ein paar" Angebote mit meiner Mama durchgehn. Aber ich hab die Hoffung nicht aufgegeben, dass der Brandschaden bis Oktober fertig behoben ist.

Oh weh....ich wünsch euch noch viel Spaß! Es zwickt schon wieder im Bauch - glaub da hat jemand hunger.

Mi84

So, Schmerzen sind bissl besser, jetzt hab ich Hunger  S:D

saftschubse, na dann is ja jut dass du fleissige Helfer hast am WE, sollst dich ja schließlich nich überanstrengen gelle?!  ;)

Muss was essbares suchen......

saftschubse

mein freund passt da extrem auf. aber meine "männer" wissen alle ab wann es mir reicht.

@essbares: ich bin gut versorgt mit lebensmitteln. mein bruder hatte gestern seine letzte prüfung und war mit meiner mama - mit meinem geldbeutel -  einkaufen. ich hab jetzt einen bestand wie ein tante emma laden. von allem etwas.  :P total süß, aber die auswahl ist auch nicht so förderlich.

ich glaub meine ganze familie ist mit mir schwanger...

Thanee

Guten Morgen, Ihr Schnabbeltanten ;)

Dann will ich mal den Antwortmarathon starten:

@Geburtsvorbereitungskurs Also ich hatte ja ganz am Anfang schon eien Hebamme angerufen, die ich kenne, weil sie die Mutter eines ehemaligen Judoschützlinges von mir ist und mir zur Hochzeit schon ihre Karte in die Hand gedrückt hatte. Die hat gesagt, sie merke mich schon für den Kurs nach den Sommerferien vor.

@Geburtsbegleitung: Mein Mann soll dabei sein, ganz klar! Und wenn der aus irgendwelchen Gründen nicht können sollte, was weiß ich, weil er da gerade ne akute Grippe hat oder mit nem Beinbruch selbst im Krankenhaus liegt, dann frage ich kurzfriste eine sehr gute Freundin von mir. Meine Mutter könnte ich definitiv nicht ertragen, das weiß ich genau.

@Creme und Lotion: Jo, ich benutze schon von Anfang an so eine spezielle Lotion von Rossmann, also die Hausmarke der "Streifenfreie-Mama-Lotions". Und dann habe ich schon bald angefangen, stattdessen Nummer 1 und 11 der SChüsslersalze-Lotions morgens und abends zu benutzen. Seit ein paar Tagen mache ich meistens vorher noch eine Bürstenmassage.

Später mehr, ich muss gerade mal weg

Mi84

GVK, mach ich nich, hatte damals schon keinen großen Drang dazu, und Nele hats trotzdem auf die Welt geschafft  ;) Finde es schön wenn Frauen das machen, aber für mich is das nix....

Muss mich solangsam mal ans essen machen, und danach geh ich mit Nele bissl raus, müssen noch ein geschenk shoppen und mal schaun ob sonst noch was rausspringt dabei  ;)

Mimi

Huhu!

@Mi: danke, werden schon was finden hoffe ich. Dir und Nele auch viel Spaß! Und gute Besserung für deine Schmerzen.

@suesse: Wünsche dir viel Spaß am Wochenende und übernimm dich nicht... ;)

@Geburt: Ich nehme auch nur meinen Mann mit. Hab eben zum ersten Mal darüber nachgedacht, wen ich mitnehmen würde falls er krank wäre. Keine Ahnung...

@saftschubse: das is ja nett von deinem Bruder und deiner Mama. DAnn haste einen schönen Vorrat für deine Ess-Attacken ;)

saftschubse

also bei der geburt möcht ich meine mama nicht unbedingt dabei haben. ich weiss zwar, dass sie nach meinen brüdern und mir evtl. eine hilfe wäre brauch ich das nicht unbedingt. ich möchte meinen freund dabei haben. ich hab zwar noch meine zweifel ob er das durchsteht, aber selbst wenn er nur auf dem stuhl neben mir sitzt und da ist gibt mir das viel hilfe.

bei uns gibt es ein KH das abendkurse anbietet für mamas und papas in denen sie nützliche dinge lernen wie wickeln, baden und so. immer nur für einen unkostenbeitrag. ich glaub wir werden sowas trotz GVK belegen. mal sehn was mein freund dazu sagt. ich fänds sinnvoll wenn er auch mitkommt.

knuffi01

hallo alle zusammen

ich wil mich jetzt auch mal wieder melden. und ich verspreche es wird wieder mehr.

hab jetzt aber nichts weiter nachgelesen. ich wäre damit bestimmt einen tag beschäftigt.

@Mi. herzlichen glückwunsch zum BV.

ich hatte gestern wieder einen FA termin und der war sehr lustig. der kleine krümel hat sich sooooooo rumgeturnt. die ärtzin konnte konnte garnicht richtig messen.

naja werde mich später vielleicht nochmal melden. hab gerade echt stress mit meinem mann. ist alles total beschissen gerade.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Thanee

Soo, weiter gehts  :) meine Praktikanten haben mich vorhin gebraucht.

Zunehmen Jo, das Gewicht klettert langsam aber beständig. Langsam meine ich schon, dass ich mal etwas aufpassen sollte, was ich so an Menge, Masse, Killerkals zu mir nehme. Der Bauchumfang steigert sich zusehens und die Taille ist um 7cm dicker geworden  >:(. Allerdings habe ich ehe einen recht großen Bauchumfang. Der liegt an der dicksten Stelle im Stehen schon jetzt bei 100cm. Keine Ahnung, warum, weil ich ja eigentlich sehr schlank bin. Aber ich bin ja auch 177cm groß.

@Kind spüren Na, die 19te Woche habe ich ja bald (Dienstag).

@Symphyse Davon habe ich schon mehrfach gehört und gelesen, aber was ist das konkret? Eine Beckenspreitzung?

@Rückenschmerzen Sowas habe ich zum Glück nicht. Selbst,a ls wir zelten waren, hat nur wie üblich die Hüfte nach zwei Nächten schmerzende Druckstellen gehabt. Aber eine Nacht im Auto hat mein Rücken mir krumm genommen, was aber sicherlich nicht an der Schwangerscahft gelegen hat.

@Stechende Schmerzen beim Umdrehen Holla, seit gestern nacht weiß ich, was Ihr meint! Hab mich nach nem Taschentuch gereckt, das auf dem Nachttisch lag und ahhhhh, ich dachte, mir zerreißts was. Danach ging ne Weile gar keien Bewegung mehr schmerzfrei. Aber heute früh war alles wieder vorbei. Auch beim Drehen und Wenden oder aus dem Bett hopsen.

@Schlafen Das Einzige, was mir dabei Probleme bereitet, ist das stickige Wetter vor ein paar Tagen - oder Kopfschmerzen. Ansonsten kann ich liegen, wie ich möchte, da stört nichts. Wobei ich eh nie auf dem Bauch schlafe, das würde meiN Genick nicht ertragen. Aber bei der Gymnastik liege ich manchmal noch auf dem Bauch und da drückt und stört mich nichts.

@Wochenende Das steht bei uns ganz im Zeichen der Musik. Wir fahren gelich anch dem Training dann zum tff in Rudolstadt. Drei Tage Musik und entspannte Leute pur! Ich freu mich riesig drauf. Nur die lange Autofahrt nervt mich schon jetzt an. Ich melde mich dann also auch für das WE bei Euch mal ab, dort hab ich kein Internet. Euch wünsche ich auch viel Spaß mit den freien Tagen!