Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

saftschubse, immer dran denken > solang es der mama gut geht, geht es auch dem Krümel gut. Da darf es auch mal vorkommen, dass der Bauch spannt UND hart wird. Schmerzen haste ja keine oder?? Weisste, es kann ja auch sein, dass dein Kleiner sich zur Zeit arg nach aussen dreht. Bei mir is das auch so, immer wenn der Knirps von einer auf die andere seite wandert, wird mein bauch hart und spannt bissl. mach dir keinen Kopf und viel Spass draussen. genieß  die frische Luft und dann gehts sicher schon besser!!! :-*

Mi84

Jetzt hab ich auch Hunger  ;D ;D ;D ;D Ich mach mir mal mein Süppchen warm  ::) :P

Thanee

@Saftschubse - das Spannen kenn ich auch. Aber da hilft in der Regel ölen, streicheln, massieren, ggf bürsten. Ich denk nicht, dass Du Sorgen haben musst.

Mi84

Thanee, stimmt massieren hilft bei mir auch meistens  :)  wielang musste heute noch arbeiten? Naht schon der Feierabend?

Mi84

Sorry wenn ich nerve aber ich freu mich schon sooooooooooo....in 6 Tagen Knirps- Tv

s-dance s-dance s-dance

Thanee

TaMaYuRe12/02

Hallo,

mensch habt ihr seit gestern abend viel geschrieben. das kann ich mir nie alles merken.

also das was mir im gedächtnis geblieben ist:

thanee
SUPER!! gratuliere zum pos. ergebnis der FD!! s-so s-so s-so

knuffi
oh wie schrecklich!! mein beileid!!!  :(

bauch spannen
hab ich auch ab und zu
find grad wenn madame sich ihre 1-zimmer-wohnun vergrößert ists besonders schlimm. da kann ich zusehen wie die wampe von tag zu tag wächst. das ist ziemlich fies vom spannen her dann
grad abends find ich spannt die wampe ganz schön, viel mehr als früh.
wenn ich dann noch was falsches gegessen hab erst recht.

find ein wenig hilft ölen.

stillen
ich will auf jeden fall wieder
grad da matou sich wohl grad so langsam selbst abstillt (bin total traurig drüber!!!)
ich mußte ja bei matou 7,5 monate abpumpen ::)
das gschieß mit dem halben hausstand mitschleppen wenn man wohin will tu ich mir nicht freiwillig an. allein bis man alles zusammengekruscht hat.
fläschchenwärmer, milch mit kühlakkus, kühltasche, sauger, immer die frage: wie lang bin ich weg? wie viel milch brauch ich?
denk mal mit pulvermilch ists auch nicth viel weniger.
da halt das pulver, die flaschen, heißes wasser, evtl auch noch fläschchenwärmer zum nochmal warm machen oder kurz warm halten
stillen: immer richtige menge immer richtig temperiert dabei!
naja und natürlich das beste und gesündeste fürs baby! meine kinder sind allergiegefährdet von beiden seiten her! grad deshalb ists mir auch so wichtig zu stillen.
billiger als pulver ists auch!!
also ich seh nur vorteile drin.
hab die nähe auch genossen. deshalb bin ich ja so traurig das matou nicht mehr will.

klar, am anfang bis es sich eingespielt hat gehört einfach ein wenig geduld und durchhaltevermögen dazu (ich sag nur schmerzende brustwarzen) doch das vergeht!!!

hilft nix
matou hat schnupfen und wie jeder echte mann leidet er deshalb extrem...
knatschig, quengelig,....
darf ihn mal ordentlich bemitleiden und durchknuddeln. das hilft sicher!!! ;)

Mi84

Thanee, hab deine wunderschönen Bilder schon kommentiert  ;)

Wie fändet ihr es eigentlich (ich weiss wir haben noch laaange Zeit dafür) wenn wir irgendwann so ne Art Telefonkette machen? Dann kann man immer jemandem bescheid geben wenn es im dezember bei den einzelnen losgeht...?!!!

