Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Thanee

@Mi - schön, dass Du wieder da bist!

@Kathrin - oh man, da darf nichts schiefgegangens ein nach all der Durchhaltezeit!

@Fly - Echt? Männer wollen Fleisch? Meiner mag gern welches, aber bitte nicht täglich. Gemüse ist ihm wichtiger - viiiel Gemüse!

@Saftschubse - Naja, Hauptsache das Heu ist drin, oder? Eine Sorge weniger.

@me - ich werd noch verrückt! Da hab ich 2 Hebammen udn keien ist erreichbar. Ich will doch wegen dieser blöden Plazenta Praevia fragen und ob ich auf irgendwas achten muss oder was tun kann. Vorletzte Nacht hatte ich so einen Horroralbtraum - erst habe ich ganz schlimm geblutet, musste aber erstmal checken, wo das herkam. Und dann hing mir aus der Sch*ei*de ein wachsweißes Beinchen raus...... an Schlaf war erst gar nicht zu denken, danach war er bleiern und null erholsam. Bin dann auch wieder mit Horrorgedanken aufgewacht.

Alice

hallo ihr süßen, bin wieder zu hause vom doc :)

@thanee: ohje, was träumst du :o da hätt ich auch nicht mehr schlafen können s-hug
und dass du deine hebis nicht erreichst ist ja auch doof :-\

@mi: schön, das du wieder da bist :D

@kathrin: hoffentlich ist alles soweit okay :-\ :-*

@me: war ja beim doc eben...also mumu und gmh immer noch alles okay :D hab sie wegen der plazenta gefragt, sie liegt zwar noch etwas tief, aber nicht mehr vorm mumu :D also soweit wohl okay :D
beim us hatte meine lady turnstunde ;D sie hat auch kurz auf 3d umgestellt und da musste ich doch ein wenig weinen...viel konnte man nicht sehen, die hexe wollte sich nicht wirklich zeigen, aber wir haben ein süüüßes bildchen vom gesicht bekommen :D sie sieht aus wie die große schwester :'( :-* ich bin sooo verliebt...und es scheint wohl wirklich beim mädchen zu bleiben, sie sagte, sie sieht eindeutig ein mädchen ;D
ich will dezember :P
heute sollte auch das erste ctg gemacht werden, hab mich schon richtig gefreut...aaaber...madame wollte nicht, turnstunde war noch nicht beendet ;D
aber darf ja am 22. schon wieder hin, erst vu und dann ja der 3d us :D
mein eisenwert lag heut nur bei süßen 11,2 :P darf jetzt eisen nehmen :P
und hab noch was gegen die wehen bekommen..mal sehen ob es hilft :D

werd jetzt erstmal schnell meiner großen prinzessin essen machen, sie hat hunger und ist ganz müde...

Mi84

Soooo, wieder zurück vom Shoppen, war recht erfolgreich  ;)

Thanee, solche Träume gehören aber ganz fix verbannt, jawohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Haste die Hebi inzwischen erreicht? Is ja echt doof.....drück die daumen  :-*

Alice, Glückwunsch zum positiven FA termin  :D :D :D :D ich glaub dir sofort, dass du das ein oder andere Tränchen vergießen musstest, geht mir als nich anders  ::) ::) Und schön, dass es beim Mädel bleibt!!!  :)

me, ich husch unter die Dusche und dann will Nele noch beschäftigt werden, komm aber nachher nochmal hier reinlinsen  :-*

Alice

Mi84

Mi84

So Ihr Lieben, ich hau ab für heute, Männe is gleich da und dann is Familyzeit  :D :D

Wünsche euch allen einen schönen Abend und bis morsche wieder

s-kuscheln

saftschubse

Guten morgen Mädels,

wenn man das so alles liest von gestern, dann gehts doch im Durchschnitt aufwärts. Das einzige Sorgenkind ist noch Kathrin.

@ Fly/Thanee: Mein Bruder ist - leider - seit 1/2 Jahr aus Überzeugung Vegetarier. Aber er fand die Suppe klasse. Durfte den Rest nicht eingefrieren - isst er heute. Soll ihm nur ein paar mehr Nudeln abkochen.

@ Alice: Da gehts doch mächtig aufwärts bei dir. Ich freu mich auch schon tierisch auf Dezember, aber nächster Freudentag wird Donnerstag in einer Woche (nächstes US und CTG).

@ Mi84: Solche gemeinsame Zeit tut der Beziehung meistens total gut. Wir waren am Wochenende mit den Nichten zelten. Abend haben wir uns Pizza geholt und am nächsten Mittag gegrillt. Wetter war total klasse, Stimmung war bombig....war richtig schön.

