Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Mimi, na da bin ich ja auch mal gespannt....wobei ich denke, bei ihrem Lebensstil liegt es nahe an was ihr Tod liegen kann........
McDoof is zwar ungesund aber muss ab und an auch bei uns sein ::) Und Nudelauflauf etc is au nich besser  ;D ;D

Mi84

So ich hüpf mal unter die Dusche  8) 8)  Nele schläft und Männe is mit der Wii beschäftigt..... ::) ::) ::)

Mimi

Mi: Ja es liegt nahe, was passiert sein könnte. Echt traurig...
Nudelauflauf ist vielleicht schon ein bißchen gesünder, aber wie du sagst, man darf ja auch mal sündigen ;)

Mi84

so fertig geduscht und frisch eingecremt, glänz nun wie ne Speckschwarte  ;D ;D jetzt noch ne Kanne Tee und dann ab zu Männe ins Bett :)

Mimi, na klar darf man ab und an sündigen, wär doch schlimm wenn nich  :)

Wünsch euch allen noch einen wunderschönen samstagabend!!!!!

:-* :-* :-*

Amelie

Guten Abend Mädels,

haben grad Juliefrei und Schnucki liegt krank neben mir. Hoffe er hat kein Infekt. Ihm is übel.

Haben uns heute eine super schicke Wohnung mit riesen Garten angeschaut. Dann die alles entscheidende Frage: "Haben sie Haustiere?"
Tja, wir haben zwei Katzen und schon waren wir für die Frau erledigt.

Vielen Dank auch. Ich hab ihr erklärt, dass ich die schon 5 Jahre habe und sie noch nie etwas kaput gemacht haben, aber war ihr egal. Die war total stur und voller Vorurteile.

Ich meine wenn die wirklich was kaput machen dann müssen wir doch dafür aufkommen und Kaution haben sie doch dann auch von uns.

Hab mich riesig geärgert, mach ich immer noch. >:(

Naja, so is das wohl.

Hauptsache es ist sonst alles gut bei uns.

Am Samstag gehts ab zur Ostsee, nach Barth. Drückt uns die Daumen für schönes Wetter!

@Safti: Danke für deine ausführliche und ehrliche Beschreibung! Fällt dir sicher nicht leicht.
Aber schön, dass ihr alle zusammenhaltet und es wieder aufbaut.
Sowas macht Familie aus.

@Kathrin:Schön von dir zu lesen :-*
Ich werde euch bis zum Schluß die Daumen drücken, dass alles gut wird.
Wir denken hier alle ganz ganz fest a euch! ;)
Und amch dir keine Sorgen! Solange du uns darüber auf dem Laufenden hälst wie es euch drei geht sind wir zufrieden.

Wünsch dir oder euch weiterhin gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft, kann stolz auf dich sein!

Freut mich übrigens, dass du die Zwerge spürst. Das ist deine Durchhaltebelohnung!
Weiter so!

@Terrormausi: War auch kurz bei EO. Aber ehrlich?
Weiß garnich wie immer alle die Zeit zum schreiben gefunden haben.
Ich war voll und ganz mit Julie, Haushalt und schlafen ausgelastet.
Wie gesagt n paar haben sich ja auch mal getroffen, aber mir wars leider zu weit.

@Mi: Ich nehme Gaviskon Pfefferminz gegen Sodbrennen. Hilft recht gut.
Und wenn nix mehr geht muß leider wieder die Heilerde ran, ihhhhhhhhhhhhhhhhhgittt!!!

Glückwunsch an Nele für´s tolle Zeugnis!!! Da wär ich auch stolz.
Noch 4 Jahre dann kommt Julie auch schon in die Schule.
Man wie schnell die Zeit rennt.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und eine ruhige NAcht!

Thanee

@Mimi - ich wollte auch damit nicht sagen, dass Du nicht schreiben sollst, wenn es Dir mies geht, ich wollte nur helfen, indem Du siehst, dass Du mit solcher STimmung nicht allein bist. Und....... was ungesundes zu essen, hilft manchmal auch schon :).

@Mi - Ich hatte das letztens auch 2 Tage, dass ich nichts gesprüt habe, oder mir nie sicher war, ob ich was gespürt habe. Aber heute war der Knirps wieder schön aktiv. Momentan tut das ja zum Glück auch noch nicht weh.

@Essen - oh ja, das war etwas arg unkoordiniert bei mir heute nach dem Mittag: Streuselkuchen, Rote Bete, Hüttenkäse, Fruchteis, schwarze Oliven. Dazwischen noch Kirschsaft. Aber nicht alles direkt durcheinander oder hintereinander weg. Da waren schon immer Pausen zwischen

@Amelie - dann hoffe ich mal echt, dass sich da bei Euch kein Virus einschleicht.

@Kathrin - ich wünsch Dir eine ruhige Nacht und nen guten Tag! Also wieder was für die Positivstrichliste ;)

Mi84

Guten Morgen Dezembis  :-*

na alle fit und gut geschlafen?
Ich ja....wurde "nett" von meinem Männe geweckt...... ::) ::) Nun holt er gerade frische Brötchen und dann wird erstmal ausgiebig gefrühstückt :D

Amelie, na das war ja wohl en totaler reinfall bei euch, nich mit der Wohnung sondern mit der ollen Vermieterin.... >:( >:( Dass manche Leutz immernoch so stur und voller Vorurteile sind...schlimm!!! Da hätt ich mich auch geärgert! Aber nun sucht ihr weiter und dann wird ganz bald was Schönes gefunden, wo auch eure Miezis sich wohlfühlen dürfen!!! :-*

Thanee, das beruhigt mich dann schon sehr, dass es bei euch auch manchmal so ist, dass ihr den Knirps noch nich sooooo regelmäßig spürt, puh  ;)  Viel Spass heut bei deiner Sendung, is doch heute oder ? :-*

Gestern abend hab ich ja geschrieben dass ich den Knirps nich gespürt hab, dann war "er" ja wieder da und abends im bett, ich sag euch Männe und ich waren einfach nur hin und weg....Knirps war fit wie ein turnschuh, hat mächtig getreten und sich bemerkbar gemachr, war echt aszinierend schööööön ::) ::)

wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!!!!!!

Jomi

Guten Morgen!

@mi: mir ging es gestern abend genau wie dir. Hab mir auch Sorgen gemacht, weil ich nix gespürt hab. Hab dann mal bissel am Bauch rumgedrückt um ihn zu wecken  ;) Und dann kamen auch irgendwann wieder ein paar Tritte  :D
Soso, nett geweckt...  ::)

@thanee: Bei mir haben die Tritte nie weh getan, auch nicht am Schluss. Allerdings lag Mirja auch in BEL, d.h. sie konnte z.B. gar nicht in die Rippen reintreten.

@amelie: wie, du denkst schon an die Schule??  :P Jetzt kommt hier erstmal der Kiga. Die sind doch noch soooo klein. Aber irgendwie auch schon so groß. Mirja zieht jetzt immer ihre Schuhe alleine an, allerdings klappt das bisher nur mit den Sandalen, da kann sie im Stehen reinschlupfen. Ist so süß, wie sie sich und die Schuhe dann immer in Position bringt.

@mimi: MCdoof muss schon auch mal sein. Solange es nicht nur Mcdoof ist.
Amy Winehouse's Tod hat mich ehrlich gesagt gar nicht erschüttert. Bei dem Lebenswandel. Viel mehr hat mich das Attentat in Oslo erschüttert. Wiei kann ein einzelner Mensch soviele Menschen über den Haufen schießen (sorry für die Ausdrucksweise)  :-\

@us: Hatten gestern Freiluftkino. Leider hat es zwischendurch geregnet, da saßen dann alle Leute unter dem Schirm. War eigentlich ganz witzig. Mal sehen was wir heute noch anstellen. JEtzt müssen wir erstmal auf den Tierarzt warten, weil es unserer Ziege nicht so gut geht.  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Lori+Annika+Nico

Mensch Kathrin ... ich les das jetzt erst! Ich denk ganz fest an euch! Tschakaaa ihr schafft das! Alles Gute dir und deinen Mäusen  :-* :-* :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Thanee

@Suesse - stimmt, das hatte ich gestern eigentlich auch nnoch schreiben wollen und es dann vergessen. Amy Winehouse ist eine tragische Figur, aber die war auch schon vor ihrer großen Karriere am Abstürzen in Richtung Drogen. Aber das in Oslo  :'( so kaltblütig waren nichtmal die Todespiloten, die in die Twintowers gerast sind. Die haben immerhin nicht Auge in Auge gesehen, wen sie da töten. Aber 84 Jugendliche erschießen, mit denen man NICHTS zu tun hatte? Okay, ist ein bisschen makaber, das zu vergleichen, weil die Opfer sicherlich etwa das Selbe empfunden haben, nämlich extreme Todesangst und die Ausweglosigkeit ihrer Situation, ich meinte nur vom Attentäter selbst her. Aber was ist dagegen eine Amy Winehouse, die sich letztlich selbst ihr Leben zerstört hat? Ich hatte ein Video von ihrem Auftritt in Belgrad gesehen - das war erschütternd. Die Nachricht von ihrem Tod war fast die logische Folge daraus.

Das mit Mirja kann ich mir regelrecht vorstellen :) die sind immer so süß stolz, wnen sie dann sowas alltägliches neu selbst können....

@Mi - jo, bei mir war heute kurz nach dem Aufwachen Randale, aber richtig. Das war dann wohl wirklich das erste Mal, dass mein Mann den Knirps richtig von außen spüren konnte. Er hat auch immer gesagt, wo es dann seine Hand getitscht hat. Ich habe ihn extra dafür geweckt.

Jo, habe heute 2 Sendungen, einmal um 15 Uhr Weltmusik und dann um 19 Uhr Sport.

@me - wir waren heute auf dem Flohmarkt. Reiche Beute! Bloß nicht das, was wir gesucht haben, nämlich keline Feng Shui-Delphine für unser Rollenspielhobby. Stattdessen haben wir Weinbergnektarinen, rohe Gewürzgurken (also nicht eingelegt, nur so die Gurken), eine Melone und eingelegte Oliven gekauft. Außerdem noch 2 Gläser selbstgekochte Marmelade. Ts, das Obst war so günstig - wir kaufen jetzt immer auf dem Flohmarkt unser Obst und Gemüse für die Woche :). Babysachen gab es auch, aber irgendwie ist weder mein Mann noch ich drauf angesprungen, obwohl das Zeug schön neutral, süß und total günstig (Stück 20 Cent) gewesen ist.

saftschubse

Hallo Mädels,

ich hab jetzt zwar alles durchgelesen, aber ich kann nicht sagen was ihr einzeln geschrieben habt.

Meine Nächte werden immer weniger erholsam, mein Bauch immer größer und mein Freund immer anstrengender. Am liebsten würd ich garnichts mehr machen.

Gestern haben wir unsere Boxen aufgebaut und sind zum Glück auch fertig geworden. Jetzt muss ich die Woche nur noch Stroh runterwerfen und einstreun, dass es für meinen Dicken wohnlich wird. Haben ihm sogar einen Kalender mit leichtbekleideten Frauen aufgehängt  :D

So, ich verkriech mich wieder mit meinen Stricksachen und red mit meim Knirps.

Thanee

@Saftschubse - das mit dem Bauch soll ja so sein, aber warum sind Deine Nächte nicht erholsam? Machst Du Dir so einen Kopf, dass Du nicht schlafen kannst? Und inwiefernwird Dein Freund anstrengend? Mein Mann wird immer sorg- und einfühlsamer, mitunter auch geduldiger.

Dass Ihr die Boxen fertig habt, ist doch schonmal schön.

Mi84

Huhu ihr Lieben,

Suesse, was is mit eurer Ziege? Was ernsthaftes?  :-\ 

Thanee,  Na wie waren deine Sendungen? Schön dass ihr auf dem Flohmarkt so erfolgreich wart, auch wenns noch keine Babysachen waren, haben ja auch noch zeit und irgendwann werdet ihr sicher beide drauf anspringen  S:D ;)

saftschubse, klasse dass ihr die Boxen fertig habt, super  :D Hoff du warst aber schön lieb und hast dich nich überanstrengt!! ;) wieso sind denn deine Nächte nich so dolle? Hoff das Schlafen und die "Situation" mit deinem Freund bessert sich ganz ganz bald!!! aber da bin ich mir sicher!

me, werd demnächst ins Bett gehn, Nele war mal wieder hammer anstrengend heute.......

Jomi

@thanee: obst und Gemüse auf dem Flohmarkt? Ist der denn jede Woche, dass ihr dort immer einkaufen könnt?

@saft: stört dich der Bauch beim schlafen. Vielen hilft es, wenn sie ein Stillkissen zwischen die Beine legen. Bei mir ist schlafen kein Problem, da ich ohnehin Seitenschläferin bin und außerdem haben wir ein Wasserbett. Da könnte ich theoretisch sogar noch lange auf dem Bauch schlafen  ;)
Was hat dein Freund denn angestellt?

@mi: leider wissen wir das nicht so genau. Sie hat nun was bekommen vom Tierarzt, der hatte allerdings wenig Hoffnung. Jetzt müssen wir halt abwarten. Heut abend war sie schon wieder etwas besser drauf.

