Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

Halloha,

gerade sitze ich bei meinen Schwiegereltern am PC und mache mich dann gleich auf die Monsterheimfahrt :(. Ich ahbe alles gelesen,w as Ihr geshcrieben habt und mitgefühlt und -gedacht. Aber ich kann jetzt nicht auf alles einzeln eingehen, weil ich ja auch bald los sollte und mich eh nur noch etwas davor drücke :).

@Kathrin - als ich heute hier reingeschaut ahbe nach fast 2 Tagen Pause, habe ich zuerst rasch drübergescannt, ob was Neues von Dir da steht. Ich gehe mal davon aus, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind und drücke fleißig weiter die (allerdings nur gedachten, denn zum Autofahrne rbauche ich die realen selbst ;)) Daumen.

@Krümel spüren - danke für die mögliche Erklärung mit der größeren Fruchtblase. Ich spüre nämlich auch nichts mehr. Zumindest nicht so deutlich, dass ich mir sicher wäre, dass das nicht der Darm, sondern das Kind ist. Beulen habe ich keine und von außen ahbe ich vor 2-3 Tagen einmal was zu spüren gemeint, sonst nichts.

@große und kleine Sorgen - klar sollten wir auch unsere kleinen Wehwehchen ernstnehmen, obwohl wir gleichzeitig vor Augen geführt bekommen, dass es auch härter kommen kann (siehe Kathrin). So hatte ich das auch nicht gemeint.

@Autofahren - oh ja. Pausen habe ich mindestens 4 unterwegs gemacht. Erst hatte ich solchen Appetit ausgerechnet auf irgendwas, was ich nicht in meiner gigantischen Provianttasche hatte (die habe ich morgens gepackt mit lauter leckerem Zeug wie frischer Bananenmilch, Hüttenkäse, Tomaten, Nektarinen, Molke, Buttermilch, ...) Und dann hab ich Hunger auf das Deftiges. Na klasse. Fast egal was, es hätte nen Chickenburger sein können, oder Nudeln mit Soße, ein belegtes Vollkornbrötchen mit Käse und Kochschinken, ...... egal woran ich gedacht habe, ich wollte es nur noch haben und bloß nix aus meiner Tasche. Doof war dann, dass ich als Erstes mal pullern musste. 70 Cent! Okay, 50 wurden dann für das Essen wieder abgezogen. Und anch dme Essen - was soll ich sagen? War nochmal pullern angesagt, na danke! Nochmal 70 Cent. Das nächste Problem kam etwa eien Stunde später: MÜDIGKEIT! Und was für eine! Kam ganz plötzlich, ich habe verzweifelt nen Radiosender mit Musik zum Mitsingen gesucht und nicht gefunden..... ebenso wenig, wie nen Rastplatz. Hab echts chon Angst bekommen wegen Sekundenschlaf und so. Naja, dann doch noch lebend einen Parkplatz erreicht, 30 Minuten geschlafen und dann doch widerwillig die Cola gezückt. Die hat dann tatsächlich nicht nur gegen Müdigkeit, sondern auch gegen die unterschwelligen Kopfschmerzen geholfen. Aber schon wieder für 70 Cent die Blase entleeren musste sein. Also voller Elan weiter, 200 Meter hinter der Raststätte war dann Stau! Zwar nur 6km laut Radio, aber 54 Minuten hats gedauert!. Weiter bis sich die Blase wieder gemeldet hat und wieder nur eine richtige Raststätte in der Nähe war - wieder 70 Cent! Und dann ging kurz vor Nürnberg der Sprit zur Neige, das Radio kündigte mir erneut einen Stau an und...... meine Blase schrie schon wieder nach ner Pause. An der Tanke gabs nur E10 und ich weiß nicht, ob das Auto voM Sender das verträgt, also Super plus getankt, aber nicht voll! Und..... wieder 70 Cent für die Toilette. Manman! Ab in den Stau, wieder 6km für fast ne Stunde Zeitaufwand und um 20:30 war ich endlich in München bei meiner Freundin. Puhhhhh!

