Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Ups, mir ist grad mal aufgefallen, dass mein Ausweis seit über einem Jahr abgelaufen ist........... :o :o :o :o :o
das heisst nun für mich > aufraffen, Verbrecherfotos (diese doofen biometrischen) machen und ab aufs Rathaus........na denn....bis später wieder!

:-*

saftschubse

@ Fly: Ich muss mal sehn wie lange ich für den Poncho dann brauch. Will die Woche Wolle dafür kaufen und die passenden Nadeln. Wenn ich ihn dann fertig hab lad ich mal Bilder hoch. Ich mach das schon gern. Wenn ich mal die Anleitung verstanden hab geht es auch ganz fix.

@ Mi84: Für den Perso brauchst du kein bimetrisches Foto. Da reichen normale Passbilder aus. Hab letztes Jahr erst einen neuen beantragt. Im Reisepass und im Führerschein braucht man so Verbrecherbilder.

Ich find es klasse, dass ihr eure SS genauso genießt...jeder Tag ist eine neue Veränderung....

Mi84

Sooo...bin wieder da und hab alles erledigt!!!

saftschubse, also mir wurde sowohl in diversen Fotogeschäften, als auch auf dem rathaus gesagt, dass man die biometrischen Bilder benötigt. Nun ja, egal. Ich hab den ausweis ja nicht wirklich oft in der Hand, von daher seh ich diese schrecklichen fotos eh nich  ::)

mach mich nunmal an die Wäsche.......

Mimi

Hallo die Damen!

Na, soweit alle ausgeschlummert??? :)
Bei mir ist das mit dem Schlafen momentan nicht so dolle. War schon wieder letzte Nacht fast 2 Stunden wach und dann noch mit doofen Gedanken  :( Hab das Kleine seit gestern Nachmittag nicht mehr gespürt und mir dann heute Nacht voll Sorgen gemacht, ob alles gut ist. Nach 1 Stunde habe ich dann aber Klopfzeichen bekommen :) Schon blöd, dass man sich so schnell verrückt macht...Hatte wohl noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen, weil ich gestern von 11 Uhr bis 18 Uhr außer einem Kaffee nix getrunken und nur ein Stück Kuchen gegessen habe (ja ich schäme mich schon, Rabenmama jaja :( )

@Fly: Schön zu lesen, dass es euch so gut geht! Genieß die SS jetzt mal schön :)

@Mi: Mir gehts grade genau wie dir. Irgendwie alles doof, kein Bock und Elan :( Aber das geht bestimmt bald vorbei. War doch prima, dass du das mit dem AUsweis direkt erledigt hast. Muss noch ein "erweitertes Führungszeugnis" beantragen für den AG, obwohl ich ja im BV bin...hab mich bisher gedrückt, werde das aber wohl morgen mal erledigen.

@Saftschubse: Glückwunsch zur Halbzeit, übermorgen hab ichs auch :)

@suesse: Gute Besserung für deine Kopfschmerzen!

@knuffi: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Freut mich für euch! Noch ein Junge mehr hier, aber ihr habt es euch ja auch so gewünscht.

@Thanee: Dann mal viel Spaß auf deiner Tour und gute Fahrt!

So, muss jetzt mal Wäsche machen und Hauswirtschaftsraum etwas räumen, bis später  s-winken

Jomi

@saftschubse: seit letztem November (und dieses Jahr verpflichtend) gibt es doch den neuen Perso. Da braucht man ein biometrisches Bild.

@kopfweh: ist zum Glück wieder weg gegangen.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Suesse, na da war unser "Kopfschmerzen-Wegscheuchen" ja erfolgreich  8) 8) :)

Mimi, willkommen im Club der Motivationslosen und Null-Bock-Haberinnen ;D ;)  für was brauchste ein erweitertes Führungszeugnis?

