Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Hi Mädels,

nur ganz kurz, bissl im Stress.
Eben war ja der erste Termin mit der Hebi, und was soll ich sagen, ich bin einfach nur hammermäßig begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D Sie ist echt sooo toll! Schätze sie max.2-3 Jahre älter als ich, super sympathisch, nett, lieb!
hat das Herzchen gehorcht, Bauch abgetastet (der Lümmel sitzt immernoch  ;) ) und sich paar Sachen aus dem MuPa rausgeschrieben.
GVK mach ich nun auch, fägt im November an.
Sie geht ganz stark davon aus, dass der Kleine früher als errechnet kommt, er wäre schon sehr groß undschwer. Soll beim nächsten FÄ Termin mal nach dem Gewicht fragen.

Suesse, nächster Termin bei ihr ist am 4.10. um 10 Uhr

Ich versuch nachher noch nachzulesen ihr Lieben, muss nun los mit Nele zum zahndoc.............

:-*

Alice

huhu, sind wieder da (:

@mi: hörst dich echt begeistert an von der hebi, toll :D wuah, zahnarzt...ich denk an deine nele ;)

@knuffi: haben ne gemeinschaftswaschmaschine weil die wohnungen alle so bescheuert geschnitten sind das man keine waschmaschine reinbekommt...meine steht bei mir aufm dachboden seit ich hier wohn...kann die da ja auch nich anschließen...so blöd alles immer...vorallem mit kleinkind...viel spaß beim gvk :D

@wunschkind: ohje..gute besserung und das es nicht so lange bleibt :-\ :-*

@mimi: dich hab ich ja vorhin quasi vergessen :-[ hattest geschrieben während ich auch geschrieben hab...hast die sonne noch genossen?

@saft:ich muss ja schon seit dem ogtt alle 2 wochen, da verliert man den überblick ab wann man eigentlich alle 2 wochen geht ;)

@me:hab unterwegs noch nen sehr guten freund getroffen, haben ein wenig gequatscht, dann hab ich die hex abgeholt und war mit ihr bei mäcces, ist beim kiga um die ecke...mein zuckerwert war grenzwertig eben :P aber ist ja klar...jetzt kuschelt sie grad mit meinem bein ;D und gleich gehts ins bett...also für sie nicht für mich ;D ich werd mir gleich meine supernatural dvd reinschieben und meiner sucht ein wenig fröhnen...bin ja schon auf entzug ;) ;D

kate0407

Hallöchen!
ich meld mich auch mal wieder! hab zwischendrin auch immer mal wieder reingeschaut, aber leider war / bzw. ist auch in unserer Beziehung nicht alles im reinen.
Und auch bei dem ein oder anderen von Euch hatte ich das zwischendurch mal gelesen.
Aber zum Glück auch, dass es ja wieder besser geworden ist!
Das freut mich und ich denke mal dass das fast normal ist, in unserem Zustand und einfach dazu gehört.

Wow, und die Neuigkeiten von Kathrin sind ja der Hammer!!!

s-so GLÜCKWUNSCH KATHRIN!!!!!  s-so
toll, dass es so früh schon so gut klappt mit den beiden! Wahnsinn!!!! :D :D

Sonst ist ss-mäßig alles ganz gut bei uns, ausser dass mein sohn wohl auf den Ischias nerv drückt!  :-\  Naja, aber das kommt wohl ziemlich häufig vor und man kann damit durchaus leben ;)

@Alice : Schön dass du wieder aus dem KH raus bist und die Zeit mit deiner Maus genießen kannst! :)

@Mi : Ihr habt eine ganz tolle Ecke für den kleinen! Und Glückwunsch zur guten Hebammen-Wahl !!! :) :) :)

Ich hoffe bei den anderen ist alles gut! Ich muss erst nochmal richtig lesen und dann versuch ich wieder mehr zu schreiben.. gute nacht ! :)

Mi84

Einen wunderschönen Freitagmorgen wünsch ich euch  ;) Bald ist WE  :D :D

Nele knuddelt noch bissl im Bett rum und ich hab schnell ein paar Minütschen  ;)

kate, schöööööööön dass du dich wieder meldest!!! Freut mich  :-* Weniger schön zu lesen, dass auch du bissl "Stress" hast was die Beziehung angeht  :-\ wirds denn schon wieder besser? Magste drüber reden? Möchtest mir vielleicht noch deine Nummer für unsere Liste schicken? Dann är die Liste so gut wie komplett :-*

Alice, wie gehts dir wieder zuhause mit deiner Großen? Genießt sie es, dass die mama wieder da ist? Was machen die Schmerzen? :-*

Kathrin, naa wie war eure Nacht?Wie gehts den zwergen? :-*

knuffi, joa dann haste wohl wirklich ausreichend Wintersachen  ;) ;) Wie wars beim GVK? Hmm, meiner fängt erst am 2.11. an  ??? Sonst alles klar bei dir?  :-*

Wunschkind, ach herrje, was les ich denn da von dir?Ich hoff dass das ganz bald wieder verschwindet!!!!Wie gehts dir sonst? :-*

Nele Zahnarzt > ich war bzw bin sooooooooooo stolz auf sie. Sie hatte ein kleines Loch dass doch tatsächlich gebohrt werden musste  :o :o sie bekam die Betäubung ohne einen Mucks zu machen und hat alles wirklich ganz ganz prima gemacht! :D Sie selbst war auch voll vom Zahndoc begeistert (ist ein neuer, junger, Hübscher ;) ) Und sie schwärmt heut noch von ihm  ;D

me, muss zu Nele, bis anchher wieder :-*

Jomi

Huhu ihr Lieben,

mensch, hier ist grade richtig was los. Nur ich bin leider seeehhr schreibfaul, aber ich versuche mich zu bessern  ;)

@mi: Eure Lennox-Ecke sieht toll aus! Maaan, ich mag auch endlich einrichten  ::) Aber hab im Moment eh nicht soviel Zeit, wenn der MuSchu anfängt, dann passt es besser und dann ist hoffentlich auch alles soweit fertig.

@kate: oje, bei dir auch Beziehungsstress. Hoffentlich renkt es sich schnell wieder ein.

@alice: schön, dass du wieder zuhause bist. Was kam eigentlich beim Diabetologen raus. Musst du irgendwie Diät machen oder so?

@knuffi: wär doch nicht so tragisch, wenn du beim Ctg einschläfst.  ;)

@Ctg: Wie ist das eigentlich bei euch, bekommt ihr da so nen Bauchgurt für die Sensoren? Das gabs nämlich bei meiner FÄ nie, musste die immer festhalten, da ist dann keine Hand mehr für ein Buch frei. Hab diese Binden im KH zum ersten Mal gesehen  ???

@wunschkind: na, das hört sich ja auch nicht schön an. Ich hoffe es geht bald vorbei, ist sicher ziemlich unangenehm. Hat das mit der SS zu tun?

@mimi: so nen Extrabereich auf dem Dachboden hatte ich früher auch in meinem Kinderzimmer. Da stand dann mein Bett, das war sehr praktisch, so musste ich es nie machen, weils eh keiner gesehen hat und unten war mehr Platz zum spielen.

So und jetzt noch das wichtigste auch wenn es schon ein paar Tage her ist:

Liebe Kathrin, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deinen wirklich sehr, sehr süßen Zwillingen! Ich hoffe ihr steht die nächste Zeit ohne größere Probleme gut durch und könnt auch bald nach Hause.

@us: haben grad bissel Stress mit Schwiemu. Die spinnt mal wieder rum, sie hat soviel stress und Arbeit und insbesondere ich muss gar nichts machen. Naja, ich mach draußen auf dem Hof schon weniger als sie, hab ja aber auch noch meinen eigenen Beruf und sie macht sich halt auch manchmal Stress und halst sich Aufgaben auf, die gar nicht sein müssten.  ::) Dann regt sie sich plötzlich wieder auf, dass alle fortgehen (wir waren gestern abend bei Christoph Sonntag, falls das jemandem was sagt, war sehr lustig) und sie muss zuhause bleiben. Muss sie gar nicht, aber sie geht halt von sich aus eh nie weg  ::) Naja, wenigstens trifft es nicht mich alleine, sondern gleich alle anderen Familienmitglieder.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

suesse, schön wieder von dir zu lesen  :D :D :D
Oj, Stress mit Schwiegermama....hatte ich kürzlich auch en bissl......renkt sich doch aber sicher auch wieder ein oder? Wie gehts denn dir sonst? Und deinem bauchzwerg? und natürlich deiner Großen?! Alles klar? :-*

Jomi

@mi: ja, sonst ist alles klar, bis auf die üblichen Beschwerden. Der Bauch nervt mich langsam ziemlich, bücken find ich schon ziemlich schwer und Mirja rumzutragen ist auch nicht mehr so toll, aber es geht noch.
Das mit Schwiemu wird sich wieder einrenken, die beruhigt sich auch wieder und dann dauert es wieder ein halbes Jahr, dann geht es wieder von vorne los  ::) Das kennen wir schon.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

knuffi01

Hallo ihr Lieben

@Alice: also das mit der Gemeinschaftswaschmaschine würde ich schon sehr als belastent empfinden. denn dann kannst du ja nie wäsche waschen wenn du gerade zeit, lust und wäsche hast.
Hoffe dein dvd Abend war sehr entspannend

@Mi: Ja der Winter kann kommen. Fabsi muss heute noch ein paar sachen anprobieren ob sie passen weil ich dafür kein auge habe aber ansonsten bin ich fertig.
Der GVK war eigentlich ganz super außer das wir uns gestern eine Geburt auf DVD angeschaut haben. ich glaub das muss man vorher nicht gesehen haben. reicht wenn man es selbst erlebt. ansonsten sind wir ja ein super haufen.
dein GVK fängt aber schon sehr spät an oder. der nächste bei mir sollte ende oktober anfangen und dann hätte ich die hälfte nicht mitbekommen wenn mein kleiner mann pünktlich kommt.
ansonsten ist bei mir alles ok. kein ziehen oder sonst etwas. und wie gehts dir?

@suesse: ich finde das doof wenn man dabei einschläft und dann geweckt wird. dann bekomme ich nur schlechte laune. deswegen werde ich lieber ein buch mitnehmen. also bei meine FA bekomme ich einen gurt um den bauch wo die Sensoren drunter geschoben werden. deswegen habe ich die hände frei.
Hoffe das mit deiner Schwiemu rengt sich wieder ein. Ich hab auch immer stress mit meiner schwiemu. nur mein glück ist das sie 100 km von uns weg wohnt und dadurch sehe ich die nicht immer. gott sei dank.

@Me: soweit geht es mir gut. muss heute noch die wäsche feritg machen und heute abend muss ich noch tanken fahren. da wir morgen zu meinen eltern fahren wollen und wir wollen uns noch ein KH anschauen, da ist morgen Tag der offenen Tür und Fabsi kann einen Geschwisterführerschein machen. Da bin ich ja mal gespannt
So werde nachher mal mit meiner Erbsensuppe anfangen.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

saftschubse

Hallo Mädels,

der Wahnsinn was hier an Leben wieder eingekehrt ist.  :D

@ CTG: Bei meinem FA bekommt man auch einen Gurt - wie ein Nierenwärmer. Da werden dann die Knöpfe drunter geschoben.

@ GVK: Ich hab heute meinen ersten Abend. Ich freu mich auch schon drauf. Ich bin mal gespannt was der Knirps dazu sagt.

@ ET: Ich glaub mein FA ist am Zweifeln ob es wirklich erst Dezember soweit ist. Aber mir ist das egal was im MuPa steht. Der Knirps ist ja noch Analphabeth  :P und kommt deshalb raus, wenn er fertig ist.

@ knuffi: Ich hab mich gestern auch zwanghaft wach halten müssen beim CTG. Werd das nächstemal auch was zum Lesen mitnehmen.

@ Alice: Wenn ich das mit Gemeinschaftswaschmaschine lese genieß ich meinen Luxus doch gleich ganz anders. Ich brauch zum Wäsche waschen immer die gewisse Motivation.

@ suesse: Dass Schwiegermütter manchmal so seltsam sein müssen. Ich komm mit meiner bis auf Kleinigkeiten immer gut aus. Da hat mein Freund mit meiner Mama glaub ich größere Probleme. Aber das positive an Streit ist, dass ein Interesse an der anderen Person besteht - sagt meine Oma immer.

@ ME: Meine letzte Nacht war grauenvoll. Mein Bauch war total seltsam, ich hab nur Müll geträumt und mein Freund schläft jede Nacht unruhiger, weil er Angst hat er könnte mir beim Umdrehen weh tun, oder es verschlafen, wenn es mir nicht gut geht. Ich sprech das aber heute abend beim GVK gleich mal an und schau mal ob ich da was vorbeugendes machen kann.
Ich bin hunde müde....ich werd mich später in die Wiese legen und die Halbsonne geniesen....evtl. auch bissi schlafen...

Mädels, in 10 Wochen sind Emil und Theo bestimmt nicht mehr die einzigen (errechneten) Dezi-Babys!!!
Ich freu mich so....

Mi84

Ich bin jetzt tatsächlich bis eben nochmal eingeschlafen..........okay....... ::) ::)

suesse, wann gibts denn eigentlich das nächste bauchbild von dir zu sehn? *NeugierigSchau*  ;)
okay ich glaube solangsam, dass die Schwiegermütter das ab und an brauchen......is bei uns ungefähr gleich :P

knuffi, mein GVK endet dann Anfang Dezember. Sollte reichen  ;) Und selbst wenn nich, ich mach es eigentlich nur, weil die Hebi so toll ist  ;D wenn die Geburt losgeht, macht eh jede Frau alles richtig.
Schön dass es dir gut geht, das freut mich!!!!!!!!!!!

saftschubse, freu mich auch soooooo dolle auf die Winterzeit, bald geht es hier richtig los! Es ist schon der Wahnsinn wie schnell das nun geht finde ich.
Träumst du immernoch so intensiv? Muss sagen, dass das bei mir noch nie der Fall war, GsD.
Wünsch dir jetzt schonmal ein ruhiges Entspannen nachher, tut sicherlich gut

me, also mir is ja mal was aufgefallen...ich leg ja seit einiger Zeit immer wieder eine Spieluhr auf den bauch und jedesmal, wirklich jedesmal, macht sich Sekunden später der Kleine bemerkbar. Hab jetzt mal überlegt, ob er das tut weil es ihm Freude macht, oder genau aus dem gegenteiligen Grund.....was denkt ihr?  ???

knuffi01

@Saftschubse: das CTG ist echt langweilig. ich glaub damit kann ich mich auch nicht anfreunten.
Mit dem schlechten Träumen habe ich öfter. aber bei mir kommt dazu das ich ab 4 uhr nicht mehr schlafen kann und dann bis 6 uhr wach liege. danach kann ich wieder schlafen.
Genieße den Tag

@Mi: ja wenn es anfang dezember vorbei ist ist es ja ok. ich glaub wenn die geburt ist denkt man bestimmt nicht mehr daran was man da glernt hat

@Spieluhr: ich lege auch manchmal die spieluhr auf den bauch da turnt er auch im bauch rum und wenn ich sie weg lege bekomme ich so lange tritte bis ich sie wieder drauf lege. ich denk er mag schon die musik

Mi84

knuffi, okay dann geh ich davon aus, dass dem Knirps die Dudelei gefällt  ;D

me, muss Essen machen, Nele kommt schon bald wieder. Es gibt selbstgemachte Kürbiskernsuppe, Nele is da total heiß drauf, ich absolut NICHT .......  ::)

Mimi

Hallo!

So, endlich zuhause...Musste meinen Mann heute früh auf die Arbeit fahren, danach tanken, bisschen einkaufen und hab mit meiner Mama noch gefrühstückt ;) Jetzt hängt auch schon die Wäsche draußen..hier ist es heute noch super schön und warm. Werde mich gleich neben die Wäsche hängen...ähm...legen ;)
War eben mal noch kurz im KIK schauen, ob die günstige lange T-Shirts haben (dachte ich spare vielleicht ein wenig, und kann die Dinger danach entsorgen...), wollte sowas fürs KH. Und etwas, das schön lang ist und auch noch im Dezember passt, besitze ich leider nicht. ABer da war echt nur Schrott. Außerdem: Wenn ich da Shirts nehme, die ca.3 Größen größer sind als meine, dann passt der Bauchi jetzt schon kaum noch rein und an den Schultern siehts voll blöd aus....

Was habt ihr denn so gedacht, was in die KH-Tasche soll? Nehmt ihr da so normale "Nachthemden"? Und für die Geburt selber: Muss man da solche "Kittel" tragen oder was man selber dabei hat? Sorry, hab echt keinen Plan  ::) ???

@knuffi: Viel Spaß dann im KH! Kannst ja mal berichten was es mit dem "Geschwisterführerschein" auf sich hat ;)

@Mi: Glaube nicht, dass deinen Kleinen die Spieluhr stört. Aber wenn er draußen ist und du sie ihm vorspielst, dann wirst du spätestens sehen, wie er reagiert  ;D S:D
Kürbiskernsuppe? Kenne nur Kürbissuppe und die liiiieeeeeben wir. Mache die jedes Jahr zur Saison mehrmals. Ist echt voll lecki :D
Und du machst jetzt doch nen GVK? Kann ja auch nicht schaden...
Und schön, dass die Hebi soll toll ist. Bin mal auf meine gespannt.
Nele: Daumen hoch!  ;)

@suesse: Jaja, die Schwiegermütter. Ich komme mit meiner ganz gut klar, aber dafür hat mein Mann seit fast einem Jahr Funkstille mit ihr. Ist für mich halt momentan ziemlich doof. Aber eine Besserung ist momentan leider nicht in Sicht.
Finde übrigens auch langsam, dass der Bauch stört. Also Schuhe binden.... ::) ::) ::)

@Saftschubse: Für solche Fragen sind die GVK ja da ;) Aber ich glaube, dein Freund sollte sich nicht so verrückt machen, der arme Kerl ;)
Ja, es ist gaaaarnicht mehr lange bis wir auch unsre Knirpse haben dürfen... ;D

So, Ab in die Sonne!!!!! Bis später Mädels

Jomi

@knuffi: naja, ist ja irgendwie auch blöd, in der Praxis einzupennnen, aber ich hab die ruhige Zeit beim Ctg eigentlich immer bissel genossen.
Geschwisterführerschein ist bestimmt super. Aber Mirja ist da noch zu klein für.

@saft: naja, meistens komme ich ja auch mit ihr aus. Es ist halt immer bissel schwierig, wenn man so nah aufeinander wohnt und ggf. auch noch zusammen arbeitet. Ich zwar nicht, aber mein Mann halt.

@mi: hm, ich hab von 1,2 Wochen mal eins gemacht, aber gar nicht hochgeladen. Mal sehen, vielleicht mach ich später noch eins.

@mimi: Also im Kh hatte ich dabei Nachthemden für nachts, am besten mit Knöpfen  vorne wenn du stillen möchtest. Dann muss du nicht alles ausziehen. Tagsüber normale Klamotten. Also Jogginghosen.
Für die Geburt selbst hatte ich nichts, war ja ein geplanter KS, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Wunschkind

@mi84: ansonsten ist alles gut noel hat immer viel zu tun im bauch :-) am 23 hab ich nächsten FA termin

@knuffi: bei der peripheren sache so wie ich sie hab ist die ursache zu 80 % unbekannt da reicht shon zugluft aus.... davon hatte ich am sonntag megr als genug....

wie gesagt halb so schlimm sieht halt nicht schön aus und nervt.

laut der ärzte kann man das nicht auf die ss beziehen.. höchstens das der körper viel anfälliger ist als sonst.

knuffi01

ich habe vorhin Erbsensuppe gekocht. Na mal sehen wie die schmeckt. ist die erste die ich gekocht habe.
Wenn ihr so spezialiesiert auf Kürbissuppe seit könnt ihr mir gern mal Rezepte schicken. ich bekommen von meiner Mum am WE Kürbis und hab noch keine Ahnung was ich damit machen soll.

@Mi: Na er kennt ja dann schon die musik wenn er draußen ist. also weiter drauf legen. schaden kann es nicht.

@Mimi: ich habe mir ein Prospekt schon mal ausgedruckt um zu sehen was morgen auf uns zu kommt. und bei dem Geschwisterführerschein sollen die kinder spielerisch lernen was beim Wickeln, Tragen, Fläschchen geben, Beruhigen und Ausfahren zu beachten ist. ich bin ja mal gespannt wie Fabsi das macht. auf jedenfall freut sie sich sehr darauf.
Viel spass in der Sonne

@Krankenhaustasche: Wann fangt ihr denn damit an? Bin mir nicht sicher. Irgentwie hab ich noch garkein Gedanken daran verschwendet.

@Suesse: Für bestimmte Sachen ist Fabsi auch noch zu klein denke ich. aber wir werden es ausprobieren.

@Wunschkind: Na hoffentlich geht das bei dir schnell wieder weg.

Mi84

huhu  :D

Krankenhaustasche > also ich fang mit "packen" Ende November an, sodass ich quasi ab dem 1.12. startklar bin  8) 8)

wunschkind, is ja schön dass dein Noel soviel zu tun hat im Bauchi  ;) Mich würd echt mal interessieren wie oft die Würmer ihre Bude umstellen  ;D

suesse, oh ja, Foto hochladen wär cool  :D

Klamotten im Krankenhaus > also zur Entbindung hatte ich damals mein LieblingsShirt an und später dann meist ein normales bequemes Oberteil mit Knöpfen (eben auch wegen dem Stillen).

Mimi, wann haste denn termin mit deiner Hebi? Drück dir die daumen dass du genuaso viel Glück hast wie ich  ;)

me, ich geh mit Nele bissl raus, Sonne genießen und später noch schnell zu Schwiegermama  ;) ;D

Bis nachher wieder

Mi84

mir fällt grad ein, Seite 1 benötigt ja nun schon einen "Entkugelungs Teil" ..........  ;D :o :o :o :o wow.......so schnell kanns gehn  :o :)

Kathrin77

@Alice
danke für die Glückwünsche
@Kate
auch danke...wie geht es deinem Ischias?

@Mi
toll deine Nele...steht jetzt schon auf gutaussehende Zahnärzte  ;D
toll, dass sie so tapfer war
Lennox mag ganz sicher die Spieluhr und sein Zimmer wird er lieben. Habt ihr wirklich toll hergerichtet

@Suesse
ist ja ärgerlich mit deiner Schwiegermutter. Aber ich habe auch so ein Exemplar...naja...eigentlich ist ihr alles egal..sogar ihre Enkel...aber ich dräng mich da nicht mehr auf.
manchmal muss man sie einfach machen lassen

@knuffi
viel spass bei deinen Eltern und bei der KH  Besichtigung. Ich hoffe, es wird so, wie du es dir vorstellst

@Mimi
was die KH Tasche angeht...nimm dir auf jeden Fall klamotten mit, in denen du dich wohlfühlst..völlig egal, wie sie aussehen...du musst dich wohlfühlen...

@Rest
drück euch mal ganz doll

@us
hier ist heute so schönes Wetter und mein Mann war mal mit ein Eis essen...ich war hin und her gerissen, weil ich auch bei den Zwergen sein wollte.
Aber auf der anderen Seite, tat es mal gut, für ein paar Minuten (ich glaube ich habe es 30 Minuten ausgehalten) aus dem KH zu sein
Theo und Emil haben leider immer noch große Probleme mit der Temperatur  :'(
aber sonst haben sie gut zugenommen, was uns alle natürlich sehr freut...
Habe heute mal vorsichtig bei den Ärzten angeklopft und gefragt, wann wir alle nach Hause können...
Also ich kann, mitte nächster Woche nach Hause...Emil und Theo werden wohl nicht vor Dezember nach Hause können  :'( :'(

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

*nochmalReinhusch*

Kathrin, Jaaaaa Nele schwärmt noch immer vom Doc....."mama der ist ganz hübsch und war sooo lieb. Wann hab ich denn das nächste kleine Loch?" *ggg* Sowas höre ich grad... :-)

Süße ich kann mir vorstellen dass die Vorstellung schlimm für euch ist, die Knirpse noch so lange im KH zu lassen....mag mir das nich unbedingt vorstellen...aber auch das werdet ihr super meistern!!!!! Wird sicherlich nicht leicht aber ihr habt schon soviel geschafft!!!!! Kopf hoch! :-* Ich weiß, is leicht gesagt......
Aber klasse zu hören dass die beiden schon ordentlich zugelegt haben, weiter so ihr Racker!!!!!!!!!!!!!!!!

So, und nun ruft definitiv die SONNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

saftschubse

@ Kathrin: Das ist bestimmt für dich dann auch ein schreckliches Erlebnis entlassen zu werden und die zwei Kämpfer "zurückzulassen". Dein Mann steht doch aber super an deiner Seite. Ich find es klasse, dass ihr zusammen die letzten Sonnenstrahlen beim Eisessen genießt.
Absolute Hochachtung für euer Durchhaltevermögen!

@ Krankenhaustasche(n): Ich hab zwar schon so viele unterschiedliche Listen gelesen, aber ich denk das packe ich dann aus Effekt. Ich muss aber mal sehn, ich hab bisher fast nichts stilltaugliches im Schrank. Ich glaub da muss ich nochmal Shoppen gehn  :P
Ich muss erstmal sehn, dass Mamas Rohbau jetzt Fensterbretter bekommt und der Innenputz an die Wände. Streichen macht dann der Freundeskreis - ich darf maximal mit einem dünnen Pinsel helfen. Ich wünsch mir ganz arg, dass meine Mama und die Buben Ende Oktober umziehen können, dass ich mich endlich um das KiZi kümmern kann. Wahrscheinlich schaff ich dann sowieso nichts mehr, außer Wäsche einräumen.  :'(

@ suesse: Noch wohnen wir bei meinen Schwiegerelten mit im Haus - aber da wir da  nur unter dem Dach 2 Zimmer (Schlafzimmer und Wohnzimmer) für uns haben ziehen wir zu meiner Mama um. Das Haus in dem sie momentan noch mit meinen Brüdern ist wird - hoffentlich - Ende Oktober leer. ABER ich bin die böse, weil ihr Jüngster jetzt auch noch auszieht - wegen mir und "meinem" Kind. Aber sie hat auch nicht angeboten ihr Gästezimmer aufzulösen, dass wir noch eines hätten, dass das Wohnzimmer runter kann und wir auf einer Etage dann Schlafzimmer und Kinderzimmer haben. Tja. Aber ich bin schuld. Dazu  kommt aber, dass meine Mama 5 Minuten zu Fuss weg wohnt. Im selben Dorf. Mit dem Auto einen Moment entfernt.
Mir liegt das tierisch im Magen, aber ich zwäng mich nicht ein, nur weil sie ihren Jüngsten nicht gehn lassen will. Seine Geschwister sind aber auch alle ausgezogen zu ihren Partnern.  Ohje...ich reg mich schon wieder auf....sorry.....

Mimi

Naaaa toll, vorhin musste ich von der Sonne in den Schatten wandern, weils mir zu warm war. Und nun renne ich raus, schnell die Wäsche reinholen, weils regnet  ??? >:(
Und dabei waren es fast nur Babysachen, die da hingen, also geschätzte 1000 Teile *grrrrr* Naja, da es vor dem Regen wohl trocken WAR, müsste es hier drin schnell wieder trocknen...

@Klamotten, danke für die Tipps. Ich denke, ich werde mir dann ein schönes lages Shirt für die Geburt besorgen, und vielleicht noch 1-2 Hemden/Shirts mit Knöpfen. Ansonsten weite T-Shirts, ich denke mal, was mir jetzt passt, müsste doch nach der Geburt auch gehen, oder?

@Kathrin...ein leckeres Eis kann ja nicht schaden, aber verstehe, dass du deine Jungs nicht gern allein lassen willst. Freut mich sehr, dass sie schön zunehmen. Das mit der Tempi ist aber normal, oder? Und schaaaade, dass es wohl bis Dezember dauert. Aber so wartest du wenigstens noch ein bißchen mit uns zusammen auf den Dezember ;) Vielleicht klappts ja auch schon füher...

@Mi: Sau lustig, deine Nele *lach*  ;D ;D ;D ;D ;D ;D Hauptsache, sie hat schon nen guten Geschmack ;)
Habe noch keinen Termin bei der Hebi, die war beim letzten Mal noch krank geschrieben. Habe jetzt erfahren, dass ihr Mann nach längerer Krankheit verstorben ist  :( Werde wohl erst einen Termin holen, wenn ich im GVK bin (11.10).

@me: Eben bin ich fast nicht von der Liege hoch gekommen. Habe sowas von Rückenweh, wenn ich liege und dann aufstehen will :( Vorallem das Hinsetzen macht mir Probleme. Ist echt ein ganz fieser Schmerz. Danach, also wenn ich mal stehe gehts bald wieder. Habt ihr das auch??
Morgen gehts ab zu Ikea! Habt ihr mitbekommen, dass man dort bis zum 24.09 mit der Falilycard ab einem Einkauf von 150€ einen 10%-Gutschein bekommt?? Das werden wir morgen machen, denn das KiZi wollen wir da kaufen.

@saftschubse: Hmmm, hört sich nach ner klammernden SchwieMa an...Ist dein Freund denn auch dafür auszuziehen? Oder muzsstest du ihn überreden??

saftschubse

@ Mimi: Begeister ist er nicht davon, weil Hotel-Mama alles für ihn sonst erledigt und macht, aber hat selber gesagt, dass wenn es seine Eltern nicht von sich aus anbieten und mehr "Platz zu geben", dann müssen wir ausziehn.
Außerdem ist seine Schwester mit ihren zwei Kindern (3 und 1) TÄGLICH hier um seine Mama auszunutzen. Sie hat von Kindererziehung auch eine andere Vorstellung als mein Freund und ich. Ihre Kleine kann sie zum Beispiel keine 10 Minuten auf eine Spieldecke setzten, wenn sie mit im Raum ist. Die will ständig bei Mama auf den Arm. Beide Kinder und der Hund schlafen täglich mit ihm Bett bei ihr. Das würde mich total nerven auf die Dauer.

Mimi

@Saftschubse: OMG! Das hört sich ja krass an, muss ja ein großes Bettchen sein für alle ;) Neee, das wäre auch nix für mich.
Ist nur wichtig, dass du und dein Freund euch nicht wegen sowas in die Wolle kriegt...

saftschubse

@ Mimi: Die Zeit, dass wir uns deswegen streiten ist zum Glück vorbei. Sein Paps findet es sogar gut, dass wir für unsere Familie dann auch unsere vier Wände haben. Es ist ja nicht so, dass ich meinen Schwiegereltern ihren Enkel vorenthalten will. Ich möchte einfach meine eigenen Fehler machen und WIR wollen unsere Familie aufbauen.
Ich hoff bloß, dass meine SchwiMa das dann auch versteht.