Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Suesse, aber nich falsch verstehn, ich finde Seite 1 sehr sehr schöööööööööööööön, mir kommen nur immer wieder mal Ideen in Kopf :D :-*

Jomi

Ich hab mal Naddl von den Januarmamis gefragt, ob sie mir ihre Tabelle schickt  ;)
Bin ja für Verbesserungsvorschläge immer offen und ich find die Tabelle auch gut, nur wie gesagt, mir war es zu kompliziert  ;) Aber wenn ich sie jetzt fertig bekomme, ist es ja ok.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mimi

Suesse, ich könnte den ganzen Kram soieso nicht ;) Du machst das immer gut! Und wenn es nicht klappt mit der Tabelle, machts auch nix. Der "Stand" von Jungs und Mädels würde ja auch reichen.

So, lege mich noch etwas hin, Nacht war ja kurz...   s-winken

Mi84

Ich hab grad nochmal geschaut, also das Mädelsouting muss hier mal bissl zulegen, echt krass wieviele "Männer" hier rumschwirren  ;D ;D

Mimi, Gute Nacht  ;)

Suesse, du machst das wirklich sehr gut und auch ich könnte das sowieso nich!!!

Mi84

Mädels, hab mal noch ne bissl intime Frage, aber wir sind ja unter uns...... ;D ;D
darf ich mal ganz vorsichtig nachfragen wie seit der SS euer Se*xleben aussieht........... :-X bei uns herrscht nämlich totale Flaute............ :-[ :-[ :-[  liegt definitiv nur an mir...erkenn mich da auch gar nicht wieder, in der 1. SS war unser Se*xleben einfach nur total genial...... :P und nun hab ich irgendnen doofen Floh im Hirn sitzen, der mir sagt, dem Knirps könnte dabei was passieren...oh mann ich weiss wie bescheuert das ist, aber ich krieg den blöden gedanken nich aussem Kopf und versteh das auch gar nicht....haben seit Beginn dieser SS vielleicht grade mal 3x.......  :-\ :-\ :-X
Mein schatz ist zwar sehr lieb und alles, drängt mich auch nicht, aber ich merke halt schon, dass er doch immer wieder alles versucht.......ohne Erfolg........ :-[
Könnt ihr mir da mal bissl helfen den Gedanken loszuwerden....?

:-*

saftschubse

Ich glaub mein Bauchweh ist wieder ganz weg. Hab auch schon wieder richtig hunger.

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Ihr schreibt so viel auf einmal. Beim Durchlesen vergess ich immer wieder die Hälfte

@ Fly: Alles Gute auch von uns zum Geburtstag!  ;)

@ Heu: Es hat gestern 8 Liter/m² geregnet. Wird erst wieder trockenen müssen bis wir pressen können. Haben aber nochmal eine Wiese (Uferrandbegrünung) angeboten bekommen zu mähen. Wären nochmal so 7-8 Rundballen.

@ mein Bruder: Ich hab ja wirklich genug Auswahl bei meinen Brüdern, aber die drei Kleinen sind seit der Schwangerschaft noch lieber zu mir und machen - fast - alles für mich. Letzte Woche haben sie Taschengeldreste zusammengelegt und die ersten Lätze und die erste Schnullerkette gekauft. Sie wollten die ersten sein. Wenn das so weitergeht hab ich die drei mit im Kreissaal stehn.

@ Sexleben: Es ist zwar nicht mehr ganz so aktiv wie vor der SS, aber wenn mein Bauch es zulässt ist es dennoch schön.

@ Mi: Deinem Kind kann dabei nichts passieren. Alles was dir nicht weh tut und spaß macht ist auch für dein Kind ok. - Sagt mein FA. Versuch doch einfach nicht an das Kind zu denken und lass dich fallen. Wenn dein Schatz so auf dich eingeht ist er auch vorsichtig...

