Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Thanee

Wow, Mimi, dann herzlichen Glückwunsch zum Spüren der Kindsbewegungen!

Mi84

Mimi, super dass du den Knirps jetzt spürst, Glückwunsch!!!!!!!!!  :D :D :D Bei mir tut sich da gaaaaar nix, aber bin ja eh der Nachzügler hier, von daher......

saftschubse, haste auch DO FA termin? ich auch, am Nachmittag, können uns ja dann gemeinsam auf DO freun!!!!  ;)

me, mir gehts naja...im Moment, bzw seit ein paar Stunden, bin ich ziemlich negativ eingestellt....kann nich erklären warum genau, aber ich hab ständig das Gefühl, dass mit dem Knirpsi was nich stimmt......der Bauch kommt mir auch nur noch bestehend aus fett vor und ja...irgendwie zieht sich grad alles wie Gummi und ich bin unzufrieden....glaub ich gönn  mir mal ein paar tage Forumspause  :-\ :-[

all >  s-kuscheln

Thanee

@Mi - aber wer soll Dich den aufbauen, wenn Du Forumspause macht?  ;) Belastend soll das hier natürlich nicht sein, aber bisher haben wir uns doch eigentlich immer ganz gut beigestanden, wenn mal eine ein Tief hatte.

Mi84

Thanee, du hast schon Recht.....ach ist doch alles doofi grad, könnt ich mich wenigstens schwanger fühlen?Nö...nix............. :-\ :-\

Thanee

Hey Mi, komm doch mal ins FB, vielelicht hilft ein bisschen reden etwas

Amelie

Hallo Mädels,

ich könnt grad voll kotzen.
Julie macht immer von 12-13:30 Uhr Mittagsschlaf und genau um 12 Uhr fangen die an neben ihrem Fenster ein Gerüst auf zu bauen, schön mit bohren und Krach.
Ich geh ganz freundlich raus und frag obs lange laut wird und muß mich blöd anmachen lassen.
Welcher Idiot hat eigentlich die Mittagsruhe abgeschafft?

FA Termin: War heut voll überflüssig. Der Arzt hat meine Füße abgetastet, den Bauch gemessen und mkir n paar Fragen beantwortet. Total unbefriedigend.
Der nächste in drei Wochen wird genauso und der danach ist dann erst Ultraschall, Feindiagnostik.

Also noch lange lange warten bis ich knirpsi sehe.

Glückwunsch an unsere beiden Outings!!!!

@Fly: Ich habe auch ein super anstrengendes Mädel, trotzdem würde ich mich riesig freuen wenns wieder eins wird.
Es sind ja nicht alle Mädels gleich.
Ich wünsch dir ein ruhiges kleines Mäuschen!

Für Matou drücken wir auch alle die Daumen!!!!!

@Safti: Dann drück ich mal die Daumen, dass es keinen Regen gibt.
Kannst du nicht übers Internet andere Quellen für Heu ausfindig machen?

@Mimi: Heute war wieder um halb sechs schluß mit schlafen. Ich bekomm die Kriese.
Denke mal sie ist einfach nicht ausgelastet.
Da es hier seit Samstag ständig regnet bleibt größtenteils nur in der Wohnung beschäftigen.
Was soll man denn sonst mit einer zweijährigen bei dem Wetter anstellen?

Meine Brust ist heut schon besser und der FA meinte auch, dass die völlig normal sind.
Naja, weiß noch nicht ob mich diese Aussage wirklich beruhigt.

Naja, wünsche allen einen tollen Tag!!!!!!!!!!!

Mi84

Thanee, sorry war nich on als du mir bei FB geschrieben hast :-[, ich geh jetzt mit nele ins Schwimmbad und hoff einfach dass der heutige Tag schnell rum geht und morgen alles wieder besser aussieht!!!!!!!!

Amelie, du wurdest doof angemacht? Na vielen dank auch, da ist man nett und höflich und bekommt das Gegenteil zurück.....immer wieder toll........  >:( konnte deine Kleine denn trotzdem bissl schlafen?

me, wie gesagt, ich hau an´b ins Schwimmbad, schönen Tag euch allen

:-*

saftschubse

@ mi84: ich hab donnerstag früh um neun - mit ultraschall - und freu mich schon riesig. mein freund kommt vielleicht auch mit - wenn sein chef es zulässt :-)
warum machst du dich so verrückt. dein kind hat vielleicht mehr platz im bauch um sich zu bewegen. mit deinem knirps ist bestimmt alles ok. ich wünsch dir, dass dein bauch ganz schnell wächst und du wieder optimistisch bist.

