Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Amelie

Hallo Mädels,

schreibe von der Arbeit.
Hab nur noch zwei Kinder und die sind beschäftigt.

Wegen dem BV: Wenn ich länger als 6 Wochen krankgeschrieben bin verringert sich mein Gehalt, oder?
Ist das beim BV auch so?

@Essen: Also ich finde es auch lächerlich was diverse Firmen als gesundes Schulessen bezeichenn.
Teilweise ist kein Gemüse im Essen verarbeitet und der Nachtisch besteht oft aus Eimerpudding.
Ich denke da sollten sich eher die Eltern angesprochen fühlen die ihre Familie von Tüten- Frost und Fertigessen ernähren.

@Alice: Was ist denn mit dem Radfahrer der deine Maus angefahren hat? Ist der einfach abgehauen?

Wenn die Leute nichts besseres zu tun haben als deinen Haushalt zu bewundern...
Laß sie doch denken was sie wollen! Du weißt selbst am besten was du jeden Tag leistest.
Laß dich nicht ärgern!
Und wer sich nicht wohl fühlt, der kann ja auch weg bleiben.

@Thanee: Es gibt doch Gesetze für Schwangere wie lange sie arbeiten dürfen.Und da stehen sicher keine 12 Stunden drinn.

@safti:Freut mich, dass euer Heu nun doch reicht :D

Mimi

@Amelie: Beim BV, dass vom Arbeitgeber ausgesprochen wird bekommst du dein Gehalt ganz normal weiter, keine Kürzung wie bei Krankheit oder so

saftschubse

Ich muss ehrlich sagen, dass ein BV in der SS sehr sinnvoll ist. Ich bin sonst nie jemand gewesen, der sich freiwillig mittag hingelegt hat. Ich war immer in Bewegung und hab irgendwas gemacht. Aber jetzt möchte pass ich mich meinem Körper an und leg mich hin, oder geh auch mal mittag duschen oder ins Schwimmbad. Ich bin sehr froh über mein BV, weil ich meiner Situation gerecht werde. Das Gehalt zu 100% wird ganz normal weitergezahlt - bekommt der Arbeitgeber glaub ich von der Kasse zu 75% erstattet - weiß ich aber nicht genau.
@Thanne: Auch wenn die Arbeit nicht körperlich anstrengend ist würde ich das mal ansprechen. Auch eine geistige Arbeit macht müde. Zu deinem und des Kindes Schutz würde ich es wenigstens probieren. Seh es als Ruhe vor dem Sturm.  ;)

Mi84

Sooo, der erste Besuch is weg, nachher gehts weiter...puh......
melde mich die Tage wieder, im Moment is viel los hier und fast jeder Tag verplant, weiss gar nich mehr wie ich das vor dem BV alles geregelt habe  ;D ;D ;D ;D

:-* :-* :-* :-*

Mi84

Aso und nen neuen Ticker werd ich wohl auch basteln müssen.....menno.........

Bis denn wieder meine lieben Dezembis, sabbelt ordentlich und lasst es euch gut gehn!!!!

s-winken s-winken s-winken

Thanee

@Mimi - mein Mann möchte zu gern ein Mädchen. Vermutlich auch wegen seiner Erfahrung beim Judo mit den memmigen Mamasöhnchen. Die Mädels wollen irgendwie immer beweisen, dass sie was drauf haben und die Jungs mit ihren albernen Hänseleien, Mädchen seien Heulsusen im Unrecht sind. Und die Jungs merken gar nicht, wie dämlich solche Klischeesprüche sind, weil sie in der Regel viel memmiger sind, als die Mädchen. Zumindest bei uns auf der Matte. Wie das zu Hause oder in der Schule ist, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls meinte mein Mann "Ich will ein Mädchen, die sind süßer und härter!" Aber über nen Jungen würde er sich auch freuen und alles dran setzen, dass der wie ein Mädchen wird ;) also im Sinne von kernig und hart im Nehmen. Damit ist natürlich nur körperlich gemeint. Weinen dürfen Jungs selbstverständlich auch, wenn sie nen Grund haben.

BV - Naja, ich erzähl der FÄ morgen mal, wie es mir so ergeht im Sender. Letztens habe ich mir nen Spruch von nem Kollegen gefangen, als ich mittags um 14 Uhr heim gefahren bin nachdem ich um 6:30 angefangen hatte, aber um 17 Uhr wieder da sein musste um zu moderieren und sagte "Ich bin total müde und das steht mir momentan auch zu" Da kam nur "Nee, jetzt doch noch nicht! Da kannste Dich in diesem frühen Stadium echt noch nicht drauf rausreden." Danke der Herr! Du musst es ja wissen..... zu Hause bin ich ins Bett gefallen, hab zwei Stunden wie ein Stein geschlafen und mich dann mühsam wieder aufgerappelt, um wieder in dne Sender zu düsen für weitere 4 Stunden Arbeit. Und dann krieg ich letzetns von nem Vorstandsmitglied auch noch ne Mail, in Sachen Zuverlässigkeit sei bei mir momentan wohl Luft nach oben. Und das bloß, weil ich meine Teilnahme an einer Sitzung abgesagt habe, weil in dem Moment, als ich hätte losfahren müssen, ein Gewittersturm samt Hagel losbrach und ich Rad hätte fahren müssen. Dazu der Spruch "Wir kennen ja nun alle Deine momentane Situation, aber trotzdem..." Er sei ja auch trotz Wetter gekommen. Ich fragte nur "Mit dem Auto?" Er "Ja, ich wollte Radfahren, aber das ging ja dann bei dem Wetter nicht." Ach nee!

Takaya

N'Abend!

erstmal @Mi: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag!

@Thanee: Du hast aber auch unsensible Kollegen  :-X Sind deine Kolleginnen wenigstens verständnisvoller?
Die 8kg waren wohl noch gut im Rahmen. Hatte auch noch paar Reserven von vor der Schwangerschaft, also wars wirklich nicht schlimm, dass es danach weniger war  ;)
wegen Outing: Als wir mit üben angefangen haben, hatte ich auch noch für mich geplant, es nicht wissen zu wollen. Aber sobald ich den positiven Test hatte, war das wie weg geblasen und ich war einfach nur noch sooo neugierig. Hab auch von vielen gehört, dass es toll sein soll, es erst danach zu erfahren, aber ganz ehrlich? Ich finde es auch schon toll, es beim US zu erfahren. Und die Spannung, wie das Kleine dann wohl aussieht, wie es ist etc. ist immernoch so riesig, dass für die Geburt auch noch genug Spannung auf das Würmchen da ist, auch wenn man das Geschlecht schon vorher kennt.
Aber wenn du es durchhältst, ohne es vorher wissen zu wollen, Respekt! Ich würde es nciht schaffen  ;D

@Amelie: War heute wohl ein entspannter Arbeitstag  :) Ist deine Laune noch etwas besser geworden?

@Alice: Dass manche Leute nichts besseres zu tun haben, als über andre zu urteilen und sich den Kopf über deren Leben zu zerbrechen  ::)
Lass den Haushalt Haushalt sein, es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben. Schön, dass es deiner Maus schon besser geht  :D

kate0407

nur ganz kurz:

ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG MI !!! s-so

Mi84

Guten Morgen  :-*

DANKE nochmal für die lieben Glückwünsche!!!  :-* :-* :-* :-*

War ein schöner Tag gestern mit viel Besuch  :D  Fahr demnächst ins Geschäft einen Besuch abstatten und Kuchen vorbei bringen, da is noch massig übrig  ::)
Später kommt meine Schwester und wir gehn zusammen zum tätowieren, bzw ich nur zum Zuschauen  :-[ ;) aber immerhin  ;D

Melde mich heute Abend dann wieder wenn ich dazu komm!

Wünsche euch allen einen stressfreien und schönen Donnerstag!!!

:-*

Mi84

Suesse, wenn du magst, kannst bei Gelegenheit auf Seite 1 noch mein Alter ändern..... :-X ;) ;)

TaMaYuRe12/02

uuuups
wollt gestern noch schreiben bin mal wieder nicht dazu gekommen

mi: nachträglich alles alles gute zum geburtstag!!!

schönen tag euch allen
muß gleich los, hab in der stadt einiges zu erledigen! heut kommt schwiegervater auf besuch und baut talas trampolin auf
bin nur angefressen das matou nix bekommt
aber naja

saftschubse

Guten morgen Mädels,

ich glaub ich muss mir was suchen, dass ich Nachts mal wieder schlafen kann. Ich bin immer mehr nachts wach, weil ich nicht schlafen kann. Zwar eine Nacht ohne Hunger, aber ohne Schlaf. Heute fahr ich nach WÜ und änder meinen Mietvertrag, räum meinen Spint auf der Arbeit leer und treff mich mit den besten Kollegen auf der Welt!

@ Thanee: Die Überstunden sind sogar ein Verstoß gegen das Mutterschutzgesetzt. Bei meinem FA würden die Überstunden und der Umgang schon reichen für ein BV. Du siehst ja bei uns anderen die schon eines haben, dass es uns nicht langweilig wird. Ganz im Gegenteil. Bei so wenige Rücksicht ist es für dich und dein Kind wirklich das Beste!

@ Mi84: Dann geht es ja nicht nur mir so, dass die Zeit sehr schnell verplant ist. Am Anfang hab ich echt gedacht ich komm um vor langeweile, aber es wird jeden Tag besser.
Mein Hund tun seinen Teil schließlich dazu, dass keine Langeweile verspüre  :D

So, ich dreh jetzt mal noch meine Runde und seh dann mal dass ich noch ne Stunde schlafen kann.

Thanee

Guten Morgen,

heute geht's zur FÄ, ich muss noch schnell duschen, darum nur kurz: Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Ist voll lieb, dass Ihr Euch so Gedanken wegen meiner Kollegen macht. Denen fällts wohl schwer, zu realisieren, was los ist, weil man nicht soooo viel sieht, aber dass die Schwangerschaft gerade zu Anfang sau anstengend ist, rallen die nicht. Man soll sich bitte schonen ohne dabei in der Arbeitsleistung und -belastung nachzulassen. Dass die auch anders könnten, haben sie bewiesen, als die Sekretärin wochenlang unbegrenzten Sonderurlaub hatte, weil ihr frisch geborenes Enkelchen erst mit dem Leben gerungen hat und als es Monate später doch gestorben ist dann nochmal. Da gabs nichtmal hinterm Rücken blöde Sprüche.

Und...... seit gestern irgendwann spür ich's auch in meinem Bauch rumoren :) ENDLICH!!!

Dafür tun mir irgendwie dauernd die Beine weh.

saftschubse

@ Thanee: Ich freu mich so für dich, dass in deinem Bauch leben herrscht.  :D Viel Spaß beim Arzt - mit US??

Mi84

so, bevor ich losdüs, nochmal kurz :

Kate dankeschöööön

Fly, dankeschöööön und nich aufregen  s-hug

Saftschubse, wünsch dir einen schönen Tag heute, hast ja auch einiges vor!!! Und mit dem BV geht es mir von tag zu Tag besser, vormittags nutze ich die  Zeit in der ich allein bin um Freunde zu treffen, Bude auf Vordermann zu bringen oder einfach mal gar nix zu tun und nachmittags verbring ich die Zeit mit Nele, solang sie noch die NR1 ist muss ich das ausnutzen  :D bald siehts anders aus.....  ;)

Thanee, hab jetzt nich genau nachgelesen wegen einem evtl BV bei dir, aber wie saftschubse schon schrieb, allein die Überstunden etc reichen da eigentlich wirklich schon aus....und wenn ich da les wie dein KOllege mit dir umgegangen is....na dankeschön.....berichte mal wies bei dir weiter geht! Super dass du nun endlich deinen Knirps spürst, klasse Gefühl oder?!  :D :D :D

BV allgemein > ich hätte nie gedacht dass ich das mal in Anspruch nehme, da ich bei Nele auch voll bis zum Schluss gearbeitet habe, aber ganz ehrlich?Ich bin soooo froh dass ich das nun habe, die Zeit die ich nun für Nele habe hab ich sicherlich nie wieder so intensiv, und hey, sowas steht uns einfach zu, je nachdem welcher Tätigkeit wir nunmal nachgehn, anfangs dachte ich, na toll, jetzt machste gar nix mehr, hängst nur faul rum und liegst anderen auf der Tasche, aber die Ein stellung hat sich geändert!!!! Manche Sache gehn als Schwangere einfach nich mehr und da muss keine ein schlechtes Gewissen haben!  :D :D

me, ich schließ mich Thanee an, gestern Abend hatte ich auch mehrfach das leichte Gefühl dass sich da im bauch was tut, immer wieder war da so ein leichtes "blubbern"...Männe meinte er hätte auch mal was gespürt....wenns wirklich der Knirps war, wars jedenfalls eins der tollsten Börsdey-Geschenke  ;) :D :D :D

so, nun düs ich aber los....gleich....noch ein schneller Kaffee koffeinfrei...und dann gehts los....  ;)

saftschubse

Irgendwie ist hier jeder auf seine Art verrückt....wahnsinn....liegt das am Mamawerden??

Mi84

Saftschubse, denk an unsere beste Ausrede für alles > HORMONE  S:D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Und Tschüß....bis nachheeeeeeeeeeeeeeeer

:-*

Mimi

Wasn hier los ;)

Aaaaaalso: Erstmal Thanee und Mi: Freue mich total für euch, dass ihr eure Knirpse spüren könnt!!!! Ich bin ja selbst so begeistert davon  ;D

@Mi: Schön, dass du einen tollen Tag hattest! Und ja, an solchen Tagen ist man froh, dass man nicht mehr arbeiten muss. Und ganz besonders toll, dass das Kleine ausgerechnet gestern zum ersten mal "angeklopft" hat ;)
Viel Spaß heute beim Zusehen und bei den alten Kollegen!

@Thanee: Mann, so blöde Sprüche musst du dir da anhören? Wenn du hier schreibst, denke ich immer, boah, du bist ja nur am arbeiten und dann sowas...unverschämt... >:(
Wegen Jungs/Mädchen: Ist echt enteressant was ihr da beim Judo so beobachtet. Aber ich glaube, man kann das nicht verallgemeinern. Im Kiga hatte ich auch soooo süße tolle Jungs, nicht alles Rabauken oder Jammerlappen. Und die Mädels waren oft (meist zu den Eltern) zickig und nervig. DA kommts dann wohl doch auf Gene und Erziehung an. Und ich glaube, dass ihr es bestimmt schafft, einen Jungen toll zu erziehen.  ;) Und melde dich mal nach dem Arztbesuch!!!

@Saftschubse: Könnte es ein, dass du ziemlich süchtig nach US bist???  ;D
Und nachts nicht mehr gut schlafen ist ja normal, wenn man tagsüber immer mal wieder ein Schläfchen macht. Deshalb versuche ich das meistens zu vermeiden, wenn dann ruhen oder lesen oder so. Weil nachts nicht schlafen können finde ich ganz furchtbar.

@Takaya: Ich wäre auch viel zu neugierig, aber mein kleiner Schatz wollte es ja nicht zeigen am Dienstag ;) Mal sehen, ob ich beim nächsten mal mehr Glück habe..

@Fly: Huhu! Nicht ärgern, bald kann Matou bestimmt mithopsen ;)

@suesse: Nächster FA-Termin: 02.08. 16 Uhr

Ui, heute fängt bei mir auch schon die 20. Woche an, Mädels, es geht doch schneller als ich dachte...

Mi84

Sooo, bin wieder zuhause und schön wars!!!!! Vermiss die meisten der Kollegen schon.....aber der Weg dorthin is nich weit, und ich werd immer wieder mal vorbei schaun!
Jetzt muss ich noch bissl aufräumen und dann kommt schon bald meine Schwester freu mich soooooooooo, wir sehn uns leider so wenig, da ist ein treffen immer wieder klasse!!!!  :D :D

Mimi, Glückwunsch zur 20.SSW, ich finde auch, dass es nun wirklich schnell geht!!!!!! Und in 2  1/2 Wochen hab ich endlich auch Bergfest!  :D Schon krass, wie schnell das nun geht....

saftschubse

@ Mi84: Hormone sind ja schön und gut, aber heute gehn die dinger mir auf die Nerven. Ich bin ständig nur am Heulen und würd am liebsten einfach nur davonlaufen. Alles ist auf seine Art scheise und lästig. Selbst mein Hund geht mir zwischendrin auf die Nerven. Dabei will er mich nur aufbaun....

ich bin dann mal lieber weg....bis morgen!

Mi84

saftschubse, musst deswegen nich hier abhauen, solche Tage haben wir sicherlich alle mal!!!!!!!  s-hug s-hug s-hug lass es raus, wenn dich alles annervt, dann ist das heute eben so!!!  ;) Und morgen siehts schon wieder anders aus, ganz sicher! Und wenn nich, dann geht die Welt au nich unter. Süße Kopf hoch  :-*

susanne67

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.

@Mi: Nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag!

Bin etwas im Stress. Die Abschlussfeier von Frederiks Spielgruppe fällt heute nachmittag ins Wasser (wortwörtlich!). Alternativprogramm ist, dass Livs beste Freundin gleich mit Mama und kleiner Schwester zu uns kommt. Und die Bude sieht aus... Wo sind die kleinen Haushaltswichtel, die über Nacht die Bude auf Vordermann bringen???  ::)

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Thanee

@Saftschubse - da kann  ich mich nur Mi anschließen. Wir hatten alle schon tiefe Durchhänger und manchmal konnten wir uns dnan gegenseitig helfen. Ich habe mal echt alles an Sorgen udn Zweifeln ausgebreitet und auf einmal kamen ganz viele und lange Antworten, in denen die anderen auch einfach mal erzählt haben, was sie gerade bewegt und ggf. auch verunsichert. Das hat richtig gut getan! Und nicht nur mir, sondern auch denen, die ebenfalls mal alles runtergeschrieben haben. Ich meine - wenn nicht hier, wo sonst?  :)

@Fly - ach, nächstes Mal kriegt dann wieder nur Matou was. Außerdem ist ein Trampolin doch sicher auch was für beide Kinder. Nur nicht gleichzeitig. Vielelicht hilfts ja sogar seiner motorischen Entwicklung, da drauf rumzukrabbeln und Du bringst es leicht zum Schwingen. Das fördert bestimmt den Gleichgewichtssinn. Oder wenn er an Deinen Händen gehalten da drauf steht und Ihr zusammen etwas wippt ist das für ihn sicher genauso lustig. Und freu Dich doch für Tala, die hats sich sicher auch verdient, ein wenig Extraaufmerksamkeit zu bekommen.

@Mimi - schön, dass wir jetzt beide 20ste Woche sind :)

@me - das war aber ein laaanger Ultraschall bei der FÄ heute. Sie hat doch das 2te Screening gemacht, obwohl ich in 14 Tagen zur Feindiagnostik gehe. Da hatte ich gar nicht mit gerechnet. Alle Organe, die sie schon mit ihrem Gerät begutachten konnte, sind angelegt und scheinen inh Ordnung zu sein, Größe und Gewicht passen vom Verhältnis zueinander und auf den Tag genau! Im 3D-Ultraschall hat der Frechdachs uns glatt und tatsächlich die Zunge rausgestreckt! Ja ist es dnen zu fassen? Und das prompt nach dem eindeutigen Jungenouting, als wollte er sagen "Ätsch, bin doch ein Junge, ätschibätschi!" und danach hat er angefangen zu nuckeln. Mein Mann ist gleich beim anschließenden Frühstücken im Cafee mit nem neuen Namensvorschlag rausgerückt. "Kilian" finde er schön. Total krass fand ich die Beine! So lang und so deutlich samt Knochen zu sehen. Ich aheb wieder ein 2-D-Bild bekommen, weil die 3-D-Bilder irgendwie matschig und unscharf waren und ich die auch nicht so schön fand, ich war von den 2-D-Bildern viel faszinierter, muss ich sagen. Richtig gewundert ahbe ich mich, dass ich 15 Minuten an den Wehenschreiber gelegt wurde. Da ist aber alles okay, keinerlei Aktivität. Und auch sonst ist alles palettikompletti! Und in 14 Tagen gibts dann die Feindiagnostik (28.07. um 9 Uhr), nochmal ca. 14 Tage später die nächste Routinekontrolle dann bei der Vertretung, bzw wieder bei dem Arzt von der Feindiagnostik und 3 Wochen drauf (31.08. um 8 Uhr) schon den nächsten Termin bei meiner FÄ incl. Zuckertest. Und heute Abend gehe ich zum ersten Mal zu Wasser-SS-Gymnastik. Das hatte die Hebamme mir ans Herz gelegt.

@BV - ist nicht, da ist die FÄ gar nicht drauf eingegangen, sie meinte nur "Gut, dass sie jetzt Eisen nehmen, das hilft gegen die Müdigkeit." Aber ich ahbe auch nichts von dne unsensiblen Kollegen erzählt. Ich glaube, die nehme ich mir mal direkt zur Brust und sage denen, dass ich definitiv Pausen brauche und keine 12 Stundentage mehr. Außerdem richte ich mir in einem kaum benutzten Raum nen Ruhelager ein und bestehe darauf, dort eben ruhen zu können, wenn ichs gerade brauche.

Jomi

Huhu,

@mi: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Das mit dem Alter ändern ist ein guter Tipp, da hab ich noch gar nicht dran gedacht, auch nicht bei Fly und mir  ;)
Und Glückwunsch zu den ersten Tritten!!

@saftschubse: Ich würd auch mal versuchen, die Tagesschläfchen wegzulassen, auch wenn es vielleicht erstmal schwer fällt. Aber sonst kommst du ja auch diesem Teufelskreis nie mehr raus.

@thanee: oh, jetzt kommst du auch noch mit nem Jungen.  ::) Das ist ja wirklich wie verhext hier.
Echt, du hattest schon CTG? Das wird doch normal erst ab der 30. Woche gemacht. Mit welcher Begründung wurde das denn gemacht?
Übrigens wegen Eisen, ich hatte ja beim vorletzten Termin auch so nen schlechten Wert, habe dann Kräuterblut und Ferrum phosphoricum  genommen und beim letzten Mal war der Wert von 10,7 auf 13,1 gestiegen. Ich fühl mich auch viel besser, nicht mehr so KO. Kann ich also nur empfehlen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@Suesse - keine Ahnung, warum ich CTG hatte, ich war selbst völlig erstaunt. Die Arzthelferin sagte nur "Um zu schauen, ob Sie auch wirklich noch keine Wehen haben." Dann hat sie noch die Herztöne abgehört und mich in den Sessel verfrachtet. Die Ärztin meinte nachher nur "Keine Wehen, also so, wie es sein soll." Ob ichs spüre, wollte die Helferin noch wissen. "Ja, seit gestern" sie zeigte dann nur den Daumen und hat gelächelt.

Mit dem Eisen ists seltsam. Mein Wert war bei 11,2 und ich habe trotzdem gleich Tabletten bekommen, obwohl die Ärztin vorher sagte, bis 11,0 eben Kräuterblut. Sie war heute auch dementsprechend irritiert und hat erstmal ihre SPrechstundenhilfe befragt, weil das Rezept auch nicht bei mir eingetragen war. Ich nehm die jetzt fertig, kauf mir schonmal die 3 der Schüsslersalze und wenn die Tabletten alle sind, nehm ich einfach das Kräuterblut dazu. Mal sehen, sie macht beim nächsten Mal wiede rnen Bluttest, heute gabs keinen.

Tja und mit dem Jungen - da müssen wir nun wohl durch. Ich hätte gern nen Mädchen gehabt, auch weil die es definitiv leichter im Leben haben, als Männer und das inzwischen fast auf allen Ebenen.