Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

saftschubse

@ Thanee: Ich steh schon immer auf Sauerkraut. Normalerweiser aber am liebsten mit Kartoffelbrei und Bratwurst  :D Sauerkraut kann ich tonnenweise früh, mittag und abend essen.

Bei mir trainiert gerade im Bauch jemand für den Halbmarathon....seit 10 Minuten im selben Takt Tritte gegen meinen Bauch

Mi84

Thanee, von diesen temperaturen kann ich grad nur träumen  :o :o :o

saftschubse, un was gibts nun als Alternative? ;)

me, muss Nele solangsam mal ins Turnen bringen

TaMaYuRe12/02

Hallo,

nur kurz
mann hab ihr tagsüber viel geschrieben. bei uns ist heut abend wieder training angesagt.

saftschubse
von wegen nerven, is doch o.k. wenn du fragst!!!
sauerkraut mit spaghetti find ich heftig!!! ;D ;D ;D aber wenns schmeckt o.k. - dann mal nen guten!!

thanee
ich sammel jetzt mal alles was mir irgendwie an namen gefällt, dann sortier ich mal aus, schau was übrig bleibt und mach dann mal ne favoritenliste die ich meinem mann vorschlage

ich schick gleich noch einen extra beitrag mit namen

mi
wir haben heut auch herrliches wetter, befürcht meine schultern wurden sogar etwas rot.
hab ein ss-top für 10 euro runtergesetzt bekommen und heut natürlich angezogen. klar, den bub schmier ich mit 50er sonnencreme ein - meine schultern gar nicht
wie dämlich kann frau in ss eigentlich sein??

muß langsam mal die familie für hundeplatz zusammenrichten
abfüttern,... darf in ner guten std los

TaMaYuRe12/02

für thanee

habs einfach aus meiner liste rauskopiert mit all den kommentaren die ich damals mit dazu geschrieben hab

das ist das was übrig blieb

Anian - irisch; Kurzform von Anianus; der Gequälte; altfrz.: Aignan 

Miko - finnisch / griechisch / slawisch;  indianisch (chikasaw): Häuptling

Nilo - altirisch / arabisch / irisch; Schmetterling

Silan - kroatisch / serbisch; stark

Silas - biblisch / griechisch / hebräisch; der Ersehnte / Erwartete / Erbetene; Stärke / Standhaftigkeit

Silias - altgriechisch / germanisch / hebräisch; der Treue / Vertraute / ein Nachtmensch / Mondanbeter

Siljan
- mazedonisch/nordisch/norwegisch/schwedisch/skandinavisch; männliche Form von Silja (Cäcilie: Patronin der Musiker, Sänger, Dichter) ; (Silja = finnisch / lappländisch / schwedisch: das Waldkind / auch finnisch die Robbe)

Silko - norwegisch; der Einfühlsame

Finan   -  (Finian schöner)

Finian   - Irisch;  schönes/helles Haupt; angelsächsisch / irisch / keltisch; der Blonde
Finjan

Finias      

Finjas - vereinfachte Schreibweise ,,Phineas" - = hebr. Oraktel

Ilian    - schwedische Form von Ägidius = griechisch = der Schildhalter

Ilias - griechisch; Sonnenschein; neugriech. Form von Elias 

Kian - keltisch, kurdisch, persisch, irisch, altenglisch, "Natur" bzw. "der Natürliche" ; der Weise; eine Variante von Cian (gälisch, ancient/altertümlich; irisch)

Kiran - indianisch, indisch, irisch; Sonnenstrahl; Lichtstrahl, Sonnenschein
Kurzform von Jeremias: "den Gott erhöht"

Kirian   - deutsch, mazedonisch, griech., der Schwarze, der Herr (Kiran schöner)

Lias - andere Form von Lian; Kurzform von Elias

Nolan - irischer; weibliche Form Nola; von keltisch: berühmt; englisch: Northland= Nordland; "Champion" oder "wohl bekannt"

Rojan - Morgendämmerung; kurdisch Roj= tag (Problem engl. Aussprache???)

