Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Thanee

@knuffi - Jetzt habe ich meine Mutter gefragt: Meine Krankenkasse (DAK) hat das Utrogest anstandslos bezahlt. Allerding ein Plagiat aus Spanien, namens Utrogestan. Ist aber das Gleiche. Die Kapseln sehen auch genauso aus, sind nur etwas anders verpackt.

@Amelie - also ich arbeite als Medienpädagogin bei einem Bürgersender. Ich leite dort die Kinderredaktion, helfe der Jugendredaktion, gebe Kurse und organisiere Schulprojekte. Außerdem betreue ich die Praktikanten und bin auch selbst als Journalistin und Moderatorin aktiv. Und ab nächster Woche darf ich auch endlich wieder arbeiten ;)

mausejule

@Leuchtstern: Ich drück dir die Daumen, dass diese Blase nichts zu bedeuten hat! Alles Gute für dich! Immer schön positiv denken!

mausejule

@Thanee: Hast du vorher eigentlich viel Sport gemacht? Mir geht´s wie dir, bin froh, wenn ich mich regelmäßig bewegen kann. Habe vorher step-aerobic gemacht, mehrmals die woche, und das vermiss ich jetzt. ich habe aber eine recht gute dvd mit sanftem workout für schwangere gekauft, die mach ich jetzt.

Sally81

Hallo zusammen!

Tja, so schnell wie ich zu euch gekommen bin, verabschiede ich mich wieder...
Nachdem gestern der SST positiv war, hatte ich nachmittags schon Bauchschmerzen und eine leichte Schmierblutung.
Heute morgen hab ich dann vermutlich das Baby wieder verloren... Es ging jede Menge Blut weg und jetzt hab ich immer noch Blutungen wie bei ner sehr starken Periode.

Ich bin doch ziemlich traurig, auch wenn wir nur so kurz von der SS wussten und es ja auch ungeplant war.

Ich wünsche euch alles alles Gute und eine schöne Kugelzeit!
Ich hoffe, dass ich mich in ein paar Monaten wieder melden kann...

Liebe Grüße
Sally
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Thanee

@Sally - Das tut mir leid. Ehrlich! Ich hoffe, Dir geht es wenigstens schnell wieder gut und Du hast wirklich in ein paar Monaten dann mehr Glück.  :'(

@Mausejule - Ganz früher hab ich wiklich exessiv Judo betrieben. Aber das ist lange vorbei. Jetzt bin ich da nur noch Trainerin. Doch das wage ich momentan auch nicht und die Kinder fehlen mir gewaltig. Wenn ich denen nach der 12ten Woche sagen kann, warum ich ihnen zwar was zeigen, aber nicht mehr mit ihnen kämpfen kann und sie mich nicht mehr anspringen udn umreißen dürfen, geht's wieder. Naja und dann eben das Fahrrad als Verkehrsmittel, Ausdauer- und Krafttraining im Fitnesscenter und immer wieder dort auch unterschiedliche Kurse (ich habe leider beruflich nicht regelmäßig zur selben Zeit Zeit). Dazu im Job dauernd Treppe rauf und runter. Naja und nun habe ich ein striktes Verbot gehabt, irgendwas an Krafttraining zu machen oder mich auch nur mild anzustrengen. Lediglich kürzere Spaziergänge sind erlaubt. Aber jetzt darf ich doch endlich wieder ein bisschen was machen und auch radeln. Allerdings gings mir heute nicht so gut, sodass es doch nur wieder zu nem Spaziergang gereicht hat. Ich kämpfe mit ner aufsteigenden Erkältung. Mein Mann lag gestern mit fast 39 Grad Fieber im Bett, ich hoffe, dass ich da drumherum komme.

Melody

@Sally: Das tut mir so leid. Ich kann es dir gut nachfühlen.  s-hug Manchmal weiß man nicht wieso und warum, aber es hatte sicherlich seine Gründe. Bestimmt hast du bald wieder das große Glück und dann bleibt es sicherlich bei Euch! Ich wünsch dir viel Kraft.

@Thanee: Irgendwas stimmt mit deinem Ticker nicht, oder seh nur ich den Text unvollständig?

♥Der♥Juli♥Clan♥

@sally, das tut mir wirklich sehr leid  :'(! ich wünsche dir alles liebe und gute!

@leuchtstern, herzlich willkommen  :D  s-so und eine schöne schwangerschaft!

@thanee, also dein beruf hört sich wirklich sehr interessant an.

@amelie also 3 kronen auf einmal hört sich wirklich viel an, weiss den dein zahnarzt von der schwangerschaft?

also ich bin köchin, aber nun auch schon eine ganze weile zu hause, hatte meine elternzeit auf 2 jahre geteilt für meine tochter, die nun bald 2 wird.

@me, ich habe heute die neuen blutwerte erhalten, der hcg wert hat sich verdoppelt, was ja sehr positiv ist und lag nun zuletzt bei 360. morgen soll ich noch mal zum blut entnehmen kommen, hoffe nur gutes! am donnerstag schaut die ärztin  noch mal, ich war sehr überrascht über ihr angebot, das sie noch mal schauen würde, wenn ich das möchte. denn an der schmierblutung hat sich leider noch gar nichts geändert  :(

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

mausejule

@Thanee: Na hoffentlich wirst du nicht krank, wobei ich sagen muss, dass es mich jetzt schon zum 3. Mal innerhalb kürzester Zeit mit Erkältungen getroffen hat, gerade heute wieder. ABer ich mache mir da keine Sorgen, ist halt unangenehm. Letztenendes liegt es ja an der Ss, dass man schneller krank wird. Gute Besserung!

@Sally: Ich hoffe, dass sich deine Enttäuschuung bald in große Freude umwandelt, und du bald wieder schwanger bist. Ich wünsch dir alles alles Gute!

mausejule

@Amelie: Ich hab meinen Zahnarzt mal gefragt, ob man in der Schwangerschaft Betäubungsspritzen geben darf. Er meinte, dass das kein Problem sei und er seiner eigenen Frau während der Ss Spritzen gegeben hätte. Andererseits hat er mir davon abgeraten, das längst fällige Implantat während der Ss machen zu lassen, einfach wg. dem Infektionsrisiko. Ich würde ihm auf jeden Fall sagen, dass ich schwanger bin. Er steht ja eh unter Schweigepflicht.

Thanee

@Amelie - jo, ich hab meinem Zanarzt auch mal gesagt, dass ich lange nicht gekommen war, weil ich von Monat zu Monat gehofft hatte, schwanger zu sein und gehört hatte, dass Betäubungen dann schädlich sind. Da hat er auch gesagt, dass das heute so nicht mehr stimme und sie so milde Mittel verwenden, die dann auch nichts ausmachen. Informieren sollte man den Arzt aber natürlich.

@Mausejule - na, ich hab nur etwas Sorge, weil mein Mann eben recht hohes Fieber bekommen hat und das ist ja angeblich nicht so gut für's Kind. Ansonsten muss man da halt durch.

@Sonnenschein - Das klingt doch wirklich endlich mal sehr positiv! Ich drük Die weiter ganz fest die Daumen!

@Melody - ja, ich weiß  :-[ allerdings kriege ichs irgendwie nicht richtig hin (Alos das mit dem Ticker)

mausejule

@Thanee: Fieber ist natürlich nicht so gut. Wie lange hatte dein Mann denn Fieber? Wenn du über mehrere Tage Fieber hättest, wäre es natürlich nicht so gut, aber ich habe gelesen, dass ein, zwei Tage Fieber nicht kritisch sind.

mausejule

@alle: Mich würde mal interessieren, wer von euch tatsächlich mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen hat!

Jomi

Huhu,

sorry, bei uns ist im Moment wg. Ostern ziemlich stressig, daher komm ich grad nicht so zum schreiben und auch nicht zum vorne aktualisieren. Das hol ich aber spätestens über die Feiertage nach.

Grüß euch alle ganz lieb!!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

♥Der♥Juli♥Clan♥

hm also ich weiss nur das der wert sich alle 2 tage verdoppelt dass das ein gutes zeichen ist, aber 360 erscheint mir so wenig  :-\, kommt der wert denn hin? ich kenne mich da leider nicht so aus. wenn ich nach der hcg liste gehe müsste der wert doch schon etwas höhersein, denn mein lh-test war am 30.03. positiv. wenn ich das alles so vergleiche mit der vorherigen ss wo ich gerade mal 3 tage überfällig war, lag der wert auch schon bei 600 und da weiss ich auch laut ovu wann ich mein ES hatte. das ist alles so verwirrend  :-[

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

Melody

@Sonnenschein, ich glaub, das ist okay, schau mal hier: Die Spanne ist riesig:
http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/hcg-liste-ssw-2-21/

@Mausejule: Morgens ist mir ziemlich flau und abends/nachts ab und zu richtig schlecht.

knuffi01

Hallo wollte ich mal kurz melden.
Ich war ja heute wieder in der KiWu klinik. War zwar heute alles etwas komisch, den beim US hat man erstmal garnichts gesehen. Nach etwas suchen war dann doch der Krümel zu sehen. Es ist alles schön gewachsen und das herzchen hat heute ganz schöön geblubbert. Das war wirklich schön. Und ich war auch sehr erleichtert. Mein HCG ist vo 2000 auf 15000 gestiegen. Der Arzt meinte das ist sehr gut.

sry das ich heute auf keinen eingehe denn mir ist schon den ganzen tag so flau im magen
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Thanee

@mausejule - also mir ist nie wirklich übel. Evtl. manchmal etwas flau, wenn der Kreislauf mir leichten Schwindel beschert. Sonst nichts.

@Sonnenschein - Die Ärztin hätte Dir doch was gesagt, wenn der Wert schlecht wäre......

@knuffi - Na dann Glückwunsch! Bist fast etwas zu beneiden, dass Du so gut überwacht wirst und daher auch die Werte immer kennst und so. Da erlebst Du das Werden und Gedeihen ja noch stärker mit. Ich weiß nur meinen Anfangs HCL-Wert. Der war 107.

mausejule

RubySoho

Bekommt ihr den HCG-Wert denn immer gesagt beim Arzt? Ich weiß keinen einzigen...  :-\
Der wird über den Urin bestimmt? Da wird immer nur gesagt "der Urin ist ok", also ist wohl der HCG-Wert im Normbereich?

@Übelkeit:
Mir ist auch vor allem abends übel. Morgens eigentlich nur, bis ich was gegessen habe. Und wenn ich zulange nichts esse, also einen leichten Anflug von Hunger bekomme, dann wird mir auch flau.

Allerdings lassen meine Schwangerschaftsbeschwerden, die am Anfang echt heftig waren, jetzt total nach. Ich bin an 7+3... Laut meinem Buch kann das durchaus sein, dass die Übelkeit etc. jetzt schon nachlässt.

Leuchtstern

Hallo zusammen,

ohje, bin mir gerade gar nicht sicher, wie oft ich die Zeit finden werde, die Beiträge zu lesen und zu antworten, aber mal schaun...

Zum Beruf: ich bin Personalsachbearbeiterin.

@ Sally: Das tut mir sehr Leid für dich und ich drücke dir auch die Daumen, dass es einfach bald wieder klappt und vor allem, dass es dir bald wieder gut geht.

@ Mausejule: also mir ist ziemlich viel schlecht. Morgens vor dem Frühstück, beim Versuch nach dem Zähneputzen auszuspülen, beim Gedanken an so ziemlich alle Lebensmittel, die eigentlich gesund wären (oft reicht schon das Öffnen des Kühlschranks). Naja, aber wie meinte meine FA so schön "Sehen Sie es als einen Gruß vom Kind";-)

@ RubySoho: Also ich kenne auch keinen einzigen HCG-Wert bisher. Solange mir die Ärztin sagt, dass alles i.O. ist, bin ich aber auch ganz zufrieden.

Liebe Grüße
Leuchtstern

Thanee

@Leuchtstern - Echt? Bei allem, was gesund ist?  :) Bei mir ists eher andersherum. Auf alles andere habe ich keine Lust mehr. Ich kann sogar ohne mit der Wimper zu zucken auf Eis und Kuchen verzwichten, was mir sonst schwer fällt. Stattdessen gibts nur noch Obst, Gemüse, Rohkost, Vollkornnudeln, -grieß, Naturreis, gekochter Dinkel oder Weizen und Kartoffeln sowie Milch, Kefir, Buttermilch, Joghurt, etc.. Außerdem erstaunlicher Weise auch relativ oft Fleisch und Fisch, worauf ich sonst nur selten Lust hatte. Allerdings krieg ich die kcal nicht zusammen und auch mit Fetten udn Kohlenhydraten tue ich mich schwer, also genug zusammen zu bringen, Eiweiß passt meistens.

RubySoho

Die allerersten Wochen hatte ich auch nur Lust auf Gesundes, inzwischen ist das aber ganz anders. Wobei ich Gemüse von Anfang an nicht mochte, dafür aber Magerquark mit Früchten und sowas.
Inzwischen ist meine Leibspeise Toastbrot mit Scheiblettenkäse und Ketchup  ;D Ich versuche natürlich trotzdem, auch gesunde Sachen zu essen. Jeden Tag etwas Obst (da es jetzt Erdbeeren gibt, klappt das prima), einen gemischten Salat oder so. Und ich trinke Multivitaminsäfte.

Ansonsten rechne ich nicht mit - weder Kalorien noch die jeweiligen Anteile an Eiweiß etc. Ich denke, wenn man halbwegs unterschiedliche Sachen isst, bekommt man so schnell keinen Mangel.
Mein FA sieht das auch ganz entspannt.

Achso, Süßes geht bei mir gar nicht mehr, seit ich schwanger bin. Ich mag nicht mal Eis oder so.

Leuchtstern

@Thanee und RubySoho: Das ist schon spannend. Mir wäre die Version, dass ich auch eher gesundes Essen mögen würde lieber, aber derzeit geht das eben nicht...
In den ersten Wochen war es bei mir allerdings auch so wie bei RubySoho, da hab ich jeden Tag einen großen Salat und viel Obst gegessen. Vor 1,5 Wochen hatte das dann ein abruptes Ende. Obst klappt noch gut, aber Gemüse krieg ich nicht runter, aber Schokolade und Eis: ohne Probleme;-) Naja, auch das wird sich bestimmt wieder ändern, hoffentlich recht bald... Zum Thema Fleisch: ich bin Vegetarierin, würde aber ggf. in der Schwangerschaft Fisch und vielleicht auch Fleisch essen, wenn ich starke Lust drauf hätte, aber bisher ist das nicht der Fall.

Mi84

Huhu ihr Lieben....

ich glaub ich darf mich gaaaaaanz vorsichtig zu euch gesellen...habe soeben 2 verschiedene Tests gemacht, beide fett positiv........morgen wäre unser erster Termin in der KiWU-Klinik gewesen....wahnsinn.............
Geschnaggelt hat es in ÜZ 18.
mein erster Tag der Pest war der 2.3. ......hmm wieweit bin ich denn dann?
Wir haben schon eine Tochter, Nele. Sie wird dieses Jahr 7 jahre alt!
Ich selbst bin (noch) 26 und mit meinem Schatz fast seit 7 jahren verheiratet.......

joa...alles weitere übermorgen....muss ins Bettchen, bin total gaga drauf und fassungslos........

Melde mich am Freitag wieder und freue mich jetzt schon mit euch die SS zu genießen  :-* :-* :-* :-*

Claudia78

*reinroll*

MMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
oh mensch süße nein das fass ich nicht...ich bin ganz aus dem häuschen........boh wie geil ist das denn und dann auch noch ein weinachtsengel....ach mensch süße ich freu mich so abartig für dich und wünsch dir alles alles alles nur erdenklich gute und eine ganz wundervolle schwangerschaft...

boh ich sitze hier und hab pipi in den augen wow

s-so s-so s-so s-so

@all: lass ein paar lieb grüße da und wünsch euch allen eine tolle schwangerschaft.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!