Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Mi84 am 23. August 2011, 20:38:27

Aso, mir fehlen noch einige Nummern zwecks der Telefonliste :

Kate
Glückskind
Fly
Takaya
Urml

ups sorry
hab ich total vergessen
wie is das geplant?
hab ehrlich gesagt ein problem damit das jeder hier meine nr hat auf irgendner liste und iich nicht kontrollieren kann an wen die dann weitergegeben wird!
oder hat nur einer die und das wars dann??

aber keine angst! im dez. bekommt ihr bescheid! eine der februar mamas hat meine handy nr
dann schick ich halt der ein sms und dann wißt ihr auch bescheid!!!

saftschubse

Guten morgen Mädels,

schön, dass es euch allen wieder besser geht.

@ Alice: Ist doch super, wenn du jemanden für deine Kleine hast. Ich find sowas immer beruhigend, wenn der Anhang in Notfällen versorgt ist. Ich hab zwar nur Hund und Pferd, aber auch die wollen, wenn ich im KH sein sollte versorgt sein. Haben wir aber auch schon geregelt.

Sorry, aber ich muss mich wieder hinlegen - mir ist heut total komisch. Nicht schwindelig, aber so komisch - so schwummrig....

Thanee

@Fly - nur eine wäre zu wenig, denn wenn gerade die dann ausfällt, wäre es ja schade. Wir könnten das aber auch auf weniger Leute ebschränken, am Betsen gut verteilt über den Dez. in Sachen ET. Weitergeben wäre nicht, nur eben an die, die in unserem MT schreiben.

Thanee

@Alice - klingt doch gar nicht so schlecht bei Dir momentan. Vor allem, dass Du weißt, wo Deine Kleine hin kann, wnen plötzlich was ist, ist bestimmt sehr beruhigend.

Takaya

Hallo,

@saftschubse: Mir gehts heute wie dir, richtig schwummrig. Werd mich nachher auch hinlegen, wenn Kira Mittagsschlaf macht.

@Fly: Hauptsache unsere Neugier wird befriedigt ;) Wenn du jemanden aus der Febi 10 Liste einschreibst, dass er hier Bescheid geben kann, dann reicht das ja auch :)
Du hast ja "nette" Eltern  ::) Da würds mir auch grauen. Hoffe die Zeit ist schnell rum, in denen sie da sind.

@Alice: Schön, dass deine Kleine so einen schönen Tag hatte - auch ohne dich  ;) Ist doch sehr beruhigend, wenn man weiß, dass man im Notfall jemanden hat.  :)

@Kathrin: Kämpft weiter! Heute habt ihr schon die 24. Woche geschafft!

@Mimi: Hattest du eine gute Ausbeute bei den Babysachen?

@Mi: Glückwunsch zum bestätigten Outing. Das Bild ist aber auch sehr eindeutig  ;D

@me: Während ich hier schon angefangen habe zu schreiben, hab ich noch Mittagessen gemacht, Kind hingelegt und selbst noch eine halbe Stunde geschlafen. Jetzt weiß ich nix mehr von dem, was ich noch schreiben wollte  S:D
Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende. Heute Abend solls hier endlich abkühlen.

saftschubse

@ Takaya: Ich hab jetzt wirklich nicht viel gemacht, aber ich bin schon wieder kaputt. Ich hoff das wird bis später noch ein bisschen besser, wollte mit meinem Freund noch Eisessen gehn - sonst gibts halt nur Gefrierfacheis.

@ Fly: Da hast du dir aber feine Eltern ausgesucht  :P Bei uns ist das ein bisschen anders. Aber es besteht ja zum Glück immer die Option es mal selber besser zu machen.
Wie war dein GVK??

Sogar mein Hund ist zu faul irgendwas zu machen. Der gammelt zwischen Schatten und Wasser hin und her.
Nur noch zwei Stunden dann will mein Freund abgeholt werden  :D Dann ist endlich Wochenende....ich freu mich schon so sehr....sonst war ich die, die zum Arbeiten 80 km weg gefahren ist, aber er muss ja zum Glück selten auf montage...ist aber hart für uns beide....ich freu mich schon so...

Mimi

Hi Mädels,

boah, hier ging grade die Welt unter...Sturm und Hagelkörner im Durchmesser wie 1€-Münzen...alle Autos sind verbeult und hier siehts aus wie aufm Schlachtfeld :( Hatte echt Angst, dass die Dachfenster kaputt gehen.
Naja, jetzt gehts wieder. Hoffe ihr bleibt verschont.

@Alice: Finde es auch schön, dass du jemanden hast für deine Maus. Und toll, dass sie soviel Spaß hatte ;)

@Fly: Denke heute an dich, mit den netten Eltern. Vielleicht wirds ja garnicht so schlimm. Und wenn doch dann warst du wenigstens vorbereitet... ;)
Mit dem Namen würde ich dann glaube ich bei Kalea lassen. Was solls?!

@Saftschubse: Dann wünsche ich euch ein super schönes harmonisches Wochenende!!!

@Takaya: Na gehts dir besser??

@Thanee: Wegen Gewicht: Bei mir war ja anfangs nicht viel los mit Zunehmen. Dann ging es ja innerhalb von 2 Wochen super schnell nach oben und jetzt ist es seit 10 Tagen um 500g schwankend konstant ;) So ist eben jeder Körper verschieden.
Hab gestern einige Kolleginnen getroffen, die ich länger nicht gesehen habe und die haben alle sooo nette Sachen über den Bauchi gesagt :D Hat richtig gut getan.

@Mi: Ja prima! Und immernoch ein Junge, wie schööön! Freut mich für euch.

@Babysachen: Das Paket gestern war suuuper! Nur schöne Sachen dabei! Hab es mit meiner Mama und Oma zusammen ausgepackt, war auch sehr schön, vorallem die Geräusche dabei "Oohhhhh, wie süß!, aaaach wie goldig..." ;) DAS MACHT SOOOO SPAß!!!

knuffi01

Hallo ich melde mich nochmal kurz vor den stress wochenende.
bei uns sind es 36°C und ich geh gleich kaputt.

@Mimi: naja das mit dem anrufen bei Arzt ist auch so eine sache. jedesmal wenn ich da anrufe meinen die nur ich soll vorbei kommen und nicht anrufen. deswegen habe ich das eigentlich auch nur gemacht. naja war dann ja bei der vertretung und die war auch nicht wirklich besser. die hat mir jetzt genau 5 spritzen verschrieben. super.
freut mich das dein paket mit babysachen so super war. hatte ich ja letztens auch gehabt. an einem tag kamen 3 paketdienste und haben 4 pakete gebracht. ich hab mich wie weihnachten gefühlt

@saftschubse: na dann wünsche ich dir ein schönes wochenende und geniese es mit deinem freund

@Alice: ist doch schön wenn du weißt wo du deine kleine hingeben kannst wenn etwas mit dir ist. das ist immer sehr hilfreich wenn man jemand in der umgebung hat der sich um das kind kümmert. also hast du eine sorge weniger  ; ;)

@me: so ich werde jetzt auf meinen mann warten und dann wollen wir rasen mähen und die schränke in der küche neu gestalten. da wir eine zusammen gewürfelte küche habe werde wir die schränke mit folie bekleben. dann wollen wir unsere katze schonmal in ihr urlaubsquartier schaffen. da wir nächste woche noch so viel zu tun haben muss sie heute schon dorthin.

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Thanee

Halloha,

hoffentlich geht es Euch allen gut. Bei mir ist alles paletti. Nur Freitag habe ich einmal fast einen Schreck bekommen. Wir hatten Judotraining (das ist lustig, weil jetzt nach den Ferien irgendwie auch trotz Judoanzug immer mehr der Mütter sehen, was los ist und drauf reagieren. Die meisten meinen, ich könne doch nicht mehr auf die Matte gehen, lassen sich aber schnell überzeugen, denn was ich da mit den Kids mache, ist wirklich harmlos für mich samt Knirps). Am anderen Ende des Parkplatzes (ca. 300m), befindet sich ein Getränkemarkt in so einem Behelfslager aus Leichtmetallwänden. Nach dem Training haben mein Mann und ich da bei schönem Wetter zwei leere Wasserkisten hingebracht und wollten Neue kaufen. Als wir bezahlen wollten, war die Verkäuferin dabei, ihre Werbung gegen plötzlich aufziehenden Sturm zub sichern. Draußen war Weltuntergangsstimmung. Also habe ich meinem Mann das Portemonaie in die Hand gedrückt: "Ich hol das Auto" gerufen und bin losgelaufen. An der SPorthalle ins Auto gesprungen, rübergefahren, ausgestiegen und...... Aaaauuuuuuaaaahhhhhhh! Voll Unterleibskrämpfe bekommen. Rennen und dann zusammengekrümmt ins Auto quetschen passt offenbar nicht gut zusammen momentan. Naja, hat ne Weile noch gezogen, war dann aber wieder gut.

Ansonsten waren wir gestern bei einer Feier und haben geschlemmt ohne Ende. Mal sehen, ob ich das heute wieder einsparen kann. Jedenfalls steht heute definitiv Sport auf dem Programm - und Aufräumen! Mein Mann entwickelt einen erhöhten Nestbautrieb. Manchmal denke ich, der ist schwangerer, als ich. Jetzt treibt er zur Eile.

@Kathrin - Auch wenn es jetzt eine Überlebenschance für die Knirpse auch draußen gäbe - halt durch! Du schaffst das. Von Woche zu Woche wirds besser und da Du jetzt die extrem kritische Phase geschafft hast, bringt das bestimmt Entspannung und Erleichgterung. Das kann doch nur gut sein!

@Mimi -
Ja, dieses Schwanken habe ich halt auch extrem. Letztens hatte ich am späten Nachmittag 2,7 kg mehr, als am nächsten Morgen. Normal schwankt es zwischen morgens und abends eher um 1, höchstens 1,5 kg. Aber auch morgens ists mal 1kg mehr und mal eins weniger.

@Klamotten - in meinem Ratgeberbuch steht, man solle jetzt damit loslegen, Sachen für das Kind zu kaufen. Hmmmm, mir ist noch imme rnicht danach - ganz im Gegenteil zu meiner Mutter. Die geht mir eh mit ihrem Enthusiasmus auf den Geist. Ich frage sie heute Morgen, wie ihr gestern die Feier gefallen hat, sie sagt, dass es schön war und fragt mich "Und was sagt mein Enkelsohn dazu?" Blöde Frage, was soll der sagen? Ist mir auch egal, ehrlich gesagt. "Ich meine, hat der sich bewegt oder so?" öh, klar, macht er aber auch so, mit oder ihne Feier. Bloß wenn ich abgelenkt bin, nehm ichs weniger wahr.

@all - Euch allen einen schönen Sonntag!

Amelie

Hallo Mädels,

sorry das ich mich wieder so lange nicht gemeldet habe.
Einige wissen ja warum....

So und nu ist Julie auch noch krank.
Hat seit gestern dauerhaft Fieber. Schwankt immer zw. 38,5 und 39,8.
Werd morgen früh gleich mit ihr zum Arzt. Hoffe sie hält so lange durch und wir müssen heut Nacht nicht ins Krankenhaus.

Hoffe auf eure Daumen!

@Fly: Du brauchtest ernsthaft n Gutachten für Matou´s Namen?
Oh man es wird ja immer verrückter.
Ich würde an deiner Stelle auch bei Kalea bleiben. Wenn man sich erstmal einen Namen in den Kopf gesetzt hat dann bringt einem so schnell auch nichts mehr davon ab, oder?

Und wie war der Besuch deiner Ellis?

@TerrorMausi: Was macht der Schimmel?Gibt es was neues?
Gibt es für sowwas auch Versicherungsschutz?

@suesse: Joar, also insgesamt habe ich 12 Kartons mit Klamotten von Julie, sie hat jetzt Größe 92/98.

Hab heut ein 84 teliges Mädchenpacket bei Ebay ersteigert.
Bin schon voll gespannt.

@Takaya: Wenn das Zimmer fertig ist stell ich gern ein paar Bilder rein.

@Kathrin: Man man, ich drücke dir weiterhin alle Daumen die ich finden kann!
Wir denken alle an euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Mimi: Ist bei euch auch was vom Hagelschaden betroffen?
Bei uns hat es die eine Nacht auch geknallt, hatte echt Angst.

@all: Hab eigentlich Dienstag Termin beim FA, muß a ber morgen schon hin.
Ist nämlich was doofes passiert.
Da es jedem so gehen kann schreib ich es einfach mal frei raus.
Hatte Se*x mit meinem Freund und danach Blutung.
Aber nur leicht.
Will ich gleich morgen abchecken lassen und wehe der nimmt mich wieder nicht ran.
Dann werd ich wohl wechseln.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

TerrorMausiii

Huhuuuu ihr Lieben,

@Amelie
Ich habe ganz vergessen auf deine PN zu Antworten, sorry irgendwie geht alles unter zur zeit. Na dann hoffe Ich das alle sachen Dir gefallen aus deinem großen Mädchenpaket. Sollte Ich dir eigentlich noch Bilder senden oder hast Du jetzt genug?
Der Schimmel wuchert weiter, Ich habe keine ahnung wie dort der stand der Dinge ist.
Ich weiss nur das die Verwaltung sich melden wollte, und die Arge ewig brauch um die anträge zu bearbeiten und eben diesen gutachter von denen zu schicken.
Mitlerweile Hustet meine kleine Nachts auch und wir halten es auch kaum noch aus auf den Matratzen.

Ich wünsche Julie Gute Besserung und hoffe dein FA Termin ergab nur positives.

@all
Sorry habe nicht wirklich nachgelesen mir wächst zur zeit alles übern Kopf.
Hoffe euch allen geht es gut.

lg

Mi84

Hallo ihr Lieben,

ich lass euch schnell liebste Grüße da!!!!! Ich hoff euch allen gehts gut?
Ich genieße nun noch eine Woche mit der kompletten Familie und ab Montag hab ich dann auch wieder Zeit für euch!

Bis dahin > machts alle gut, ich drück euch ganz dolle  :-* :-* :-*

Thanee

@Fly - was mir gerade noch eingefallen ist zu Deiner Abneigung, uns Deine Telefonnummer zu geben........ macht ja nichts, denn es geht ja darum, selbst genug Nummern zu haben, um bescheid sagen zu könnnen, wenn es losgeht oder sonst was passiert. Und da reicht es ja, wenn Du die Nummern von einigen von uns bekommst und Dich dann dort melden kannst, falls Deine Februarfreundin dann auch verhindert sein sollte. Die Frage wäre also, ob Mi Dir eben die Liste der Nummern schicken soll, auch, wenn Du selbst nicht darauf verzeichnet sein möchtest.

TaMaYuRe12/02

Hallo Ihr alle,

sorry, war recht viel los die letzten tage, ein kurzes lebenszeichen von mir!

freitag: DANKE fürs daumen drücken! hat geholfen. meine eltern waren erstaunlich friedlich. ihnen hat unser haus sogar gefallen und es lief eigentlich ganz gut ab. so könnt es direkt weiterlaufen...

samstag war turnier - hab mit anouk nen 4. und nen 5. platz von 26 startern in meiner klasse, gesamtrang 3!! freuuuuu!!!

gestern verwandtschaftsbesuch - leider nicht so toll - mein onkel hat krebs :'(

heut augenarzt mit matou - es besteht hoffnung das er ohne OP davon kommt. wenn sein schielen weiter so gute fortschritte macht könnt es sein das es sich "rauswächst". bis zum 4. lebensjahr kann sich da scheinbar noch was tun.

amelie
is ja blöd mit dem s*x und den blutungen danach
und? was hat doc gesagt? alles o.k.?

name matou:
ja, wir mußten an die gesellschaft für deutsche prache schreiben, unseren wunschnamen nennen und angeben warum wir ihn wollten, dann schrieben die so ne art gutachten in dem befürwortet wurde matou als namen anzuerkennen. an diese empfehlung halten sich dann die standesämter und so konnte matou eingetragen werden.
das positive für alle anderen denen matou gefällt: seit matou ist das als name für jeden möglich! ;)

name kalea

mein mann zickt nun rum mit Kalea eben weil so ähnlich Alea
oh mann.... seine vorschläge sind aber echt nicht so der hit
sein favorit wäre "lani" - gefällt mir gar nicht - erinnert so an "leni" so hieß unsere nachbarin - also so ne nette frau, aber ich will nicht das meine tochter wie unsere ehemalige nachbarin heißt. außerdem sind grad alle "L" namen so modern. deshalb will ich eigentlich keinen namen mit "L"

thanee
na zum glück is nicht mehr passiert als mal kurz ziehen.
mich fragen sie auch schon weil ich noch turniere starte
na klar!! soll ich mich jetzt beerdigen lassen und gar nix mehr machen was spaß bringt?
was momentan mehr nervt sind die rippen als der bauch - der stört zum glück noch kaum

großeltern S:D S:D S:D nerv!!
meine mutter wollte auch wissen "was ihr 3. enkel nun wird - bub oder mädel"
aber vor ein paar wochen noch "naja, ein kind ist ja kein beinbruch"
ahhhhh- das nervt, oder? "ihr enkel" - also erstmal ist es MEIN kind!!!
dieser besitzanspruch der da rauskommt S:D S:D S:D
ich seh mich weihnachten schon nen riesen familienkrach auslösen wenn ich sämtlichen an omagefühlen leidenden tanten und meiner mutter klar mach sie sollen das kind gefälligst in ruhe lassen und nicht rumziehen!
Kalea wird da so 2 wochen alt sein (wenn sie geplant auszieht) - die braucht da alles aber keine horde alter weiber die sie den ganzen tag rumziehen! sollen sie sich auf tala und matou konzentrieren. grad tala findet es klasse so viel aufmerksamkeit zu bekommen und matou ne zeitlang auch, aber bitte das baby in ruhe lassen

klamotten:
laß das ratgeberbuch buch sein
wenns dir danach ist dann besorg dir klamotten, wennst kein bock hast dann laß es!! die bücher schreiben viel wenn der tag lang ist - und das soll dann für alle frauen dieser welt gelten??? neeee, wir sind jede einzelne ein individuum und dürfen auch so handeln!!

knuffi
und? alles geschafft in der küche? geht das mit der folie gut? befürchtete immer das sieht dann stümperhaft aus. hab mich da noch nie rangetraut! berichte mal!

takaya
schneeflo hat mal meine nr bekommen
sie wollte doch nen herdenschutzhund, ich hab einen, da hab ich ihr angeboten mich mal anzurufen wegen infos
naja, wir haben es dann per PN gemacht
denk die gibt die infos sicher gern weiter - und ist da grad sicher nicht beim entbinden - außer von jungen ziegen vielleicht!? ;)
sonst geb ich meine nr nicht so gern weiter.

so, nachdem matou grad mein wohnzimmer verwüstet muß ich da mal einhalt gebieten.  ;)eine schublade ist schon leer, er geht grad an die nächste - das wird mir zu viel chaos hier... ;D ;D ;D

thanee
wollt grad abschicken - wir 2 haben uns überschnitten ;)
ja, gerne
wenn das für den rest o.k. ist??

TaMaYuRe12/02

eure meinung is gefragt...
alternative zu Kalea

Sarea

wär auch hawaiianisch
name eines engels

?? ??

Thanee

@Fly - also mir ists recht, wenn Du meine Nummer hast. Schließlich wird jemand, der mit der eigenen Nummer so vorsichtig umgeht, auch fremde Nummern entsprechend pfleglich behandeln ;).

Und Sarea ist auch schön, aber Kalea gefällt mir um Längen besser, muss ich sagen. Da wäre ich dann doch eher wieder bei Yuna oder anderen, die schonmal in der Auswahl standen.

Wegen der Großeltern - na, ich denke mal, dass das Weihnachten schon klappen wird. Die wollen das Baby natürlich sehen und evtl. auch mal halten, aber auf Dauer haben Deine beiden Großen dann sicherlich einen höheren Anziehungsfaktor als die Kleine, die da ja noch nicht wirklich interagieren kann. Bei mir wird das anders, denn für beide Großelternpaare ists der erste Enkel und vor allem meine Schwiegermutter wartet seit JAHREN sehnsüchtig drauf. Aber mei, meine Mutter hats vorher schon genug zu Gesicht bekommen, da wir ja im selben Haus wohnen und meine Schwiegermutter verschafft mir dann damit sicherlich etwas Erholung und ich gebs ihr vermutlich gern. Sie kennt sich aus, ist Erzieherin und eine ganz Liebe und Ruhige. Aber da sie bei Dir erstmal reserviert reagiert haben und dann auch gleich eien Horde fremder Leute auf das Mäuschen einstürmen würde, bin ich da ganz Deiner Meinung - sollen die die Großen betüddeln statt die Kleine zu überfordern!

@Amelie - Alles soweit okay mit Julie? Ich drücke Dir auch die Daumen, dass die Blutung harmlos war. Ist aber wahrscheinlich. Sicher nur eine Kontaktblutung wegen der besseren Durchblutung.

@Terrormausi - Also ich bin immer wieder sprachlos, wenn Du über das Schimmeldrama berichtest. Das ist ja wirklich der Horror. Ich hoffe auf schnelle Besserung. Kann der Kinderarzt Deiner "Großen" da nicht auch ein Gutachten schreiben, dass die Lütte gesundheitliche Schäden davonträgt? Und dann gehst Du damit statt zum Sozial- zum Jugendamt........ sollen die Deiner Familie mal helfen. Dafür sind sie doch da!

@Mi - schön, dass Dir der Urlaub so gut getan hat!

@Knuffi - schönen Urlaub!

Amelie

Hallo ihr lieben,

also meiner Meinung nach geht es Julie heut schon viel besser.
Hab ein Fieberthermometer für´s Ohr gekauft, weil Julie es im Po nicht mehr so mag.
Naja, aber angemeiert, es zeigt ganz andere Temperatur als wenn ich im Po messe.
Werd ich zurück bringen.
Achso beim Arzt gestern wurde wieddermal eine Angina festgestellt, hatte ich mir schon gedacht.
Muß um zwei mit ihr beim HNO Arzt sein.
Mal sehen was dabei raus kommt.

Julie und ich haben heute einen schönen Spaziergang mit dem Bobby Car gemacht und Muffins gebacken.
Da hat mich wohl einer angesteckt, ich will ja hier niemanden angucken ;)

Ich mußte die Maus gestern leider mit zum Arzt nehmen, meine Mama mußte arbeiten und Schwiegerellis sind im Urlaub.
Naja, war aber halb so schlimm. Er meinte sowas kann passieren. Hat mich auch nicht von unten untersucht.
Also eigentlich sagt ja jeder man kann bis zum Schluß miteinander schlafen, aber mein Frauenarzt ist da anderer Meinung.
Er meinte, so ab 32. Woche sollte man das besser sein lassen.
Hä, okay, wenn er meint.

@suesse: Mein nächster FA Termin ist der 20.09.2011 um 09:30 Uhr.

@TerrorMausi: Ja, klar, schick mir ruhig die Bilder! Ich warte schon drauf :D

Mir ist da grad was wegen dem Schimmel eingefallen: Kannst du nicht mit Hilfe eurer Ärzte eine Kur für dich und deine Familie beantragen?
Ist sicher keine Dauerlösung, aber ihr hättet erstmal 3 Wochen zum durchatmen.

Oder was ist mit dem Kinderschutzbund, Caritas, Pro Familia und so?
Da muß doch irgendjemand was machen!!!!

@Fly: Freut mich, dass euer Ellisbesuch gut verlaufen ist :)

Glückwunsch zum 3. Platz!!!

Mit deinem Onkel tut mir sehr leid.
Steht ihr euch sehr nahe?

Also ehrlichgesagt finde ich den Name Sarla schicker als Kalea. Hört sich sanfter und liebevoller an.

Drücke die Daumen, dass Matou keine OP brauch.

Liebe Grüße

Jomi

Nur kurz, hab grade leider nicht soviel Zeit,

@amelie: das ist aber normal, dass das Ohrthermometer ne anderen (niedrigere) Temperatur anzeigt. Schau mal in der Anleitung nach, da steht doch normal drin, ab welcher Tempi es Fieber ist und was normal ist.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TerrorMausiii

@Thanee
Ich habe mich ja auch ans Jugenamt gewandt, die meinen die haben damit nix zutun.
Irgendwie höre Ich das ja von allen Seiten. :((

@Amelie
Gute Besserung euch.

Zur zeit wäre keine Zeit für eine Kur, denn wir müssen uns ja um die ganzen Dinge kümmern.

@me
Soris Kombikiwa ist gereinigt und wird nun verkauft muss ja einen Geschwisterwagen nun kaufen. Heute kamen der Maler (Hausmeistervertretung) mit nem anderen Malerbetrieb, der hier irgendwelche Platten zur Dämmung anbringen soll, so wie es scheint wohl nur um die Fenster rum, somit ist aber nicht das komplette Schimmelproblem behoben, zumal man nicht über den Schimmel irgendwelche Platten kleben kann nur damit sie behaupten können sie haben hier was getan.
Caritas oder ähnliches fühlt sich nicht zuständig, Jugendamt ja auch nicht... Tja alles nicht schön, bin froh wenn am ende des Tunnels irgendwann mal ein Lichtblick ist.
Zumal wir bis Dez nen neues Auto brauchen und da finanziell am ende muss es ein tausch gegen unseren wagen werden, zur zeit sieht es so als als müssten wir halt nen  baujahr 98/99 gegen unseren wenn denn eintauschen unser ist baujahr 2004...
Probleme ohne ende.

Wünsche euch allen nen schönen Tag.

lg

saftschubse

Hallo Mädels,

das Wochenende war richtig schön!

Ich hab jetzt alles von euch nachgelesen, aber irgendwie ist nichts mehr in meinem Kopf.

In meinem Bauch werden heute glaub ich die Olympischen Spiele ausgetragen. Hochsprung, Sprint, Langstrecke und Schluckauf wird heute beurteilt oder geübt.
Der Wahnsin.....

Ich leg mich jetzt wieder  hin und ruh mich aus....bin seit gestern ein bisschen müde.....

Bald ist August um.....wieder ein Monat weniger.....  ;D  :'(

Amelie

Hallo ihr lieben,

ist ja garnix los hier. Wo seid ihr denn alle hin?

Wir haben gestern für Charlette die selbe Kommode gekauft die Julie auch hat, ein Bett steht auch schon zum aufbauen bereit und der Kinderwagen ist bestellt.

Langsam gehts los.

@suesse: Muß ich mal nochmal auf die Packung schauen. Danke für den Tip.

@TerrorMausi: Oh man, was bei euch abgeht grenzt doch echt an alles.
Wende dich doch mal an Sat 1 oder so!

So, Julie ist wieder fit, hat seit getsern kein Fieber mehr.
Fahren nachher zu mein Papa.

Thanee

@Amelie - bin doch da :). Aber stimmt, irgendwie ists hier bei uns ziemlich ruhig geworden.

Gut, dass es Julie wieder gut geht.

Bei uns läuft noch nichts in Sachen Vorbereitung. Ich denke mal, wenn wir unsere letzte LARPveranstaltung gewuppt haben Mitte September, legen wir in Sachen Baby richtig los. Vorher wird das eher nichts.

@Saftschubse - hihi, was Dein Knirps an Aktivität zeigt, scheint Dich zu erschöpfen. Also der genau gegenteilige Trend.

@Terrormausi - Bei Euch muss definitiv ne neue Wohnung her und das schnell. Das geht ja gar nicht mehr! Und wnen Ihr Pappmöbel dafür basteln müsst.....

@me - Heute morgen hatte ich dne Glokosetoleranztest. Das Zeug schmeckt erstaunlich gut. Gerechnet hatte ich mit pappsüßem Klebekram, es war aber fast wie normaler Traubensaft. Also dünnflüssig und mit frisch-säuerlichem Nachgeschmack. Morgen gibts die Ergebnisse. Sonst ist alles gut außer....... und das macht mich schon wieder kirre....... die Plazenta sitzt zu tief und wenn sich das nicht noch ändert, ist ein KS unumgänglich. Aber ich kann noch hoffen, dass sie sich mit dem weiteren Wachtum der Gebärmutter noch nach oben zurückzieht, bzw sozusagen mitgenommen wird. Dann wäre alles normal. Also bitte bitte Daumen drücken.

Apropos Daumendrücken........ Kathrin, wie geht es Euch?

TaMaYuRe12/02

hallo,

nur kurz - die erntesaison ist angebrochen.
gestern fast 28 kg zwetschgen größtenteils für wein und heut nen leckeren zwetschgenkuchen, dann noch holler (hollunder) für saft, morgen gehts zu den obstbäumen, da is auch wieder einiges reif.

über mangelnde arbeit kann ich mich grad nicht beschweren! zum glück hilft mein mann kräftig mit!!

euch allen nen schönen abend und macht euch bloß keine sorgen wenn ich mich rar mache - hab alle hände voll zu tun hier!!

Thanee

Oh man, irgendwie niommt mich das mit der PLazenta und der Aussicht auf nen Kaiserschnitt doch ziemlich mit. Und mein Mann zuckt nur mit den Schultern "Na und? So schlimm ist nen Kaiserschnitt doch n icht, das haben schon Millionen an Frauen problemlos überstanden......" Na danke für das EInfühlungsvermögen..... Dein Körper ists ja nicht.....

TaMaYuRe12/02

thanee
les das jetzt erst...
sooooo ne sch....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die panik hatte ich ja auch erst als es hieß vorderwandplazenta. aber scheint bei mir zumindest alles o.k. zu sein

ich versteh dich soooooooooooooooo gut
ich würd da absolut die panik schieben wenn mir einer sagt KS!!
das is irgendwie meine absolute horrorvorstellung!!!!

und wie ich da die daumen drücke!!!!!!!!!!!

bei matou war ja meine damalige FA so blöd und da kam irgendwann in der 25. woche der spruch: "sie wollen doch nicht in BEL spontan entbinden" - außer panik hat sie bei mir null ausgelöst. ich war schon soweit mir gedanken zu machen wo ich auch in BEL spontan entbinden kann, wär lieber zig km gefahren nur um keinen KS machen zu müssen.

zum glück hat mich meine hebamme schnell runtergebracht - weil in der 25. woche kann sich der kerl noch zig mal drehen - hat er dann ja auch gemacht!!!

naja, noch so ein "patzer" meiner FA und ich hab 4 wochen vor ET mir nen neuen FA gesucht! lieber 20 km mehr fahren als zu einer gehen die mich nur in panik versetzt

namen
nö, yuna gefällt mir gar nicht mehr - wohl weil ich mich total auf Kalea eingeschossen hab und zumindest was ähnliches haben möchte. so bin ich auch auf Sarea gekommen. ne gewisse ähnlichkeit vom klang wär ja da.

weihnachten: unterschätz den anziehungsfaktor eines babies auf frauen über 60 nicht!!! ich befürcht echt die wollen die kleine die ganze zeit rumziehen! ich mach da ja schon zum 3. mal mit!!
werd ich aber verhindern. wenn sie hinterher total überreizt ist hat auch keiner was davon - da sind die nämlich weg und ich hab das brüllende baby!!

amelie
na zum glück is deine kleine wieder fit!!
glückwunsch zum kinderzimmer!!

mein onkel
nicht so nahe, der wohnt 3 std weg. aber trotzdem ist es schockierend ihn so gealtert und krank zu sehen. schließlich kennt man ihn sein ganzes leben lang und hat ihn lustig, jung und gesund in erinnerung.

terrormausi
echt? kaufst du dir nen geschwisterkinderwagen?
beneid!! stell dann mal bilder ein, gelle!!
hab mich mal umgesehen - oh mann haben die preise!!! der den ich praktisch fand - große räder, schön platz für die kinder und den kruschkram den man so rumzieht, gut zu fahren usw. - 1000 flocken...schluck!!!!
die preise für kinderzeugs sind echt ne frechheit! hab ich ne ölquelle im garten oder was??
hab beschlossen ich nehm meinen alten weiter und baby kommt in manduca!!

das mit eurer wohnung is echt krass
das gibts doch gar nicht das es da gar keine hilfe gibt??
weiß doch jeder das schimmel total ungesund is?

gibts irgendwelche (hoffentlich positiven!!!) neuigkeiten von kathrin??

euch allen nen schönen tag!!