Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Jomi

@mimi: ne, ne, ich übernehm mich schon nicht.  ;)

@kind spüren: hab ich glaub noch gar nicht geschrieben. Seit einer Woche merke ich das Kleine regelmäßig. Noch nicht so deutlich, wie ich es von Mirja in Erinnerung habe, aber es ist ja auch noch sehr klein und nicht so kräftig.

@knuffi:  s-hug

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

knuffi01

so ich hab mich jetzt wieder halbwegs abreagiert. aber ich hab jetzt mal eine frage.
warum finden männer sachen witzig die frauen überhaupt nicht lustig finden?

ist mir gerade echt ein rätsel. ich erkläre euch mal ganz kurz worum es ging. mein mann wollte heute mit seinem motorrad zum TÜV. die ganze zeit meinte er zu mir das alles in ordnung ist und er auf jeden fall durch kommt. ich muss dazu sagen wir sind schon etwas auf das motorrad angewiesen da mein mann damit jeden tag auf arbeit fährt.
nun gegen mittag ruft er mich an und meinte er ist nicht durch gekommen. ich ihn nun gefragt wie viel kaputt ist und was das kosten wenn wir es reparieren lassen. er mir nun alles vorgerechnet und sagt es kosten 400 euro. mich hat fast der schlag getroffen. ich nun 2 stunden hin und her gerechnet wie wir das machen können. mein mann hat sich natürlich dazu nicht geäußert was  mich noch mehr auf die palme gebracht hat. und gerade eben meinte es war nur ein witz er braucht nur die hupe reparieren und bekommt seinen TÜV. ganz toll oder?
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Wunschkind

ihr schreibt ja wieder wie die wilden.......:-)

über geburt muss ich sagen hab ich mir noch gar keine richtigen gedanken gemacht  nur das mein mann auf jeden fall dabei ist.
ich würde gern anfangen alles für das kleine zu kaufen aber irgendwie hab ich noch ne sperre warum nur????? manchmal hab ich angst es kann noch was passieren.... ach mensch hab schon wieder ein tief- sch... hormone

saftschubse

@wunschkind: falls es dich beruhig - mir geht es nicht besser. ich hab die letzten tage stimmungsschwankungen ohne ende - nur dass mein freund damit nicht klar kommt und dann bis in die puppen arbeiten ist. fördert das ganze natürlich ungemein. am liebsten würd ich mich in nächsten zug setzten und irgendwohin fahrn. ganz weit weg wo mich niemand kennt.  :-[

Takaya

Huhu :)

@knuffi: Also das finde ich auch alles andere als witzig  :-X Hätte er gleich danach gesagt, das war nur ein Scherz- ok. Aber dich ganze 2 Stunden da brüten und rechnen zu lassen ist absolut nicht mehr lustig.
Ist ja süß, dass dein Kleines gerade eine Turnphase beim US hatte

@Thanee: Die Symphyse ist der Knorpel, der vorne die beiden Beckenhälften verbindet. In der Schwangerschaft lockert er sich (muss er auch, damit das Kind leichter raus kommt), bei manchen Frauen allerdings zu viel. Dann hat man diese tollen Schmerzen. Machen kann man da nicht wirklich viel. Manche Ärzte verschreiben einen orthopädischen Gürtel, der stützen soll, hab aber vo vielen gehört, dass der nicht viel bringt. Das Beste ist da immernoch schonen und Bewegungen vermeiden, die die Symphyse belasten.
Wie 100cm Umfang siehst du wirklich nicht aus. Wünsch dir viel Spaß in Rudolstadt!

@Saftschubse: Meinst du wirklich, ihr braucht da einen zusätzlichen Kurs? Baden, wickeln usw. hatten wir auch alles im GVK mit drin. Und dann hast du ja die ersten Tage noch UNterstützung von erfahrenen Leuten, die dir da gern nochmal unter die Arme greifen. Ich fand Baby wickeln/anziehen eh um Welten anders als das bei der Puppe zu machen ;)
Also so einen Ess-Vorat fände ich auch nicht schlecht.  ;)

@Mimi: Wegen meinen Schmerzen, siehe Beitrag an Thanee  :) Bin die letzten Tage auch wieder so furchtbar müde.

@WE: Wir machen uns morgen einen schönne Tag in der Stadt, bisschen bummeln, Kira auf dem Spielplatz toben lassen. Und Sonntag, joa. Weiß ich noch nicht.

@Wunschkind:  s-hug Dir wird es bestimmt besser gehen, wenn du dein Kleines regelmäßig spürst. Dann ist es auch einfach realer und die Shoppinglust kommt dann auch von ganz allein. :)

Wunschkind

danke hoffentlich ist es bald soweit...

sagt mal wo bekomm ich ein kinderzimmer her für wenig geld???

Takaya

Wir hatten unser KiZi bei lifestyle4living bestellt. Ich finde die Auswahl toll und nicht zu teuer. Lieferung ging auch flott. Qualität stimmt auch.
Ansonsten würde ich wohl bei Po*co, Mö*max, Scon*to oder Rol*ler schauen. Die haben glaub ich auch Komplettzimmer.

knuffi01

@takaya: ich fand es auch nicht wirklich lustig.

@Kind spüren: ich spüre seit einigen tag fast regelmäßig den kleinen krümel. das ist schon echt witzig. und manchmal auch etwas unreal. aber gestern beim US hab ich nichts gemerkt und wir haben es turnen sehen. ich musste echt zwischendurch lachen. die ärtzin meinte das alles gut aussieht.

@Rückenschmerzen: oh ja das kenne ich auch. ich hatte seit meinen KH aufenthalt echt richtig dolle schmerzen im rücken und po bereich. seit einigen tagen ist das echt zurück gegangen

@Geburt: ich nehme nur meinen mann mit. das reicht aber auch. meine mutter würde ich auch keinen fall mitnehmen. die würde mich nur nervös machen.

@GVK: da muss ich mich auch noch darum kümmern. ich würde schon gern einen machen.

@Suesse: hier noch meine nächsten termin. am 28.07 habe ich meine Feindiakgnostik und da letzte woche mein Hebammentermin ausgefallen ist habe ich den am 08.07

@Wochenende: Morgen früh gehen wir auf den babybasar. ich will endlich auch mal etwas für unseren krümel kaufen auch wenn mein kopf manchmal auch noch sagt was ist wenn noch etwas passiert. und danach sind wir bei oma zu grillen eingeladen. meine Eltern und mein Bruder mit seinem freund werden auch da sein. also ein richtiges familientreffen und sonntag heißt es ausruhen

knuffi01

@thanee: du warst das glaub ich die am we zum tff in Rudolstadt ist. dann bist du ja ganz bei uns in der nähe.

Thanee

@knuffi - übel, der Witz von Deinem Mann. Megakrass, der hat ja richtig mit Dir gespielt und findet es nun vermutlich völlig übertrieben, dass Du sauer bist. Männer sind eben doch anders  ::)

@Wunschkind - Warum hast Du deshalb denn ein Tief? Hey, wir haben noch ewig Zeit, da muss man noch keine Shoppinglust haben. Habe ich auch nicht! Mal abgesehen davon, dass ich auch kein Geld dafür hätte ;). Ich denke auch imme,r es kann noch was passieren und habe mir deshalb extra noch Urlaubstage aufgespart für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Aber irgendwie finde ich das jetzt nicht frustrierend. Ist doch normal und realistisch. Es KANN noch was passieren, wirds mit 99%iger Sicherheit nicht, aber es könnte. Und was mach ich dann, wenn ich schon dei komplette Wohnung umgebaut und umgeräumt habe, viel Geld,ausgegeben habe, dass ich nicht besitze? Dann zieht mich das nachher noch viel mehr runter, als wenn ich noch nichts vorbereitet habe. Andere Leute kommen schon an und bieten mir ihre gebrauchten Sachen an. Ist doch klasse, je länger ich warte, je mehr kommt da von andere billig oder kostenlos zu mir. Und wenn noch was fehlt, kann man das auch sehr kurzfristig überall kaufen.  :)