Fly, knuddl deinen kleinen Mann mal schön!! So sind se die Männer  ;) :-* tut ihm sicher gut wenn die Mama bissl schmust

Thanee

@Stillen - ja klar will ich. Was für eine Frage. Allein schon wegen der Widerstandskräfte, die ddurch angeblich so gestärkt werden. Aber ich werde nach den 8 Schutzwochen arbeiten müssen. Ich frage mich nur, wie das gehenh soll. Aber mein Mann braucht doch noch ein Semester mehr :(. Wir kommen ja so schon kaum über die Runden.

@Fly - gute Besserung für Deinen Schatz. Und Kuscheln war schon immer die beste Medizin.

@Mi - danke für das Kompliment. Ich mag vor allem den zufriedenen Ausdruck auf dem Gesicht meines großen Spatzes :)

@Telefonliste - finde ich gut! Auch jetzt schon, denn wir wissen ja, wie schnell doch mal was sein kann. Auch jetzt schon.

Mi84

Thanee, ja hast eigentlich Recht, könnten die Liste jetzt schon machen, man weiss (leider) nie......

Jomi

Huhu,

@thanee: ich kenne eine hier aus dem Forum, die auch nach 8 Wochen wieder voll arbeiten gegangen ist und trotzdem gestillt bzw. auf der Arbeit abgepumpt hat. Du hast ein gesetzliches Recht einen Raum dafür zur Verfügung zu bekommen. Dann kannst du während der Arbeit abpumpen und der Papa oder wer auch immer den Kleinen betreut kann mit Flasche füttern. Und wenn du zuhause bist, kannst du normal stillen.

@mi: gute Idee mit der Telefonliste. Wer meldet sich freiwillig? ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Suesse, also ich hab ja kein Plan wie das dann alles so abläuft aber ich würd mich schon freiwillig melden (für was genau dann eigentlich?)  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Thanee

@Suesse - ich weiß, man darf auch 2x am Tag 30 Minuten innerhalb der Arbeitszeit stillen, wenn jemand das Kind bringt. Nur.... wer soll das sein? Mein Mann muss ja arbeiten, bzw studieren. Meinen Eltern kann ich das ja nicht alles so vollzeit aufhängen.

Jomi

@thanee: aber irgendjemand wird ja den Kleinen betreuen, oder?  ;) Und ganz ehrlich, mit 2x stillen innerhalb von 8 oder 9 Stunden wäre ich im Leben nie hingekommen. Ich denke abpumpen ist da die bessere Lösung wenn es denn klappt, das ist ja auch immer so ne Sache. Und wenn es nicht klappen sollte, dann hattest du ja zumindest die ersten 8 Wochen.

@mi: mach dir Gedanken  ;D :P Du hast doch sonst immer gute Ideen  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Suesse, öhm........ich hab kein Plan.....mach mir aber trotzdem mal Gedanken  ;D

Rest > helft mir bitte  ;)

Thanee

@Suesse - naja, ne Kombi aus beidem geht vermutlich auch. Und 6 Monate stillen finde ich schon wichtig. Klar müsste jemand den Knirps betreuen, ich weiß hnur momentan nicht, wer, bzw wie das überhaupt alles gehen soll. Ich hatte so gehofft, mein Mann wird endlich mit dem Studium fertig und kriegt nen Job. Und wenn nicht gleich nen Job, hätte er ja Zeit zum Kindersitten gehabt. Nunja..... irgendwas wird gehen :)

@Mi - naja, wir schicken Dir alle unseren Nummern, Du schreibst sie auf ne Liste und die schickst Du dann an unter uns rum. Wenn was sein sollte, sucht sich derjenige wen von der Liste, meldet sich bei dem und der postet hier. VIele Nummern sind da gut, weil wir ja zumindest im Dezember dann der Reihe anch ausfallen :).

