Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Thanee

@Katinulla - leider haben wir länger nichts mehr von ihr gehört. Die letzte Meldung war nicht toll aber noch stabil. Ist aber schon wieder einige Zeit her. Wir warten auch besorgt auf Nachrichten.

@Mimi - also vom Ausgangsgewicht her habe ich jetzt knappe 4kg mehr, aber wenn ich vom Tiefstand während der SS ausgehe, sinds schon 7kg. Bei mir ists auch in den letzten tagen schnell angestiegen. Aber der Bauch hat auch nen Riesensatz gemacht, deswegen bin ich nicht besorgt. Ein halbwegs aktuelles Foto ist im Thread, aber seitdem hat sich echt ne Menge getan in Sachen Kugelbauch. Wie meine Hebamme angekündigt hatte, gehts seit der 22sten Woche echt rapide vorran mit dem runden Bauchladen. Höhö, ich werde übernächstes Wochenende eine sowas von schwangere Ritterin abgeben........ krass! Bin gespannt, wie sich das auf das Spiel auswirken wird. Dieses Wochenende war der Bauch schon für viele eine Attraktion. Ein Mädel meinte, ihre Cousine habe erst im 9ten Monat so ausgesehen, wie ich jetzt schon.

Jomi

Huhu,

so, vormittagsprogramm ist geschafft. Jetzt machen wir grad Pause und nachher gehen wir Fußboden aussuchen.

@mi: tja, bei uns ist das leider mit dem Tierpark nichts geworden, weil das Wetter gestern morgen so schlecht war. Wünsche dir aber viel Spaß, kannst ja dann mal berichten. Und viel Spaß auch im Sensapolis.
Wie siehts denn eigentlich nun aus mit treffen?

@thanee: ui, das hört sich ja echt nicht schön an. Gut dass es aber doch so relativ einfach zu behandeln war.

@mimi: Hey, da warst du ja mal richtig erfolgreich. Bei uns ist es am Flohmarkt immer so voll und die Sachen oft so unsortiert. Da macht es meist nicht so richtig Spaß. Aber günstig ist es halt schon.

@gewicht: bei mir warens beim letzten Mal 6 kg. Auch die letzten Wochen ziemlich schnell hochgegangen. Ich hoffe, das geht jetzt nicht ständig so weiter. Muss mich echt bisschen zurück halten mit essen.  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mimi

@Suesse: Das ist ja schade bei euch mit dem Flohmarkt. Hier war auch nicht alles toll, aber wir haben das Beste rausgesucht ;)
Was macht ihr denn für einen Bodenbelag? Haben unseren auch mal ausgesucht fürs KiZi.
Aufpassen mit dem Essen fällt mir momentan nicht so leicht ;)

@Thanee: Bei mir ist es ähnlich mit Gewicht und Bauch. Meiner ist auch extrem gewachsen, versuche nachher noch ein Bildchen von letztem Donnerstag einzustellen. Aber der Kommentar mit dem 9. Monat ist ja schon etwas übertrieben, oder??? :o

@Knuffi: Zwar stressig, aber hört sich doch trotzdem schön an dein WE ;)

@Mi: Jaaaa, läufige Hündin mit fast 15 Jahren ist nicht so dolle...aber so ist es halt. Bis heute Abend!

@Gewicht: Dann bin ich ja beruhigt. Anfangs war ich etwas besorgt, dass ich fast ganix zugenommen habe und nun waren es in den letzen 2 Wochen ca. 2,5 Kilo...
Also insgesamt sind es bei mir dann auch knappe 4 Kilo. Aber wie auch bei Thanee ist der Bauch auch dolle gewachsen.
Suche eine Tabelle, in der auch für die SS Werte für die SSW angegeben werden über die Verteilung vom Gewicht z.B. Wann wieviel Fruchtwasser, wie schwer die Gebärmutter/Plazenta/Blutvolumen... Das finde ich nur für kurz vor der Geburt.

TaMaYuRe12/02

nur kurzes hallo von mir

bei uns alles o.k.
ferien - viel unterwegs
obst will geerntet werden

schönen tag euch allen...

