Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mimi

Huhu!  s-winken

Na seid ihr alleschon fit? Schatzi und ich haben heute Hochzeitstag, hätten es wegen der SS beinahe beide vergessen  :o
Gehen heute abend schön essen und schenken uns nix, sondern sparen das Geld lieber. Ansonsten gehts mir momentan cht gut, hab gestern Abend mit Schatzi zusammen fast ne ganze Partypizza gegessen, danach hat der Knirps auch noch mal ordentlich Randale gemacht (war im wohl zu eng, sich den Platz mit der Pizza zu teilen ;)), so dass mein Mann es wieder fühlen konnte. Mädels, ich bin mal gespann, ob ihr das auch so toll findet wie ich! Jede freie Minute möchte ich des Kleine spüren und nehme mir Zeit mich darauf zu konzentrieren. Bin echt voll fasziniert!

@Thanee: Bin mal gespannt, wie du das findest. Kann ja nicht mehr lange dauern. 
Das dein Termin bei dr Hebamme gut war freut mich. Scheinst ja eine kleine Tunmaus im Bauch zu haben (kommt wohl nach der Mama) Und toll, dass dein Mann so liebevoll ist! Das kann man sich nur wünschen. Zu irgendwas müsen diese Kerle ja schließlich auch gut sein ;) War auch eine gute die Idee die Hebamme auf deine Scham anzusprechen, dafür sind die ja da. Und bald werden wir uns freuen, wenn man richtig sieht, dass wir schwanger sind :)

@suesse: Toll, dass Mirja so einen schönen Mittagsschlaf macht.  Ist ja eine kleine Erholungspause für dich, oder Zeit um den Haushalt auf Vordermann zu bringen ;)
Doof, mit dem Pool, weiß aber auch nicht was man da machen könnte.

@kate: Huhu!!!! Schön, dass du wieder da bist, wir können hier ein bisschen Verstäkung gut gebrauchen.

@alle: Weiß jemand was von Kathrin? Hat sie sich abgemeldet für Urlaub oder so? Vielleicht hab ich was überlesen...

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

@kathrin: Och Süße! Hab mir schon Sorgen gemacht!!! Vielleicht kannst ja mal zwischendruch hier rein schauen. Schicke dir ne PN s-hug

Schönen Tag!!!

Jomi

@kathrin: oje, was ist denn los. Ich schreib dir auch ne PN  :-*

@mimi: wir haben nun nen Flicken draufgeklebt und mit Styropor und Schraubzwinge festgepresst. Hoffe das klappt, dass wir bald auffüllen können. Das Wasser muss sich dann ja auch noch erwärmen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mimi

@suesse:Na dann hoffen wir, dass es hält mit dem Pool ;) Du hattest noch geschrieben, dass du morgen auf ein Outing hoffst, na bei 19+0 dürfte es klappen. Hast du denn einen heimlichen Wunsch?  ::)

Jomi

@mimi: also ich persönlich wünsche mir eigenltich wieder ein Mädchen. Allerdings würde ich mich auch über einen Jungen natürlich sehr freuen. Erstens wäre das schön für meinen Mann, und zweitens hätte mein Papa endlich einen männlichen Nachkommen, wenn auch nur Enkel. Der hat nämlich mit meinen 2 Schwestern und mir 3 eigene Töchter und dann noch 2 Stieftöchter von seiner Frau.  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Thanee

Guten Morgen!

Naja, so halb gut, wenn man zuerst mal lesen muss, dass es Kathrin nicht gut geht :(.

Aber ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Termin, Suesse, ist ja immer Glückssache, ob die Kripse sich offenbaren :).

Und ich hab mich nicht von Dir angegriffen gefühlt, ich finds ja auch schade. Zwischendrin war es ja schonmal okay. Da hatten mich ja auch mehrere Frauen drauf angesprochen, ob ich schwanger bin und das macht man nicht, wenn man denkt "Boah, ist die aus'm Leim gegangen, futtert sich ordentlich was an, was?" Aber vor dem Schwimmen hatte ich eben das Gefühl, nicht schwanger, sondern dick auszusehen und offenbar war es ja auch so. Vielleicht, weil die Kugel jetzt bis zum Bauchnabel reicht, aber sich noch nicht so arg kugelig rausneigt. Naja, aber es wird ja von Woche zu Woche deutlicher und das ist gut so ;).

@Mimi - total spannend, was Du da berichtest. Ein paarmal dachte ich ja auch schon, dass ich vielelicht was spüre, war aber nie sicher, weil ichs mir natürlich auch wünsche. Vor allem, dass Dein Mann auch schon wieder was spüren konnte! Hammer! Ich freue mich echt für Euch. Kann er das inzwischen auch genießen statt sich zu gruseln? Bei mir ist da nicht dran zu denken, obwohl der Knirps ja gestern angeblich wie wild rumgeturnt hat  ;D aber vielleicht ists ja eher nen Schwimmer.

Jomi

@thanee: weißt du, ob du ne Vorderwand oder ne Hinterwandplazenta hast? Bei Mirja hatte ich eine Vorderwandplazenta, da hab ich erst in der 21. Woche was gespürt, weil die Plazenta die Stupser natürlich abgefedert hat. Diesmal ist es eine Hinterwandplazenta, daher ging es wohl schon früher los.

Thanee

@Suesse - öhm, nö, weiß ich nicht. Wer sagt einem sowas? Die Frauenärztin? BIsher hat die nie was über die Plazenta erwähnt. Aber ein guter Hinweis, danke. Das wäre ein nachvollziehbarer Grund aus dem ich Euch in Sachen spüren so hinterher bin.

Boah, ich bin gerade voll in Tränen aufgelöst. Habe ein paar von den Geburtsberichten gelesen und zerfließe regelrecht. Dazu ein Westerfilm im Fernsehen, in dem ein Gaunertrio auf der Flucht einen "verlassenen" PLanwagen findet, in dem eine Indianerfrau gerade ihr Kind bekommt und im Anschluss stirbt. Sie schleppen das Kind durch die Wüste, zwei von ihnen sterben unterwegs und der Dritte bringt das Kinde just am Heiligen Abend in eine Stadt. Er bekommt dann die geringstmögliche Strafe für seinen Bandraub und der kinderlose Sherif hütet derweil mit seiner Frau das Würmchen. TASCHENTÜCHER ZU MIHIR!

Jomi

@thanee: *taschentücherrüberreich*, jaja, die Hormone, bei mir ist das zum Glück nicht so extrem, aber gerade bei den Geburtsberichten könnte ich auch manchmal heulen.

In der 1. SS hat die FÄ das in meinen Mutterpass reingeschrieben, glaub beim 2. Screening. Diesmal hat sie es mal beim schallen nebenbei gesagt. Frag doch einfach mal deine FÄ.

Amelie

Hallo Mädels,

wie gehts euch denn alle so?
Mir is heut leicht übel, aber alles erträglich.
Julie hat heut bis halb sieben geschlafen. Hoffe es geht jetzt bergauf mit ihrer Schlaferei.

@Kathrin: Hab dir ne Pn geschrieben. Hoffe du bist ganz bald wieder fit!

@Safti: Wenn du jetzt 8 1/2 Ballen hast, reichen die dann doch? Und wenn nicht, womit fütterst du die Pferde dann wenn das Heu alle ist?

@Thanee: Und dein Papa nimmt beim bauen keine Rücksicht auf euch?
Ist ja voll fieß.
Der Hebitermin hört sich ja schön an.Hoffe mein nächster wird auch befriedigender als der erste.

@Stricken: Kein Plan mehr wer es war, aber ich hab damit nichts am Hut. Habs als Kind mal versucht und Topfläppen gehäckelt.

@Mimi: HT fast vergessen? Oh man, was so eine Ss alles macht. Aber ihr habt es ja Gott sei Dank doch noch gemerkt.

Wünsche allen einen schönen Tag!!!!!!!

Mimi

Hey!

@suesse: Dass dein Papa sich über einen Enkelsohn freuen würde kann ich verstehn, bin gespannt, was du morgen berichtest. *neugierigbin*

@Thanee: Hihi, der Gedanke an einen kleinen Schwimmer ist igendwie lustig :) Mein Mann gruselt sich immer noch. Irgendwie scheint es ihm mehr auszumachen mit der seltsamen Vorstellung als mir. Naja, das kommt wohl noch. Dachte auch ein paarmal vor dem festen Stubser, dass ich mir nicht sicher bin. Aber wenn dann sowas kommt, IST man sich sicher.

@Plazenta:Hatte das mit der Plazentalage auch gelesen. Habe meinen FA beim lezten Besuch gefragt wo sie liegt ud bei mir ist es auch eine VW-Plazenta. Deshalb hatte ich nicht damit gerechnet, den Knirps jetzt schon zu spüren. Aber es geht ja! Thanee: Du bist ja sehr schlank, dann soll es wiederum eher zu spüren sein, als bei nem Pölsterchen am Bauch ;)

@Amelie: Nett von Julie dir mal ein Stündchen mehr Schlaf zu gönnen ;) Hoffe, die Übelkeit hält sich noch in Grenzen.

@Heulattacken: Jaaaa, das kenne ich :) Haben vor Kurzem 4 Staffeln "Prison Break" geguckt, viellecht kennt es ja jemand, tolle spannende Serie. Der Schluss war so traurig, dass ich erst mal 5 Minuten richtig heulen musste. Danach hab ich einen Wutausbruch bekommen,wie man sich so einen besch******* Schluss ausdenkn kann. Tja...Hormone  ;D

saftschubse

Hallo  :D

Mein FA-Termin war klasse. Alles OK. Auf dem Ultraschall ist ohne Zweifel zu erkennen, dass es ein prächtiger junger Mann wird. Ständig hat er geturnt und Purtzelbäume geschlagen. Niere und Magen-Darm funktionieren alle richtig. Blase war gefüllt und Kindspech sammelt sich langsam. So süß die kleinen Händchen, Ärmchen, Beinchen....alles noch so winzig....Mein Freund war sprachlos. Daheim hat er sein Paps vollgelabert. Das ganze Ultraschall haargenau erzählt und die Bilder total stolz gezeigt. Der Wahnsinn wie er sich freut...genauso schön für mich wie US.

@ amelie: Aber Übelkeit ist doch auch ein bisschen ein possitives Zeichen, dass sich da was weiterentwickelt.
Das Heu kann reichen, aber ich bin nicht sicher. Eine Wiese haben wir noch - max. 3 Rundballen - gemäht. Wenn es nicht regnet können wir morgen abend pressen lassen, wenn nicht müssen wir wieder warten bis es ganz trocken ist.

@ Stimmungsschwankungen: Halten sich bei uns in Grenzen, aber treten - leider - auch auf.

Naja....jetzt muss ich mal noch von letzter Nacht "nachschlafen" und danach auf der Arbeit anrufen und BV mitteilen. Mal sehn wie es aufgenommen wird.

Bis später Mädels

Thanee

@Suesse - oh weh, die Hyroglyphen im Mutterpass *g* meine Fä schreibt sowas von undeutlich....... okay, ich habe nachgesehen, Du hast wohl recht, dass die Plazenta erst beim 2ten Screening irgendwie untersucht und was eingetragen wird. Und das habe ich erst am 14. Juli...... vielleicht. Da habe ich den nächsten Termin, aber 14 Tage später ist die Feindiagnostik. Ich weiß also nicht, ob sie dieses Mal dann überhaupt nen Ultraschall macht, oder ob das Screening dann zusammen mit der Feindiagnostik läuft.