@ amelie: übers internet heu zu finden ist immer sehr ungewiss. haben jetzt noch eine wiese gefunden. werden wahrscheinlich 4 rundballen. mehr als nichts.

@geschlecht: solang mein knirps alles an sich hat und für ein geschlecht entscheidet ist es mir egal ob junge oder mädchen. meine mama hat 6 jungs und mich bekommen. sie hat jedes kind mit liebe auf die welt gebracht und aufgezogen. meine schwiegermama hat 2 jungs und ein mädchen. die chance auf ein mädchen ist sehr gering. aber ich lass das offen. vielleicht weiss ich donnerstag mehr :-)

s-tanzen

Mimi

@Thanee: Danke, bei dir wirds sicher auch nicht mehr lange dauern...Haben ja ähnliche ET.

@Mi:  s-hug Ohje, tut mir leid, dass es dir heute nicht so gut geht. Was soll denn mit deinem Knirps nicht stimmen? War doch alles bestens bisher. Und dein ET liegt ja hier wirklich ziemlich am Ende der Liste, also hast du mit Spüren noch Zeit. Und dein Bauch sieht doch auch toll aus! Das sind bestimmt die Hormone, dagegen hilft wohl ein schönes Sonnenbad  8)
Forumspause??? Neeee, dann lass hier leiber deine Ängste und blöden Gefühle raus! Dann können wir dich wenigstens etws aufmuntern.
Und bis Donnerstag ist es garnicht mehr lange! Dann soll dein Arzt dir deinen Knirps zeigen und dann bist du ganz schnell wieder verliebt  ;)

@Amelie: Na dieser Arztbesuch war ja echt mal doof. Aber so ist das halt leider in unserem Gesundheitssystem.
Und die blöden Abeiter sind auch noch frech? TZTZTZ...es gibt Tage...

@me: Ich könnte momentan alles essen...könnte den ganzen Tag nix anderes tun. Geht euch das auch so??? Aber dann ungesundes Zeug, dafür gibts heute Abend nen gemischten Salat mit Hähnchenbrust und Kräuterbutterbrote. Wenigstens ein paar Vitaminchen.

susanne67

@Mi: Es ist ganz normal, dass man sich diesem Stadium manchmal total unschwanger fühlt und befürchtet, dass was nicht i.O. sein könnte. Ich denke, so bald wir unsere Bauchzwerge regelmaessig spüren wird dieses Gefühl entspannter. - Entspann dich ein bisschen im Schwimmbad, viel Spass!

@Amelie: Wie, Fuesse abgetastet und Bauch gemessen? Jetzt muss ich mal ganz blöde tun, warum?? Keine gynäkologische Untersuchung?

@Thanee: Ich bin ja eher der Hundemensch, aber dann hat Bounty beschlossen mich eines besseren zu belehren. Ich war die ersten 1,5 Jahre bei uns nur Futtersklave, mehr wollte sie von mir eigentlich nicht wissen. Urplötzlich hat sie sich besonnen und ist eine unglaubliche Frauchenkatze geworden, hängt mir ewig am Bein. Ich finde es aber schön!

@saftschubse: Keine Sorge, ich bin keine von den Müttern, die meinen ihrem Kind gleich ein Turnierrpony kaufen zu muessen. Besagtes Pony ist inzwischen eine recht betagte Dame, die laut der Besitzerin nur noch gemaessigt bewegt werden soll, d.h. sie soll nur noch von leichten Kindern geritten werden, am Fuehrstrick in der Bahn oder mal in den Wald. Das Pony wurde nur von Kindern geritten, die Mädels aus der Familie meiner Freundin haben alle das Reiten auf ihr gelernt, aber die sind inzwischen alle zu gross. Es geht dabei also um so etwas wie eine Reitbeteiligung, vielleicht zwei Mal die Woche in den Stall fahren, sich ums Pony kümmern, putzen, ein bisschen reiten. Liv ist so pferdeverrückt, sie geniesst den Umgang mit Pferden und das reiten tut ihrem Selbstbewusstsein so gut. Ich weiss nicht wie lange diese Begeisterung anhält, deshalb käme ich niemals auf die Idee ihr jetzt schon ein eigenes Pony zu kaufen!! Ich war auch lange genug vom Pferdevirus befallen, deshalb finde ich ihre Euphorie (die inzwischen auch schon ein Jahr anhält) absolut nachvollziehbar.

