Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

saftschubse

Hallo  :D

Mir gehts jetzt nach der morgentlichen Runde richtig gut. Bin zwar wieder müde, aber ich hab so n richtig optimisitsches Gefühl.

@ Thanee: Was hältst du von Rasmus, Tassilo, Ivo, Aldo, Vitus oder Ferdinand? Das sind die Namen meine Brüder und ich muss sagen ich find die alle speziell super. Am liebsten ist mir Vitus, aber das ist geschmackssache. Jeder von uns hat eine zweiten Namen bekommen, dass wir im Fall der Fälle leichter wechseln können. Wir haben uns ziemlich auf Florian oder Lukas geeinigt.

zum Thema Hebamme: Ich hab keine bisher. Dafür hab ich EUCH  ;)

Ich freu mich schon so auf meinen Knirps. Manchmal vergeht mir die Zeit zu langsam, aber wenn ich an den Tag denk mit positiven SSTest ist das noch nicht lange her, aber war doch im April.

Hoffentlich genießt ihr die Zeit alle....

saftschubse

Hallo Mädels,

ich kann keine Bilder hochladen. Ich kann eure anschaun, aber selber keine hochladen. Wie groß sind eure Bilder im Schnitt? Meine haben immer ca. 2 MB und ich schaffs nicht.

Keine Ahnung was ich falsch mach....

susanne67

Hallo,

puh, hatte zuletzt so viel um die Ohren, dass ich mich nicht melden konnte. Gelesen habe ich alles, aber auch schon wieder das meiste vergessen...  ::)

@Hormone: Jaja, die lieben Hormone...  ;D Letzte Woche ist es mir zweimal passiert, dass ich nach einem Kicheranfall ohne Übergang in Tränen ausgebrochen bin. Keine Ahnung warum, ich fand mich selbst höchst merkwürdig...  ::)

@Liebesleben: Bei uns gibt es da keine nennenswerten Veränderungen. Mit zwei kleinen Kindern ist es sowieso vorbei mit dem Spontansex und müde ist man abends oft, hat also nix mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich kann mich erinnern, dass ich es zum Ende der Schwangerschaft schon ganz schön anstrengend fand.

@Thanee: Die Hochzeit klingt ja sehr schön und stimmungsvoll! - Darf ich mal fragen was von der Bedeutung her für dich nicht in Frage kommt bei der Namenssuche?

@Namen: O.k., wir sind zur Zeit nur auf der Suche nach Jungennamen. Sollte es doch noch ein Mädel werden ist es nicht so schwer fündig zu werden. Bei Jungen habe ich noch nicht mein persönliches Nonplusultra gefunden. Mein Mann hat mit Vincent und Quentin angefangen, wobei Quentin mit unserem Nachnamen überhaupt nicht zusammen passt. Jetzt ist er bei Benedikt und Tristan, wobei ich am ehesten zu Tristan tendiere, es widerstrebt mir etwas mein Kind nach dem amtierenden Papst zu benennen...

@Fly: Noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! - Freut mich, dass mit Matous OP alles gut verlaufen ist. Frederik wurden im Mai ja auch die Polypen entfernt. Bei ihm war der Grund, dass er einen Atemwegsinfekt nach dem anderen hatte. Ausserdem hängt er sprachlich ziemlich hinterher. Der HNO hat vermutet, dass die Polypen mit auf die Gehörgänge gedrückt haben, denn seit der OP zeigt er tatsächlich eine auffällige Entwicklung was sein Sprachvermögen angeht. Ob wir um den Logopäden herum kommen wird sich zeigen.

