Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

susanne67

@Kathrin: Die Daumen sind weiterhin für euch drei gedrückt!!!

@Terrormausii: habe dir ja schon gestern bei EO geantwortet. Hast du heute schon beim Mieterschutzbund angerufen? Ich bleibe aber bei meiner Meinung, bloss raus da! Wegen Möbeln liesse sich doch bestimmt etwas improvisieren. Gerade Kindermoebel bekommt man über die EBay Kleinanzeigen gut und günstig.

@Wetter: Es macht mich echt verrückt!!!  >:(

@Thanee: Der Spruch deines Mannes hätte auch von meinem sein können...  ::)

@me: Habe morgen Geburtstag. Wir wollen gleich morgens in den Zoo fahren, einen schönen Familientag machen. Abends schauen meine Schwiegereltern rein, mehr ist nicht geplant, aber die Bude muss ich trotzdem noch auf Vordermann bringen. Ist im Moment etwas stressig hier, Liv hat Kiga Ferien und will auch ihr Spassprogramm...

LG
Susanne

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Thanee

@Mimi - was ich mache? Na den Sommer locken, wie jeden Tag ;)- Ich habe keine Schwangerschaftshose, weil ich einfach nicht dazu komme, einkaufen zu gehen. Meine Arbeitszeiten sind dafür einfach nicht gemacht (10-18/19 Uhr). Deshalb trage ich nur Sommerröcke und -kleider. Naja und ansonsten.... arbeiten halt.

@Männer - joah, das sind schon teilweise zauberhafte Exemplare ;). Einerseits wollen sie die starken Helden sein, der (schwangeren) Frau die leichteste Einkaufstasche abnehmen, etc. aber im nächsten Moment sind Fußballgucken oder PC-spielen wichtiger und dann darf man auch schwere Klamotten selbst schleppen. Wenn man dann dringend bittet, kommt sowas raus, wie bei meinem Herzchen am Sonntag, der nur stinkt, weil er für mich die schweren Teile schleppen musste und deshalb keine Veranlassung sieht, sich zu waschen. So musste ich wenigstens mitleiden :)

@Mi - das darf doch nicht wahr sein! Warum leiden manche Frauen so viel und lange unter Übelkeit und andere quasi gar nicht. Ich meine - ich bin ja froh, davon komplett unbehelligt zu sein, dagegen sind meine Schwangerschaftswehwehchen ja echt ein Klacks, aber seltsam ists schon, dass Knuffi und Du immer wieder damit zu kämpfen haben. Langsam sollte es doch echt vorbei sein damit.

@Suesse - macht doch nichts. Tut mir leid, Dich verwirrt zu haben. Aber Ihr rennoviert nur und zieht nicht um, oder?

@Saftschubse - das mit der Jagdhütte ist ja ein Traum - Kurzaurlaub quasi jederzeit möglich. Klingt super schön und romantisch. Höhö, könnte ich auch brauchen für meine LARPaktivitäten. So Mini-Liverollenspiele im Freundeskreis wären da sicher der Hammer.

Und wegen des Gewichtes - ich bin jetzt bei 72kg und ebenso groß wie Du. Vorher hatte ich 68 und war auch schlank. Also ein paar Pfunde mehr werden Dich auch hinterher nicht entstellen ;).

@Wunschkind - Na, wenn wir mal so weit wären..... also schon zu rennovieren und so. Erstmal wird jetzt aufgeräumt, dann haben wir am Wochenende Besuch und nächstes WE gebe ich dann bei einem selbstorganisierten Liverollenspiel die schwangere Freiheitskämpferin. Na Halleluhja ;) hoffentlich spielt das Wetter mit, sonst versinken wir im Lehm.

@Susanne - na dann wünsche ich Dir für morgen mal gutes Wetter!

TerrorMausiii

huhu zusammen

@Susanne
Die erreiche Ich nachher ab 16 Uhr, und rufe nachher auch nochmal an.
Ja wir schauen ja schon wegen den Möbeln, aber zur zeit bleibt uns nichts über womit man groß was finanzieren könnte ab nächsten Monat müssen wir den Kiga für Soraya bezahlen denn bleibt garnix mehr über....
Denn hoffe Ich ihr habt einen schönen Tag und Du morgen einen schönen Geburtstag :)

@Wetter
Wird wohl irgendwie nicht mehr besser, Sommer ist was anderes.

@me
Morgen habe Ich meinen FA termin, drückt mir die Daumen fürs Outing.
Ansonsten geht es uns so lala, Männe ist auf Arbeitssuche, zusätzlich Wohnungssuche und auf lösungen für die Zukunft.

saftschubse

@ Mi84: Weißt du wenigstens warum dir ab und an so übel ist? Mir geht es jetzt seit ein paar Tagen so - aber mein FA ist die Woche noch im Urlaub und dann hab ich ja am Do oder Fr sowieso n Termin.

@ Terrormausi: Ich weiß zwar nicht was bei dir genau los ist, aber wo wohnst du/ihr? Ich hab ein 2. und 3. Kinderbett zum Umbauen und Verstellen für nur Abholen angeboten bekommen. Wenn du nicht am anderen Ende der Welt wohnst kann ich dir anbieten das eine Bett mal zu fotographieren und per Mail schicken. Wenn du magst kann ich auch sehn was ich noch auf die Füße bekomm. Bei uns sind zur Zeit viele am Umziehn oder neumöblieren. Ich weiß selber wie es ohne alles ist und würde dir gerne helfen. Überlegs dir und meld dich....

@ me & meine Übelkeit: Wir ruhen uns jetzt wieder aus - um zwei Uhr hat mein Hund Friseur-Termin. Er trägt mir einfach wieder zu viel Stroh ins Haus....

Thanee

@Terrormausi - stimmt eigentlich. Ich kann Dir evtl. auch helfen, denn bei uns werden auch Möbel frei, wenn wir die Zimmer demnächst umräumen. Beispielsweise lösen wir ein Arbeitszimmer auf.

Mimi

@susanne: dann viel Erfolg beim Räumen ;)

@Thanee: Den Sommer locken, wie süß ;) Aber das sind echt doofe Arbeitszeiten fürs Shopping...

@Terrormausi: Ohje, das ist ja alles etwas schwierig bei euch. Aber warum muss Soraya denn schon in den Kiga? Gehst du noch arbeiten? Sie ist erst 1 Jahr, oder???

@saftschubse: Ui, viel Spaß beim Hundefriseur ;)

saftschubse

@ Terrormausi: Was steht denn dazu in deinem Mietvertrag? Bei uns stand das konkret mit drin. [ich hab jetzt mal bei EO nachgelesen wo der "Schuh" drückt]

Gibt es da nicht sowas ähnliches wie den Verbraucherschutz für solche Fälle?

@ Mimi: Danke  :D Aber heut muss mein Freund ihn halten - sonst brech ich der guten Frau auf den Friseur-Tisch.....

Thanee

Übelkeit - sagt mal..... liegt das am Mond oder am Wetter oder sowas? Irgendwie kommen hier immer mehrere von Euch gleichzeitig mit Übelkeit und dann ists auch gemeinsam wieder vorbei damit. Seltsam, oder? Beim Judo haben wir imme rso Tage, an denen alle Kinder spinnen. Selbst die, die sonst super fleißig sind, blödeln dann nur rum. Als wir uns darüber mal beim anchfolgenden Ju-Jutsu-Trainer ausgeheult haben, deutete der nur zum Himmel und meinte "Was wundert Ihr Euch? Schaut doch mal den Mond an!" Und tatsächlich war der blitzeblank und rund.

TerrorMausiii

Huhuuu

@saft
Wir wohnen nähe Hamburg und Du? Das ist total lieb von Dir, müsste nur wissen wo Du wohnst? Wir brauchen ja wirklich alles neu, Sofa, Schrank, uvm :((
Im Mietvertrag steht diesbezüglich leider nix drin.

Hoffe deine Übelkeit bessert sich bald. Viel Spaß beim Hundefriseur. :-*

@Thanee
Danke das ist sehr lieb von Dir, woher kommst Du denn? Gibt es selten so Hilfsbereite Menschen.. :-*

@

susanne67

@Terrormausii: Wir kriegen dich schon wieder eingerichtet!  ;) Wir haben gerade Ende letzten Jahres entrümpelt und ein paar Teile entsorgt, die noch gut in Schuss waren, sonst hätte ich dir auch was anbieten können...  :-\

Make a pregnancy ticker

TaMaYuRe12/02

huhu,

ich mach mich erst mal ein wenig rar hier.
hab gestern 5 putzeimer voll äpfel geerntet die nun verarbeitet werden wollen. apfelmus, apfelmarmelade, apfel eingemacht, apfelsaft,...

so neben kinder, haushalt, mann...

bin im streß

ach ja: ab sonntag sind wir spontan 1 woche weg!!!

schönen abend euch noch
ich geh mal ans marmelade kochen...

Mi84

Mädels, nur kurz, Übelkeit is nich wirklich besser, fühl mich grad irgendwie wieder 10 Wochen zurück versetzt. Also schlaf ich mal weiter

s-kuscheln  euch!!!!

Alice

hey ihr lieben :)

@mi: ohje, du arme...drück dir die daumen dass die übelkeit schnell wieder verschwindet! mir gings am anfang auch so schlecht deswegen, gestern auch irgendwie :-\ :-*

@terror: maus, wegen bett und kiwa schreib ich dir nachher bei fb, evtl könntest du das "große" bett von meiner maus haben wenn wir das neue haben, nen kratzbaum und nen pc tisch hab ich auch noch hier, der ist zwar nicht mehr perfekt, aber das macht ja nix...nen großen schreibtisch hätte ich auch noch in schwarz. ne vitrine ganz evtl auch noch, auch schwarz. sag einfach bescheid :-* vllt hat meine bekannte ja auch noch was... :-*

@fly: hört sich wirklich nach viel stress an...übernimm dich bitte nicht :-*

@kathrin: denk weiter an euch..ihr müsst das einfach schaffen... :-*

@alle anderen, sorry kann grad nicht so viel schreiben, war den ganzen tag nicht zu hause und die kleine ist auch noch wach...dicken :-* und  s-kuscheln an euch!!!!

@me: heut wieder vu gehabt, alles okay..bissl erhöhte leukos, hab tableten gegen bekommen, nicht dass es noch gefährlich wird. bin so froh gewechselt zu haben...die nehmen mich wenigstens ernst und haben ein auge drauf, wir wollen ja alle dass babylein noch drin bleibt...wenn die schmerzen/wehen doller werden oder sich verändern soll ich SOFORT kommen oder ins kkh...ist ja klar ;)
die nächsten termine:
17.08. 08:30 zuckertest
05.09. 16:30
22.09. 19:00 3D us :D
04.10. 15:30
25.10. 17:30

so, bin erstmal weg, evtl bis später, muss schauen ob ich das schaff... :-*

Mi84

Nochmal kurz ich mit Neuigkeiten von kathrin, ich zitier jettz mal wörtlich :

"Mi wir sind happy. Den jungs geht es gut und wenn wir noch 4 - 5 Wochen durchhalten sind die Ärzte sehr optimistisch dass alles gut wird! Heute Morgen war CTG und alles ruhig. Muttermund ist zu. War etwas nervös wegen dem CTG, deshalb habe ich mich gestern nicht mehr gemeldet.
Aber es sieht alles super aus. Sogar die Essensliste hat sich geändert, ich darf jetzt Extrawünsche abgeben. "

Kathrin, wie schon eben gesagt, ich bin soooooooooooooo erleichtert, dass es dir besser geht!!! Ihr seid spitze, macht weiter so!!!!!!  :-* :-* :-* :-*

me, ich hau mich hin......

Mimi

@Kathrin: Schööööön, freut mich sehr! Habe mir gerade heute viele Sorgen gemacht. Umso schöner sowas von euch zu lesen  :-*  s-superdaumen s-daumendruck s-daumendruck

@Mi: Ohje du arme! Hoffe es geht dir morgen besser. Hast du denn mal was gegessen? Mir war vorhin auch mal ne Stunde nicht gut, aber nun gehts wieder.
Wir schicken die blöde Übelkeit einfach zusammen mit dem Mistwetter gaaaanz weit weg!

@Alice: Schön, dass soweit alles ok ist. Kann aber mit erhöhten Leukos nichts anfangen. Was bedeuet das in der SS? Und gut dass dein neuer FA dich ernst nimmt! Sollte eigentlich selbstverständlich sein...

@fly: Viel Spaß mit den Äpfeln ;) Bei mir dauerts noch ein paar Tage, dann kann ich auch ernten. Dann steht mit ähnliches bevor, aber die sind doch sooooo lecker! Für Apfelkonfitüre nehme ich immernoch gerne eine Vanilleschote dazu. Is mal was Anderes und schmeckt super lecker!

@me: Mein Bauchzwerg ist heute so aktiv wie noch nie. Entweder räumt sie die Bude um oder macht Kickbox-Übungen ;)

susanne67

@Kathrin: Wie schön von euch zu hören!!! Das ist bestimmt nicht leicht für dich, haltet weiter durch, wir denken an euch!!!

Make a pregnancy ticker

TerrorMausiii

Nabend Ihr lieben,

@Mimi
Ich hatte dich vorhin übersehen. Sorry.
Soraya soll in die Kita weil Sie einfach Soziale Kontakte brauch sie
ist sonst nicht ausgelastet. Ich kenne das von meiner Maus auch die war auch immer so Aktiv, der/die kleine im Bauch ist es meist Nachts und ich kann kaum Schlafen... :)

@susanne
Finde es echt klasse das es noch so Hilfsbereite Menschen gibt

@Mi
Hoffentlich hört diese Phase bald wieder auf, hoffe bei mir kommt die nicht auch nochmal zurück das immer so mieß bei mir.

@Kathrin
Daumen sind weiterhin gedrückt... :-*

@Alice
Wir schreiben über FB nachher gerne schaue Ich mir die Sachen an. Darf halt nur nicht zu Teuer sein, denn Geld ist das was wir zur zeit nicht wirklich haben. Sag ja und dann soviele sachen... Erstausstattung, Klamottis für Sori, Mieterbund,Kita, U-Klamotten da zahlt man sich ja auch dumm und dusselig. Denn noch die normalen Fixkosten die man hat. Uns bleibt ohne die ganzen extra aushaben ja nicht mal ganz 20 euro für uns über..........Danke Dir für deine Hilfe

@Fly
Denn mal ran an die Äpfel :))

@all
Danke für eure Hilfe ich finde es echt toll das es noch Hilfsbereite Menschen gibt.
:-* :-* :-* an alle

TaMaYuRe12/02

bin doch nochmal hier...

kathrin:
DURCHHALTEN!!! wir denken hier alle an dich und drücken ganz fest die daumen!!!
ihr schafft das!!!!

bin platt!!!
saft, marmelade, mus...
und es ist immer noch ne klappkiste voll äpfel da und einige hängen noch am baum. die hab ich gestern nicht mehr vorm unwetter reingebracht. naja, die hängen erstmal gut.

nur matou tut mir richtig leid. er kam heute definitiv zu kurz. außer abfüttern und das er mit mir in küche rumgerobbt ist hatte ich heute keine zeit für ihn. aber erstaunlicherweise hat ers gut weggesteckt. er ist echt was besonderes. einfach glücklich mit dabei sein zu können.
doch ich hatte zeit für ihn... die zeit beim impfen - aber darauf hätt er verzichten können!!! fand er zum brüllen die spritze - ich versteh ihn, aber hilft halt nix!!!

wobei er grad seine kamikaze manieren ausbaut.
toll das er beginnt sich an möbeln hochzuziehen -  aber muß der erste versuch gleich die schublade sein, die ging erst auf - dann zu - finger noch drin - brüll

dann erwischt er das kabel vom pürierstab der in der küche auf der arbeitsplatte liegt, kabel hängt runter, er zieht dran, das teil fällt runter - zum glück nix passiert außer riesen schreck auf beiden seiten

zu guter letzt langt er mir beim mittagessen noch blitzschnell bevor ich reagieren konnte an den heißen topf

Alice
neee, keine sorge, übernehm mich nicht! kann ich ja das meiste schön im sitzen machen, dazwischen mal ein wenig am ofen stehn, ganz gut für die abwechslung, so ist das o.k.

mimi
vanilleschote: oh gute idee
test ich auch mal!!!
wie machst das? mitkochen und am schluß rausfischen??

hab gestern in einen teil schon ein wenig zimt rein - ich liebe zimt - leeeecker!!!
ja ich weiß - am schluß raus sollten wir damit aufpassen - aber jetzt noch nicht! so hab ich das bei matou auch gehandhabt. und er ging 7 tage über termin!!

ja, das ergebnis ist echt wert!
nur halt immer verdammt viel arbeit auf einmal, doch dafür freut man sich dann das ganze jahr über!

dann ist ja wieder 1 monat oder so ruhe bis die zwetschgen kommen!!!

mi
du ärmste - dich hats echt mit der sch...  übelkeit

terrormausi
morgen wieder... ;) ;D
heute schnauze voll

soooooooooooo ich werd mich jetzt auf die couch verkrümeln!!!!

ach ja:
seit heute heißt sie offiziell nicht mehr nr 3 oder prinzessin sondern

Kalea Nadine

Thanee

Puh, was für ein anstrengender Tag!

@Kathrin - uff, hast Du die Steine purzeln gehört? Die letzte Meldung klang so besorgniseregend....... aber die letzten Wochen packt Ihr auch noch!

@Mi - hoffentlich ist morgen die Übelkeit weg!

@Terrormausi - wir wohnen ca 200km südlich (Braunschweig) von Hamburg. Ich weiß noch nicht, was übrig ist, aber das stellt sich die nächsten Tage raus. Einen Grund, mal nach HH zu fahren suchen wir schon lange. Wir haben viele Freunde dort.

@Fly - Kalea ist sehr schön!

@alle anderen, ich bin wirklich kaputt und geh ins Bett, sorry, morgen mehr. Ach ja, ich stell noch schnell Fotos rein. Gute Nacht!

Amelie

Guten Morgen Mädels,

wollte auch mal erste sein, grins.
Nee nee kann nicht mehr schlafen, hab n voll schlechtes Gewissen, dass ich euch gestern nicht mehr geschrieben habe.
Aber mir taten schon vom SMS tippen die Finger weh ;)

Also der FA Termin war der Hammer, total schön und.......................
ja, ich spanne euch nicht weiter auf die Folter......................
es wird ein Mädchen s-so

Der Arzt meint eindeutiger gehts garnich und hat es auch schon in den MP geschrieben.
Ich freu mich riesig doll ;D

Der Name steht somit fest und ich brauche keine Listen mehr durchwühlen.
Sie wird Charlet heißen. Vielleicht kommt noch ein zweiter dazu, mal sehen.

Will dann nächste Woche mal irgendwann zum Standesamt wegen der Schreibweise.

Naja sonst, mein Termin bleibt jetzt entgültig beim 20.12, weiß garnich was jetzt auf der ersten Seite steht.
Bin ich jetzt damit die letzte im Bunde?

Vom Gewicht her habe ich jetzt 3 Kilo zugenommen, angefangen mit 52 bin ich jetzt bei 55.

Sie liegt übrigens in Scheitellage und hat jetzt ca. 430 gr.

Mein nächster Termin ist der 30.08. um 9:30 Uhr.
Aber nur normale Vorsorge ohne US.

Ein Bildchen haben wir leider auch nicht bekommen. Die Maus hat nämlich ihr Gesicht nicht gezeigt.
Schnucki meinte, sie war noch nicht geschminkt ;D

@susanne: Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wünsch dir einen wunderschönen Tag!

@Kathrin: Wunderbare Neuigkeiten, ich freu mich riesig für euch.
Weiter so, haltet durch!
Wir denken alle ganz fest an euch!

@Thanee: Ich hatte auch mal lästige Hämo. es war fürchterlich, die sind aber noch mit Salbe weggegangen.

@Mimi: Ja, es war nur die stellv. Leitung.
Aber viel ist bis jetzt noch nicht passiert. Ist grad alles n bissel stressig so kurz vorm neuen Schuljahr.

@Terrormausi: Kann mir so ungefähr vorstellen was bei euch los ist. Hab aber leider keine Zeit bei EO zu lesen. Vielleicht kannst du kopieren?

Julie is wach, muß raus, sorry

Mi84

Guten Morgen

Susanne, herzlichen Glückwunsch zum geburtstag!!!!!!!! Feier schön und hab nen schönen Tag!!!  :-* :-*

Amelie, Glückwunsch zum tollen FA Termin und somit auch zum Outing!!!!!!!!!!Und nein, du bist nicht das Schlußlicht, das bin ich  ;) Ich werd hier im Dezember das Lichtlein löschen  ;)

Thanee, ich kommentier deine Bildchen jetzt mal hier > schöner Bauch und nicht mehr zu verstecken  ;) Aber so solls ja auch sein!!!  :-*

rest >hoff euch gehts allen gut! :-*

me, Übelkeit nich wirklich besser, nun ja, ein wenig schon, immerhin...!!!!
Melde mich heut Abend wieder, fahr nun zu meinen Eltern, frühstücken und  später dann mit Nele zu meiner Schwester nach KA

Suesse, das Treffen müssen wir leider verschieben, bin jetzt nur noch 2 tage bei meiner Sis, und die sind schon total verplant, aber ich werd im September nochmal paar tage zu ihr fahren, da is sicherlich was drinne, okay?  :-*

saftschubse

Guten morgen Mädels,

endlich mal wieder eine ganze Nacht.  :D Mein Freund schläft auch noch - seltsam, aber gut für ihn.

@ Terrormausii: Ich hab mal nachgesehn, von mir bis Hamburg sind es einfach ~ 500 km und da ich dann mit dem Hänger fahren müsste wär ich sehr lang unterwegs. Wenn du Erstausstattung (Kleider usw.) auch noch brauchst würde ich dir lieber ein Paket damit machen. Ich bekomm selber soviele Sachen geschenkt, das kann meiner unmöglich alles anziehn. Ich würd dir liebend gerne auch Möbel schenken, aber ich muss ehrlich sagen das ist mir zu weit.
Bei uns (in WÜ) gibt es auch ein Sozialkaufhaus (Brauchbar GmbH) die immer sehr günstig gebrauchte Sachen haben, die auch in einem super Zustand sind.
Gibt es nicht auch eine Beratungsstelle von der Caritas für solche, wie deinen Fall.??

@ Mi84: Ich hoffe dir geht es heute besser. Mein Bauch ist noch ruhig & somit auch noch keine Übelkeit. Es hat nur gestern tierisch gejuckt.

@ Kathrin: Wir drücken euch ganz fest die Daumen - und genieß die Essenswünsche. Das ist schon ein großer Schritt für euch drei.

@ Amelie: Da könnte man glatt neidisch werden. Ich find es tut zwischendurch sehr gut zu wissen, dass im Bauch alles seine Entwicklung meistert. Ich freu mich so für dich!

@ susanne: Alles Gute zum Geburtstag!!!  :D

@ Fly: Ich muss heut noch zwei Eimer Mirabellen "verarbeiten". Wahrscheinlich gibts einen Kuchen und den Rest als Marmelade. Aber mit dir Tauschen möchte ich nicht. Äpfel gibt es bei uns leider nicht so viele und die paar werden im Keller gelagert.  ;D

@ us: Wir werden heute den "Aufzug" für´s Heu/Stroh fertig machen und danach wird Marmelade eingekocht. Wenn ich den Fotoapparat find muss ich euch mal meinen frisch frisierten Hund zeigen. Totoal süß der Kleine.
Ach ja, ich hab gestern ein total klasse Baby-Tuch gesehn und mir in meinem Wollladen erklären lassen wie ich das nachstricken kann. Hab dann schwub-die-wubs 4 Knäul Wolle für je 1 € --- Schnäppchenalarm --- gekauft. Hab auch schon angefangen  ;) Ich lad euch ein Bild hoch, wenn es ganz fertig ist  ;D

TerrorMausiii

Huhuuu Ihr lieben,

Fahre nun gleich zum Fa und später melde Ich mich denn ausführlich bei euch.
Kopiere denn auch den Text und die Bilder von EO hier rein.
Bis spääääter Ihr lieben.

Mimi

Guten Morgen!

Hui, ihr scheint ja alle schon fit zu sein, hab wieder nicht gut geschlafen :( Aber zum Glück muss ich ja nicht arbeiten, dann ists ja egal.
Außerdem scheint hier die SOOOOOOOOOOOOOOOOONNE!!!!!!  s-springen

@Fly: Da warst du gestern aber sehr fleißig! Und schöner Name für eure Kleine. Wir suchen immer noch :(
Hier mal kurz das Rezept, hoffe es stört keinen wenn ich das hier schreibe:
Apfel-Karamell-Konfitüre
Zutaten: 1,5kg Äpfel, 1 Vanilleschote, 200g Zucker, 100ml heißes Wasser, 500g Gelierzucker 3:1, Saft von 1/2 Zitrone

Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Das ausgekratzte Vanillemark mit 50g Zucker zw. den Fingern reiben, restlichen Zucker in einem Topf karamellisieren und mit heißem Wasser ablöschen. Äpfel zugeben, sorfältig unterrühren. Dann Vanille- und Gelierzucker mit dem Zitronensaft untermischen. Alles gut verrühren, langsam erhitzen und ca. 3 min sprudelnd kochen lassen. Die Konfitüre in sterilisierte Gläser füllen und sofort mit Schraubdeckeln verschließen.

Ist echt was besonders. Habe vor 2 Jahren so viele Äpfel gehabt, dann konnte ich einige Gläser zu Nikolaus verschenken. Kam super an.
Dann hat Matou aber gestern auch einen Pechtag gehabt, der arme. Heute wirds besser :)

@saftschubse: Bin mal gespannt auf das Babytuch und den frisierten Hundi ;) Ich habe ja immernoch den tollen Poncho im Kopf, den du mal hier gepostet hast. Vielleicht kann ich meine Mama überreden, sowas für mich zu stricken.

@Mi: Ohweh, immernoch nicht gut? Vielleicht hilft ein ausgiebeiges Frühstück bei Mama ;)
Und: ob du hier wirklich die letzte im Bunde sein wirst, das sehen wir erst im Dezember  ;D

@susanne: Alles Liebe zum Geburtstag! Feier schön!

@Amelie: Glückwunsch zum Mädelchen!!! Das bringt unsere Statistik wieder etwas in die Waage :)

@alle: schönen Tag!

TaMaYuRe12/02

MIMI
DANKE fürs rezept!!
mann war heut in der stadt, hat mir schon vanilleschoten mitgebracht! werd ich heut machen!! jamjam klingt lecker!!!

terrormausi
viel spaß beim FA!!

saftschubse
1 € für ein knäuel wolle ist echt ein schnäppchen! dann mal viel spaß - und ja: bilder immer her damit!  :D ich bewunder ja jeden der sowas kann und schau mir das gern an!!
Mirabellen hab ich gestern nebenbei 1,5 kg verarbeitet. marmelade - leeeecker.
mehr gab unser baum leider nicht her! doch besser wie gar nix!
zwetschgen werden es wohl dann auch wieder ein paar putzeimer werden!
da will mann dann wieder wein draus machen. hat er schon mal. war lecker!

bist du da eigentlich auch so gnaschig und ißt nur noch das selber gemachte zeug? gekaufte marmelade schmeckt mir gar nicht mehr! die ist immer so pappig süß!

was nimmst du für gelierzucker? ich bevorzugt den 3:1 oder wenns den nicht gibt den 2:1

äpfel: bei uns hats  im gesammten landkreisauch alle erfroren. außer bei uns am hügel komischerweise. wir hatten da laut nachbarn hochnebel der hat die bäume geschützt während es sonst überall zu kalt war. glück darf man auch mal haben!!
dafür liegt bei uns normal noch schnee wenns überall sonst schon grün ist!

thanee
DANKE!!
nadine wär auch nicht unbedingt mein favorit gewesen. aber beim 2. namen kann frau schließlich großzügig sein  ;) ;) ;)
wichtiger ist der 1.!!
bevor es da noch probleme gibt kann ich mit nadine gut leben. hätte schlimmer kommen können find ich!! so schlecht ist nadine nicht.
hätt halt gern was mit "j" gehabt, dann wären alle 2. namen mit "j" gewesen.
Tala Jasmin
Matou Julian
Kalea Nadine
doch paßt schon

so darf was tun...

schönen tag euch allen!!!