@Wetter: Nachdem die letzten Tage echt zum K***** waren ist es heute total schön. Zwar nicht sonderlich warm, aber Sonne und blauer Himmel.

So, wir fahren gleich erst einmal zu IKEA... Freu!!!

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Wunschkind

hallo mädels, bin auch wieder da...
@mi: das gefühl kenn ich so ging es mir letzte woche das wird wieder kopf hoch.
aber das sich die ss wie gummi zieht das gefühl hab ich immer noch!

so seit gestern haben wir den 5.monat angefangen also bald halbzeit ;-) ;-) von mir aus könnten wir schon fertig sein kann es kaum erwarten....

habe versucht bei ebaykleinanzeigen versucht was zu erwerben da schreib ich den leuten und es kommt keine antwort, da fragt man sicher also ehrlich :-( :-(

Wunschkind

hab gerade bei den anderen bissl gelesen ... bei den oktoberbären ist ja ganz schön was los da bekommt man ja angst.......

Thanee

@Amelie - wirklich unverschämt, solche Leute Ich ahtte das mal mit ner Horde Fußballer, als ich im Vereinstanzraum nen Judowochenende mit Übernachtung veranstaltet habe. Als da Schlafenzeit war und die Kinder alle auf der Judomatte gelegen habe, wummerten plötzlich eine Etage tiefer die Bässe- Ein Trainer hatte mit seiner Jugendmannschaft ne Party mit viel Bier veranstaltet. Die nächste Nacht - fett laute Schlagermucke. In der Vereinskneipe der selbe Trainer aber mit privaten Gästen.

@Mimi - danke für Deinen Zuspruch ;)

@Susanne - Mir gefällt an Katzen so, dass ihre Zuneigung so ehrlich ist. Und nichts ist entspannender, als eine schnurrende Katze auf dem Schoß zu haben. Aber Hunde mag ich auch, nur würde ich mir keinen halten mögen. Und ich bin immer erstmal skeptisch bis ich einen Hund besser kenne, weil ich es nicht mag, angesprungen oder noch schlimmer, angeschleckt zu werden.

@Mi - ich hoffe, das Schwimmen mit Deiner Kleinen hat Dich etwas entspannt.

@me - tja, ich war auch schwimmen. Schrecklich, dass ich diesen dicken Bauch ziegen musste. Hat auch von den Anwesenden Judokids und Muttis keine erkannt, dass ich nicht dick, sondern schwanger bin. Hab mich so geschämt...... ansonsten war es aber ganz nett, aber das Wasser im Schwimmbecken war mir zu kalt, konnte mich nicht überwinden, da rein zu gehen. Nur ins Spielbecken. Da war es wärmer.

Und dann macht mir mein Bauch Probleme..... die Haut spannt udn brennt ohne Ende. Ich ahbe solche Angst vor Streifen. Meine Güte, bin ich eitel. Hätte ich vorher nie von mir gedacht, dass ich so sein kann. Ich hab das Gefühl, in der Haut platzt dauernd was auf. Bin dauernd am Massieren und Cremen, aber das hilft immer nur ganz kurz.

saftschubse

Guten morgen ihr werdenden Mamis,

bei mir sind seit gestern die 18 Wochen vollständig. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass da nichts weiter geht und nicht passt, aber die letzten Tage haben mich definitiv vom Gegenteil überzeugt.

@ wunschkind: ich bin jeden Abend ein bisschen erleichterter, weil es einer weniger ist bis Dezember. Aber meine Mama ist genauso nervös - mal abgesehn vom werdenden Papa.  ;D

@ susanne: die Entscheidung liegt klar bei euch. Ich bin nur immer sehr vorsichtig, wenn Kinder mit Pferden/Ponys alleine sind. Es sind schließlich eigenständige Lebewesen die sehr intelligent sind - vorallem Ponys. Ich wünsch euch diesbezüglich die richtige Entscheidung für euer Kind. Mein Pferdefieber hält jetzt schon seit dem 5. Lebensjahr an und ich freu mich jeden Tag aufs neue, wenn ich raus in den Stall geh zu meinem Dicken. Es ist das beste Mittel gegen Kontaktprobleme und man lernt eine gesunde Selbsteinschätzung.

@ Thanee: Mein Bauch spannt und brennt aber nicht oberhalb auf der Haut sondern es zieht und zwickt immer eher im Bauch. Fühlt sich immer so nach einer Bänderdehnung an, aber immer nur für kurze Momente.

So ich muss jetzt wieder los. Heute mittag wird - zum Glück - das erste Heu gepresst (Rundballen). Ich muss nur mit raus fahren und die Wiese zeigen und sagen wie wir es wollen. Das erste Jahr in dem ich nicht einen kleinen Ballen in die Hand nehmen muss. Irgendwie ein geiles Gefühl - fast wie Babybeobachten beim US  s-klatschen

Viel Spaß heute früh!  8)

Mimi

Huhu!

Na hier ist aber nicht viel los gewesen seit gestern. Haaaaalloooooooo?! Wo seid ihr denn alle?

@Susanne: Na abt ihr im schwedischen Möbelhaus was Schönes gefunden? Auch schon was für den Knirps?? Muss demnächst auch mal wieder hin. Ich finde es schön, dass du auf Liv bei der Pferdesache eingehtst. Mir würde das sehr schwer fallen. Ich hatte noch nie was für Pferde übrig, zwar keine Angst, aber ich fand das Getue von meinen Freundinnen immer übertrieben. Kann sie froh sin, wenn ihre Mama sie versteht ;)

@Wunschkind: Ich kann die Zeit bis Dezember auch kaum erwarten. Aber ich glaube das geht uns bald schnell genug ;)

@Thanee: Wie du dich im Schwimmbad gefühlt hast kann ich verstehn. Ich gehe momentan auch nicht ins Freibad, weil ich mich eher dick fühle. Ich hoffe es wird besser wenn der Babybauch weiter wächst.
Wegen dem Spannen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, du mchst ja schon das volle Programm mit cremen, massieren, usw. Ich benutze aus der Apotheke die STRIA Salbe von F*issan. Jeden Abend. Die ist ziemlich fettig, riecht auch eher mittelmäßig aber sie hilft die Haut geschmeidig zu halten. Vielleicht magst du die ja mal versuchen. Meine beste Freundin hat die auch benutzt und schwört darauf, weil sie keinen einzigen Streifen bekommen hat trotz 4kg Baby mit 56cm ;)

@me: Hab das Kleine gestern wieder 2 mal gespürt. Es ist voll toll! Gestern Abend im Bett meinte mein Mann: Ich will es auch mal spüren! Dann hab ich ihm erklärt, dass das wohl noch dauert, aber er wollte die Hand liegen lassen. Und ohne Quatsch:  Irgendwann hat es ganz doll gegen die Wand getreten und er hat die Hand weggezogen und gebrüllt: Boah, das war es aber jetzt, oder?
So ein Zufall! Das war der kräftigste Tritt des Tages. Hätte niemals gedacht, dass er das schon spüren könnte. Er fand es dann aber ziemlich unheimlich ;) ;D
So, ich gehe jetzt mal einen Aprikosenkuchen backen, fahre später zu meiner Oma.

Euch einen schönen Tag!!

Thanee

Guten Morgen!

Endlich ist auch bei uns wieder angenehmes Wetter. Zumindest momentan ists nicht noch nicht heiß und stickig. Nachher fahre ich Rad und geh zum Sport - endlich! Ich freu michs chon sehr. Und dann wird aufgeräumt und geputzt, jawoll!

@Mimi - WOW, das ist ja cool, dass Dein Mann den Tritt spüren konnte. Ich glaube, meiner flippt aus, wenns bei uns auch so weit ist. Der hat ohne Quatsch schon mehr Empfindungen für das Kleine, als ich. Für ihn ists voll real und für mich noch ganz unwirklich.