@ me: Das war jetzt die zweite Nacht in der ich 1,5 Liter getrunken hab - obwohl ich über den Tag schon 4 Liter trink. Ich weiss nicht wo das alles hingeht. Ich muss nicht oft auf Toilette, Füße sind aber auch normal. Naja....wird schon Verwendung finden in meinem Bauch.
Der Poncho wird heute vielleicht noch fertig. Muss nur noch 6 cm stricken und die Mütze zunähen. Sieht echt geil aus - nur ich glaub der ist zu groß für den Anfang. Mal sehn...wird schon werden.
Wenn mein Pferdchen dann mal abgeschluckt hat gehts mal wieder eine große Runde raus. In den letzten drei Wochen war ich einmal drauf. Sehr schlechter Schnitt für meine Verhältnisse.

Jomi

Huhu,

@mi: schön, dass du wieder hier bist. Auch wen nder Grund für dich natürlich weniger schön ist, da dein Mann jetzt keinen urlaub mehr hat. Aber immerhin habt ihr die Zeit gut genutzt.

@alice: Das hört sich doch ganz gut an bei dir. Ich hoffe, dass das Mittel gegen die Wehen hilft. Das Bild ist total süß.

@thanee: boah, was träumst denn du?? Da könnte ich auch nicht mehr schlafen.

@saftschubse: Hast du bei der Vorsorge den Zuckertest gemacht? Oder es noch vor. Das war jetzt nämlich mein erster Gedanke, bei dem vielen Trinken. Das kann ein Symptom von (Schwangerschafts-)Diabetes sein. Sag das auf jeden Fall deinem FA.

@me: bei uns nihcts neues. Heut bin ich bei der Arbeit. Mirja ist diese Woche die ganze Zeit zuhause, weil die Tamu Urlaub hat. Muss mal noch überlegen, was ich anstelle mit ihr. Mir geht es sonst soweit ganz ok. Es wird langsam anstrengend alles, aber da müssen wir wohl durch.  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Guten Morgen ihr Lieben  :-*

jetzt hatt ich zweimal so viel geschrieben und jedesmal stürzt mir der doofe PC ab  >:( >:(
Daher jettz nur kurz, da ich bissl in Eile bin, meine Ma kommt gleich und hier siehts nich gerade einladent aus.......  ::)

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag, ich melde mich heute Abend wieder  :-*

News von kathrin > leider keine guten...sie hat immernoch Wehen, sollten diese nicht besser werden, wird die Geburt der Knirpse nicht mehr lange aufzuhalten sein  :( am WE wird entschieden..... :-X :-\ :-[

Kathrin > ich denk sooo dolle an euch und ich hoffe sehr sehr arg, dass die Geburt noch ein wenig aufzuhalten ist und deine Knirpse noch bisschen in mama`s Bauch bleiben dürfen, ich drück alles was ich dazu habe  :-* :-* :-*

Thanee

Halloha,

@Kathrin - welche Woche ist das denn jetzt? Minimalanforderung, oder? Haltet durch, Ihr drei! Woher sowas kommen kann derartig früh! Das kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, wenn bei einem selbst alles so weitgehend reibungslos läuft und man sich pudelwohl fühlt. Aber selbst wenn die Geburt bald stattfinden würde, wären die Chancen doch inwzischen da, dass trotzdem alles gut wird, oder? Und mindestens dafür sind unsere daumen auch wieder gut. Aber erstmal sollen die noch das Durchhalten fördern und wnens dann doch passiert eben, dass alle drei das gut überstehen.

@Alice - Bei Dir klingt ja soweit alles super momentan. Das freut mich. Und wenn die Plazenta schon am Hochwachsen ist, wird auch das sicherlich immer besser und besser.

@Mi - Oh ja, das kenne ich mit den Posts... immer vor dem Abschicken markieren und kopieren. Aber ich vergesse das auch immer wieder... leider.

@Suesse - Manches wird wirklich beschwerlicher. Das merke ich auch langsam. Aber im Großen und Ganzen fühle ich mich noch sehr locker körperlich. Nur dass ich momentan den Mut für Sport nicht habe wegen der Plazenta zieht mich da runter. Wird das nochs ehr schlimm mit der Behäbigkeit? Ich hasse das, bei irgendwas auf Hilfe angewiesen zu sein. Schon wnen mir jemand was abnimmt, damit ich nichts tragen soll, wurmt mich das.....

@Saftschubse - Viel Trinken hat auch nichts mit Wassereinlagerungen zu tun, bzw begünstigt die nicht. Aber ich würde auch mal wegen des Zuckertests fragen.

@me - den Traum habe ich noch immer nicht ganz verdaut, mir wird übel, wenn ich an dieses Beinchen denke..... ich mache mir eben echt so Sorgen wegen der Plazenta.... außerdem habe ich auch gerade Freizeit- und Jobstress ohne Ende, kaum Schlaf wegen zu wenig Zeit dafür und dann erreiche ich eben keine der Hebammen. Einer habe ich getsern eine Mail geschrieben und sie hat spät nachts noch geantwortet. "Sie wolle deswegen dringend mit mir telefonieren....." Öhm, ja, ich doch auch....... wann ich erreichbar sei. Ja, habe ich geschrieben. Und wann ist sie erreichbar? Keine Antwort mehr bis jetzt und hier hat sie auch noch nicht angerufen.

Und dann waren mein Mann und ich heute früh bei pro falmilia wegen Elterngeld und einer Beihilfe für die Extrakosten. Mit etwas Glück bekommen wir 300-1000 Euro von einer Stiftung. Allerdings müssen wir dafür noch Ersparnisse unangreifbar machen. Also Termin bei der Bank machen, und bis übernächsten Dienstag den Antrag abschicken, denn das muss bis 30ste Woche passieren, sonst gibts nichts mehr für Umstandsmode. Wegen Elterngeld brauchen wir noch nen Termin bei der Elterngeldstelle der Stadt "Sind die Einzigen, die wirklich durchblicken", sagte man uns. 

Wunschkind

@ suesse:Name für unseren kleinen Zwerg : Noel Finian

Takaya

Huhu!

Nur ein kurzes *piep* von mir. Mir gehts momentan nicht so gut (psychisch). Bin ständig gerizt, weil ich nicht so kann, wie ich gerne möchte und wünsche mir jetzt schon, es wäre endlich Dezember  :-X

@Kathrin: Weiterhin alle Daumne  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Immerhin bist du am WE schon in der 26. Woche und deine Zwerge hätten eine gute Chance. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie noch eine Weile im Bauch bleiben.

@Mi: Hatte dir schon vor ein paar Tagen eine PN mit meiner Nummer geschickt, kam wohl nicht an. Ich schick sie gleich nochmal raus.

@Thanee: Auch für dich drück ich ordentlich Daumen, dass die Plazenta noch hoch rutscht. Kann verstehen, dass dich das so runter zieht, wenn man nichtmal die Chance hat, es normal probieren zu dürfen.

@rest: Hoffe bei euch ist alles so weit i.O. Ich pack mich jetzt wieder auf die Couch und häkel noch etwas. Wenigstens das geht noch  ::)

Thanee

@Takaya - Oh ja, das kenn ich. Mich nervt das auch an, wenn ich irgendwas nicht machen kann oder sollte. Auch die Ungewissheit, bis wann ich Termine annehmen und Unternehmungen planen kann. Da fühl ich mich schon sehr eingeschränkt.

@Wunschkind - Hey, schön, mal wieder von Dir zu hören! Wie geht es Dir denn? UNd vor allem Finian find eich sehr schön!

Mi84

So, Mama is wieder weg und Nele bis morgen auch  :-\

Takaya, jetzt kam die Nummer an, Danke  ;) :-* ich hoffe, dir gehts bald bisschen besser!!!! So ne "doofe Phase" hab ich auch immer wieder.....hoff es geht bald wieder bergauf bei dir  :-*

Wunschkind, schöne Namenswahl  :) Sonst alles jut?  :-*

Mi84

Mädels, ich hau mal wieder ab, Männe und ich wollen die kinderfreie Zeit bissl genießen...

habt alle einen schönen Abend  :-* :-* :-*

s-kuscheln

TaMaYuRe12/02

hallo mädels,

unser i-net war seit gestern abgeschmiert. einfache ursache, an so nem schwarzen kleinen kasten mal alle kabel rausziehen und wieder reinstecken - jetzt bin ich wieder online. na mal gut zu wissen. männe hat mir tel. anweisungen gegeben, er hat auch gesagt wie der schwarze kasten heißt - keine ahnung - bin nicht der pc crack - wichtig is: es geht wieder!!

kathrin
oh nein!!!!
haltet noch ein wenig durch!!! ich hoff es so für euch!!! das ist so unfair nach dem langen kämpfen!! ich hoff auch ihr seit inzwischen weit genug das die zwerge ne gute chance haben es zu schaffen!! OHNE große beeinträchtugungen!! hier wird weiter alles gedrückt was man drücken kann!!!

thanee
bei dem traum läufts mir nur beim lesen eiskalt den rücken runter!!!
schüttel!!
hab aber auch wirre träume zur zeit.
gehört wohl zur ss mit dazu laut nem schlauen buch das ich mri damals bei tala gekauft hab! na toll - also ehrlich: ICH könnt drauf verzichten!!
v.a. wach ich dann auf und dann is erst mal aus mit wieder einschlafen...
früh bin ich dann hundemüde - toll noch 1 woche gnadenfrist, dann is wieder schule, dann is nix mehr mit früh länger schlafen...

daumen sind gedrückt für die finanz. unterstützung!

saftschubse / thanee
männer
also direkt vegetarier fänd ich auch krass
aber kein gar so fleisch esser wie meiner wär schon toll. da wenns mal 2 tage lang kein fleisch oder wurst gibt dann nöl-maul, "wanns mal wieder was "gescheites" zu essen gibt".
gemüse - naja, veredelt gerne, sprich wenns die sau vorher gefressen hat, aber pur  nur wenns sein muß. wenns nach ihm ging könnt er fleisch pur ohne beilagen vernichten. am liebsten schweinefleisch
ich das krasse gegenteil. mag gern mal fleisch, aber am liebsten pute und ansonsten sind mir die beilagen, sprich gemüse, kartoffel, nudeln, reis lieber als das schwein...
naja, oft einigen wir uns so - ich koch fleisch mit was dazu, er ißt das fleisch UND die beilagen, ich nehm NUR die beilagen.
und ab und zu MUß er auch mal pute essen - weil ich die mag!
auch wenn ich bayer bin: braten find ich naja - es ist warm und füllt den magen - mehr aber auch nicht. mein mann könnt sich nur von schweinebraten ernähren.
zum glück gibts dann auch knödel! die nehm ich dann!!!

Alice
sei nicht traurig wegen ctg - ich bin für jeden termin froh wo ich das noch nicht bekomm! das ist so stinkend langweilig da dumm rumzuliegen mit dem teil am bauch.
hab morgen FA termin
hoff die kommen nicht auf die idee mich an das teil anzuschließen.
meiner meinung nach ist das wirklich mit das ätzendste an der ganzen ss!!

wunschkind
toller name!
finian stand ja damals auch auf meiner liste für matou - wurde von meinem mann leider abgelehnt!!
noel - passend für ein im dez. geborenes kind! kurz, nicht sehr häufig! einfach ne schöne kombi!

bei uns:
bin ich eigentlich die einzige die der bauch noch nicht so sehr stört?

klar brauch ich wenn ich schnell 2 treppen raufrenn mal nen schnapper mehr luft als normal, ich renn auch wegen 2 tropfen aufs klo, v.a. wenn madame mal wieder trampolin springen auf meiner blase übt, aber so im großen und ganzen hält es sich noch in grenzen.

mein mann sagt beim agility wär ich langsamer geworden. also gefühlsmäßig würd ich sagen nein, mich stört wampe nicht beim rennen, aber kann schon sein...

ich bin auch noch gar nicht scharf drauf das dezember wird. da is viel zu kalt und dauernd dunkel. neeeneee, kann schon noch ein wenig warm und hell bleiben. ist eh schon wieder so früh dunkel.

ich genieß es so wie es jetzt ist. ich finds echt o.k. ss zu sein und genieß jeden tag. das wird noch ein wunderschönes gutes viertel jahr gemeinsam mit meinem zwerg, viel gemeinsam kuscheln und spielen. der macht zur zeit so richtig spaß, entwickelt sich so toll. muß so oft lachen wegen ihm. der hat grad so ein richtig tolles alter und holt endlich all das auf was er versäumt hat. klar hinkt er immer noch hinterher, doch man kann jeden tag fortschritte sehen. ich möchte gar nicht das die zeit schneller vergeht. diese zweisamkeit mit ihm möcht ich noch so richtig auskosten. ab dezember wird er sich eh einschränken müssen wenn seine schwester da ist!

so glaub ich hab keinen vergessen
bevor mein pc wieder zickt
ich schick mal ab!!!

Amelie

Guten Abend Mädels,

bin auch endlich mal wieeder da.

Mein Freund ist immer noch fleißig am Kinderzimmer streichen und ich sitz hier rum und kann nicht helfen.

@Thanee: Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es kein KS wird. Auch wenn ich anderer Meinung bin.
Ich glaube ich würde mich dieses Mal über einen Kaiserschnitt freuen.
Aber bei Julie wollte ich auch noch keinen.

Vor den Schmerzen danach hätte ich auch etwas Angst, oder davor, dass man sich nicht allein ums Kind kümmern kann.

Aber eine Geburt ist echt kein Zucker schlecken und ich kann auch gern auf die Schmerzen, den Dammriss und die weiteren Schmerzen danach verzichten.

@knuffi: Wie war denn der erste Abend im Geburtsvorbereitungskurs?

@Safti: Die Sache bei Burger Kind hört sich echt lustig an.
Wir mußten am Wochenende auch voll lachen. Da kamm auf der rechten und auf der linken Seite gleichzeitig was raus aus dem Bauch.
Sah sooooooooooooo lustig aus.

@Alice: Wie gehts dir denn heute so?
Ich habe auch Bedenken wegen Julie.
Ich meine wie sie die Zeit so übersteht wenn ich im Krankenhaus bin.
Überlege laufend ob es gut ist wenn sie mich besuchen kommt und dann ohne mich wieder nachhause muß und so.......

@Mi: Nee, also rote Flecken hab ich an mir noch nicht entdeckt.
Warst du inzw. beim Arzt?

@Kathrin: Ich wünsch euch dreien weiterhin alles alles gute! Haltet durch!!!!!!!!!!!!

@CTG: Ich hab das beim nächsten Termin auch. Ist wirklich super langweilig. Werd mir n Buch mitnehmen.

So, allen noch einen schönen Abend!!!

Alice

hallo ihr lieben, dann will ich vorm schlafen auch noch mal kurz :)

@amelie:
kizi muss ich auch unbedingt noch eine wand streichen (lassen^^) bevor ich umstelle..hatte mal angefangen und muss das unbedingt noch zuende machen..sieht echt doof aus so :P
ich hab vorallem total angst das ich die hexe total vermiss wenn ich im kkh bin...so 3 tage all inclusive werd ich mir dieses mal bestimmt nicht gönnen wenns nicht sein muss, einfach weil die sehnsucht bestimmt zu groß ist...vermiss sie ja jetzt schon immer sobald sie im kiga verschwunden ist ::) ;D

@fly: ich hätte nach der entbindung auch gern wieder frühling..von mir aus darf der winter gern ausfallen...is so gar nicht meine jahreszeit :P hört sich richtig toll an mit deinem kleinen schatz :d aber ich genieß die zweisamkeit mit meiner großen auch sehr im moment...

@takaya:  s-hug :-*

@wunschkind: schöner name :D

@thanee: und hebi nochmal erreicht? drück euch die daumen wegen dem geld...ich bekomm ca 300 von der stiftung für erstausstattung...und ich muss gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend endlich den antrag für die arge fertig machen :-X

@mi: danke für die infos von kathrin... :-*

@kathrin: ach menno... :-\ hoffentlich entscheiden die beiden sich, doch noch ein bissl in mamas bauch zu bleiben... :-\ :-*

@saft: das mit dem zucker ist mir auch zuerst eingefallen nachdem ich deinen post gelesen hab...ich trink zwar auch nicht wenig..aber das ist echt viel...

@ctg: also ich fand das bei der großen immer toll...bin immer eingedöst...ich find/fand es immer so schön, den herzschlag zu hören...aber hab generell gemerkt, dass ich da eher die ausnahme bin ctg=toll ;D

@me: erstmal danke für die komplimente zu meiner prinzessin :D :-* ich schweb irgendwie immer noch 5cm über dem boden ;D der termin hat mich so beeindruckt gestern...bin auch sooverliebt in die kleine...aber die junge dame liegt nicht grad gut in meinem bauch heut...bekomm kaum luft...

hab mir gestern nen neuen bh gekauft...still bh...hab ja normal schon nicht grad kleine brüste, da kauf ich nicht nen normalen bh in größer, wird man ja arm bei ;) der bh jetzt ist 80e und irgendwie...joa...NOCH passt er..aber ich befürchte, nicht lange :P ;D

musste grad meine maus holen, sie mag bei mir schlafen...sie fiebert... :-\ ich weiß noch gar nicht wie ich schlafen soll...sie strahlt generell ziemliche wärme aus...aber jetzt...werd wohl morgen mit ihr zum doc...

so, werd dann mal versuchen zu schlafen...mit wühlmaus im bett (und einer im bauch ;D )

Thanee

Guten Morgen, Ihr Lieben!

@Fly - Du sprichst mir aus der Seele! Mich behindert der Bauch nicht. Ich kann auch wieder lange Texte im Radio lesen ohne Atemnot zu bekommen, japse beim Treppensteigen weniger als es zwischenzeitlich mal gewesen ist und noch kann ich alles an meinem Körper sehen, wobei ich fürchte, nicht mehr land die Bikinizone beim Rasieren sehen zu können ;). Ich finde mich momentan irgendwie samt Bauch total schön. Balanceprobleme habe ich auch keine, Bücken, in die Hocke gehen, etc geht auch fast problemlos samt wieder aufstehen. Allerdings freue ich mich total, dass jetzt Herbst wird. Ich leibe Luft, Duft, Licht und Wetter des Herbstes absolut, meine Laune ist in den letzten Tagen um mehrere Grad gestiegen, das haben sogar meine Kollegen bemerkt.  Und ich mag es, wenn es früher und länger dunkel ist. Lichtscheues Gesindel, sozusagen :)

@Alice - ja, gestern habe ich sehr lange mit einer der beiden Hebammen telefoniert. Sie sagt, die Plazenta könne nie runter, nur raufwachsen. Schlimmer, als es ist, kann es also nicht werden. Ich soll nur bissl in bezug auf plötzliche Erschütterungen aufpassen und beispielsweise mit dem Rad nicht gerade über Kopfsteinpflaster hoppeln oder Bordsteine runterfahren. Na, damit kann ich leben. Komisch sei nur, dass die FÄ das erst jetzt gesehen haben will und auch ihr Vertretungsarzt, den meine Hebamme für einen der besten Ultraschallexperten weit und breit hält, hatte ja nichts gesagt und "Der hätte das mit Sicherheit bemerkt, wenn da ein Problem bestehen würde". Stattdessen hatte er mir ja gesagt, dass die einzige Indikation für einen KS, die er bei mir bei seiner Untersuchung hatte feststellen können, die BEL sei, die mir aber wirklich erst ab der 35sten Woche Sorgen machen müsse. Tjo, das klingt doch beruhigend, zumal der Kleine ja beim letzten Termin dann schon kopfüber lag (wobei sich das schon wieder geändert hat, glaube ich. Aber das sei super, sagt die Hebamme, denn ein Kind, das oft seine Lage ändere sei meistens gesund, während eine beharrliche frühe Festlegung auf eine Lage eher ein Indiz für eine Schädigung sei. Naja, alles in allem bin ich jetzt relativ beruhigt. Juhuhh!

Und zu Dir..... na hoffentlich geht es Deiner Kleinen schnell wieder gut. Und hoffentlich reicht der BH lange. Bei mir tut sich da gar nichts. Zumindest nehme ich keinerlei Veränderungen an meinem Busen wahr. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist Deine Begeisterung für den Frühling. Für mich ist der Winter die absolute Kuschelzeit udn ich liiiebe kuscheln über alles. Ich fühle mich so geborgen und gut aufgehoben im Kerzenlicht, wenn es draußen dunkel ist. Irgendwie umgeben von samtiger Schwärze. Und Frostluft atme ich zu gern. Im Frühling stürzt meine Laune immer erstmal ab. Da bin ich irgendwie antizyklisch zu den meisten anderen Leuten. Gut, dass wir so verschieden sind, was?

@Mi - hm, nein rote Flecken kenn ich auch nicht - außer nach der Sauna.

@Amelie - hasst Du das auch so, zuschauen zu müssen, statt mithelfen zu können? Aber Lösungsmittel muss ich auch momentan nicht unbedingt schnüffeln. Gegen die Arbeit hätte ich aber keine Vorbehalte. Bei uns wird als Nächstes die Küche rennoviert, die hats nötig. Und dann müssen meien Eltern ihr Schlafzimmer räumen und wir da alles Babyfein machen

@me - ich muss heute zum Proktologen. Na mal sehen, ich ahbe da so gemischte Gefühle.

Einen schönen Tag Euch!

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Fly: Mein Freund ist auch so ein Fleischliebhaber, aber er isst auch mal ohne zu mosern fleischlos. Zwar nur ein- bis zweimal die Woche, aber er arbeitet als Schreiner auf körperlich verhältnismäßig hart und ich denk er braucht die "Energie" auch. Wenn er Urlaub hat ist er eher für Gemüse und fleischlos, wegen seinem Bauch - er ist nämlich schon seit 5 Jahren schwanger - seine Begründung: Er erlebt die SS nicht so intensiv, aber dafür länger.   ???  ::) Mann!

@ Alice: Ich kenn die BH-Probleme auch. Nur bei mir ist das leider ein bisschen anders. 70G-H - drunter geht garnichts. Da fängt das preislich grundsätlich erst bei 60 € an.

@ Kathrin: Es ist doch aber beruhigen, dass die kritischte Zeit schon um ist. Auch wenn jeder Tag mehr im Bauch für die zwei Jungs goldwert ist, aber die Überlebenschancen sind doch schon recht gut.

@ Thanee & Fly: Mein Bauch stört mich von Tag zu Tag mehr. Schuhe binden, Hund an die Leine, vom Boden aufheben, selbst das aus dem Bett aufstehn. Aber so muss ich nicht mehr alleine putzen. Mein Freund macht alles bei dem man sich bücken muss - sogar aufwischen. War zwar am Anfang ein harter Lernweg für ihn, aber er kann es jetzt richtig gut und macht es sogar gern. Er versteht jetzt auch warum seine Mama zwischen den Räumen kurze Pausen einlegt beim Wischen und wollte ihr die Arbeit letzten Samstag abnehmen. Total süß, wenn Mann "Frauenarbeit" würdigt.