@ Amelie: Ich würd dir ja ein paar Tage abgeben wenn das ging. Ich hab seit gestern ein BV. Mein Chef ist zwar nicht begeistert, aber irgendwie auch erleichtert. Er hat sich schon "Sorgen" um mich gemacht.

saftschubse

Jetzt weiss ich wieder was ich euch fragen wollte.

Was nehmt ihr zum Baucheincremen/massieren? Ich hab jetzt erstmal meine ganzen Niveareste aufgebraucht. Langt aber nur noch für heute. Meine Schwägerin hatte von Weleda was - sie weiss aber nichts mehr näheres.

Wofür habt ihr jetzt schon Hebammen? Was machen die "anders" oder zusätzlich zum FA?

Ich glaub das ist dieses Jahr das Jahr der Jungen. Ich kenne bis jetzt nur Jungenbabys, die dieses Jahr geschlüpft sind.

Noch sind wir Dezemberentbindenden die "Großen", aber in ein paar Wochen sind wir wieder die "anfänger".

Mein ET wurde korrigiert vom 06.12. auf den 04.12. aber ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht. Mein Bubi wird dann schlüpfen, wenn er soweit ist. Oh man...wegen zwei Tagen früher oder später mach ich mich nicht verrückt.

Welche Namen haben die Jungenmamis bisher in die engere Wahl genommen? Wir sind Momentan bei Lukas, Johannes oder Florian.

Schon wieder so spät...muss mal noch mit dem Hund eine Runde drehn und mein Pferd wenigstens knuddeln.

Bis später oder morgen!

Mi84

saftschubse, da haste recht, dein Krümel kommt sowieso wann ER will  :D
Zum Eincremen nehm ich meine gnaz normal Pflegelotion von Bübchen, riecht herrlich nach Baby  ;D ;D ;D
Namen sind bei uns schon fest , da gibts kein Rütteln mehr  ;)  Knuddl dein pferd schön und viel Spass beim Gassi gehn, war ich auch gerade.
seit gestern haste BV? Willkommen im Club  :D Mein Chef war anfangs auch überhaupt nich begeistert, hat aber nun eingesehn, dass es besser für die Firma und vor allem für uns ist!!!

Mi84

Aso nochmal zum Thema Se*xleben > ich weiss, ich sollte völlig abschalten und ich nehm mir das auch feste vor, aber da kommt dann schon wieder neuer Druck...oh mann, ich hoff einfach nur, dass sich das alles ganz schnell ändert!!! Knirps ist gut geschützt, also ist alles prima!!!!!! In der Theorie bin ich gut.......... :P

Takaya

Hallo!

@Fly: Happy Bithday!  s-so

@saftschubse: Ich hab hier diverse Pröbchen zum Einölen des Bauches, die ich nehme. Aber wirklich alles quer Beet. Damit bin ich auch schon über die letzte SS gekommen, ohne einmal kaufen zu müssen. Aber hab auch gehört, dass das Weleda Öl sehr gut sein soll. Wie das genau heißt, weiß ich auch nicht, aber ich denke die werden nicht allzu viele haben, die speziell für den Schwangerenbauch sind.
Wir hatten als Jungsnamen Ben oder Erik in der engeren Auswahl.

@Mi: Also mit Se*x ist hier auch weniger, aber ich mag schon noch. Wie Saftschubse sagte, versuch den Gedanken an das Kleine beiseite zu schieben und dich fallen zu lassen. Es wird dem Zwerg nicht schaden. Und wenn das eben nicht klappt, dann geht es einfach nicht. Ich würde mich dann auch nciht "zwingen". klar ist das blöd für deinen Mann, aber wenn er schon verständnisvoll darauf reagiert, dann ist es doch ok.