@Saftschubse - Finde ich schön, dass Du immer zuversichtlicher und glücklicher wirst. Bei mir hat gestern auch die 19te Woche begonnen. Oh man, bald ist Halbzeit :)

Schön, dass Du diese Leidenschaft für Deine Pferde gefunden hast. Das ist toll, wenn man so aufgeht in etwas, für das man sich engagiert und das das Leben bereichtert und begleitet. Reitest Du eigentlich noch? Eine Freundin von mir, hats einfach nicht geschafft, darauf zu verzichten, als sie schwanger war (bzw. sie ist ja jetzt wieder erneut schwanger) und es hat ihr und dem Kleinen nichts geschadet. Aber mit Sicherheit war sie auch entsprechend vorsichtig, sie ist an sich ein sehr verantwortungsbewusster Mensch.

Danke Mimi, dass Du das mit dem Schwimmbad nachvollziehen kannst. Ich habe mich erst für meinen Bauch und dann für meine Scham geschämt *g*. Un danke für den Tipp mit der Creme. Wir haben dann  gestern so ein Babyölgel noch verwendet, was ich mal als Massageöl für Judoübernachtungen gekauft hatte. Damit hats dann Ruhe gegeben und heute morgen war noch alles ganz geschmeidig und ölig und hat auch nicht gespannt. Vielleicht steige ich von der Lotion einfach doch zu nem Öl um. Mein Mann geht momentan echt unglaublich liebe- und verständnisvoll mit mir um. Kenne ich so gar nicht von ihm. Normalerweise gibt der mit immer noch zusätzlich einen drauf, wenn ich wegen irgendwas jammere. Gestern hat er sofort den Heimweg angetreten, als ich ihm von meinen Problemen mit dem Schwimmen erzählt habe "Dann bleibst Du eben zu Hause und ich gehe mit zum Schwimmen" und zu Hause hat er mit mir nach Lösungen wegen der Haut gesucht und mich, obwohl er hundemüde war, noch ganz lange massiert und gestreichelt.  :)

Amelie

Hallo ihr süßen,

bin heut noch müder als gestern.
Meine netten Nachbarn meinten gestern sie müssten lautstark Fußball schauen.
Volles Programm, Fernseher so laut wie im Kino, grüllen und Tröte wie im Stadion.

Auch ein Anruf und das Hämmern von anderen Nachbarn gegen die Wand hat nichts gebracht.

Und dann war JUlie heut schon zehn nach fünf der Meinung ausgeschlafen zu haben.

Bin echt fertig.

Aber es gibt auch was schönes: Bin mir langsam doch sicher den Wurm zu spühren.
Zwar keine Tritte, aber so leichtes anstupsen von innen.
Obwohl der Arzt gestern meinte, dass könne noch nicht sein.

@Mi:Mittagschlaf war 45 Minuten. Die ahben echt n paar Mal laut gebohrt. Wer soll da schlafen können?
Keine Ahnung warum die so doof waren. Vielleicht schlechte Laune wiel sie bei dem super Wetter arbeiten müssen.

@Safti: Was gibt es denn zu Heu für Alternativen für Pferde?

@Mimi: Bei mir geh n wohl auch langsam die Macken los.
Ich esse grad Tomaten und Knusperflocken.
Passt doch super, Gemüse und Schokolade, oh man, schwanger.

@susanne: Was meinst du mit gynäkologischer Untersuchung?Vaginal?

@Wunschkind: Man wo nimmst du die Zeit her noch woanders mit zu lesen?
Was ist den bei den Oktobermamas los?

@Thanee: War die Halle in der ihr übernachtet habt etwa doppelt vermietet?
Ist ja ätzend.
Wie habt ihr die Sache noch gerettet?

So, muß mir dringend noch überlegen was ich heut mit Julie anstelle, hab keinen Plan

saftschubse

Hallo

eine Riesenportion Mittagessen hat meinen Wurm und meinen Bauch davon überzeugt, dass ich jetzt doch mal Ruhe will. Heut haben wir einen 1 1/2 stündlichen Essrhytmus. Abwechselnd Obst, Brot und Gemüse...ab und zu auch mal Schoki oder so.