Dafür war die Konferenz dann sehr interessant. Es ging darum, wie die Katastrophennachrichten aus Japan in Kindermedien thematisiert worden sind und wie Kinder verschiedener Altersgruppen darauf reagiert haben. Zuerst in Deutschland und dann auch weltweit. Diskutiert wurde dnan eben noch, wie man mit solchen Nachrichten in den Kindermedien umgehen sollte. Also ich fands ausgesprochen lohnend. Abends dann ca 1 Stunde Fahrt zu meinen Schwiegereltern. Die kamen mir so lieb und herzlich vor, wie noch nie zuvor. Die freuen sich offenbar echt sowas von auf ihren Enkel (hab aber nicht erzählt, dass es nen Junge wird, aber sie ahben erstaunlicherweise auch nicht gefragt), aber sie haben mich nicht genervt damit, sondern nur gefragt, wie es "uns" denn gehe. Danach ging es eher um deren anstehenden Ruhestand (haben beide noch ca 1,5 Wochen zu arbeiten).

Tja und nu sitz ich hier im leeren Haus und drücke mich noch ein paar Minuten vor der Autofahrt :). Aber wenigstens wartet dieses Mal niemand, den ich gar nicht sooooo gut kenne mit Essen auf mich. Ich habe also keinerlei Zeitdruck. Nur morgen um 10 muss ich zur Arbeit. Und irgendwie graut mir davor. Das kenn ich sonst gar nicht von mir.

@Amelie - wahrscheinlich meinen es Deine Kollegen sogar gut mit Dir - und sich. Wenn man hier die anderen hört, tut ein BV ja auch tatsächlich gut und eine Arbeitskraft, mit der man nicht fest rechnen kann, ist wirklichs chwierig für einen Betrieb. Es fehlt halt dauernd jemand. Aber blöd rübergebracht haben sie das offenabr. Und ich hätte das auch nicht gern hören mögen. Ich ahbe dann immer so den Drang, ihnen das Ggeenteil zu beweisen "Ich kann aber.....". Und ich will ja auch. Du offenbar eben auch. An sich ist das ja auch wieder toll für den Arbeitgeber. Also Leute zu haben, die eben echt arbeiten wollen.

@Müdigkeit - die springt mich immer mal an. Vor allem so plötzlich! Und das ist doof, weil ich natürlich just dann keine Pause machen kann und schon gar keine mit schlafen. Gestern in der Konferenz war ich drauf und dran, abzubrechen und schon zu dne SChiegis zu fahren. Aber ich hätte die Stunde Autofahrt ja auch nicht geschafft. Nach 2 Stunden Kampf gegen das Sandmännchen (ohne Cola) war dann wieder alles gut. Komisch.

@Fly - das ist toll, dass Matou so auflebt und es Dir so gut geht! Wie geht es denn Tala? Auch besser? Du hattest ja erzählt, dass sie so eine Phase hatte, in der sie dauernd grundlos weinen musste.

Das mit dem gewöhnlichen Namen als Zweitnamen zu einem Ausgefallenen hatte ein Judokind von mir auch mal. Der hieß Gorik, war damit auch sehr glücklich, aber den Zweitnamen (Markus glaube ich) hasste er ;). Jasmin finde ich auch schön und Julian gefällt uns ja sowieso sehr gut. Die Bedeutung ist auch okay, weil belanglos. Leider mag mein Mann so ganz ausgefallenen Namen überhaupt nicht, da beiße ich mit jedem Vorschlag auf Granit.  Aber Thomas, Sebastian oder Andreas sollen es auch nicht gerade sein oder irgendwas aus der Top 30-Liste. Das machts echt schwer.