TaMaYuRe12/02

unter der Rubrik ???: lief damals:

Aiko - friesisch, Nebenform von Eiko; Schneide, Schwert

Eiko - Schneide, Schwert; männl. Form von Eike; japan. weibl. Vorname

Gero - german. Speer

Kenai - indianisch Schwarzer Bär

Lian - Lian ist eine andere Form von Lias; Abkürzung von JULIAN; engl., niederländ., ostfries., chinesisch nicht eindeutig männlich bzw. weiblich und kann somit nur mit einem Zweitnamen, der das Geschlecht des Kindes eindeutig bestimmt, vergeben werden. (Kian schöner)

Nico - von Nikolaus (NT 6.12.)

Niko - von Nikolaus (NT 6.12.)

Ronan - Das keltische Äquivalent für den Götterboten Hermes aus der Griechischen Mythologie
Ronas - kurdisch; Abkürzung: Roj Nas (seinen Tag, seine Sonne kennen)
Roj= Die Sonne,der Tag ; Nas= kennen

Selias

Tico   - skand.

Tilo    - siehe unter Thilo = Kurzformen von Vornamen, die mit "Diet-" beginnen (evtl. 2.Name??)

Tilon - biblisch männlicher Name (zu ähnlich wie Timon)

Timo - Timmo; Kurz- und Koseformen von Dietmar und Timotheus; der Gott Ehrende (zu ähnlich wie Timon) (evtl. als 2. Name???)

Yari - Indianisch für Kraft und Stärke, die Kraft des Herzens

wieder mit den ganzen kommentaren von mir damals einfach reinkopiert
zur erklärung: timon ist unser neffe - deshalb fiel z.b. Timo aus der wahl raus - die ähnlichkeit der namen unter cousins wollten wir einfach nicht

knuffi01

Huhuuuu

Man habt ihr seit gestern wieder viel geschrieben. war heute mit meinem Mann im LKW unterwegs. deswegen kann ich mich erst jetzt melden.r

@Feindiagnostik: ich habe morgen auch meinen Termin. Aber erst nachmittag. Ich bin schon total nervös und hab auch etwas Angst. Durch meine 3 FG habe ich auch eine Überweisung dorthin bekommen.

@Bauch: ich glaub meiner Platz bald. Ich fühle mich wie aufgebläht. Ich werde auch mal am Wochenende wieder neue Bilder machen.

@Katze: der geht es wieder super. Heute saß sie schon wieder auf dem schrank. gott sei dank. jetzt geht es mir gleich wieder besser.

@Fly: schön das bei deinem Termin alles gut gelaufen ist.

@thanee: daumen sind für deinen Termin morgen gedrückt.

@Mi: Na dann geniese ab Morgen die Ferien mit deiner Nele.

@Me: Bin heute total fertig. das wetter trägt sein nötiges heute bei. Bei uns strahlender Sonnenschein und 26°C. hab richtig dolle Kopfschmerzen. Naja werde jetzt mit Fabsi Pizza selber machen. Die freut sich schon total darauf
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

TaMaYuRe12/02

was damals aus verschiedensten gründen aussortiert wurde:
oft einfach weil andere namen mir besser gefielen oder wie bei Matou weil ich dachte bring ich eh nicht durch oder wegen der bedeutung

irgendne auswahl mußt ich ja treffen

hab meine kommentare von damals einfach wieder drin gelassen
ist mir zu viel arbeit alles rauszunehmen

Aik       -friesisch; Schwertschneide (lieber Aiko)

Cian       - irisch, walisisch; beliebter irischer Vorname; bedeutet "Antik" (ancient); Nebenform: Kian (Kian besser!)

Dian   - verkürzte Form von Gordian

Eik      - friesisch, Schneide, Schwert; (lieber Eiko)

Elio      - griechische Abstammung von Hélios = Sonne (erinnert an ,,Clio" oder Elo)

Enio      - italienisch

Ennio
      - italienisch

Faolan    - irisch / katalanisch;  kleiner Wolf

Iljan      -  serbisch, skand., sizilian., slawisch (Ilian schöner)

Iljas   - arabisch; bosnisch; Name eines alttestamentar. Propheten "Elias" (Ilias schöner)

Ilko      - japan. , slaw.;

Ilyas      - griech., hebr., türk.; Sonnenkind, der Prophet (Ilias schöner)

Inti      - Indio-sprache ,,quechua"; Sonne

Jamiro   - indian. (Jamiroquai); Jamir  der Schöne, der Tröster

Jaro      - altdeutsch, altirisch, ,,Licht in der Nacht" russisch, slawisch; heiß; tschechisch: Frühling

Keanu     - hawaiianisch, indianisch; kühle Brise über den Berg; Wind in den Wellen; (geht gar nicht: Schauspieler-Name)

Lijan      - skand., slawisch (Lian schöner)

Lisias      - griech.

Luan      - irisch, gällisch, schottisch, Löwe; latein Luna = Licht

Lyan      - = Lian (Lian schöner)

Maris   - italienisch; lateinisch; der Meerstern. stammt von der Jungfrau Maria ab.

Mato      - aramäisch; biblisch; bosnisch; indianisch; kroatisch;    indianischen Sprachfamilie der Lakotas (Sioux) und bedeutet Bär.

Matou    - Inuit; Greifvogelart

Mian   - irisch Wunsch; weiblich u. männlich: chinesisch; Bedeutung: Gesicht, Ansehen, Ruf - die Vorderseite; männlich: pakistanisch; (Kian schöner; klingt wie ,,Miau")

Mias   - spanisch; Mias ist eine Erweiterung von Mia / Mio; aus dem Spanischen (meine, mein) abgeleitet; in Deutschland nicht sehr bekannt, gehört in Italien und Spanien zu den häufig vorhandenen männlichen Vornamen (Lias schöner)

Mikko      - finnisch, Ableitung von Michael

Milo   - serbisch; slawisch; slowenisch; tschechisch; ungarisch; serbo-kroatisch für "der Geliebte"; griechisch für "Äpfelchen"; kroatisch: kommt von dem Wort "milo" und bedeutet "lieb, lieblich, angenehm"

Miro       - slawisch; der Friedliche; finnisch

Raiko      - Herr des Donners

Reiko      - althochdt.; Friesisch

Milan

Milian      (Milan schöner)

Mino      - italien.; Kurzform von Giacomino.

Mio   - Spanisch bzw. Italienisch: mein; kroatisch: "mio/milo" (lieb, reizend, anmutig, liebenswert): "der Liebe, der Reizende, der Anmutige, der Liebenswerte"

Nias      - (klingt wie Hias)

Nikan      - indianisch; Mein Freund (klingt wie Nikon – Camera)

Nilan

Nilas      - samisch für Nikolaus

Nilias      - griech. der vom Nil (Nilas, Ilias oder Lias schöner)

Nio      - männliche Form von Nia, keltisch "die Fröhliche"

Nitis      - indian. Freund

Pio   - italien. Schutzheiliger

Sanjo      - kroatisch;   geträumt

Sejo      - bosnisch

Sijan      - kroatisch, lateinisch, Abgeleitet von Severnus: der Heitere

Silio      -  italienisch aus dem lateinischen Silius; stumpfnasig (Bedeutung --)

Silvan   - aramäisch; italienisch; lateinisch; romanisch;  vom lateinischen silva=Wald der Waldmensch oder "Gott des Walds" vom römischen Waldgott "Silvanus"

Silvo      - slawisch; spanisch; von Silvan bedeutet der Waldmann

Sinan    - arabisch; türkisch;  "Eiserne-Sperrspitze".

Sinas      - althochdt., norwegisch (klingt wie Sina´s)

Sirius      - latein.; Name eines Sterns

Sirko   - alter deutscher Vorn. ( Herrschaft, Herrscher, Macht; reich, mächtig, ..

Siro      - der hellste Stern am Himmel

Tajo   - Indianisch, Sioux; Fluss

Tamias   - altgriech. Schatzmeister

Tamilo   - dt., griech.

Tamin   - isländ.; Kurzform von Tamino; Hebräisch: vollendet / fertig sein, vollkommen, wird kann aber im biblischen Kontext auch als fromm, gottesfürchtig verstanden werden.

Tamino   - deutsch; griechisch; italienisch; Herr, Gebieter, Augenlicht

Taras   - keltisch, walisisch; Erde; Donner, keltischer Donnergott

Tiago   - biblisch; brasilianisch; hebräisch; jüdisch; portugiesisch; spanisch; Ableitung von Santiago; im deutschen Jakob

Tiam

Tian   - Chinesisch;  "Himmel";  Tian kommt als männlicher, aber gelegentlich auch als weiblicher Name vor und ist insofern neutral. Tian muss darum nach den deutschen namenrechtlichen Bestimmungen durch einen eindeutigen Zweitnamen ergänzt werden.

Tiaro   - männliche Form von Tiara = Engel der Zukunft;

Tijan   - Abkürzung von Kristijan

Tillo       - (Tilo besser)

Timao      - indian.

Timmo   - dt., fries,. Althochdt. ; stammt von Dietmar ab; althochdeutsch diet = Volk und mari = berühmt (zu ähnlich wie Timon; Timo schöner)

Tiras      - biblisch männlicher Name

Tirian

Torin   - keltisch

Yakari   - indianisch; Sioux: " Der mit den Tieren redet" (geht gar nicht - Film!!)

Yuma      - indianisch Häuptling

Mi84

Knuffi, ich drück dir für morgen ganz dolle die daumen, auch bei dir wird alles gut gehn! Ganz sicher!!!!!! *DaumenDrück*
Schön dass es der Katze wieder gut geht :D
Und ich bin auch auf deine Bilder gespannt  8)
Gute Besserung an deine Kopfschmerzen  :-*

Fly, wow...da sind aber mal tolle Namen dabei, und soooooooo viel  :o nich schlecht! Viel vergnügen auf dem Hundeplatz! :D

Thanee

@Knuffie - dann halten wir uns gegenseitig die Daumen, Du mir morgens, ich Dir nachmittags ;).

Und Deiner Katze weiter alles Gute!

@Fly - Jo, eine ansehnliche Liste! Ich arbeite die mal mit meinem Mann durch und sag dann was dazu. Bei vielen Namen ist mir leider wieder aufgefallen, wie schwierig es unser Nachname macht. Wenn die letzte Silbe des Namens mit einem "r" beginnt, klingts zusammen meist blöd. Und eine "ei" im Namen ist auch meist ungünstig für die Kombination. Verdammt! Wir hätten meinen Namen übernehmen sollen, statt seinen! Abe rso wiet haben wir damals nicht gedacht. Da war der Deal, dass Stevie zu mir in den Norden gezogen ist und dafür ich seinen Namen angenommen habe.

Mi84

Thanee, oh stimmt du hast ja morgen auch die FD,sorry hatt ich ganz vergessen  :-[
Dir natürlich auch alles erdenklich Gute dafür!!!!!! Wird auch alles gut sein!!!!!!!!!! :-*

Mi84

juchu...nachher wird gesündigt.....Männe is aufem Weg in McDoof...... ::) ::) ::) Muss jetzt einfach sein.......... :P

Jomi

Huhu,

hey, ihr wart aber fleißig mit schreiben. Das konnte ich mir jetzt bestimmt nicht alles merken.

@saftschubse: hört sich wirklich abenteuerlich an Spaghetti mit Sauerkraut ;) Aber Sauerkraut könnte ich eigentlich auch mal wieder machen  ::)
Übrigens wollt ich noch was zu den Hofbildern sagen, hast sie extra für mich eingestellt. Wie thanee auch schon geschrieben hat, wirklich schade um das schöne Fachwerk.

@fly: wow, da hast du ja wirklich ne Riesenliste an Namen. Da warst du ganz schön fleißig.
Die Sommerferien fangen in BaWü schon immer Donnerstags an.

@knuffi: schön, dass es eurer Katze wieder gut geht. Ich drücke auch die Daumen für die FD, aber ist bestimmt alles ok.

@thanee: dir auch Daumen drück!! Bin auch gespannt auf dein Bauchbild. Muss auch mal wieder Fotos machen.

@mi: Super, Ferien! Dann viel Spaß, habt ihr noch nen Urlaub oder so geplant?
Und hat Mcdoof geschmeckt?

Musste heute unseren Pool putzen. Leider hab ich aufgrund akuter SS-Demenz  ::) und dem schlechten Wetter vergessen regelmäßig danach zu gucken und die Pumpe laufen zu lassen, dann ist er gekippt :-[ Also haben wir das Wasser ablaufen lassen und heute wollt ich ihn sauber machen. Hatte Mirja mit Gummistiefeln und Regenhose dabei, trotzdem war sie ziemlich nass hinterher  ::) Leider hab ich es dann auch nicht ganz geschafft, weil ich für den Rand Hilfe brauche und außerdem Mirja irgendwann anfing, ihre Haare im Eimer waschen zu wollen  ::) Und heut mittag hats geregnet. Könnt ihr mal was von eurem Sonnenschein hier runter schicken?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

suesse, haben dieses jahr keinen urlaub geplant. Werden sicherlich an den Wochenenden mit Nele was Schönes unternehmen aber speziell geplant is noch nix.
Ich wäre auch dafür wenn wir hier bisschen Sonne abbekommen würden.... ;) hier gießt es im Moment in Strömen...naja, is ja "erst" Ende Juli...... >:( ;)
McDoof wird noch schmecken, Männe is noch unterwegs....er holt noch frischen Salat (mag den McDoof salat nich). Und somit is wenigstens etwas Gesundes dabei  ;D
ich stell mir grad bildlich vor wie deine Kleine ihre Haare im Eimer wäscht  :) süüüüß  :D

Mi84

Aso doch, ein paar kleinere Sachen sind geplant, eine Woche macht Nele "urlaub" bei meinen Eltern, dann möchte sie paarmal bei Schwiegermama übernachten und dann fahren Nele und ich noch ein paar Tage zu meiner Schwester/Schwager und meinem kleinen Neffen nach KA  :D

Mi84

Jomi

Naja, für uns sind es ja eigentlich keine Ferien  ;) Haben ja noch keine Shcule und kein Kiga, also eigenltich alles wie immer  :D

Urlaub machen wir nicht, da wir ja am umbauen sind, sprich der Plan ist, fertig zu werden  ;) Mal sehen, meine Schwägerin hat gefragt, ob wir mit ihnen in den Europapark gehen, ist mir zwar eigentlich zuviel los in den Sommerferien, aber ich kann ja eh keine großen Bahnen fahren, also brauch ich dort auch nicht anstehen  ;)

Wenn du in KA bist, könnten wir uns dort ja fast mal treffen, hast du Lust?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Mi84

Suesse, Europapark waren wir letztes jahr das erste Mal mit Nele, war klasse!!!! Dieses Jahr setzen wir aber aus, eben weil ich ja auch fast nix fahren darf und ich eigentlich totaaaal scharf auf Achterbahnen etc bin  S:D S:D
Also meine Schwester wohnt in Weingarten, aber mit der Strassenbahn is man ja mobil dort ( ich fahr mit dem Zug zu ihr da ich es nich gerade liebe Autobahn zu fahren....)  ;) wo wohnst du genau? Klar hätt ich Lust, wär sicher lustig  :D

Mi84

So Mädels, ich verzieh mich ins Bett, McDoof hat seine Wenigkeit getan und der Salat war leckaaaa :D

Schlaft alle schön und bis morgen wieder

:-*

saftschubse

Guten morgen Mädels,

Sauerkraut mit Spaghetti wär gestern echt genial gewesen, aber dafür hab ich dann 100 kleine Ballen Stroh von meinem Schwiegerpa bekommen. Danach war es mir dann egal was ich zum Essen bekomm.

@ suesse: Dann wünsch ich dir viel Kraft und Nerven für euren Umbau. Habt ihr noch arg viel vor euch?

@ Mi84: McDoof kann zwischendurch ganz gut tun. Am liebsten sind mir die Käseecken, aber die gibt es nur selten. Was mich bei McDoof stört, ist dass man nur Bar zahlen kann, aber es gibt schlimmeres.

So, ich muss dann mal aufstehn und mich fertig machen. Meine vierbeinigen Männer warten schon auf ihren "Ausgang".

Ich wünsch euch allen einen schönen Vormittag!

Mi84

Guten Morgen zusammen  :-*

mann war das herrlich heute mal nicht um 6 Uhr aufzustehn  :D :D :D Nele schläft bzw schnarcht noch  ;)

saftschubse, viel spass mit deinen Männern draussen! ;) haste heut gut schlafen können ?

Jomi

@saftschubse: eigentlich geht es. Wenn nur die Handwerker mal machen würden  ::) Jetzt müssen eigentlich erstmal nur noch die Gipser fertig werden, dann steht unser Installateur schon in den Startlöchern für die Fußbodenheizung. Dann sollte es eigentlich recht zügig vorwärts gehen.

@mi: jetzt hab ich grad gelesen, "war das herrlich um 6 aufzustehen" und dachte hä?
Da hast du ja auch ne kleine Langschläferin. Wegen treffen quatschen wir nochmal, wenn du dann dort bist bzw, kurz vorher, wir wohnen bei Baden-Baden, bin also gleich in KA in der Stadt, und wenn du dort auch hinkommen kannst klappt das bestimmt.  ;)

Mi84

Suesse, oh ja, Nele is die totale Langschläerin, schnarcht immernoch  ;) Kannst dir ja dann vorstellen wie das während der Schulzeit morgens hier abläuft..... ::) ::)
Klaro, dann reden wir dann nochmal, bisher steht auch noch kein genaues datum fest wann ich zu meiner Schwester fahr, so grob Mitte August

knuffi01

guten morgen

ich wollte nur schnell bescheid geben das ich mich die nächsten 14 tage zurückziehen werde. wir haben heute früh um 5 uhr erfahren das der Schwager von meinem Mann in der Nacht verstorben ist. wir sind jetzt total fertig, da es ja dieses jahr schon der zweite totesfall in der familie ist. ich bin gerade total down und weiß auch noch nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. Gestern waren alle noch glücklich und heute ist alles traurig. eigentlich wollte mein mann seine cousine nächste woche heiraten aber keine weiß wie es jetzt weiter gehen soll.

sry für meine schlechte nachricht. ich werde mich dann nur nochmal am abend nochmal melden wenn ich vn der FD wieder zuahuse bin.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Zita78

Oooh   :-[

Ich wollte eigentlich nur fragen, ob's was Neues von Kathrin gibt.. hat jemand was gehört?

Knuffi, mein herzliches Beileid, das ist ja schrecklich  :-[

Mi84

knuffi, oh weh......mein herzliches Beileid an dich und eure Familie  :'( :-[ :-[ :-[ versteh dass du dich nun bissl zurückziehn möchtest! Melde dich einfach wieder, wenn dir danach ist und alles erdenklich Gute für deinen termin nachher! :-*

Thanee, auch dir sind die Daumen gedrückt  :-*

Zita, der letzte Stand von kathrin war, dass sie aufstehn durfte aber wohl vor der Geburt nich mehr nach Hause darf....aber ich werde ihr später nochmals scheiben, dann wissen wir wahrscheinlich schon mehr

me, Nele is wach und wir haben eben schön gemütlich gefrühstückt. Nun gehn wir bissl was Einkaufen, Kühlschrank is leeeeeeeeer