Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mimi

@Alice: Danke, wird schon wieder ;)
Schön, dass mit deinem Bruder alles gut ging!!
Klar ist das bei dir nicht alles optimal, aber man kann sich halt nicht alles aussuchen im Leben. Ich finde halt nur, dass gerade die Familie dann erst recht für dich/euch da sein sollte, anstatt dir noch Vorwürfe oder ein schlechtes Gewissen zu machen. Kann mir halt vorstellen, dass das gerade in deiner Situation auch nicht weiterhilft ;)
Vielleicht ist die Reaktion ja doch nicht so schlimm und sie können sich vielleicht nach einem kleinen "Schock" doch mit dir freuen und dir Mut machen.

Thanee

@Alice - Deine Großmutter samt Tante und Onkel werden werden das Kind dann aber sicherlich ebenso lieb haben, wie das Erste. Dass sie sich erschrecken und erstmal mit Vernunft kommen werden, ist klar. Aber was, wenn Du ihnen gleich statt als Beichte mit der Bitte um moralische Unterstützung kommst? "Bei mir läuft einiges schräg momentan. Ich brauch mal wen zum Reden und ein bisschen Familiennestwärme." Und dann damit rausrückst, dass trotz Verhütung ein Kind unterwegs ist, Du Dich von dem Papa getrennt hast und irgendwie alles gleichzeitig ätzend aber auch wunderschön ist? Also wenn Du ihnen quasi selbst als Kind kommst?

@Mimi - Oh ja, die werdenden Väter sind auch oft überfordert. Bei uns gibts da auch öfter Reibereien. Da haben es eben echt beide Seiten nicht leicht. Meiner pampt mich lieber an, wenn ich erschöpft bin, statt lieb zu sein und dann geht er mir aus dem Weg, damit es nicht kracht, dabei wünsch ich mir Nähe. Naja, nimms als Übung für den Babystress, der da kommen wird ;).

TaMaYuRe12/02

HI,

nur kurz von mir - ich häng mit den äpfeln. kam gestern zu gar nix!!
habs gestern früh geschafft das das treppengeländer einen rasanten abflug von mir gebremst hat. hat mir gestern und heut nen FA termin eingebracht. ich wollt erst gar nichtl. bin ja mit den rippen nicht mit dem bauch hängen geblieben.

keine panik: Kalea ist fit, die plazenta auch o.k.

nur meine rippen - gebrochen ist nix, evtl angeknackst oder zumindest sauber gebrellt! autsch!!

DANKE euch das euch die Namen gefallen!!

Kalea ist hawaiianisch und ich hab als bedeutung gefunden: hell, intelligent, Glück

find ich paßt gut!!

kathrin:
uuuuuuuuuuuuuper
durchhalten!!! ihr 3 schafft das!!!

Janine / Nadine
war war das alles??
was meiner meinung nach auch gegen Janine spricht ist die dummheit der leute - die können das wieder nicht gescheit ausprechen. die einen J, die anderen sch, die nächsten tsch...
bei Nadine kann man da deutlich weniger falsch machen...

soooo darf dann mal wieder...

saftschubse

@ Thanee & Mimi: Bei uns läuft es auch nicht immer besser. Jetzt wo er - noch - Urlaub hat ist es auch mal besser, aber ich vermut spätestens am Montag knatsch es bei uns. Er fährt Dienstag früh um 5 Uhr auf Montage bis zum Freitag oder Samstag. Aber er kann damit auch nicht umgehn, wenn ich nicht mehr kann und geht mir dann auch aus dem Weg anstatt mich in die Arme zu nehmen. Dafür hab ich aber Hund und Pferd  :D Die sind dann immer für mich da und "knuddeln" mich dafür um so mehr.

@ Kathrin: Supi, dass es aufwärts geht und du dich über die Bewegungen freuen kannst. Ich freu mich so für euch  :)

@ Alice: Meine großen Brüder und mein Papa hacken seit 2005 auf mir herum, weil ich nach der Realschule auf die FOS bin und nicht in eine Ausbildung. Nach der FOS hab ich dann meine Ausbildung gemacht und auch erst mit 21 Jahren meinen Führerschein. Weiteres Kriterium ist für die drei, dass mein Freund 11 Jahre älter ist. UND??? Mir geht es gut und ich hab alles was ich brauch - die drei kann ich verknusern.

Es geht um DICH und um dein KIND - du hast doch bestimmt Freunde die hinter dir stehn. Keiner von uns hat je kritisiert, dass irgendwer keine Ausbildung oder den "falschen" Beruf hat. Es geht um jeden wie er ist und dass er sich um sein Knirps kümmert - und du kümmerst dich um deinen Knirps und um dich. Mehr zählt momentan nicht.

@ Fly: mach doch mal n halben Gang langsamer.... :-) immer diese verrückten Mamas hier  ;D Gute Besserung!

@ us: muss noch schnell in die Stadt Hundefutter kaufen....

Jomi

Huhu,

@saftschubse: das ist ja echt heftig. Und dann noch da hinterm Holzstapel, da kanns ja echt jeder entdecken.  :o

@kathrin: schööön, dass es euch gut geht. Macht einfach weiter so und dann werdet ihr noch einige Wochen durchhalten.

