Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

wenns bis morgen schlimmer wird auf jeden fall

nur hab ich ja am montag schon überzeugungsarbeit leisten müssen das der kontrolltermin für die ohren "schon" in 4 wochen und nicht erst in 10 wochen ist.

denk mal vor nächste woche erreich ich eh nichts mehr.
dienstag nachmittag ist kindersprechstunde. entweder ich bekomm montag noch nen termin oder ich fahr dienstag einfach mal hin und dann heißts halt warten und sich nicht abwimmeln lassen!!!
da könnts aber dann von vorteil sein das ich beamter bin und matou über mich versicgert

TerrorMausiii

Huhuuu

@Fly
Ich denke auch Ich werde sicher noch warten müssen.
Was bedeutet die Diagnose?
Ja haushalt wartet hier auch, nur überwiegen zur zeit die Schmerzen.
Männe hat aber schon was gemacht, Ich mach nun gleich Essen.
Und da wir morgen Besuch bekommen kann man nicht mal sagen
ach heute machen wir mal nix *g*
Mein Mann hat mir schon so viele Namen vorgeschlagen aber noch hat es nicht wirklich
Klick gemacht.

@Mi
Ich soll ja Magnesium nehmen wegen aufbau der Knochen etc.
Ich nehm wenn es unerträglich wird ne Paracetamol.
Früher zum Arzt wäre denn der 8.8 den da kommt mein Arzt erst aus dem Urlaub zurück. Und der Vertretungsarzt lässt einen 2 Std mit Schmerzen da rum sitzen obwohl die normalen Termine vieleicht noch 10 min zeit haben oder noch nicht da sind war darüber echt begeistert. Schau mir das an sonst muss Ich morgen nochmal zu dem Vertretungsarzt... Wäre nur blöd wegen unseres Besuches....

TaMaYuRe12/02

terrormausi
sorry, für mich ist das inzwischen so geläufig das ich immer vergeß die abkürzung zu erklären :-[
lkgs steht für lippen- kiefer- gaumen- spalte
früher eher bekannt unter hasenscharte und wolfsrachen. die bezeichnungen sind inzwischen recht verpönt, weil angeblich diskriminierend. naja, die aufregung darum versteh ich nicht so ganz. bei der diagnose hab ichs nämlich auch erst nicht kapiert und dann nachgefragt: "was hat er nun? ne hasenscharte?"
denk mal kommt viel drauf an was man reininterpretiert. ob mans abwertend meint oder nicht! wenn ich will dann kann ich auch lkgs abwertend sagen... ::)
aber ne putzfrau ist ja heutzutage auch ne raumkosmetikerin ;D

das ist ja das was uns seitdem die ganzen probleme macht. weils eben nicht nur die spalte ist, sondern die ganze anatomie in dem bereich anders ist. die probleme mit den ohren kommen auch daher

mann sollt auch gleich heimkommen

bis morgen!!!

Jomi

Huhu,

Sorry, gestern war ich zu müde zum schreiben, hab aber vorne noch bissel aktualisiert und auch die neuen Outings eingetragen.

@mimi: bei dir bin ich nun echt gespannt, was am Ende aus dem Bauch rauskommt  ;)

@mi: und, wie ist die Nele-freie Zeit?

@knuffi: Das ist ja echt heftig mit deiner Arbeitskollegin. Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten.

@fly: der arme Kerl. Ich würde auch gut gucken, wie es ihm geht und notfalls doch schon vorher zum Arzt gehen.

@terrormausi: Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Hattest du in der ersten SS auch schon Probleme?

@us: wir waren heute endlich zum ersten Mal in unserem Pool, bisher hat immer entweder das WEtter nicht gepasst oder ich hatte keine Zeit. Mirja hatte nen Riesenspaß  :D Leider wird ja jetzt das Wetter schon wieder doof, hoffentlich wirds nochmal richtig warm.  :-\

Hab mal ein aktuelles Bauchbild in die Fotoecke gestellt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Suesse, ja das Wetter soll wieder schlechter werden....Mist sag ich da nur!!!! Aber schön dass ihr wenigstens heute Poolspass hattet,kann mir vorstellen, dass das deiner Maus viel Spass gemacht hat!!!
Bisher verläuft die Nele-freie Zeit ganz gut, heut hab ich gaaaaaaaaaaaar nix gemacht, morgen treff ich mich mit ner Arbeitskollegin und dannj is ja schon wieder WE  :D :D Mal sehn was wir da so planen!
habt ihr schon was vor? :-*

TerrorMausiii

Huhuuuuuu

@Fly
Ja das stimmt darunter ist es geläufiger. Naja wie man es wertet das legt denke
Ich jeder selber aus. Oh und soviele Probleme deswegen? Wird das nicht operiert?
Ich kenne mich damit so garnicht aus. Hoffe die Probleme werden weniger bei euch.

@Suesse
Ja hatte Ich, aber nicht so heftig eben die normalem SS beschwerden.
Also diese SS ist irgendwie doppelt so heftig...

Thanee

Halloha,

so, endlich zu Hause. Ich hatte heute bis 22 Uhr eine Livesendung. Das war toll, denn es war eine klasse Band live im Studio. "The Midden" aus Schottland. Es haben auch ganz viele Leute angerufen, weil sie die Karten gewinnen wolten, die wior verlost haben. Und die Band hat 3 Stücke live gespielt, der Rest kam von CD: Wunderschöne, angenehme Musik.

Soviel zur guten Laune :).

@Kathrin - Durchhalten, Durchhalten, Durchhalten!  s-frauenpower

@Terrormausi - Ob man, das tut mir echt leid, dass Du solche Bauchschmerzen hast. Vor allem, weil man sich da ja immer Sorgen macht, dass was nicht stimmt. Bei Kopfschmerzen und ähnlichem leidet man zwar, aber man weiß, dass das nicht direkt mit dem Kind zu tun hat. Vielleicht mit der Schwangerscahft, aber nicht mit dem Kind an sich.

@Suesse - das wird sicher ein warmer, goldener Herbst. Gib die Hoffnung nicht auf. Außerdem hatten wir ja schon im Frühling Sommer.

@Mi - Gar nichts zu machen tut auch mal gut. Am Wochenende tauche ich schon wieder in andere Welten ein. Diesmal sinds keine Ritter, sondern Thorwaler, das ist sowas ähnliches wie Wickinger.

@Fly - also ich hoffe auch fest, dass Dein Matou nur zahnt. Ist doch ungerecht, wnen er schon wieder außer der Reihe so leiden muss.

Und schön, dass Tala so glücklich ist über ihre Belohnung :).

Thanee

Boah ey, HILFE!

Blödes, peinliches Thema, aber hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit Analvenentrombosen oder Hämorrhoiden? Ich habe seit 2 Nächten und 1 Tage total heftig Schmerzen und das dauerhaft, durchgehend. Allenfalls kann ich mich mal eine Weile davon ablenken, da sind sie trotzdem. Ich war gestern in einer Apotheke, die haben mir eine Lidocain-Salbe gegeben. Da steht sowas in der Anleitung wie "Sollte eigentlich ungeborene Kinder nicht schädigen....." Na danke. Die Apothekerin meinte, ich soll die unbedingt nehmen, das sei auch unbedenklich, es sei ja nur Lidocain. Andererseits hilft das ja auch nur gegen die SChmerzen und nicht gegen deren Ursache. Ich habe so ein Ratgeberbuch für die Schwangerschaft und da steht drin, dass man keine Salben mit Lidocain verwenden darf. Dort wird neben Sitzbädern (haha, wann denn?) Kühl- oder Wärmepacks (je nach Befinden) zu Schüsslersalzen geraten. Die habe ich dann auch genommen und auch eine Schüsslersalze-Salbe. Ob die Salze was bringen, weiß ich nicht, ich habe weiterhin Schmerzen, aber die Salbe hilft zumindest für ein paar Minuten etwas. Ich habe aber auch nicht alle Salze, die die da vorschlagen. Ich würde gern zum Arzt gehen, aber meine FÄ ist im Urlaub, die VErtretung hat erst ab 8:30 offen und ich habe ab 10 UHr im Sender eine große Kindergruppe, die eine Hausführung möchte. Die bleiben bis 12 und ab 12 schließt der Arzt. Doll!

Hat von Euch jemand einen Rat für mich?

Jomi

@mi: Wir wollen am Sonntag in den Tierpark nach Bretten. Dort kann man direkt zu den Tieren in die Gehege und sie streicheln und füttern. Hoffe das Wetter wird einigermaßen.

@terrormausiii: Meine Hebamme hat mir am Mittwoch gesagt, dass die Beschwerden in einer zweiten SS meist etwas heftiger sind. Zumal wenn sie relativ dicht nach der 1. ist, was ja bei dir der Fall ist. Hast du keine Hebamme, die du mal fragen kannst, was du noch machen kannst?

@thanee: ja, das kann schon sein, dass der Herbst warm wird. Aber zum Baden reicht es vielleicht nicht. Und im Frühjahr hatten wir den Pool noch nicht stehen  >:(
Wegen deiner Beschwerden, gleicher Tipp wie bei Terrormausi, frag deine Hebamme  ;)

@me: muss arbeiten, bis später!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

TaMaYuRe12/02

dieser blöde drecks-sch... computer

schrieb hier ewig viel. schick ab kommt die meldung "ihre drahtlose verbindung wurde unterbrochen... bla bla... klicken sie hier um mehr zu erfahren"

ich will nicht mehr erfahren ich will das mein beitrag gesendet wird oder wenigstens noch da ist!!!

der war natürlich WEG!!!!!

S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D

Mi84

Guten Morgen ihr Süßen  :-*

Thanee, wegen deinen Beschwerden hab ich leider keinen rat, aber wie Suesse schon sagte, frag am besten die Hebi :-* Hoff dir gehts dann bald wieder besser!!!!!
Viel Spass am WE, hört sich ja wieder sehr spektakulär an  :D

Suesse, in Bretten sind wir auch ab und an mal, da wohnen ferne Verwandte von uns  ;) Na dann drück ich mal die daumen, dass das Wetter hält, hier fängt es schon wieder an zu regnen..........

Fly, sag deinem PC mal Grüße von mir, er soll gefälligst aufhören solche Spielchen mit dir zu spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

me, nix Besonderes, war grad mit dem Hund draussen und wart nun auf den Anruf meiner Kollegin zwecks heutigem Treffen

Mi84

Alice

huhu mädels :D

@fly: wie gehts dem kleinen?

@thanee: kann dir leider auch nicht helfen, sory :-\ aber gute besserung!

@mi: und, hat die kollegin sich gemeldet?

@me: hab mal langsam hier angefangen ein wenig auszumisten und umzuräumen...nestbautrieb und schonen sollen passt irgendwie nicht zusammen ;D hab meinen pc tisch abgebaut, brauch den nicht mehr, hab ja nen lappy...ist schon wieder bissl mehr platz..nächste woche wenn mausi wieder im kiga ist, gehts dann weiter...
hab heut von ner bekannten ein babybett mit bettwäsche etc udn ein halbhohes hochbett für meine maus bekommen für 140€ :D kann man nicht meckern bei dem preis :D freu mich richtig..so brauch ich nur noch kiwa (ist schon ausgesucht^^) und nen neuen schrank..einer für 3 weibsen reicht definitiv nicht ;) ;D ;D ;D werd mit den beiden paps reden, die können jeder was dazu geben, geht ja schließlich um deren kinder ;) meine maus hat ihr neues bett schon aufm foto gesehen und findet es super :D
ansonsten gehts mir heut ausnahmsweise relativ gut :D

achja, nochwas für seite 1 ;) mein geb: 14.11.1987 und mausi 01.02.08, name für die maus: fiona :)

Mi84

Alice, die Kollegin hat sich gemeldet, ja, aber wir mussten unser Treffen verschieben, ihr Sohn is krank geworden. Hab dann heut mal wieder Gammeltag eingelegt, war auch Recht  ;)
Na du warst ja heut ganz schön fleissig, sehr vorbildlich  8) Finde es toll dass es dir heute so gut geht, das soll ruhig mal so bleiben!!!!!! Steht dir nämlich sehr gut   ;) :) :) :-*

Wetter, hier geht grad die Welt unter, Gewitter, regen, alles inklusive....... >:(

Männe bringt mir heut alkfreien Sekt mit und für ihn Sixpack Bier....wollen auf unseren Stammhalter anstoßen....er is sich der Sache sehr sicher....... ::) ::)

Alice

mi, das ist ja nicht so schön, dass der kleine krank geworden ist :( gute besserung ihm :(
ja gammeltage sind was feines ;D
danke ;D freu mich auch...so kanns echt gern mal bleiben...solche tage sind seit 21 wochen echt selten :P :-*

wetter..ohje...hier war heut recht schwül, zwischenzeitlich immer mal regen..alles bäh..will sommer >:( ;D

hihi dein mann ist ja süß :D drück euch die daumen dass der kleine auch ein kleiner bleibt...will dich nicht verunsichern, aber meine maus war 20 wochen lang ein eindeutuger junge :P :-[ ::) in der 37ssw war sie dann doch eine sie :P aber du bist ja schon weiter als ich damals war (16+x) ...
ich hab auch noch ein alkfreies bier, das werd ich mir gleich genehmigen, endlich wieder bundesliga und dann auch noch mein verein im tv..herrlich ;) und fussi ohne bier..irgendwie...nicht gut ;D

Mi84

Alice, du verunsicherst mich nich, ich glaubs ja selbst erst wirklich wenn ich den nächsten FA Termin hinter mir habe und dann noch den zusätzlichen 3D US, aber ich lass Männe mal noch in dem Glauben  :) kannst ja mal schauen, hab hier auch einen Thread gemacht mit dem evtl "Outingbild", aber nich wundern, is ein reines ORGANbild, das Geschlecht hab ich eingekreist.
Von welchem verein biste denn Fan?  8) Viel vergnügen beim Fußball watching und genieß dein alkfreies Bierchen  ;)

Alice

hab mir dein bild schon angesehen und muss gestehen ich erkenn irgendwie nix :-[
aber gut, dass ich dich nicht verunsicher ;) :-*
dortmuuund :-* seit 95 oder so... also 2. klasse ;) und das "obwohl ich ja bei hamburg wohn" als müsste ich deswegen automatisch hsv fan sein :P und sollten wir heute gewinnen, darf ich mir eh wieder von meinem halben freundeskreis was anhören ;D ;D
danke, und du genieß den sekt ;) :-*

Mi84

Fly, wie gehts deinem Kleinen eigentlich aktuell? Besser geworden mit den schmerzen?

Alice, na dann einen schönen erfolgreichen Abend  :D :D

me, Männe wartet  ::)

Bis morgen mal, habt alle einen schönen Start ins WE

:-* :-* :-*

TaMaYuRe12/02

nur kurz, dann fall ich ins bettchen...

wie es aussieht könnt ich glück haben. die nacht war gut, kein gejammer, auch heut unterm tag kein gezicke richtung ohren.

dafür sabbert er an bis zu 4 finger ... ;)

vielleicht hab ich glück und es sind doch nur die zähne die ausgestrahlt haben.
nur kann ich nicht kontrollieren ob er nen neuen zahn hat oder nicht. dafür müßt ich ihm den mund mit gewalt aufmachen und das tu ich nicht!!!

gute nacht!!!

Bauchgefuehl

*Nochmal scnell reinspienks*

Hat sich Kathrin zurückgemeldet, Mi?
Ich lasse einfach nochmal meine Daumen hier und hoffe weiter für die 2 bzw. 3 KämpferIn  s-daumendruck

@ all: Könnt ihr nicht schon umziehen zu den Großen??
Nicht, dass ich euch hier loswerden will  ;D, aber wurd mir gerade bewusst, dass ihr schon ganz schön weit seid!
Für den Fall des baldigen Umzugs gratuliere ich euch ganz doll: Ihr habt es geschafft und dürft zu den Großen!  :D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Mi84

Guten Morgen zusammen  :-*

Fly, na das hört sich doch sehr nach Zahnen an, schön dass es besser wird, freut mich  :D

Bauchgefühl, nein Kathrin hat sich noch nicht gemeldet, möchte ihr auch keinen Stress machen, wahrscheinlich werd ich ihr morgen nochmal schreiben, und ich denke, dann kommt auch bald was zurück  ;)
Umzug > ich bin hier das Schlußlicht  ;) hab aber morgen den letzten tag der 20.SSW  :D :D :D :D Sprich ich glaube Montag ziehen wir zu den "Gr0ßen"  :o :o :o :o :o :o

Jomi

@bauchgefühl/mi: Gut dass ihr mich nochmal an den Umzug erinnert. Werd gleich mal einen Mod anschreiben.  ;)

Mi84

Na denn wirds ja demnächst Zeit hier die Koffer zu packen  ;D ;D ;D :o :o :o Mädels, packt eure 7 Sachen und lasst nix liegen!!!!!!
Bald gehts loooooooooooooos *wuaaaaaaaaaaaah*  ;)

Mi84

Telefonliste > es fehlen noch die Nummern von :

Kate
Glückskind
Fly
Takaya
Urml

Bitte per PN an mich, Danke  ;) :-*

kate0407

Hallo alle zusammen!

Schön dass alles soweit ok ist bei Euch!

Ausser bei Dir , Thanee! Das hört sich ja total blöd an! Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus. In diesen Büchern wird fast bei allem geschrieben, dass man es nciht nehmen soll. Aber irgendwas muss man ja tun.
Z.B. steht bei der Creme für Pilz auch, dass man es nicht nehmen soll. Aber der Frauenarzt sagte wiederum es sein total unbedenklich und nur Panikmache.
Aber am besten fährst du natürlich wenn Du zum Doc gehst, und dann einfach auf ihn hörst.

@Bauchgefühl: Oh ja, Stimmt! Wir dürfen bald umziehen! Wow irgendwie verging die Zeit jetzt total schnell!!! :D

@mi: Ich schick dir die Nr gleich mal per pm. Wie lange ist Nele jetzt weg? Geht´s euch gut?:)

@me: alles super, spüre den zwerg auch jetzt jeden Tag rumturnen. Ausser Heuschnupfen alles fein!