Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

saftschubse

ahhhhh.......yipppi....ich hab mich angemelde für einen Geburtsvorbereitungskurs und hab jetzt eine Hebamme, die auch gleichzeitig Wochenbettbeträuung macht! Ich bin jetzt irgendwie erleichtert. Die ist so am Telefon ganz sympathisch und arbeitet mit meinem FA zusammen - das heißt sie sieht sich meine "Akte" mal an, dass sie schon grobe Vorinfo hat und wird von der Praxis immer automatisch benachrichtigt, wenn bei mir irgendwas negativ verändert ist.

Sogar die Sonne scheint wieder ein bisschen....jetzt geht es doch langsam Bergauf.....

s-kuscheln  s-kuscheln

Co-Co

*malreinhusch*

Mi, Süße, das klingt alles gar nicht schön! Ich wünsche dir von ganzem herzen, dass ihr wieder zu einander findet und Ruhe einkehrt! Pass auf dich auf! :-* s-hug

Allen eine wunderschöne SS!

*raushusch*

Pixie

Meine liebe Mi, ich hoffe sehr, dass sich bei euch alles ganz bald wieder irgendwie einrenkt und dass es nur eine etwas schwierigere Phase ist s-hug Vielleicht tut dir der Abstand ja gut und gibt dir die Nerven, die Situation danach nochmal mit neuer Ruhe anzugehen :-* :-* :-*  Pass auf dich auf s-hug

Mi84

Danke ihr Lieben  :-* :-* :-*

Bin nun seit gestern bei meiner Ma und naja.....besser gehts noch nich wirklich. Aber wird schon !!!!!!!!!!!!

Wie gehts euch allen?
Was macht ihr am WE ?

*LG*

TaMaYuRe12/02

Hallo,

aus dem Urlaub zurück! War schön, sogar das Wetter spielte mit!
Schade das wir schon wieder hier sind! Hätt noch ne Woche länger sein können!

Wir konnten jeden Tag schön trainieren, dank Tape ging es sogar halbwegs mit meinen Rippen. Naja, die Teile nehmen es mir aber trotzdem übel das ich keine Ruhe gegeben hab, denk es wär schon viel besser hätt ich mich total geschont. Tut schon noch mächtig weh!

Kalea wächst und gedeiht, also zumindest ihre 1-Zimmer-Wohnung und sie tritt mich jeden Tag schön! sooooooo süß!!! Bin total verliebt in die Kleine und kann es kaum erwarten sie in den Armen zu halten!

Sonst gehts mir grad nicht so toll. Viel Streß hier z.H.! Nach der 1 Woche einfach mal alles vergessen und abschalten hat uns der Alltag wieder!

Sorry wenn ich auf keinen eingehe - hab grad gar nicht den Kopf dafür!! Hat auch nix mit Hormonen zu tun...

Möcht grad auch nicth drüber reden... bitte nicht böse sein...

Euch allen nen wunderschönen sonnigen Sonntag...

TerrorMausiii

Huhuuuuu

Wollte nur kurz rein schauen, und euch allen einen schönen Sonntag wünschen und euch die Daumen drücken das es bei allen denen es nicht so gut geht bald besser wird.

Bei mir wird es immer schlimmer, jeden Tag verschnupft, kaum luft bekommen,
es geht mir nur noch mieß meinem mann auch. Der nießt auch fast den ganzen Tag.
Wir fühlen uns erkältet und schlapp sind aber nicht erkältet. Danke Herr Schimmel....
MAN MAN MAN....

lg  :-* :-*

saftschubse

Hallo Mädels,

hier herrscht immer noch stille.

@ Terrormausiii: Ich glaub aber, das ist für deinen Bauchknirps auch nicht gut. Ich hoffe, dass sich bei euch bald mal was positives tut.  :-[

@ Fly: Dann ruh dich doch jetzt ein bisschen aus. Ich kann gut nachvollziehn, dass du das Training trotzdem machen wolltest.  ;)

@ Mi84: Versuch doch einfach abzuschalten und zu genießen. Lass dich mal hängen und die Seele baumeln.  :-*

@ us: Mir ist heut - ganz schön - übel. Entweder ich bin Blase entleeren oder hab angst, dass ich brechen muss....

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag! Lasst die Köpfe nicht hängen....alles hat ein Ende!!

Amelie

Hallo Mädels,

bin auch noch da und ehrlich gesagt ganz froh, dass es hier so ruhig war, hatte ich nicht soviel zum nachlesen ;)

erstmal ego:
Waren ja am Mittwoch bei der Hebi. Naja, viel ist nicht bei rausgekommen, aber war trotzdem schön die ruhige Art mal wieder zu genießen.
Meine Hebi hat mir erstmal erzählt, dass mein FA eigentlich immer einen Urintest bei mir machen müßte, auch weil ein Wert erhöht war.
Aber die wollten erst einmal eine Probe von mir haben.
Also hat sie einen Test gemacht und der hat n bissel Zucker angezeigt.

Könnte auch am Schokoeis kurz vorher gelegen haben.
Soll ich beim nächsten FA Termin am 30.08. um 9.30Uhr nochmal kontrollieren lassen.

Hab sie auch gefragt warum mein FA so selten US macht, sie meinte, dass es ja auch eine Stresssituation für´s Baby darstellen kann.
Es wird vermutet, dass es während der Untersuchung laut im Bauch ist und daher Stress bedeutet.

Naja, dann ist es wohl besser so.

Unser Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 21. September um 17 Uhr.

Ich bin die einzige die schon ihr zweites Baby bekommt, hm, ist das jetzt gut oder schlecht?

@Babysachen:
Habe jetzt schon ein paar Sachen von Julie vom Dachboden geholt und bin voll traurig.
Über die Hälfte ist mit Stockflecken überseht die ich nicht rausbekomme.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip!?

@Name:
War die Woche beim Standesamt, wegen der Schreibweise.
Ja, unsere Maus wird dann Charlette geschrieben und kommt somit aus dem französischen.

Damit bekommen wir also keine Probleme :D

@Kinderzimmer: Also, die Mäuse kommen ja in ein Zimmer.
Über die betten machen wir blaue Farbe mit Sternenwandsticker, darunter nen Erdton.
Dann ziehen wir auf jede Seite einen Halbkreis und der untere Teil bleibt dann im Erdton und der obere wird Orange.
Was meint ihr dazu?

So jetzt zu euch:
Was ist denn los hier?
Alle mies drauf und die Probleme sprudeln nur so.
Tut mir echt voll leid für euch.

Drücke die Daumen, dass sich alles wieder zum Guten wendet!!!

@Mimi: Drücke natürlich die Daumen, dass es ein Mädel bleibt.
Wir sind ja hier deutlich in der Unterzahl und müssen zusammenhalten.

@Kathrin:
Es tut mir so megamäßig leid was ihr durchmachen müßt.
Das wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Feind.
Haltet durch!
Wir denken hier alle an euch!

@Alice: Hoffe es bleibt bei dir nicht beim Zucker.
Wäre echt doof ausgerechnet in der Ss eine Diät machen zu müssen.

Sorry muß weg, JUlie kommt

Amelie

Guten Morgen Mädels,

was n los hier?
Noch keiner da?

Naja, dann antworte ich schnell auf die die ich gestern nicht geschafft habe.

@TerrorMausi:
Kann ja wohl nicht sein mit der ARGE.
Die spinnen wohl.
Kannst du da nicht ein ärztliches Attest vorlegen oder sowas?
Hoffe es geht euch bald besser!

@knuffi:
Jetzt wo die Beerdigung geschafft ist hoffe ich, dass es bei euch nur noch Berg auf geht und es keine traurigen Überraschungen mehr gibt!

@Mi: Viel Glück noch mit dein Schatzi! Aber richtig so! Nicht alles gefallen lassen!

Wünsche allen eine tolle Woche!!!!!!!!!!!!!

Mimi

Huhu!
Wo seid ihr denn alle???
Hm, naja....
Also uns gehts gut, soweit alles im Lot, bin im Babysachenshoppingfieber, aber jetzt ist mal Schluss mit Klamotten, brauche außer ein paar einzelnen Sachen nix mehr, also Klamotten meine ich. Den anderen Kram brauche ich auch noch.
Morgen darf ich ja wieder zum US. Bin schon gespannt und aufgeregt. Hab auch viele Fragen, z.B. wegen Zuckertest (mein FA hat davon noch nie was erwähnt), ob ich mich schon mal bei der Hebamme vorstellen soll, wie groß/schwer das Baby ist....Sowas sagt der mir nie von sich aus.

@Amelie: Prima, dass Charlette klappt. So wird man es wohl auch am ehesten richtig aussprechen.

@saftschubse: gehts dir denn heute besser???

@Mi: Wünsche dir, dass es ganz schnell wieder besser wird bei euch. Manchmal hilft schon ein bißchen Abstand. Scheint für die Männer momentan auch eine heikle Phase der SS zu sein, wenn die meisten hier so schwierig sind :( Kann nur besser werden ;)

@knuffi: Gut, dass das mit der Versicherung geklappt hat. Wäre sonst echt ärgerlich gewesen.

@Terrormausi: Dann mal gute Besserung, falls man das so sagen kann....

@Fly: Gehts dir denn nun besser? Was macht die Rippe?

Und jetzt kommt mal alle wieder aus euren Löchern raus!!!! Das is ja öde hier ;)

knuffi01

Huhu

@Mimi: mein FA sagt mir auch nie etwas wenn ich da nicht nachfrage bekomme ich keine auskunft. das ist schon manchmal ärgerlich weil mir nicht immer die fragen einfallen die mich interessieren. und wenn ich dann draußen bin kommen sie alle wieder.

@Babysachen: habe ich jetzt auch schon fast alles zusammen. es fehlen nur noch kleinigkeiten die ich erst im kurz vorher kaufen will.
naja vieles habe ich auch von meiner schwägerin bekommen. der kleine ist ja jetzt auch schon 5 monate alt.

@Amelie: schön das es mit dem Namen so klappt wie du es dir vorgestellt hast.

@Me: mir geht es ganz gut außer das mein kleiner mann die ganze zeit auf die blase tritt. das ist echt anstrengend. ansonsten ist den ganzen tag turnen im bauch angesagt.
jetzt werde ich auf meine  wäsche warten damit ich sie dann raus hängen kann. und dann werde ich mal meine liste anfangen was wir alles mit in den Urlaub nehmen wollen.

Morgen habe ich noch einen Hebammentermin bekommen wegen meinen Rückenschmerzen. Ich hoffe die kann mir morgen echt helfen denn sonst wir die fahrt an die Ostsee echt anstrengend für mich.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Thanee

Oh je! Da bin ich mal ein paar Tage nicht da und schon gehts bergab! ;)

Tut mir leid, dass es den meisten von Euch im Moment nicht gut geht. Kann aber nur wieder bergauf gehen.

@Kathrin - Da habe ich aber eben einen Schreck bekommen, als ich die letzte Seite mit Posts gelesen habe. Die Vorletzte hat mich fast wieder beruhigt. Wieder ein Rückschlag, aber immerhin weiter Hoffnung. Und die darfst Du einfach nicht verlieren. Das hat man ja auch schon oft gelesen, dass Risse in der FW-Blase sich wieder schließen können, etc. Ich drücke Dir megafest die Daumen!

@Mi - Auch da habe ich einen Schreck bekommen, als ich auf der letzten Seite nachgelesen habe. Das klang schon fast nach Trennung. Aber Du hast sonst auch immer so liebevoll von Deinem Mann gesprochen, dass das einfach nicht sein konnte. Ist ja zum Glück auch nicht so. Eine kleine Auszeit habe ich mir letztens ja auch gewünscht. Aber mein Mann hat so einen Schreck bekommen, als er gemerkt hat, dass das nicht nur Spielchen von mir sind, sondern ich wirklich gelitten habe und ihn zumindest eine Weile aus den Augen haben wollte, dass er offenbar tatsächlich etwas verstanden hat. Und Dein Problem verstehe ich absolut. Irgendwie haben Männer eine Telefonphobie. Einfach anrufen und "Schatz, es wird später, weil..." ist nicht drin. Mein erster Freund (14 Jahre Beziehung) hat mich dann öfter in Tränen und Sorgen aufgelöst zu Hause vorgfunden,w enn er spät kam. Dann hat er selbst geheult wegen "Ich will Dir doch nicht weh tun...", aber nächstes Mal wieder nicht angerufen, wenn im was zwischenkam. Und mein Göttergatte? Naja, der kommt entwerder im Rahmen zu spät oder ist erreichbar, damit ich nachfragen kann, wo der steckt. Aber ein paarmal hatten wir das Problem auch schon. Nur kapieren die Jungs nicht, dass das ein Problem ist, schließlich wissen sie ja, wo sie sind und dass es ihnen gut geht, wir sollten lieber mal mehr Vertrauen haben in sie udn ihre Fähigkeiten, unfallfrei Auto zu fahren und uns nicht unnötig warten zu lassen.

@all - Himmel, jetzt wollte ich so viel schreiben udn auf alle eingehen, habe aber viel vergessen. Terrormausi - da wird man sprachlos! Wie viel Geld braucht Ihr dnen für Mieterbund und Gutachten? Fly - alles Gute für Deine Rippen. Babysachen - wird nicht mehr bei mir. Habe ich auch der Hebamme gesagt und die findet meine Einstellung dazu gut. Ich meinte, ich wolle warten, bis der Knirps auch nach Frühgeburt sicher lebenfähig ist. Und sie meinte, dass ich irgendwann spüre, wann der Zeitpunkt ist, Vorbereitungen zu treffen. Alice - über "nicht über den Termin gehen" würde ich mir jetzt sicher noch keine Sorgen machen. Hoff einfach, dass es in der Spanne von 2 Wochen vor bis zum ET selbst keine Lust mehr hat, da zu bleiben. Und ein leicht erhöhter Wert ist doch noch nicht schlimm, oder? Angeblich kann man durch Ernährung viel gegen Schwangerschaftsdiabethes machen. Und das tut ja echt nicht weiter weh. Saftschubse - Also ich fühle mich auch oft unschwanger. Jetzt am Wochenende bin ich beim LARP durch dne Wald gekrochen, habe mit anderen einen Hinterhalt gelegt und mich dazu in einer Erdmulde versteckt. Alles ganz normal, außer, dass ich beim Bergauflaufen schneller am Japsen bin. Alles ganz normal. Aber von anderen habe ich anerkennede oder verwunderte Kommentare bekommen, dass ich trotz 7tem Monat alles einfach mitmache udn mit ihnen durch dne Wald renne. Naja :) Wandern gehört ja zu den besonders empfohlenen Sportarten für Schwangere.....insofern..... aber es hat mich eben auch nichts behindert, ich ahbs gar nicht gemerkt, außer daran, dass der Gürtel recht weit geshcnallt werden musste. Man hats auch kaum gesehen in der Klamotte. Eine Teilnehmerin meinte "Hm, bloß bissl Wampe, wie eben zugenommen." Okay, nicht, was man hören möchte, aber sie hatte Recht. In den Klamotten jedenfalls. Mimi & Knuffi - irgendwas wollte ich Euch gemeinsam schreiben, sorry, habs echt vergessen.

@me - sorry für die Funkstille meinerseits, wir hatten halt am WE ein Liverollenspiel zu organisieren und die Tage vorher so viel Action, dass ich keine Zeit und keinen Kopf für was anderes gehabt habe. Mein FA-Termin mittendrin war auch gut. US von unten, um den Muttermund zu kontrollieren und die Länge des Gebärmutterhalses. Gute Länge um 5cm, wie es sein soll und MuMu fest zu. Lustig war, dass ichd abei die Füßchen des KLeinen von unten gesehen habe und er damit viel am Greifen war. Noch besser allerdings war meine Idee, ihn zu bitten, wnen er schon unten drin ist, die Eierstöcke anzusehen, ob die auf Normalgröße sind. Ja, sind sie, rechts sind nur noch 2 kleine Zysten drin und sie sind zwar größer als sonst, aber normal für ne Schwangere in meinem Stadium. Die Überstimmulation ist also komplett wieder weg. Das hat mich sowas von beruhigt! Dann habe ich den noch gefragt, warum der Arzt im KH meinte, bei Überstimmulation udn Icxi mache er immer nen Kaiserschnitt. Da war er sehr irritiert und sagte, er sehe dafür bei mir nicht ein einziges Indiz, was einen geplanten KS sinnvoll machen würde, außer der momentanen Lage des Babys mit Popo nach unten, aber das sei völlig wurscht in dieser Woche, da müsse ich noch 10 Wochen warten, bis die Lage irgendwie aussagekräftig sei. Bis dahin drehe sich der Knirps noch zigmal. Ein bisschen jammern muss ich jetzt auch noch: Ich habe seit gestern Nachmittag wieder eine Analthrombose. Hat plötzlich beim Gehen weh getan. Erst dachte ich "Naja, ein Stück Rinde aus dem Wald wird da irgendwie reingeraten sein." Aber da war nichts. Dann habe ich Sorge eghabt, es wäre ne Zecke dort aktiv. Mein Mann musste nachsehen und hat sich erschrocken: Eine blaurote Beule am Popo. Na doll. Ich muss also gleich zum Arzt. Diesmal gehe ich zu nem Proktologen. Aber ich hab Angst, da dann diesmal eine Teilnarkose zu bekommen,w as ja ungut für den Wurm ist. Ich will mal fragen, ob der das stattdessen vereisen kann oder so. Letztes Mal ging es ja ganz ohne, weil das Gewebe drumherum abgestorben war. Aber das ist jetzt schemrzhaft und die Arztrennerei sowie das tagelange Bluten hinterher lästig. Aber nichts wirklich Schlimmes.

Und an Euch: Ich drücke die Daumen, dass es Euch allen bald wieder gut geht.

saftschubse

Hallo Mädels

@ Thanee: Ich hoff mal das Beste für dich und deinen Popo. Hört sich zwar ein bisschen doof an, ist aber wahrscheinlich wesentlich unangenehmer.

@ Babysachen: Jetzt macht ihr mir ein schlechtes Gewissen. Ich hab bisher nur die geerbten Sachen - wie Stubenwagen, Babybadewanne und MaxiCosi - und den selber gestrickten Schal. Klamotten bekomm ich ja aber so viele geschenkt. Drum will ich nichts kaufen. Ich bin zwar nicht gnausrig, aber warum unnötig Geld ausgeben, wenn ich es auch anders bekomm. ICH WILL AUCH BABYSACHEN GRUSCHELN  :-[

@ FA: Meiner sagt mir auch nichts ohne Nachfrage, aber solang alles passt ist mir das recht.

So, heute früh hab ich spontan einen Termin beim Tierarzt bekommen für´s Impfen. Hab dann mal gleich in die Ohren schaun lassen, weil er sich da immer kratzt - supi....Pilz. Muss jetzt früh und abend erst sauber machen und danach Tropfen reingeben. Findet er zwar ein bisschen scheise, aber wenn es dafür nicht mehr juckt ist es auch nicht schlecht. Nächste Woche Mittwoch muss ich meinen Bruder wegfahren zum FSJ. Just for fun mal ~ 200 km einfach. Bin zwar nicht so begeistert, weil ich keinen finde der mit fährt zum Wechseln, aber dann mach ich halt mehr Pausen.
Mein Bauchbewohner hat jetzt angefangen immer beim Essen zu treten. Mein FA meinte, dass ich ab dieser Woche täglich Übungswehen bekommen sollte. Bis jetzt herrscht da noch Ruhe. Aber solang da nichts ist, hab ich wenigstens keine Angst, dass er schon raus will. Kopf liegt wieder nach unten. Er tritt sehr deutlich nach oben.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag....muss jetzt mal mein Pferdchen auf die Koppel bringen und ein paar Muffins backen, dass mir die am Donnerstag gleich gelingen. Bei uns im Reitverein ist großes Sommerturnier - bin da seit 3 Jahren die Muffin-Frau.

Mimi

@Thanee: Schön, dass du wieder mitschreibst ;) Und mit der Analthrombose: gute Besserung, is echt mies, dass du damit zu kämpfen hast. Aber alle Achtung für deine sportliche Betätigung! Ich habe heute das ganze Haus gesaugt (30 Minuten) danach war ich k.o. Mir fällt das Bücken echt schon schwer. Ich hab auch immer ein schlechtes Gefühl dabei, dass ich das Baby einquetsche.
Und die Untersuchung war ja auch positiv, dass alles wieder normal ist. Warum haben die bei dir den US von unten gemacht? Einfach zur Kontrolle oder ist das so üblich?
Hab irgendwie Angst, dass mein FA sowas nicht von sich aus kontrolliert. Kenne ihn ja noch nicht so lange, kanns nicht einschätzen :( Gerde Muttermundkontrolle könnte ja wichtig sein

@knuffi: Ja mit den Fragen ging mir auch schon so. Beim letzten mal war ich ja so irritiert, dass es doch ein Mädchen wird, da hab ich alles andere vergessen ;)
Hoffentlich findet ihr was gegen deine Rückenschmerzen!

@Saftschubse: Das mit den Babyklamotten ist ja bei dir verständlich! Dann würde ich auch erst mal abwarten, was da kommt. Und ich habe dafür noch nix an Badewanne/Sitz/Stubenwagen gekauft. Brauchst doch kein schlehctes Gewissen haben!
Gute Besserung für den armen Hundi! Meiner hat auch oft mit Ohrenentzündungen zu tun, da er jahrelang bei meinem Opa falsch ernährt wurde (alles vom Tisch) Is nicht schön, aber das wird wieder ;)
Meiner hat schon wieder Schnupfen. Habe seit einer Woche nicht mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen. Entweder wegen dem schniefenden/leckenden/hustenden Hund, oder weil ich Pipi muss. Gute Übung für Dezember ;)

saftschubse

@ Mimi: Du siehst das wenigstens sportlich, wenn du nachts ständig raus musst. Ich kann mich zur Zeit nicht mehr normal aufsetzen und aus dem Bett aufstehn. Sobald ich meine Bauchmuskeln nur ein bisschen anspann zum Aufsehn tut mir der Bauch weh, oder der Knirps tritt mich ziemlich fies. Mein Freund lacht inzwischen nur noch und meint so alt wär ich noch nicht. Aber ich möcht ihn mal im Rollentausch sehn, wenn er jede Nacht zur Toilette rennt und nicht wirklich was kommt.
Ich glaub die Tropfen wirken bei meinem Hund schon. Da kommt so richtig schwarzer Smotter aus den Ohren und er hört besser  ;) er kommt heut sofort, wenn ich ihn ruf. Kann aber auch eine Phase sein.

Mimi

@Saftschubse: Ne das kann schon sein wegen den Tropfen, war bei uns auch, dass er dann besser gehört hat. Is gut, wenn alles raus kommt...
Naja nachts sehe ich das auch nicht so locker, es nervt mich natürlich schon. Aber da ich ja nicht arbeiten muss, will ich nicht meckern.
Das mit den "nichtmehrvorhandenen" Bauchmuskel kenn ich auch. Muss mich auch schon seitlich rollen. Das kenn ich sonst auch nicht von mir. Und bei mir ziept das auch etwas, deshalb versuche ich den Druck auf die Bauchmuskeln auch zu vermeiden. Man soll da ja eh etwas vorsichtig sein. Ich stehe auch immer in Zeitlupe auf, weil das sonst ein fieses Ziehen hervorruft (also auch Omamäßig) ;)
Jaja, die Männer, noch lachen sie  S:D Warte mal ab, die bekommen ihre "strafe" auch noch  :P

saftschubse

@ Mimi: Das beruhigt mich jetzt, dass es dir auch so geht. Ich hab heute meinem Pferd mal die Füße eingeweicht, weil er immer so trockene Hufe hat und hab danach eingefettet - mir war nach den 4 Füßen einfetten (gebückt) sowas von übel. Ich hätte das nie gedacht.
Netter Nebeneffekt des wachsenden Bauches --> ALLE meine kurzen Hosen sind zu eng. Ich hab heut erst einen Versuch gestartet mit der weitesten die ich hab - Übelkeit ohne Ende. Hab jetzt eine von meinem Freund an - inkl. T-Shirt von ihm, weil meine ALLE zu end oder zu kurz oder zu klein sind. Ich dachte eigentlich nicht, dass das alles so schnell schießt, aber im moment kann man zusehn wie es mehr wird. Meine Brüder lachen auch schon über mich und sagen immer ich soll mal wieder joggen gehn  :-\ ich wäre ganz schön dick geworden. Aber wenn ich dann immer sag, dass ihr Neffe Platz braucht, dann ist das wieder ok.

SUPI - meine Probemuffin schmecken zwar super, aber ich hab die Eier vergessen  ;D Typisch ich! Entweder ich vergess den Ofen mit Temperatur einzuschalten oder ich vergess eine Zutat. Könnt mich in den A**** beißen, aber da komm ich momentan so schlecht hin.

So, ich muss jetzt noch schnell ein paar Pferdehäufen auf den Misthänger verfrachten und bin dann für heute fertig  :D Nur noch den Dicken von der Koppel holen und die Hunde ein letztes mal für heute an die frische Luft bringen. Werd wahrscheinlich raus an See mit beiden fahren, dass die zwei um die Wette schwimmen. Bequemes Gassi bei der Hitze.

Mädels, Füße hochlegen und Eis essen....  :D

@ Kathrin: Wir denken an euch!!!! Bald hab ihr glaub ich auch die 24. SSW geschafft, dann ist es doch nicht mehr ganz so kritisch, oder?!  s-kuscheln

Thanee

@Mimi & Knuffi - jetzt weiß ich wieder, was ich schreiben wollte: Mir ging das zu Anfang so, dass ich viele Fragen hatte, die ich dann imme rvergessen ahbe zu stellen. Aber da habe ich dann angefangen, sie zu sammeln und aufzuschreiben und dann habe ich bei der FÄ einfach den Zettel gezückt und ihr gesagt, dass ich eben letztes Mal vergessen ahbe, Dinge zu fragen, die ich wissen wolte und deshalb nun alles aufgeschrieben habe. Sie fand das gut.

Mimi & Saftschubse - hm, ich denk da oft nicht dran, dass man seitlich aufstehen soll und die Bauchmuskeln schonen. Deshalb richte ich mich eigentlich immer direkt auf und auch sonst amche ich alles, wie immer. Nur wenn ich fertig bin, denke ich: "Mist, wieder gerade aufgestanden" oder "Verflixt, das wiegt sicher mehr als 5kg". Aber ich spüre, dass die Bauchmuskeln seitlich auseinanderweichen und das..... macht mir Angst. Am Brustbei kriege ich einen Finger dazwischen, am Bachnabel fast die ganze Faust. Und wnen man dann die Bauchmuskeln anspannt, können Dinge, die darunter liegen rausgedrückt werden, sagt die Hebamme.

@Saftschubse - brauchst klein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe mir auch erst ein einziges Teil gekauft, weil ich einfach so verliebt darin war. Aber meine Mutter.... die hat ne Kuscheldecke, Bettzeug und einen Wiegenhimmel mit Baby-Mickey-Motiven gekauft. Mein erster Kommentar, als sie meinte "guck mal...." war voll der Fettnapf "Ohjeh, wie kitschig!" Da wusst ich noch nicht, dass sie das gekauft hat, ich dachte, irgendwer hats ihr gegeben. Sie hats dann umgetauscht.

@Mimi - Also am Wochenende ging alles ganz normal. Nur als wir den anderen einen Hinterhalt gelegt haben, habe ich mich halt in so eine Mulde kauern müssen. Die anderen haben sich einfach auf den Bauch gelegt. Ich habe mich stattdessen einfach auf die Knie gepackt und mich ganz klein runtergeduckt. Das war auf Dauer aber dann doch nicht soooo angenehm. Aber wohl mehr vom Denken her. Da habe ich mich dann aber rausgezogen und woanders vertseckt, wo ich aufrecht stehen konnte.

Bei mir war das auch das erste Mal, dass die Länge des Gebärmutterhalses kontrolliert wurde. Dafür hat der Arzt (Urlaubsvertretung meiner FÄ) kein CTG gemacht und die Herztöne kontrolliert, wie sie es zwei Wochen vorher getan hat. Die haben da auch so Listen, in welcher Woche sie was prüfen müssen. Aber wenn da nächstes Mal nichts in dieser Richtung kommt, dann frag doch mal nach.

@Popo - ätzend! Der meinte, das sei keien Analthrombose, sondern eine Thrombositäre Hämorrhoide. Jetzt muss ich warten, bis der Thromus von selbst weg geht, so in 2-3 Wochen und dnan wiederkommen, damit er sich um die Hämorrhoiden kümmern kann. Geschnitten werde heute eigentlich nicht mehr. Man, das tut aber so fies weh! Da vergeht einem doch wieder jede Lust auf Sport und Bewegung. Ich mag nur noch sitzen, stehen oder liegen, aber bitte nicht die Position ändern und schon gar nicht gehen, radeln oder rollern. Naja, Zähne zusammen und durch!

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Thanee: Es gibt doch so Nackenkissen auf die man sich in solchen Fällen setzen kann. Dann tut es angeblich nicht mehr so weh. Ich bin zum Glück verschont.

@ FA-Termine: Das mit dem Zettel ist eine gute Idee. Sowas sollte ich auch mal anfangen.

@ us: Mein Freund ist heute früh auf Montage los und kommt erst am Freitag nachts wieder heim.  :-[ So lang muss ich jetzt alleine schlafen und hab kein zum Schmusen. Mädels, wenn ich nicht so verliebt wär, dann wär das nur halb so schlimm für mich.

So, ich muss mal wieder los und meine "Männer" füttern. In meinem Bauch herrscht heute seit mein Freund los ist Chaos und mein Bauch hat Schieflage.

Jomi

Mist, das ist einfach nicht gut, wenn man zu lange mit dem antworten wartet, dann vergisst man wieder die Hälfte. Aber ich versuchs.

@mi: und, wie schauts bei dir aus? Ich hoffe, bei euch ist bald alles wieder in  Ordnung.

@fly: ich hoffe, deinen Rippen geht es bald wieder besser. Ist aber auch schwierig, sich mit kleinen Kindern richtig zu schonen.

@terrormausii: mensch, das ist echt heftig bei euch. Ihr solltet wirklich alles daran setzen, dort rauszukommen. Habt ihr denn keine Möglichkeit bei Freunden oder so vorübergehend unterzukommen? Grade ss und mit Kleinkind...

@knuffi: ich hoffe, die Hebamme kann dir helfen. Übrigens finde ich es gar nicht so dumm von deinem FA, dass er Wehen ausschließen wollte. Ich selbst hatte zwar trotz 2. SS auch noch nie richtige Wehen, habe aber schon öfters gelesen, dass diese zunächst für Rückenschmerzen, Verdauungsprobleme oä. gehalten wurden  ;) Du wärst also vermutlich nicht die erste. Aber ist ja gut, dass es keine Wehen waren, auch wenn Rückenschmerzen natürlich auch nicht so toll sind.

@amelie: das find ich jetzt aber auch komisch, dass dein FA nicht immer den Urin untersucht. Das ist doch absolute Routine. Bei mir ist der erste Gang immer auf die Toilette. Wegen der Stockflecken, ich hatte Bettwäsche mit solchen, war allerdings weiß und so konnte ich es bleichen, alles andere hat leider nicht geholfen.  :-\ von Beckmann gibts aber glaube ich auch ein Mittel, ob es funktioniert weiß ich aber leider nicht.

@thanee: ist ja echt blöd mit deinen Trombosen oder was auch immer. ich kann mir sehr gut vorstellen ,wie unangenehm das ist.
Wegen der Bauchmuskeln mach dir mal keine Sorgen. Erstens ist das ganz normal, dass die auseinandergehen, der Bauch braucht schließlich Platz. Und mit ordentlicher Rückbildungsgymnastik gehen die auch recht schnell wieder zusammen, gerade wenn man so trainiert ist wie du. Bei mir war am Ende des rückbildungskurses alles wieder zu, und ich war absolut untrainiert auch vor der SS.
Wegen CTG, eigenltich ist das normal, dass das erst ab der 30. Woche gemacht wird. In der Schweiz z.B. wird das vor ET gar nicht gemacht. Ich denke, das ist auch gar nicht so schlecht, weil das auch immer ein bisschen Stress fürs Baby bedeutet.

@us: alles paletti, leider muss ich heut arbeiten. Also nichts mit am Pool liegen  :(

@Gebärmutterhals: Der wird von meiner FÄ jedes mal kontolliert  ::)

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Amelie

Hallo Mäddels,

wie gehts euch denn so?
Ist ja wieder n bissel mehr los hier ;)

@Mimi: Ja, ich finde die Schreibweise Charlette auch gut. Haste wohl Recht, dass der Name damit am ehesten richtig ausgesprochen wird.

@ET:
Muß ich mal eben dazw. schmeißen. Bin ja mal gespannt ob wir wirklich ein Baby am Heiligabend dabei haben.
Ihr auch?

@knuffi. Rückenschmerzen sind doch echt ätzend, hab ich auch so ab und an mal. Hoffe deine Hebi konnte dir helfen und ihr könnt euren Urlaub genießen.

@Thanee: Man, du bleibst wohl nicht verschont. Warum kommt der ganze Mist gerade jetzt?
Wünsche dir gute Besserung!

@Safti: Du mußt absolut kein schlechtes Gewissen haben.
Ich habe auch noch nicht viel.
Und wenn du so viel geschenkt bekommst würde ich das Geld auch lieber für andere Dinge sparen.

@suesse: Ich will jetzt erstmal wirklich alle Kartons auskippen und sortieren ( ca. 12 Stück oder so) und dann hab ich son Zeug von REWE. Mal sehen ob ich Glück habe.
Sind auch viele weiße Sachen dabei.

Werde meinen Arzt beim nächsten Termin gleich fragen warum mein Urin nicht getestet wird.
Mal sehen was er sagt.

Wünsche allen einen schönen Tag!

TaMaYuRe12/02

Guten morgen,

jetzt is langsam vor dem lauser gar nix mehr sicher - er hat entdeckt das man schubläden ausräumen kann...  ::) ::) ::)
hochziehen an allem was er findet, sogar am bett steht er inzwischen...
na das kann ja lustig werden die nächste zeit mit dickem bauch und schmerzenden rippen...

aber is ja positiv!!! :D :D :D ich freu mich ja das es ihm so gut geht :D :D :D

hab deshalb auch nicht viel zeit da er neben mir grad blödsinn macht

kathrin:
ach nein!!! das klingt nicht gut
haltet durch ihr 3!!!
hier sind alle daumen gedrückt

babysachen
ich kauf auch nichts! gar nichts!
klar, wickelkommode, babybadewanne, usw. hab ich
klamotten zieht sie halt anfangs das an was ich hab und wenn das v.a. blau ist - egal!!! die kleinen sind so schnell rausgewachsen, ich seh da absolut nicht ein geld auzugeben nur wegen der farbe. außerdem sind die klamotten so schweineteuer!!
da bekommt sie lieber mal schönes spielzeug davon, so braucht sie ja auch ein eigenes bobby car, da matou seins sicher noch selber nutzt wenn sie auch eins haben will.

thanee
dein WE klingt total interessant! wegen mitmachen: hast doch recht! ich mach auch alles was ich will und trainier noch mit meinem hund. kann mich ja nicht 9 monate lang tot stellen. denk mal das merk ich schon wenn es mir nicht gut tut!

das mit deiner thrombose: autsch!! gute und v.a. schnelle besserung
was sagt denn der doc wo das her kommt??

suesse
dann lieg mal nach der arbeit am pool!!
herrlich - ENDLICH sommer!!
mein mann hat den auftrag endlcih das plantschbecken für tala aufzustellen!!! hoff mal er machts auch!!

saftschubse:
das wiedersehen ist dafür dann umso schöner!! ;)

amelie
super das der name genauso wie ihr ihn haben wollt problemlos durchgeht!!! wir hatten ja damals mit matou ein riesen gschieß, brauchten sogar ein gutachten der "gesellschaft für dt. sprache" damit matou eingetragen werden konnte!!

so hoff hab auf die schnelle keinen vergessen
der zwerg is nämlich ab in den nebenraum und ich hör ihn nur noch - zur zeit keine gute idee - muß mal nachschaun gehen!!!

euch allen nen schönen sonnigen tag!!!

TerrorMausiii

Huhuuuu

@Saft
Ne das kann für keinen von uns gut sein hier, danke ich hoffe auch das bald mal was positives kommt.

@Amelie
Schöner Name für euren Bauchzwerg, heute bekomme Ich mein Attest und gestern habe Ich Fotos ausdrucken lassen die wir der Arge auch einreichen, aber wir waren ja bei der Caritas und selbst wenn die uns wegen dem Schimmel nicht umziehen lassen wollen, steht uns aber eine größere Wohnung zu... Nur dann müssen sie zb nicht ein Darlehen für Möbel gewähren. Gut das müssen sie so oder so nicht und die chancen dafür stehen wohl auch schlecht.

@Mimi
Danke Schön.

@Thanee
Beim  Mieterbund müssen wir uns für 2 jahre verpflichten kostet 63 euro im Jahr obwohl das 2 te Jahr wohl günstiger ist, und ein Gutachter um die 700 Euro, aber normal stellt der Mieterbund den Gutachter, nur muss erstmal die 63 euro zusammen bekommen, da ja nun einiges an kosten zur zeit ansteht... Neue Klamottis für Soraya, Kindergartenurtensilien etc... Und uns wurde auch gesagt das wir ausziehen sollen denn so eine klage wegen Schimmelbeseitigung und entschädigung der Möbel kann jahre dauern... Gute Besserung Dir.

@Suesse
Nein leider nicht, das einzige wäre evtl meine Schwiegermutter, aber das würde das Amt nicht zustimmen da wir ja hier sein müssen wegen Bewerbungen etc und das wäre ja nicht grade um die Ecke sind ja bei freier strecke 3 std fahrt...

@Amelie / ET
Heiligabendbaby wäre doch voll toll, Ich weiss nun leider nicht aus dem Kopf ob jemand ET am 24.12 hat?? Wenn ja drücke ich die Daumen das es ein Stichtagbaby wird, meine Soraya ist auch ein Stichtagbaby.... :))

@me
Ja, was soll Ich sagen es wird und wird irgendwie nicht so wirklich besser.
Abwarten was die Zeit bringt. Mein Arzt hat auf jedenfall ein gutes Ärztliches Attest ausgestellt dort sogar meine Tochter mit ausgeführt, das Soraya ja gefährdet ist da Ich ja schon an astma leide und das auch eine neue Medikamentöse einstellung für mich in der SS nicht angebracht wäre da ich ja im 6ten Monat Schwanger bin etc.
Ich hoffe damit erreicht man was... Sonst weiss ich auch irgendwann nicht mehr weiter.
lg

P.S Hoffe euch geht es soweit gut oder sogar besser, bei einigen war es ja auch nicht so dolle. :-*

Mimi

Guck guck :)

@saftschubse: Ich glaube, wir müssen einfach akzeptieren, dass so langsam nicht mehr alles so geht wie bisher ;) Waren die Wauzis noch schwimmen gestern? Finde das toll, aber mein Hund hasst schwimmen, keine Chance :)
Und dass der Bauch immer runder wird und nix mehr passt ist ja ganz normal. Ein paar Shirts passen mir noch, aber Hosen geht schon lange nix mehr, obwohl ich ja mit meinen ca. 4kg Zunahme noch nicht an der Obergrenze liege, glaub ich ;) Aber selbst in SS-Hosen macht bücken keinen Spaß.

@Thanee: Ich mache mir dann heute einen Zettel mit meinen Fragen ;) Mal sehen, ob ich den auch vergesse :P
Wegen Bauchmuskeln hat suesse ja recht, das ist ganz normal und geht auch wieder in die richtige Position zurück. Aber es ist schon komisch, wenn man vorher immer trainiert war und dann merkt: da geht nix mehr ;) Nachts beim Umdrehen im Bett passiert es mir auch manchmal, dass ich nicht dran denke und mich aus dem Bauch heraus hochdrücken möchte. Aber das ist dann schnell unangenehm...
Gebärmutterhals: Steht auf der Liste zum Nachfragen, ebenso wie CTG und Hebamme.

@suesse: Na, wird das noch was mit dem Pool nach der Arbeit??? Wäre doch super!

@Fly: Schön, dass Matou solche Fortschritte macht!! Auch wenns für dich erst mal anstrengender wird ;)
Klamotten: Wenn du ja noch viele Sachen hast, ist doch prima! Und muss ja auch für ein Mädl nicht immer rosa sein. Vielleicht ist das mit dem "Kaufrausch" auch bei mir, weil ich so lange Angst hatte, dass wieder was schief geht und nun dran glaube, dass alles gut wird. Oder halt, weils das erste Kind ist, oder war das bei Tala auch schon, dass du nix gekauft hast?

@Terrormausi: Das mit dem Attest hört sich doch schonmal ganz gut an, hoffe, es bringt euch was!!

@me: Aaaaaahhhh, muss noch bis 16.45 Uhr warten, dann wieder FA-Termin, bin diesmal echt besonders hibbelig. Hoffe, dass alles ok und zeitgerecht ist und dass ich die schönen Mädchensachen nicht wieder verkaufen muss.

@Name: Also einige von euch haben sich ja schonh festgelegt. Wie siehts denn bei den anderen aus?
Also wenns beim Mädel bliebe, dann würde uns Mia sehr gut gefallen. Aber Maya und Emma auch noch.
Wäre schön, eure Ideen nochmal zu lesen *garnichtneugierigbin*  ;D

LG!!

Jomi

Melde mich kurz von der Arbeit (bevor es wieder zuviel zum antworten wird)

@babysachen: hab auch noch nichts gekauft und werde wohl auch nichts kaufen. Hab ja auch noch alles von Mirja und da sie ein Ü-Ei war, das meiste neutral. Außerdem bekomme ich noch viele Jungssachen von meiner Schwägerin.

@amelie: 12 Kartons??  :o

@fly/mimi: mal sehen, ob es nach der Arbeit noch klappt. Weiß gar nicht ob Mirja daheim ist, oder ob ich die noch irgendwo abholen muss (mein Mann muss heute Heu machen) und wann wir dann daheim sind. Muss nämlich leider um 8 schon wieder weg.
Aber dafür war ich in der Mittagspause kurz im Teich bei meiner Mutter.  :)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen