Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

suesse, wenn du magst kannst meinen FA termin eintragen, hab grad angerufen, Termin is Freitag, 29.4. um 11.45Uhr

MellyB87

Mi: mensch Süße, ich wümsch dir alles alles Liebe zu deiner Schwangerschaft...toll :-* :-*

Mi84

Melly, Daaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!! Wahnsinn ich seh grad, du hast ja auch nich mehr lange...uiuiui...wie die Zeit vergeht!!! ::) ::) :-* :-* :-* :-*

MellyB87

Ick sach dir nimmer lang das ist die kleine da...aber zeit wird es auch, bei dem wetter macht das nimmer ganz so viel spaß ;D ;D ;D

Ich wünsche Dir alles gut für deine SS :-*

mausejule

@mi 84: Soweit ich weiß, wird man am Anfang der schwangerschaft eher feuchter. Ich kenn das mit dem weißen Zervix zwar selber nicht, aber ich habe schon oft davon gelesen. Aber insgesamt ist das Scheidenklima vermehrt feucht. LG!
Schön, dass du am Freitag endlich zum FA kannst  :)

Mi84

mausejule, huhu  ;) Danke für die Info  ;) wie gehts dir denn so? Alles im grünen bereich?

mausejule

@mi84: Danke, mir geht´s echt gut, bin einfach überglücklich, dass es geklappt hat. Habe nur ganz wenige Zipperlein. Übel ist mir z.B.nicht und das finde ich besonders schön! Ich wünsch dir einen schönen Tag! :)

Mi84

mausejule, schön dass es dir so gut geht! Hoff das bleibt auch weiterhin so!!  ;) Dir auch einen schönen Tag! :)

Amelie

Hallo ihr lieben,

na wie war eure Ostern noch so?
Meine Julie hat fleißig Eier gesucht und ich glaube die Schokolade reicht bis Weihnachten :D

@me: Hm, weiß auch nicht, ich glaub ich bin diesmal ne gute Kandidatin für Schwangerschaftsdepressionen.
Hab zu nichts Lust, Dauerangst, dass das Krümelchen nicht bei uns bleibt und kann mich irgendwie garnich richtig freuen.
Obwohl ich es unbedingt wollte.
Bei meiner Julie war es ganz anders.

Macht mir doch mal gute Laune!

@Mi84: Ich glaube ich greife auch bald zur Umstandsmode. Ist ja Wahnsinn wie schnell es diesmal geht.
Ich habe diesen Ausfluss auch und eine Freundin von mir meint, dass es bei ihr extrem ist. Sie ist jetzt 14. Woche.
Scheint also normal zu sein.

Haben wir ja Freitag fast zusammen FA, ich bin um 12:15Uhr dran.
Können wir ja aneinander denken ;)

@kate0407: Herzlich Willkommen bei uns und alles gute zur Schwangerschaft!
Wird es dein erstes Baby?
Wegen dem HCG kenn ich mich auch nicht aus. Aber mein erster Gedanke waren auch gleich Zwillis.

Was arbeitest du denn? Ich frage wegen den Röteln. Hört sich nach Arbeit mit Kindern an.

Sorry, wenn ich nicht auf alle eingegangen bin.
Schreibe grad nebenbei auf Arbeit.
Nix los hier in den Ferien.

Ganz liebe Grüße an euch alle!

Mi84

Amelie, hey supi, dann drücken wir uns Freitag gegenseitig die daumen!!!!!!!!
ich kann deine Ängste total gut nachempfinden, mir gehts nich anders...erst ewig gehibbelt und dann das Wunder > es hat geklappt. Und nun? Ich persönlich hab innerlich panische Angst dass was schief geht..... ich freue mich zwar sehr aber ich kanns definitiv noch nich zeigen....erstmal hoff ich nun auf den Termin am Freitag...... :-\ :-\  Bei Nele war das damals auch anders, da bin ich total locker an die Sache rangegangen, hab mir null Gedanken gemacht....sollt ich vielleicht wieder versuchen....
Ich hoffe, dass auch du dich ganz bald richtig dolle freuen kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :-*
Es wird alles gut gehn!!!!!!!!!!!

RubySoho

Die Ängste kann ich auch gut nachvollziehen. Aber hey, es sind nur noch ein paar Wochen, dann können wir das alles sehr viel entspannter sehen. Und man muss sich ja trotzdem vor Augen halten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, extrem hoch ist.
Und wenn man das schlagende Herzchen gesehen hat, ist die Wahrscheinlichkeit auch noch höher - mein FA meinte, dass damit 75% aller Aborte ausgeschlossen sind.
Also nur Mut, Mädels, im Dezember haben wir alle süße, gesunde Babies im Arm  :)

Bei mir ist sonst alles beim alten: nachmittags und abends ist mir schlecht und ich habe nur Appetit auf ungesundes Zeug (Dosenravioli und so seltsame Sachen).

Es beruhigt mich ja zu hören, dass ihr auch schon Veränderungen am Bauch bemerkt. Ich habe mir heute auch meine erste Umstandhose gekauft und mein Bauch ist ECHT groß. Vorgestern hatten wir Freunde zu Besuch und mich hat echt sehr gewundert, dass mich keiner angesprochen hat - man sieht es! Man sieht es sogar sehr deutlich.

Naja, nach meinem FA-Termin Mitte Mai werden wir es dann publik machen  :)

Mi84

Ruby, ich wär wirklich froh wenn Freitag wäre und ich wüsste, dass alles gut is, dieses warten kann einen echt kirre machen...... :-X
Jettz haben schon so viele von ihren Bäuchen erzählt, wie wärs eigentlich wenn auch wir einen eigenen Fotothread machen? haben die anderen MT`s ja auch,

wie  wärs Mädels? Hättet ihr Lust dazu? Dort könnten dann Fotos von A-Z gepostet werden, alles auf was man grade Lust hat  :) :)

RubySoho

Find ich gut, Mi!

Mann, mich machen diese Ernährungsge- und verbote noch ganz kirre. Da hatte ich immer Angst, dass ich zuwenige Vitamine zu mir nehme, weil ich ja so einen seltsamen Appetit habe und fast kein Gemüse runterbringe.
Also habe ich den heißgeliebten Kaba gegen die eigentlich genauso heißgeliebte Ovomaltine eingetauscht. Zudem trinke ich noch ganz gerne diese "Fructiv"-Säfte von Müller.
Und jetzt habe ich gelesen, dass man mit Vitamin A aufpassen muss und nicht überdosieren darf - und sowohl Ovomaltine als auch das Fructiv Multivitamin haben Vitamin A.

Ich finde es noch ganz schwer, die Grenze zu erkennen zwischen wirklich angebrachter Vorsicht und absoluter Panikmache.
Mein FA sieht alles total locker, das Netz und die Bücher sind dagegen total streng.... Wem glaubt man? Wenn dann doch was ist, macht man sich Vorwürfe, wenn man zu nachlässig war...

Mi84

Ruby, dann wart ich mal, ob sich noch ein paar andere Mädels melden und mach dann nen Thread auf.  :D :D
Du sagst es, wem glaubt man.....ein gesundes Mittelmaß in allem wär doch die beste Lösung  ;)

Mi84

Ich merk grade, die Fotoecke is ja erst ab 50 Beiträgen zugänglich, Mädels das heißt ranhalten und kräftig sabbeln  ;D ;D :D :D :D

knuffi01

guten abend alle zusammen

ich hab zwar alles nachgelesen  aber weiß nicht mehr so genau was jeder geschrieben hat deswegen schreib ich mal allgemein.

Also das mit dem fotothreat finde ich gut. würde ich sofort mitmachen.

Essen achte ich jetzt nicht so genau drauf. Ich lasse das einfach weg was ich auf keinen Fall essen darf aber ansonsten mache ich mir darüber nicht so viele gedanken. denn das was ich weg lassen muss ist schon schlimm genug.

Ostern war bei uns ganz schön anstrengend. Deswegen musste ich mich heute erstmal erholen und lag den ganzen tag im bett und hab fern gesehen. Mehr darf ich ja eh nicht machen.  :-\

Ansonste habe ich immer mal wieder das ziehen im Bauch. Dadurch habe ich schon immer wieder angst das doch etwas passieren kann. Aber morgen gehe ich ja schon wieder zum Arzt und dann wird ja wieder alles überprüft. Ich hoffe echt das morgen wieder alles gut aussieht.

lg knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

knuffi, schön dass du auch den Fotothread befürwortest, dann nehm ich das morgen mal einfach in Angriff  ;)
Essen > seh ich wie du!  :D
Das Ziehen hab ich auch zeitweise, meist aber eher seitlich im UL.....weiss ja nich wirklich was das bedeutet, ob gut oder schlecht?  :-X
Ich drück alle Däumchen für deinen termin morgen!!!!!!!!!!!!! Berichte dann bitte  ;) ;)

Thanee

Tja, hätte Mi den Fotothread nicht vorgeschlagen, hätte ich das heute getan ;). Allerdings glaube ich wirklich, dass noch keiner von uns auch nur annähernd wegen des Babys nen Bauch haben kann. Das ist sicher nur Luft. Überlegt mal, wie winzig das Baby noch ist und wie klein auch die Gebärmutter. Also ich habe heute an meinem ersten Arbeitstag nach 4 Wochen Krankschreibung sicher alle vielleicht schon grassierenden Gerüchte zerstreut mit meiner enganliegenden Klamotte und der stolzen Tönerei, dass ich drei Kilo abgenommen habe. Dazu habe ich mittags mit den Kollegen wie immer Berge an Gemüse vertilgt beim Buffett. Für den Fotothread habe ich also nichts zu bieten, bis auf einen ganz flachen Morgenbauch ;) aber das wird sicher noch. Ich bin gespannt auf Eure Bilder.

Und zu der Frage wegen des Ausflusses: Also ich habe nie Slipeinlagen benutzt, jetzt brauche ich dringend welche. Allerdings laufe ich da auch etwas außer Konkurrenz wegen der Utrogest-Kapseln. Da kommt eben immer einiges an Creme wieder raus.

Ach ja..... Apropos Utrogest...... wie sieht es jetzt damit bei Dir aus, Knuffi? Ich musste heute welches nachkaufen und habe festgestellt, dass ich sogar nichtmal eine Zuzahlung leisten muss, sondern für alle Medikamente, die mit der Schwangerschaft zu tun haben, befreit bin. Hat sich bei Dir da was getan?

Und Angst....... klar, die habe ich auch. Vor allem, weil man beispielsweise hier von so vielen Sternchen liest.

Wegen Der Esserei - also ich habe beschlossen, am Montag doch einen Test wegen Toxoplasmose machen zu lassen und halt zu bezahlen. Mich nervt das sehr, Angst haben zu müssen, dass was nicht richtig gewaschen ist. Ostern musste ich dauernd auf das leckerste Essen verzichten: Frischen Salat, Bärlauchbutter, Schnittlauch....., weil sich meine Schwiegermutter geweigert hat, solche Sachen heiß zu waschen. Statt Salat habe ich dann "Gemüse" bekommen. Das war höchstens eine Mohrrübe und zwei Stangen Spargel zwischen einem Haufen Kartoffeln und die anderen haben sich davon auch fleißig bedient. Ich habe mich dann hinterher verzweifelt über Obst hergemacht, weil ein Essen ohne mindestens 1/3 Gemüse oder Salat sich irgendwie immer so unfertig und unbefriedigend anfühlt. Am Montag waren wir bei Freunden zum Essen. Dort gab es eine asiatische Pfanne mit hellen Nudeln und jeder Menge Sojasprossen. Sprossen soll man ja auch nicht essen. Aber wie denn, wenn man zu Besuch ist und es nichts anderes gibt? Außerdem ist diese Freundn auch noch Ärztin und weiß, dass ich schwanger bin. Das wäre so klugscheißerisch gewesen, wenn ich gesagt hätte: Sieht toll aus, ess ich aber nicht, obwohl mir der Magen knurrt.

So, ich bin hoffentlich auf alle Themen eingegangen ;)

kate0407

Hallöchen und Danke fürs Willkommen heißen :)
Also..Das mit den Zwillingen habe ich auch durchs Googlen gelesen!
Das wäre super, weil da standen noch ein paar andere dinge, auf die ein
hoher HCG wert ebenfalls hinweisen könnte.
Und die waren nicht so schön!
Naja, mal abwarten!
Habe heute beim FA angerufen und erst für nächste
Woche Freitag den nächsten Termin bekommen!
Ich frag mich wie ich das aushalten soll!

Ich arbeite im Kiga und darf nicht mehr arbeiten, da ich nicht gg ringelröteln immun bin!

Und es ist meine zweite SS.  Habe schon einen Sohn, der jetzt 4 wird :)

RubySoho

Thanee, auch wenn du es nicht glaubst, ich HABE einen Babybauch. Dass daran nicht das Baby selbst schuld ist, ist klar, aber die GM ist ja jetzt doch schon stark vergrößert und bei mir sieht man das definitiv.
Ich weiß, wie mein Bauch aussieht, wenn er extrem aufgebläht ist. Und ich kenne meinen Bauch auch, wenn ich zugenommen habe. Und das jetzt ist definitiv anders, das sagt auch mein Freund.

Ist wohl auch von Frau zu Frau total verschieden, hängt einfach an der Bauchmuskulatur etc. Ich bin zudem extrem klein, vielleicht rutscht bei mir deshalb alles nach vorn.

Wegen dem Essen: wegen der Toxoplasmose mache ich mir seltsamerweise gar keinen Stress. Ich habe mich testen lassen und hatte sie noch nicht. Und so blöd das klingt, das beruhigt mich eher:
Ich bin jetzt 34 Jahre alt, habe mein Obst und Gemüse bisher höchstens mal kurz unter kaltes Wasser gehalten, habe jahrelang im Tierschutz mitgearbeitet und kann die von mir gespülten Katzenklos im Tierheim gar nicht mehr zählen. Und trotzdem hatte ich noch keine Toxoplasmose.
Wie groß ist jetzt das Risiko, sich ausgerechnet in diesen paar Monaten anzustecken, gerade wenn man eh etwas mehr auf Katzen etc. achtet?

Ich wasche mein Obst und Gemüse jetzt gründlicher, das ist klar. Aber bei mir wird auch nicht alles heiß abgespült und ich esse auch in der Kantine etc. Salat.

Mi84

Guten Morgääähn  :-*

Thema Bauch, ich denke is wirklich verschieden von Frau zu Frau, bei mir sieht man zwar was, aber habe ja schon geschrieben dass es zumindest bei mir "nur" ein Blähbauch is.

Thema Fotothread, da sollen ja nich nur Bauchbilder rein, da kann alles rein was man will, Familie, Haustiere, Spassbilder, egal, alles auf was ihr Lust habt. Werde mich heut nachmittag mal "ran machen"

So, muss nun mit dem Hund raus.

Bis später wieder :-*

Mi84

So hab nun doch schnell nen Fotothraet gemacht, findet ihr (natürlich) in der Fotoecke! Also Mädels ranhalten und mindestens 50 Beiträge schreiben, damit ihr mitmachen könnt!!!!!
:-*

Urml

Haaaalloooo!!
Weiß nicht, ob sich noch irgendwer an mich erinnern kann. Hab von 2006-2010 bei den Langzeitübis mitgehibbelt (erst unter dem Namen meinekleine). Wie auch immer. 2010 war das Ende der Hibbelbeziehung und jetzt bin ich einfach so schwanger geworden. Ich freu mich, zu euch gesellen zu dürfen und würd die nächsten Monate mit ein paar Gleichgesinnten verbringen. Schön, dass es so viele Dezembermamis gibt! Mein Termin (lt. Internetberechnung) ist der 12.12. Leider hat meine FA letzte Woche abgesagt, so dass ich nächste Woche erst einen neuen Termin ausmachen kann. Aber ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem auf?!
Viele Grüße
Urml

Mi84

Urml, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS !!!!!!!!!!!!! Und superschön, dass es nun doch "einfach so" geklappt hat!!!!!
Wie gehts dir so? irgendwelche Zieperlein? ;)

Amelie

Hey ihr lieben,

bin noch n bissel müde, also nich wundern wenn ich n bissel seltsam schreibe.
Hatte heute mein Zahnarzttermin. An drei verschiedenen Stellen eine BEtäubung, oh man, hab danach erstmal 2 Stunden geschlafen.
Bin fix und alle.

Ist aber alles gut gegangen, in zwei Wochen muß ich wieder hin. Hab erstmal provisorische Kronen bekommen.

@Mi84: Vielleicht liegt es diesmal auch daran, dass ich den Herzschlag noch nicht gehört habe. Ich hoffe auch auf FReitag.
Daumen sind also für uns beide gedrückt.

Fotoecke find ich super, hatten wir bei JUlie auch.

@RubySoho: Wegen der Essverbote, mach dich nicht verrückt!
Meine Hebi hat immer gesagt wir sollen essen worauf wir Appetit haben.
Ist gtlaube ich viel verrückt macherei.

Wegen Toxo: Ich habe seit Jahren zwei Katzen, mache immer das Klo und hatte als KInd auch immer freilaufende Katzen bei mir. Hatte mich bei meiner ersten Schwangerschaft auch testen lassen und war total überrascht, dass ich es noch nicht hatte.
Also, warum sollte ich es ausgerechnet jetzt bekommen?

@kate0407: Ich arbeite auch in einer Kita und bin nicht gegen Röteln immun, ich muß trotzdem weiter arbeiten.
Wie gemein.
Naja, irgendwie auch nicht. Ich glaube ich würde verrückt werden wenn ich nur noch zuhause sitzen würde.

@Urml: DAnn haben wir ja den selben TErmin, na herzlich willkommen!

So, werd meine Maus aus der Kita holen.

Schönen Tag euch!