@Bauchumfang - verstehe ich sowieso nicht.... überall, wo man was über den richtigen BMI nachlesen kann, steht auch was zum Bauchumfang, nur dass da pauschalisiert wird: Frauen, die mehr als 80cm haben, sind Herzinfarkgefärdet. Hö? Mein BMI ist perfekt! Am unteren Rand vom Idealgewicht, knapp vorm Untergewicht. Trotzdem habe ich eine Bauchumfang von etwas über 80cm, aber der ist flach und trainiert. Wo ist das Problem? (Also momentan ist er natürlich nicht flach und auch weniger trainiert als sonst.....)

@knuffi - echt? Wo genauer bist Du denn ansässig? Hast Du sicher schonmal gesagt, aber ich habs vergessen..... sorry.

knuffi01

@thanee: mein kommt ursprünglich aus der nähe von saalfeld und am wochenende sind wir in der nähe von schleiz da komme ich her. also garnicht so weit weg von rudolstadt.
jetzt wohne ich in  plauen das ist in sachsen

Thanee

knuffi01

@thanee: woher kommst du genau. wie viele km musst du denn fahren?

Thanee

@knuffi - aus Braunschweig. Die kms weiß ich gar nicht so genau, aber wir sind etwa 4 Stunden unterwegs. Meistens fahren wir hauptsächlich Landstraße quer über den Harz. Das ist entspannter und schöner, als Autobahn.

Mimi

Hallöchen,

bin zurück vom Shopping und super zufrieden. Hab einige schöne Teile gefunden. Jetzt kann der Bauch schön wachsen :)
Und für unseren Krümel hab ich nix gekauft. Habe gestern erfahren, dass eine Bekannte von meiner Freundin beim gleichen FA ist wie ich und er ihr auch mehrmals gesagt hatte, dass es ein Junge wird und im 7. Monat wars dann doch ein Mädel  ???
Hat mir nochmal klar gemacht, dass ich lieber noch abwarte mit shoppen fürs Baby, außer mal was schönes Neutrales. Die paar Teile die ich schon habe kann auch ein Mädel anziehen. Mein Mann ist ja immer noch fest davon überzeugt, dass es echt ein Mädchen wird. Mal abwarten...

@Knuffi: Is echt nicht lustig von deinem Mann, aber wahrscheinlich hat er es nicht so gemeint, Männer eben... ::) Weißt du denn schon was es wird? Oder willst du auf dem Babybasar neutrale Sachen kaufen? Ich hab da ja letzte Woche SUPER Schnäppchen gemacht, also nimm genug Kohle mit ;)

@Thanee: Wegen Bauchumfang würde ich mir auch keine Sorgen machen, du bist doch super schlank! In meinem SS Ratgeber steht, dass die Gebärmutter in der 18. Woche so groß ist wie eine Honigmelone. So siehts bei mir auch gerade aus ;)

@sueese:  Ui wie schön, dass du das Kleine schon spürst. Will auch endlich!!!

@ Rest: Schönes Wochenende!!!

Thanee

@Mimi - Stimmt, Honigmelone passt! Wenn ich morgens auf dem Rücken liege, fühlt es sich so an, als läge da zwischen Bauchnabel und Schambein eine Cantalupe- oder eine Honigmelone in meinem Unterbauch. Finde ich sehr lustig, das zu ertasten. Und ist auch das Greifbarste, was ich momentan schon habe und spüre von dem Kind.

Thanee

Guten morgen!