@saftschubse: Na, dein Bauchzwerg ist aber eine kleine Spaßbremse!  ;D - Ich muss noch mal auf's Thema Reiten zurück kommen. Ich verstehe dein leidenschaftliches Plädoyer gegen "Pferde als Spielzeug" absolut. Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz was ich Liv jetzt verbieten soll, denn ein eigenes Pony (das habe ich aber schon zwei Mal geschrieben) kommt ohnehin nicht in Frage! Meine Tochter ist vier!!! Deshalb ist sie mit einem Pony auch niemals alleine, da musst du mich schon für sehr verantwortungslos halten! Aber meiner Meinung nach spricht nichts gegen Reiten an sich. Ich habe mit Absicht niemals ihre Vorlieben forciert, wollte extra abwarten wie sie sich entwickelt, was sie von sich aus bevorzugt. Vor ziemlich genau einem Jahr fing sie mit dem Wunsch an zu reiten. Das habe ich ja anfangs noch für einen kurzfristigen Spleen gehalten. Bei Freunden konnte ich ihr dann den Wunsch erfüllen sich das erste Mal auf einen Pferderücken zu setzen. Und siehe da, meine gerne dauernörgelige Tochter, die sonst in neuen Situationen sehr skeptisch ist, blühte regelrecht auf! Sie grinste nur noch von einem Ohr zum anderen und von da an ging es nur noch um Pferde und um's Reiten. Letzten Herbst habe ich dann einen Reitstall gefunden, die Reiten ab 3 anboten. Leider ist der Stall nach ein paar Stunden umgezogen. Nun habe ich kürzlich einen neuen Stall gefunden, wo sie sogar noch lieber hin geht. Die Reitlehrerinnen amüsieren sich mit welchem Feuereifer Liv dabei ist. Letzten Samstag durfte sie das erste Mal traben, das war natürlich das Größte überhaupt!!! Findest du, dass sie mit vier zu jung zum Reiten ist, auch wenn es extra auf Kleinkinder zugeschnitten ist??

@Takaya: Du wärst gerne Tochter bei mir???  ;D ;D ;D

Nun muss ich mich mal wieder um meinen chaotischen Haushalt kümmern...  :P :P :P

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mi84

So, bin wieder zurück, aber nur kurz, mir is speiübel...kein Plan woher das jetzt so plötzlich wieder kommt, aber ich kann gut drauf verzichten....... :-X leg mich gleich noch bissl hin, Nele ist draussen beschäftigt!
Einkauf war sehr erfolgreich, hab 3 Umstands-Shirts bekommen, nochmal 2 Jogginghosen und der erste neuen Strampler für den Knirps is nun auch zuhause....  ::) konnt einfach nich widerstehn  :P

Mädels es tut mir wirklich leid dass ich nun nich mehr schreibe, aber ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich nun lieg un die Beine hochlegen kann, seid mir nich bös!

Melde mich wieder wenns besser geht

:-* an euch alle!!!!!!!!!!!

saftschubse

@ susanne: ich wusste nicht wie alt deine tochter ist und bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass du verantwortungslos bist. dafür freust du dich zu sehr auf dein kind und kümmerst dich zu sehr um deine kleine.
ich find es klasse wenn kinder den kontakt und umgang zu tieren (aus)üben dürfen. ich geh davon aus, dass in der speziellen reitstunde auf die kraft und das können deiner kleinen eingegangen wird. ich hab selber einen haufen kleine mädels, die auf meinem dicken sitzübungen und gymnastik machen. je nach zeit ein bis drei mal in der woche. ich kann dir nur raten die kleine soweit zu unterstützen wie es geht. aber lass sie mit der zeit ruhig auch mal an ihre grenzen kommen. meine kids müssen einmal im monat mit auf die koppel abmisten. da wir (mama und ich) aber jeden tag abmisten sind das pro kind maximal ein haufen. aber die mädels lernen, dass es gepflegt werden muss. ich leg auch gern mal hufschmidtermin so, dass die kids dabei sind und fragen stellen können und sehn wie die füße aussehn sollen und was sie mitmachen können, dass es ihm gut geht. bei manchen eltern kommt das garnicht an und andere stehn total drauf. ich möchte den kindern einfach zeigen, dass sie jetzt schon zu seinem wohlergehen beitragen können. nachteil ist aber, dass sie mich dann auch korrigieren, wenn ich mal im sommer nicht die füße abspritzen lass.

wenn die distanz nicht so groß wär könnt ich sie mit dazu nehmen. wenn bei euch auch voltigieren für kinder angeboten wird lass sie das mit machen. das ist die beste vorbereitung. turnen auf dem pferd und sitzübungen. voltigierer haben in der regel den besten sitz.

Jomi

Huhu,

@mi: na hoffentlich hast du dir nun nicht was Magen-Darm mäßiges eingefangen und dir geht es bald wieder besser.

@namen: nach dem Outing haben wir nun mal das Vornamenbuch durchstöbert und haben nun 5 Namen zur Auswahl: Jonathan, Joschua, Lennard, Valentin und Samuel. Die werden wir uns nun durch den Kopf gehen lassen.

@fly: schön, dass alles gut geklappt hat und willkommen zu Hause!!

@saftschubse: na, du hast ja nen gesunden Appetit. Aber du hast ja (glaube ich) auch viel Bewegung, dein Körper scheint es zu brauchen. Du stammst ja auch aus einer Großfamilie. Hast du nur Brüder? (Oder waren da jetzt auch Zweitnamen dabei?) Mein Mann hat auch 5 Geschwister, Mirja schon 10 Cousinen und Cousins. Ich find das toll.

@liebesleben: naja, ehrlich gesagt, wir hatten auch vor der SS nicht allzu viel Se*x. Jetzt ist es nicht mehr und nicht weniger. Naja, ich glaub, wir kommen beide ganz gut klar damit, sind abends oft müde und sonst gehts halt auch nimmer so oft, mit der kleinen Maus.

@thanee: hört sich nach ner tollen Hochzeit an. Und leckerem Essen mmmhh.  ;)

@us: Wochenende war schön, hatten gestern mal wieder Zeit einfach das zu machen, wo wir Lust zu hatten. Waren dann erst auf dem Tennisplatz zum zu gucken, dann auf nem Fest was essen und später noch bei meiner Schwägerin. Und abends noch zum Vaterbier bei nem Kumpel. Die haben am Samstag ein kleines süßes Mädchen bekommen.
Leider haben wir (Mirja und ich) und irgendwo einen Schnupfen eingefangen. Naja, wird auch wieder rumgehen.
Heute waren wir bei einer Ärztin, die auf Naturheilverfahren spezialisiert ist, da Mirja Neurodermitis hat. Jetzt müssen wir erstmal die Ernährung etwas umstellen, vor allem bei der Milch fällt uns das sehr schwer, die wegzulassen. Schließlich produzieren wir sie selbst. Aber was muss, das muss.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@Saftschubse - Vitus gefällt uns auch. Vito oder Vitus. "Das Leben" ist doch schön als Name!...... Nachtrag - jetzt kam gerade mein Mann rein, las dies und meinte "Vito würde ich nur nen Hund nennen." Hmpf

@Susanne - Vincent steht auf unserer Liste auch drauf. Was von der Bedeutung her nicht gut geht ist alles, wo "Gott" drin vorkommt. Wie bei Elisabeth beispielsweise: "Mein Gott ist ein Schwur, mein Gott ist vollkommen", so möchte man doch kein Kind nennen, oder? Und das gilt dann ja auch für die Namen, die von eben diesem hergeleitet werden. Daran ist auch mein erster Favorit Nora, das bedeutet: "Gottes Licht" und kommt von "Eleonora". Cora und alle Namen, die vom selben Stamm kommen bedeuten "Jungfrau" oder "Mädchen". Aber eine ewige Jungfrau sollte meine Tochter doch bitte nicht werden und vom Mädchen auch mal zur Frau werden. Helena bedeutet "die Sonnenhafte, die Strahlende", das finde ich nun wieder schöner und von diesem Namen werden ja auch viele andere, kürzere schöne Namen abgeleitet. Mona heißt "die Edle", das ist okay. Irgendein Name war rausgeflogen, weil die Bedeutung war "Der Lahme" und Julia, Julian und Co klingen zwar gut, aber die Bedeutung "aus dem Geschlecht der Julier stammend" ist einfach nicht zutreffend und ich habe auch nie mit den Römern "paktiert", die waren mir imme runsympatisch in der Geschichtsschreibung.  :)

saftschubse

Guten morgen Mädels,

diese Nacht hab ich alle -4große- Frühlingsrollen gefuttert, die vom Abendessen über waren. Eigentlich
müsste  ich langsam aufgehen wie ein Hefekloß, aber vom Gewicht her ändert sich momentan nichts.

@ süsse: Ich hab nur Brüder - 6 Stück. Darum ist meine Mama auch so sicher gewesen, dass es wieder ein Bub wird.
Aber bei uns gab es mütterlicherseits immer mehr Jungs als Mädels.

@ Thanee: Mir persönlich gefällt Vito auch nicht so. Das hört sich so halb an, für mich fehlt da einfach noch was am Namen. Aber er muss euch gefallen.

So ich geh dann mal meine morgentliche Runde starten. Seit gestern abend darf ich mein Auto wieder ganz offiziell fahren. So richtig mit Anschnallgurt.  :D

saftschubse

Guten morgen Mädels,

diese Nacht hab ich alle -4große- Frühlingsrollen gefuttert, die vom Abendessen über waren. Eigentlich
müsste  ich langsam aufgehen wie ein Hefekloß, aber vom Gewicht her ändert sich momentan nichts.

@ süsse: Ich hab nur Brüder - 6 Stück. Darum ist meine Mama auch so sicher gewesen, dass es wieder ein Bub wird.
Aber bei uns gab es mütterlicherseits immer mehr Jungs als Mädels.

@ Thanee: Mir persönlich gefällt Vito auch nicht so. Das hört sich so halb an, für mich fehlt da einfach noch was am Namen. Aber er muss euch gefallen.

So ich geh dann mal meine morgentliche Runde starten. Seit gestern abend darf ich mein Auto wieder ganz offiziell fahren. So richtig mit Anschnallgurt.  :D

Takaya

@Fly: Ich musste auch an deine Tala denken, als ich auf Taya gestoßen bin und dass es bestimmt auch dein Geschmack wäre ;) Aber die Ähnlichkeit 2 Geschwister Tala und Taya zu nennen, wäre mir auch zu groß.
Das stimmt, meist hinkt die sprachliche Entwicklung zurück, wenn sie motorisch voran kommen und umgedreht. Aber dass das nun so eine Ursache hatte, konnte keiner ahnen. Zum Glück ist jetzt alles wieder in Ordnung und Matou wird ganz schnell wieder bei seinem alten Wortschatz sein :)

@kate: Klingt noch einem entspannten Urlaub. Ich freu mich auch schon drauf zur Oma zu fahren, damit ich entspannen kann  ;)

@Thanee: Was für lecker Sachen auf der Hochzeit, da bekomm ich gleich Hunger.
Bei uns sollte es auch kein biblischer oder hebräischer Name sein. Wobei wir für Ben vielleicht noch eine Ausnahme gemacht hätten, wenn die Bedeutung stimmt (hab ich bisher noch nciht nachgeschlagen)
Viktor, Thorge und Niklas finde ich auch schön. Maylin ist auch toll als Mädchenname :)

@Saftschubse: Also wenn man so liest, was du im Moment verdrückst und dann noch nicht mal dabei zunimmst - da wird man glatt neidisch  8)

@suesse: Gute Besserung euch beiden!

@me: Müssen gleich los, mein Mann hat ein Vorstellungsgespräch. Machen gleich einen Familienausflug draus, weil sie ihn in die Zentrale dafür bestellt haben, die gleich mal 140km einfacher Weg entfernt ist  ::) Auf die Frage, warum man das nicht da machen kann, wo er später auch arbeiten würde, kam nur ein "Weil hier die Zentrale ist und weil wir das immer so machen"  ::)
Naja, nützt ja nix, er hat immo nur eine 3-Tage-Woche und muss mehr Aufträge rein bekommen. Vielleicht könnt ihr eine Runde Daumen drücken, dass wir den ganzen Weg nicht umsonst fahren. :)

saftschubse

;D Bauchumfang ist seit letzter Woche 6 cm gewachsen  ;D Es wird langsam....

@ Takaya: Ich kann schon immer essen ohne Ende und nehm nicht zu, aber jetzt hatte ich die Hoffnung, dass das Kind vielleicht dafür wächst - mein Freund ist schließlich "leichtfuttriger" und nimmt schon beim Zusehen zu.

So ich muss jetzt wirklich mal meine Runde starten....dass ich danach nochmal frühstücken kann.

Thanee

@Saftschubse - Naja, wenn mein Mann Vito für nen Hundenamen hält, ist das ja eh nix ;). Ich kenn auch wen, der Hasso heißt, da muss ich dann immer an nen Hund denken.

Beim Essen kann ich auch ne ganze Menge vertragen ohne gleich auseinander zu gehen, aber so arg wie bei Dior ists dann doch nicht :)
Gerade jetzt muss ich schon etwas aufpassen. Gestern waren es um die 3000kcal, dazu die Hochzeit, puh, das hat ordentlich Gewicht auf die Waage gebracht. Aber ich weiß auch, dass das schnell wieder weg ist, wenn ich mal 2 Tage etwas spare. Aber beim Sparen dann dennoch genug Eiweiß zu bekommen ist nicht so einfach ;) geht aber.

Oh man, 20ste Woche seit heute!  :)

Mi84

Kurze Info von unserer Kathrin :

Sie bekam leider Blutungen und muss nun liegen  :-\ Aber ihren beiden Jungs ( !!!! ) geht es gut und sie entwickeln sich auch gut!!! Die beiden Süßen tragen die schönen Namen Emil und Theo  :D :D :D :D :D
Kathrin braucht glaub ein paar Daumen von uns, da das Liegen echt nervig für sie ist...und die kleinen weiter so tapfer bleiben sollen, die Daumen bekommt sie  :)

s-daumendruck s-daumendruck  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Soll euch allen liebe Grüße ausrichten !!!!!!!!

Mimi

Hey Mädels!

Habs gestern leider nicht mehr geschafft hier zu lesen, dafür heute etwas nachsitzen ;)

@Mi: Ui schön, ein paar neue US-Klamotten! Ich muss auch mal den riesen Karton von meiner Freundin
durchprobieren. Und schön, dass deine Schwiegermama sowas mit dir macht. So eine Übelkeitsattacke
hatte ich am Sonntag abend auch. Musste mich auch erst mal hinlegen. Vielleicht kommt das ja immer mal
wieder zwischendurch... Hoffe es geht die heute besser.

@Saftschubse: Boah, was du futtern kannst! Hast du denn insgesamt überhaupt schon was
zugenommen? Bei mir ist es bisher 1 gutes Kilo, schwankt immer mal um ca. 500g. Aber mein Bauch ist
auch schon deutlich mehr geworden. Habe ihn leider vor der SS nicht gemessen.

@Thanee: Hmmmm, lecker das Essen auf der Hochzeit. Und schön, dass du das Meiste auch essen
konntest.  War gestern bei meiner Schwiegermama zum frühsücken eingeladen und hab leider
vergessen zu sagen, dass ich keine ungegarten Sachen essen darf. Es gab dann 2 Sorten Salami, rohen
Schinken und gefüllte Roastbeefröllchen. Hab dann nur die Röllchen gegessen und das innere rosa
Fleisch abgeschnitten. Hab trotzdem jetzt ein schlechtes Gewissen :(
Du machst dir echt über die Bedeutung so einen Kopf? Mein Name bedeutet "Die Widerspenstige, die
Ungezähmte"  S:D Aber das stimmt so auch nicht...meine Eltern haben da wohl nicht nach geguckt  ;D
Nelly und Maylin finde ich auch sehr schön, Vitus ist zwar etwas "hochtrabend" aber klinbgt schön.
Ud Glückwunsch zur 20. Woche!!! Übermorgen mache ich mit ;)

@Takaya: Schön, dass wir einen ähnlichen Namensgeschmack haben :) Also Taya finde ich auch sehr
schön.  Steckt ja auch in deinem Nickname drin :)
Drücke euch ganz doll die Daumen fürs Vorstellungsgespräch!!!!

@susanne: So viel um die Ohren? Hoffe es wird bald besser ;) Also Benedikt finde ich sehr schön, egal
mit dem Papst ;) Quentin ist schon etwas abgefahren... ;) Aber über Geschmack lässt sich ja nicht
streiten. Wie wäre denn dein Mädelsname gewesen???

@suesse: Dann hattet ihr ja ihr ja ein schönes WE. Gute Besserung noch für den Schnupfen!!
Bei dir in der Namensliste finde ich Lennard sehr schön. Passt auch gut zu Mirja. Und wenn man den
Namen abkürzen will (auch wenn wir das nicht wollen, aber Kinder tun sows ;)) finde ich Lenny auch sehr
cool...Apropos Abkürzungen...hatte mal einen Titus im Kiga...der war dann irgendwann Titti... Der Name ist
echt soooooo schön, aber seitdem geht der garnicht mehr...

@me: *Freu* hab heute wieder FA-Termin, Schatzi will gerne die Videokamera mitnehmen...irgendwie
peinlich, aber er will mal fragen, oder Arzt was dagegen hat. Von seinem großen Flachbildschirm könnte
man gut abfilmen  S:D
Also Jungennamen haben wir echt nur einen gefunden, der uns beiden gefällt. Das ist Henry. Denke auch,
,dass es dabei bleiben wird. Wenn wir heute doch ein Mädel sehn (was ich aber nicht glaube) müssen
wir weiter suchen. Hoffe deshalb auf ein eindeutiges Outing, egal was, wills nur wissen  :D
Ansonsten zappelt das Kleine viel, gestern einmal so feste, dass man es von außen gesehen hat. Bin
echt gespannt wie groß es ist. 

@Kathrin: Alles alles Gute!!!! Drücke gaaanz doll die Daumen. Emil und Theo wie süüüüß!!!! Hoffe, sie
kann hier hin und wieder mal reinschauen.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Euch allen einen schönen sonnigen Tag!!!!

Mi84

Mimi, heut ist die Übelkeit schon besser, aber noch nich ganz weg....mal sehn wies weiter geht!
Viel Spass dir und deinem Freund beim baby-TV und viel Erfolg für ein eindeutiges Outing  ::) Bin ja mal gespannt!!!!!!!!!!!!!!! Und toll  dass euer Knirps sich so regelmäßig und deutlich "zeigt", das fehlt bei mir immernoch...... :-\ :-\ :-X
Freu mich schon auf deinen bericht später  :D

saftschubse, also gegen deine Futterattacken bin ich echt noch harmlos  ;) :)

Thanee, Glückwunsch zur 20.SSW  :D :D :D :D :D :D

Takaya, auch ich drück fleissig die Daumen fürs gespräch, dann kann ja nix mehr schief gehn  ;) ;)

Kathrin, Suesse, Susanne, Fly, knuffi, Kate, und alle die ich evtl vergessen hab >  :-* :-* :-*

Namen, Unsere stehn fest.    Junge > Lennox      Mädchen > Merle

Mimi

Mi: Dann ruh dich mal noch schön aus, vielleicht scheint bei euch ja auch die Sonne, dann creme dich
schön ein und gönn dir ein Sonnenbad  8)
Hab um 16 Uhr Termin, mal sehen ob ich es noch schaffe, heute kurz was zu schreiben, werde mich
bemühen :)
Wegen dem Spüren, du bist doch echt ein paar Tage hinter denen die schon was spüren.
Das ist schon ok, aber kann verstehn, dass du das auch willst :) Lange wirds nicht mehr dauern. Und
süßes Bildchen vom Knirpsi haste  ;D

Spinnt bei euch auch das Eingabefeld? Muss dauernd Absätze machen, da der sonst rechts immer
weiter schreibt ohne dass ich den Text sehn kann...

So, bin jetzt mal fleißig, muss in den Garten und danach hoffentlich noch etwas  s-cool chillen in
der Sonne/Schatten...

Thanee

@Mimi - jo, mein Eingabefeld macht die selben Kapriolen.

Das mit dem Frühstück ist ja derb. Aber ehrlich gesagt hätte ich da auch ohne schwanger nichts frühstücken können :). Fleisch gleich morgens kriege ich nicht runter, da brauche ich Honig oder MArmelade und viel Obst, evtl als 2. oder 3. Käse, aber eigentlich eher nicht.

@Gewicht - oh man, langsam kriege ich Angst. Ihr schreibt alle, dass Ihr nicht, oder vielleicht 1-2 kg bisher zugelegt habt. Bei mir sinds schon ... naja 2 vom Ausgangsgewicht angefangen, aber nachdem ich zuerst ja abgenommen hatte sinds seit dem Tiefstand schon 7! Ich schäm mich! Bzw. hab Angst, dass ich am Ende irgendwie 30kg zugenommen habe. Denn die großen GEwichtssprünge kommen ja erst noch.

@Kathrin - Oha, dann richte Ihr mal bitte die besten Wünsche aus und hoffentlich bleibt das mit dem Liegen nicht ewig so.

@Spüren - weiterhin nichts! Rein gar nichts! Wobei mein Mann letztens behauptet hat, er habe was gespürt, als er mir ganz lange die Hand auf den Bauch gelegt hat.... hmpf.

@Takaya - viel Glück für das Vorstellungsgespräch

@Mi - nen Lennox habe ich seit Kurzem auf der Judomatte. Ist ganz süß, der Knirps. Und Merle kenne ich zwei Mädels beim Judo, die beide ausgesprochen nett, sozial und sportlich sind. ;)

Jomi

@eingabefeld: drückt mal F5, dann sollte es wieder gehen.

@thanee: mach dir mal keinen Kopf, du ernährst dich so gesund, bewegst dich, da wirst du, auch wenn du jetzt vielleicht schon viel zugenommen hast, kein Fett anlegen. Jede Frau nimmt anders zu, und grade, wenn man sehr schlank ist, darf es auch etwas mehr sein. Ein paar Reserven wirst du auch brauchen, zumindest falls du stillen möchtest. Und falls nach der Ss doch mehr übrig bleibt als dir lieb ist, dann bin ich mir sicher, dass das bei deiner Disziplin auch ganz schnell wieder weg ist. Bei mir sind es übrigens 3 kg vom Ausgangsgewicht, aber ich hab ja auch schon Reserven  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Mi84

Eingabefeld, spinnt bei mir nich, Glück gehabt  ;)

Thanee, na dann kann ich ja zufrieden sein mit der Namenswahl  ;) ;) 
Zwecks deiner Gewichtszunahme wollte ich gerade so ziemlich das Gleiche wie Suesse schreiben, amch dir also keinen Kopf  :-*  Ich hab bisher 3 Kilo zugenommen.

me, muss solangsam anfangen mit kochen......Nele düst demnächst wieder an!

kate0407

Hallöchen!

@Thanee: 20. woche schon?! wow!!! halbzeit! :D
Warst Du schon bei diesem Organ US? der wird ja in der 20 ssw gemacht oder?

@ Gewichitszunahme: also ich hab auch schon knapp 5 kilo zugenommen! Ich kann dich verstehen thanee. Hab auch angst, dass es richtig richtig viel wird!!!  s-nachdenken

@ Mi: was gibts denn zu essen bei euch? Ich habe heute keine idee, was ich kochen soll, vielleicht kannst Du mich  ja inspirieren;)

@Kathrin : Ich drücke ihr auch ganz fest die Daumen! Hoffe sie kann schnell wieder so wie sie möchte! Schön , dass es den Zwergen gut geht! Süße Namen!<3

@ saftschubse: Ich finde die Namen deiner Brüder interessant :) Vielleicht kann ich mir da die ein oder andere anregung rausholen, für unseren Zwerg :)
Und was du alles essen kannst ohne zu zunehmen, wow!!! Würde ich auch gerne können!
Aber du bewegst Dich ja auch den ganzen Tag , gell? ;)

@me : Wir hatten heute babykino! Es ist alles dran und es wird ein JUNGE!!!
Ich muss nächste Woche nochmal zur blutabnahme, um nach ringelröteln zu schauen. wir hatten die die letzten zwei wochen im kiga meines sohnes. Und da ich nicht immun bin, wird es geprüft! in 3 wochen dann zum organ US!
Ich stell gleich mal bilder rein!  :)

Mimi

@suesee: Danke für den Tipp, mit F5 hats geklappt :)

@Thanee: Falls dein Mann sich sicher ist, dass er was gespürt hat kannst du ja mal folgendes versuchen: Leg dich mal auf den Rücken für 10 Minuten und konzentriere dich mal auf deinen Bauch. Bei mir klappt es zu 95% dass ich dann ein Klopfen spüre, vielleichts klappts ja ;) ansonsten ganz bald!
*Wegen Frühstück: Ich fand das schon alles super! Hätte allles sehr gern verputzt, aber es gab noch selbstgebackene Scones mit Beeren und Schockistücken und einen Quark mit frischen Him- Heidel- und Johannisbeeren. Das war ja auch supi.
*Wegen Gewicht: Ich hab ja auch erst mal 2 Kilo abgenommen, aber das rechne ich nicht mit. Das solltest du auch so machen. Sonst ist das doch verfälscht. Und auch deinen Bauchbildern sieht es nicht nach Fettpolstern aus. 2 Kilo sind doch super. Ich bekomme von jeder Ex-Schwangeren zu hören, dass sie schon alle zwischen 5 und 10 Kilo im 5. Monat mehr hatten. Also: Keine Panik ;)

@Mi: Na was gibts denn heute zu essen? Finde es sehr schön, dass du immer für Nele kochst. Ist ja heutzutage eher selten. Wenn ich an den Fraß im Kiga denke...mein Gott das würde ich meinem Kind nicht gerne zumuten, aber viele sind froh wenn sie nicht kochen müsen.

@Kate: UI!!!!! Herzlichen Glückwunsch! Und noch ein Baby Boy! So langsam nehmen die Jungs hier Überhand. Ist es richtig mit 7:2??????????
Toll, dass alles gut war, schaue später mal nach den Bildchen

Mi84

Kate, uiiiiiiiiiiii noch ein Mann im Bunde, mensch das is ja der Wahnsinn hier mit den Babyboys  :o :o :o :o :o :o :o :o :o GLÜCKWUNSCH zum Outing und zum tollen FA Termin, Bildchen schau ich auch gleich noch  ;) :-*

Mimi, kate, och es gab nichts spektakuläres.....Spaghetti mit Tomatensosse, aber immerhin selbst gemachte Tomatensoße  ;D ;)

So, hier brennt die Sonne echt mal mega runter, ich düs nun ab mit Nele ins Schwimmbad, is der einzige Nachmittag diese Woche wo ich zeit dafür hab.

Lesen uns nachher wieder, euch allen einen schönen tag  :-*

Outing, ich glaub bald bin ich die einzige ohne Outing  ;D ;D

Jomi

@mi: immer wenn du erzählst, dass du kochst, gibtr es Spaghetti  ;D ;) Kannst du auch was anderes  ;)

@kate: Glückwunsch zum Outing!

@mi und Thanee: ihr bekommt bestimmt Mädchen, damit die Quote hier wenigstens einigermaßen stimmt.

Mi84

susanne67

@Bauch/Gewicht: Ich habe inzwischen 3-4 kg zugenommen. Dafür, dass ich bis zur 11. Woche noch nichts mehr drauf hatte, habe ich jetzt ziemlich schnell zugelegt. Bei Liv habe ich insgesamt 11,5 kg zugenommen, bei Frederik nur 5,5 kg, was aber mit viel Stress in der Schwangerschaft (Hauskauf, Sanierung, Umzug) und zwei Magen-Darm-Infekten zum Ende der SS zusammenhing. Mein Bauch ist in letzter Zeit auch förmlich explodiert! Darf er auch, Himmel, ich bin schließlich schwanger!!!  :D

@Spüren: Habe inzwischen auch schon ein paar Mal ein ganz zartes Anklopfen bemerkt.

@Thanee: Ich hatte als Kind ein Buch das hieß "Vito und der klingende Berg". Ein wunderschönes poetisches Buch, das ich auch mehrfach gelesen habe. Deshalb habe ich mit dem Namen sehr positive Assoziationen, obwohl er für mich persönlich nicht in Frage käme, weil ich Namen, die auf "O" enden nicht so mag. Maylin gefällt mir auch sehr gut. - Zählst du wirklich jeden Tag deine Kalorien?? Das würde mir ja jede Freude am Essen nehmen.

@saftschubse: Ich bin ja schon zu vielem bereit, aber Unterfranken ist mir nun doch ein bißchen zu weit entfernt um Liv reiten zu lassen.  ;D Ich finde in dem Reitstall wo sie jetzt reitet wird das schon ganz gut gemacht. Die Kinder helfen zumindest schon mal das Pony vorzubereiten, obwohl die meisten bisher noch verschüchtert daneben stehen. Liv dagegen kratzt am liebsten Hufe aus und schleppt die Trense und den Voltigurt aus der Sattelkammer und wieder zurück. Ich glaube sie fände selbst misten toll...  ;) Geritten wird mit Voltigurt und es wird geschaut was die Kinder "können" bzw. was sie sich zutrauen. Das geht von einhändig bis freihändig reiten, Arme nach oben und zur Seite, über sich nach vorne oder hinten legen bis hin zu ersten Volti-Übungen, wie sich drehen und rückwärts reiten, auf dem Pferderücken knien oder Ball zuwerfen. Liv macht das volle Programm mit und war natürlich stolz ohne Ende, dass sie als erste traben durfte! Es gibt eine Person, die das Pony führt und eine zweite, die nebenher geht, absichert und die Anweisungen gibt. Voltigieren geht bei uns frühestens mit fünf oder sechs los, deshalb finde ich es toll, dass sowas angeboten wird.

@Kathrin: Och Mensch, das ist ja blöde!  :-\ Hauptsache ihr und den Zwillis geht es sonst gut, obwohl dieses im KH liegen bestimmt nervt! Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Quote: Wow, das finde ich wirklich ungewöhnlich, dass die Jungs hier so stark vertreten sind... Ich habe gestern dann mal das erste Jungs-Outfit gekauft. Von Gr. 50-62 muss ich ja wieder aufrüsten, ab 68 habe ich noch alles von Frederik aufbewahrt.

@me: Wir haben gestern abend gegrillt. Ich habe noch nicht einmal eine ganze Bratwurst gegessen, aber die war so fettig, dass mir das heute offensichtlich total auf den Darm geschlagen ist...  :P :P :P

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker