Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

knuffi01

Guten Morgen

ich melde mich auch nur mal kurz bevor der stress weiter geht. wir sind gestern durch halb deutschland gefahren weil wir ein motorrad für meinen Mann abgeholt haben. das war total anstrengend da wir den ganzen tag gefahren sind (15 stunden).
ich muss jetzt gleich noch die taschen fertig packen für den urlaub. aber es fehlen eigentlich nur noch die medikamente und kosmetiksachen.
danach werde ich mein Ärztemarathon beginnen. erst zum FA, danach zur Feindiagnostik und tanken und heute abend noch der Geburtsvorbereitungskurs. ich glaub heute abend falle ich wie fertig in mein bett. aber vielleicht komme ich noch dazu von meinen terminen zu berichten. wenn nicht dann werde ich das nach dem Urlaub machen. Morgen früh geht es endlich los. und dann heißt es 6 tage entspannen.

@fly: die küche bekleben war eigentlich ganz einfach soweit ich das sagen kann denn mein mann hat das allein gemacht. aber ich muss sagen es sieht super aus. es ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig da wir vorher eine blaue küche hatten und nun ist sie weiß marmoriert. aber mein mann hat das sehr gut hin bekommen

@thanee: ich mache mir auch schon gedanken wegen KS und natürliche Geburt. nur bei mir sieht das noch etwas anders aus denn mein FA hat bis jetzt noch garnichts dazu gesagt und das macht mich auch schon nervös. ich werde aber heute nochmal nachfragen wie es aussieht. ich hoffe nur es wir positiv. daumen sind gedrückt

@kathrin: ich hoffe dir und denn kleinen geht es gut. daumen bleiben aber weiterhin gedrückt. Ich hoffe sie meldet sich nochmal mit positiven neuigkeiten

@Me: Kinderzimmer ist bei uns fast fertig. Bett steht schon und mein stubenwagen ist auch schon aufgebaut (da lag schon ich drin). der schrank sieht auch schon sehr voll aus, hab aber fast alles gebraucht gekauft oder geschenkt bekommen.
Kinderwagen haben wir auch am Montag bestellt. die gute verkäuferin hat mich schon leicht geschockt. erst hieß es wir brauchen nicht so früh bestellen und nun sagt sie es dauert ungefähr 6 bis 8 wochen. ich hoffe es bleibt dabei.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

saftschubse

Hallo Mädels,

ihr macht mich fertig. Da komm ich online mit viel Zeit im Gepäck und ner Tasse Tee, weil ich dacht ihr habt wieder Seiten geschrieben und dann sowas ernüchterndes. Fast nichts los hier.

Ich hab gestern meine erste zwei Karton Babykleider bekommen.  :D Werden uns heute abend gemütlich zu zwei auf die Sachen stürzen. *freu*Sonst so an Mobiliar haben wir das Bettchen - auf abruf - den Stubenwagen startklar und den MaxiCosi. Ich kann mein Kinderzimmer ja erst einrichten, wenn meine Mama umgezogen ist, aber da ist der Innenausbau noch nicht angefangen, weil die Fensterfirma die letzten Fenster in der falsche Größe hergestellt hat. SUPI Sitz jetzt schon ein bisschen auf Kohlen. Ob das noch was wird??  :-[

@ Geburt: Mein FA hat bisher dazu nichts gesagt. Er sagt immer: Alles ok im Bauch! Mach mich da noch nicht so verrückt. Ich denk das wirklich ausschlaggebende ist dann erst wenn ich zwei drei Tage vor dem ET bin oder überfällig. (Kann sich aber noch ändern mit dem Verrückt machen)

@ Knuffi01: Genießt euren Urlaub! Viel Spaß!

@ Fly: Ich hab zum Glück nur noch Tomaten und Salat zu ernten. Haben keine Obstbäume. Aber das Obst was wir bekommen muss auch irgendwo hin. Heute sind die Birnen dran mit Marmelade....das erste mal mit Birnen, aber einen Versuch ist es wert.

@ Knirps: Gestern waren wir im BurgerKing. Ich hatte MEGA hunger und der Typ an der Kasse hatte totale Probleme. Musste mich schon zusammennehmen, dass ich nicht frech werd, da fängt in mir einer an auf der Blase zu tanzen  :-\ ...ich war kurz vor dem Wahnsinn. Zwerg beruhigt von außen, dass ich nicht in die Hose mach bis der Typ mir mein Essen gibt. Dann schlägt der Burzelbäume  :o ...fängt der BurgerKind-Typ das Lachen an - anstatt zu arbeiten - weil an meinem Bauch eine Beule wandert....hab ihn dann mit meinem Freund alleine stehn gelassen und bis aufs Klo gerast...wär n Blitzer da gestanden häts mich voll erwischt.
Mein Kind macht mich jetzt schon lächerlich in der Öffentlichkeit.  :P

@ Babybassar: Bei uns fängt jetzt die Zeit an wo überall welche sind. Diesen Samstag fahren wir früh auf einen recht großen. Ich will einfach mal schaun und vielleicht kauf ich mir noch ein paar einzelne schöne Sachen. Mein Freund will für´s aus dem KH holen und für Weihnachten was besonderes und neues....

@ Kinderwagen: Wir haben noch keinen bestellt o. ä. Wir wollten damit noch ein bisschen warten. Vielleicht wird ja vor dem Winter das Sortiment wo noch geändert, dass es Auslaufmodelle gibt.

Mädels, ich freu mich schon so....die kleinen Söckchen die ich gestern gesehn hab....deren "Inhalt" wächst noch....

Ach ja
FA-Termin: 15.09.2011 um 8:30 Uhr mit CTG
GVK am 16.09.2011 um 18:30 Uhr

Ich muss jetzt los. Mein Pferd will auf die Koppel und die Hunde müssen sich bewegen...mein kleiner ist schon ganz hibbelig.....

Thanee

Hi, nur ganz kurz, weil ich gleich zu einer Tagung fahren muss.

@Fly - ja, ich ahbe da auch Horror vor. Mir hatte ja ganz am Anfang der Chefarzt iM Krankenhaus schon gesagt, er werde definitiv nen KS bei mir machen wegen der Überstimmulation. Da habe ich mich aber nur drüber geärgert, weil das so unsinnig war und mir haben dann ja auch 4 Ärzte und 2 Hebammen gesagt, dass das Unsinn ist. Meien FÄ sagte gestern sogar, sie werde mich da unterstützen, wenn es soweit ist, damit er eben aus der Indikation heraus keinen KS macht. Aber das mit de rPlazenta ist ja was anderes. Das könnte ich nachvollziehen und wäre natürlich wirklich ein Grund. Sie hat aber versucht, mir da keien unnötige Angst zu machen, sondern gesagt, dass die Plazenta eben noch hochwachsen könne und wir das einfach beobachten müssen. Zu diesem Zeitpunkt sei da nichts sicher. Wegen der BEL - das hatte ich ja bei der Kontrolle vorher, aber da hat der Arzt gleich dazugesagt, dass man sich darüber vor der 35sten Woche keine ernsthaften Gedanken zu machen brauche, die Krümel drehen sich bis dahin noch mehrfach. Und diesmal war der Knirps ja auch mit dem Kopf nach unten zu sehen. Bloß konnte er eben nicht so tief runter, wie normal gewesen wäre, weil die Plazenta im Weg war und das konnte ich auch deutlich sehen.

@knuffi - naja, soweit sind wir ja noch nicht. Also wenn sich noch nichts einstellt, wie eben bei mir, gibt es momentan wohl auch noch nicht so recht einen Anlass, voN Kaiserschnitt zu sprechen, denke ich. Aber ich kann ja auch noch hoffen.

Alice

hallo ihr süßen..nur ein kurzes lebenszeichen von mir...mir gehts seit gestern abend gar nicht gut... :-[ :-\ seit heut morgen noch schlimmer..wenns nicht besser wird werd ich mich noch auf zum doc machen...hab so schmerzen..harten bauch...mir ist schlecht (dank den schmerzen -.-) mag grad nimmer...ein hoch auf meinen lappy...so is mir wenigstens nich so langweilig beim liegen -.-

mausi war gestern zu hause, haben die terrormausii besucht..war echt schön :-*
bin am wäsche waschen, ist nur so ätzend den kram vom eg ins dg zu schleppen zum waschen und dann wieder runter...

wegen geburt..ich hab auch horror vor nem ks, da der doc nach dem großen screening meinte das die gm noch vorm mumu liegt, aber noch zeit habe sich hoch zu ziehen...darauf hoffe ich ja ganz stark, möchte doch so gern "normal" entbinden....

so, werd mich mal wieder lang machen :-*

Jomi

Huhu,

Sorry, hatte die letzten Tage viel zu tun, daher hab ich mich nicht gemeldet.

@fly: also mir gefällt Kalea viel besser als Sarea.
Viel Spaß beim einmachen. Ich muss jetzt dann auch mal dieses Apfelmarmelade-Rezept ausprobieren.

@terrormausi: ich kauf gar keinen Geschwisterwagen. Mirja muss halt laufen oder aufs Buggyboard oder ich nehm den Bondolino für den Zwerg. Allerdings ist Mirja ja auch schon etwas größer als Soraya.

@knuffi: wieso tust du dir das denn an mit der langen Autofahrt. Konnte dein Mann nicht alleine fahren? Das wäre mir echt zu anstrengend.
Viel Spaß im Urlaub!

@saftschubse: ist ja witzig was sich dein Zwerg da gestern geleistet hat.  ;D

@alice: oje, das hört sich nicht so gut an. Hoffentlich wird es bald wieder besser.

@ks: Also, soooo schlimm ist der nun auch wieder nicht. Klar, ich wünsche mir auch sehr, dass ich diesmal normal entbinden kann, wobei ich im Moment noch die Befürchtung habe, dass der Zwerg sich wie Mirja auch nicht drehen wird. Deshalb hab ich auch für nächste Wochen einen Termin beim Osteopath gemacht, der ist eigentlich ganz guter Hoffnung, dass er das hinbekommt.
Aber nochmal zum KS, die OP an sich ist ja wirklich nicht schlimm, echt blöd sind die ersten Tage danach, wenn man noch mehr oder weniger Schmerzen hat, nicht richtig aufstehen kann, sich nicht alleine um das Kind kümmern kann... Aber auch diese Tage gehen vorbei und grade wenn man, wie du Thanee, so fit ist, ist man eigentlich recht schnell wieder auf dem Dampfer. Nach 6 Tagen hab ich mit Mirja den ersten Spaziergang gemacht, zwar nicht groß, aber immerhin.
Und ich glaube mir hat es auch sehr geholfen, dass ich eigentlich schon lange vorher gewusst habe, dass es ein KS wird. Ich hatte so genug Zeit mich darauf vorzubereiten. Ich denke schlimmer ist es, wenn sich erst bei der Geburt ein KS ergibt.

Trotzdem drücke ich dir natürlich alle Daumen, dass die Plazenta noch hochwächst und einer spontanen Geburt nichts im Weg steht.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Hallo zusammen.........

Kathrin > hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet, habe ihr gestern geschrieben. Sobaldes Neues gibt, geb ich Bescheid!

:-*

TaMaYuRe12/02

aaaarrrggghhh
der is inzwischen schneller beim ausräumen wie ich schauen kann

warum bitte sind schubläden sooooooooooooooo interessant???

dafür hab ich jetzt neben ner tupperschüsselparty am fußboden brombeer- und himbeermarmelade!!

ich geh dann mal aufräumen...

Thanee

@Alice - also erstmal wünsche ich Dir, dass es Dir schnell besser geht. Schmerzen, dass einem übel wird, sind ja nun wirklich fies. Und wnen Du dazu noch nen ahrten Bauch hast, machst Du Dir sicherlich auch noch Sorgen obendrauf.

Du meinst sicher auch, die Plazenta, die noch vor dem MuMu liegt, oder? Der ist ein Teil der Gebärmutter, bzw deren Ausgang, oder verdreh ich jetzt was? Dann sitzen wir ja im selben Boot. Seltsam, denn angeblich trifft das nur 1 von 200 Schwangerschaften. Naja, ob wir wirklich betroffen sein werden, ist ja noch nicht raus. Also drücken wir uns fleißig gegenseitig die Daumen.

@Suesse - Hm, also ich finde die Vorstellung, keine Chance auf eine Spontangeburt zu haben schlimmer, als die Vorstellung, dann plötzlich während der Geburt zu erfahren, dass es echt nicht geht. Da will man dann vermutlich einfach nur noch das Kind jetzt haben und es ist einem alles egal. Und es ist auch weniger die OP selbst, die mir so Angst macht, sondern eben die Zeit danach. Da will ich mich doch freuen, mich ums Kind kümmern, nur kleine Wehwehchen haben statt nen Bauchschnitt mit Schmerzen und dem Verbot, schnell wieder aufzustehen. 6 Tage bis zum ersten Spaziergang....... fuh, ich finde das extrem frustrierend, sowas in Aussicht zu haben. Und bis das richtig ausgeheilt ist, dauerts auch, oder? Also bis man wieder alles machen, bewegen, heben darf? Und mein Mann...... der hat gar kein Verständnis, zuckt nur mit den Schultern "Na und? Ist doch nicht schlimm, haben andere auch schon überstanden." Abgesehen davon entgeht mir ja auch das Erlebnis der Geburt. Also einer ganz Normalen mit Wehen und Schmerzen und der Erlösung. Wenn das spontan nicht geht, okay, aber geplant? Bewusst? Und möglichst noch mit Termin: "So, am xtenxten holen wir das Kind......" finde ich allein vom Gedanken her ganz schrecklich.

Aber ich schäme mich auch meiner Nörgelei, immerhin ist offenbar mit dem Knirps alles okay und ich bin nicht gefährdet, zu früh dran zu sein oder sonstwas. Kathrin hingegen.....

Alice

@thanee/geburt: dann gehts dir ja wie mir...mir macht auch der ks an sich nicht sooo die angst, aber die zeit danach... ich hab ja auch noch meine große...und bin allein...ok, ich hätte inzwischen schon leute, die sie nehmen würden..aber mich so lange nicht richtig um sie kümmern können.. :-\ nach der ersten geburt konnt ich zwar wegen dem doofen dammriss auch "ewig" nicht richtig sitzen oder so...aber die kleine war knapp 2 wochen alt, da musste ich nen umzug stemmen :P war zwar doof und sollte man auch nicht, aber es war möglich...und die maus muss jetzt schon so zurück stecken...so lange getrennt von ihr zu sein, da könnt ich jetzt ehrlich schon heulen...hoffen wir einfach, dass wir doch spontan entbinden können...auch was du sagst wegen dem "erlebnis geburt", kannich so unterschreiben...bei der großen wars auch nich alles einfach...4 tage einleitung bis sie endlich da war...aber das war es wert...

und..du musst dich nicht schämen was das "nörgeln" oder "jammern" angeht...auch wenns anderen vllt besser oder schlechter geht...wir sind alle schwanger, das allein ist doch schon ne riesen veränderung...und wenn ich so zurück denk...hab ich bei der großen auch viel genörgelt, obwohl es bis auf 2 oder 3 ausnahmen eine traumschwangerschaft war :-* s-hug

wegen den wehen bzw hartem bauch etc...klar, wenns so doll ist wie heut mach ich mir schon mehr sorgen, ist auch nicht wirklich besser geworden, obwohl ich seit dem letzten post nur wäsche gemacht hab, 3 std geschlafen und die maus abgeholt hab...und seit dem wieder liege...und selbst das ist inzwischen total unangenehm...ich war bei der großen so verdammt gern schwanger und jetzt? würd ich am liebsten die zeit vordrehen und alles hinter mir haben :-\ :'(

@fly: ach je... kleiner chaot, was? meine hat auch gern schränke und schubladen ausgeräumt...ich war so froh, als die phase vorbei war s-hug
erwähnte ich schon, dass ich sarea auch total schön finde? *demenz lässt grüßen*

@mi: wie gehts dir denn? und danke, dass du uns auf dem laufenden hälst wegen kathrin :-*

@rest:  :-* s-kuscheln

@me: mir is immer noch bäh...liegen tut weh und alles andere eh...echt, wens mir mal so ein oder zwei tage relativ gut geht dann kann man mich die nächsten tage inne tonne kloppen, egal ob ich was gemacht hab oder nicht...aber so schlimm wie heute wars glaiub ich noch nie...mag auch gar nicht essen..hab übern tag 3 joghurt gegessen, meine pizza konnt ich nich aufessen, mir is schon wieder bäh... :-[

Thanee

@Alice - lass Dich mal drücken. Hast es echt nicht leicht gerade. Hoffentlich ists morgen wieder besser mit den, bzw. ohne die Schmerzen.

Ich habe heute versucht, meine Hebamme zu erreichen, aber das Telefon hat durchgeklingelt bis das Besetztzeichen kam. Im Internet hatte ich zur Plazenta Praevia marginalis viele Einschränkungen gefunden wie "keinen Se*x, nicht Schwimmen gehen, absolute Schonung..." aber meine Frauenärztin hat eben gar nichts in der Richtung gesagt, aber es kann auch sein, dass sie das vergessen hat, weil wir im Gespräch von der Eieruhr für den Zuckertest unterbrochen worden sind. Höhö, vor Schreck habe ich heute vergessen, nach dem Ergebnis des Glukosetestes zu fragen.....  Wie war das mit der SS-Demenz? Naja, der Tag war anstrengend genug.

Und es war jetzt irgendwie gut zu lesen, dass Du mich offenbar verstehst und nachvollziehen kannst, was in mir vorgeht. Mein Mann kann das jetzt auch etwas besser, er hat nämlich heute selbst erstmal recherchiert und ist jetzt sogar spürbar zumindest besorgt. Trotzdem hat mir seine Erstreaktion gezeigt, dass er sich dagegen abschottet, was ich momentan körperlich so durchmache. Er zuckt auch wegen allem anderen nur immer mit den Schultern "bist halt schwanger, da ist das eben so..." und so glaube ich nicht, dass er sich da echt einfühlen kann oder mag. Und da hilft es sehr, wenn ich hier dann lese, dass ich mit den Gedanken und Gefühlen nicht allein bin. Ich hoffe, Dir geht das ein bisschen genauso. Und ich ahbe ganz viele BErichte gelesen, wo sich so ein tiefer Plazentasitz noch ausgewachsen hat. Also hat meien Ärztin Recht: Noch brauchen wir uns nicht zu sehr Sorgen zu machen. .... leichter gesagt als getan, ich weiß.

@Suesse - mein Post kam vorhin vielleicht blöd bei Dir an. Hast es ja nur gut gemeint. Und klar - wenn es dann sein muss, dann finde ich mich sicher auch damit ab. Nur momentan ist da eben noch viel Hoffnung, dass die Plazenta sich noch hochwächst. Und parallel dazu ist eben diese Angst und Panik da.

Jomi

@thanee:nur kurz, schreib dir morgen ausführlicher. ich wollte damit gar nicht sagen, dass ich dich nicht verstehe, ich wünsche mir ja auch sehr eine spontane Geburt, grade auch wegen dem danach und dem Gesamterlebnis Geburt. Ich wollte nur versuchen, dir deine Ängste ein wenig zu nehmen.
aufgestanden bin ich übrigens noch am gleichen Tag wie die Geburt war, nur der erste Spaziergang draußen mit eigenem Kiwa usw. War natürlich erst als ich wieder zuhause war.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Alice: So ging es mir vor Freitag bis Montag. Egal was ich wie gemacht hab, alles hat weh getan und mir war übel. Dazu sind dann noch so mittel-starke bis starke Krampfschübe im Bauch gekommen. Mein Freund wollte mich Sonntag dann ins KH fahren - bin aber dann endlich eingeschlafen, da wollte er mich nicht mehr wecken. Stattdessen hat er mir im Schlaf den Bauch eingeölt und mit seinem Kind geredet  :-* Ich hab dann aber die doppelte Menge Magnesium und Calcium besorgt - laut Mama hilft das - und siehe da?! 20 Minuten nach dem Einnehmen ist es von Minute zu Minute besser geworden. Seitdem ist wieder alles ok. Nehm allerdings immer noch ca 500 mg Magnesium und eine Calciumtablette.

@ Kaiserschnitt: Ist bei mir von der Familiengeschichte her nicht bekannt. Bisher hatten alle Frauen normale Spontangeburten, die maximal 1 Stunde gedauert haben. Egal wie viele Kinder vorher "rausgeruscht" sind. Ansonsten, falls einer nötig wird kann ich es leider auch nicht ändern. Aber mir wurde noch überhaupt nichts angedeutet.

@ Fly: Ich find Kalea schöner. Ich muss gestehn ich hab mich an den Namen schon total gewöhnt und wen ich so frag die finden den alle klasse.
Gewöhn dich doch schon mal ans Schubfächer einräumen - nächstes Jahr hat er Verstärkung  :D

So, hab gestern einen vollen Erfolg mit meiner Birnenmarmelade erzielt. Von 4 Gläsern sind schon 2 leer. Muss jetzt den Rest noch einkochen, aber erst meine Viehcher und dann die Marmelade....heute wir das vorletzte Heu gepresst und heimgefahren. Endlich ein Ende in Sicht.
Jetzt fahr ich mal eine hundische Runde Fahrrad, dann ist der Knirps im Bauch beschäftigt und mein Benny ein bisschen "ausgelaufen".

Jomi

So, jetzt nochmal etwas ausführlicher.

@thanee: also wegen dem nach der Geburt. Klar hat man nach nem KS Schmerzen und ist einfach nicht richtig fit, kann sich im Zweifel nicht alleine um das Kind kümmern. Das heißt jetzt aber nicht, dass du tagelang bettlägerig bist. Wie schon geschrieben, ich bin noch am gleichen Tag wieder aufgestanden und ab dem 3. Tag danach durch die Station gelaufen, hab mich im Prinzip alleine um Mirja gekümmert. Nur die ersten 1-2 Tage konnte ich sie halt nicht alleine aus dem Bettchen holen. Klar, das ist total doof, wenn man immer ne Schwester rufen muss, aber wie gesagt, es hat sich eigentlich auf reinlegen und rausheben beschränkt. Zudem gibt es ja auch noch Papa.  ;)
Naja, bis es richtig ausgeheilt ist, dauert es natürlich einige Wochen, aber das merkt man eigentlich nicht. Wie gesagt, am 6. Tag hab ich den ersten richtigen Spaziergang draußen gemacht und ab da jeden Tag. Hatte dann eigenltich keine Beschwerden mehr außer ein leichtes Ziehen in der Narbe. Ich habe auch dann sofort mit Rückbildungsübungen angefangen und habe mich im Prinzip wieder wie vorher alleine um den Haushalt gekümmert. Klar, schwere Sachen heben ist nicht so gut, aber das ist eigentlich mehr wegen dem Beckenboden ist also das gleiche, wenn du spontan entbunden hast.
Richtig Sport darf man nach ca. 6-8 Wochen wieder machen, ich war da sogar Ski fahren. Und ganz ehrlich, die ersten Wochen wirst du ohnehin kaum Zeit finden, zum Sport zu gehen  ;)

Also nochmal zusammengefasst, ein (geplanter) KS ist sicher nicht das Schlimmste, aber wie schon gesagt, ich kann dich schon verstehen und ich selbst hätte auch lieber eine spontane Geburt.

@alice: wie geht es dir heute?

@saftschubse: wie, schon 2 Gläser leer? Löffelt ihr die so aus?  ;) In meiner Familie hatte außer mir auch noch nie jemand einen KS. Das hat leider überhaupt nichts zu sagen. Wenn du wie Thanee evtl. eine Plazenta praevia hast oder wie bei mir damals BEL ist es halt so. Aber wenn alles passt, dann wird es bei dir schon auch spontan klappen.

@me: heut mittag werden wir mal wieder Tapeten entfernen bei unserem Umbau. Die letzten "Abbrucharbeiten", endlich.

Thanee

@Suesse - vielen Dank für die Worte. Wie egsagt, wenn es nachher sein muss, ist es eben so. Aber momentan frustet mich die Aussicht darauf echt völlig. Alles lief so super und es ist NIE was ind er Richtung gesagt worden. Es hieß immer "Die Plazenta ist gut". Und auf einmal soll die zu tief sitzen, aber evtl. noch hochwachsen? Warum sollte sie das machen, wenn sie erst kürzlich runtergewachsen zu seins cheint? Naja, Verunsicherung halt. Und ich habe mich ja vorher schon so viel mit dieser Spontangeburt/Kaiserschnittsache auseinander gesetzt, weil der Krankenhausarzt das am Anfang sagte. Allerdings eben völlig unötiger Weise, wie mir danach alle bestätigt haben. Darum bin ich vermutlich auch diesbezüglich so auf Krawall gebürstet - auch mir selbst innerlich gegenüber. Wenn es am Ende sein muss, komme ich schon klar damit.

@Saftschubse - in meiner Familie gabs auch noch nie Probleme.

@Saftschubse und Alice - Schickt die Bauchschmerzen zum Mond! Ist ja wohl echt blöde sowas! :)

Alice

hallo die damen :)

@saft: ohje, stimmt, dir gings ja auch nicht so gut die tage...magnesium nehm ich ja schon...aber irgendwie scheint meinem körper das auch egal zu sein ;) :P aber schön, dass es dir dadurch dann schnell besser ging :D

@thanee: ja, ich kann dich schon gut verstehen...auch was du eben schriebst "(dir gegenüber) auf krawall gebürstet" was den ks angeht...geht mir nicht anders...klar, wenns uuuunbedingt sein muss...die gesundheit von mama und kind ist ja nunmal das wichtigste...trotzdem...ich fühl mich wie so ein bockiges kind das sagt "will ich aber nicht" ..(so weiß ich wenigstens von wem mein kind den dickkopf hat ;D )

@suesse: würdest du dichter dran wohnen und es mir besser gehen würd ich sofort rumkommen, tapeten abreißen mag ich :D ;)

@me: es geht...war dann gestern abend noch baden, dachte, evtl wirds ja besser...naja immerhin hatte ich hinterher keine rückenschmerzen mehr...immerhin was...aber alles andere is beim alten..das macht mich noch wahnsinnig langsam :P hab auch ehrlich gesagt ein wenig angst vorm fa termin montag...das sich was verändert hat oder so...
werd jetzt trotzdem gleich mal raus, will noch bissl nach klamotten schauen...irgendwie passt mir nix mehr so richtig...

uuund....seit heute steht fest, dass ich den kiwa und den autositz von einer freundin übernehme :D bett hab ich ja schon, und wenns preislich so bleibt alles, dann hab ich für die 3 teile keine 250€ ausgegeben :D der kiwa is von hartan, also auch noch ein richtig gutes teil...freu mich grad richtig...muss dann nur noch alles bezahlt und abgeholt werden, aber in der "theorie" ist dann alles da (bis auf nen kleiderschrank) :D

bis heut abend ihr lieben :) :-*

Thanee

@Einkäufe und Ausstattung - gestern bin ich auch usnerer Nachabrin in die Arme gelaufen und die hat mich gleich mitgenommen in ihre Garage. Ihren Kinderwagen können wir haben. Das ist so einer, den man zur Karre umbauen kann. "Aber de rhat einen PLatten und das Verdeck ist ausgeblichen"...... öhm, na und? Das Rad ist reparabel und das Verdeck... meien Güte, es geht ja um Funktionalität nicht um Schönheit. Dann hat sie noch nen Wickeltisch, ne Wanne, nen Laufstall, so ne Schale für ganz Kleine und ein Highend Trageteil. Und einen blassgelben Wiegenhimmel, eine Wiege könnte ich auch noch haben, aber da habe ich ja das Familienerbstück. Und wenn mir späte rmit Kind mal die Decke auf den Kopf falle, soll ich eifnach vorbeikommen. Ihr sei das auch so gegangen, dass sie manchmal nicht mehr konnte, wenn ihre Kleine am Plärren war und dann kam ne Freundin und ist ausgeruht, mit ganz anderer Ruhe und Geduld auf das Baby eingeangen und schon war alles gut. Echt voll nett! Ich glaube, wir brauchen echt kaum was zu kaufen :)

TaMaYuRe12/02

... es gibt tage da sollte man im bett bleiben...
heut ist so einer

05:13 uhr - matou wacht auf - viel zu früh, aber hunger
dann ne sch... laune weil hundemüde
ich will hier tippen - pc schickt mal wieder nicht ab (sch... teil)

telefon klingelt, meine hunde kurz vorm ausbrechen, haben die eigene katze beschleunigt und sind durch den zaun schon fast beim nachbarn drüben

matou schläft endlich paul "spricht" matou wieder wach

9:45 matou schläft endlich im bett, tief und fest
kann endlich putzen

matou ganzen restlichen tag knatschig

ich fahr nachmittag einkaufen, in der zeit killen die viecher nachbars katze
gemeinschaftsunternehmung: paul stöbert auf, dusty petzt, chena fängt ab und schüttelt - genickbruch
klar, ist natur, aber mir tut die mietz so leid!!!
naja, anouk war wohl die einzige die mal wieder nicht kapiert hat was gespielt wird. sags ja: als das hirn verteilt wurde lief sie vermutlich grad im kreis...

oh mann, was bitte passiert heut noch??

hoff später nochmal zum schreiben zu kommen, dann geh ich auf euch alle ein!!

p.s.:
später...

dieser tag geht genauso besch... weiter wie er begonnen hat...
den streich ich jetzt einfach aus dem kalender!!! S:D

wegen 75 % regenwahrscheinlichkeit am montag fällt unser laaaaang geplanter ausflug ins playmobil land ins wasser
(und einigen anderen gründen wie z.b. läusen bei einem der drei kinder die zu besuch kommen wollten)
SCH...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nix mit 4 erwachsenen und 5 kindern nen schönen tag haben und sonntag noch nen schönen gemütlichen abend mit ratschen, nett zusammensein, einfach abend genießen...
MICH NERVT DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab mich so gefreut!!!!!!!!!
wie erklär ich das tala??? klar wird nachgeholt - aber sie mußte eh schon so lang drauf warten und freute sich sooooo cousin + cousine nebst family zu sehen
befürcht da kullern die tränen mal zu recht!

ach ja: namen komm ich auch nicht weiter
Kalea ist einfach DER perfekte name...

geh jetzt genervt und frustriert ins bett!!!
gute nacht
:'( :(

Thanee

@Fly - oha, das ist ja echt ein verkorkster Tag gewesen. Hoffentlich gehts heute besser und Du kannst das herrliche Wetter genießen. Also hier ists jedenfalls unglaublich schön. Für Tala ists natürlich total schade, dass der Ausflug verschoben werden muss. Vielleicht könnt Ihr ja wenigstens in der Familie noch was Schönes unternehmen als Trost. Und drei gegen einen ist wirklich hart, da hatte die Katze ja echt kaum eine Chance. Normalerweise kriegen Hunde Katzen in ihrem eigenen Revier nie. Die armen Besitzer. Ich glaube, ich hätte einen regelrechten Hass auf die Hunde entwickelt, wenn da welche meine Katze oder meinen Kater angefallen und verletzt oder halt sogar getötet hätten. War das auf Eurem Grundstück, oder woanders?

TaMaYuRe12/02

ja, WE war o.k.
schön am turnier, zwar nix zerissen aber schöne läufe gehabt

war auf unserem grundstück!!
zum glück haben die nachbar viele katzen. so an die 10 stück. sind so welche die kastrieren ihre tiere nicht und lassen sie ungehindert vermehren. trotzdem kümmern sie sich gut um ihre tiere und sind sicher nicht glücklich wenn ein kater weniger heim kommt!

dazu kommt ja auch das ich es total mies finde wenn ne katze so getötet wird. hab ja selber tiere, auch 2 katzen zu den 4 hunden dazu und ich find sowas hat einfach keine mietz verdient!

befürcht das ist schon die 3. katze die sie auf dem gewissen haben... :'( :'( :'(

ja, werde morgen sicher was unternehmen. schätz mal thermenwelt oder sowas in der art. da sind wir wetterunabhängig!!

saftschubse

Hallo Mädels,

das hört sich bei jedem von euch sehr durchwachsen an - fast wie Aprilwetter.

Ich hab jetzt alles durchgelesen, aber mir ist heute total übel und zum Kot***. Ich bin hunde müde und würde am liebsten nur schlafen. Scheise nur, dass heute Bauarbeiter auf der Baustelle sind, aber ich hab ja meinen Bruder geholt, der kann das dann übernehmen, bzw. weiss wo er mich findet.

Samstag wollten wir auf Babybassar - WOLLTEN - dann klingelt mein Handy, ist der Fahrer von der Heupresse dran, er kann entweder gleich kommen oder erst spät abend. Supi - Einkauf abgebrochen, Heim gedüst und Heu gemacht. Danach war der Bassar aber um.  :-\ Auch gut. Hab dann aus Frust meinen Poncho doch schon angefangen. Kapuze und Hals sind schon soweit....  :D wenigstens etwas....

So, muss jetzt mal anfangen für meinen Bruder was zu Kochen. Hab noch massig Tomaten. Glaub es wird eine Tomatensuppe mit Nudeln und bissi Baguette. Satt wird man von - nur nicht lange  ::)

TaMaYuRe12/02

jamjam - bekomm hunger!!
klingt suuuuuuuuuuuper lecker!!
tomaten hab ich leider keine - vielleicht nächstes jahr - mal schaun!!??

misch ein wenig hackfleisch drunter - männer wollen doch FLEISCH! sonst is kein richtiges essen!!
dann wirst auch länger satt!!

ich will komm. samstag auf basar. mal sehen obs klappt!!

übel: du ärmste! so langsam könnt das ja mal bitte verschwinden! daumen sind gedrückt

Mi84

Huhu meine Lieben !!!!!!!!!!  :D :D :D :D

Ich mnelde mich auch mal wieder, der Urlaub von meinem Männe ist leider schon wieder rum. Wir haben viel zusammen unternommen und es war wirklich schön!!!
Am We haben wir unser schlafzimmer mit nele`s Zimmer getauscht, sie hat jetzt zwar ein sehr klkeines Zimmer, aber alles hat seinen Platz gefunden und ihr gefällts. Und wir habewn nun endlich Platz für den Knirps! Stubenwagen ist mittlerweile auch da, vielerlei Klamotten, Maxi Cosi,Beistellbett usw....ich mach diese Woche mal Bilder und stell sie rein.

Kathrin > hab noch keine Antwort von ihr erhalten, hoff das ist kein schlechtes zeichen...ich melde mich aber spätestens morgen nochmal bei ihr!

Telefonliste, ich habe nun fast alle Nummern ( ausser Kate, Glückskind, Takaya und Urml). Das mit der Nummer von Fly wurde ja schon geklärt. Soll ich noch warten oder die Liste nun zusammenstellen und an euch schicken?

Wie gehts euch allen? Konnt noch nicht wirklich was  nachlesen, mein I-net spinnt total und dauert eeeewig heut  >:(

Mir gehts soweit gut, Knirps strampelt kräftig (vorwiegend spätabends und morgens früh....). Nächste Woche hab ich endlich den 3D US und  ich freu mich sooooooooooooooooooooo :D

Bibbi (Dreamy)

*reinschleich*

Mi: Glückwunsch zum Jungenouting ;D

*rausschleich*

P.s: Hab mich im Querbeet auch wieder gemeldet :-*

P.P.s: Euch allen noch ne schöne Restschwangerschaft :-*

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Mi84

Bibbi, Danke  :-* wenn ich es zeitlich schaffe, schau ich auch wieder in den Querbeet MT  ;) Hoff dir und dem Kleinen gehts gut?!!!!!

Mädels, muss mal was fragen, seit ca 2 Wochen hab ich auf dem bauch und stellenweise auf der Brust richtig fiese rote "Flecken"...juckt nicht, tut nicht weh, sieht aber sch**** aus.........hab schon an Ausschlöag gedacht aber ich wüsst nich woher....hat das jemand von euch auch?  ???

Mi84

Mädels, ich husch mal ab, fahr mit Nele noch bissl einkaufen. ich brauch für unser "neues" schlafzimmer noch nen kleinen Teppich und Nele darf sich was aussuchen, weil sie so lieb ihr Zimmer "hergegeben" hat  ;)

Bis nachher

:-* :-* :-*