Man, was für ein Schreck! Eigentlich wollten wir ja gestern Abend schon losfahren zum Festival. Da waren wir zu müde. Dann wollten wir ganz früh los, so gegen 6/7 Uhr. Pustekuchen, um 8:45 saßen wir noch immer geduscht aber im Bademantel beim Frühsrück und haben Vollkornkuchen geknabbert. Da bin ich unruhig geworden und habe im Sender angerufen, ob denn mein Kollege, mit dem ich abwechselnd die Morgensendung samstags moderiere schon da ist. "Nö". Au weia. Ich bin ich die Klamotten, dann ins Auto und schließlich ins Studio gesprungen und bin nun bis 11 on air. Na toll! Wir kommen vor 12 sicher kaum los, sind dann erst um 16 Uhr in Rudolstadt und haben schon die ebsten Konzerte verpasst.  :(

Mi84

Hey Suesse,

Alles alles Liebe und Gute zum Burzeltag wünsch ich dir!!!! Hab nen ganz tollen tag mit deinen Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-* :-* :-*

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Mi84

So ihr Lieben,

ich muss nun bissl aufräumen und dann düsen wir auch schon ab zu meinem Dad, der ja heute wie unsere Suesse seinen Ehrentag hat  ;)
Wünsche euch allen einen schönen Samstag!!!!!!!!!!

Und immer schön anständig bleiben  S:D

:-* :-* :-*

Thanee

Holla, bei Geburtstagen bin ich immer schlecht, die verpasse ich dauernd, Tut mir leid, Suesse!

Auch von mir natürlich einen herzlichen Glückwunsch!!!  s-musik

Amelie

Guten Abend Mädels,

man man, wie kann man so viel schreiben ;)
Komme kaum noch hinterher...

@Wunschkind: Ich bin auch bei FB, ich werd mal versuchen ob ich euch da alle finde.
Möchte meinen vollständigen Name hier nicht unbedingt öffentlich machen.
Wer weiß wer sich hier alles rumtreibt.

Hab auch Haustiere, zwei Kater. Schon als Kinder hatten mein Bruder und ich immer Katzen, meißt zugelaufen.
Um so erstaunter war ich in der ss mit Julie, dass ich Toxo negativ war.
Diesmal mußten sie mir zwei Mal Blut abnehmen, weil sie die erste Blutprobe verbasselt haben. Naja, angeblich wurde mir ja kein Blut abgenommen, hab ich mir sicher eingebildet >:(
Naja, solange ich nicht doppelt zahlen muß ists mir wurscht.
Bekomme das Ergebnis am Dienstag, da ist mein nächster FA Termin.
Aber leider ohne US :(

Ich habe auch noch nichts gekauft, obwohl ich schon kurz davor war.
Bei mir sind da auch noch so viele blöde Gedanken im Kopf.

@Fly: Werde Mittwoch ganz fest an Matou und deine Familie denken, drücke die Daumen.
Es wird schon alles gut gehen ;)

@Saftschubse: Habe nicht wirklich neue Essgelüste. Nur ab und an n paar seltsamme Anflüge davon.
Gestern Abend zum Bespiel, Marmeladenbrot mit saurer Gurke.

Mein GVK wird im Oktober sein.
Find sowas toll, da kann man auch Leute aFreunde wieder treffen.

@Alice: Würde mir an deiner Stelle vielleicht auch ne neue Ärztin suchen.
Hast du schon eine gefunden?

Natürlich will der werdende Papa bei der Geburt dabei sein.Aber ich denke zu Anfang werde ich mit seiner Mama vorlieb nehmen müssen.

Wenn ich merke, dass es losgeht ruf ich ihn an und wenn er grad auf Arbeit ist brauch er mindestens 45 Minuten bis in KH.

Also rufe ich als nächstes seine Eltern an. Sein Papa ist dann für Julie zuständig und seine Mama bringt mich ins KH.

Meinen EX würde ich sicher auch nicht so gern dabei haben wollen.
Kommt ganz darauf an wie ihr auseinander gegangen seid und wie ihr jetzt zueinandre steht?

@Thanee: Ich hoffe ja auch auf eine natürliche Geburt, aber habe auch riesen Angst.
Naja, da muß ich wohl durch.

@Sodbrennen: Ist bei mir schon voll im Gange. Nehme dagegen Gaviscon Pfefferminz. Hilft recht gut.
Aber hab mal irgendwo gehört, dass Pfeffi Wehen auslösen kann.
Weiß einer was darüber?