@us: Wir waren heut das erste Mal mit Mirja im Indoorspielplatz. Sie hatte nen Riesenspaß. Da werden wir auf jeden Fall wieder mal hingehen, wenn das Wetter so mies ist.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Guten Morgen  :-*

Alle fit? Ich mal wieder pünktlich zum Wochenanfang gar nich....werd mich auch nachher nochmal hinlegen.. ::) ::) Bis Mittwoch hat Nele nun noch Schule und dann haben wir zusammen ferien  :D :D

Suesse, dann hoff ich mal dass es eurer Ziege doch bald besser geht, ich leide mit so Tierchen immer ganz schnell mit....
Indoorparks sind toll, den letzten geburtstag von nele haben wir auch dort gefeiert, ist einfach praktisch und die Kids haben riesig Spass

saftschubse, hoff du hast heut besser geschlafen? Die Idee von Suesse mit dem Stillkissen hab ich nun auch schön öfter gehört, vielleicht würds dir auch helfen?!

Rest >  :-*

werd mich nachher wieder bei Kathrin melden und euch wie immer Bescheid geben!

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

da kommt man mal am WE gar nicht ins i-net und dann gleich sooooo viele seiten!!! :D

ich geh mal aufs wichtigste ein was mich betrifft um da offene fragen zu beantworten.

namenssuche
neee, ich mach mir nicht direkt streß. das suchen macht ja auch irgendwie spaß. nur möchte ich bald nen namen haben. ist mir einfach persönlich wichtig da mal bald ne idee zu bekommen. glaub bin auch anspruchsvoll. da ich aber die 2 archive durchgehen möchte versuch ich das halt schnell zu schaffen. matou war zu der zeit wenigstens "krümel". doch der kosename geht nicht mehr, das war eben matou. zwerg geht auch nicht, das ist matou jetzt oft. prinzessin würd passen aber ist irgendwie zu lang und nummer 3 find ich doof.  ::)
tja und so langsam gehen mir dann die ideen aus wie ich sie anreden kann.

bei tala hatte ich das problem nicht, sie hieß schon tala da wußten wir noch nicht obs wirklich ein mädel wird. ich war in der 9. woche da hat mein mann den namen entdeckt und wir haben uns in ihn verliebt. ich war so glücklich das sie dann ein mädel wurde und wir den namen tatsächlich verwenden konnten.

ideen von euch
mein siebhirn versagt - wer war das?
egal: an alle: wer nen namen entdeckt der paßt - immer her damit!! freu mich über jede idee
sollte halt zu tala und matou passen

tala / matou
glaub das ich einfach mehr über matou schreibe liegt einfach auch dran das ein kleinkind sich einfach viel mehr entwickelt. tala ist weitgehend "fertig" (mir fällt kein anderer ausdruck ein). sie kann sprechen, sie kann laufen, springen,... weißt was ich mein??
bei matou ist genau das einfach grad in vollem gange. da er nun mal die ganzen probleme hatte und immer noch hat und deshalb in der entwicklung hinterherhinkt freu ich mich viel mehr über jede kleinigkeit.
da hast schon recht - tala ist gesund - vieles ist einfach selbstverständlich.
sie hat in matous alter einfach gegessen. das war nichts besonderes, sondern normal. bei matou freu ich mich ohne ende wenn er gnochi vom tisch mitißt und mir dann nciht seinen mageninhalt wieder vor die füße spuckt weil ihn ein größerer brocken würgt was vor der OP regelmäßig der fall war. er zieht sich hoch - ein riesen schritt, bei tala damals ganz normal.
glaub das kann nur schätzen der selbst ein krankes kind hat. dinge die bei anderen einfach selbstverständlich sind, kleinigkeiten eigentlich, das alles ist bei ihm ein riesen fortschritt und etwas über was ich mich ohne ende freue. einfach weils ein schritt richtung normalität ist.
irgendwann wird er ein ganz normales leben haben...nur bis dahin ists eben noch ein harter weg...umsonst hat er nicht 100 % schwerbehinderung...

sorrry irgendwie hat matou heut früh seinen lästigen...
keine ahnung? nicht ausgeschlafen? zähne?
auf jedenfall genöle aus bodenhöhe...
nennen wir es mal "unzufrieden mit der gesamtsituation"...

irgendwas ist doch immer wenn ich hier schreiben will :'( :'(

brauch noch eure daumen - mein kater ist weg - so 3 tage ist ja normal bei nem freigänger doch den hat schon seit 5-6 tagen keiner mehr gesehn...
ich lauf jetzt mal ne zaun- und straßenrunde - vielleicht hilft die frischluft matous laune zu verbessern. hoff nur ich find nichts...

P.S.:
gestern war halbzeit!!! krass...
ich kanns noch gar nicht selbst glauben!!

saftschubse

Guten morgen Mädels,

ich weiß selber nicht warum ich nicht schalfen kann. Der Bauch stört zwar manchmal, aber das ist nicht unbedingt der springende Punkt. Ich find zur Zeit einfach keine Ruhe.

Mein Freund, naja, er hört mir einfach nicht zu. Z. B. beim Einkaufen: Ich sag ihm was alles im Wagen ist und er läuft los und holt die sachen alle nochmal. Wenn dann der Wagen langsam immer voller wird, kann ich ihn nicht mehr so schieben. Das tut mir einfach im Bauch weh in den Kurven. Da rennt er einfach in die andere Richtung und will nur mal schnell was gucken. Mich strengt einkaufen immer mehr an, weil die Luft in den Läden immer so mies ist und man zwischendurch keine Pause machen kann.

Ich glaub er kommt damit nicht ganz klar, dass sich so viel auf einmal ändert und die Hormonachterbahn ist auch nicht sein Freund. Anstatt mich in den Arm zu nehmen mault er mich an, warum ich so schlecht drauf bin.

@ Thanee: Was hat eure Ziege dann??

@ Mi84: Ich durfte lediglich alles am Boden anreisen und ausmessen. Den Rest haben alles meine drei Brüder und mein Freund gemacht. Wenn ich die vier zu sehr genervt hab haben sie mich immer zum Eis holen geschickt oder hatten gerade durst.  ;) War zwar nicht ganz einfach für mich nicht mehr zu helfen, aber die Jungs waren ein super Team. Alle vier waren nach dem Aufräumen total glücklich.

So, ich geh dann mal was essen bevor mich mein Knirps von innen auffuttert. Ich glaub er explodiert bald mit meinem Bauch.

Thanee

Ganz kurz, später mehr:

@Fly - so habe ich das nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass eben gerade das vielleicht Tala Probleme macht und sie möglicherweise auch deshalb mehr zickt und heult als normal. Dass Du Dich über Matous Entwicklung so freust, ist klar und durchaus nachvollziehbar. Und über Tala freust Du Dich eben nicht so arg, weil Gutes normal ist, aber wenn sie nervt, ärgert es Dich vielleicht auch mehr, weil sie es nicht nötig hätte?

Ist schwierig zu schreiben, weil das so nach Kritik klingt und die steht mir nicht zu. Es soll auch keine sein, ich mache mir nur, warum auch immer, irgendwie Gedanken. Zwar habe ich selbst keine Kinder, arbeite aber schon sehr lange beim Judo mit Kids von 5 bis 15 zusammen und im Sender fängt es bei 8 aufwärts an. Da habe ich schon einiges mitbekommen, auch, wie sich manche Kinder verändern, wenn zu Hause was nicht stimmt oder sich dort einfach was verändert. Dabei habe ich auch beim Judo schon eine Gruppe mit behinderten Kindern geleitet und viele Kinder betreut, die behinderte Geschwister haben. Ganz so außerhalb des Themas stehe ich also auch nicht. Der krasseste Fall war Tommy. Ein Junge, der nur so sprühte vor Lebensmut, dessen Lebenserwartung aber noch vielleicht 3-4 Jahre betrug, von denen er die Letzten 1-2 sicherlich bettlägerig verbringen werden müsste. Er hatte sich bi zu seinem 3ten oder 4ten Lebensjahr ganz normal entwickelt und dnan zunehmend Probleme bekommen. Als er zu mir kam, war er 8, auf den Rollstuhl angewiesen, wenn man ihn nicht wie ein Knd, das gerade laufen lernt, an beiden Armen gehalten hat und er konnte sich kaum artikulieren, obwohl er eben früher schon gut gesprochen haben soll. Man merkte auch, dass er genau wusste, was er sagen wollte, die Worte aber nicht verständlich formen konnte. Er litt an so einer Erbkrankheit, bei der sich die Steuerung zu den Muskeln nach und nach auflöst, diese keine Befehle mehr empfangen und sich dann zurückbilden und schwinden. Am Ende dann auch das Herz. Wie der Judo lernen konnte? Doch, das ging. Im Stand kaum und nur mit viel Hilfe, aber im Boden konne er noch einiges und sogar Fallübungen haben wir gemacht mit ihm. Mein Vater lehnt eigentlich die Arbeit mit Behinderten ab, will sich damit nicht abgeben, aber Tommy hat selbst ihn schwer beeindruckt. Natürlich ist das nicht das selbe, wie bei eigenen Kindern, aber habe mich bei ihm auch besonders gefreut, wenn ich gemerkt habe, dass mein Training ihm Spaß macht und vor allem auch, wenn er was lernt und sich sogar zumindest kurzfristig seine Motorik gebessert oder zumindest nicht weiter verschlechtert hat. Das Tragische war, dass er einen kleinen Bruder hatte, der auch ganz normal wirkte, aber die Eltern haben mir erzählt, dass ein Gentest ergeben hat, dass dem Kleinen das Selbe blüht, was er eben bei Tommy schon beobachten musste. Er war gerade geboren, als die Diagnose für Tommy nach Jahren der Suche getroffen worden war.

Beim Judo habe ich zwei Kinder (okay, der Ältere ist inzwischen 15, das Mädchen 11), die einen schwer geistig und auch motorisch behinderten kleinen Bruder von vielleicht 7 Jahren haben, der aber wie 4 wirkt. Lennart ist unglaublich vernünftig und verantwortungsbewusst, leidet aber offensichtlich auch unter einigen Einschränkungen, die sich für ihn ergeben, denn wenn irgendwas mit dem kleinen Lasse ansteht, muss er mithelfen, statt sich beispielsweise seinem Hobby zu widmen. Aber das ist okay und in einer Familie völlig richtig, normal und er lernt auch viel dabei. Doch Lucy, die altersmäßig ja näher dran liegt, ist im Sozialverhalten deutlich gehandicapt. Sie darf einfach oft nicht da Kind sein, wo sie es noch nötig hätte und das ist ja schon so, seit sie etwa 4 Jahre alt war und eben Lasse auf die Welt kam. Einerseits wirkt sie überdurchschnittlich vernünftig, aber dann merkt man immer, dass sie diesem äußeren Schein nicht gerecht werden kann und manchmal bekommt sie regelrecht hysterische Anfälle wegen Kleinigkeiten. Und das ist jetzt keine Schelte an den Eltern, ich bin beeindruckt davon, wie die mit ihren Kindern umgehen und versuchen, allen dreien angemessene Förderung und Unterstützung zu geben.

Andersherum hate ich mal ein äußerst sportliches, talentiertes Mädchen auf der Matte, das einfach der totale Sonnenschein war. Sie hatte einen älteren Bruder mit einem schweren Herzfehler. Deshalb kam sie auch zum Judo statt zum Fußball, denn ihr Bruder hätte auch gern Fußball gespielt, durfte aber wegen der Krankheit nicht. Die hatten beide was Besonderes. Der Junge seine Intelligenz und sein Handicap und das Mädchen ihr unglaublich einnehmendes Wesen und ihre Schlagfertigkeit. Dazu war sie die Jüngere, die Kleine und Süße. Da lief alles wunderbar, man merkte dem Mädchen an, dass zu Hause alles stimmte und es ihr einfach nur gut ging. Bis ihr Bruder einen Unfall hatte und in der Folge dann starb. Plötzlich konzentrierte sich sämtliche Sorge und Fürsorge der Eltern auf sie und aus dem Sonnenschein wurde ein launisches, zickiges Nervenbündel. Okay, sicher nicht nur wegen der Reaktion der Eltern, sondern auch, weil sie dne Tod ihres Bruders verarbeiten musste, aber man hat eben auch gemerkt, dass die Eltern auf einmal viel besorgter waren, mehr Angst bei Wettkämpfen hatten, etc. Und das überträgt sich auch auf das Mädchen. Sie hat dann 3 Jahre später zum Tennis gewechselt, was ihr offenbar gut getan hat. Irgendwie ein Neuanfang, den sie wohl gebraucht hat.

Ebenso wundern wir uns manchmal, was auf einmal mit Kindern los ist und wenn wir bei Eltern oder Geschwistern nachfragen, haben die dann seit einer Weile entweder massive Probleme mit Mitschülern oder Lehrern oder die Eltern haben eine Ehekrise. Ein Mädchen hat mal mit massiven Sehstörungen auf Aggressionen im Hort reagiert, die sich nichtmal gegen sie selbst richteten, sondern gegen andere. Sie war damit aber emotional so überfordert, dass sie auf einmal kein blau mehr erkennen konnte, hauptsächlich nur noch schwarz-weiß gesehen hat und noch dazu verschwommen. Ein zwar sehr soziales und sensibles, aber auch robustes Mädchen, das auch keine Angst davor hatte, beim Training was was einstecken zu müssen. Da war de echt hart drauf eigentlich. Es wurde ALLES untersucht - von sämtlichen Augenkrankheiten über MS und Gehirntumor. Sie war schon von der dauernden Ärzterennerei total entnervt. Ihre Lehrerin sagte, sie müsse nach der 4ten Klasse dann auf ein Internat für Sehbehinderte nach Hannover wechseln. Dann kam raus, dass alles nur Psychosomatisch war, sie wurde aus dem Hort genommen, bekam eine Tagesmutter, ein paar Stunden psychologische Unterstützung und rasant schnell war alles wieder gut.

Himmel, jetzt haben meine Finger wieder allein getippt. Tut mir leid.

TaMaYuRe12/02

ich faß es auch nicht als kritik auf

wobei es schon stimmt das wir auch ein recht angespanntes verhältnis haben. da lief von anfang an einiges falsch. damals war papa daheim, das liebe geld... ich verdiente einfach besser.
wir profitierten einfach vom elterngeld - sonst hätt ich nie daheim bleiben können, es wär finanziell nicht gegangen und es hätte matou nicht gegeben.
bei tala war ich immer 5-6 tage am stück beruflich weg - komplett!!! kam in der zeit gar nciht heim. wenn ich dann heim kam war ich für tala "konkurrenz" die "ihren papa" in beschlag nahm. so lief es die ersten 5 jahre ihres lebens. sie war schlicht und einfach eifersüchtig auf mich. 5 von 7 jahren... das prägt sicher auch

wobei du mit dem 1. absatz schon recht hast
grad da sie es eigentlich so einfach hat - alles könnte so schön sein, grad sie zickt rum. das ärgert schon oft. das macht es nicht einfacher...
wobei sie schon immer so anwandlungen hatte. schon immer ne heulsuse war.
ich hätte gehofft das "wächst" sich raus. bisher fehlanzeige... leider... :'(

mal was positives über sie:
sie ist schon auch sehr vernünftig für ihr alter. sie hört gut wenn man wo ist und sagt was (thema straßenverkehr, sonstige gefahren,...) tut gut da keine angst haben zu müssen das was ist weil sie nicht auf uns hört, man kann jederzeit mit ihr übgerall hingehen ohne angst haben zu müssen das sie einen blamiert. sie hat gute tischmanieren (probleme nur beim spaghetti essen - da arbeiten wir grad dran), sie ißt alles, sie gehört in der schule zu den besten, spielt sich mit dem stoff, die lehrerin meinte mal: für tala ist sie überflüssig, die bräuchte sie nicht so gut ist sie, das mädel ist sicher hochintelligent. freitag gibts das 1. zeugnis mit noten - ich bin schon gespannt!!- als "belohnung" gibts ne überraschung: wir planen mit ihrer geliebten cousin + cousine + natürlich ex-tante mit neuem mann und sohn (der total in tala vernarrt ist) uns in nem vergnügungspark zu treffen  - klappt zwar leider erst anfang september - aber immerhin klappt es - sie freut sich sicher riesig. ich mich auch...

a propos essen
hunger - ich geh mal reste vom WE verarbeiten
tomaten, paprika, schinken - ergibt ne schöne nudelsoße!!!

matou ist mir grad wach geworden...

seine miese laune hat sich geklärt
WE mußte noch verarbeitet werden, der kerle war einfach noch hundemüde - den hat nur der hunger geweckt und jetzt nochmal 2 std geschlafen - DAS ist nicht normal für ihn! der war einfach fix und fertig!!! da hab ich auch miese laune ;)
na zum glück ist sonst nix! ich schob schon wieder die panik: wieder was mit den ohren...??

mal sehen was matou von meinem mittagessen hält
ich werds ihm mal mit anbieten
mach mir aber keine großen hoffnungen... ::)

Mimi

Hallöchen!

So, hab schon fleißig die Bude aufgeräumt und sauber gemacht, zweite Waschmaschine läuft, muss einiges vorbereiten, denn morgen fahren wir für ein paar Tage weg  s-springen
Wir machen eine Städtetour, Bremen, Hamburg und Amsterdam. Freue mich, hier ein bißchen raus zu kommen.
Kann jetzt auch leider nicht auf alle eingehen...und die nächsten Tage nur vielleicht mal kurz über den Lappi hier lesen, falls ich es ohne euch nicht aushalte ;)
Wünsche euch allen einen schönen Tag!  :-*

Thanee

@Fly - danke für Deine lange und sehr persönliche Antwort. Dann habt Ihr beide es wirklich nicht leicht miteinander, vermutlich auch ein bisschen gegenseitig. Erst ist ihr die Mama fast ganz abgegangen und nun ist sie da und demonstriert ihr quasi an Matou, was ihr da an Fürsorge die ganze Zeit entgangen ist.

Matou ist aufzwei Arten was Besonderes: 1. braucht er extrem viel Zuwendung und Ihr seid oft in Sorge wegen seiner gesundheitlichen Probleme und 2. trotzdem Euer Sonnenschein. Mein Mann hat erzählt, dass er früher teilweise extra ätzend zu seinen Eltern war, um auch mal Aufmerksamkeit zu bekommen, denn eigentlich war er der Problemloseste der drei Kinder und fühlte sich deshalb manchmal sehr zurückgesetzt. Er hatte eben alles: Gesundheit, Fitness, Keine Probleme in der Schule, keine falschen Freunde, keine Drogenprobleme,...

Und was Du jetzt über Tala geschrieben hast, klingt doch toll. Da merkt man dann doch, dass Du verdammt stolz auf sie bist :) und auch sein kannst. Die Idee mit dem Freizeitpark ist auch klasse. Es tut ihr bestimmt auch dann gut, mal voll im Mittelpunkt zu stehen.

@Saftschubse - das ist blöd, wenn einem gerade die innere Ruhe fehlt. Solche Phasen kenne ich leider auch, dann ist wirklich Essig mit Schlafen. Da arbeitet halt einiges im Hintergrund an Gedanken. Aber das wird bestimmt wieder. Und Dein Freund gewöhnt sich auch noch an die Situation. Bei meinem Mann ist es auch unterschiedlich. Mal darf ich kaum nen Einkaufskorb mit nem Kilo Äpfeln tragen und heute Morgen hat er schon wieder vergessen, mir das Fahrrad aus dem Keller zu hieven. Und das ist echt schwer, das Ding! Mal ist er einfühlsam ohne Ende und gestern Abend hat er mich dann wieder wegen nichts total angepampt. Ich glaube manchmal, der leidet emhr unter Hormonschwankungen, als ich ;). Und das ist ja sogar erwiesen, dass die Männer ebenfalls Hormonachterbahn fahren, wenn die gerade Vater werden.

@Mimi - da bleibt mir ja nur noch, Dir, bzw Euch viel Spaß zu wünschen! :)

@Suesse - der Flohmarkt ist ziemlich oft, abe rirgendwo in der Stadt in jedes Wochenende Flohmarkt, meistens sogar mehrere. Wir haben auch schonmal auf einem Flohmarkt Obst gekauft, das war auch gut und billig. Da wir aber am Wochenende oft nicht da sind, bleibts wohl doch eher bei Wochen- und Supermärkten, bzw unserer Ökokiste.

@Mi - joah, wir gucken erstmal, was wir bei Freunden, Verandten, Bekannten, Nachbarn, etc. schnorren können. Aber die Flohmarktpreise machen doch auch Lust auf selber shoppen :)

Mi84

Na ihr, schönen Tag gehabt bisher?

Bei uns is mal wieder High Life angesagt....Nele is wieder voll in ihrem Elemt....geht mir grad ziemlich an die Substanz...aber nun ja...Themawechsel!

Ach "Mist", ich hab jetzt alles gelesen aber ich kann grad irgendwie nix schreiben, weiss au nich, mein Kopf is leer und bin mit meinen Gedanken heut ganz woanders, seid mir nich böse Mädels :-* :-\ :-*

Thanee

@Mi - wie könnten wir Dir böse sein ;). Achso, Du hattest, glaube ich, nach den Sendungen gefragt - da habe ich nen totalen Boch egschossen mit der 1sten. Ich habe deutsche Protestlieder, hauptsächlich mit Texten von Hoffmann von Fallersleben von verschiedenen Interpreten gespielt. Der letzte Block bestand aus Kritik an dne Jesuiten und dem Papst. Dann habe ich am Ende die nächste Sendung reingeladen und...... oh man..... ich hatte gar nicht dran egdacht, dass gleich im Anschluss die Sendung "Blickpunkt Glaube" unserer Redaktion "Religion, Glaube, Kirche" kommt. Wie unangenehm! Naja, es war Kirchenschelte des 19ten Jahrhunderts, aber trotzdem..... Soort, 3 Stunden später, lief dann ganz gut, war nur am Anfang recht stressig.

Mi84

Thanee, danke  :-*  morgen bin ich wieder voll da, bestimmt....!!!!!

saftschubse

@ Thanee: Ich glaub auch langsam dass mein Freund die selbe Hormonumstellung mit durch macht. Mal sehn, vielleicht wirds in seinem Urlaub besser. Eine Woche muss er noch arbeiten und dann hat er vielleicht mal mehr Zeit sich mit seinem Kind und der neuen Situation anzufreunden.
Hat jemand was gesagt, wegen der verpatzten Sendung?

So, mein Hund hat den Weg doch mal wieder zu mir gefunden. Er war jetzt seit halb zwei mit meinem Schwiegerpa unterwegs. Mit dem Buldog und Quad die Äcker abfahren ist definitiv interessanter, als mit dem Frauchen Koppel abmisten und Stall kehren.

Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht!  ;)