@Saftschubse - Stricken kann gemütlich sein, ahbs früher auchmal gemacht, aber müsste michd a neu reinfuchens, hab aber gar keine Zeit dafür. Hat aber was Meditatives, wenn man die Muße dafür hat. Wenn ich handarbeite, dann eher nähen. Mal gucken, ob ich da was zusammenbringe, wenn ich im Mutterschutz bin. Vorher - keien Chance aus Zeitmangel.

@Wetter - ich mags ja gern, wenns nicht so knallewarm und sonnig ist. Aber heute habe ich für die Autofahrt etwas Angst vor starkem Wind und Regen. Naja, hilft ja nix, ich breche mal auf.

tschaui!

Mi84

Thanee,huhu.... :-* oh mann ich beneide dich um diese fahrerei echt nicht, ich könnt das nich!!!
Ich spüre den Knirps auch nicht soooo regelmäßig, mach dir da wirklich keinen Kopf. Und die Beulen sichtbar von aussen haben eh noch bissl Zeit  :)
Ich hoffe du kommst später gut zuhause an und kannst dich dann zumindest bis morgen bissl ausruhen!!!! :-*


News von kathrin > sie kommt gerade von einer Untersuchung und alles ist soweit in ordnung. Emil und Theo sind gut versorgt!!!! Das Liegen und das Wetter macht Kathrin bisschen zu schaffen. Sie sagt, die Wehenhemmer haben nun gut angeschlagen!!! :D :D :D :D


Kathrin, weiter so!!! Ihr macht das klasse!!!!!!!!!! :-* :-* :-*  s-hug

saftschubse

@ Thanee: Ich hatte vorher auch nicht die Ruhe. Ich bin sonst auch immer auf die Arbeit gerannt, aber ich möchte meinem Kind das an Versorgung gönnen das es braucht und da zählt der Arbeitsstress für mich nicht dazu.
Ich würd ja für dich eins-zwei Stunden fahren, wenn das mit Beamen schaffen würde, aber bis du das liest bist du schon Zuhause...

@ suesse: Am 10.09.2009 ist abends gegen 18 Uhr der komplette Hof - mit zwei Wohnhäusern und einer großen Scheune - fast ganz abgebrannt. Wir sind immer noch dabei aufzubauen. Der Rohbau der Wohnhäuser ist jetzt zwar fertig, aber es fehlt halt noch einiges. Durch die SS kann ich jetzt nicht mehr viel mithelfen, aber bei der Holzverarbeitung im Stall bekomm ich immer Sitzarbeiten  :) Bis Anfang November wollen wir weitesgehend fertig sein und umgezogen sein. Mal sehn....mr scheint es manchmal noch sehr fern.... :-\

Mi84

saftschubse, o weia....das hört sich schlimm an, was damals passiert ist.... :o :o :o kann mir vorstellen dass ihr nun einiges wieder aufzubauen habt!!!Hoffentlich kommt ihr gut voran und ganz bestimmt bekommt ihr das super hin!!!!!!! Klar ist viel arbeit aber dann könnt ihr stolz sein!!!! :-*

Jomi

@saftschubse:  ui, das hört sich wirklich heftig an. Wer hat denn in den Häusern noch gewohnt, außer euch? Verwandtschaft? Und wo habt ihr in der Zwischenzeit gewohnt? Bzw. wo wohnt ihr jetzt?
Unser Hof hat auch mal gebrannt, ist allerdings shcon fast 40 Jahre her. Damals hat der Hof noch zu einem Kloster gehört und die hatten damals noch Geld. So konnte damals alles etwas größer und moderner wieder aufgebaut werden. Davon profitieren wir heute natürlich, trotzdem ist so ein großer Schaden immer schlimm.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Zita78

Ich schleich mich hier mal kurz rein um ganz viele Daumen für Kathrin dazulassen!  :-*  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck



saftschubse

@ Mi84: Am schlimmsten war es nur jeden Tag die "Reste" zu sehn, bis die Versicherung und die Kripo die Ruinen frei gegeben haben. Ich bin nur heil froh, dass keiner meiner Brüder oder der Tiere umgekommen ist. Ich glaub ich wär sonst reif für die Klappse gewesen. Sowas ist übrigens kein Grund für Sonderurlaub im Gastgewerbe.