@ amelie: es gibt leider keine alternative zum Heu. Er ist zwar mit Stroh eingestreut, aber es hat nicht die selben Nährwerte. Mein Neffe mit 2 1/2 Jahren hat gestern gemeint ich soll notfalls im Winter vom Opa den Salat verfüttern  :P total süß, aber ich glaub er versteht noch nicht, dass im Winter auch kein Salat wächst.

@ Thanee: Oh ja...bald ist Halbzeit. Ich freu mich schon tierisch drauf. Aber jetzt kommt morgen erstmal das nächste Ultraschall - mein Freund will mit, mit der Begründung: Er will sein kind schon vor der Geburt mal sehn, nicht dass ihm im KH ein falsches Untergeschoben wird, falls er ja umfällt  ;D der hat eine phantasie - wahnsinn

Ja ich geh noch reiten. Mein Pferd ist jetzt 20 Jahre alt und eine absolut verlässliche Sportskanone. Wenn ich jetzt aufhören würde ihn täglich zu bewegen würde er sehr schnell abfallen. Da aber sonst keiner mit ihm raus will muss ich ihn solang ich kann reiten. Wenn es vom Bauch her nicht mehr geht müssen meine Mädels öfter kommen. Dann muss er halt mehr in der Halle gehn, dass ich denen wieder Stunden mit Sinn geben kann. Eine kann ich inzwischen auch unter Aufsicht eine Stunde alleine mit ihm in die Halle lassen. Es ist aber halt ein furchtbar intelligentes Bürschchen...

So, jetzt hab ich noch eine halbe Stunde bis unser erstes Heu gepresst wird. Dann ist wenigstens ein Teil trocken drinnen. Danach muss ich meinem Bauch wieder Ruhe gönnen. Heute zieht und zwickt es ganz schön. Ich tip auf Platznot.

Bis später :-)

kate0407

halloooooohoooooooooooo.... :)

hier komme ich auch mal wieder aus der versenkung! :D

Ich war letzte woche ein paar tage spontan im Urlaub mit dem kleinen.
Die letzten tage hab ich dann hier zwar so ein bisschen gelesen,
aber war immer sooo platt zum schreiben! Aber es hat sich ja eine Menge getan hier!
Und immer noch alle gesund und munter!!! :)  TOLL!!

Thanee

@Amelie - ohhhh ja, diese Lärmattacken kenn ich auch. Mein Vater baut einer Nachbarin ein Carport. Ausgerechnet in meinem Urlaub, toll! Von früh um 8 bis es dunkel wird Sägen und Shcleifen. Mein Mann ist auch ganz fertig, weil er lernen muss, aber diese Geräusche eben an dne Nerven sägen. Ich habe seit Tagen deswegen Dauerkopfschmerzen. Mittagspause oder sowas kennen die nicht.

@Saftschubse - Das ist ja mal ein süßes Argument von Deinem Freund.

@Kate - schön, dass Du wieder da bist. Hoffentlich war der Urlaub schön! Wo warst Du denn?

saftschubse

Faszinierend, kein Tag ist mehr wie der andere.

Ich hab vorhin mit meim Schwiegerpapa 8 1/2 Rundballen mit je 1,20m Durchmesser Heim geschafft. 1/2 Stunde war alles im Trockenen und es fängt an zu regnen. Traumhaft.
Das Gefühl ist fast wie Knirps auf dem US zu sehn.  ;)

Mal sehn ob ich morgen einen Scanner auftreiben kann, dann lad ich mal ein Bild hoch. Oder ich fotographiers ab - falls das funktioniert. Ich bin schon so nervös.....

So ich werde jetzt bis mein Freund kommt an meines Bruders Strumpf weiterstricken, dass ich schnell noch den zweiten Strick und dann endlich Babysachen stricken hat.

Hat - ganz zufällig - jemand Strickvorlagen?? Wollte einen Überwurf - wie ein Cape oder Poncho - für den Knirps stricken.

Schönen abend noch und genießt die Zeit.  s-so

Jomi

Huhu,

@mi: ich hoffe, dir geht es wieder besser. Wenn du ne Forumspause brauchst, dann nimm sie dir, wobei ich auch finde, dass hier alle immer tolle Worte finden um sich gegenseitig aufzubauen!