Mimi

Mi: Da ja die katholische Kirche in den letzten Monaten ein paar mal wegen Se*x. Missbrauchs in den Schlagzeilen war, soll da nun vorgesorgt werden. Alle Mitarbeiter von kirchlichen Institutionen sollen das erw. Führungszeugnis abgeben, damit Leute die schon mal negativ aufgefallen sind (auch mit Vergehen die nicht im normalne Führungszeugnis verzeichnet sind) klar erkennbar sind. Ob es was bringt weiß ich nicht, aber ich muss es halt machen :)
So, gehe weiter staub wischen und saugen (nützt ja nix) ;)

Mi84

Mimi, ah okay, wieder was dazu gelernt  ;) ;) ich geh nun auch mal weiter an die Wäsche..........

saftschubse

@ suesse: ich hab meinen perso letztes jahr im juli beantragt. dann war ich noch eine der letzten mit dem alten perso.

@ Mimi: ich spür meinen Knirps zur Zeit nicht - ich seh ihn nur beim bewegen auf dem Bauch, wenn dann mal Kopf oder Po an der Bauchdecke "langrutscht". Und bei den Bauchschmerzen ist er wahrscheinlich wieder mit wachsen beschäftigt.

Mimi

@Mi: Und hängt die Wäsche schon? Hab schon die Küche sauber, den Hauswirtschaftsraum geräumt, Wäsche gefaltet, Arbeitszimmer geräumt, Staub gewischt und meine wenigen Babysachen mal ordentlich verstaut  ;D *angeb*
Bin froh, wenn ich mal die Motivation für den Haushalt wiederfinde :)

@saftschubse: Echt? Du siehst es am Bauch, aber merkst nix? Das hatte ich noch nie. Aber mein kleiner Schlumpi ist heute wieder etwas aktiver, das beruhigt mich...

saftschubse

Bei mir wandert dann immer eine Beule am Bauch entlang. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass das irgendein Organ ist. Kann nur Knirps  sein. Sonst ist nichts so flexibel im Bauch.

Mi84

Jetzt bin ich doch echt wieder eingeschlafen, oh mann wo soll das noch enden...?

Mimi, Ja Wäsche hängt aber das wars dann auch....wenn ich da les was du schon alles geschafft hast, wow!!!!  :o :D Da haste dir nun aber ne ordentliche Pause verdient!!!!

saftschubse, wart mal ab bis die richtigen beueln im Bauch kommen, da hat sich Männe damals halb schief gelacht und freut sich nun auch wieder drauf  8)

Kind spüren > Unseren Knirps merke ich tagsüber eher wenig und dann auch nur ganz kurz, aber abends sobald wir im Bett liegen gehts los, da merkt dann auch Männe was und ich bin einfach hin und weg  *verliebtBin*  ;)

Mimi

@Mi: Wollte ne kurze Pause am PC machen tja nun hänge ich chon wieder über eine Stunde davor...Ich glaube, das wars für heute mit Hasuarbeit außer kochen, aber es gibt Nudeln mit Bolognese, das geht ja schnell ;)
Zum Einschlafen ist mir auch gerade zu Mute und der koffeinfreie Kaffe hat auch nix genützt ;) Ich gehe mal auf die Couch lesen...

Bei mir sind die Bewegungen auch meistens Abends am stärksten, aber auch gerne wenn ich am PC sitze. Mein Mann hat sich mittlerweile auch dran gewöhnt und wir machen manchmal ein Spielchen drauß, bei wessen Hand der Kleine Schlumpi klopft...

Mi84

Mimi, hast ja auch genug geschafft heute  :) Nudeln und Bolognese....leckaaaaaaa!!!!! Bei uns gibts später Kartoffeln, Spinat und Spiegelei!
Und wer hat die Nase vorn bei eurem "Schlumpi-Spiel" ?  :D ;)

Mimi

@Mi: Hhhmmm, auch lecker! Hab ich schon lange nicht mehr gekocht...
Ich lasse meinen Mann mal im Glauben, dass er mit seiner Papa-Hand gaaaanz oft angestubst wird  ;D

Mi84

Mimi, so machste das gaaaaaaaaaaaaanz richtig!!!!!! Papa`s Hände sind schließlich magische Anziehungspunkte  ;)

Mi84

Mädels, ich hau ab für heute, solangsam  ;)  Nele ist schon im Bett und ich bin demnächst auch aufem Weg dorthin.
Wünsche euch allen noch einen schönen Restabend!!!!!!!!!!!

s-winken s-winken s-winken s-kuscheln

Amelie

Guten Abend Mädels,

schaffs heute auch endlcih mal wieder zu schreiben.
Hab ja heut Mittag schon mit lesen angefangen, aber dann hat die Krankenkasse wegen der Mutter-Kind Kur angerufen.

Kann ich schonmal voll vergessen. Julie ist nicht krank, genausowenig wie ich, also steht uns sowas nicht zu :(

@Kathrin: Freut mich, dass es langsam besser wird. Drücke weiter gaaaaaaanz fets die Daumen!
Es wird alles gut gehen, ich denk an euch!

Und an alle anderen, wir helfen Kathrin sicher nicht damit wenn wir unsere Probleme unterdrücken.
Damit machen wir ihr nachher noch ein schlechtes Gewissen. Was sicher, das letzte ist was wir alle wollen.

Für jeden ist es wichtig sich aus zu lassen und dafür sind wir doch da, oder?

@Mimi: Hab ja noch garnich, dass neuste geschrieben.
Julie hat am Freitag Morgen leicht Tempianstieg gehabt und da in ihrer Kita grad die "Hand-Mund-Fuß" Krankheit rumgeht bin nich gleich mit ihr zum Arzt.
Sie hat mal wieder eine Angina, die fünfte dieses Jahr.

Bin dann mit dem Krankenschein zur Arbeit (ist gleich um die Ecke). Da konnte ich mir dann folgendes anhören:

"Willst du dich nicht mal um ein Beschäftigungsverbot bei der Krankenkasse kümmern"?
Ich:"Wieso"?
Sie: " Du bist garnicht mehr einsetzbar, ich kann dich nie voll einplanen, entweder bist du krank oder die Kleine oder du kannst nicht kommen weil hier ansteckende Krankheiten sind".
Ich:" Kann doch aber bei jedem passieren, ich bin ja nich die einzige mit Kind.
Sie: Ja und dann kommen bald die Treppen die du nicht mehr schaffst je größer dein Bauch wird. Brauchst auch keine Angst haben, bekommst volles Gehalt von der Krankenkasse und wir können jemand andres für dich einstellen."

Ist doch super nett, oder? S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D

Ich war so sauer, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.

Als die Kasse heut wegen der Kur anrief hab ich der das gleich erzählt und sie meinte, wegen sowas würde keiner ein BV aussprechen und bezahlen muß mich weiterhin mein Arbeitgeber. Der kann sich das Geld aber (wenn er Glück hat) von der Kasse zurück holen.

@Thanee: Tut mir echt leid, dass deine Kollegen so gemein zu dir sind! Hoffe, dass legt sich bald wieder. Ist sicher total belastend so behandelt zu werden.

Glückwunsch zum spüren des Krümels!!!!! Ist so toll dieses Gefühl :D
Und nochmal Glückwunsch: Diesmal zum Jungenouting!

Was meinst du damit, dass Mädchen es leichter haben?
Finde ich garnich. Jedes Geschlecht hat die gleichen Chancen. Es kommt immer darauf an was die Eltern daraus machen und vor allem das Kind.

Drücke dir die Daumen, dass du gut angekommen bzw. morgen gut nachhause kommst!!!
Fühle mit deiner Angst.

Mein Freund mußte heute für 2 Monate seinen Führerschein abgeben. Das bedeutet, dass ich allein zur Ostsee fahren muß und er mich nicht ablösen kann.
Auweia, bin erst einmal Autobahn gefahren und hab totale Panik davor.

@Takaya: Ja, mir gehts wieder gut! Danke der Nachfrage :)
Wie läuft es denn bei dir und deiner Familie so?

@Mi: Freut mich, dass du dein Baby auch spürst!  :D
Mußte mir auch einen neuen Ausweis zulegen. Diese Fotos sind echt mieß. ;D

@Fly: Freut mich wie sich mit Matou alles entwickelt! Weiter so!

@Safti: Die Strickvorlage ist ja super niedlich. Will ich auch haben!
Finde ein dunkles Braun für einen Jungen auch super schön.

Was macht dein Hundebiß?

@knuffi: Auch dir Glückwunsch zum Outing!

Man man, dass geht ja hier Schlag auf Schlag zur Zeit.
Wills auch endlich wissen.

@suesse:
Ich weiß, ich bin sicher tierisch nervig, aber beschwere dich bei meinem Arzt! ;)

Mein ET ist jetzt wieder der 12.12.2011. Tut mir leid, dass du es schon wieder ändern mußt.

FA Termin: 26.07 um 09:30 Uhr
Hebitermin: 17.08 um 19 Uhr
mit dem werdenden Papa zusammen.

Die Tabelle zu den Outings ist ja echt super süß:
Gefühl: Hm..alle wollen mir einen Jungen einreden, daher glaube ich es auch schon, Wunsch: Mädchen, Kalender: Junge, Namen: für Junge bis jetzt Ryan und ein Mädchen wird 100 pro Charlet heißen.
Sind aber mit der Schreibweise noch nich so sicher.
Wird ja eigentlich Charlotte geschrieben, find ich aber doof, sie soll doch Charlet heißen.

Naja, mal abwarten was es wird.

Wünsche allen noch einen tollen Abend!!!!

saftschubse

Guten morgen Mädels,

@ Amelie: Das scheint bei dir auf der Arbeit ja richtig auf Verständnis zu stoßen, dass du schwanger bist. Red doch mal mit deinem FA wegen dem BV.

Mein Hundezicker ist blitze blau. Gestern haben die Besitzer von dem anderen Hund angerufen und wollten die Tierarztrechnung von ihrem von mir bezahlt bekommen, weil meiner ihren anscheinend ordentlich am Bein erwischt hat. Ich hab zum Glück zwei Zeugen, die mir bei einem gemeinsamen Gespräch bestätigt haben, dass denen ihr Hund angefangen und uns bedroht hat. Falls es das ein nächstes Mal gibt geh ich gleich zum Arzt, lass das melden und zeig es an.

Heute fahr ich evtl. noch Wolle kaufen für den Poncho. Mal sehn wie ich mit der Anleitung dann klar komm und wie lang ich brauch.
Gestern hab ich endlich das Holz für unsere Boxen abgeholt und mit meinem Freund noch angefangen zu bearbeiten. Hab für heut auch schon Hausaufgaben bekommen und darf vorrichten. Ich bin so froh, wenn unser Hof wieder so ist wie vor dem Brand, aber da sind noch einigemal durchkehren und wieder dreckig machen dabei. Verrückt!

Ich muss dann mal los, Benny (Hund) will sich bewegen und animiert mich gerade total süß....mein Gute-Laune-Bär  :D

Mi84

Guten Morgen Mädels,

Amelie, schön wieder von dir zu lesen! Würd auch an deiner Stelle mit dem FA über ein BV reden!!!!! Mach dir über Autobahnfahren keinen Kopf, ich kann dich aber verstehn, mach das auch nich sooo gerne! Aber zur Not fährste halt immer schön auf der rechten Spur und lässt die anderen schön machen ;)
Mir reden übrigens auch wirklich alle ein, dass ich nen Jungen bekomm, aber ich selbst glaub das absolut nicht! Mein gefühl ist immernoch ganz ganz stark Mädchen  ;)  Mal sehen ob die Leutz bei uns Recht haben  :)
Sonst alles gut bei dir?  :-*

saftschubse, na das is ja mal ein starkes Stück von den anderen Hundebesitzern.....GsD hast du Zeugen!!!!!! Viel Spass dann beim Poncho  ;) Bin ja mal gespannt!!!! Und natürlich nun viel vergnügen mit deinem Gute-Laune-Bär  :) :)

me, wie immer müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde! Sonst nix!!!  8)

Mimi

Moin Moin,

fängt schon  alles super an heute...Geweckt hat mich der Hund, indem er auf die FRISCHE Bettwäsche gekübelt hat, muss die Bettwäsche und die Decke selber waschen, dabei hab ich heute eh schon 3 Maschinen vor mir :( Naja, was solls.

@Amelie: Deine Chefin ist ja echt nett. Finde das nicht ok, dir noch ein schlechtes Gewissen zu machen. Würde aber auch mal mit deinem FA über ein BV sprechen, vielleicht hilft es ja auch hier etwas auf die Tränendrüse zu drücken. Sowas würde ich ja im Normalfall nicht empfehlen, aber wenn die so blöd ist...
Mein BV läuft ja seit Anfang April, aber eine Vertretung kommt erst jetzt zum 01.08. bei uns ist momentan totaler Erziehermangel.
Schade, dass das mit der Kur nicht klappt. Gerade deshalb wäre ein BV für dich doch ok.
Toi toi toi für die Autobahnfahrt...ich mache das auch nicht so gerne.
Wegen dem Namen würde ich eher Charlet schreiben, sonst würde sie eh überall erst mal Charlotte (deutsch) genannt. Gibts denn Charlet als Namen??? Bestimmt.
Gute Besserung noch für deine kleine Maus!!

@Mi: Immer diese olle Müdigkeit, ich kann mich dir anschließen. DAnn gehts mal 2 Stunden und zack- da isse wieder ;)

@Saftschubse: Ohje, so ein Ärger mit dem anderen Hund...Viel Spaß beim Stricken!

Mi84

Mimi, oje da hat dein tag ja wirklich "ganz toll" angefangen......diese olle Wäscherei find ich persönlich sowieso schon ätzend genug......hab heut auch noch 2 Maschinen vor mir, wurde gestern nich mehr fertig damit.... ::)
was haste denn sonst so geplant heute?

Wetter, mensch wo ist denn der Sommer hin...? Seit Tagen ist hier düsteres kaltes Wetter....gar nich schön....kein Wunder also dass die Müdigkeit gerade so zugenomen hat :(

Jomi

huhu,

@amelie: Hm, so ganz versteh ich das jetzt nicht. Du hättest doch gerne ein BV, oder? Dann sprich doch mal mit deinem FA, vielleicht kann deine Chefin dir auch irgend nen Schrieb mitgeben oder so.

@saftschubse: hat es bei euch gebrannt? Ist viel kaputt gegangen? Ist ja ärgerlich mit dem Hund. Vor allem hat er doch sogar dich auch erwischt.  ::)

@mi: ja, das Wetter ist echt  :P

@us: bin heute wieder arbeiten, Mirja ist bei ihrer Oma.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mimi

@Mi: Ja das mit dem Wetter ist echt sehr doof, hier ist es auch total ätzend, das kommt ja noch hinzu, denn die blöde Wäsche trocknet auch nicht so schnell  >:(
Wenns gut trocknet finde ich die Wäsche garnicht schlimm, nur halt wenn man sie nicht raushängen kann. Habe zwar auf dem Dachboden eine Leine hängen, aber da passen auch keine 3 Maschinen hin  s-motz
Sonst muss ich ja heute noch das blöde Führungszeugnis beantragen, Spülen von gestern, einkaufen, Kuchen backen und Tanken fahren. Wir wohnen nahe bei Luxemburg, da lohnt sich das immer dort zu tanken, aber ist halt etwas zeitaufwändig.
Und was hast du außer 2 Maschinen noch vor dir???  ;)

@suesse: Für Mirja ist das bestimmt toll bei der Oma. Ich fand das als Kind immer klasse :)

Mi84

Suesse, das Wetter ist mehr nur..... :P :P :P  ;)  Arbeit nich zuviel  ;) und lass dich nich stressen!!!!!

Hab jetzt mittlerweile PC ausgemacht und mir den Läppi auf die Couch geholt, viiiiel bequemer  ::) 8)

Mimi, na da haste ja wieder einiges auf dem Tagesplan stehn...ich hab vormittags ausser Wäsche nix geplant, später Nele-Bespaßung und am Abend sie ins Turnen bringen. Sonst nix. Diese Woche ist definitiv wieder eine Null-Bock-Woche!!!! Wüsst im Moment gar nich wie ich arbeiten könnt......oh mann oh mann....... ::)