@ suesse: Wir haben zu der Zeit zum Glück alleine auf dem Hof gewohnt. Das neuere der beiden Wohnhäuse ist seit letztem Sommer wieder bewohnbar. Leider disskutiert die Versicherung nach jedem Bauabschnitt und so zieht sich alles in die Länge.

Mi84

saftschubse, oje ich kann mir vorstellen wie schlimm das gewesen sein muss jeden Tag die "Trümmer" zu sehn.....schlimm....umso besser natürlich dass niemand sonst zu Schaden gekommen ist (mensch und Tier) !!!!!!!! Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass das kein grund für Sonderurlaub ist.... :o :o

saftschubse

ich war zu der zeit noch in der ausbildung und hab bei der IHK angerufen. die meinten nur es ist kein grund. bei der prüfung hat der prüfer mich dann auch drauf angesprochen, dass es eine frechheit sei als azubi sich in solchen fällen an die IHK zu wenden. damit war meine prüfungskonzentration = 0
ABER es geht aufwärts - langsam aber stetig - und es freun sich jetzt alle auf das kind - da läuft die arbeit praktisch von alleine....meine brüder haben überall US-bilder kopiert, als motivation zum lernen und mithelfen. und ich muss sagen es funktioniert bei den kleinen sehr gut  :D

Mi84

saftschubse, ui ist das süüüß mit den US-Bildchen  :D :D und wenns hilft > noch besser !!!!!!!!!!!!! :D


me, mensch Nele ist zur Zeit sooooo dermaßen anstrengend, unzufrieden und in der Schule legt sie sich auch grad immer wieder mit Mitschülern an.....boah.....grad gar nich schön...... >:(

saftschubse

Ich muss feststellen, ihr hab alle total aktive Kinder. Die im und die aus euren Bäuchen. Süß! Aber ich möcht im moment nicht mit euch tauschen. Ich genieß meine Zeit jetzt noch, die ich nur mit Hund und Pferd stopfen muss. Noch ist das Kind kooperativ  :D und legt sich mit keinen altersgleichen an  ;)

Mi84

saftschubse, genieß die Zeit auf jeden fall noch!!!!!! Ich merk echt wie enorm anders diese SS verläuft...quasi läuft die SS eigentlich mehr nebenher...nun ja, is normal denk ich. Die Kids brauchen nunmal auch weiterhin ihre Aufmerksamkeit, aber im Moment ist es mit Nele echt mehr als anstrengend..... S:D

ηєттуº¹

*reinschleich*

Kathrin meine Daumen hast Du auch, super das die Wehenhemmer ganz Arbeit leisten. Ich drücke Dir fest die Daumen für deine Kämpfer!

LG Netty

*rausschleich*
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

saftschubse

Mi ich genieß die SS in vollen zügen. Mir ist heut seit ~10 Uhr total übel. Die Nächte sind das Grauen schlecht hin. Selbst Spazierengehn hilft heut nicht. Sonst war dann immer alles wie weggeblasen...komisch....Schwanger halt  ::)

Mi84

saftschubse, eben...schwanger halt  S:D ::) und nicht zu vergessen > die HORMOOOOOOONE  ;D ;D

saftschubse

ich weiß, das sind die kleinen Männchen, die meinen Körper auf den Kopf stellen und machen, dass ich Futtere....und meine Hosen zu eng werden - zum Glück  :D


knuffi01

Halli Hallo

@Fly: ich hab aber festgestellt wenn man mal in die anderen monatsthreats geht da sind immer mehr jungsoutings als mädchen. schon irgentwie komisch

@Mimi: mach dir keine sorgen wenn du den krümel mal nicht merkst. Meine Hebamme meinte letzte woche das das auch mal vorkommen kann da noch sehr viel platz im bauch ist und sich der krümel auch mal richtung rücken drehen kann und dann dort klopft. das merkt man dann nicht.

@saftschubse: das ist ja super wenn du den krümel so durch den bauch wandern siehst.

@Amelie: ich kenn mich ja mit Mutter-Kind-Kuren nicht aus aber heut zutage bekommt doch jeder eine mutter-Kind-Kur. Bei dir auf arbeit die sind aber ganz freundlich, da wäre ich auch sauer gewurden

@me: gestern hat mein mann das erste mal den kleinen gemerkt. danach habe ich ihn kaum noch vom bauch weg bekommen. ich hab festegestellt das unser krümel sehr nachtaktiv ist und wenn ich mich ausruhen will ist er auch aktiv.
so werde jetzt mal weiter aufräumen. bin schon den ganzen tag am werkeln. das ist so schön wenn die übelkeit weg ist.



Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm




Mi84

Knuffi, huhu.......schön dass dein Mann den Knirps nun auch gespürt hat!!!!!! Und auch super, dass deine Übelkeit endlich Adieu gesagt hat, wurde ja auch zeit!!!

Thanee

Sooo, bin endlich zu Hause. Bzw. schon seit ca 17:30, aber ich musste dann erst erzählen und essen und so. Boah, das Wetter hats mir heute echt schwer gemacht. Erst ists extremst kalt und regnerisch in Bayern, was sehr anstrengend ist, weil man wegen de rschlechten Sicht- und Straßenverhältnisse mindestens doppelte Konzentration braucht und spätetsens ab Magdeburg wurde es warum, stickig, blauer Himmel - ich habe nur noch geschwitzt und gelitten. Aber die hohe Konzentration hat wenigstens bewirkt, dass ich nicht müde geworden bin - erst dann auf den letzten 100km, aber da hat mich der Gedanke an zu Hause, bis an den drohenden Feierabendverkehr samt dräuender Staus motiviert durchzuhalten und Gas zu geben.

@Kathrin - Daumen rauf für den Positivtrend! Mach weiter so :)...... und schnell wieder Daumen zum Drücken wieder runter ;)

@knuffi - oh ja, dass Du endlich Hilfe gegen Deine Übelkeit hast, ist super. Krass, dass da Ärzte nichts Wirksames finden und erst ne Hebamme mit dem Richtigen ankommen muss :)

@Saftschubse - boah, das war ja der totale Horror mit dem Brand. Und ja, das kenn ich auch, dass solche SChicksalsschläge dazu führen, dass einen Vorgesetzte, etc. sogar noch anmachen, wieso man sich davon so beeinflussen lässt. Echt übel.

Und ich würde ja inzwischen auch lieber zu Hause bleiben, basteln, nähen, sporteln und den Haushalt sortieren. Aber in meinem Job habe ich einfach keine Chance auf ein Berufsverbot. Da müsste ich schon kündigen. Und dann stehen wir ohne Geld da.

@Mi - eine Freundin von mir berichtet auch, dass ihre zweite Schwangerschaft (sie ist genau 4 Wochen hinter mir) jetzt auch eher so nebenher läuft und sie sich wenig damit zu beschäftigen vermag. Der Kleine, ihr Studium, die 3 Pferde, die Hühner, der Hund, die Katze, das Heu... da muss das Kind im Bauch von selbst wachsen. Und das macht er gewaltig. Ihr Bauch sieht viel schwangerer aus, als meiner, dabei ist sie eine ganz zarte Person (aber nur optisch :)).

Hoffentlich geht es Nele bald wieder besser. Meist steckt hinter solchem Verhalten ja irgendwas. Gerade, wenn sich sonst soziale Kinder plötzlich mit anderen anlegen. Leider kommt man in solchen Fällen meist ja schwer an die Kleinen ran. Entweder sie wollen nix erzählen, oder sie wissen selbst niocht so recht, wo der Schuh drückt.

@Fühlen - es ist einfach so schön beruhigend, wenn man die Kleinen spüren kann. Bei mir ist da momentan nicht viel. Vorher war es auch wenn, dann tagsüber, abends, wenn ich Ruhe hätte, drauf zu achten, herrscht Funkstille. Das war schon immer so. Höhöhö, die Theorie, dass ich wegehn einer Vorderwandplazenta später was spüre, stimmt nicht, ich hab eine Hinterwandplazenta :).

@Jungenüberschuss - ja, die Armen! 1/3 von denen findet dann doch später keine Partnerinnen......... Nachteile überall! Mist, wann fängt das Freuen über den Jungen endlich an? Ich könnte momentan immer heulen, wenn ich ein kleines Mädchen sehe udn manchmal passierts mir auch.....

Mi84

Mädels ich hab Hungaaaaaaaaaaaaaa S:D

Thanee, schön dass du wieder gut zuhause angekommen bist!!!! Jetzt biste sicher fix und alle oder? Und orgen musste aber wieder ran an die Arbeit oder...?
Wegen Nele > sie erzählt schon was los war, es sind halt (für uns Erwachsene) Kleinigkeiten, aber die Kids sehn das nunmal anders....heut zum beispiel saßen in der Klasse wohl 2 Mädels auf dem Sofa, dann kam Nele dazu und wollte sich auch hinsetzen...das wollten wiederum die Mädels nicht, und dann hat Nele angefangen doof zu machen...was ja auch irgendwie okay ist, denn es darf ja jeder dort sitzen  ::) ::) Naja das ende der Geschichte war dann, dass Nele und ein Mädel sich ziemlich gezankt haben und gegenseitig gekniffen...... ::) ::) Über manche Lehrer an dieser Schule will ich jetzt gar nich anfangen.......
Naja sind halt wie gesagt für uns oft "Kleinigkeiten" aber es häuft sich halt und die Kids sehn das alles mit anderen Augen!
Ich finde es zumindest schon mal toll, dass sie mir das alles von sich aus erzählt und ich erkläre ihr dann immer wieder was "richtig" und "falsch" ist aber nun ja......oftmals machen sich ja auch die eltern mehr Gedanken als die Kids.....


soooo, Männe ist und nun gibts ESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! S:D

Mi84


sydney77

ich schleich auchnochmal schnell rein und lass ein paar gedrückte Daumen für Kathrin und die Zweillis da. Schön, dass soweit alles ok ist und die Wehenhemmer inzwischen anschlagen.  s-hug

so und *wuuuuuusch* wieder raus ;)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Thanee

@Mi - da hast Du echt Glück, dass Nele alles erzählt. Das spricht für Euch, aber auch für Nele :). Ganz so ohne ist es ja auch nicht, wenn man sich von anderen ausgegrenzt und abgelehnt fühlt. Mädchen können da echt zickig und grausam sein und sich dabei nichtmal wirklich was denken. Die verteilen manchmal jeden Tag ihre Sympathien anders. Ich sehe das ja beim Judo. Da gings letztens einem Mädel auch so. Sie sollten zu dritt trainieren, aber zwei hatten sich vorher schon miteinander so aufgekichert, dass die Dritte sich ausgeschlossen fühlen musste und irgendwann einfach weggegangen ist und sich an die Wand gelehnt hat mit traurigem Gesicht. Wir haben natürlich interveniert, aber ich habs dann beobachtet. Sie durfte danach zwar mittrainieren, aber gealbert haben die beiden nur miteinander un ddas dritte Mädel wurde quasi nur als Trainingsgerät "benutzt". Das war traurig zu sehen, aber irgendwie nicht zu ändern. Drei tage später bei der nächsten Trainingseinheit war dann wieder alles okay.