Thanee

Höhö, ich verlauf mich immer noch :)

@Mimi - ich habe in einem Buch eine Tabelle, wie viel die Waage im Mittel wann mehr zeigen sollte. Aber wie die Verteilung auf was ist, steht da auch nicht. Aber mit etwa 4 kg sind wir nicht so schlecht, denke ich. Bei mir hatte das Kind letzte Woche schon ca. 400g, dazu Fruchtwasser, gewachsenes Muskelgewebe der Gebärmutter und höheres Bultvolumen. Außerdem nimmt man ja auch woanders an Muskeln zu, weil man mehr schleppen muss ;). Bissl Wasser ist sicher auch irgendwo dazugekommen. Passt schon!

Der Kommentar mit dem 9ten Monat ist vermutlich sogar echt, denn wenn mans ich hier manche Fotos anschaut, dann fragt man sich bei einigen Mädels, wo denn in der 37sten Woche in dem zart gewölbten Bauch ein Kind drin sein soll.

@Suesse - Hey, cool, dass der Umzug schon geklappt hat. Flohmarktfan bin ich auch weniger. Ich kann einfach nicht handeln, bzw. fühle mich dabei auch unwohl, ich wühle nicht gern in Wäschebergen rum und irgendwie kaufe ich da in letzter Zeit eher Obst und Gemüse oder selbstgekochte Marmelade als Klamotten, etc.

@Wunschkind - Diese unguten Gefühle kann ich nachvollziehen. Mir ist mein Körper auch manchmal fremd. Oder ich fühle mich nur so als Werkzeug. Wobei ich jetzt gerade anfange, mich doch wieder wohl und auch schön, einfach "bsonders" zu fühlen, weil aus Wölbung langsam Kugel wird. Andererseits habe ich auch Angst davor, wie das weiter gehen wird. Irgendwann wirds dann ja auch anstrengend und riesig. 

@all - oh man, ich komme heute während der Arbeit zu nichts nebenher. Jetzt habe ich alles, was ich sonst noch hier gelesen ahbe, wieder vergessen. Bitte nicht böse sein.

Mein Mann hat da gestern den Vogel abgeschossen. Ich kuschel mich an und merke, dass er verschwitzt riecht. Als ich ihn drauf aufmerksam mache und ihn bitte, sich vor dem Schlafengehen zu waschen, kommt von ihm, dass er schließlich unsere Klamotten vom LARP reingeschleppt habe, den ganzen schweren Kram und das ja nur wegen mir. Öhm, stimmt, sonst setzt er sich meist nach der Veranstaltung vor den PC und ich schleppe alles rein. Ich bin diesesmal auch mindestens genauso oft gelaufen, wie er, habe aber halt den Kleinkram geholt. Jedenfalls schien es eine Zumutung zu sein, dass er sich jetzt auch noch wegen mir waschen sollte, wo er schon wegen mir schleppen musste statt den Pascha zu geben......... danke der Herr, schließlich wollte er zwingend dringend ein Kind!

Katinulla80

:-( oh nein... ich hoffe es ist alles gut!!! Sie hat so viel schon durchgemacht und sie war doch so glücklich die kritische Zeit war doch schon um... hatte ihr auch eine PN geschrieben... aber bis jetzt nichts. Wann hat sie sich das letzte Mal hier gemeldet?

Thanee

@Katinulla - das weiß ich leider auch gerade nicht. Aber sie hat sich schon öfter eine Weile nicht gemeldet und dann war doch noch alles soweit in Ordnung, wenn man das so nennen kann. Ich mache mir auch immer zunehmend Gedanken, wenn eine Weile nichts an Nachrichten kommt.

Katinulla80

22. Juli hatte sie sich das letzte Mal hier gemeldet man sieht es in ihrem Profil...

Thanee

@Katinulla - sie hat sich aber bei Mi per SMS auch später noch gemeldet und Nachrichten für uns hinterlassen.

saftschubse

Hallo Mädels,

ich muss sagen, ich freu mich inzwischen schon fast über jeden Tag an dem nichts von Kathrin zu lesen ist - in der Hoffnung, dass die Zwillis noch da sind wo sie hingehören. Noch zählt jeder Tag, den die zwei in ihrem Bauch verbringen. Ich wünsch ihr ganz arg, dass für sie aber noch eine ruhiger SS-Abschnitt kommt.  s-daumendruck

Heute war bei uns im Reitverein Kinderfreizeit. Von halb vier bis halb sechs Ponyreiten. Pony war zwar nur eines dabei, aber die Kids stört das immer eher wenig. Ich bin jetzt ganz schön müde.

Unser Zelten war schön. Früh stand so 5 Meter vor unserem Zelt ein Reh-Kitz und hat ganz neugierig geschaut. Mein Hund konnte damit zum Glück nichts anfangen und kam wieder zum Schmusen. Herrlich diese Ruhe am Wald.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Ich werd mich jetzt hinlegen und dösen....  :D

Thanee

@Saftschubse - Echt? Habt Ihr auch einfach so im Wald gezeltet? Habe ich da eine Schwester im Geiste gefunden? :) Ich liebe das, ohne Komfort einfach in der Natur zu schlafen.

Mi84

Hi ihr Lieben,

ich bin groggy ohne Ende, der tag heut war zwar schön aber sowas von anstrengend im nachhinein...puh, ich knall mich gleich ins Bett.........

Kathrin, heute kam ihre Antwortmail (leider nur sehr knapp...) :

Die letzten tage bestanden nur aus Hoffen und Bangen und waren demnach nicht so dolle.............

hab dann natürlich gefragt wies denn aussieht aktuell und wie es ihr und den Knirpsen geht, kam bisher noch keine Antwort. ich denke sie hat grad keinen nerv dazu........  :-\ :-\ :-[

Aber sobald es Neuigkeiten gibt, wisst ihr, halte ich euch sofort auf dem laufenden!!!!!!!!!!!  s-yes

Kathrin, bleib tapfer und kämpfe weiter Süße  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

me, ich husch ab ins Bett, bis morgen wieder!!!!!!!

s-kuscheln

saftschubse

@ Thanee: Die Eltern von meinem Freund haben am Waldrand eine "alte" Jagdhütte geerbt - von seinem Opa. Da können wir Sommers wie Winters oben schlafen. Mit Holzofen - der einzige Luxus. Und außen rum ist noch einiges an Wiesen die dazu gehören, da können wir, wenn gemäht ist zelten. War echt klasse. Michi will nächstes Frühjahr mit seinen Geschwistern und unserem Knirps oben schlafen/zelten. Glaub eher, dass wir dann in der Hütte schlafen und den Ofen mittag mal anschüren, dass es nachts nicht zu kalt wird für den Kleinen, aber da zerbrech ich mir noch nicht den Kopf. Michi träumt nur schon gern von seiner Papa-Rolle.

@ Mi84/Kathrin: Schade, dass es noch nicht so bergauf geht - jetzt wo die letzten unter uns die Reste vom Bergfest aufräumen. ABER ihr drei schafft das! Ganz sicher!

@ Bilder: sind drin  :D

Mi84

saftschubse, ja ich hoffe auch, dass vielleicht morgen nochmal ne Antwort von Kathrin kommt und darin steht, dass es den dreien den Umständen entsprechend gut geht!!!!
Bilder sind kommentiert  ;)

Jomi

@kathrin: ach mensch, ich hatte so gehofft, dass es besser geht.  :-\ Daumen sind weiter ganz feste gedrückt, dass ihr noch ein paar Wochen durchhaltet. JEtzt kommt bald die Zeit, in der die Kleinen auch draußen ganz gute Chancen haben, solange müsst ihr einfach noch durchhalten!!!!

@thanee: öhm, wir sind doch noch gar nicht umgezogen... Noch lange nicht, leider. Haben heute Fliesen ausgesucht. Und Möbel fürs Schlaf- und die Kinderzimmer gekauft.

@saftschubse: Das find ich so toll, wie sich die Männer immer ausmalen, was sie wann mit den Kleinen machen. Super, mit der Hütte.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

TerrorMausiii

huhuuu

nur kurz mal für die erste seite uns geht es zur zeit nicht so toll.
warum könnt ihr ja gern mal hier nachlesen.

http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/schimmelwohnung-und-keiner-fuhlt-sich-zustandig-hat-jemand-tipps-und-ratschlage/

@Suesse
Für die erste seite Geburtstag 03.07 Gefühl Mädchen Kalender glaub auch Mädchen
Nächster FA 10.08 Hebammentermin 24.08

lg und bis die tage :-* :-*

Amelie

Guten Abend Mädels,

ach Kathrin, wir sind in Gedanken immer alle bei dir! Haltet durch ihr drei!!!! s-hug

@Safti: Dann wünsch ich dir noch viel Glück wegen deinem Pferdi!

@Mi: Hab die PN erst heute abgeschickt, sorry, bin sooooooooooooooo vergeßlich, ist schon echt peinlich.

Alles gute zum überstandenen Bergfest s-so

Den sogenannten Verbrecherausweis habe ich auch schon. Schrecklich ist der.

@suesse: Also die im Reisebüro wußte, dass wir ein zweijähriges Kind dabei haben und, dass wir in die Nähe vom Strand wollten.
Also eindeutig schlecht vermittelt :(

Wenigstens geht es der Ziege wieder gut. Für die Katze drück ich die Daumen, dass sie wieder kommt.

@Thanee: Ehrlichgesagt finde ich es auch nicht so toll von Ärzten behandelt zu werden die nicht richtig deutsch sprechen.
Hat ja nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, aber da fühlt man sich einfach nicht sicher aufgehoben.

Hört sich aber schmerzhaft an was du da geschrieben hast.
Aber schön, dass du alles so locker überstanden hast.

Dein Mann hat ja wohl n Knall. Hast du ihm mal die Meinung gesagt?

@Mimi: Bei uns ist im Oktober wieder großer Flohmarkt.
Bis dahin muß ich unbedingt wissen was es wird.

@knuffi: Freut mich zu hören, dass es bei euch wieder schöne Zeiten gibt. Weiter so!

@me: Bin schon mega aufgeregt wegen morgen. Sag dem Baby schon laufend, dass es ja die Beine auseinander machen soll, grins

Ich glaube auf Arbeit gibt es morgen Ärger.
Habe meiner richtigen Chefin die Sache mit dem Berufsverbot erzählt und sie sagt, dass ihre Vertreterin damit eindeutig ihre Kompetenzen überschritten hat.
Ohoh, mal sehen was da morgen kommt.

Wunschkind

huhu,
@mi84: ich und stress ach quatsch ;-) nee alles gut.

so am we haben wir die alte tapete im zukünftigen babyzimmer runtergemacht und nächstes we wird renoviert freu mich ganz sehr drauf und dann möbel aufbauen haben tolles schnäppchen gemacht bei möbel mahler ;-)

zum gewicht ich habe bis zum 25.7 schon 6 kg zugenommen obwohl ich nicht richtig weiß an welcher stelle ;-)

Katinulla80

Takaya

Guten Abend zusammen!

Ich verkriech mich gleich ins Bett, deswegen nur kurz:

Kathrin, ich drücke weiter fest die Daumen und denke an euch! Ihr schafft das!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@all: War heute Morgen schonmal da und hatte angefangen zu antworten. Dann kam Schatzi auf die Idee, mal eben den PC neu zu starten und weg war alles  :'(
Deswegen lasse ich nur einen Knuddler da und wünsche euch noch einen schönen Abend. Morgen dann hoffentlich mehr.  :)

P.S.: Wahnsinn, wir sind bei den Großen. Ich musste erstmal suchen  ;D
Und damit an unsere "Kleinste": Glückwunsch zum Bergfest!  ;)

Thanee

@Kathrin - ohjeh, das klingt wirklich schlimm. Wir hoffen auf jeden Fall weiter mit Dir! Ihr habt so viel durch, dass es jetzt einfach alles noch gut gehen MUSS!

@Suesse :P ich meinte doch den Umzug unseres MTs in die Abteilung 6.-10. Monat ;)

@Amelie - Genau, fachlich und menschlich habe ich nichts gegen die, aber ich habe Angst, dass ich nicht richtig verstehe, was sie meinen, bzw. andersherum ebenso. Und danke für Dein Mitgefühl. Die Behandlung war gar nicht schlimm, wehgetan hats nur vorher permanent. Nach dem Schnitt war quasi sofort alles gut. So ein ganz bissl hats gebrannt, sonst nichts. Und heute bei der Kontrolle meinte der Arzt, dass es jetzt völlig okay aussehe und nicht zurückbleibe. Es gebe aber 3-4 Stellen, wo sowas auftreten könne, am häufigsten eben in der Schwangerschaft. Kann also bei Veranlagung doch nochmal was sein, aber eben an anderer Stelle. Naja, wenns dann läuft, wie dieses Mal ohne Betäubung und so, ists nicht so schlimm.

@Terrormausi - oha! Da hst Du ja ganz schön was am Hals. Wir hatten etwas Schimmel im Keller, das wurde mit so Luftentfeuchtern und Schimmelex kuriert...... hm.

Jomi

@thanee: andiestirnklatsch   ::) da stand ich wohl leicht auf dem Schlauch.
Ich find das übrigens auch nicht so toll, wenn ich einen Arzt nicht richtig versteh. Bei Mirjas Geburt im KH war das so. Grad bei der U 2 war das echt doof. sie musste wegen der Hüfte breit gewickelt werden und ich wusste nicht so recht, ist das jetzt. Schlimm oder normal, weil ich den Kia nicht richtig verstanden hab.

Mi84

Guten Morgen ihr Lieben  :-*

melde mich nur kurz, die Übelkeit hat mich wieder........  >:( :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ Verzieh mich nochmal in sBett und werd da auch niiiiiiie wieder aufstehn! So, Basta!

sabbelt schön weiter, wenns Neuigkeiten von kathrin gibt, meld ich mich

:-*

Mimi

Morgäääään,

uiuiui, mal wieder eine tolle Nacht. Nach dem nächtlichen Toilettengang war ich hellwach und konnte mit 1000 Gedanken nicht einschlafen :( Und dann hat mich heute morgen noch der fiepende Hundi geweckt, der unten vor der Tür saß und raus musste. Jetzt hab ich noch ein schlechtes Gewissen :(

@Kathrin: Süße, wäre schön nochmal was von dir und den Zwillis zu hören! Drücken doch alle so sehr die Daumen für euch. Haltet weiter durch!  :-*  s-hug

@Thanee: Dein Mann ist ja echt lustig...Sowas könnte auch von meinem kommen. Da hat man doch echt Lust, den Kerl mal richtig zu rütteln  >:(

@Amelie: Vielleicht bekommst du ja heute schon ein Outing!!! Ansonsten bis Oktober passt das wohl schon. Und mit diesem blöden Spruch war nur die stellvertretende Leitung? Is ja noch schlimmer...Mal gespannt was dabei nun herauskommt.

@Mi: Waaaas? Nenene, mit Übelkeit haben wir jetzt nix mehr am Hut! Sind doch jetzt bei den Großen!!! Ruh noch ein bisschen und dann wirds vielleicht besser...  :-*

Oh mann, dieses blöde Wetter! Hier ist es schon wieder stockdunkel...WO IST DER SOMMER??? Werde noch wahnsinnig hier. Habe auch heute außer bißchen Hausarbeit nix vor...mal sehn was ich anstelle.
Was macht ihr denn heute so?
:-*

saftschubse

Guten morgen Mädels,

da bin ich aber froh, dass das Wetter nicht nur bei uns so grauenvoll ist. Gestern hat es ständig geregnet und gehagelt. Heute sieht es nicht besser aus.

@ Mi84: Leider ist mir seit zwei Tagen auch übel. Mal mehr, mal weniger....aber hunger hab ich wie ein Elefant.

@ Gewicht: 66,7 kg hab ich momentan. Angefangen habe ich mit 58 kg. Ich glaub ich sitz am Schluss mit ein bisschen mehr da.  :-\

Ich wünsch euch trotz allem einen schönen Tag....bis später....