Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Jomi

@mimi: das Problem ist, dass es ein Materialfehler war. D.h. eigentlich müsste die Versicherung der Firma bezahlen, d.h. ganz einfach wird das auch nicht. Aber wird schon werden.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

Halloha,

okay, mit Rudolstadt war es dann doch nichts mehr, wir sind zu Hause geblieben. Mein Mann hat in 10 Tagen seine erste Klausur und nächstes Wochenende fahren wir ja zu einer Hochzeit. Dazu das miese Wetter. Es war sowas von kalt hier! Außerdem mag ich nicht 4 Stunden Auto fahren, erst um 16 Uhr da sein und am nächsten Tag wieder 4 Stunden zurück. Super schade, aber einfach vernünftiger: Steve konnte lernen, wir haben Geld gespart (okay, nur Sprit und Essen, trotzdem ca 60-80 Euro) und ich musste nicht wieder eine Nacht m Auto schlafen und noch dazu bei miesem Wetter und weit weg von einem WC. Jetzt muss ich mich nur bei den Veranstaltern noch entschuldigen. Schließlich hatte ich Presseplätze.

Nun zu Euch:

@Pfefferminze - also momentan braucht sicher noch niemand Angst vor vorzeitigen Wehen zu haben. Ich trinke auch Tee aus frischer Minze aus dem Garten. Zu Anfang war ich da voll ängstlich, als ich im Internet gelesen ahbe, welche Kräuter man alle nicht verwenden soll...... meine Güte, da geht ja gar nichts, wenn man das enrst nimmt. Im Krankenhaus hatte ich Halsweh, der Arzt riet zu Salbeibonbons, das Internet sagte, "Salbei ist böse!" und das alles gilt für fast alles von Fenchel über Rosmarin, Thymian, Brombeerblättern, Zimt, Anis, Minze, Melisse, u.v.a.m. lediglich Brennessel ist laut 80% der Quellen gut, 20% warnen hingegen. Die einen sagen "Brennessel hilft bei der Eisenaufnahme", die anderen "Brennessel entwässert und das ist schädlich". Das einzige Kraut, das offenbar ahrmlos ist, ist Kamille, zumindest habe ich nichts anderes gefunden. Ich habe dann immer Früchtetee mit Kamille gemischt, um dessen Säure zu mildern. Aber inzwischen pfeife ich drauf. Die Kräuter sind meistens entweder "menstruationsfördernd und gebärmutterstimmulierend", also in den ersten 3 Monaten problematisch, oder eben "wehenauslösend", also in den letzten 3 Monaten schlecht...... oder beides. Momentan sind wir da eher sicher, aber später passe ich dann auch wieder mehr auf. Aber in Maßen statt in Massen ist das alles sicherlich auch dann nicht schlimm.

@Norwegische Waldkatzen - also ich bin kein Fan von Rassekatzen, ich liebe eher die einfachen Straßen- und Hauskatzen, aber norwegische Waldkatzen machen da eine Ausnahme. Die sind soooo schön!  :)

@Klamotten - Die Tochter eines Nachbarn läuft gerade mit einem Frischling herum. Die werde ich wegen der ganz kleinen Sachen fragen. Mir ist es dabei wirklich egal, was für Farben oder Motive da drauf sind. Okay, quietschrosa müsste ich nicht haben, aber notfalls, wenn ichs leihen könnte, auch das. Das Geld wird auch so noch knapp genug.

@Saftschubse - Echt? Du Dir macht der Bauch schon beim Schlafen Probleme? Man, hab ich ein Glück, ich spüre da gar nichts von, wenn ich im Bett liege. Bis auf diese Melone, die sich optisch und beim Streicheln deutlich abzeichnet. Aber die stört (noch) nicht im Geringsten.

@Melone - die muss ich gar nicht ertasten. Allein beim Drüberstreicheln ist eben ringsherum alles weich und mittendrin ist dieser kleine, feste Ball.

@Wochenende - Genießt noch die Ruhezeit, morgen geht's wieder los!

Mi84

Guten Abend meine Lieben Dezembis  :-*

ich steige morgen wieder voll ein, bin total k.o. vom WE, gestern wie gesagt der geburtstag von meinem dad, der sehr schön war und heute waren wir den ganzen Tag am und im Bodensee  :) :) :) :) war herrlich schön!!!!!!!!!! Und nun sind wir alle platt  :P

Melde mich wie gesagt morgen wieder und dann bin ich auch wieder voll da

Bis denne und einen schönen Sonntagabend noch  :D

:-*

knuffi01

Guten Abend

@thanee: ich würde auch zur zeit auch lieber landstraße fahren. hab es letztens gemerkt als wir vom schwedischen Möbelhaus heim gefahren sind. mussten wir ganz schnell anhalten weil ich kaum luft bekommen habe. leider waren wir auf der autobahn. das war echt der horror

@Mimi: wir haben gestern nur neutrale sachen gekauft. aber auch nicht viel da ich nur rosa gesehen habe. zum schluss hatten wir einen gelben winterschlafsack und ein Mobile gekauft. also war es nicht so teuer. diesmal noch  ::)

@suesse: alles gute noch nachträglich zum Geburtstag

@Amelie: was ich für stress mit meinem mann hatte habe ich dann noch geschrieben. musst du mal schauen. aber er hat einen ganz bösen scherz gemacht

@Haustiere: wir haben auch eine katze. und mein mann macht sowie so das katzenklo sauber da ich das einfach nicht richen kann

@suesse: na super das war ja dann auch ein toller geburtstag. ich glaub da hätte ich auch nicht mehr viel lust zum feiern gehabt.
ich glaub auch mein mann hat nicht damit gerechnet das ich mich so aufrege

@Klamotten: nachdem ich schon die ganze zeit umstandshosen an hatte darf ich mir jetzt etwas einfallen lassen. da ich mich seit einer woche wie eingequetscht in den hosen fühle. jetzt muss ich mir glaub ich jogginghosen kaufen. so ein mist. wollte eigentlich nicht so viel geld für mich ausgeben

@thanee: das war dann doch vernünftig das ihr nicht gefahren seit. denn gestern war es echt kalt. und geld habt ihr auch gespart

@me: obwohl wir gestern nur bis nach dem mittag bei meiner oma bleiben wollten ist es dann doch etwas später gewurden. wir waren dann bis 20 uhr dort geblieben auch wenn das wetter nicht so toll war. gegen 17 uhr hatte ich nur ein kleines tief da ich so starke rückenschmerzen hatte das ich mich nicht mehr bewegen konnte und meine mum gedacht hat das ich einen scherz mache obwohl es echt ernst war.
heute waren wir nur zuhause und haben familienkuscheln gemacht da es wirklich den ganzen tag nur geregnet hat.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Thanee

@knuffi - oha, solche Rückenschmerzen? Hast Du eine Ahnung, wo die herkommen?

Und dass die Umstandshosen nicht mehr passen, ist ja krass. Was taugen die Dinger denn, wenn die jetzt schon aufgeben? Mit Jogginghosen kann man ja nur zu Hause rumlaufen, draußen ists eher peinlich, oder? Ich trage momentan hauptsächlich Kleider und Röcke, ggf mit Strumpfhose.

Mi84

Guten Morgäääähn  :-*

Es ist definitiv noch zu früh um wach zu sein  ;) aber was will man machen.....

Gehts euch allen gut? Hoffe ihr hattet alle ein tolles, sonnenreiches WE?

ich muss mich nun mal um Nele kümmern, sonst wird das nix mehr mit Schule heut......
bis nachher  :-*

saftschubse

Guten morgen,

ich hatte heute seit langem die erste Nacht ohne Hunger. Lag vielleicht am Obstsalat gestern abend um acht. Ich weiß es nicht, aber es war richtig gut.

Gestern haben wir zusammen den Hund und das Pferd bewegt. Es war richtig schön zusammen was entspannt zu machen. Heut früh kommt die erst Ladung Heu - 50 kleine Ballen und 12 große Runde.

@Umstandshosen: Warum passen die jetzt schon nicht mehr? Wo kauft ihr eure?/Habt ihr eure gekauft?

Oh weh...ich bin noch ganz schön müde....nach dem Heut schlaf ich erstmal noch eine Stunde...

Mi84

saftschubse, schön dass du ne hungerfreie nacht hattest  ;) :) weiter so  ;D

Umstandshosen, hab ich bisher 2 Stück, eine lange Jeans und eine 3/4 Jeans, hab beide von KIK  ;) sind supergut und werden sicher noch ein ganzes Weilchen ausreichen!!!!

Mimi

Moin Mädels,

ihr scheint ja auch noch nicht alleso fit zu sein ;) War vorhin auch noch müde,aber dann hat mich der Hund geweckt, weil er ins Bett gekübelt hat... >:(
Naja, das wollte ich eh heute waschen, is aber trotzdem eklig. Jetzt koche ich ihm gerade etwas Reis.
Waren gestern im Zoo, hier war super Wetter, ca. 22 Grad und leicht bewölkt. Heute ist wieder super und ich muss den Garten noch bearbeiten...
Was macht ihr denn so heute?

@Thanee: Naja, mal ausruhen und etwas Geld sparen is ja auch nicht so schlecht ;)

@knuffi: Da habt ihr ja noch was schönes gefunden! Das mit den Hosen ist aber echt krass. Sollten die nicht bis zum ENde hin passen? Oder brauchst du nur ne andere Größe?