Die Hebamme hat uns übrigens unheimlich neugieirig auf die Feindiagnostik gemacht. Sie kennt sowohl meine Ärztin und sagt, die sei toll und immer total sorgfältig, als auch den Arzt, der die Feindiagnostik durchführen wird. Da geriet sie glatt ins Schwärmen: Der habe so riesige Bildschirme, wie sie es nie für möglich gehalten habe. Man könne gar nicht fassen, was da alles zu sehen sei. Er rede zwar nicht viel, aber man sei dann eh so gefangen von den Bildern, dass das auch gar nicht nötig sei. Na, ich bin gespannt. Ach und sie schätzt meinen Risikofaktor auf genetische Fehler wie Trisomie 21 und Co weit geringer ein, als in der Statistik für 39jährige, weil eben mein Lebenswandel so gesund ist und immer war (Sport, nie geraucht, kaum mal Alkohol und wenn dann nur als Genussmittel,...)

@Amelie - irgendwas ist immer, oder? Nun schläft Julie länger, dafür ist Dir übel. Aber Du wenns nicht so schlimm ist, geht es ja noch.

Aber ich wünsche Dir auch einen schönen Hebammentermin. Ich soll mich dann so zwischen 24ster und 30ster Woche wieder melden. Was war bei Deinem denn nochmal blöd letztes Mal?

Und mein Vater - naja, der will auch fertig werden. Und er nimmt dabei ja auch auf keinen Rücksicht. Auf keinen Mittagsschalf von Nachbarn, nicht auf meinen lernenden Mann und sogar meine Mutter lässt er mit dem Essen, dass sie extra für ihn gemacht hat sitzen und kommt 2 Stunden später, ist dann noch sauer, dass sie schon allein gegessen hat. Aber im Moment ist das Wetter gut, wenns wieder dauerregnet, kann er ja auch nichts mehr machen. ....... ein Teufelskreis! :)

@Mimi - na danke ;) da macht mir Suesse gerade Mut wegen der noch fehlenden Spürbarkeit des Babys und zerhaust gleich alles wieder *lach*, na wird schon noch werden, ich halte mich dann mal daran, dass ich vielleicht mehr Platz im Bauch habe, als Du und der Knirps deshalb mehr Platz zum Schwimmen ohne dauernd anzustoßen. Schlank zu sein hilft ja offenbar nicht dabei, frühzetig was zu spüren :). Wie groß bist Du denn? Und meld mal, wenn Dein Mann die Bewegungen auch genießen kann. Ist schon lustig, dass er erst unbedingt auch was fühlen will und wenns passiert, sich so erschreckt :).

@Saftschubse - na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Termin und zu Deinem Freund. Ich kann mir vorstellen, dass seine Reaktionen für Dich so toll sind. Ich freu mich auch immer, wenn mein Mann irgendwie zeigt, wie aufgeregt, stolz, glücklich er wegen des Kindes ist. Das rührt mich immer voll.

@Stimmungsschwankungen - Naja, ob das was schwankt..... ich bin auch sonst schnell zu rühren und bekomme Tränen in die Augen wenn irgendwo Kinder was Tolles machen, ich was Tragisches höre, sehe oder lese, etc. aber wnen man schwanger ist, schmunzeln dann alle und meinen, das liegt daran. Und dass einen gerade jetzt Geburtsberichte und so tragische Geschichten um Neugeborene besonders rühren, ist ja eigentlich nachvollziehbar. Ich finde mich eigentlich ganz normal. Aber als die Hebamme gestern meinte, dass man sich wegen der Hormone teilweise anders verhalte, als sonst, das aber selbst nicht so merkt, grinste mein Mann ganz vielsagend und nickte mit nem Seitenblick auf mich. Hmmmmmm. Ich denke aber auch, dass die Leute im Umfeld oft auch dann irgendwas, worüber sie sich ärgern eben auf die Hormone schieben und dann milder gestimmt sind - was ja wieder gut für uns ist. Andererseits mag ichs nicht so, wenn man mich nicht für "normal" hält.

Mimi

@saftschubse: Schön, dass dein Termin so toll gelaufen ist und dein Freund sich auch freut. So macht das Spaß!