@suesse: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Na dann hast du ja ab Dezember ein Pärchen, ist ja auch supi  :D Die Tabelle fände ich auch chic ^^ Mal schauen, obs klappt :)

@Thanee: Ich wünsche dir viel Spaß auf der Hochzeit. Wie wärs mit Mittelalterkleid für den Alltag, bis der Babybauch unverkennbar ist? *g*

@Alice: Was für ein A***! Besoffen Rad fahren und dann noch ein kleines Kind umfahren! Hast du ihn angezeigt?Das manche sich immer das Hirn wegsaufen müssen  >:( Ich wünsche euch beiden gute Besserung!

@Mimi: Wie gehts dir jetzt? Hoffe, die Übelkeit ist weg.
Jetzt muss ich erstml in den MuPa nach den Werten schauen ^^ Also FL war 3,5; ist ca. eine Gesamtgröße von 24,5 cm.

@Bauch: Denke auch, dass meiner mittlerweile fast immer als Babybauch definiert wird. Gibt natürlich immer Leute, die selbst im 9. Monat noch nicht dran denken, dass da ein Baby drin ist  ::)

@me: Mädels, wir brauchen Ideen für Mädelsnamen  ;D Möglichst 2-silbig und zu Kira passend. Wenn ihr gerade was parat habt, dann her damit  ;)

Mi84

Takaya, ich versuch jetzt einfach mich nich deswegen kirre zu machen, wenns klappt is super und wenn nich greifen wir halt auf andere Dinge zurück *räusper*   S:D ::) ::) ::)

Mädchennamen > öhm gute Frage nächste Frage....wie gesagt unsere stehen schon lange fest und bin froh dass ich mir da keinen Kopf mehr machen muss!
Erstell doch einen Thread darüber, ahben viele andere auch schon gemacht und bekamen alle tolle Antworten, und auch reichlich Auswahl  ;)

Mi84

Mädels, ich verzieh mich für heute, wünsch euch allen einens schönen Start ins WE !!!!!!!!!!!!!

Melde mich morgen Vormittag mal

:-* :-* :-*

saftschubse

Hallo Mädels,

ich glaub mein Bauch ist wieder ein Stück gewachsen. :-) Ich muss wieder einen Haufen Hosen wegpacken. Sonst zwäng ich mich wieder nur rein.

Ich versuch jetzt mal meine Motivation auszuwühlen um sauber zu machen. Ich bin eigentlich für Sonnenbaden im Schatten - aber dadurch wird es auch nicht sauberer. Oh weh....los gehts....ich fang mal an....

Bis später eventuell.... ;) :D

Mimi

Huhu Mädels!

Juchuuu! Endlich geht mein PC wieder!!! Hier ist ja heute nix los...Ihr genießt wohl alle das Wochenende.

@Saftschubse: Dann mal viel Erfolg beim Putzen ;) Wegen eincremen: morgens nach dem Duschen normale Bodylotion und zwischendurch mal Mamacreme von dm, abends Extra SS Creme Stria vpon Fissan. Geruh geht so, ziemlich fettig, aber man hat den Eindruck, dass die Haut sehr geschmeidig ist. Meine Freundin schwört auch die Creme, hat selber keine Streifen gehabt.

@Mi: Bei uns ist momentan auch eher Flaute ;) Aber wir haben gerade auch allgemein eine Phase, in der wir uns gegenseitig mehr auf die Nerven gehen... Ich hoffe, das gibt sich bald wieder.

@Takaya: So groß ist deine Kleine schon! Namen: Also ich kenne ein Schwesternpaar die heißen Kira und Mara, finde ich persönlich sehr passend und Mara an sich gefällt mir auch (sind auch zwei ganz süße Mäuse ;))
Ansonsten schön, aber teilweise auch beliebtere Namen, also häufiger:
Sarah
Hannah
Maya (einer meiner Favoiten)
Ella
Lea
Lotta
Lilly
Finja
Lenya (mein Lieblingsname, aber mein Mann hasst ihn :( )

saftschubse

Ich weiss ja nicht wo Hunde ihre Sachen alle verstecken, aber meine hat praktisch das ganze Wohnzimmer "vermient" mit Knochen und Leckerli. Mein Freund bekommt heut ein Fütterverbot. 6 angefangene Knochen und eine handvoll Kaustängchen. Ich glaub mein Hund hat Angst zu Verhungern.

Haben heut unsere 2. Wiese gepresst. Zwei Ballen waren es - erbärmlich - wovon wir einen Ballen abgeben müssen. Super. Der eine Ballen kostet uns jede Menge. Die dritte und letzte Wiese ist jetzt auch schon gemäht. Das könnt nochmal so 4-5 Ballen geben. Das ist fast wie Pokern. Man weiß nie was man bekommt.

Ich werd mich jetzt wieder hinlegen. Bin ganz schön kaputt. Wäsche darf mein Freund später mit mir aufhängen.

Bis die Tage!

Mi84

Hallöchen  s-winken

saftschubse, dein Hund is ja mal ulkig, er hortet wie ein hamster, nur eben nich in seinen Backen sondern in deinem Wohnzimmer, süß :D :D

Mimi, schön dass dein PC wieder geht, dann kannste uns ja wieder häufiger mit deinem besuch beehren :D ;)

Rest > genießt weiterhin das WE !!!  :-* :-* :-*

me, waren heut Großeinkauf machen, find ich immer ätzend und anstrengend aber hinterher is es einfach toll wenn man wieder ausreichend zu mampfen im Haus hat  S:D S:D S:D
Sonst is für heut nix mehr groß geplant, gemütlich halt.
Morgen fahren wir zu meinen Eltern, dort ist mein bruder mit Frau und seinem 7 Monate altem Junior da, freu mich auf den Knirps, hab ihn schon lange nich mehr gesehn  :D :D

was habt ihr noch so geplant?

s-winken

TaMaYuRe12/02

Hallo,

wir sind wieder z.h., s-dance s-dance s-dance seit gestern vormittag - soweit alles ganz gut überstanden!!
Mandeln sind noch drin - Polypen heraußen, die waren aber wohl so riesig das sie praktisch die nase von innen dicht machten.

dann hat er als reaktion auf die paukenröhrchen ne gutartige wucherung im gehörgang gehabt. er war also die letzte zeit quasi taub!
auf der einen seite blöderweise recht groß - da hat er jetzt ein loch im trommelfell. wenn ich glück hab wächsts wieder zu, wenn nein braucht er ein künstliches trommelfell.

hab grob überflogen

DANKE für die Glückwünsche zum Geb.tag! war ganz o.k. vormittag kam mein mann vorbei, nachmittag meine beste freundin, hab einfach das beste draus gemacht

mädel
nach dem 1. schock bin ich auch mit dem mädel ausgesöhnt! denk mal hat auch vorteile ein pärchen zu haben! seh das immer so: die beiden kleinen sind recht eng zusammen, tala ist außen vor, die kann mit ner schwester genauso viel oder weng anfangen wie mit nem bruder
die beiden kleinen können ja trotzdem gut miteinander spielen, bei nem pärchen ist wohl angeblich die eifersucht weniger, mädelsnamen sind eh viel einfacher zu finden weils einfach mehr schöne gibt und es kann ja vom character mehr werden wie matou!

ne freundin hat mich auf nen guten gedanken gebracht - denk mal sie hat sehr recht:  die meßlatte läge schon verdammt hoch für nen bruder. denk mal bis auf die gesundheitlichen probleme ist matou ein ausnahme baby. haben sie auch in der krippe gesagt. so pflegeleicht, brav, verschmust wie er ist so schnell kein anderes kind. klar soll man kinder nicht vergleichen, doch denk mal ein mädel hats da einfach leichter wie das gleiche geschlecht nochmal

ansonsten herrscht hier wieder das blanke chaos
meine alte hündin scheint inkontinent zu werden - darf heut erst mal couch und komplettes wohnzimmer putzen, morgen dann zum tierarzt. tala hat sich auf der hochzeit gestern überfressen und über nacht ihr zimmer vollgekotzt und nach 6 tagen ohne waschen türmt sich natürlich auch noch die wäsche!
wenigstens matou ist einfach glücklich einfach wieder z.h. zu sein und macht grad krach im babyknast!

baby
sie strampelt täglich mehrmals - schön zu spüren das es ihr offenbar gut geht
hab irgendwie keinen kosenaman für sie - doof. matou war immer "krümel" aber bei ihr fällt mir nix passendes ein. mini-zicke ist ein schlechtes omen! ;)
hab ein wenig panik das ihr der ganze doch teilweise recht massive streß der letzten zeit geschadet hat - doch das konnte ich einfach nicht verhindern!

namen
ist schwierig
werd jetzt erst mal gründlich suchen, schreib erst mal alles was mir gut gefällt auf ne liste, dann nochmal gründlich überlegen, auswahl treffen und hoff dann was zu finden was auch meinem mann gefällt
viele namen fallen leider weg - auch wenn sie schön sind weil sei grad zum modenamen werden und es sie recht häufig gibt!

mimi:
wir haben irgendwie nen ähnlichen geschmack!
lenja (mit "j"geschrieben statt "y") stünde auch ganz oben auf meiner liste - doch ich denk auch nicht das ich den durchbring! außerdem befürcht ich es wird recht häufig
statt lilly hätt ich lilja im angebot - wär mein momentaner favorit - nur blöd: das nachbarsmädel heißt lilien, genannt lilly - kann ich schlecht meine kleine lilja nennen
finja und maya find auch gut, stehn auch beide auf meiner vorläufigen liste - nur gleiche angst bei mir: zu häufig?

Takaya

Guten Morgen!

@Fly: Oha, gut, dass sie die Polypen operiert haben. Wo er doch schon so toll sprechen kann. Dann hätte ihn das ja ganz schön ausgebremst, wenn er weiterhin nichts gehört hätte. Aber jetzt kann er wieder fleißig neue Wörter lernen :)
Ich drück die Daumen, dass das Trommelfell alleine wieder zuwächst.
Und das deine Hündin nichts Ernstes hat, sondern nur eine vorübergehende Alterserscheinung hatte.
Deiner kleinen Bauchmaus geht es bestimmt prächtig, trotz des ganzen Stress.  Wir haben diesmal irgendwie auch keinen richtigen Kosenamen, Kira war immer die Erdnuss.

@Mi: Ich hasse den Großeinkauf auch  :P Viel Spaß bei deinen Eltern und natürlich mit deinem Neffen ^^

@Saftschubse: Zeig doch mal ein Bauchbild, wir sind doch alle neugierig ;) Wenn du fertig mit sauber machen bist, schick die Motivation bitte hier vorbei ;) Oder die Disziplin, sich gegen den inneren Schweinehund zu wehren, je nachdem, was du gefunden hast.

@Mimi: Also mit der Namenliste entsprichst du gut meinem Geschmack  :) Hannah und Maya standen bei mir auch ganz oben. Lea und Lilly waren auch drauf. Dazu noch Fenja. Und ich finde die Namen weiterhin toll, nur irgendwie kommt nicht das Gefühl auf, dass sie zu unserer Maus passen.
Wir sind dann aber gestern beim stöbern auf Taya gestoßen. Hatte ich vorher noch nie gehört und da kam auch gleich das Gefühl, dass das einfach passt :) Es wird wohl also eine Taya Erika (nach meiner Oma), wobei nur Taya Rufname ist.
Hab jetzt nur Angst, dass die Leute den Namen nicht auf die Reihe bekommen und es immer mit Tanja verwechseln werden.

saftschubse

Hallo Mädels,

ich würd euch ja die US-Bilder mal "zeigen", nur ich kann noch nicht. Mir fehlen noch ein paar Einträge.

Letzte Nacht war ich alle zwei Stunden wach - mit mega kohldampf. Mein Hund - Benny - war ganz verwirrt, weil ich ständig am Kühlschrank war. Abwechslung zwischen Obst und Wurstbrot war gesichert. Wahnsinn was so alles in einen Bauch passt.

Mein Bauch scheint die letzten Nächte mortz zu wachsen. Hab jetzt 3 Hosen die mir noch passen. Davon sind 2 Jogginghosen.

Seit gestern nehm ich Magnesium-Tabletten zusätzlich. Ich hab Wadenkrämpfe zum aus der Hautfahren. In beiden Beinen gleichzeitig. Es wird aber langsam weniger.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag. Bei uns sind die Geschwister meines Freundes alle da - incl. Kinder. Haben gegrillt. Da muss man nicht so viel spülen und das Treiben läuft im Hof ab.

Bis dann....genießt die Zeit!

TaMaYuRe12/02

takaya
das war es schon was mir in letzter zeit aufgefallen ist, er hat in sachen sprachentwicklung keine fortschritte mehr gemacht, eher rückschritte. sagte er schon schön "eß eß eß" wenn er was zum futtern wollte schmatzte er in letzter zeit nur noch. dachte das ist halt ne marotte. dachte auch da er in der motorik so schön aufholt in letzter zeit da bleibt halt die sprache grad hinten. er kann ja nicht überall gleichzeitig so gute fortschritte machen.
tja, jetzt ist mir das auch klar warum - der war fast taub! so ne sch... was so ne sache für riesen auswirkungen haben kann

namen
taya find ich toll, das wär glaub ich auch mein favorit, mir würd auch tara gefallen
nur die ähnlichkeit zu tala geht halt bei mir null. kann nicht 2 mädels fast gleich nennen.
verwechseln - na und? tala wird oft mit paula verwechselt - keine ahnung wie die leute da drauf kommen, erklärt man es halt - gut ist!

kate0407

Hallöchen!

Also ich hoff es geht Euch allen gut!

@Namen : ich find Milla sehr schön ! Und der passt auch schön zu Kira finde ich!

@Fly : Da hat der kleine Mann ja was hinter sich! Super, dass erstmal alles gut gelaufen ist!

@saftschubse : freu mich schon auf die US bilder! Bald hast du es ja geschafft! ;)

@ Me : Unser Urlaub war toll! Wir haben Omi besucht und das Kind wurde eine Woche lang verwöhnt, ich konnte mich erholen! :) Wir waren im Thüringer Wald!

Sorry wenn ich schon wieder nicht so viel schreibe! komm immer so spät dazu wenn ich schon halb am schlafen bin!

Ich wünsche euch allen eine schöne nacht! :)

Thanee

Boah, bin gerade erst von der Hochzeit heim gekommen,w eil wir heute noch mit dem Brautpaar und weiteren Freunden auf nem Mittelaltermarkt waren und auf dem Rückweg schlafen mussten, weil wir so fertig waren. Die Feier ging bis 5 Uhr und am Tag vorher haben wir noch bis 3 Uhr nachts Torten gebacken. Ein traumhaft süßes Paar! Und sie haben richtig von innen heraus geleuchtet vor Freude.

Ich habe jetzt nur alles überflogen und schreibe nur kurz, was hängen geblieben ist und das ist vor allem Fly. Super, dass es mit Matou bergauf geht und toll, dass Du Dich auch über das Mädchen freuen kannst. Und Saftschubse - krass, dass Du dauernd essen kannst. Ich ahbe eher PHasen, wo der Appetit mich verlässt statt Fressatacken.