@Mi: Na hat Nele es noch zur Schule geschafft? ;) Ist bei di heute auch etwas sonnen angesagt?

@Klamotten: Meine beste Freundin hat mir nen ganzen Karton voller Umstandsklamotten gegeben.
Da muss ich mich später mal durcharbeiten. Das sind bestimmt 30 Oberteile! Ich bin ja zu geizig,soviel Geld dafür auszugeben.

@saftschubse: Dann hattest du ja mal eine erhosame NAcht. Dir viel Spaß im Heu, aber nicht überanstrengen.

Mi84

Mimi, oje was macht denn dein Hundi für sachen? Is ärgerlich aber hoff es geht ihm schon besser!!!!!!!!! Heute ist bei uns wieder Schwimmbad angesagt, gestern wars ja schon so tolles Wetter und wir waren am Bodensee und heute eben wieder Schwimmbad, muss die Zeit nun mit Nele ausnutzen und genießen  ;)
Ich seh das mit den Klamotten ähnlich wie du, möchte eigentlich auch nich sooo dermaßen viel kaufen.....Oberteile hab ich eigentlich vor, gar keine zu kaufen, da müssen die 2alten" herhalten inkl bauchband  ;) Und Hosen...wie gesagt, 2 hab ich und mal sehn wieweit ich damit komm :)
Dir heut viel vergnügen im Gärtschen :D

Mimi

Mi, Ja ihm gehts jetzt besser, schläft jetzt nach einer Potion Reisfrühstück ;)
Das stimmt, wenn der Knirpsi da ist, hast du einfach weniger Zeit, also noch schön genießen, da freut sich deine Maus bestimmt auch, und Schwimmbad ist immer gut!

Wegen Hosen: Habe 2 Jeans-Leggings (die andern sind mir grade eh zu warm), eine 3/4 Cargo, hab mir noch eine Shorts gekauft und einen Jeansrock hab ich auch noch. Das andere kaufe ich dann erst im Herbst, damit muss ich jetzt auskommen.

So, mache mich jetzt mal auf in den Dschungel ;)

Thanee

Guten Morgen!

Also ich habe noch gar keine Umstandskleidung und habe irgendwie auch keine Lust, welche zu kaufen. Oberteile schonmal gar nicht.

;D Eine Freundin hat mir gestern auf die Frage, welches Eleganzlevel wir denn bei der anstehenden Hochzeit gemeinsamer Freunde am kommendne Wochenende anziehen wollen geschireben, dass sie mir jetzt mal plump auf diesem Wege mitteile, dass sie im Januar ihr zweites Kind bekomme und mir deshalb nichts von ihren Umstandssachen leihen könne....... öhm, wäre ich eh nie dauf gekommen, denn sie ist kleiner und zarter gebaut, als ich und wohnt 400km weit weg. Sie wolle nicht, dass ich deswegen sauer bin. Öhm, nö, aber bissl früher outen hätte sie sich können, ich habs ihr ja auch vor Ablauf der 12 Wochen erzählt und beim ersten Kind hat sie es mir auch gleich gesagt.

Diese Woche habe ich Urlaub. Ich wil endlich jeden Tag ins Fitnessstudio, hab das so vermisst. Erst hatte ich Sportverbot und dann von Tag zu Tag entweder keine Zeit oder war abends zu erledigt. Die Kinderredaktion betreue ich heute Abend aber dennoch. Das macht sonst niemand und die Kinder machen mir zu viel Spaß, um sie hängen zu lassen. Tjo und dann muss ich noch ein Hörspiel fertig stellen, die Wohnung auf Vordermann bringen, das nächste LARP vorbereiten und einiges für die Hochzeit am Wochenende basteln und organisieren.

Euch eine schöne Woche!

knuffi01

hallo

was habt ihr denn alle für schönes wetter. bei uns sind gerade mal 14°C und total bewölkt. hier sind nur lange sachen angesagt. und gestern war es noch schlimmer. es waren gestern gerade mal 10°C und nur regen.

@Umstandshosen: ich habe bis jetzt keine gekauft die habe ich alle von meiner schwägerin bekommen. eigentlich passen die auch von der größe her. ich hab nämlich ein anderes problem. dadurch das ich jeden tag in den bauch gespritzt werde , fühle ich mich wie als wenn mich die hosen einklemmen. da mein bauch total empfindlich ist.

@Thanee: genau weiß ich auch nicht woher die rückenschmerzen kommen aber ich weiß seit wann ich die habe. die schmerzen habe ich seit ich im KH war. ich glaub ich habe die betten nicht vertragen aber ich weiß auch nicht warum sie nicht wieder weg gehen. hab eigentlich schon alles versucht. Wärme, dehnübungen ...

Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Thanee

@Knuffi - also erstmal: Bei uns ists auch kalt und bewölkt und gestern hat es dauernd geregnet. Aber wegen Deines Rückens - vielleicht ist da ein Wirbel auf Wanderschaft gegangen. Das tut auch nur deshalb weh, weil die Muskeln darauf auf Dauer muckeln. LAss das vorsichtshalber doch mal checken. Bei den meisten Wirbeln gibt es da relativ einfache Abhilfe gegen und nach einer Weile geht es dann wieder gut.

Amelie

Hallo Mädels,

seit einer halben Stunde habe ich Ruhe, Julie macht Mittagsschlaf :D
Um halb sechs war sie heut der Meinung ausgeschlafen zu haben und dann gleich volle Julieaktion.

Bei uns regnets seit Freitag Nachmittag dauernd.
Hab in den Nachrichten gehört, dass es in Polen sogar geschneit hat, die armen Schw.....

@me: Hab seit gestern Abend ziemliche Brustschmerzen. Fühlt sich an wie Muskelkater oder Milchstau.
Wobei letzteres ja noch unmöglich ist.
Mal sehen was der FA morgen dazu sagt.

@Safti: Sorry, aber dein Name ist mir echt zu lang ;)
Ich glaube manche Männer schlafen auch noch weiter wenn eine Bombe einschlägt.
Julie kann Nachts total Terror machen und Schnucki schläft seelenruhig weiter.

@Thanee: Oh man, man weiß echt nicht was man glauben kann und was nicht.
Was soll man denn nun trinken, essen etc????????????????????????????????

@knuffi: Doch stimmt, die Sache mit deinem Mann habe ich doch mitbekommen.
Hoffe es ist alles wieder im Lot?

So werd mal noch n bissel die Ruhe genießen und ein paar von euch bei FB suchen.

saftschubse

hallo ihr schreibwütigen,

da bin ich ja froh, dass nicht nur ich noch kaputt bin.

@ heu: das war der reinfall schlechthin. von der ersten ladung mit 5 rundballen waren 5 noch total nass und am netz schon schimmlig. klasse. hab es wieder zurück geschickt.

@ wetter: bei uns ist es die ganze letzte zeit schon total unbeständig. mein schwiegerpapa hat für mich zwei große wiesen gemäht. es darf jetzt bis freitag nicht regnen. sonst hab ich gar kein heu für diesen winter. "ein bisschen" schlecht.

@ umstandsmode: ich hab eine latzhose und eine umstandshose - die auf der arbeit im spint liegt - sonst zieh ich nur jogginghosen und so an. meinen hund stört das beim gassi gehn nicht und mein pferd lässt sich auch so ausmisten und auf die koppel stellen.  ;D t-shirts mops ich mir von meinem freund. er hat noch einen haufen, die er sowieso nicht anzieht.

@ babysachen: ich würde ja gerne welche einkaufen, aber da meine Schwieger-/Mama lauter riesenbabys hatten weiss ich nicht so recht welche größe. ich schau erstmal was von meinen schwägerinnen alles kommt. dann kann ich noch lücken "stopfen".

oh weh....ich schlaf schon wieder halb....

susanne67

Hallo, ihr Süßen!  :D

Ich hatte heute vormittag ja meinen Kontrolltermin. Gute Nachrichten, Zwergi entwickelt sich prächtig. Dann schallte meine Ärztin "untenrum" (also, beim Kind!) und wir starrten beide gebannt auf den Bildschirm... da fragte sie mich: "Warum gucken Sie denn so kritisch?" Ich: "Erkennen Sie da was?" Sie: "Erkennen Sie was und wollen Sie es überhaupt wissen?" Ich: "Natürlich will ich es wissen und ich glaube auch was zu erkennen." Sie: "Ist ja noch sehr klein und ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber ich glaube da auch was zu erkennen." Lange Rede, kurzer Sinn, es sah tendenziell schon eher nach einem Jungen aus. - @Mimi: War übrigens exakt die gleiche Ansicht wie auf deinem US-Bildchen... - Auf der Rückfahrt habe ich gedanklich schon an einem Jungennamen gebastelt...  ;)

@Thanee: Ich wollte ursprünglich auch keine Rassekatze, sondern eine aus dem Tierheim holen, aber mein Mann wollte unbedingt eine, weil er meinte, sie sollte unbedingt von klein auf mit den Kindern aufwachsen (ich war damals gerade mit Frederik schwanger) und beim Züchter sieht man woher sie kommt. Ich habe dann nach Katzenrassen gegoogelt und bin bei den Norwegern hängen geblieben, weil sie vom Charakter her am passendsten als Familienkatze schienen. Das hat sich auch absolut bestätigt! Letztes Jahr haben wir dann gedacht, dass unsere Bounty doch manchmal ziemlich gelangweilt wirkte und haben uns entschieden ihr Gesellschaft zu besorgen. Dann kam Leo dazu, seitdem haben wir richtig Zauber in der Bude. Die beiden sind wirklich zu süß, auch wenn Bounty anfangs ziemlich beleidigt war, was wir ihr da für einen Chaoten vor die Nase gesetzt haben.