@ us: Wir sind inzwischen eher gemütlich unterwegs und genießen die Gemächlichkeit. Heute kommt meine Mama von Kur zurück und die Jungs aus ihren Gastfamilien. Ich freu mich schon so, dass dann wieder mehr Leben im Haus ist. Ich glaub unser "alter" Hund ist auch schon aufgeregt. Er ist vorhin nur leider von seinem alten Sofa gebollert...und auf sein kaputtes Hüftgelenk. Jetzt liegt er nur da und jammert - hab ihm aber schon was kühles drauf gelegt und Schmerzmittel untergejubelt. Mein kleiner versteht das natürlich nicht und will ihm immer helfen und beschmusen.
In meinem Bauch finden heute die Olympischen Spiele statt. Gestern war schon Aufwärmphase und heut gehts richtig los. Oben - Unten - Links - Rechts überall hängt mal was "zum Bauch raus". Trau mich garnicht einkaufen zu gehn bei so viel Leben im Bauch.
Den Poncho hab ich gestern abgestrickt!  :D Muss nur noch vernähen und die vielen gewünschten Bommel machen und annähen. Mein Freund hat mir gestern klare Anweisungen gegeben  :P Aber wer Bommel will muss erstmal Bommelschablonen schneiden....und wer ist da besser geeignet als ein Schreiner?!?
So, ich kuschel mich jetzt zwischen meine beiden Hunde auf die mega Decke und spiel Krankenpfleger.

Alice

guten morgen :)

@saft:
okay...DAS sind wirklich "dicke dinger" :o ;D (hoffe, das nimmst du mir nicht übel ;) ) ich find meine ja schon nicht ohne...hab öfter rückenprobleme...wie gehts dir denn damit?
ja was die preise angeht..ich bin auch froh, wenn ich mal einen finde, der gut passt und dann "nur" 40€ kostet :P zumal meine eine brust grad mal (unschwanger) ein süßes c körbchen ist ??? erschwert die suche nochmal mehr :P
olympische spiele hab ich abends im bauch...tagsüber ist die kleine eher ruhig...aber abends frag ich mich manchmal auch was da drin grad veranstaltet wird ;D

@thanee: mein doc hatte das ja auch "erst" in der 20ssw gesehen...und jetzt solls ja alles okay sein...hoffen wir einfach, dass es bei uns beiden am ende so ist wies sein soll ;) mein zwerg lag beim us auch mitm kopf nach oben, die hebi hat aber nachm abtasten sl eingetragen im mupa...also auch recht aktiv da unten die dame ;D

naja also frühling is dann auch noch nicht meine jahreszeit...ich bin der absolute sommermensch...ohne sommer gehts mir bäh...winter mg ich nicht...is zu kalt und so...wobei, wenn man nicht grad allein ist, dann kann auch der winter seine schönen seiten haben ;)
drück dir die daumen für den termin heut :-*

@me: die maus ist zuhause heute...fieber ist zum glück nicht mehr da....aber tempi hat sie trotzdem...waren beim doc, sie hat fiebersaft und nasentropfen bekommen, sonst ist wohl alles okay...einfach mal weiter beobachten :)
ne ehemalige klassenkameradin aus der grundschule arbeitet auch dort, haben uns kurz unterhalten, im oktober haben wir klassentreffen :D
wir werden evtl, je nachdem wie es der kleinen nachher geht, noch meine oma besuchen fahren, die haben wir schon wieder viel zu lange nicht gesehen :)

Mi84

Guten Morgen ihr Lieben  :-*

Olympiade im bauch > hab ich wie Alice meist abends  :D ist ganz praktisch, da kann der Papa das Ganze mitverfolgen  ;)

rote Flecken > werden weniger, ich denke das kam vom längeren Nicht - eincremen, denn seit ich wieder regelmäßig creme, wirds weniger  :D

"dicke Dinger"  ;D da kann ich definitiv nicht mitreden, ich fülle grade mal ein B-Körbchen  ;D ;D

Alice, schön dass es deiner Kleinen schon etwas besser geht, man leidet selbst immer gleich mit, wenn es den Mäusen nicht gut geht, gute Besserung weiter an sie  :-*

saftschubse, Glückwunsch zum fertig abgestrickten Poncho  :D  Oh weia das mit deinem Hund hört sich ja fies an, aber süß wie euer Kleiner ihm helfen will, gehts ihm denn schon bissl besser?

Amelie, und KiZi fertig gestrichen?

Thanee, schön dass du nun bissl beruhigter bist, das freut mich zu lesen  :-* Viel Glück für den heutigen termin  :-*

me, alles ruhig hier, werd mich demnächst mal richten, dann runter zu meiner Ma fahren, noch gemütlich dort en Kaffee schlürfen und dann mit Nele zusammen ne alte Schulkollegin treffen.

saftschubse

@ Dicke Dinger: Man gewöhnt sich an alles. Mein Rücken muss ich deshalb auch speziell trainieren, aber es geht. Was ich nur komisch find: Die KK zahlt eine Brustverkleinerung, aber wenn ich dann Probleme danach hab ist es mein Problem. Einen Sport-BH wird nicht gefördert. Begründung: Andere Frauen müssen ihre Unterwäsche auch selber zahlen. NUR 70B bekommt man definitiv billiger und einfacher als 70G-H.

@ Hund: Ich hab ihm jetzt eine Aspirin (als Blutverdünner) untergeschoben. Seit dem schläft er ruhig und jammert nicht mehr. Ich hoff bloß, dass meine Mama bald da ist, dann geht es ihm nur noch halb so schlimm. Mein Kleiner schmust noch mit ihm. Jetzt wo es nicht mehr so weh tut und er weiss wo er schmusen darf genießt es der Große aber auch. Süß die zwei.

So, der gewünschte Gewürzkuchen mit richtig geilem Zuckerguss ist fertig (Formulierung und Wunsch von meinem kleinen Bruder). Mama macht immer nur einen dünnen Guss um Puderzucker zu sparen.
Ich steh heut total auf Trauben (kernlos). Hab schon einen riesen Berg gefuttert. Muss mich jetzt definitiv zurück nehmen.
Bin schon wieder müde....und hab hunger!  :-\

Mi84

saftschubse, das is ja ne "tolle" Begründung der KK.....ich versteh da so oft manches nich...... >:( >:(
Gut dass es dem Hundi schon bissl besser geht, und Schlaf tut immer gut, sicher auch bei Hunden ;)
Gewürzkuchen > bitte eine große Portion in den Schwarzwald schicken, danke  :D ;)

me, ich husch demnächst los, les heut abend wieder hier rein

Einen schönen Tag euch allen!!!!!!!!!!!  :-* :-* :-*

Mimi

Guten Morgen Mädels,
melde mich nach längerer Pause auch nochmal wieder. Hab zwar meistens mitgelesen, aber hatte irgendwie nicht so viel Lust zum Schreiben, aber jetzt steige ich wieder mit ein ;)

@Kathrin: Natürlich drücke ich die immernoch alle Daumen, dass die beiden Kleinen noch etwas länger bei dir bleiben können. Sollte das nicht klappen, bin ich sicher, dass die 2 kleinen Käpfer auch das schaffen können! Ich wünsche euch so sehr alles Gute!!!!!

@Saftschubse: Ui, Poncho schon fertig? Toll, können wir vielleicht ein Foto sehen?  ;D
Zwischendurch gehts in meinem Bauch auch so zu wie bei dir. Vorgestern Abend im Bett wars ca. 10 sekunden ein Dauerzucken, das hat mir dann etwas Angst gemacht, irgendwie seltsam. Nur sobld jeand die Hnd drauf legt hört die kleine Maus auf ;)

@Thanee: Ich freue mich auch so langsam auf den Herbst. Ich genieße die Atmosphäre auch so wie du, nur hätte ich gerne noch einen schöneren Sommr vorher gehabt ;) Dann viel Erfolg heute beim Proktologen  ???

@Alice: Und wie geths deiner Kleinen? Warste beim Arzt?

@Mi: Na hattet ihr einen schönen Abend?

@Fly: Schön, dass du sie SS genießen kannst! Du hast ja doch viel u die Ohren, umso schöner, wenn du dichg gerade so wohl fühslt.

@Takaya: Hoffe, dass es dir bald besser geht, leider ist es noch ein bißchen bis Dezember...  :-X

@Amelie: Wie läufts denn bei dir eigentlich gerade auf der Arbeit??

@me: Eitgentlich gehts mir momentan echt gut (körperlich) aber irgendwie bin ich nicht sehr belastbar. Fühle mich schlapp und depri, obwohl es keinen echten Grund gibt. Hoffe, das hört bald wieder auf. Freue mich doch so sehr auf die Kleine, aber grade ist alles irgendwie komisch :(
Haben jetzt auch schon einen Kinderwagen und Kindersitz von Freunden abgekauft (alles noch super toll und der KiWa nur paar Monate benutzt), im Zimmer geht es auch voran, neues Fenster ist eingebaut (Schatzi war letzte Woche stundenlang super fleißig *LOB*).
Habe auch mal Kontakt zur Hebamme aufgenommen, die ist zwar krank, aber erkundigt sich wann der GVK los geht und ich mitmachen darf. Ohje, dann wirds ernst, Mädels...  ???

Euch allen noch inen schönen Tag!!!