@alice: Sieht man denn bei dir noch keinen Bauch? Ich kann verstehen, dass du Angst vor der Beichte hast, aber vielleicht lassen sie es sich erklären und du kannst ja wirklich nichts dafür.

@mimi: Oje, Knatsch ist immer blöd. Für die Männer ist es halt manchmal schwierig zu verstehen, dass man selbst nicht mehr so kann. Meist ärgert es einen ja selbst, dass man jetzt schon wieder außer Puste ist. Aber mal ne blöde Frage, warum gehst du denn nicht einkaufen oder mähst den Rasen, das sind ja eigenltich keine sooo körperlich anstrengenden Sachen. Die kann man doch auch ss ganz gut meistern. Und du musst ja nicht arbeiten, kannst dir also viel Zeit für alles lassen. Vielleicht zeigt dein Freund auch mehr Verständnis dir gegenüber wenn du nicht alles auf ihm ablädst.

@fly: was machst du denn für Sachen. Hoffentlich ist dann bis zur Geburt wieder alles heil. Das kann glaub ich sonst recht unangenehm werden.

@me: Gestern haben wir mal wieder ne Hiobsbotschaft bekommen wegen unseres Umbaus. Damit alles einigermaßen in der geplanten Zeit fertig wird muss nächste Woche der Estrich rein (Installateur braucht noch heute und morgen fürs verlegen der Fußbodenheizung). Jetzt haben wir gestern bei dem Bodenleger (oder wie auch immer die Berufsbezeichnung ist) angerufen und gefragt, ob er Montag kommen kann, jetzt geht der 2 Wochen in Urlaub. Nicht, dass wir ihm vor ungefähr 3 Wochen schon Bescheid gegeben hätten  ::) Aber zum Glück hat er nun organisiert, dass sein Bruder (macht wohl das gleiche beruflich) am Montag kommt. Nochmal Glück gehabt. Sonst hätte sich das jetzt nochmal um 2 Wochen rausgezögert und dann kommt der Umzug dem ET immer näher.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@Fly - wie gesagt, ich kenne auch nur doofe, hinterhärltige, fiese Janine/as :). Nadine ist da viel besser :P

Das mit Deinen Rippen ist übel. Prellungen tun derb weh. Aber nach ca 6 Wochen sollte auch das wieder vergessen sein. Aber Deinen Kleinen rumzutragen dürfte ziemlcih schmerzhaft sein, oder?

@Suesse - dann drücke ich die Daumen, dass der Umzug jetzt ohne Verzögerungen vonstatten geht. Sowas belastet ja doch sehr.

Wegen Knatsch mit dem Männe - also ich mache schon ne Menge, nur schwere Sachen schleppen lehne ich seit ein paar Wochen ab, nachdem ich das zwischenzeitlich doch wieder gemacht hatte. Aber ab dem 6ten Monat soll man das ja lassen. Aber einkaufen wird schnell ziemlich schwer, finde ich. Ich machs dennoch, merke aber dann immer, dass der Korb doch heftig Gewicht bekommt. Man ist schneller über dem Limit, als man denkt. Bei mir ists eher so, dass ich abends platt bin und dann nicht mehr aufräumen kann, weil mir auch Konzentration und Geduld fehlen. Die Gedanken schweifen ab oder ist steh rum, glotze in die Luft und wache plötzlich auf und denke "Öhm, was wollte ich gerade machen"?

Naja, jetzt ist gleich Feierabend und dann kommt Besuch übers WE.

@Saftschubse - oh ja, eien Katze hätte ich jetzt auch zu gern wieder zu Kuscheln und Liebhaben.

Grüße, Gaby

@Kathrin - boah, ich freu mich immernoch so sehr über Deine positiven Nachrichten......

Jomi

@thanee: ja, schwer tragen versuche ich auch zu vermeiden. Außer Mirja, da geht es leider nicht immer.  ;) Aber das einkaufen kann man sich ja auch auf mehrere Male oder zumindest mehrere Taschen aufteilen. Dann geht das schon. Mein Mann geht so gut wie nie mit mir einkaufen, auch in der ersten SS nicht. Höchstens mal den Korb vom Auto reingetragen und die Getränke natürlich.
Dass du, gerade nach der Arbeit, abends platt bist, kann ich gut verstehen, das geht mir genauso. Aber man muss die anstrengenden Sachen ja nicht abends machen, wenn es auch anders geht. (Also nicht falsch verstehen, ich weiß, dass es bei dir nicht anders geht, aber bei Mimi doch eigentlich schon).
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

susanne67

@Kathrin: Das hört sich doch garnicht so schlecht an! Versuch das beste draus zu machen, ändern lässt es sich ja ohnehin nicht. Wirst schon sehen, die Zwillis halten schon noch lange genug durch und du auch! Hoffe, du konntest heute Mittag so richtig "schlemmen"!  ;)

@Alice: Ich finde Thanees Vorschlag sehr, sehr gut. Manchmal ist "Angriff" die beste Verteidigung. Du machst das schon!  s-hug s-daumendruck

@all: Danke für eure lieben Glückwünsche! Wir hatten einen schönen Tag in Münster, sogar das Wetter hat mit gespielt. Abends waren dann noch unsere Nachbarn von gegenüber und meine Schwiegis zum Gratulieren da. Dann noch ein paar Telefonate und irgendwann bin ich nur noch ins Koma gefallen. Gestern morgen ging es Liv ganz bescheiden, sie musste sich zweimal ganz fies übergeben und hing total in den Seilen. Mittags sprang sie dann plötzlich auf, mit den Worten: "Kuck mal Mama wie schnell ich schon wieder Rennen kann!" Das ist manchmal wirklich faszinierend wie schnell Kinder wieder ihren Akku aufgeladen haben!

@safti: Das würde mich auch schon schockieren wenn es jemand wäre den ich gut kennen
würde. Ich musste auch schon mal ganz deutlich eine Freundin zusammen falten, die es definitiv zu weit trieb.

@Fly: :o Du machst ja Sachen!! Ein Glück, das nichts schlimmes passiert ist!

@Mimi: Lass dich mal drücken, Ist auch für die werdenden Papas nicht einfach mit den (drohenden) Veränderungen klar zu kommen. Und dann noch wir hormongebeutelten Weibsen, die doch nur ein bisschen mehr Zuwendung brauchen.

Nun muss ich versuchen das Spielzimmer irgendwie aufzuräumen, Oma kommt gleich um mit den Kids zu spielen und da hat die totale Verwüstung statt gefunden... ::)

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Thanee

@Fremdgehen - oh ja, ich habe da auch eine Freundin, die sich momentan teilweise benimmt, als wäre sie solo. Da ist man auch echt in der Zwickmühle, vor allem, wenn man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie ist unglücklich mit ihrem Freund, keine Erotik mehr, kein Se*x, weil sie einfach nicht mehr will. Aber Schlussmachen ist nicht, sie hat Angst, danach allein zu bleiben. Stattdessen nimmt sie sich woanders, was sie kriegen kann und hat Schmetterlinge im Bauch, sieht sich aber für was Festes chancenlos. Zum Glück bin ich mit ihrem Kerl nur bekannt und nicht befreundet...... und Kinder gibts auch keine (bloß Katzen).

Mein Schwager war mal kurz davor, Mist zu bauen und hat sich an mich gewendet. Wobei der auch Trennungsabsichten hatte. Dem konnte ichs ausreden. Inzwischen ist er verheiratet und offenbar glücklich mit seiner "Gewitterziege". Manchmal darf man nur nicht so schnell das Alte wegwerfen für irgendwas Neues.

Mimi

@Thanne, Saftschubse und susanne: Danke für die netten Worte. Es geht auch schon wieder. Ist glaube ich grade einfach mal die Luft raus bei mir. Aber ist für mich ganz schön zu lesen, dass eure Männer auch Probleme damit haben, dass wir nun nicht mehr alles so können wie vorher und die Herren auch nicht immer so einfühlsam sind.
Und dass mein Mann jetzt noch meint, von morgen bis Sonntag wegfahren zu müssen macht die ganze Sache nicht leichter. Ich könnte ja mitkommen, ist ein Autotreffen (klar, freu mich schon mir auf den Dixieklos was einzufangen, alle besaufen sich außer mir, die Leute sind eh nicht mein Fall, schlafen im Auto is auch super, vorallem wenn man nachts 1-2 mal aufs Klo muss  s-nein). Aber dass mir das zu viel ist versteht er nicht.
Naja, ich nehme mir morgen und Sonntag dann halt allein was schönes vor und gut ists ;)

@suesse: Also...ich weiß dass ich nicht arbeiten gehe, deshalb braucht mein Mann sich auch nicht um den Haushalt zu kümmern, bekommt jeden Tag lecker Essen gekocht, sein Bier steht kalt im Kühlschrank....
Das Einkaufen hat er selbst angeboten, da sein Büro direkt neben einem Aldi ist und ich sonst einen Weg 13km fahren müsste. Und Thanee hat Recht, das Schleppen von Getränken etc. ist auch nicht so gut.
Rasenmähen auf nem 800qm Grundstück, das größten Teils steil im Hang liegt könnte eventuell etwas anstrengend werden...

@Fly: Ohje was machst du denn für Sachen??? Gute Besserung für dich! Und eine schöne Bedeutung hat Kalea auch noch...

@Thanee: Da hast du ja schon einiges in Sachen fremdgehen erlebt. Bin zum Glück bisher verschont geblieben.
Viel Spaß mit eurem Besuch am Wochenende!

@Susanne: Hört sich ja nach stressigem Geburtstag an ;) Aber gut, dass es Liv wieder beser geht.

@Saftschubse: Stimmt, nen Hundi habe ich ja auch noch zum Knuddeln und auch ne supi Familie und beste Freundin, die mich heute auch wieder aufgebaut haben. Das ist viel Wert. Und dein Freund ist so lange auf Montage? Ist das regelmäßig oder eine Ausnahme?

Alice

hey ihr lieben, bin wieder da, kind ist inzwischen auch im bett, also hab ich ein wenig ruhe und schau rein :)

danke für eure ganzen lieben worte :) meine oma hats erstaunlich gut aufgenommen, aber bei ihr hab ich auch ein wenig so gerechnet...schwer wirds halt beim rest..sie sagte halt auch ist alles nicht optimal, aber ich schaff das schon...naja muss ich ja auch ;) und inzwischen freu ich mich ja auch auf die kleine ;) sie sagte auch, von der tante wirds erstmal ne standpauke geben ;D sie kennt ihre schwester eben...

@mimi: ach mensch..jetzt fährt er auch noch weg... ist echt bissl doof..aber wie du schon sagtest, mach einfach was schönes für dich am we :) :-*

@fly: ohje, was machst du für sachen :o aber schön, dass es der kleinen gut geht und du dir nix gebrochen hast! aber so ne rippenprellung ist fies..hatte ich auch mal, hat echt ne zeit gedauert bis es wieder okay war..gute besserung!
und der name gefällt mir auch echt gut...

@saft: ja freunde die hinter mir stehen hab ich zum glück...und meine mama+ geschwister ja auch :D bin ich auch echt dankbar für!

@suesse: doch irgendwie schon...aber mit so 2-3 oberteilen ists noch gut zu verstecken..aber grad das will ich ja nicht mehr...so langsam kommts bauchi in form und da will mans ja auch bissl betonen ;)
da habt ihr ja nochmal glück gehabt dass der bruder das dann macht..wär sonst echt doof gewesen.. :-\

@susanne: ohje, voll verschwitzt... :-[ alles alles liebe nachträglich!!!!! schön, dass du einen tollen tag hattest...gehts deiner maus denn wieder richtig gut?

@me: die bauchmaus denkt seit gestern mal wieder meine blase ist ein trampolin :P abgesehen davon, dass ich mehr pipi geh als alles andere tuts auch ein wenig weh wie sie liegt...ich will schon seit ewigkeiten fotos einstellen, aber irgendwie will der immer nicht...ich versuchs heut nochmal in der foto ecke, sonst bekommt ihr sie hier :)

Jomi

@mimi: ich wollte dich nicht angreifen. Ich weiß ja natürlich nicht, wie die Situation bei euch ist, mit Aldi um die Ecke und 800 qm  :o Rasen.
Ich denke nur, dass es für unsere Männer auch nicht immer einfach ist, die können sich da glaube ich echt schwer in uns reinversetzen. Und wir sind ja auch nicht krank. Daher denke ich, dass ein bisschen Verständnis auch für die Männer nicht schadet.  ;) Also, nimms mir nicht krumm.

@alice: Na siehst du, immerhin die Oma nimmts nicht so schwer. Und das mit der Tante wird schon auch werden wenn sie merkt, dass alle anderen hinter dir stehen.

TaMaYuRe12/02

DANKE!!
wir sind ja ab morgen im urlaub. gut, morgen "nur" drachenstich in furth, meinen augen fehlt ja nix, das geht sicher, aber ab montag wär eigentlich agility woche geplant. jeden abend intensives training mit dem hund. 5 tage lang. hatte mich sooooooooooooo drauf gefreut. bis gestern hätt ich ja gehofft ich kann da mitmachen aber so langsam seh ich schwarz. das tut immer noch saumäßig weh. :'( :'( :'(
zu allem überfluß kam Anouk gestern vom garten rein und humpelte - keine ahnung warum. toll - können wir invaliden agility machen!

denk mal das einzig gute: in 4 monaten sollts auskuriert sein. mit den schmerzen kannst dich sonst gleich mal zum KS anmelden. ne normale entbindung denk ich kannst da vergessen.
zum glück kommt Kalea auch noch nicht bis zu den rippen. später trommeln sie da ja mit vorliebe dagegen.
also vom zeitpunkt her hab ich wohl glück!!

alice
denk mal omas haben schon so viel erlebt in ihrem leben die sehen sowas erstaunlich locker. die freun sich einfach über enkel - egal wie!

mimi
männer - ohne worte!!
hab auch so ein "musterexemplar" hier
"extrem" verständnisvoll und fürsorglich - ironie aus - also wennst die fähre zum mond findest - könnt sein das ich für meinen auch nen platz brauch
das schlimme is nur: in der ss regt frau sich halt doppelt auf über dinge wo man normal nur die augen rollt!

susanne
sooory habs verpeilt
nachträglich ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

suesse
tragen: alles andere versuch ich auch zu vermeiden, nur 10 kg matou schlepp ich halt dauernd. denk aber mal da ich es ja gewohnt bin und ihn auch recht nah am körper trag ists o.k.
v.a. hilfts ja nix
kann ihn schlecht mit ner vollen windel lassen bis papa heim kommt

thanee
na dann paßts ja ;)
ich kenn zwar keine janine aber ne nadine und die ist super nett!
ja matou schleppen is momentan nicht so einfach
ich sollt wohl einfach ruhe geben das es schneller heilt - nur wie mach ich das??
dürft ja sogar ibuprofen oder aspirin nehmen - nur da ich auf schmerzmittel nicht so toll reagiere und da normal ne dosis für nen elefanten brauch versuch ich das zu vermeiden. die gute voltaren creme und das wars. doof. ich schmeiß normal nur was ein wenns gar nicht anders geht aber zur zeit würd ich sogar was nehmen wenn ich nicht ss wär!!!

sooo hilft nix
matou nölt
dank unseren border collie sind wir heut alle zu früh aufgestanden. weiß nicht was an terassentür vorbeilief: igel, eichhörnchen, katze? auf jeden fall glaubte er um halb 6 das haus aufwecken zu müssen. wenn matou aber shcon mal wach ist dann könnte er ja gleich mal frühstücken. tja und jetzt ist er hundemüde... ich übrigens auch!!

schönen tag noch

wir lesen uns spätestens in ner woche wieder!!! vielleicht schaff ich es heut nachmittag nochmal hier rein zu schaun, kanns aber nicht versprechen.
versuch jetzt mal das wohnmobis klar zu bekommen!

saftschubse

Guten morgen Mädels,

mir war gestern absolut zum kotzen. Ich weiß nicht warum. Wir waren gestern eigentlich nicht so aktiv. Beim Abendessen hat es schon rechts in der Leiste gezogen, danach beim - gemeinsamen - Hundegassi und Pferd in Stall hab ich dann gedacht mein Bauch ist zwischen explodieren und total verkrampfen. Solche Bauchschmerzen hatte ich noch nie! Heut ist aber wieder alles gut - bis jetzt. Michi hat sich tierische Sorgen gemacht und wollt mich noch gestern abend ins KH fahren.

@ Mimi: In den letzten 5 Jahren ist er nie auf Montage gewesen. Erst seit sein Chef weiß, dass ich schwanger bin, aber ich glaub das ist eher Zufall. Er hat jetzt den Termin für die kommende Woche vorverlegt. Sonst wäre er Ende Oktober - Anfang November auf Montage. Das letzte mal waren sie in Stuttgart, diesmal bei Regensburg. Um den ET versucht er baustellenmäßig frei zu lassen, bzw. nur Sachen anzunehmen die in der Nähe sind und wenn unser Wurm da ist bekommt er 2 Wochen Urlaub.  :D

@ Männer: Mich ärgert die Unverständnis meistens immer. Es kommt zwar seltener vor, aber ich fühl mich in solchen Momenten immer richtig schei**. Wir versuchen aber alles zusammen zu machen. Er findet es zwar immer "lustig", dass ich jedes mal schneller an meinen Grenzen bin, aber ich ignorier das meistens.

Ich fühl mich gerade überhaupt nicht schwanger  :-[ ich glaub ich schlaf noch eine Runde....meine Männer liegen ja auch noch alle im Bett.

Mimi

Moin moin,

so, bin wieder die Alte ;) Heute gehts mir wieder gut, die Wogen haben sich auch geglättet. Männe ist zwar heute morgen schon früh los, aber wir hatten gestern Abend mal ein ganz offenes Gespräch,  er hat sogar auch mal über seine Gefühle berichtet (ja man glaubt es kaum, aber Männer sind anscheinend doch dazu fähig ;))
Er hat zugegeben, dass er schon unsicher ist, wegen der Umstellung und auch gerade deshalb nochmal was unternehmen will, bevor die Kleine da ist. (Er war nie der Typ, der alleine oder auch mit mir gerne ausggangen ist). Aber der 30. Geburtstag vor 2 Wochen + Baby (besser gesagt der ganze Aufwand deswegen) war wohl zu viel.
War schön, dass er mal so offen gesprochen hat.
Nochmal danke für eure Antworten gestern, hat gut getan ;)

@suesse: Ich nehm dir das nicht krumm, kann ja jeder seine Meinung äußern und du wusstest ja auch nicht um die Umstände. War gestern auch sehr gereizt und habe mich schon etwas angegriffen gefühlt, aber heute ists ja wieder gut ;) Denke, man reagiert dann halt auch mal über in der SS. Ist halt nur, weil ich echt versuche meinen Mann zu unterstützen, dann war ich gestern so enttäuscht und depri, dass ich einfach mal meckern wollte.  S:D

@Alice: Hui, schön dass deine Oma doch besser reagiert hat :) Und die Standpauke von der Tante hörst du dir halt an und bittest, wie Thanee schon vorgeschlagen hat, einfach um familiäre Unterstützung ;) Wann siehst du denn die Tante wieder?

@Saftschubse: Kopf hoch, Süße! Das wird wieder besser!  s-hug Nimmst du denn regelmäßig Magnesium? Das hat mir gestern echt super geholfen, ist echt ein blödes Gefühl, wenn der Bauch so verkrampft.
Wegen Männern: Ja, meiner ist da ganz ähnlich. Der macht sich auch manchmal lustig...Ich glaube, wir müssen einfach akzeptieren, das Mann das alles erst wirklich realisiert, wenn der schreiende Knirps da ist. Vorallem die "verwöhnten Exemplare" müssen erstmal kapieren, dass nicht alles so wie bisher laufen kann ;)
Das mit den Baustellen in der Nähe ist ja ne gute Sache. Und 2 Wochen Urlaub auch :) Meiner überlegt, einen Monat Elternzeit zu machen. Müssen uns mal erkundigen.

@Fly: Wünsche dir gute Besserung und ganz viel Spaß im Urlaub! Haste dir verdient!!!

@me: Mache mich gleich mal auf die Socken, fahre meine Mama besuchen, danach mit ihr zur Oma. Und heute Abend kommt meine beste Freundin, machen uns nen gemütlichen Mädelsabend.

TaMaYuRe12/02

vorsicht jammer-beitrag:

ich sollte ruhe geben... haha... bin ich ein mann der wenn er nen schnupfen hat sich leidend auf die couch hocken kann und das wars...
ich kann zeug zusammenkruschen für den urlaub, mittagessen kochen, matou zig mal hochheben und bespaßen,...

zumindest wohnmobil hat mein mann sauber gemacht, geht gar nicht.

hab heut früh beim geschirrspüler ausräumen ne blöde bewegung gemacht, heißt ich hab mich nach vorne gebeugt, da hats nen stich gegeben und wie wenn jetzt endgültig was hin wäre und seitdem geht gar nix mehr. nicht mal schranktüren aufmachen gehen ohne schmerzen. jede bewegung mit der rechten seite tut einfach nur weh.

meine schöne trainingswoche kann ich vergessen. hab mich so drauf gefreut.
das ist einfach unfair!!!

auuuuaaaa

mir is grad nur noch zum heulen
das tut so verdammt weh!!!!

TaMaYuRe12/02

p.s.:
suesse
mein nächster FA termin ist am 7.9. um 9 uhr
DANKE!!

telefon:
wer wollte / braucht??

saftschubse

@ Mimi: Ich nehm jeden früh Magnesium. Ich versteh selber nicht warum das trotzdem so weh tut. Ich glaub ich muss vll. mal mehr nehmen. Hatte letzte Nacht auch wieder Krämpfe im Bein. Am Donnerstag oder Freitag hab ich wieder FA Termin, da werd ich das alles mal ansprechen.

Ich bin heut hunde müde und hab Lust zu garnichts. Nicht mal Hund gassi und Pferd raus bringen macht Spaß! Ich glaub das liegt ein bisschen am Mond und Wetter. Dazu kommt, dass im Bauch extreme Platznot herrscht. Bin irgendwie traurig und müde --> Schmusebedürftig....  :'(

saftschubse

Guten morgen Mädels,

mir geht es heute besser. Wir haben uns gestern ganz viel Zeit für uns und unsere kleine Familie genommen.

Ich glaub meine Kugel wächst inzwischen jede Minute  :P So ein riesen Bauch hatte ich noch nie, aber es fühlt sich richtig gut an.

Ich freu mich aber auch schon darauf, wenn das Überaschungsei sich offenbart  :)

Mädels, wir haben Mitte August...."bald" ist November

TerrorMausiii

Hallo Ihr lieben,

Ich hatte in der letzten Zeit viel um die Ohren, termine über termine.
Ich wollte mich auch nur kurz melden, habe auch nicht wirklich was nachgelesen.
Uns geht es nach wie vor so lala. Bin dabei Soraya Ihre ganzen klamotten auszusortieren da wir ja nun einen kleinen Jungen bekommen und wir kein weiteres Kind möchten, die Sachen stehen zum Glück ja trocken sonst hätte Ich wohl alles weg werfen können. Also wenn jemand Mädelssachen braucht ab Größe 50-74 denn sagt bescheid habe mehr als 4 Kartons voll und fange nun an die zu verkaufen.

@saft
Schön das es Dir besser geht, mein Bauch wächst auch immer mehr aber ich freue mich nicht über die gewichtszunahme kann mich zur zeit selber nicht ausstehen, ich bin einfach klein und fett :((

@all
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. :-*

Takaya

@Terror: Gibt es dann schon Fortschritte, was eure Wohnung betrifft? Einfach Horror, was ihr da durchmachen müsst  :(
Hattet ihr schonmal beim Mieterschutzbund nachgefragt? Da kann man doch sicherlich die Miete kürzen, wenn euer Vermieter sich nicht zuständig fühlt. Einfach nur eine riesen Sauerei, was er mit euch macht.  >:(

@Saftschubse: Du hast aber auch einen schönen Bauch. Und so spitz. Ein richtiger Jungsbauch  :D
Wegen der Krämpfe würde ich wohl auch mehr Magnesium nehmen. Dein FA kann dir da am Freitag bestimmt das richtige verschreiben  :)

@Fly: Ich bin wahrscheinlich zu spät und ihr seid schon unterwegs, aber ich wünsche euch trotzdem noch einen tollen Urlaub!  Hoffe deine Schmerzen sind noch besser geworden.
Einen wunderschönen Namen habt ihr gefunden! Und so schnell und problemlos diesmal  :D  ;)

@Mimi: Schön, dass dein Mann sich endlich aussprechen konnte. Dann lass ihn sich mal bisschen austoben ;)
Wie war der Mädelsabend? :)

@Alice: Es deiner Tante zu sagen, packst du auch noch. Augen zu und durch  ;) Du hast es bisher doch auch super gemeistert, mit Nr. 2 schaffst du es auch, da kann deine Tante erzählen, was sie will  :)
Blase als Trampolin ist wirklich fies  :P

@Thanee: Dein Bauch hat ja einen riesigen Sprung gemacht  :D Sieht sooo toll aus!
Fremdgehen: Da hast du ja auch schon einiges durch  :-\ Verstehen kann ich Fremdgeher absolut nicht  :-X Wenn ich in einer Beziehung nicht mehr glücklich bin (und wenn es nur den S*ex betrifft), dann beende ich sie und nehme mir nicht hinter dem Rücken meines Partners jemand anderen dafür.

@susanne: Sorry, habs auch total verschwitzt.  :-[ Wünsche dir noch alles Liebe nachträglich!

@suesse: Sorry, wenn ichs überlesen habe: Wenn plant ihr denn den Umzug? Wenigstens hats mit dem Bodenleger noch geklappt. Handwerker  ::)  ;)

@Kathrin:  s-so Es freut mich riesig, dass es bei euch wieder besser läuft. Und 4-5 Wochen ist doch schonmal eine absehbare Zeit.  :D Ich hoffe natürlich, die Zwerge bleiben noch ein paar Wochen länger im Bauch, aber dann kannst du erstmal wieder durchatmen, weil ihr so weit über den Berg seid :)
Macht weiter so!

@Mi und alle, die ich vergessen habe:  :-*

@me: Die Motivation hat mich wieder  :D Oder der Nestbautrieb schon gepackt, ich kanns nicht genau sagen ;) Jedenfalls bin ich seit Tagen am putzen und räumen. Und hatte dementsprechend weniger Zeit fürs Forum.
Letzten Montag war Infoabend im Geburtshaus und es war einfach nur klasse! Ich weiß jetzt endlich, wo ich entbinden will. Und freu mich schon so drauf ^^
Beim FA war auch alles ok :) Die Kleine kann mittlerweile richtige Beulen in den Bauch treten.
Vormilch hab ich auch schon. Darauf hätte ich ruhig noch ein paar Wochen verzichten können. Aber sind zum Glück nur ein paar Tröpfchen, die ab und an mal raus kommen.

Nächsten FA Termin habe ich am 8.9. um 18.00. Dann ist 3. Screening und ich hab noch 4D US mit dazu gebucht. Freu mich schon drauf :)

Alice

hey ihr lieben, heut nur kurz, meine maus is heut nacht wach geworden und musste spucken, seit dem noch ein paar mal, ich hoffe, sie hat sich einfach nur den magen verodorben und keine md...wäre äußerst ungünstig im moment...sie hängt auch total durch und ist viel am kuscheln. les immer mit aber schreiben geht halt nicht so gut grad ;)

@takaya: danke :-*
schön, dass du weißt wo du entbinden willst :D ich freu mich auch schon drauf, will wieder in das kh wo ich die große auch bekommen hab...hab nur angst vor nem erneuten dammriss oder halt nem ks, weil meine gm noch vorm mumu liegt :-\

@vormilch: hab ich auch schon...meine bhs passen nicht mehr, neue sind zu teuer und still bhs sehen so doof aus...weiß noch gar nicht was ich die nächsten 4 monate machen soll...

@3D/4D: wer von euch will das machen lassen und was zahlt ihr so? mein doc nimmt 65€ incl cd und ich find das echt günstig..hab schon von viel höheren preisen gelesen...

@terror: süße, du bist nicht fett...aber klein :P deine murmel war letztes mal schon mehr babybauch als meine, bei mir schwabbelts alles noch :P :-*

@saft: schön, dass es dir besser geht...ich hab auch das gefühl, dass meine murmel in den letzten tagen nen schub gemacht hat...

@fly: ochje...hört sich sehr schmerzhaft an...hoffe, es geht langsam bergauf...trotzdem einen schönen urlaub :-*

@rest: dicken :-* an euch!

Takaya

@Alice: Gute Besserung an deine Maus  :-*
Vor einem Dammriss hab ich auch Angst  :-X Das letzte mal 3. Grades + Scheidenriss  :-X Die Hebi meinte aber gleich, dass sie gucken, dass das diesmal nicht passiert. Sie arbeiten mit warmen Kaffeekompressen unter der Geburt und dazu noch Globulis. Die Hebi einer Freundin machte das auch, die hatte dann trotz Sturzgeburt nur eine Abschürfung. Ich hoffe also das Beste, dass es wenigstens nicht wieder ganz so schlimm wird...

4D: Kostet bei meinem 70 Euro, finde ich auch noch ok. Hab auch schon von Preisen jenseits der 100 Euro gehört.
Beim letzten Mal hatte er 20 Minuten geschallt und die gesamte Sitzung wurde auf DVD aufgezeichnet.
Wir durften sogar ein 2. Mal wiederkommen, weil Kira ihr Gesicht beim 1. Mal nicht zeigen wollte.

Alice

@takaya: danke (: jetzt schläft sie doch, nachdem sie nichtmal ne minute vorher noch sagte sie mag nicht schlafen...
ich hatte dammriss 2. grades..war schon unangenehm...
ich muss das auch mal ansprechen in der praxis wenn ich wieder da bin...
drück dir auf jeden fall die daumen dass es bei dir nicht wieder so schlimm wird!

3/4D: hatte ich bei der großen einmal im kh, weil ich zum doppler musste, als die ärzte sich so sehr vermessen hatten, dass meine maus mit einem mal 3 oder 4 wochen mit dem wachstum hinterher war...hatte sich dann ja zum glück nicht bestätigt...und meine neue praxis bietet das halt an und da wollte ich es einfach machen...fand es so faszinierend damals...wäre es allerdings teurer gewesen hätte ich es nicht machen können...

Thanee

Hallo  :'( mir geht es irgendwie gerade total bescheiden. Momentan bin ich einfach nur unglücklich mit meinem Mann. Und das hat sicher nichts mit Hormonen zu tun. Es sind einfach zu viele Tropfen zusammengekommen und ich ertrage das nicht mehr. Er war am Freitag total mies drauf. Wir haben gegen 22 Uhr Besuch zum Übernachten bekommen. Wir haben vorher eingekauft und ich ahbe eine eifnach Gemüsesuppe gekocht "Wie kochst Du dnen so groß auf? Und vor allem, warum jetzt schon udn nicht erst, wenn die anderen da sind. Ist doch kein Wettbewerb, wer de rbeste Gastgeber ist. Die können doch helfen...." Er hat natürlich nicht geholfen, sondern in einem Buch gelesen. Demonstrativ. Dann musste eine Freundin vom Bahnhof geholt werden. Einer musste da bleiben, falls währenddessen die anderen kämen. Wer musste fahren? Ich natürlich. Er hat gelesen. Naja, dann war essen und dann sagten die Gäste, sie seien müde. Nö, wir sind nicht heim gefahren, Spatzi setzt sich auf die Coach, liest in dem Buch und geht udn geht nicht. Achso, wir haben so eine Art Ferienwohnung, wo wir die Gäste untergebracht haben, wir mussten noch heim ans andere Ende der Stadt. Ich habe mehrfach gesagt, dass wir fahren sollten. Nein, er blieb sitzen. Die anderen waren zu höflich, um uns rauszuwerfen. Es war nur Smalltalk. Als wir gegangen sind, hat mein Mann sich über die Gäste aufgeregt, dass wir nichts SInnvolles geredet haben, sondern nur Smalltalk. Okay, die Gäste kamen, um mit uns eine gemeinsame VEranstaltung durchzuplanen. Aber doch nicht Freitag um 22 Uhr! Naja, meiN Mann hatte sich für den Abend irgendwie viel Planung vorgenommen, war megastinkig und hat das an mir ausgelassen.

Zu Hause ist er ins Bett, umgedreht, Auf Kältemodus getsellt, schlafen. Ich halte das nicht aus, im Streit schlafen zu gehen - nie, auch ohne schwanger nicht. Weinend bin ich dann geflohen. Am nächsten Morgen war ich gerädert. "Was'n los?" !Ach, ich ahbe kaum geschlafen." "Tja, selbst schuld!" öhm, danke! Der Tag war dnan ganz gut, viel wandern, viel planen, gutes Wetter, dann zusammen kochen.... also die Gäste uns ich, mein Mann hat gelesen. Essen, planen..... um 23 Uhr sagte ich, ich sei sehr müde und möchte heim. Keine Reaktion. Um 23:30 "Ich bin jetzt wirklich hundemüde, habe letzte Nacht kaum schlafen können und möchte bitte heim." Keine Reaktion. Um 23:50 sagt eine Freundin: "Du, Diene Frau ist echt müde, schau mal! Ihr solltet jetzt fahren." Er: "Ich weiß, aber ich kann sowas inzwischen gut ignorieren." Keine weitere Reaktion. Ca 15-20 Minuten später gings dann doch endlich heim.

Nachts bin ich aufgewacht, konnte nicht mehr schlafen, hab mir so den Kopp gemacht. Dann wieder ins Bett, um 8 spricht er mich plötzlich aus dem Zimmer heraus laut an "Ich habe eine Idee für einen Untertitel!" Ich bin aus dem tiefen Schlaf aufgewacht, da war er sauer, dass ich nicht gleich wusste, was er eigentlich wollte von mir "Du bist sonst doch auch vor mir wach." Ich war mit Adrenalin voll, weil ich mich so erschrocken habe beim Aufwachen "Quatsch, Du bist gar nicht hochgeschreckt."

Als die Gäste weg waren, ahbe ich auf der Rückfahrt versucht, mit ihm über die Probleme zu sprechen. Es gab nur VOrwürfe, ich war schuld, ich hätte nicht sagen müssen "Ich bin sehr müde udn möchte heim" Sondern "Ich bin voll müde, möchte heim udn fahre jetzt." Aufstehen und gehen, dann wäre er ja mitgekommen, wie sollte er ahnen, dass ich das ernst meine. Man! Der ist doch kein Kind mehr! "Mama geht jetzt.... tschüssi..... doch, ich geh wirklich, guck, Mama dreht Dir den Rücken zu und geht schonmal drei Schritte......" Hallo? Jedenfalls gabs nur Verteidigungen, Anschuldigungen und wieder fiese Atmo. Bis ich nicht mehr konnte und nervlich total am Ende war. Nach ner halben Stund eheulen und Seelenschmerzen habe ich ihm dann gesagt, dass ich meien Mztter fragen werde, ob er ein paar WOchen in ihrer Wohnung leben kann, ich kann und will so im Moment nicht mehr mit ihm zusammen sein. Ich halts nicht mehr aus. Jeden Abend Kampf, jeden Morgen Kampf, ich komme täglich zu spät, weil er nicht in die Strümpfe kommt, ich versuche, ihm alles recht zu amchen und auch umzusetzen, was er an Kritik an mir äußert, vor allem kommunikativ. Sage klar in einfachen Sätzen, will, brauche, wünsche, gängle ihn nicht wegen schlafengehen, auch, wenns schon 2 Uhr nachts ist...... aber irgendwo habe auch ich Grenzen.