@Thanee: Hiiilfe!! Hatte meinen Beutrag eigenlich positiv gemeint. So, dass man trotz VW-Plazenta nicht immer bis zu 21SSW oder so warten musst. Das heißt ja nicht, dass es unnormal ist, das Kind jetzt noch nicht zu spüren. Sorry, wenn ich dich verunsichert habe. Ich bin 1,70m groß. Und mein Arzt meinte schlank zu sein begünstigt das Spüren, is aber alles kein MUSS sondern trotzdem sehr individuell! Ich rede mich hier immer weiter um Kopf und Kragen  ;)
Mit der Feindiagnostik hört sich echt spannend an. Läuft das eigentlich automatisch beim FA ab? Hab den nächsten Termin nä. Dienstag, dann bin ich bei 18+5, sollte das dann schon evtl. sein? Mein Arzt hat sich bisher noch nicht dazu geäußert. Und mit deinem geringeren Risikofaktor hört sich auch sehr beruhigend an. Du hast ja schon mehrmals geschrieben, dass du es bereut hast, keine NFM gemacht zu haben. Vielleicht helfen dir ja diese Worte :)

Mi84

Hallo ihr Lieben  :-*

Thanee, mach dir wegen dem Spüren bitte keinen Kopf, ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich! Ich hab nun auch beschlossen dass ich mich nicht mehr verrückt machen werde, alles ist gut und wird gut bleiben, bei uns allen!!! Sind doch immernoch sooooo vorbildlich!!!!!!!!!  :D :D

Saftschubse, herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter, Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D :D

Amelie, hoff die Übelkeit bleibt bei dir auch erträglich!!!!!! Gute Besserung  :-*

Kathrin, hast ne PN mit meiner Handynummer, meld dich!!  :-*

Suesse, bin gespannt auf deinen Bericht morgen und ob du ein Outing erhälst  :) :) freust dich sicher schon total oder?  :-*

Mimi, deine Heul und Wutattacke liest sich lustig, stell ich mir grad bildlich vor  ;D aber wie du auch schon sagst, Hormone.....  ;D ;D

Rest >  s-kuscheln

me, komm gerade heim vom FA und was soll ich sagen, es ist alles BESTENS  :D :D :D bin sooooo happy und stolz auf meinen Knirps, hat wie letztes Mal fleissig geturnt, sein gesicht schön gezeigt, seinen wunderschönen Rücken  ;) und joa, alles zeitgerecht und schön entwickelt. Outing gabs keins, war mir aber klar und finde es auch nicht tragisch, Nele war damals auch seeeehr schüchtern und hat sich erst im 7.Monat geoutet, ich bin einfach nur froh dass alles gut ist!!!! Und ich bin immernoch von uns dezembis begeistert, sind eine tolle Truppe, jawohl  ;) ;) ;) ;)
US Bildchen  hab ich auch bekommen, inklusive das vom letzten Termin, hat sie das letzte Mal vergessen mitzugeben. Das Bild von heute zeigt nich soooo viel, aber passt schon, stells nachher in unsere Bilderecke rein. Ach ja, und heute wurde auch über den Bauch geschallt ;)

Nächster Termin ist am 03.08. und 13.30 Uhr

Mimi

Miiiiii: Schön, dass alles ok ist! Hab schon heimlich gewartet, wann du vom Arzt zurück bist. Siiiieehste, alles ist bestens! Hoffe, dass es dir nach diesem Arztbesuch besser geht und du die blöden Gedanken die nächsten Wochen in Urlaub schicken kannst!
Bin aufs Bildchen gespannt, gehe später mal schauen, die Foto-Ecke ist ja sonst echt ein bißchen vernachlässigt.  :-*

Mi84

Mimi, Danke, mir gehts nun wirklich besser, die kritische Zeit ist rum und Knirpsi gehts gut, was will ich mehr  :D jetzt ist tausendpro Genießen angesagt!!!! Und falls doch mal wieder blöde Gedanken kommen, les ich einfach wieder meinen Beitrag von grade  ;)

Thanee

Halloha,

@Mi - Schön, dass alles gut ist und Du wieder guter Dinge bist. Manchmal kann man seinem Gefühl eben zum Glück doch nicht vertrauen ;) aber wie ja auch gerade diskutiert wurde - die Hormone bescheeren uns seltsame Reaktionen und Gefühle. Und Sorgen mache ich mir nicht, bloß weil ich nichts fühle. Jedenfalls seit gestern nicht mehr, denn da habe ich ja hören können, dass es dem Krümel offenbar gut gehen muss, denn da war der deutliche Herzschlag zu hören und das Peitschen der Nabelschnur und die Hebi hat gesagt, dass das offenbar wild rumturne.

