Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Kathrin77

Nele wird sicher eine tolle und stolze große Schwester
da bin ich mir sicher

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

Ich denke auch  ;)

So, Schwiegermama is gleich da, ich melde mich dann nachher wieder!

Habt alle einen schönen Vormittag!!!!!!!!!!!! s-kuscheln

TerrorMausiii

Guten Morgen

@Mi
Schön das es beim Jungsouting bleibt :) Und so friedlich ist doch ab und an mal schön :) Bei meiner Maus in der Kita ist auch eine Mama die ist im 6ten Monat, und wenn ich überlege Ich bin nur einen Monat weiter und mich kannste "rollen" und sie turnt da fröhlich rum und hat dann auch noch vor 2 jahren zwillis entbunden das sieht man ihr alles echt net an. Mir kann man leider irgendwie nicht helfen :( Viel Spaß beim Shoppen und viel Spaß mit deiner Hebi. Und Ich drück die Daumen das Nele das gut weg steckt mit dem Zahnarzt...

@saft
Klar ist eine HH schön, aber mein Arzt kapiert nicht, das Ich totale Schmerzen habe und meint das wäre Angst, nur habe Ich vor nix angst, das habe Ich ihm ja auch gesagt... Ich habe ja nun 2010 meine kleine entbunden und weiss was auf mich zukommt.
Und dazu geht es mir ja nicht alleine um den HH sondern eher das meine kleine in die Kita kommt das ist mir 1000 mal wichtiger weil sie eben dort Ihre spielkameraden hat... Bei ner bekannten hat das die HH übernommen. Mal sehen was Ich da sonst abklären kann... Ich hoffe auch das es langsam alles besser wird, und ich hoffe immer noch das wir bis Dez her raus sind...

@Mimi
Ja irgendwann muss es ja besser werden...

@Kathrin
Schön das es euch soweit gut geht, klar wenn man weint, muss die Mama kommen denn meist hilft nur das und siehste deine schätze wissen Mama zu schätzen Händchen drauf und schon ist genießen und weiter Schlafen angesagt, er wollte sicher nur testen das Mama auch in greifbarer nähe ist :))
Mir geht es nicht wirklich besser, 2te Nacht mit Bauchschmerzen und Wadenkrämpfen
kann kaum laufen und konnte meine Große nicht in die Kita bringen und das Kotzt mich sowas von an, das sie wegen mir zurück stecken muss.

@me
Ja wie Ich schon schrieb mir geht es weiterhin nicht gut, Mausi konnte Ich nicht in die Kita bringen weil Ich nicht wirklich laufen kann und dann 2 km hin und nochmal 2km zurück wüsste ich nicht wie ich das schaffen sollte, und 100%ig wäre es auch nicht gewesen das Männe sie zum Mittag holen hätte können, denn dann hätte Ich wieder das selbe nochmal laufen müssen... Weiss nur nicht wie das weitergehen soll.

lg

Mi84

Ich husch nochmal schnell rein.........

terrorMausi, aber das kann doch mit deinen schmerzen nicht so weitergehn!!!! Man muss doch was tun können Süße  :-\ s-hug s-hug s-hug Versteh das nicht, und du selbst wahrscheinlich auch nicht.....  :-\
Aber trotzdem immer dran denken > wir sind immer da, kannst dich also ruhig auskotz*** oder dir alles von der Seele schreiben Süße  :-*

So, nun muss ich aber wirklich los  ;)

susanne67

Morgen!

@Terrormausii: Hast du keine Hebi mit der du über die Schmerzen sprechen kannst? Die hat ja vielleicht noch andere Lösungsansätze als dein Arzt. - Wohnen nicht vielleicht andere Kinder aus dem Kiga deiner Maus bei euch in der Nähe, die deine Tochter mit nehmen können?

@Zahn: Mich ärgert das so, dass das ausgerechnet jetzt passieren musste! Und die beim Zahnarzt so unflexibel mit ihren Terminen sind. Gilt das nicht als Notfall wenn einem der halbe Zahn weg bricht?  >:(

@Träume: Ist in der Schwangerschaft wohl ganz normal, dass man intensiver träumt. Ich hatte in letzter Zeit auch Träume, die mich noch den ganzen folgenden Tag verfolgt haben...

@Kathrin: Ich finde es ganz toll wie positiv du jetzt klingst!!!

So, ich muss mich mal über meinen chaotischen Haushalt her machen...  ::)

Lg
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mimi

Hallo!

Heute Morgen geht bei mir irgendwie alles etwas langsamer...Aber habe auch nicht gut geschlafen, war wieder ne Ewigkeit wach, nachdem ich nen schrecklichen Albtraum hatte: Mein Mann hat mich verlassen, wollte nicht mal mit mir reden warum, er wollte nix mit dem Baby zu tun haben und meine Familie ist einfach weggefahren. Ich war ganz alleine und habe die Welt nicht mehr verstanden. Das war sooo grausam und realistisch. Hängt mir sogar noch ein bißchen nach heute morgen  :-[

@Kathrin: Das muss doch ein besonderes Gefühl gewesen sein, die beiden zu berühren. Und wenn sie dann noch reagieren und sich mit deiner Hand beruhigen...Wunderschöööön. Und toll, dass du wieder aufstehen darfst! Denke weiterhin an euch!  :-*

@Mi: Jaaaaa, shoppen, das macht immer Laune :D Berichte mal später, was ihr schönes gefunden habt.
Wegen Nele: Ich glaube, ihr macht das schon gut. Es ist nie leicht, wenn ein kleines Geschwisterchen kommt, aber so wie du es beschreibst, geht ihr doch prima damit um. Das wird schon  ;) :)

@Terrormausi: Verstehe auch nicht, dass man gegen deine Schmerzen nix tun/tun kann.
Ein schlechtes Gewissen wegen Soraya musst du aber nicht haben. In dem Alter sind Kinder noch nicht auf den täglichen Kontakt mit anderen angewiesen. Zwischendurch ist das natürlich notwendig, aber von der Entwicklungsstufe her (die in diesem Alter sind Kinder eh mit sich und ihrem Körper/Geist beschäftigt, so dass soziale Erfahrungen nur nebenher laufen) )kannst du als Mama zuhause (wenn man sich ein wenig Mühe gibt) ihre Entwicklung genaus gut fördern. Also, mach dir nicht zu viele Sorgen. Ist halt bei euch nicht einfach momentan.

@me: So, nun mal den Popo hochkriegen und Wäsche anwerfen ;) Leute: heute fängt schon der 8. Monat bei mir an  :o :o :o :o
Nur noch schnell Bildchen in die Fotoecke...dann mal die Bude räumen.
Schönen Tag!

knuffi01

Hallo

@Kathrin: deine zwei Jungs sind total süß. Es ist aber schön wenn der kleine so gut auf dich reagiert.

@Mi: Schön das deine erste Yogastunde so gut verlaufen ist.
Viel Spass heute

@Terrormaus: ich hoffe es wird bald etwas gegen deine schmerzen gemacht wird. ich kann dich wirklich gut verstehen das du nichts machen kannst. das hatte ich auch die schon die ganze woche. ich drück dir die daumen das es bald wieder besser wird

@Träume: ich glaub auch das ist normal das man so komische träume hat. bei mir sind die manchmal total harmlos aber zwischendurch habe ich solche albträume und wache davon auf. und das wo ich so schon kaum nachts schlafen kann

@Mimi: Glückwunsch zum 8. Monat. und viel spass bei deiner wäsche machen. ich werde auch gleich noch die betten abziehen und die waschmaschine anstecken.

@Me: wie gesagt jetzt erstmal waschmaschine anstecken und dann die wäschesäcke mit herbstsachen rausholen und sortieren. eigentlich habe ich ja nicht so viel lust darauf aber ewig kann ich es nicht hinaus schieben. denn ich muss mal schauen was ich für fabsi noch für sachen kaufen muss.

achja meine schmerzen sind wieder weg. zum glück sonst hätte ich das heute beim GVK angesprochen.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Alice

hey ihr süßen :) meld mich auch wieder :)

@kathrin: schön, dass du persönlich hier reinschauen kannst :D süß deine beiden mäuse :D :-*

@terror: s-hug ist doch alles mist bei dir...schade das die maus nicht in kiga kann...aber logisch wenn du nicht laufen kannst...ach menno...hoffentlich wird das bald mal besser bei dir... :-*

@mi: viel spaß heute :)

@knuffi: schön, dass die schmerzen weg sind :) mach nich zu doll und zu viel mit wäsche und so heut..alles schön langsam angehen lassen ;) :)

@mimi: achje, was fürn horror traum...ich kenn das...man ist dann so fertig wenn man wach ist...ich hab auch schon so oft so einen mist geträumt und wenn ich wach war war ich total sauer auf meinen mann... ::) total bescheuert... :P  s-hug

@susanne: ich hab mir selbst anfang des jahres vorn nen zahn rausgeschlagen...war noch n rest drin...ich war zwar kurz bei der ärztin drin, aber gemacht haben die erst 2(!) wochen später was... >:( s-nein

@me: bin wieder einigermaßen zuhause angekommen...musste nur erstmal ganz ausgiebig meine hexe beschauen und beknuddeln, deswegen hab ich mich nicht gemeldet gestern...
sie hat jetzt total die angst das ich sie wieder allein lass..und hat ganz dolle geweint heut morgen im kiga...nur hierbehalten konnt ich sie ja auch nicht, weil so gut gehts mir ja auch nicht :-\ aber werd sie heut frher holen als sonst...haben ja viel nachzuholen...heut nacht haben wir auch schön gekuschelt...sie wollte bei mir schlafen :-*

werd jetzt erstmal wäsche waschen...haben beide ja kaum noch was zum anziehen...wollt ja eigentlich am we waschen....hoffentlich ist die maschine oben frei...und die leinen auch :-\

mir selbst gehts solala...hab immer noch bissl blutungen von der letzten untersuchung...nervt ein wenig aber was solls...werd ich morgen meiner fä sagen, mehr kann ich ja nicht machen...sonst gehts mir halt auch nicht besser als vorm kh...halt nur besser als samstag...aber da war ja auch sehr extrem...und das ist auf jedenfall schon mal sehr viel wert...an alles andere gewöhnt man sich ja quasi fast :-X ich bin ehrlich froh, wenn wir dezember haben und ich meine maus gesund und munter auf dem arm hab...bin echt ein wenig traurig dass diese schwangerschaft so doof verläuft...aber kann man ja leider nicht beeinflussen...

so werd nun mal hoch wandern (erwähnte ich schon das treppensteigen doof ist :P ;D ) und schauen ob ich wäsche machen kann... :-*

TaMaYuRe12/02

juhuuuu
ich bin wieder online!!!

hab nachgelesen, überflogen zu mehr is grad keine zeit, muß gleich pizza machen - die meute hat huuuuuuuuuuuuuuunger!! also selbstgemachte keine TK pizza!!
antwort später mal genauer

erst mal das wichtigste:

kathrin: GRATULIERE zu den zwergen!! toll das sie sich wohl gut entwickeln!!!!

allen denen es nicht gut ging / geht: GUTE BESSERUNG

zu uns
alles bestens, FA termin war top, die kleine is zeitgerecht entwickelt, laut messung hatte sie da ca 750 gramm - ist aber schon 1 woche her

matou macht sich auch gut, morgen bekommt er zwar auf einer seite ein paukenröhrchen, heißt loch rommelfell ist zu, damit der erguß wieder drin, damit braucht er wieder paukenröhrchen, muß halt sein, war ja absehbar. ist aber keine große sache, ambulante geschichte, ne halbe stunde dann hab ich ihn wieder, noch kurz bleiben, wenn alles gut geht kann ich gegen mittag / früher nachmittag wieder heim. aber er hat ja alle anderen narkosen gut weggesteckt, wird diesesmal hoffentlich genauso sein

i-net: das zickte doch schon dienstag rum, abends hab ich wohl ne kurze phase erwischt wo es ging, seit mittwoch wars dann ganz tot, erst hieß es freitag gehts wieder, sonntag war mir dann klar, das dauert länger. doch oh wunder, es hieß donnerstag gehts wieder und heut ist donnerstag und ich bin online, ich glaubte schon das dauert noch länger!!
doch die buschtrommel funktioniert ja! ;) ihr wurdet informiert, nicht das ihr euch sorgen macht wenn ich mich mal ne woche so ohne abmelden gar nicht melde! die lieben grüße von euch wurden ausgerichtet!! DANKE!!

so, dann mach ich mal mittagessen!!

bis später mädels!! nen schönen sonnigen tag!!

TaMaYuRe12/02

p,s,
die never ending story - meine kinder und ihre namen

hätt nen "j" namen gefunden der mir gefällt, muß ich nur noch durchbringen

Jamina

bin immer mehr der meinung: kalea bleibt

Kalea Jamina würd mir schon gefallen
besser als Kalea Nadine

aber ich such noch weiter, vielleicht find ich ja noch was, wobei ich notfalls auch mit Jamina als 1. namen leben könne

doch da ja Tala Jasmin und Matou Julian heißt wärs halt witzig wenn wir wieder nen 2. namen mit "j" hätten
wobei das mit Jasmin und Julian beide mit J echt zufall war, ist mir dann erst später aufgefallen
aber jetzt beim 3. wärs schon irgendwie nett

Mimi

@Knuffi: Schön, dass wenigtens deine Schmerzen besser sind. Und Zeug sortieren, da habe ich momentan auch keine Lust zu  :P Außer natürlich die Babysachen  :D Aber Fabsi muss ja schließlich auch was zum Anziehen haben... ;)

@Fly: Juchuuu! Schön, dass du wieder online bist. Hast ja ein bißchen was verpasst hier :) Wegen Namen: Jamina- würdet ihr das deutsch aussprechen? Dann finde ichs schön, und mir persönlich gefällts auch besser als Nadine. Was sagt denn dein Mann? Ein J am Anfang ist ja schon fast Pflicht ;)
Wir wollen ja wahrscheinlich eine Mia. Da mein Name und der meines Mannes auch beide mit M anfangen, passt das ja auch gut. Aber das war für uns keine Pflicht oder so. Ist schon lustig mit der Namensfindung :)

@Alice: Toll, wieder zuhause! Deine arme Maus, kann verstehn, dass es für sie nicht einfach war. Aber bei Mama im Bett schlafen ist doch ein Trost...Hoffe, dass deine Blutungen bald aufhören und es dir nochmal bald richtig gut geht.

@me: So, erste Wäsche hängt draußen, 2. läuft noch, Küchenchaos ist beseitigt, jetzt mal bißchen Staub wischen. Aber der Rest (saugen/putzen), was eigentlich seeehhhhr nötig wäre lohnt nicht, weil mein Mann heute Nachmittag die Decke im Flur auch noch rausmacht. Das heißt Staub überall im Flur! Naja, es muss ja voran gehen hier :)

Vielleicht setz ich mich gleich auch noch ein wenig ins Sönnchen raus  8) 8) 8) 8)

Bis spääätaaaa

Kathrin77

@Terror...was hast du denn für Schmerzen?
Oh...tut mir leid...ich weiß gar nicht, was dir fehlt!
Geht es denn jetzt etwas besser?

@Susanne
du kannst bei uns vorbei kommen...mein Mann hat unseren Haushalt auch ziemlich schleifen lassen...gut, wir hatten auch andere Probleme...meine Mama hat dann ab und an mal gewischt...ohje...

@Mimi
wow..8. Monat...glückwunsch!
Was baut ihr denn zu hause um/an?

@knuffi
ja der Herbst steht schon vor der Tür.
Hammer, wie die Zeit vergeht.
Was hattest du denn für schmerzen?

@Alice
ich kann dich verstehen...ich konnte meine Schwangerschaft auch nicht wirklich genießen.
Erst haben wir so lange gebraucht, bis ich eine stabile Schwangerschaft hatte und dann diese Wehen...aber ich sag dir was...diese kleine Wesen entschädigen für alles.
Und bis Dezember ist ja auch nicht mehr so  lange!
Ich drück dich!

@Fly
wow...was für ein schöner Name...gefällt mir sehr gut!
Kalea find ich echt Hammer....
Lasst euch die Pizza schmecken

@Mi
huhu süsse..wie war die Shoppingtour?

@Me
mir geht es solala...hab wohl gerade irgendwie einen "Blues"

@Theo und Emil
sie sind zum fressen süss
Heute hat das "trinken" gut geklappt!
und ich bin mächtig stolz!

*Theo & *Maja

knuffi01

@Alice: naja das schwierigste war eigentlich die säcke hoch schleppen. es waren gefühlte 30 aber ich glaub es waren nur 10 und die nicht mal richtig voll.
Und konntest du deine wäsche waschen? Lass es aber langsam angehen

@Mimi: eigentlich hab ich ja auch keine lust aber Fabsi will ja auch was zum anziehen. und wenn dann noch etwas neues abfallen wird würde sie sich auch freuen. ich glaub die kommt zur zeit etwas zu kurz. Meine wäsche hänge ich auch gleich noch raus.
Genieß die Sonne

@Kathrin: ja der Herbst steht vor der Tür bei uns waren es heute früh 8°C. das war dann doch schon etwas kalt.
Ich hatte so ganz extremes ziehen im unterbauch aber ich bin mir nicht sicher was es war. nachdem ich gestern baden war ist es vorbei.
Du kannst auch auf deine zwei echt stolz sein. und dein blues geht bestimmt auch ganz schnell vorbei

@me: mach mir jetzt erstmal essen und dann die wäsche raus hängen. und dann muss ich da chaos noch im wohnzimmer aufräumen. wäscheberge über wäscheberge

TaMaYuRe12/02

Hi,

boooow bin ich vollgefressen...dabei hab ich gar nicht so viel gefuttert... madame nimmt wohl nen teil meines magens für ihr plantschbecken mit in anspruch... ;D

kathrin
jetzt mal in aller ruhe - so viel zeit muß sein!!!
laß dich mal s-hug s-hug s-hug

da kannst mal ne woche nicht online, dann les ich erst es geht besser und dann plötzlich: die zwillinge sind da! :o :o :o

ich freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooooo das die beiden trinken! alles oder wird noch ein rest sondiert? wow! so klein und so fit! die beiden sind echte kämpfer!! respekt!!
damit sind sie besser als matou zu dem zeitpunkt der ja nach 3 wochen mit sonde entlassen wurde und bei dem wir nach 2 monaten die harte schule der sondenentwöhnung durchgezogen haben! dabei wurde der mit "dicken" 4200 g und bei 40+7 geboren!

das klingt alles soooooooooooo positiv und toll! ihr 3 packt das!!!!!!!
wo sind die beiden? auf so ner früh- und neugeborenenstation nehm ich an? oder noch intensiv?
das mit dem blues geht ganz schnell vorbei!! was mit in der zeit wahnsinnig geholfen hat: das es matou jeden tag besser ging. halt durch! ist ne sch... zeit im KH - aber dafür wirst mit süßen knirpsen z.h. belohnt!!

hast du nun spontan oder per KS entbunden?
woher kamen eigentlich diese ganzen probleme mit wochenlang gegen wehen ankämpfen? weiß man das oder halt einfach pech?

daumen sind weiter gedrückt das es nach der ganzen schweren zeit nun v.a. aufwärts geht!!!!

das mit dem haushalt glaub ich gern - ich war damals "nur" 3,5 wochen mit matou im KH - frag bitte nicht wie es daheim aussah... der staubsauger das unbekannte wesen...zumindest für männer...

name:
DANKE!!
find Kalea auch toll

nur haben wir ein klitzekleines problem - was wir anfangs nicht bemerkten
die cousine von unserer prinzessin heißt Alea
nur 1 buchstabe unterschied bei so enger verwandtschaft...
andererseits sind 250 km zwischen uns und ziemlich genau 11 jahre zwischen den beiden mädels, Alea wird im Dezember schon 11 Jahre alt
sonst stünde Kalea schon fest - so hab ich gesagt: o.k., ich such nochmal, find ich was schönes gleichwertiges schwenk ich um, aber es ist ein gutes gefühl schon mal nen wirklich schönen namen zu haben, aus der position macht das suchen fast spaß. findest sich nichts mehr bleibts bei Kalea.
nur mein mann hat als 2. namen nadine ins spiel gebracht. nur so ganz glücklich bin ich damit nicht. wär aber mein zugeständnis das Kalea durchgeht.

naja,...
das sind so meine probleme...

mimi
ja, "jamina" genauso wie mans spricht: J-a-m-i-n-a
wie könnt man es noch aussprechen?
auf ne andere idee wär ich nämlich noch nicht gekommen.
das wär mir nämlich schon wichtig das man das nicht "verschandeln" kann
genau deswegen sind viele namen weggefallen
was mir nämlich auch gefallen hätte: "Marea" - nur wir sind hier in Bayern! Jede Maria wird ne "Mare" - wenn das schon im namen mit drin steckt, dann wird aus Marea ganz schnell ne Mare, so wie aus jedem Josef ein Sepp wird oder aus Ludwig ein Wig oder Luk oder Wiggerl.

na, wenns durch zufall mit dem "m" paßt ists doch witzig.
Mia find ich schön, nur kenn ich leider eine.... brrrrr, geht gar nicht, also nicht der name, der wär superschön, aber dieses kind  :-\ ist ein unerzogener fratz - einer der gründe warum Mia für mich nicht in frage kommt. wär matou nämlich ein mädel geworden, da wäre Mia oder Mira mal auf meiner spontanen vorläufigen liste gestanden. ohne viel zu suchen, einfach weil ich den namen wo aufgeschnappt und schön gefunden hatte.
sorry, aber is immer doof wenn man jemand mit dem namen kennt und dann negative einstellung der person ggü. hat...

seh das mit dem "j" auch nicht als pflicht, aber wenns durch zufall paßt - warum dann nicht!

zum glück ist ja noch etwas zeit bis dezember...

babysachen
ich hab die letzen tage das zeug aus dem keller geholt, gewaschen und eingeräumt.
einfach weil ich lust dazu hatte und mir dann dachte: jetzt gehts noch ohne probleme, mit bücken, stehen, einräumen, ... bauch stört noch gar nicht, macht mir nix aus, sondern sogar spaß.
in 2 monaten dann wenns vielleicht von der zeit her mehr sinn machen würde dann stört die wampe und ich bin froh wenn ich sowas nicht mehr machen muß

was mich "geschockt" hat: sind die kinder echt so klein? wahnsinn? mir kommt matou noch so als kleiner "scheißer" vor - aber diese 50er und 56er sachen - das paßt doch ner puppe - so klein kann doch kein kind sein?
wahnsinn wie schnell man sowas vergißt!!

soooo, der rest der letzten woche die ich noch in ruhe nachlesen muß wird mal wieder aufgeschoben - mein mann war fleißig und hat holler geerntet - gibt lecker hollersaft - nur zumindest waschen muß ich das zeug vorher, dann rein in den entsafter - freu mich - so gut wie heuer war die ernte noch nie!!

Kathrin77

@knuffi
sind denn deine Schmerzen jetzt besser?

@Fly
ich hatte ja das "trinken" in Anführungszeichen geschrieben, sie sind beide sondiert und bekommen so ihre Nahrung.
Find ich irgendwie sehr schlimm, aber es funktioniert super

Emil und Theo liegen auf der Neugeborenenintensiv, und ich darf da wieder nach 14 Uhr, weil um 14 Uhr noch mal mein Arzt kommt.

woher die ganzen frühzeitigen Wehen gekommen sind, kann mir keiner sagen...es war halt einfach so...aber wir haben das beste daraus gemacht.

Ich hoffe einfach, dass es jetzt mit großen schritten vorran geht

*Theo & *Maja

knuffi01

@kathrin: ja nachdem ich gestern abend warm baden war, ist alles wieder super. konnte sogar die wäsche machen und die säcke hoch tragen ohne das danach schmerzen aufgetreten sind.
deine zwei sind bestens versorgt und es wird ganz schnell berauf gehen. Und ehe du dich versiehst bist du mit deinen kleinen zuhause. daumen sind auf jedenfall weiterhin gedrückt

saftschubse

Hallo Mädels

ich bin inzwischen mehr mit Nachlesen beschäftig als schreiben.

@ Terrormausii: Ich wünsch dir wirklich mal Licht am Ende des Tunnels. Wann sollte eigentlich nochmal der Gutachter kommen?? Ich hoff, dass ihr dann ein rasches Ergebnis und Hilfe bekommt.

@ Alice: Ich würd dir deine Kleine ja in die KiTa bringen, aber das geht schlecht bei der Distanz.

@ Kathrin: Süß wie deine Jungs auf dich reagieren. Manchmal erwische ich mich dabei wie ich dich beneide. Seit Freitag ist mein Bauch kurz vor dem Platzen.

@ Knuffi: Wasch aber nicht zu viel auf einmal, nicht dass dein Bauch wieder weh tut.

@ Kalea Jamina: gefällt mir super!

@ me/US: MuMu ist schön fest zu und GMH optimal. CTG war langweilig, aber ok. Herzchen schlägt super. Nur die Kindsbewegung ist angeblich zu viel/häufig - dabei fand ich ihn eher verschlafen. Seit dem US vor 10 Wochen haben sich die Werte fast alle verdoppelt. Kopfumfang von 27,5 cm; Bauchumfang von 24,9 cm
Heute mittag gab es wieder Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Leberkäse. Da kann ich mich so wahnsinnig mit überfre****. Bin jetzt minimal vor dem Platzen. Selbst die Decke auf dem nackten Bauch ist zu schwer.
Ich muss jetzt alle zwei Wochen zum FA - und jedesmal CTG  :-\ Jedesmal 30 Minuten mit dem Einschlafen kämpfen.
Ich muss auch gestehen, ich hab schon wieder Wolle gekauft - und Knöpfe. Alles für 7,95 €. Wird aber wieder eine Knirpsjacke...ABER ich muss erst noch den angefangenen Socken abstricken....  ::)

TaMaYuRe12/02

kathrin
hauptsache sie vertragen ihr essen gut!
pumpst du?
matou hatte 2 monate die sonde - dabei war er normal groß und reif geboren!
mach dir da keinen kopf!
du hast nen vorteil: bist noch im KH! was meinst wie blöd die leute schaun wenn du mit nem sondenbaby beim einkaufen stehst... :P :P

sorry muß organisieren
gibt probleme mit schulbus...

Mimi

Hier is ja endlich mal wieder was los! Das ist schön so!

@Kathrin: Bist bestimmt gerade bei deinen beiden Süßen! Toll, dass das mit der Nahrung klappt. Habe ähnliche Fragen an dich, wie Fly auch schon geschrieben hat. Wenn die Zeit reif ist und bei euch etwas Ruhe eingekehrt ist, dann fragen wir nochmal ;)
Wir bauen aus dem ehem. Arbeitszimmer ein Kinderzimmer. Da kam ein neues Fenster rein, Gaube wurde abgerissen, komplette Decke ist jetzt raus, die kommt auch neu rein und eine 2. Ebene mit ca. 4-5qm, die man mit einer Leiter/Treppe erreichen kann. Dann noch ein neuer Boden, Trockenbauwände aufm Dachboden, um die 2. Ebene abzugrenzen vom Rest des Dachbodens, neue Türzarge und natürlich noch das "normale" Tapezieren/Streichen und so....Also viiieeeel zu tun. (Sorry, laber dich hier mit dem Kram voll und du hast ganz andere Sorgen...)

@Saftschubse: Das hört sich doch alles prima an bei dir! War der US denn schö? Hat der Kleine alles schön gezeigt? Das mit den zu häufigen Kindsbewegungen verstehe ich nicht...
Viel Spaß beim Stricken ;)

@Fly: Kenne zum Glück noch gar keine Mia. Wundert mich auch, da ich ja im Kiga gearbeitet habe (8Jahre) und da war noch nie eine.
Mit dem Verschandeln von Namen gebe ich dir Recht. Marea würde ich unter den Umständen auch nicht nehmen, aber gefällt mir eh nicht so gut. Jamina könnte man evtl. auch aussprechen wie Janine am Anfang. War aber nicht mein erster Gedanke. Sondern ganz normal. Hast ja noch ein wenig Zeit ;)

Sooooo, endlich ab in die Sonne, meine Liege wartet! Bis dann

Alice

hallo (:

@knuffi: da hast ja viel geschleppt... :-\ aber gut, dass es dir hinterher noch gut ging :D

ne, konnte meine wäsche nicht machen, ist den ganzen tag alles voll...also kann ich erst morgen abend waschen...es nervt so, nie waschen zu können wann man will :-X

@saft: :-* wieso musst denn jetzt alle 2 wochen hin? oder ist generell schon zeit für den 14-tägigen doc besuch? und ctg ist doch toll...ich dämmer auch immer weg...bzw war das bei der großen so...meine madame hier drin die ist ja nur am rumtoben während des ctg, so dass man die herztöne fast nie findet...find das total toll...oder nimm dir ne zeitschrift oder ein buch mit (: und falls das ctg bei deinem doc im sitzen gemacht wird kannst da ja auch stricken ;)

@kathrin: natürlich gehts jetzt mti großen schritten voran..ihr habt alle 4 so sehr gekämpft und tut das auch jetzt noch...ich bewundere euch echt :-*
ja, "kenn" dich und deine geschichte ja noch von früher, wenn auch eher vom lesen als vom schreiben und hab auch unschwanger immer mal rein geschaut...umsomehr hat es mich gefreut, als du mit einem mal in unserem mt warst...und dann die ganzen sorgen...aber ihr habt die zeit bis jetzt so toll gemeistert :-*

@fly: das mit dem vollgefuttert obwohl wenig gegessen kenn ich auch...uch hab bis jetzt ein stück schoki und ein brötchen gegessen und fühl mich, als hätt ich den ganzen tag nix anderes getan als gegessen ;D ::)

@me: wie oben schon geschrieben, wäsche konnte ich nicht machen *nerv* ... ich will soooo viel machen hier..aber darf und kann nicht...blöööde sache...werd mal sehen ob ich demnächst mal ein oder 2 leute finde die mit mir das kleine zimmer soweit fertig machen, dass 2 kids da schlafen können und die maus auch spielen kann....allein komm ich ja zu nix weil ich die sachen nich hoch schleppen kann...könnt ich aber teilweise nichtmal unschwanger...

so, bin erstmal weg...gleich die hexi abholen und dann noch ein, 2 teile einkaufen...morgen großeinkauf mit mutti und auto, also muss ich dann nix tragen :) musste ja alles wegschmeißen nachdem ich die tage nicht hier war...

saftschubse

@ Alice: Ich bin jetzt in der Zeit in der alle 14 Tage "erwünscht" sind vom Arzt - und da ich dann weiß, dass mit dem Wurm alles ok ist, mach ich das auch.
Ich hab hier noch eine Waschmaschine leer stehn. Könntest bei mir 24 h am Tag waschen. Das bissi was ich zu machen hab...

@ Mimi: Da habt ihr ja noch jede Menge zu tun. Ich hoff bloß, dass du nicht all zu viel mit machen willst/musst. Ich darf nur noch das Leibliche Wohl versorgen und ab und zu kehren.

Wunschkind

hallo,

Kathrin alles alles gute für euch 3, ihr habt gekämpft und werdet jetzt dafür belohnt :-)

naja und bei mir .... periphere fazialparese zu deutsch halbseitige Gesichtslähmumg  :-(
das gute ist man sieht es nur wenn man es weiß.
ich hoffe nur der mist dauert nicht so lange das auge tränt dauernd und schmecken geht auch nur mit der hälfte von der zunge

Mimi

@Saftschubse: Nee, ich halte mich da sehr zurück. Was ich machen kann, tue ich auch, würde auch gerne mehr, aber da bin ich vernünftig. Ansonsten für die Männer was zu essen und ein Bierchen, dass schaffe ich auch noch bis in den 2. Stock ;)

@Arzt: Meiner hat auch gesagt, dass ich jetzt alle 2 bis 2 1/2 Wochen kommen soll. Und ctg wollen die beim nächsten Mal auch mitmachen. Bin mal gespannt, hatte das ja noch nie. Und sooo langweilig wirds bei mir nicht werden, weil mein Mann ja immer mitkommt. Ist voll cool, heute in 2 Wochen darf ich schon wieder hin  ;D ;D ;D

@Wunschkind: Ach herrje...wie kommt denn sowas? Wann gehts denn wieder weg???

Wunschkind

@mimi:

also die die ich habe hat keinen wirklichen grund kommt einfach und geht einfach wieder.... also nicht durch vieren oder bakterien.
wielange kann keiner so genau sagen hoffentlich nicht so lange

knuffi01

@saftschubse: ich hatte ja bis jetzt auch einmal ctg gehabt und das ist echt langweilig. ich kann dich nur zu gut verstehen. ich muss auch für das nächste mal ein buch mitnehmen. denn sonst schlafe ich dabei ein.
naja gewaschen habe ich ja nur bettwäsche. also war es doch garnicht so viel

@Alice: ja aber die Säcke waren ja nicht so voll. also war schon ok. aber jetzt habe ich sortiert und mein mann muss sie nachher wieder runter schleppen
das ist aber auch sch... wenn du immer erst nachschauen musst ob die maschine frei ist. warum ist das bei euch so. hast du keine eigene maschine?

@Wunschkind: na das sind ja ärzte. die müssen doch irgenteinen verdacht haben wegen der Lähmung. das muss doch einen auslöser dafür geben. drück dir die daumen das es schnell wieder weg geht

@me: Säcke habe ich jetzt komplett aussortiert. es waren garnicht so viele kleine sachen wie ich gedacht habe. aber was dann kam war schon ein schock. Mit Winterjacken und Schneeanzüge kann ich 5 Kinder ankleiden. das ist echt der wahnsinn. ansonsten bin ich jetzt fertig und mein mann muss die säcke nachher wieder runter schleppen. ansonsten werde ich mich jetzt noch etwas ausruhen und halb 5 gehe ich zum GVK (oder wie mein Mann immer sagt Schildkrötenkurs). Freu mich schon darauf.