Ach ja, das Essen - das war bei der Hochzeit sehr gut. Von vielen Leuten selbstgebackener Kuchen, dann ne Lauch-Kartoffelsuppe, kalte Vorspeisen und dann Lachs, Hirsch oder Schwein mit Soßen, knackigem Gemüse und allerlei Kohlehydratbeilagen von Spätzle bis Rosmarinkartoffeln. Obstsalat, Rote Geütze, Mousse au Chocolat und Vanillesauce, später dann die Hochzeitstorte. Nur von den Vorspeisen habe ich auf einiges verzichtet (rosa gebratenes Lammfilet und Räucherfische) und Mousse war eben nicht, aber da war ich eh schon satt und der Obstsalat war auch toll, ansonsten war alles perfekt. Wir haben so MIttelaltertänze angeleiotet und das ist super angekommen. Außerdem hatten Freunde von uns Trockeneis mitgebracht und wir hatten das Geldgeschenk, Herznudeln, eine Grußkarte in Plastiktüte und getrocknete Rosen in verschiedenen Herzkuchenformen eingefroren, teilweise das Wasser mit Speisestärke verfärbt und dann die Eisherzen auf das Trockeneis gelegt in so einer Plastikkiste. Das hat absolut klasse ausgesehen, vor allem, wenn man reingepustet oder Wasser dazugegeben hat. Dann raucht und nebelt das Trockeneis beim Schmelzen ja so schön. Die Leute sollten dann mit Tanzen das Eis zum Schmelzen bringen und wenn das nicht klappt, würde sicherlich die Liebe der Brautleute das fertigbringen.

Mi84

Guten Morgen euch allen und einen schönen Start in die neue Woche  :D

wie gehts euch allen? Schönes WE gehbat?
Bei uns war alles gut, alles toll  ;)
Melde mich nachher wieder bissl mehr, muss Nele heut zur Schule fahren und dann kommt schon bald Schwiegermama zum Shoppen fahrn  :D :D :D Sie will mir paar Umstandssachen kaufen, da sag ich natürlich nicht nein  S:D ;)

Bis nachher wieder

:-*

saftschubse

Guten morgen Mädels,  :)

mein Wochenende war sehr nahrhaft. Ständig hab ich was anderes zu futtern gefunden. Ich bin schon fast wie mein Hund - der versteckt auch überall essbares.

Ansonsten war mein Wochenende schön. Gestern war die eine Hälfte der Familie da. Wir hatten uns aber zwischendurch davongeschlichen und waren mit Hund und Pferd spaziern. Es  war richtig erholsam.

noch ein kleiner Nachtrag zum Sexleben: Unser Knirps hat uns gestern "auseinandergetreten". Mitendrinnen hat er gemeint es reicht jetzt und hat geboxt und getreten. Damit war es beendet.

@ Thanee: Dann war es ja eine gelungene Abwechslung zur Schwangerschaft.  :D

So ich dreh jetzt mal meine morgentliche Runde mit Hund und Pferd. Heute abend muss ich noch ein Geschenk für meine Nichte einkaufen - für Freitag.

Bis später.... s-tanzen

Thanee

Guten Morgen  :)

So, nun mal etwas genauer:

Namen - also wir haben uns vor einer Weile ja auch zusammengesetzt und Namen geguckt. Wir wissen jetzt eher, was gar nicht geht  ;D Leif, Rolf, Reif und auch sonst ziemlich alles mit F hinten, R vorne oder ei in der Mitte. Damit könnt Ihr unseren Nachnamen zusammensetzen und Euch ebenso wie wir über den Klang der genannten No-gos mit dem Nachnamen kaputtlachen.

Bei Jungs ists echt schwierig. Meinem Mann gefallen Julian, Niklas und Viktor. Ich mag Thorge oder Norwin. Einiges haben wir gleich ausgeschlossen. Tja, Julian gefällt mir vonder Bedeutung her nicht, Niklas und Viktor geht, ist aber eben sehr geläufig. Wir sind dann noch bei Vito gelandet. Das bedeutet "Das Leben". Naja, mal sehen, fest steht da noch gar nichts.

Und bei den Mädchen wollte Mein Mann Anna-Lena (Anna heiße seine Tante und der 4te Vorname seiner Schwester sei auch Anna), Zweitwahl Sarah. Hmmmmm, ich wollte keine Namen mit bliblischem oder hebräischem Hintergrund. Aber auch meine Favoriten sind inzwischen wegen ihrer Bedeutung ausgefallen. Das waren Nora oder Cora. Aber als wir die Bedeutungen nachgeschlagen haben, ging das auch nicht mehr. R in der Mitte ist außerdem zu unserem Nachnamen auch nicht so toll. Ich bin jetzt bei Mona, habe aber auch noch ne Liste mit ungewöhnlicheren Namen wie Mahelia oder Malaika. Maylin gefällt mir auch sehr gut. Und einiges, was sich von Helena herleiten lässt, da ist die Bedeutung okay - von Nelly bis Eileen.

Liebesleben - also wir haben keine Bedenken, aber auch nicht oft Vekehr. Momentan sowieso nicht, weil mein Mann mal wieder ne Lernphase für die Uni hat und dann geht von ihm aus eh nichts. Aber das ist immer so. Wir ahben immer etwas das Problem, dass ich abends kaputt bin und mein Mann eben morgens :) darum klappts bei uns eh nicht so ewig oft, dass wir gleichzeitig Lust haben. Aber das Baby stört uns dabei nicht.

Hebamme - jemand von Euch fragte, warum wir teilweise jetzt schon Hebammentermine haben. Es geht einerseits darum, sie schonmal kennen zu lernen, andererseits sind Hebammen auch eine gute Anlaufstelle für Fragen aller Art. Vor allem bei jeglichen Schwangerschaftsbeschwerden können sie Rat geben oder auch helfen. Beispielsweise in der Frühschwangerschaft Akkupunktur gegen Übelkeit, Teemischungen gegen Wassereinlagerungen, Verstopfung, BauchziehIen, etc. Und was mir letztens sehr gut getan hat war, dass sie mich die Herztöne des Kindes hat hören lassen, als ich unsicher war wegen der Bewegungen und Angst hatte, dass was nicht stimmt. Das Schöne ist, dass die Hebammen erreichbarer sind, als Ärzte. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich scheue mich immer davor, bei der Ärztin anzurufen, wenn ich nur ne KLeinigkeit habe, die mich verunsichert. Hebammen haben eben nicht ihre Praxis mit Vorzimmerdamen und einem vollen Behandlungsplan. Natürlich haben die auch nicht immer sofort Zeit, aber in der Regel doch relativ zeitnah. Ihre Leistungen werden ganz simpel über die Krankenkasse abgerechnet. Sie dürfen übrigens einige der Kontrolluntersuchungen, die sonst beim Arzt laufen, auch übernehmen. Diese Termine, bei denen nur der Fundusstand, die Beine auf Ödeme und die Sch*ei*de auf den richtugen PHwert untersucht werden und kein Ultraschall stattfindet, kann man auch dort absolvieren und kann dann halt auch zumindest noch die Herztöne hören. Das wird dann ebenso in den Mutterpass eingetragen, als hätte der Arzt die Untersuchung durchgeführt. Sie zeigen einem auf Wunsch auch Gymnastikübungen oder helfen bei Rückenschmerzen, etc. Irgendwie kommt es einem nicht so blöd vor, "dumme" Fragen zu stellen, wie bei Arzt. Sie haben einfach mehr Zeit für jede Frau, so toll der eigene Arzt auch sein mag und wie viel Zeit er sich auch nehmen mag, man weiß einfach, dass im Wartezimmer die nächste Patientin sitzt, während die Hebamme zu Euch nach Hause kommt und alles viel persönlicher und entspannter abläuft. Ist so ein bisschen Seelenwellness. Man kann einfach über alles plaudern, was einen in Sachen Schwangerschaft beschäftigt. Fast so, wie wir das hier untereinander machen, nur eben, dass die Hebamme mehr Fachfrau ist, als wir. Also mir hat ihr Besuch letztens echt gut getan. Komisch war mir nur etwas, als wir festgetsellt haben, dass sie die Ehefrau eines ehemaligen Klassenkameraden von mir ist  ;)