@Mimi - Hey, keine Sorge, soooooo ernst habe ich meinen Post auch nicht gemeint. Es passte nur so prima - Suesse schreibt nen möglichen Grund, wieso ich eben noch nichts spüre und Du sagst prompt, dass die eben auch die Plazenta Richtung Bauch hast und dennoch viel spürst und Schlanke spüren früher was..... öhm, bin ich denn dick oder was? ;) nee, macht EUch keine Gedanken, alles okay, der Knirps wird mich schon früh genug traktieren. Erstmal denk ich mir eben, dass der schön viel Platz zum Schwimmen hat und sich damit beschäftigt statt mich zu treten.

@Dezember-MT - stimmt, bisher sind wir vorbildlich. Vor allem halten wir auch ganz gut zusammen. Nur müssen wir der Kathrin wohl offenbar die Daumen drücken. Wenn jemand da ne Nachricht bekommt, schreibt mir bitte mal ne PN, ich habe ihr zwar auch eine geschrieben, aber ich hab kein Handy zur Zeit und kann ihr deshalb eben auch keine Nummer geben oder so.

Mi84

Thanee, hast ne PN. Ja mir gehts wirklch wieder gut und das hat jetzt gefälligst so zu bleiben!!!  ;) Stimmt, haste ja erzählt mit der Hebi, hatt ich ganz vergessen, sorry  :-\ na also, dann gehts deinem Schatz ja auch prächtig, unsere Kids lassen sich eben Zeit mit den kräftigeren Tritten und sind noch schön zärtlich zu uns  ;D ;D

saftschubse

Hallo Mädels,

seit dem US tut mir mein Bauch ganz schön weh. Sitzen ist nicht so gut, aber es hält sich in Grenzen, dafür bin ich unentwegt am futtern. Vielleicht hat der Bubi gemerkt, dass es um ihn geht und dass er wachsen soll/darf/muss.

Welche Bilderecke meint ihr? Würde meine US-Bilder später auch hochladen. Mein Freund muss noch bis neun oder zehn arbeiten, sonst wird mir noch langweilig oder mein Socken fertig.

Mi84

saftschubse, schau mal auf Seite 1 bei uns, da steht oben der Link zu unserer Fotoecke, ich mein aber, man kann erst ab 50 beiträgen dorthin, also fleissig weiter sabbeln  ;) ;)

saftschubse

danke schön. oh weh...da fehlt mir dann ja noch einiges....

saftschubse

Mi84

saftschubse, die 50 haste bald geknackt!!!!!!!!!!!! da bin isch sischa :D

Sooo, solaaangsam verabschiede ich mich für heute, Nele huscht demnächst ins Bett und ich bin auch ziemlich müde!!!

Lesen uns morgen alle wieder, drück euch  s-kuscheln

Bis morgääääähn  :)

saftschubse

naja, mal sehn....mein bauch nervt mich heut ganz schön. denk ich mach mir jetzt eine wärmflasche und eine kanne tee und feierabend. hab aber schon wieder hunger....hab meine ganzen vorräte fast aufgefuttert. morgen mal einkaufen gehn.... :-)

bis dann....

Mi84

saftschubse, dann gönn dir mal schön Ruhe, war halt für deinen kleinen Mann heute auch aufregend, schließlich hat er sich ja in seiner vollen Pracht gezeigt, das strengt sicher an  ;)
Guten Hunger dir noch  :-*

Bis morgen ihr alle
:-*