@Mi84: Ultraschall machen sie soweit ich weiß nur anfangs vaginal. Sobald man übern Bauchi was erkennen kann hören sie auf vaginal zu schallen.

@Takaya: Ja,  bei der FD kann man KU und sowas alles ausmessen.
Ja, kurz vor der Geburt machen die nochmal FD.
Dass warte ich ab.

Wegen deiner Waschmaschiene ist echt scheiße.Wozu hat man Versicherungen?

@suesse: Happy Birthday! Alles alles gute! :D

@knuffi: Darf man fragen was du für Streß mit deinem Mann hattest?

Wünsche allen noch einen schönen Abend!!!!!!!!!!!!!

susanne67

Meine Güte, was habt ihr gesabbelt!  ;D
Ich versuche mich an einige Dinge zu erinnern... aber zuerst...

@suesse: Alles Liebe zum Geburtstag! Ich wünsche dir einen schönen (restlichen) Tag und lass dich ordentlich verwöhnen.

@Thanee: Da hattest du wohl einen siebten Sinn! Was wäre denn gewesen wenn keiner von euch aufgelaufen wäre? Habt ihr irgendetwas aus der Konserve?

@Haustiere: Wir haben zwei norwegische Waldkatzen, super liebe Tiere, absolute Familienmitglieder. Auch wenn mein Toxoplasmose-Test (schon bei Liv) positiv war, das Klo kann mein Göga sauber machen. Beim Essen bin ich relativ entspannt, esse auch Salami und Schinken, habe letzte Woche auch ein Lachsbrötchen gegessen.

@Geburtsbegleitung: Da kommt nur mein Mann in Frage, er war ja auch schon bei den beiden anderen dabei. Im Nachhinein habe ich mir ja gedacht, dass es für ihn bestimmt auch nicht besonders prickelnd bei KS dabei zu sein, auch wenn er nichts sehen konnte. Wie es dieses Mal laufen wird weiss ich noch nicht, weil ich mich ja in einem Zug sterilisieren lassen will.

@shoppen: Ich bin ja noch immer von dem vorläufigen Outing irritiert, weil mein Bauchgefühl noch immer Mädchen sagt, deshalb habe ich noch nichts gekauft. Mädchensachen habe ich noch genug. Frederiks Babysachen habe ich allerdings in kleinen Größen kaum noch, weil ich die Sachen damals gut an die Bekannte einer Bekannten verkaufen konnte. Das wäre jetzt natürlich ziemlich blöde...

Oh Mann, mein Lappi läuft gerade Amok, ich höre jetzt lieber auf bevor mein ganzer Beitrag futsch ist.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Lg
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Jomi

Huhu,

Danke euch für die Glückwünsche! der Geburtstag, war... Naja ...denkwürdig. Bei meinem Schwager gab es gestern einen Rohrbruch, da stand im Keller das Wasser über einen Meter. Alees was dort war (und das war viel), nass oder sogar kaputt, Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, sogar die Heizung. mein Mann war dann den ganzen Tag dort zum helfen, meine Schwiemu hat die ganzen nassen Kleider gewaschen und getocknet und ich hab die Kids gehütet. Das war wohl noch der einfachste Job.

@Haustiere im Haus direkt haben wir keine, aber auf dem Hof haben wir ca. 60 Kühe und in etwa gleichviel Nachzucht, einen Hund, zwei Ziegen, zwei Katzen, vier Schweine ein paar Hühner plus Hahn und zur Zeit auch noch einen Pfau zu Besuch ;-)

@ Kamelie hab das auch schon gehört wegen Pfefferminz, aber keine Ahnung wieviel man davon nehmen müsste damit das wirklich passiert.

@knuffi oh das war wirklich fies von deinem Mann, dich zwei Stunden lang schmoren zu lassen. Aber vielleicht hat er nicht damit gerechnet, dass du dir so nen Kopf machst.

So, muss jetzt mal aufstehen, noch Sachen richten für heut Mittag.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

saftschubse

Guten morgen,

ihr seid wirklich sehr aktiv.