@Umstandssachen: Ich habe kürzlich auch von einer Freundin eine riesige Tüte mit Klamotten bekommen. Da ich ja weiss, dass es meine letzte Schwangerschaft sein wird, bin ich auch nicht bereit dafür noch wer weiss was zu investieren. Ich habe mir ja schon zwei Bellybutton-Jeans und ein paar Oberteile von H&M gekauft, Pullis passen mir noch aus den vorigen Schwangerschaften. Jogginghosen kommen für mich nicht in Frage, damit laufe ich sonst nicht rum, also jetzt auch nicht. Habe ein paar Schlabberhosen für's Sofa, das reicht mir.

@Männerschlaf: Finde ich auch immer wieder faszinierend...  ::) Meiner bekommt auch nichts mit.

@Liv: Meine vierjährige Tochter liegt mir momentan dauernd in den Ohren, dass sie zum Geburtstag unbedingt (!) ein eigenes Pferd haben will!  :o Wir waren ja jetzt immer regelmäßig reiten und die Reitlehrerinnen sind völlig fasziniert, wie ein so kleines Mädchen so pferdeversessen sein kann.  ;D Naja, jetzt habe ich mir überlegt, die Tochter einer Freundin (gleichzeitig Livs beste Freundin) soll nächstes Jahr ein Pony bekommen, das unter den Kindern der Familie immer weiter gereicht wird. Vielleicht können wir es uns ja teilen, denn meine Freundin wird sicherlich auch nicht die Zeit und Lust haben jeden Tag mit ihren Mädels (wovon die kleine noch keine Ambitionen zu Pferden zeigt) in den Stall zu fahren. Wenn man sich das teilt - sowohl finanziell als auch die Verantwortung - sollte das für alle Beteiligten eine gute Lösung sein. Ich werde das meiner Freundin mal vorschlagen.

@us: Bei uns ist Schützenfest. DAS Ereignis des Jahres... Mir fehlt dafür leider ja der nötige Ernst. Mein Mann war früher ein Grufti und nun verkleidet er sich drei Tage im Jahr mit einer Uniform, die nicht mal sexy ist...  ;D Ich halte mich bei dieser Veranstaltung sehr zurück, ich habe ja die Kinder als Ausrede!  ;) Wir müssen in diesen drei Tagen nur vier bis fünf Mal vor die Tür rennen, weil der Schützenzug direkt an unserem Haus vorbei zieht und Liv natürlich völlig scharf auf Bonbons sammeln und Kutsche bzw. Pferdegucken ist. So in einer halben Stunde werden sie das letzte Mal hier vorbei kommen, dann haben wir erst einmal für ein Jahr Ruhe.  8)

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

saftschubse

Hallo Susanne,

das mit dem Pony würde ich mir sehr gut überlegen. Ich weiss zwar nicht wie alt deine "Kleine" ist, aber du musst immer bedenken, dass auch ein Pony wesentlich mehr Kraft hat als dein Kind und Ponys wie Pferde nicht unbedingt "Spielzeug" ist. Ich will jetzt nicht zickig oder pampig erscheinen, aber wäre es nicht besser, dass sie noch - viele Jahre - Reitunterricht und ein Pflegepferd übernimmt. Mein Pferd war vor mir 6 Jahre als "Spielzeug" gekauft und gehalten. Nach täglichem Abwerfen sollte er zum Metzger. Jetzt läuft er als Therapiepferd für Behinderte und Anfängerpferd für Kleinkinder.

Bitte tu deinem Kind den Gefallen und verbiete es, bis es alt genug ist und genug Kraft und Verstand dafür hat. Ich musste bis zum 16. Geburtstag Schulpferde und Pflegepferde bewegen. Ich hab meine Eltern dafür anfangs gehasst. Jetzt bin ich heil froh drum. Ich hab genug verschiedene Pferde bewegt und im Umgang gehabt. Es war sehr gut für mich und meinen Lernweg.

Überleg es dir. Ich meine es nur gut für euch.

Jomi

Huhu,

@knuffi: es gibt doch auch Umstandshosen ohne dieses Bauchband. Ich hab eine von C und A, noch von der letzten SS. Die ist im Prinzip wie ne normale Hose nur halt mit Gummibund, wart mal, ich guck mal ob ich ein Beispiel finde.... Hier http://www.esprit.de/?LKZ=DE, von Esprit gibts die auch, sind allerdings recht teuer. Aber google doch mal nach Umstandshosen mit Unterbauchbund.
Was ich auch oft mache, gerade jetzt am Anfang, dass ich dieses Bauchband einfach nach unten umschlage.

@saftschubse: Wo wohnst du denn? Apropos, magst du mir auch mal deine Daten für die erste Seite durchgeben? Wo besorgt ihr denn das Heu?
Wir machen auch gerade Heu, allerdings ist bei uns das Wetter grad super. Da brauchts zum Glück auch nicht allzu lange liegen bleiben zum trocknen.

@mimi: ich werd jetzt gleich mal meine Maus wecken, die schläft ewig, nachdem sie gestern erst spät ins Bett ist und heut morgen trotzdem früh auf war. Und dann gehen wir raus.

@thanee: da hast du dir ja einiges vorgenommen für deinen Urlaub. Viel Spaß dabei und ruh dich auch mal aus!!

@amelie: Mein Mann schläft meistens auch weiter, wenn Mirja weint. Aber vor kurzem ist es sogar zweimal kurz hintereinander passiert, dass er aufgestanden ist und ich nichts mitbekommen habe  ::)

@susanne: schön, dass bei deinem Kleinen alles ok ist. Ich schreib dich einfach mal bei den Outings unter Junge. Bin gespannt, bei wieviel Prozent von uns diese frühen Outings auch bestehen bleiben.

So, wie oben schon geschrieben, geh ich jetzt mal meine Maus wecken, die schläft schon seit 3 1/2 Stunden.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Guten Morgen  :-*

*Gääääääääääääääääääääääääääääääähn*

na wie war euer tag gestern? Unserer war sonnig und schön  ;) Heute ist nochmal dasselbe Programm wie gestern, da ab morgen für die nächsten tage erstmal weniger Zeit für Schwimmbad bleibt. Also...Sonne nochmal ausnutzen  8) 8)

Bringe nun Nele an den Bus und leg mich dann nochmal bissl hin

Thanee, schönen Urlaub!!!!!! Entspann dich  :)

susanne, super, dass dein Termin erfolgreich war und schon mal ganz leise Glückwunsch zum Jungen  :)

rest >  s-kuscheln

Bis nachher  :-*

TaMaYuRe12/02

Hallo,

hab null nachgelesen. unser i-net ging ab donnerstag abend nicht mehr weil alles demontiert wurde und auf die meisterschaft mitgenommen wurde, ich aber zu doof bin die restlichen teile wieder so hinzubringen das i-net läuft.

gestern null zeit

nur kurz:

gestern FA termin: war alles o.k.!
lippe scheint ohne unregelmäßigkeiten zu sein
und: (bitte vorn eintragen)

es wird ein mädel

:'( :'( :'(
konnt mich gar nicht freuen

bekomm aber ende juli noch nen speziellen US, wird alles genau angesehn, besseres gerät,...
genauer termin muß ich noch ausmachen, hab zwar momentan mal den 27.7. um 9 uhr, aber das haut mit den arbeitszeiten meines mannes nicht hin
nächster regulärer FA termin wär dann am 2.8. um 9 uhr

mädel:
naja, vielleicht brauch ich das ja um zu sehen das es auch nette und normale mädels gibt!

tala macht es einen nur schwer das zu glauben. grad zur zeit. die zickt und spinnt nur noch.
die frage ist nicht ob sie heult sondern nur wann, wie oft und welchen grund hat sie diesesmal.

gestern:
sie heult z.b. nur weil der papiermüll grad nicht da ist wo er normal ist (schub war voll und stand so das ich ihn gleich mit zur tonne nehm)
oder ich bitte sie wenn sie eh runter geht und dann eh wieder hier vorbeikommt mir die zahlen auf der waschmaschine zu sagen das ich in etwa weiß wie lang die noch braucht. beim nennen der zahlen: heul
das war weder ein umweg für sie noch ging ihr zeit zum spielen verloren noch sonstwas. einfach nix und dabei heult sie mal ne runde...

die macht mich mit dem verhalten wahnsinnig!!!

wünsch euch allen ne schöne woche, das es euren krümels gut geht und wir lesen uns so frühestens am sonntag wieder - eher montag,...

will jetzt nen kaffee, dann matou wecken und baden und dann gehts ab ins uni klinikum

danke schon mal für alle die an uns denken!

komm mir hier irgendwie teilweise doof vor
ich red nur noch von matou - dabei ist das ein dezember-baby-thread
sorry, aber das thema ist natürlich bei mir grad extrem im vordergrund

Mi84

Fly, ganz viel Erfolg für den heutigen termin und immer dran denken, du hast hier gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Däumchen die an euch denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und dass dein Kleiner bei dir momentan im Mittelpunkt steht, kann denke ich jede hier nachvollziehn, deswegen musste dir ganz sicher nich blöd vorkommen  s-hug
Zum Outing, ich gratulier trotzdem  :D  Mädels sind auch toll  ;)
Wirst dich sicher auch bald freuen können, alles zu seiner Zeit!!!!

Drück deinen Kleinen mal von uns  :-*

s-daumendruck s-daumendruck

saftschubse

Guten morgen  :o

@suesse: welche daten brauchst du für die erste seite? ich komm aus unterfranken, bin 22 jahre alt und es ist mein erstes kind mit ET am 6.12. junge oder mädchen erfahre ich evtl. am donnerstag früh  :D . unser heu bekommen wir von verschiedenen bauern. sonst hatten wir nur einen heu und strohlieferanten, aber der hat dieses jahr nicht genug für seine ziegen, drum müssen wir unsers dieses jahr anders organisieren. mein schwiegerpapa hat noch zwei wiesen gemäht - werden aber nur so 6 oder 7 rundballen. brauchen tun wir aber 15 - 20. sitz deswegen ein bisschen auf kohlen, weil bei uns das wetter auch nicht so toll ist wie bei euch. jetzt soll es aber mal ein paar tage schön werden. denk freitag können wir endlich pressen.

heute nacht war in meinem bauch anscheinend eine riesen party. ständig musst ich mich anders hinlegen und es hat geblubbert => also nicht so erholsam.

@ heute: ich muss einen neuen anschnallgurt besorgen. mein hund hat meinen aus frust wieder mal durchgefressen - hatte seinen maulkorb vergessen drauf zu machen. könnt mich mal wieder in den hintern beißen, aber das ändert auch nichts.

viel spaß euch heute morgen.  8)

Thanee

@Fly - Hey *neid* ich möchte so gern ein Mädchen haben. Ich sehe es ja bei meinen Judokids und den Radio-Jungreportern, in der Mehrzahl sind die Mädchen echt kooperativer, fleißiger und leichter im Umgang als die Jungs. Deine Tala hat bestimmt nur irgendeine Phase. Vielleicht knabbert sie auch an irgendwas tieferem, als dem Papiermüll oder den Zahlen der Waschmaschine. Mein Mann hat als Kind zum Beispiel darunter gelitten, dass seine Geschwister immer mehr Aufmerksamkeit von seinen Eltern bekommen haben, weil die eben im Gegensatz zu ihm Probleme gemacht haben - sei es gesundheitlich, schulisch oder wegen falscher Freunde. Seine Geschwister hingegen dachten immer, ihre Eltern lieben ihn mehr als sie, eben weil er ihnen nie Sorgen bereitet hat. Nur mal so völlig ferndiagnostisch und ich hoffe nicht anmaßend - vielleicht hat sie Angst, durch das neue Kind in Deinem Bauch noch mehr in den Hintergrund zu rücken, wo doch Matou durch seine Krankheitsgeschichte schon so viel Aufmerksamkeit benötigt und sie ist ja schon die "Große" was eben auch ein Fluch sein kann, gerade, wenn die Kleinen eben ganz viel Zuwendung brauchen. Aber vielleicht liege ich auch falsch, denn Du sagtest ja, dass Tala von Anfang an zickig und schwierig war. Aber bitte scheer da doch nicht alle Mädchen über einen Kamm. Das ist echt nicht so. Und auch ein Mädchen kann Matou ein toller Spielkamerad sein. Beim Judo habe ich das oft, dass Jungs und Mädchen gut befreundet sind und immer miteinander trainieren statt sich abzulehnen oder gegenseitig zu nerven. Auch Mädchen klettern auf Bäume und spielen im Matsch :) und viele machen lieber auf Lara Croft statt auf Super Nanny.  ;) Und keine Sorge wegen Deiner Erzählungen über Matou, das gehört zu Deiner Situation und damit auch hierher. Aber diesmal hast Du mehr über Tala geschrieben. Das finde ich schön. Sonst hast Du über sie nur kurz gemeckert und dann wieder von Matou geschwärmt. Daher kommt auch meine Überlegung, dass sie vielelicht momentan so zickt und überempfindlich ist, weil sie Angst haben könnte, durch das neue Kind eben noch weiter  an Aufmerksamkeit zu verlieren? ABer erstmal herzlichen Glückwunsch zur intakten Lippe. Zumindest DAS ist doch auch spontan ein Grund zur Freude und Erleichterung ;)

@Saftschubse - krass, dass Du schon solchen Tumult im Bauch hast. Bei mir herrscht noch immer Ruhe. Dafür gab es gestern nen gehörigen Wachstumsschub. Doll und ausgerechnet gestern früh habe ich erstmals das Eincremen vergessen. Abends fing jedenfalls die Haut auf einmal höllisch an zu spannen. Ich habe gebürstet, masisert, geölt und gecremt, aber das hat so schnell nichts geholfen. Heute morgen war jedenfalls alles unter der Haut am Brennen. Ich hoffe, ich habe mir da jetzt nicht nen Satz Streifen eingefangen.

@Susanne - ach, ich hätte auch so gern wieder eine Katze. Aber meine Eltern möchten keine Haustiere mehr und wir wohnen ja mietfrei bei denen im Haus. Die hatten sogar mal ernsthaft über einen Hund nachgedacht, aber da habe ich gebettelt, das sie das lassen. Ich mag irgendwie keine Hunde. Also allgemein schon, aber nicht in meiner direkten Nähe. Ich mag ihren Geruch nicht und wenn sie bellen, tut es mir in den Ohren weh.

@Amelie - also momentan trinke ich hauptsächlich Früchtetee mit Kamille, stilles Mineral- und Leitungswasser sowie verdünnten Fruchtsaft. Ab und zu aber auch Kräutertees, egal, welche. Alle Gegenanzeigen waren immer auf das erste oder dritte Trimester gemünzt und nie war eine Entwicklungsschädigung für das Kind, sondern eben nur ein Einfluss auf den Körper der Mutter genannt. Momentran also ungefährlich, evtl. es sei denn man trinkt große Mengen davon. Im letzten Trimester lass ich dann natürlich die wehenfördernden Tees wieder weg. Dann fallen auch viele Früchtetees weh, weil die oft Brombeerblätter enthalten.

@me - bei mir liegt heute Schwimmen mit den Judokids und deren Eltern und Geschwistern an, weil wir beim letzten Training vor den Sommerferien immer was anderes machen, als Judo. Letztes Jahr waren wir im Kletterwald. Das war war total klasse, aber dieses Jahr haben wir da nicht genug Geld für und das Wetter ist ja auch so unbeständig. Mir graut schon davor. Ich hasse Schwimmengehen. Für die Kinder bin ich eh ne Spaßbremse, weil ich dauernd Angst habe, angespritzt oder getunkt zu werden. Horror! Gestern habe ich nen fauen Fernsehtag gemacht, abgesehen von der Kinderredaktion abends. Naja, bleibt mehr Arbeit für heute :)

Mimi

Guten Morgen!

hatte gestern leider keine Zeit mehr reinzuschauen, habe echt viel im Garten gearbeitet, insgesamt ca. 4 Stunden. Habe aber schön Pausen zwischendurch gemacht und langsam...Nur leider hätte ich mich eincremen sollen, hab doch tatsächlich an den Armen und im Gesicht einen leichten Sonnenbrand. Normal meckere ich immer über die anderen, die sich nicht eincremen...

@Thanee: Da hast du ja in deinem Urlaub einiges zu tun, wünsche dir aber trotzdem eine erholsame Zeit. Hoffe das Schwimmen wird nicht zu schlimm heute ;)

@Amelie: Die Brustschmerzen sind vielleicht, weil sich das Drüsengewebe verändert. Habe ich auch immer mal wieder, aber es hält sich noch in Grenzen.
Hat dich Julie heute mal länger schlafen lassen?

@susanne: Erst mal supi, dass mit dem Krümel alles ok ist und dann natürlich Glückwunsch zum JUngenouting. Ich glaube, du hättest auch eigentlich lieber ein Mädel gehabt, oder?? Aber Jungs sind doch auch süüüß. Ich habe mich mittlerweile sehr an den Gedanken gewöhnt und finde es ziemlich cool. Welche Namen sind dir denn eingefallen, wenn ich fragen darf??

@suesse: Waaaas? Deine Maus schläft 3 1/2 Stunden??? Wow!

@Mi: Na, ausgeschlafen? Ich denke morgens beim Aufstehen auch immer, dass ich noch schlafen will, aber wenn ich mal auf bin gehts eigentlich. Ein Tief kommt dann meistens später wieder.

@Fly: Denke ganz doll an euch!!! Und wenn wir hier alle die Daumen drücken, dann muss ja alles gut gehen!!! Und wegen Mädchen: Ich hätte auch gerne ein Mädel gehabt, aber ich denke irgendwie, das soll alles so sein und du wirst mit Sicherheit eine gaaaanz süße Tochter bekommen. Und deine Große wird auch nicht immer so schwierig bleiben. Vielleicht hat sie echt eine schwierige Phase und die neue kleine Schwester tut ihr sogar gut. Bestimmt wird alles gut!

@me: Habe gestern zum ersten Mal eindeutig das Kleine gespürt! Nach der Gartenarbeit lag ich auf der Liege und plötzlich hab ich einen deutlichen Stupser bemerkt. Als ich mich dann darauf konzentriert habe, kamen noch ein paar kleine Stupser nach, aber nicht mehr so doll. Aber ich war mir sicher, dass ich sowas vorher noch nie in meinem Bauch hatte! War echt ein sehr schönes Gefühl, hoffe bald auf mehr Klopfzeichen aus dem Bauch ;)