Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Jomi

@knuffi: oh gott, das ist ja schrecklich. Das tut mir echt leid, meld dich einfach wenn du magst und wenn nicht dann nicht.
Trotzdem alles gute für die FD!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

saftschubse

@ knuffi: es tut mir sehr leid für euch. da freut man sich die ganze zeit auf die Hochzeit und das Kind und dann sowas.... :-[ ich wünsch dir und deiner familie ganz viel kraft! zusammen schafft ihr das bestimmt.

@ Mi84: Leider war die letzte Nacht absolutes grauen. mir ist heute total übel und ich hab kopfschmerzen ohne ende - und nichts hilft. frische luft ist nichts, liegen ist nichs, essen ist nichts.....ich weiss langsam auch nicht mehr weiter.

@ suesse: das drama mit den handwerkern kenn ich inzwischen leider auch. seit zwei monaten warten wir auf die montage der fenster.  :-\  und ohne fenster geht nichts weiter, weil die mauern nicht gescheit austrocknen können.
was solls, aufregen bringt sowieso nichts.

Jomi

@saft: boah, echt, seit 2 Monaten? Ok, da sind wir ja noch gut dran. Wir warten wenn dann mal 2-3 Wochen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Mi84

saftschubse, oje deine Nacht hört sich aber nich gut an :-[  Sind denn die Kopfschmerzen und die Übelkeit wenigstens mittlerweile bissl besser?

me, werd mich mal an ein Nudelsüppchen machen  ;)

TerrorMausiii

Huhuuu Ihr Lieben,

Sorry das Ich mich noch nicht wieder gemeldet habe.
Aber zur zeit nerven mich einfach die Schmerzen, denn das Ich kaum
Zeit habe mal zu Ruhen. Wenn Ich mal Ruhe stört es meinen Mann usw naja....

Meine kleine will auch kaum Mittagsschlaf machen und Abends muss Ich sie immer in den Schlafstreicheln ohne Kopfstreicheln will sie nicht Schlafen... Mittags muss sie im Kiwa hin und her geschoben werden sonst schläft sie garnicht... Abends geht sie denn auch erst zwischen 20-21 uhr ins bett vorher wird das nix.... Und Nachts verlangt sie oft trinken so das man nicht mal duchschlafen kann. Tja und dementsprechend fühlt man sich denn auch...

Deswegen wollte Ich mich nur kurz mal melden.
Habe auch kaum was nachgelesen :-[

@Knuffi
Mein Beileid :((( Meld dich einfach wieder wenn es Dir besser geht.  s-hug

saftschubse

@ Mi84: Leider hat sich noch nichts gebessert. Mir spannt nur der Bauch extrem. Ich glaub ich explodier gleich noch. Ich versuch jetzt mal ein bisschen zu schlafen und wenn es danach nicht besser ist geh ich vll. mal zum Arzt.

Thanee

@Knuffi - Uff, na sowas haut einen aus allen Wolken. Klar, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Ich wünsch Euch viel Kraft und dass alle gut zusammenhalten. Ich fand das letztens schon hart bei Freunden von uns. Rund zwei Monate vor deren Hochzeit ist seine Mutter gestorben. Zwar nicht ganz plötzlich, sondern anch langem Krebsleiden, aber der Zeitpunkt war dann dennoch plötzlich. Das war sicherlich auch sehr schwer für sie, dann weiter die Hochzeit vorzubereiten in der Phase. Und eine Freundin von uns, die auch mit als Gast bei der Hochzeit war, hat eine Woche vor der Feier ihren Vater völlig überraschend verloren. Sie ist dennoch von ihrer Mutter zu der Feier gescheucht worden, weil die meinte, es tue Iris gut, unter Freunden zu sein. Und das war wohl auch richtig so.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute für die Feindiagnostik. Ein ebenso gutes Ergebnis, wie ich es heute morgen bekommen habe.

@Feindiagnostik - bei unserem Knirps ist alles zeitgemäß perfekt entwickelt, die Oberschenkelknochen normal lang, was ja gegen eine Trisomie 21 spricht, allerdings natürlich keine Sicherheit gibt. Das Herz ist super in Ordnung, alle Organe richtig plaziert und angelegt, das Gesicht hat alles, was es braucht, nur die Ohren waren nicht zu sehen, weil der Schlingel die permanent auf beiden Seiten zugehalten hat. Die Lippe war auf jedenfall auch okay. Ich fand das Kinn ziemlich fliehend, aber das ist jetzt sicher einfach noch nicht aussagekräftig im Ultraschall und jetzt. Denn eigentlich hat sowas keiner in beiden Familien und sowas ist ja Aussehen und Vererbung. Ich bi jedenfalls erstmal beruhigt und erleichtert. So kanns weiter gehen bei mir. Ich fühl mich wohl, habe quasi keine Beschwerden außer mal etwas Erschöpfung und Nasenbluten. Da klopfe ich dreimal auf Holz.

Alles, was Ihr geschrieben habt, habe ich gelesen, aber mich irgendwie gerade so in meien Freude gesteigert, dass ichs vergessen habe. Bitte nicht böse sein :)

Achso... wer war das mit den Kopfschmerzen? Bei mir kommen die offenbar echt von Muskelverspannungen im Nacken- und Genickbereich. Gönn Dir doch vielleicht auch wirklich mal einen Termin bei nem guten Masseur oder Physiotherapeuten. Vielleicht hilfts! Und vor allem ist das ja wirklich völlig unbedenklich.

Für die Handwerkerbummelei wünsche ich schnelle Änderung...

...und liebe Mi, bitte grüß Kathrin lieb!

saftschubse

@ TerrorMausi: Ohne richtigem Schlaf ist das Leben nur halb so schön. Ich hoff das wird wieder....   :-\

@ Thanee: Das mit der Massage wär noch eine Möglichkeit. Ich hatte nur letztes Jahr im Feburar einen Arbeitsunfall bei dem ich mir die HWS gestaucht hatte. Es kann bei mir auch einfach nur daran liegen. Aber das ist dann mit so Entspannungssalbe besser geworden.
Ich freu mich so für dich, dass alles passt und funktioniert....ich glaub wir können alle auf unsere Knirpse und Knirpsinnen stolz sein!!  :D

Mi84

saftschubse, och menno, immernoch nich besser  :(  dann is es vielleicht wirklich besser wenn du mal zum Arzt gehst, sollte es nich besser werden!!! :-*

Thanee, na klar werde ich Kathrin grüßen! Und GLÜCKWUNSCH zum super Ergebnis!!!!! freut mich total!!!!!!!!! :-* Mit dieser Unbeschwertheit kanns doch weitergehn gelle?

terrorMausi, och mensch, ich hoff auch dir gehts bald besser! Kommst wohl grad wirklich nich zur Ruhe.... :-[ Aber warum stört es deinen mann wenn du mal bissl ruhst? Ich hoff jedenfalls dass sich alles bald bissl beruhigt und du auch mehr an dich und deinen Bauchknirps denken kannst! :-*

TerrorMausiii

@saft
Danke Schöööön.

@Mi
Ich hoffe auch... Mein Mann ist zur zeit selber irgendwie "komisch"
übermüdet,gereizt etc aber sag Ich ihm das streitet er es ab...
Naja mir fehlt bei Ihm das nötige verständnis, aber naja er trägt die
Einstellung Ich bin Schwanger nicht Krank... Andere Arbeiten noch im 5 Monat etc.
Hoffe auch es wird besser und er hat bissel mehr verständnis

saftschubse

Hab jetzt mal meine HWS eingeschmiert. Wird auch langsam besser.

Hab bei den JuliMamis mal ein bisschen gelesen. Da sind viele dabei die anscheinend nicht Stillen. Wie wollt ihr das handhaben? Ich will schon stillen, wenn es irgendwie möglich ist. Ich find den Bezug zum Kind schon sehr wichtig.

Jomi

@saft: ich möchte auch gerne wieder stillen. Nicht, weil ich das so toll finde (bin absolut keine typische Stillmami), sondern einfach, weils praktisch ist. Und weil es natürlich die Beste Nahrung für ein Baby überhaupt ist (auch wenn die Säuglingsnahrung heutzutage natürlich auch schon ziemlich gut ist). Ich hoffe nur, dass der Zwerg sich etwas besser anstellt als Mirja anfangs. Da musste ich abpumpen und sogar kurz zufüttern und außerdem hat sie immer furchtbar lange gebraucht. Mit nem 2-jährigen Kind nebendran ist das dann natürlich nicht mehr so einfach.

@terrormausi: oje, das hört sich ziemlich stressig an bei dir. Aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten.

@thanee: suuuuper, das hört sich toll an. Schön dass alles gut war. Und, bleibt es bei dem Jungenouting? Man weiß ja nie.

Mi84

TerrorMausi, och süße, ich hoff wirklich dass dein mann da bald mal "nen Schalter" umlegt...kalr wir sind nicht krank aber ganz ehrlich? Ich hab gestern erst zu Männe gesagt ich will, dass er mal einen tag schwanger mit mir tauscht! Er hat sich bissl lustig gemacht, weil ich abends echt irgendwie schlapp bin und schnell ausser Puste....ich mein hallo, is halt so  ;) lass dich bitte nich stressen und nimm dir deine Auszeit wie du sie brauchst und es irgendwie möglich ist!!

Stillen, möchte ich auf jeden Fall wieder!!! Damals bei Nele war das einfach toll, hat super geklappt und wie Suesse schon sagt, es is einfach praktisch und sowieso gut fürs Kind! Also wenns klappt > immer wieder gern!

Thanee

@Terrormauis - sorry, dass ich Deinen Post vorhin übersehen habe. Was hast Du denn für Schmerzen, das klingt ja übel!

@Saftschubse - Dann würde ich wirklich versuchen, schnell einen Termin bei jemandem mit goldenen Händen zu bekommen. Ich hatte auch mal eine Halswirbelverstauchung und in der Folge die Kopfschmerzen meines Lebens. Mit Muskelrelax-Medikamenten gingen die damals weg. Aber Medikamente sind ja immer blöde, gerade jetzt. Und Ärzten fällt leider meistens nichts anderes ein. Diese Ayurveda-Maseur-Tante, bei de rich Dienstag war, hat wirklich gleich meine Schmerzpunkte gefunden und gespürt, wo Blockaden sind. Die hat sie dnan auch gelöst bekommen. Ich musste auch nicht auf dem Bauch liegen.

@Mi - genau! Beschwerden braucht keiner! Ich schon gar nicht, weil ich noch so viel Arbeit habe und auch noch so viele Sachen in bezug auf LARP vorhabe, planen und durchführen muss. Und Sport will ich auch weiter machen, das tut gut.

@Suesse - Ja, der Junge steht fest, wobei er dazu nichts gesagt hat, steht aber im schriftlichen Befund drin. War aber eben letztes Mal schon sehr deutlich.... sagen die Gynäkologin und mein Mann, ich habe nur Luftballons gesehen, die für mich undefinierbar waren.

@Bilder - ich habe ein süßes 3-D-Bild vom Gesicht bekommen. Ist nur das Gesicht und der Arm drauf.

Mi84

Thanee, gibts dann zusammen mit deinem Bauchbild auch ein neues tolles US Bildchen zu sehn?  *freuuuuuuu*

Thanee

Hmmmm, ich mag nicht gern Ultraschallbiller veröffentlichen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, da Nacktbilder meines Kindes ins Netz zu stellen. Allerdings sieht man in diesem Fall ja nur Gesicht und Arm. Aber ich könnts auch allenfalls abfotografieren. Einen Scanner habe ich nicht.

Thanee

Das war aber jetzt auch das erste Bild, das ich begeistert rumgezeigt habe - auch bei Kollegen. Nur unsere Sekretärin wollte das nicht anschauen. Oh man, ich weiß gar nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll........ sie hat halt ihre Enkelin verloren. In der ersten Nacht nach deren Geburt haben Herz und Atmung ausgesetzt, nachdem angeblich alles toll und gesund war. Etwa 1/2 Jahr später ist die Kleine dann doch noch gestorben. Ich glaube, die leidet unter meinem Anblick. Aber die Babyfotos des Enkels unserer Putzfrau hat sie auch angeschaut und sich für sie gefreut....

Mi84

Thanee, Scanner hab ich auch nicht, ich fotografier auch immer "nur" ab. Kannst das Foto ja später auch wieder rausnemen, aber das is dir überlassen, amch wie du das selber möchtest  :-*

Mi84

Thanee, du hast jetzt aber noch kein Bild reingestellt oder?  ??? Oh weia, das ist aber au ne üble Geschichte...muss schlimm sein für die Frau! Sowas darf man sich gar nicht vorstellen :-[

Thanee

Ja, sorry, gestern sind wir erst um 23 Uhr heimgekommen und waren platt, heute früh dann zu aufgeregt und seitdem hocke ich ja im Sender und arbeite. Aber sobald ich heimkomme, kümmere ich mich um die Bilder.

saftschubse

Jetzt mit einer Mütze Schlaf gehts mir wieder besser. Es regnet aber wieder. Jetzt hat mal zwei Tage die Sonne gescheint. Super Wetter haben wir da wieder.

Ich hab hunger! Großen Hunger! Aber was ess ich jetzt nur?  :-\

Mi84

Thanee, so meinte ich das nich, stress dich bloß nich deswegen. Dachte nur , dass du ein Bild irgendwie schon im letzten Beitrag angehängt hätest und ich es nur nich sehen kann, war verpeilt, sorry  ;)

saftschubse, was gibt denn deine Küche so her?

saftschubse

Mi leider nur noch Doppelkekse und Spaghetti. Ich würd ja einkaufen fahren, aber mein Geldbeutel liegt unglücklicherweise im Auto bei meinem Freund. Und er ist irgendwo auf Baustelle. Ich bin mal wieder total verplant und verpeilt....

Mein Bauch ist heute ungewöhnlich fest und spannt ziemlich. Sonst war immer nur eins von beiden. Entweder fest oder spannend, aber noch nie beides auf einmal. Muss ich mir sorgen machen!?!?

Mi84

saftschubse, hmm, also entweder du machst dich dann an die Spaghetti oder die Kekse ran oder du musst wohl warten....aber warten is doof  S:D
Wegen dem harten und spannenden Bauch, hmm, ich weiss es nich wirklich aber würde auf jeden fall spontan sagen > KEINE Sorgen machen und hinlegen mit Beine hoch, ausruhen und gar nix machen   :-*

saftschubse

Oh Mi, wenn ich dich nicht hät. Ich versuch aber jetzt mal eine Runde spazieren zu gehen...Jetzt nach dem Regen ist die Luft vielleicht frischer und tut mir gut.

Mi ich bin total froh, dass du so da bist  :-*  vielen lieben dank!