@thanee: ich finde es total schade, dass du dich mit so blöden Gefühlen wie Scham wegen deines Bauches herumschlagen musst.  :-\ Es ist doch eigentlich so schön, den Babybauch langsam wachsen zu sehen, ich hoffe wirklich sehr, dass es dir auch bald leichter fällt, dich darüber zu freuen. Ich hatte übrigens nie jucken oder ähnliches, SS-Streifen hab ich auf den letzten Metern aber trotzdem noch bekommen. Glücklicherweise sind sie wirklich so blass geworden ,dass man sie eigentlich nicht sieht. Naja, aber im Moment trag ich wegen der zuvielen Pfunde eh keinen Bikini  :-\, da ist es dann auch egal. Aber ich will ganz unbedings nach der SS wieder ordentlich abnehmen.

@mimi: wow, das ist ja toll, dass sogar dein Mann das Kleine schon spüren konnte.
Mirja schläft eigentlich mittags fast immer 2-3 h. Sie hat einen echt guten Schlaf, sowohl mittags als auch nachts, da sind wir echt verwöhnt.

@amelie: Wie grad schon bei mimi geschrieben, Mirja hat einen super Schlaf, die schläft sogar bei Baulärm direkt oben drüber, den wir in letzter Zeit wegen unseres Umbaus öfters haben, tief und fest. Echt unglaublich.

@saftschubse: Glückwunsch zum Heu  :D Wir haben gestern dann auch die letzten Ballen vom 1. Schnitt reingeholt. Wegen der Trockenheit dieses Jahr haben wir aber auch nur ca. die Hälfte von dem, was wir letztes Jahr hatten  :o

@us: Gibt gar nichts besonderes zu berichten. Haben heut angefangen unseren Quickup-Pool aufzustellen, nur leider hat der Luftring ein Loch, das haben wir aber erst gemerkt, als der Pool schon halb mit Wasser gefüllt war. D.h. wir wissen jetzt nicht so richtig, wie wir das reparieren sollen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@Suesse - das ist ja bloß, weil ich nicht finde, dass das schon schwanger aussieht, sondern bloß dick und das hat sich ja auch bestätigt. Die Judoleute im Bad haben das alles für Wampe gehalten und waren ganz überrascht, als ich ihnen aufgedrängt habe, dass ich nicht Schwabbel, sondern Baby da vor mir her trage.

@me - ich hatte heute einen Hebammentermin. War super, die ist sehr nett. Mein Mann meinte: "Genau so jemanden brauchen wir!" Und sie hatte so ein Herztongerät dabei. Erst hat man nur immer das Peitschen der Nabelschnur gehört und vereinzelt mal genau einen Herzton, dann war es wieder weg. Aber am Ende, beim letzten Versuch quasi, hat sie dann doch noch ne Stelle gefunden, wo sie ein dauerhaftes Signal hatte. War irre. Vorher meinte sie "Das tobt da derartig rum, dass ich das Signal nicht dauerhaft kriege, es hat eben noch super viel Platz und nutzt den auch." Fand ich auch schön zu hören, weil es ja beim Ultraschall bisher kaum mal Regungen gezeigt hat. Ich habe der Hebamme übrigens auch von meiner Scham erzählt und sie meinte, dass der Bauch spätestens ab der 25sten Woche nen Riesensatz machen werde und dann sei es voll schön, weil man eben sieht, warum man da mehr Bauch vor sich herträgt. Dann mache es auch Spaß, den zu zeigen. Und sie schätze mich vom Typ so ein, dass das alles nach vorn gehen wird.

So, dann einen schönen Abend noch..... öhm, geruhsame Nacht wohl eher. *wink*

Jomi

@thanee: Ich wollte dir damit auch gar nicht auf den Schlips treten. Ich kann schon verstehen, dass du dich unwohl fühlst. Ich finde es wirklich nur so schade, dass du nicht stolz sein kannst auf dein Bäuchlein und hoffe, dass dir dies bald gelingt. Einfach, weil das ein tolles Gefühl ist  :D
Hört sich nach nem tollen Termin bei der Hebamme an.
Ich freu mich auch schon auf meinen Termin morgen und hoffe auf ein Outing.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Kathrin77

Hallo ihr lieben
Melde mich per Handy, liege im kh
Mir geht es leider nicht gut

Ich könnt per smsin Kontakt bleiben
Wer möchte bitte pn

Hoffe euch geht es gut

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja