Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

saftschubse

ich sollte Rohkost doch mal aus meinem Speiseplan nehmen....aber s schmeckt so gut  :(

Jomi

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Mädels, ich bin stolz :)  Nele kam heut nach Hause inklusive ihrem ersten zeugnis!!!!!!!!!!!!! :D :D :D und bis auf ein paar kleinigkeiten (ab und an "probleme" beim konzentrieren oder sehr lebhaftes Verhalten während dem Unterricht ) ist alles supitoll!!!! Bin richtig stolz auf meine Kleine!!!!!! :D

saftschubse, Wetter soll bei uns auch nich besser werden, na Mahlzeit.....ich drück die daumen dass ihr den Stal bald fertig bekommt, und lass nur genug Hilfe zu  ;)  Dein Freund kennt dich wohl besser als du denkst  ::) ::) ;)

Mimi

@saftschubse: So langsam bekomme ich richtige Vorfreude auf das Kleine. Habe mich ganz lange nicht getraut zu hoffen, dass diesmal alles gut geht. Wenn man sieht, wie der Bauch wächst und man es auch spürt, dann fängt man schon mal an darüber nachzudenken, wie es sein wird *freu*
Viel Spaß beim Stricken ;) Ich mache das mit Büchern meistens genauso wie du mit der Wolle: erst mal das nehmen, was man noh hat, klappt aber nicht immer ;)

@Mi: Uiiiiiii, toll mit dem guten Zeugnis!!!!!! Ist schon was Besonderes das erste :) Aber sehr lebhaftes Verhalten während des Unterrichts ist schon lustig :) Ich glaube sowas stand bei mir auch drin (war ne kleoine Quatschtante) Vielleicht feiert ihr ja heute abend ein bißchen mit einem leckeren Eis :)

@Rohkost: Hä??? Versteh ich nicht. Ist doch gesund...oder bekommt man davon Sodbrennen???

Sind heute abend auch noch auf einem Geburtstag. Ich darf sogar alles essen, wurde mir schon verraten  ;D

Thanee

@Kathrin - hey, schön, dass Du schreiben konntest!  :) Hoffentlich wird der Tag heute besser. Natürlich hast Du Recht, dass die Überschrift keinen Einfluss darauf hat, wie fest wir an Dich denken und Dir die Daumend rücken. Aber so werden eben noch viele andere, die Du schon aus anderen Threads kennst, auf Dich aufmerksam. Ich finde das sehr beeindruckend, wie viele Leute hier für Dich Nachrichten hinterlassen haben.

@Terrormausi - Ohhhhhja! Forenterror kenne ich auch. Nicht von hier, aber aus so Rollenspielforen. Schriftlich fehlen Mimik, Gestik, Tonfall und dann kriegen Leute ganz schnell was in den falschen Hals. Das wird aufgebauscht, andere mischen sich ein und auf einmal ist man geächtet. Am Besten, man geht immer vom Guten im Menschen aus und dass derjenige nicht so gemeint haben kann, wie es gerade ankommt. Aber bisher vertragen wir uns hier super.  Sogar, wenn mal jemand heikle Fragen stellt oder vorsichtige Kritik äußert. So tut Forenschreiben gut.

Kopfschmerzen kenne ich übrigens auch zur Genüge. Eben bauen die sich auch gerade mal wieder auf. Bin eben schon spazieren gegangen mitten in der Arbeitszeit, weil ich hoffte, der Sauerstoff und die Bewegung helfen. Draußen war es auch besse, aber jetzt fängts schon wieder an zu dröhnen.

@Mi - das ist ja irre, dass Du da Bewegungen von außen sehen kannst und der Knirps dann zumindest scheinbar sogar auf Dich reagiert. Ich habe bisher nur manchmal gemeint, unter der Handfläche was zu spüren, wenn ich die Hand auf den Bauch gelegt habe, aber ich war mir nie sicher, ob das außen oder innen war. Also ob ich was im Bauch oder wirklich auch an der Hand gespürt habe.

Und Glückwunsch zu Neles erstem Zeugnis!

@Mimi - Oh ja, mein bauch wächst auch mächtig zur Zeit. Ich trau mich gar nicht auf die Waage. Das kenn ich sonst gar nicht von mir.

@Alice - Echt? Das waren wirklich auch Wehen bei Dir? Vielleicht sollte Suesse die Überschrift in "Allgemeines Wehenverbot" ändern. Das schließt Dich dann gleich mit ein und bei Kathrin sind das ja offenbar auch die schlimmsten Probleme, mit denen sie zu kämpfen hat.

@Saftschubse - Jo, unverfroren von den Leuten, Dir da die Rechnung zu schicken, wo Du doch netter Weise auf die Anzeige verzichtet hast. Zum Glück gabs keine Wunde bei Dir. Das wäre jetzt echt das Letzte, was Du brauchen könntest.

Das mit dem Brand glaube ich Dir. Ein extrem traumatisches Erlebnis, das natürlich Spuren hinterlässt. Nur gut, dass Ihr es jetzt offenbar schafft, daraus sogar neue Kraft zu ziehen und alle zusammenhaltet.

Was an Rohkost verkehrt sein soll, weiß ich auch nicht. Kann doch höchstens mal etwas Blähen, wenn es gut geputzt und gewaschen ist, ist doch alles in Ordnung. Ich knabbere auch dauernd Möhrchen.

@Me - bis auf die Kopfschmerzen geht es mir gut. Nur mag ich nicht wirklich auf die Waage gehen, weiß oft nicht, was ich anziehen kann und ob ich besser kaschieren oder betonen soll und ich mag nicht auf die Waage gehen. Außerdem habe ich oft trotz Cremerei ein ziemliches Spannungsgefühl in de rBauchhaut. Vor allem an den Rändern. Geht Euch das auch so?

Mi84

Thanee, och lass doch die Waage waage sein und stell das erstmal hinten an ;) Spannungsgefühl hab ich bisher nich, aber wer weiss, kann ja noch kommen. Also ich persönlich betone den bauch lieber als ihn zu kaschieren.
Ich hoff deine Kopfschmerzen werden bald besser, liegts am Wetter? ? ?

Mimi, Nele darf sich morgen beim Einkaufen ne Kleinigkeit aussuchen :P wünsch dir viel Vergnügen beim geburtstag und schön dass du alles essen kannst  S:D S:D

saftschubse

Sämtliche Rohkost spricht ein zweitesmal mit mir. Leider. Ich hab sonst meim Pferdchen alle Karotten weggefuttert, aber jetzt überlass ich sie ihm gerne.

Ich find es wahnsinn was im Körper bei jedem einzelnen von uns so vor sich geht. Was sich so alles entwickelt und wie es sich auswirkt. Wie ein kleines Weltwunder.  :D

@ Mi84: Deine Kleine ist bestimmt auch mächtig stolz auf ihr erstes Zeugnis. Lebhaft im Unterricht ist definitiv besser als "sie war geistig meist abwesend" - stand bei mir leider immer drin, aber irgendwie hab ich mein ABI trotzdem bestanden. Genießt "euer erstes Zeugnis". Bis dahin hab ich noch "ein paar" Jahre.

Ich bin gerade total aufgeregt und glücklich, aber warum???

Mi84

saftschubse, Hormoooooooooooooooone  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;) der Krümel in deinem bauch ist Grund genug happy zu sein  :-*

Thanee

@Mi - also entweder sinds Muskelverspannungen im Genick oder Sauerstoffmangel, dnen draußen wirds besser, wenn ich wieder reingehe, kommen sie zurück. Draußen ists aber auch gerade total schön! Angenehm starker Wind. Ich liebe das!

@Saftschubse - genieße das Gefühl! Das nächste Gefühlstief kommt früh genug, ich weiß momentan gerade gar nicht, wo ich mit mir hin soll.

Mi84

Thanee, hmm....dann reiß bei dir die Fenster auf, vielleicht hilfts ja  ;)

all, was habt ihr denn alle am WE geplant?

Morgen machen wir nix Besonderes, Sonntag gehn wir auf ein Fest bei uns im Ort.