Mi84

Thanee, joa, alles klaro!  8) ;)

Mädels, her mit euren Nummern per PN  :D :D :D :D

Ich schick dann jeder von euch die fertige Liste ebenfalls per PN, okay? Dann hat jede die Nummer von jeder und kann sich "aussuchen" wem sie schreiben möchte wenn was is, okay?
Oder soll ich euch die Liste per email schicken?

Mi84

Aber das wird sicher ne Weile dauern, tu aber mein bestes  ;)

Ich husch nun ins Bett! Bis morgen wieder und schlaft alles gut!!!!!!!!!!!!!!!

:-* :-* :-*

TaMaYuRe12/02

Gute Nacht Mädels!!!

Mein Kleiner ist ausnahmsweise mal vor mir im Bett - aber ich will da jetzt auch hin!!!

Hunde lüften und das wars...

warum ich nochmal hier rein bin:
wer glaubt ihr ist gestern nacht als wir ins Bett wollten hier reinmarschiert wie wenn nix gewesen wäre - Lenny - unser Katertier!!!
Ziemlich abgemagert für seine Verhältnisse (was ihm durchaus stehen würde - nur glaub ich nicht das es lang anhält)

Irgendwas war - der muß wo eingesperrt gewesen sein! Sah nicht so aus wie wenn der die letzte Woche viel Futter erwischt hätte!!!

Bin so glücklich das der Kerle wieder da ist!!!

Ich hatte ihn ehrlich schon abgeschrieben gehabt. Seine Decke gestern gewaschen, ne Runde geheult,...

saftschubse

Guten morgen Mädels,  :D

endlich mal wieder eine erholsame Nacht.  :P

@ Mi84: Ich find es super, dass du das mit der Telefonliste machst.

@ Fly: Es freut mich, dass dein Kater widererwartet zurück zu euch ist  :D Meine letzte Katze ist leider nie wieder gekommen.

@ Thanee: Dein Knirps ist ja richtig hübsch  :) Jetzt wo du mit den Bauchbildern einen Anfang gemacht hast müssen wir doch mal nachziehen. Ich brauch nur noch einen Fotographen  :D aber mein Freund hat ja ab heute abend 2 Wochen Urlaub. Da werden wir ja mal was schaffen.
Ich find es sehr schade, dass du nach der Geburt nur die 8 Wochen zuhause bleiben kannst. Meine Mama ist nach jeder Entbindung gleich wieder arbeiten gegangen und bereuht es im nachhinein total. Kannst du nicht im Lotto gewinnen, dass du zuhause bleiben kannst?!  ;)

So, ich muss mich dann mal anziehen und aufstehn. Mein Hund schläft zwar nochmal aber spätestens bei den Socken ist er wach  ;)

Ach ja, eine Frage hab ich noch: Wo bekommt man schöne Badeanzüge für die SS?? Meine Badesachen sind viel zu klein geworden.  :-\

Thanee

@Mi - jo, genau so müsste es klappen. Wenn Du etwas Zeit rbauchst, macht das nichts, es werden auch nicht alle schnell ihre Nummern rüberschicken. Vielelicht müssen wir die, die selten schreiben auch nochmal per PM stupsen.

@Fly  s-party hab ich doch gesagt, der kommt zurück! Vielleicht hat der auch gemerkt, dass es höchste Zeit wird, weil Du ihn abschreibst. Katzen trau ich auf emotionaler Ebene alles zu ;) die haben da den 6ten plus 7ten Sinn auf einmal!

@Saftschubse - na auf Deinen Bauch bin ich gespannt! ;) Meine Badeanzüge passen noch prächtig.

Mi84

Guten Morgen Mädels  :-*

Fly, suuuuuper dass eure Katze wieder da ist, freut mich  :D :D

saftschubse, also meine Badesachen passen auch och, hab aber eh Nur Bikinis. Freu mich schon auf deine Bauchbilder demnächst  :D

me, doofer Tag irgendwie, bin lustlos, hab das Gefühl mein bauch ist um hunderte Zentimenter geschrumpft und ich fühl mich mal wieder total unschwanger  :( :-[ :-[

Alice

hallo ihr lieben :)

meld mich auch mal wieder, hab euch letzte woche einfach so "im regen stehen lassen"...
war donnerstag abend dann noch im krankenhaus und soll halt liegen so viel wie geht und so wenig wie möglich machen...die wehen und die schmerzen machen mich noch ganz kirre..hab gehofft, dieses mal wirds besser, bei meiner großen maus lag ich auch schon mal im kkh wegen vorzeitigen wehen und würd das halt dieses mal gerne vermeiden wenn möglich..aber bis jetzt sieht alles ganz okay aus..hab am mittwoch das 2. screening und der doc will auch nochmal schauen ob sich auch nix verändet hat am befund vom kkh...am 9.8. hab ich dann die nächste vu...
dazu macht mir die sache mit meinem ex sehr zu schaffen...hätte halt nicht schluss machen dürfen und jetzt muss ich damit leben :(
deswegen ist mir im moment auch nicht wirklich nach schreiben...
les zwar immer wieder, aber zum schreiben fehlt mir halt der elan, sorry...ich hoffe wirklich, es geht bald bergauf...fand es in meiner ersten schwangerschaft schon schön, im mt zu schreiben und hoffe, meine schreiblust kommt dann auch bald mal (:

für die erste seite:
üz: keine, war ein kleiner unfall ;)
hobbys: lesen, musik hören, dvd abende, (:

@saftschubse: ich hab mir keinen badeanzug für die ss geholt..meiner passt auch nicht mehr..hab ein top was auch aus so einem stoff ist, das nehm ich mit nem bh drunter und ner hotpants dazu :P hab keine lust so viel geld für auszugeben..so viel bin ich dann doch nicht schwimmen, würde sich nicht lohnen für mich  ;)

fly: schön, das die katze wieder da ist :D der kater meines bruders war auch mal ne woche weg und ich hab total die angst um ihn gehabt...aber er kam dann auch wieder :)
und schön, dass bei der fd nix rauskam (:

thanee: auch schön, dass deine fd so gut war :D

tele liste: bin dabei^^ terrormausii und ich haben ja eh nummern ausgetauscht, aber trotzdem..wenn was ist..besser is besser ;) pn geht raus (:

mi: ohje... s-hug

Mi84

Alice, schön wieder von dir zu "hören"  :-* Was deine Schreiblust angeht > meld dich einfach wenn dir danach ist, und wenn nich, dann nich  :-* Ich hoffe du kannst dich zuhause bissl schonen, wobei das ja mit nem Kleinkind auch nicht immer einfach ist.... :-\ Hast du denn immernoch regelmäßig Wehen? Bekommst du was dagegen?
Die Situation mit deinem freund ist wohl auch nicht besser?....Ach Süße....is da gar nix mehr zu retten bei euch?
Fühl dich mal dolle gedrückt!  s-hug

saftschubse

Hört sich ganz danach an, als ob die Hormone mal wieder durch die Körper schießen und für Unordnung sorgen.

@ Mi84: Ich fühl mich an manchen Tagen einfach nur seltsam komisch dick und nicht schwanger, aber Dank der US-Bilder ändert sich das Empfinden manchmal wieder.

@ Alice: Ich wünsch dir, dass du in deine SS wieder mehr Ruhe bekommst. Hast du mit deinem Ex nochmal geredet?

@ Badesachen: Leider ist meine Brust so gewachsen, dass ich sie nicht mehr in mein Bikinioberteil bekomm. Da fällt oben fast die Hälfte raus. Auch das Höschen ist ein bisschen eng geworden. Ich hatte vor der SS 90 - 65 - 90. Da verändert sich dann (leider) sehr viel. Aber die neuen Rundungen sind auch attraktiv  :P und auf ihre Art sexy  ;)
Ich schau morgen mal ob ich einen normalen Badeanzug find, der noch ein bisschen mitwächst, dass ich den nach der SS noch anziehen kann.