@Einkaufen: Für mich hab ich bisher nur ein paar Jogginghosen gekauft. Mit Gummizug und ein bis zwei Größen größer. Die Umstandshosen die ich bisher in den Fingern hatte waren von Schnitt und Passform weniger schön. Sonst hab ich zwei Latzhosen - wovon die eine zu eng wird. Für den Wurm kauf ich garnichts. Ich hab zwei Schwägerinnen die von je zwei Kindern alles aufgehoben haben und eine Freundin die von ihren beiden auch noch alles hat. Ich denk ich kann dann übrige Sachen für den guten Zweck oder gegen Porto weitergeben. Ich hol mir die Sachen aber erst wenn wir umgezogen sind - so im September. Das einzige was alle drei verkauft haben sind die Kinderwägen.  :-\  Nur Windeln muss ich mir dann kaufen. Das ist das einzige.

Ich bin heute sehr müde. Die letzte Nacht war sehr anstrengend. Mein Hund hat wohl gestern was falsches gefressen und die halbe Nacht gebrochen - mein Freund hat natürlich nichts mitbekommen und seelenruhig durchgeschlafen. Wenn der Hund geschlafen hat, war in meinem Bauch zu wenig Platz für meinen Wurm. Alle Liegepositionen waren falsch. Der wahnsinn. Aber heute ist ja Sonntag und ich kann mich ausruhen  ;)

Mimi

Guten morgen!

So, hab heute mal echt bis 9.30 Uhr geschlafen, waren aber auch erst um 2.30 Uhr zuhause von der Party. War echt lustig, obwohl ich glaube ich fast die Einzige Nüchterne war. Waren einige Mädels in meinem Alter da, die auch schon Kinder haben, da gibts dann immer was zu erzählen.
Und die Vorteile der SS haben sich gestern gezeigt: Ich habe Stuhlkissen bekommen, sobald ich nach draußen kam, später eine Decke, Getränkeservice... ;)
Und zum ersten Mal hat mich jemand gefragt, ob wir Nachwuchs bekommen  ;D Also man sieht es jetzt wohl doch. Das freut mich, denn bisher waren die einzigen Kommentare: Du bist schon im fünften Monat?? Man sieht doch noch garnix...
Habe dann auch gleich eine schöne "falsches Outing-Geschichte" erzählt bekommen. Der FA hatte in der 20. Woche gesagt, dass es ein Junge wird und dann 10 Wochen später wars dann doch ein Mädchen. Sie hat bis zur Geburt gebraucht, sich darauf einzustellen. 
Bin echt mal gespannt ob sich die frühen Outings bei uns bestätigen werden...Das waren auch bisher nur Jungs, oder?

@suesse: Sorry, zu spät, aber ich wünsche dir trotzdem noch alles Liebe zum Geburtstag!!! Mit dem Wasser im Keller ist ja doof. DA müsste dann aber die Versicherung zahlen.
Und viel  Spaß heute!!!

@susanne: Ui eine der Glücklichen mit Toxo positiv! Das is schön, dann iss du für uns die Salamibrötchen und Steaks  ;D

@Thanee: Na dann hast du ja die Show gerettet ;) Ist aber doof, dass ihr dadurch später los fahren musstet. Hab heute morgen auch mal das Ertasten der GM versucht und tatsächslich, da spürt man etwas, allerdings eher die Größe einer Pampelmuse oder so ;) Naja is schwierig einzuschätzen.

@Mi: Bei mir hatte der Arzt ab der 13. Woche über den Bauch geschallt, ging auch super.

@saftschubse: Du willst echt garnix für den Krümel kaufen? Das würde ich nicht aushalten. Hab ja erst mal angefangen, aber es gibt sooooo süße Sachen und will ich doch auch selbst was aussuchen ;) Ist aber schön, dass du so viele Sachen bekommen kannst. Falls es ein Junge wird, dann bekomme ich auch alles von meiner Freundin.

Schönen Sonntag!