Thanee

Ich muss ganz viel arbeiten... habe mich breitschlagen lassen, Sonntag die Sportsendung zu moderieren...... sind nichtmal Überstunden, ist freiwillig aus Spaß an der Freude.

Mi84

Thanee, na dann hoff ich aber auch dass du viel Freude mit der Sendung haben wirst!!!!!!!

TerrorMausiii

Guten Abend zusammen.

@Mimi
Danke Schön.

@Saft
Ojee, kennst Du den Hund?
Viel Glück für die Ernte, Ich hoffe das Wetter macht euch kein Strich
durch die Rechnung.

@Mi
Glückwunsch zu dem super Zeugnis von Nele, da kann man als Mama doch auch nur Stolz sein. :) :-*
Am We ist ein Treffen mit Alice geplant wissen nur noch nicht wann, je nachdem wie es den Hormon geladenen Schwangeren geht denke Ich :) :P

@Thanee
Genau so seh Ich das auch, vieles wurde über bewertet, meinungen wurden ausgeteilt, aber einstecken wollte die Person wohl nicht bzw mal Fehler einsehen. Aber nunja so ist das nun mal und für mich ist es Geschichte... Hoffe so ein Müll kommt nie wieder vor.
Kopfschmerzen sind echt furchtbar, Ich hoffe deine sind besser geworden?
Bei mir sind meine Kopfschmerzen weg, aber dafür habe Ich wieder Sodbrennen ohne ende...

@me
Jaaaa, Ich habe wieder Sodbrennen, Ich bin irgendwie Zickig, habe nicht das Essen im Haus gehabt wodrauf Ich Hunger hatte und noch habe... Das macht mich wuschig *lach* Ich wollte doch, Tomaten,Oliven,Pepperoni,Zwiebeln mit Feta überbacken und dazu warmes baquettebrot. YAMMMMIIIIIIII *heul*
Wünsche euch allen eine Gute Nacht und einen schönen Abend.

Mi84

N`abend zusammen  :-*

TerrorMausi, haste wenigstens was im haus, das dir beim Sodbrennen hilft? Sodbrennen is echt mies gemein....
Ich hoff du kannst deinen Hunger noch irendwie stillen, nich dass du deinem Nickname hier alle Ehre machst  S:D S:D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

me, ich schau grad rtl, die Zehn.....schreckliche Geschichten.....da wird einem mal wieder klar, dass unser "normales" Leben nich selbstverständlich is.... :-X

ich verabschiede mich solangsam mal, wünsche euch noch en schönen Abend und wir lesen uns am WE mal wieder!
Macht was Schönes !!!!

:-*

TerrorMausiii

@Mi
Ne leider habe Ich nicht wirklich was im Haus was mir hilft, Milch hilft nur ganz ganz kurz, muss mir wohl wieder dieses Medikament holen... :(
Habe ein Nutellabrot gegessen und morgen gibt es mein Heißhunger Yammi, sonst mache ich meinem Namen wirklich aller ehre.... :P ::)
Dir auch schönes WE

Thanee

@rtl - die Zehn? Sorry, aber ich schau total selten Fernsehen.

@Sodbrennen - kenne ich zum Glück nicht. Ich hoffe, das bleibt auch so.

@Jap auf was Bestimmtes - das kenne ich allerdings! Jedoch nicht aus der Schwangerschaft, sondern aus Abnehmphasen :) man isst dann eben irgendwas anderes, was Vernünftiges, aber egal was man isst, es befriedigt nicht diese fiesen Gedanken an eben genau dieses EINE! Am Ende hat man viel mehr KRam in sich reingestopft, als wenn man dem Verlangen gleich nachgekommen wäre. Noch fieser ists natürlich, wnen es läuft, wie bei Terrormausi und man dem Jap nicht nachkommen kann.

@Wochenende - viel Planung für unser nächstes LARP steht an. Bzw. für die nächsten drei.

Mi84

Ich werf mal ein kurzes "Hallo" in die Runde und wünsch euch allen einen schönen samstag!
Bekommen gleich Besuch von nem befreundetet Päärchen!!

Bis später vielleicht mal

:-* :-* :-*

Mimi

Hallo Mädels,

ist ja wenig los hier, das heißt bestimmt, dass ihr alle schöne Sachen macht :)
Mir ist heute irgendwie nach garnix zumute. Kann mich selbst nicht leiden und auch sonst nervt alles und ich bin unzufrieden. Dabei gibts echt keinen Grund. Schatzi ist jetzt auch noch alleine weg (war schon geplant) ich wollte nicht mit, bin aber trotzdem irgendwie sauer  >:( Naja, ich hoffe es wird bald mal besser. Wenigstens war der kleine Schlumpi heute sehr sehr oft aktiv, das hebt dann immer kurzfristig meine Stimmung, weil ich mich so auf ihn freue. (Und dann finde ich mich aber noch blöder, weil ich ja eigentlich zufrieden sein sollte) Ich schiebe das jetzt einfach mal auf die Hormone  S:D

@Mi: Na hat sich Nele was Schönes ausgesucht? Und wie war euer Besuch? Dir auch noch ein schönes WE!

@Thanee: Spannungsgefühl habe ich eigentlich nicht. Ich creme auch immer 2 mal am Tag, und die eine Creme ist sowas von fettend... Vielleicht brauchst du ein besonderes Produkt, ich meine, die SS dauert ja noch etwas und der Bauchi wird dabei ja auch noch enorm wachsen, wenn dir das so unangenehm ist...
Ich betone meinen Bauch übrigens auch lieber als zu kaschieren ;)

@TerrorMausi: Das mit den Gelüsten kenne ich auch! Man MUSS das in dem Moment haben, alles andere nützt gaaaarnix! Aber von Antipasti und Feta kannst du dir ja einen kleinen Vorrat anlegen :)
Und das Sodbrennen ist echt fies. Hatte das bisher in der SS erst einmal richtig schlimm, sonst immer erträglich.

Schönen Abend noch!!!!  :-*

Mi84

sooo, der Besuch ist eben wieder gegangen, schön wars. Sie haben ihre 1 1/2 järige Tochter mitgebracht, da war Leben in der Bude... S:D S:D :D :D
Und Männe steht nun in der Küche und kocht was tolles, keine Ahnung was, aber es riecht schönmal göttlich  ::) ::) Bin froh dass er hier der Chefkoch is un nich ich  ;)

Mimi, heut is nich dein Tag?! süße, das gibt  sich wieder, relax ein bsschen, genieß die Ruhe und leg dich faul auf die Couch und gammel!!! :-* Ich kenn das auch von mir, dass Männe und ich zum beispiel ausgemacht haben, dass er alleine fort geht, und wenn er dann fort ist, dann wurmt es mich.....schlimm....... ::) ::)
Aber hey, weisste doch > wir können alles auf die Hormone schieben!!!!!! S:DNele hat sich was ausgesucht heute, ne neue "Monster High Puppe"...kennste die? Das sind quasi die Barbies von heute  S:D sind Puppen die es zum Beispiel als Zombie, Vampir, Werwolf, Geist etc gibt......ich wusste schon immer, dass unsere Tochter nich ganz normal is... ;D  aber ich muss zugeben, ich find die auch cool S:D musst mal googlen, da kannste sie dir anschaun.
Was machste nun heute noch? :-*

Thanee

@Mimi - Hab ich auch dieses "Mich nicht leiden können". Und wnen Du zurückblätterst, hat fast jeder schonmal sowas hier geschrieben. Das scheint uns also zuzustehen :).

Ich creme auch 2-3x täglich, manchmal noch öfter. Entweder mit 2 Lotions von SChüsslersalzen (1 und 11) oder mit so der Lotion von der Rossmann-Hausmarke, die eben SS-Streifen vorbeugen soll. Manchmal nehme ich auch ein Hautöl zusätzlich, wenns arg wird oder eben kurz nach dem Duschen auf die feuchte Haut. Gestern habe ich mir jetzt noch drei verschiedene Öls gekauft, die alle SS-Streifen vorbeugen sollen. So kann ich eins in die Handtasche packen, eins in die Sporttasche und eins neben das Bett.

Und wegen betonen oder kaschieren - die Auswahl ist gar nicht so groß. Hosen ahbe ich gar keine mehr, die passen, also trage ich Röcke oder Kleider, notfalls mit Strumpfhosen. Naja, mal lockerer, all anliegend. Was mir in die Hände fällt. Wenn ich mal leise wegen des großen BAuches jammere, sagt mein Mann "Der wird noch größer" und zeichnet ne Monsterkugel in die Luft.  ::)

@Mi - also Monsterpuppen sind besser, als rosa Glitzerbarbies ;). Warum solten nur die Jungs so Horrorspielzeug haben? Starke Puppen für starke Mädchen, yeah!

Mi84

Thanee, genau, starke Puppen für starke Mädels S:D ;)
Ich glaube mehr wie dich eincremen (und das tuste ja reichlich) kannste nich machen, wenn die Streifen kommen wollen, kommen sie eh...leider...aber bei uns nich  ;) ;) *DaumenDrück*

Frage....muss ich mir Sorgen machen...? Ich glaub ich hab den Knirps heut noch nich gemerkt.....das kann sicher mal noch vorkommen oder? Mensch ich mach mich schon wieder verrückt....... :-X

Mimi

@Mi: Danke für die lieben Worte ;) Es geht jetzt schon besser. Habe mit einer Freundin und meiner Mama telefoniert, das hilft :)
Habe mir die Puppen mal angesehn, ich kann verstehn, dass Nele die gefallen  ;D Sind echt cooool!
Ohje, jetzt machst du dir Sorgen wegen deinem Knirpsi! Ich hatte das Gleiche letztens auch mal 2 Tage, hab mir auch voll Sorgen gemacht. Aber ich denke manchmal schlafen sie bestimmt mehr und wenn sie wach sind können sie ja auch gegen die andere Seite treten und dann merken wir nix davon. Das ist echt normal. Kann aber gut verstehn, dass du dir Sorgen machst. Ich konnte eine Nacht ja sogar kaum schlafen deswegen.
Aber spätestens morgen merkst du ihn wieder und dann ist alles wieder gut  :-*
Hats denn geschmeckt was dein Männe gekocht hat???

@Thanee: Ui dann kannst du dich ja schön einschmieren  ;D Da ist bestimmt etws dabei, dass das Spannungsgefühl lindert.
Ja das stimmt, es geht jedem mal so. Ich finde es nur schön, wenn ich mir einfach mal alles von der Seele schreiben kann, weil ihr mich ja umso besser verstehn könnt :)

@me: So, ich werde mich mal auf die Couch legen und mein Buch weiterlesen, hab mir gaaaanz viele neue Bücher (allerdings gebraucht aber macht ja nix) bestellt, da will ich bald mal ran.
Euch noch einen schöööönen Abend!!!

Mi84

Ich nhem alles zurück...ich merk den Knips gerade wieder  :D :D ich lieg nun "vollestopft" auf der Couch und fühl mich 5 Kilo schwerer ::) Essen war leckaaaaaaaaa, es gan Flädlesuppe, dann Nudelauflauf, Salat und zum Schluss noch Schokopudding........ :o :o glaubt mir ich bin mehr wie platt nun....ihr könnt mich rollen... ;)

Mimi, danke auch für deine Worte eben  :-*
Schön dass es dir wieder besser geht, ich wünsche dir viel Spass beim schmökern und wenn wiede was is, herkommen und "auskotzen"  :D ;) ;)

Mi84

Sagt mal, hab ich richtig gehört? Amy winehouse ist tot?  :o :o :o :o Ihre Musik fand ich klasse aber ganz ehrlich, ihr Lebensstil........ :-X :-X

Mimi

Mi: Ja hast richtig gehört...hat mich auch echt erschüttert... :( Mal sehn was da bei den Untersuchungen noch herauskommt :(
Aber schöööön, dass dein Kleiner Zwerg sich beschwert wenns in seinem Appartement zu eng wird (erdrückt von Nudelauflauf und co.)  ;D
Hört sich lecker an, mal sehn ob mir mein Männe noch was von MC Doof mitbringt (jaaa is ungesund aber hab Bock drauf)  :P