Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Hallöchen  :D

naaaa genießt ihr alle noch das restliche WE? Richtig so!!! Wir machen heute gaaaar nichts, nur gammeln, gammeln, gammeln! wetter sieht mal wieder nach herbst aus, aber ich mag das!  :D

Alice, wieso bekommste den KiWa nich?Is ja doof Süße  :-\

da fällt mir grad ein, hab mal ne Kiwafrage.......und zwar haben wir noch einen KiWa von nele. Der is noch total top, nix dran und macht noch gut was her. AAAAAber es ist kein Kombiwagen, das Kind kann dort quasi "nur" in Fahrtrichtung schaun. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich für die erste Zeit einen KiWa zusätzlich holen soll, indem das Kind "mich anschauen kann" oder ob ich es einfach so belasse...das Geld für einen weiteren KiWa wäre definitiv nich drin......was würdet ihr tun?  ???

Euch allen einen schönen gemütlichen Sonntag!!!

p.s. juchuuuuuuuuuuuuuu ich bin endlich auch ein Uhu  :P ;D

Alice

mi: ja stimmt...ist so ein richtiger herbst-gammel-luschel-kakaotrink-tag ;D

bekomm den kiwa nicht weil ihre eltern sagen sie soll den noch behalten übern winter weil der besser is als der buggy...nur hätte das auch mal einfallen können, bevor er anderen angeboten wird..weil ihr papa hatte mir den auch angeboten gehabt...aber sie lässt sich generell seeehr von ihren eltern beeinflussen was sich und das kind angeht..sogar beim klamottenkauf ::) :P aber jeder wie er mag ;) ich hab sie "trotzdem" lieb ;)
muss halt jetzt auf ebay und so schauen...will halt nur nich son "schrottding" was nach 2 monaten kaputt ist...dann lieber gar keinen :P

hmm..also...ich denke, es ist nicht soo gut fürs kind, wenn es so klein schon nur in fahrtrichtung schauen kann...reizüberflutung und so... :-\ schau doch mal bei ebay kleinanzeigen (mach ich auch) die habe da echt richtig gute wagen teilweise auch richtig günstig drin (hartan für 150 und so :o ) und halt auch nicht merh ganz soooooo schöne für kleines geld...hast ja auch nioch bissl zeit ;)

und glückwunsch zum uhu :D ich bewunder meinen ticker auch ständig...das geht so schnell dieses mal irgendwie :o

Mi84

Alice, is ja wirklich blöd gelaufen mit dem Kiwa, aber du wirst sicher einen schönen finden!!!!!!!!!  :D

Männe und ich haben nun beschlossen, wir holen einen neuen Kiwa.....diesmal dann gleich einen Kombiwagen. Meine Ma hatte sich mal angeboten uns dabei zu unterstützen, das werd ich demnächst mal ansprechen........ ::) ::) unseren "alten" verkaufen wir dann. Thema also schon geklärt  ;) ich persönlich hätte ja auch schon den ein oder anderen im Blick, mal sehn!  :D

verzieh mich nun wieder mit ner Kanne Tee zu Männe auf die Couch, nele spielt schön in ihrem Zimmer (is äußerst selten bei ihr  ;) )

Mi84

Mädels, ich mach die Flatter für heut! Essen ruft und dann muss Nele schon bald wieder ins Bett.......ne neue Schulwoche steht an.......bin jetzt schon müd wenn ich wieder ans Aufstehen morgen denk.......  ::) ::)

Bis morsche wieder, genießt den Abend!

s-winken s-winken s-winken

Kathrin77

guten Abend ihr lieben
ich hoffe euch geht es allen gut

@Mi
sehr schöne Bilder hast du in deiner Signatur! Nele ist ja ne ganz süsse!
Wie die Mama
Schön, dass ihr euch für einen neuen Wagen entschieden habt.
Musst mal bilder machen, wenn du ihn hast.

@Susanne
zahnarzt ist auch wirklich blöd...
hoffe Mittwoch wird alles gut!

@Alice
das ist ja doof mit dem Kiwa.
Vielleicht regelt es sich noch

@Terror
ich drück dich mal ganz lieb!

@Rest
wünsch euch noch einen schönen Sonntag

@us
alles soweit gut
Morgen werden wir alle (ich "darf" noch für 3 Tage mit, danach werde ich entlassen)
in ein anderes KH verlegt.
Ich hatte darum gebeten, weil das KH näher an unserem Zuhause ist und ich so nicht immer so lange fahren muss.
Werde mich dann in den nächsten Tagen wahrscheinlich weniger melden.
Hoffe, dass wir den Umzug alle gut überstehen!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Amelie

Guten Abend Mädels,

endlich mal wieder Zeit zum schreiben.
Hab jetzt ein paar Tage gebraucht um alles nach zu lesen und war dann immer zu müde um noch was zu schreiben.

Bei uns ist immer noch Streß wegen dem neuen Zimmer für die Mäuse.
Ist ja irgendwie alles soweit fertig, aber irgendwa fehlt da noch.

Möbel stehen alle, Schränke sind eingeräumt. Auch die für Charlette.
Hab jetzt so ziemlich alles gefunden was ich in klein hatte.
Es ist doch ganz schön viel. Darf jetzt nichts mehr kaufen, sonst bekommt mein Freund die Kriese.
Besonders die Größe 62 und 68 hab ich ohne Ende. Ich glaube, dass kann die Maus garnich alles tragen.

Morgen will ich mal versuchen mich an die Wanddeko zu machen.

Unser kleines Schlafzimmer ist zwar n bissel verkramt aber trotzdem gemütlich geworden.

Schnucki will grad mal probehalber den Kinderwagen aufbauen der ist vor ein paar Tagen angekommen.

Waren gestern Dampfer fahren und heute wollten wir zum Herbstfest, aber es hat den ganzen Tag geregnet.

So, jetzt endlich zu euch.
Mal sehen was ich noch zusammen bekomme.

Am meißten überwältigt war ich natürlich über unsere süßen Zwillis.
Auch hier nochmal alles alles liebe zur Geburt eurer kleinen Racker!!!!!!!!!!!!

@Alice: Ich will diesmal auch so schnell wie möglich zurück nachhaus. Mit Julie war ich 5 Tage im Krankenhaus.
Hoffe diesmal wirds nicht so lange.
Hab auch Angst davor wie Julie mit der Situation umgeht. Sie war ja noch nie länger als 24 Stunden ohne mich.

Der Papa von meiner Großen ist zur Zeit eigentlich ganz okay. Bis auf dieses Wochenende, er ist krank.
Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber wer weiß ob er wirklich krank ist.

Habe ich das jetzt richtig mitbekommen, dass du auch nicht mehr mit dem Papa vom Bauchzwergi zusammen bist oder bring ich das jetzt mit TerrorMausi durcheinander?

Schön, dass du wieder zuhause bist.
Hoffe, dass kannst du bis zur Entbindung auch bleiben.

@Thanee: Ich will die Woche mal bei sonem Verein anrufen der sich Donum Vitae nennt. Da kann man auch Erstausstattung und so beantragen.
Bin mal gespannt auf was ich so Anspruch habe.

Am Mittwoch haben wir unseren ersten Geburtsvorbereitungskurs.
Bin da die einzige die schon ihr zweites baby bekommt.

Mal sehen wie es so wird.

@Mimi:
Naja, auf Arbeit läufts so lala. Die einen sind ganz vorsichtig und packen mich in Watte und die andern behanden mich wie immer.

Mit den Namen ist es wirklich so eine Sache wenn man in einer Kindereinrichtung arbeitet.
Ist wohl wahr, man verbindet die Namen dann immer mit den Kindern.
Aber Charlette ist mir Got sei Dank noch nicht bekannt.
Hoffe es bleibt auch so ;)

Wer den Namen und so von uns wissen will bekommt es auch zu hören.
Ich bin doch immer ganz stolz wenn ich davon erzählen kann. :D

Inhalt der Krankenhaustasche: Ich werd mir ne Liste raussuchen was so empfohlen wird und nehme dann mit was ich davon für wichtig halte.
Hab ich bei Julie auch so gemacht.

Zur Entbindung konnte ich mir aussuchen ob ich ein eigenes Nachthemd oder ein OP-Hemd anziehe.
Aber warum soll ich mir meine Sachen versauen?
Werd wieder was aus dem KH nehmen.

@Terrormausi: Mit eurem Vermieter ist doch n Hammer und dann noch die Sache mit deinem Freund.
Oh man, du tust mir echt mega dolle leid!

Ich hoffe du findest ganz schnell eine schicke Wohnung für dich und deine Mäuse, dass ihr endlich mal zur Ruhe kommt.

@Fly: Den Name Jamina finde ich super schön. Besser als Kalea. Klingt wärmer und liebevoller :)

@Mi:
2. Klasse ist deine Maus?
Dann ist sie ja so alt wie meine derzeitige Hortgruppe. Schönes Alter, man kann schon so viel mit ihnen machen.

Danke für die Telefonliste. Finde ich super, dass sie jetzt fertig ist und alles geklappt hat.

Wegen Spieluhr auf dem Bauch: Ich ahbe mal gehört, dass man die nicht direkt auf den Bauch legen soll.
Das soll wohl zu laut sein.
Lieber ein bissel weiter weg hinlegen und dann anmachen.

Keine Ahnung was an der Sache dran ist.

@Wunschkind: Was machst du denn für Sachen?
Wie gehts deinem Gesicht?

@all: Was meint ihr mit Uhu? Hä, nix verstehen.

@me: Habe seit gestern leichte bis mäßige Unterleibschmerzen.
Aber ich glaube es ist noch im Normalbereich.
Mal abwarten wies wird.

Wünsche allen einen schönen Abend!!!!!!!!!!!!

Alice

hallo ihr lieben..wollt mich auch nochmal melden und wunder mich nachm lesen das der "atworten" button weg ist...hat dieser doofe laptop mich ausgeloggt s-flamed s-pc s-banghead ;D
mein internet geht schon den ganzen tag so gut wie gar nicht *argh* dachte ich nach der vertragsverlängerung und mit dem neuen stick geht es besser, war ja freitag nachmittag und gestern auch so...und heut geht fast nix....*wuuuuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaa* kabel deutschland hat jetzt auch ne saftige mail bekommen, seit dez 1o zahl ich für nen anschluss den ich wegen defektem modem nicht nutzen kann und jedes mal labern die den gleichen scheiß. entweder bekomm ich jetzt n neues modem, nen techniker hierher oder ich zahl nichtmehr. habs schließlich auch nich so dicke...ma sehen was die antworten :P

so, nun erstmal zu euch ;)

@amelie: schön, das du mal wieder schreibst :)
haha, ja, babyklamottis hab ich auch noch soo viele...und trotzdem gestern noch was gekauft :P so flohmärkte und basare sind böööööööööööse ;D
ich muss auch noch das zimmer machen für die kleinen...bzw muss mir erstmal leute suchen die mir helfen..ich darf ja nicht, sonst wär schon fast alles fertig glaub ich :P
ach, meine hat das echt supi gemacht als ich jetzt im kh lag...nur irgendwie ist sie halt noch nicht ganz wieder hier angekommen und halt große verlustängste...war ja aber auch völlig überraschend für uns beide..bei der geburt wirds anders..da kann ich sie besser drauf vorbereiten und tu es auch schon...und jetzt wird halt auch aufgearbeitet, drüber geredet und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel gekuschelt-...
ja, bin vom murmelpapa auch getrennt..hormonüberschuss am anfang der ss...andererseits merk ich doch immer mehr das es richtig war und die gründe nicht vorgeschoben waren...mausi war ja auch nach so kurzer beziehungszeit gar nicht geplant...aber hey...ich habs mit einer maus allein geschafft, ich schaffs auch mit 2 :D vorallem weil die große sich auch schon so freut..das wird schon...

@kathrin: dann drück ich euch die daumen, dass ihr den "umzug" alle gut meistert...ist doch auch schöner und besser, wenns dichter an zu hause ist :)

@mi: schön, dass ihr euch für nen neuen kiwa entschieden habt...genau, bilder wollen wir natürlich sehen wenn ihr ihn habt :D

soo, ich werd mich dann mal weiter über mein internet aufregen, noch bissl rumschauen überall und irgendwann inne heia...war zu spät gestern :P

ohgoooott... :D :D heut is der 18. ....in genau 3 monaten is mein et...und da ich ja nich drüber gehen darf is das zu 100% meine deadline... :o mädels...wo ist die zeit hin :o

Mi84

Guten Morgääähn und einen angenehmen Start in die neue Woche....... :-*

Meine Woche wird definitiv bissl stressig, viel geplant.

Heut Vormittag treff ich mich mit ner schwangeren Freundin zum tratschen, morgen mit ner anderen Freundin. Mittwoch besuch ich meine Eltern die wieder zurück aus dem Urlaub sind, Donnerstag FA Termin, Freitag und Samstag muss ich mit Nele Vorbereitungen für ihren geburtstag treffen......am Sonntag wird sie dann 7  :D :D :D unsere Bude wird definitiv aus allen Nähten platzen, is ja eh schon nich groß aber Sonntag wirds hundertpro eng, sehr sehr eng................

Alice, ja wo ist die Zeit hin, gute Frage nächste Frage.......das frag ich mich auch immer, meist immer Montags, da da bei mir die neue SSw beginnt.......
geht dein I-net wieder einigermaßen?
Ich bin mir übrigens auch ganz ganz sicher dass du das alles schaffst, auch mit 2 Mäusen!!!!  :) :)

Amelie, UHu = Unter HUndert tage noch bis zum ET  ;) Ich habe auch nicht vor ewig im KH zu bleiben, max. eigentlich 3 Tage wenn alles gut läuft, bei Nele war ich wie du auch 5 Tage, das wäre mir dieses mal einfach zu lang. mal sehn!

kathrin, ich drück auch alle daumen dass ihr den Umzug gut meistert, aber ich bin da seeehr zuversichtlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D

Wie gehts euch sonst allen so?Wie war euer WE?

:-*

Alice

guten morgen ihr lieben :)
wünsch euch nen schönen wochenstart :-*
bei mir ist heut wieder piks tag :P aber bald is ja geschafft ;D

@mi: na, das hört sich wirklich bissl stressig an...wow...7 schon...is wahnsinn...wenn ich bedenk..im februar wird meine schon 4 :o öööööhm...hab ich sie nicht gestern erst geboren :o ich hab donnerstag auch fa termin (und 3d :D ) können wir also zusammen drauf hibbeln ;D :-* ja, mein inet scheint heut wieder besser zu gehen..dauert jedenfalls keine 10 minuten und 54 anläufe die seiten zu öffnen und zu laden heut :P aber der tag is ja auch noch jung ;)

mal sehen, evtl treff ich mich nachher mit ner freundin...auch wenn sie bestimmt wieder nicht versteht wieso ich nicht mit ihr durch die gegend rennen werd..aber da muss sie durch ;)

Mimi

Guten Morgen ihr Lieben :)

So, nach einem anstrengenden Samstag und einem gemütlichen Gammelsonntag melde ich mich auch mal wieder. Haben Samstag 1,2 Tonnen Schutt ausm KiZi weggefahren, danach waren wir noch unterwegs...u.a. zu Ikea wie gesagt. Das war echt voll blöde. Trotz Prognose am Freitagabend war Samstag nachmittags das halbe KiZi nicht mehr da :( Müssen also nochmal hin.

Bin samstags so viel gelaufen und im Auto gefahren, dass ich wieder dauernd nen harten Bauchi hatte.  :-\ Naja, hab dann zusätzlich Magnesium eingeworfen.
In der Nacht von Sa auf So habe ich nen kleinen Schock erltten, als ich nachts auf Toilette war und leichte Blutungen hatte. Denke aber, das kam vom GV. Hatte nicht eine von euch das auch mal?? Gestern war es dann noch leicht den ganzen Tag aber heute is alles weg.
Sorry, musste erst mal raus. Hab zwar echt die Nerven behalten, aber bin jetzt froh, dass es weg ist.

@Kathrin: Ui, jetzt schon ein Umzug. Wünsche euch, dass alles gut verläuft und ihr euch in dem neuen KH wohl fühlt. Wie läufts denn sonst so mit deinen Süßen?

@Mi: Das hört sich ja nach ner anstrengenden Woche an...aber mach langsam, gell ;)
Ich denke ja auch immer: Das sind doch alles Sachen die Spaß machen und nicht so anstrengend sind, aber wir sind halt nicht mehr die Selben, wie noch vor ein paar Monaten  ;D :P
Was wünscht sich Nele denn zum Geburtstag?

@Susanne: Du Arme!!! Hoffentlich geht die blöde Wurzelbehandlung schnell vorbei und möglichst schmerzarm :(

@Alice: Bei dir hört sichs ja momentan auch nicht so harmonisch an. Hoffe dein Inet läuft wieder, wir hatten hier gestern auch in nem riesen Umkreis ein paar Stunden kein Internet.
Wegen den Papis kann ich auch nur sagen: Du schaffst das auch mit 2 Mäusen, das würden die beiden eh nicht hinbekommen ;) Aber kann schon verstehn, dass es nicht einfach ist.

@Amelie: Sind deine Schmerzen besser? Was fehlt denn noch im Kinderzimmer? Kannst ja mal ein Foto reinstellen, wenns dann fertig ist ;)

@alle: Wir haben doch eine soooo schöne Fotoecke... ::) ::) Wäre echt schön, wenn ihr von euren Bäuchen, Sachen, Kinderwagen, Zimmern.......mal Fotos einstellen würdet. Wir sind doch bestimmt alle neugierig ;)

So, nun mal duschen und hier bissl aufräumen...Fahre später zur SchwieMa brunchen.
Euch einen schönen Tag  s-winken

Mi84

Mimi, is ja ärgerlich wegen dem KiZi, hoff das nächste Mal bekommt ihr dann aber alles!!!!!!!!!!!
Diese Blutung kommt denke ich auch vom GV, ich selbst hatte das zwar noch nich aber hab das schon sehr sehr oft gelesen! Und wenn jetzt wieder alles weg is, is es ja umso besser  :-*
Wenn ich am Geburtstag nach Nele`s Wünschen gehn würd, hätte ich ab Sonntag einen Hund mehr, 2 Babykatzen mehr und ein neues Fahrrad  ;) ;) Wir haben dieses Jahr "nur" bissl Kleinkram geholt, bisschen was für ihren DS, 2 HörspielCD`s, neues Buch. Sie bekommt sowieso schon sooooooooo viel........das neue Fahrrad bekommt sie dann zu Ostern, jetzt wäre sowieso bald kein Wetter mehr dazu.

Fotoecke, habe erst gestern und vor ein paar tagen was reingestellt. Das neue Bauchfoto kommt nächsten Montag oder Dienstag.

Alice, viel Spass dann mit deienr Freundin! Und jaaaaaaaaaa die Zeit rennt sowas von.....grad wenn man schon Kinder hat finde ich, sieht man wie schnell doch alles rumgeht..................

me, ich richt mich mal  :)

saftschubse

Hallo Mädels,

hier war ja wieder allerhand los.

@ Terrormausiii:  s-kuscheln Wenn wir dir irgendwie helfen können sag bescheid. Wir können dir zwar den Umzug nicht mitmachen, aber wenn du jemanden zum Reden brauchst kannst du dich jederzeit melden.

@ Mimi: Ikea ist immer glücksache. Zumindest bei uns. Ich werde Ikea aber auch noch beehren.

@ Zeit: Bei mir fängt heute die 30. Woche an. Mein Bauch platz bald und die Nächte werden immer anstrengender. Am erholsamsten ist die Zeit in der Dusche oder im Schwimmbad.

@ GVK: Hatte mich so drauf gefreut noch ein paar andere Schwangere kennen zu lernen. Supi. Es hatten sich 10 Frauen für den Kurs gemeldet. Sie nimmt aber immer nur 5 in einen Kurs. Also hatte sie den anderen 5 einen neuen Kurs angeboten. Von den anderen 4 Frauen aus "meinem" Kurs haben sich dann zwei abgemeldet und die anderen beiden sind unentschuldigt nicht erschienen. Wenn ich diese Woche Freitag wieder alleine bin hat sie mir angeboten, dass sie für meinen Freund und mich einen Privatkurs zu machen. Ist auch nicht schlecht. So hab ich davon mehr als 100 %.
War aber total schön mal so die SS ganz anders zu fühlen.

@ Kathrin: Ich freu mich so, dass die zwei verlegt werden können. Das heißt doch auch, dass sie einen stabilen Zustand erreicht haben. Und so kommen sie schrittchenweise Nachhause.
Ich bewunder dich und deinen Mann von Tag zu Tag mehr. Der Wahnsinn was ihr zwei schafft. Vorallem wenn man dann von anderen Männern so lesen muss.

So, ich werd mich jetzt wieder über meine Strickjacke machen. Hab gestern angefangen und will heut den Rücken fertig bekommen. Hab gestern eine Verwendung für die ganze Sockenwoll-Reste gefunden. Ich werd dann Babysocken ohne Ferse stricken. Die wachsen noch eine Weile mit. Ich hab aber schon so viele Socken geschenkt bekommen....

knuffi01

Hallo

Ich melde mich nach meinem FA Termin. Eigentlich war er ganz ok aber trotzdem bin ich leicht enttäuscht. Sie hat den Mumu kontrolliert und den bauch vermessen aber sie macht keine US mehr. keine ahnung warum. ich würde schon gern mal wissen wie der kleine liegt usw. beim letzten Termin habe ich das ja eingesehen da ich danach zur Feindiagnostik war und wurde US gemacht. naja vielleicht bin ich heute etwas empfindlich. der Tag fing schon sch... an (mein Mann hat mir nicht zum Geburtstag gratuliert).
Dann musste ich ans CTG und das fand der kleine auch nicht so toll da ich auf der seite liegen musste. erst hat die Schwester 10 Min gebraucht bis sie das herz gefunden hat und dann hat er sich so doll bewegt das die herztöne nicht mehr sichtbar waren. naja war eigentlich auch nicht so schlimm. das was das CTG geschrieben hat war so super meinte meine FA.

Naja werde mir jetzt erstmal mein Essen warm machen.

Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

sooo, bin wieder zurück vom freundinnen-Tratsch, hach war das wieder schöööön!!  ::) ::)

Knuffi, ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hoff du kannst den tag bissl genießen!!!!!!!!!!!!!!!!  :-*

Macht die FÄ nun gar keinen US mehr?  ??? Wäre ja blöd!! Ich hoff dein tag heut wird noch viel viel besser Süße  :-* Lass dich nicht ärgern oder unterkriegen!!!

saftschubse, na da bin ich ja mal gespannt wie das mit deinem GVK noch weitergeht, so Privatstunden haben sicherlich auch was für sich, wobei der Austausch zw mehreren Frauen ja auch immer toll ist!
Viel Vergnüsche beim weiterstricken  :)

me, muss was schnelles zu Essen machen, Nele kommt gleich und ich hab mich total verquatscht und noch nix vorbereitet.......

bis anchher wieder

saftschubse

Mein Knirps scheint mich heute total auf dem Kicker zu haben - oder er weiß, dass er nicht mehr lange so viel Bewegungsfreiheit hat.
Muss spontan auf meinen Neffen und meine Nichte aufpassen - dabei bin ich müde.......aber nur eine 3/4 Stunde.

Wir schlafen jetzt mal noch ein bisschen - stricken kann ich auch später noch....Bis Dezember ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

Alice

hallo ihr lieben :)

erstmal: knuffi, alles liebe und gute zu deinem ehrentag :-*

das ja doof gewesen beim doc :( macht er denn jetzt garkeinen us mehr bis auf den einen der noch kommt?

@saft: ja irgendwie merken die das, meine nutzt den spielraum im moment auchseeehr großzügig aus *aua* irgendwas von ihr liegt da, wo mal mein magen war :P
dann schlaf mal noch gut ;) :-*

@mi: und, was gabs zu essen? (nein, ich bin nicht verfressen und auch nicht neugierig *lach*)
schön, das du so einen tollen vormittag hattest :D

ich hol mir dann auch gleich meine haue ab, ich hab den kleiderschrank ausgemistet...laangsam und viel im sitzen, aber trotzdem...irgendwas muss man ja machen sonst dreht man ja durch :P meine freundin war mit ihrer maus hier und hat noch ne andere freundin mitgebracht, war ganz schön :D
hab mir grad 2 brötchen gemacht und die überbacken grad im ofen *yummie*

Jomi

Huhu,

@knuffi: Happy Birthday!!! Wie, dein Mann hat nicht gratuliert? Hat er es vergessen  ::) oder findet er es einfach nicht wichtig?
Schade, dass es beim FA nicht mehr so schön war. Wie lag der Kleine denn beim letzten Mal?

@alice: ich kann gut verstehen, dass du ab und an mal was tun musst. Hört sich ja nun nicht sooo anstrengend an. Aber mach trotzdem heut mittag bissel langsam.

@saftschubse: Man, bist du fleißig beim stricken. Für Mirja hab ich damals auch paar Söckchen gestrickt, aber diesmal bin ich irgendwie gar nicht motiviert.
Mit GVK ist natürlich blöd. Kannst du nicht in den anderen Kurs mit rein?

@amelie: sind die Schmerzen wieder weg?

@kathrin: und, seid ihr schon gut angekommen? Auf was für ner Station sind denn die Kleinen jetzt?

@mi: ich hätte dir auch geraten, nen anderen Wagen zu besorgen, am Anfang sollten die Kinder schon noch zur Mama gucken können. Was hast du dir denn für einen rausgesucht?

@me: Heut ist ein guter Tag  :D War heut morgen mit Mirja im Kiga zum angucken, und sie darf jetzt schon ab ihrem Geburtstag statt erst im Februar hingehen. Eingewöhnung fangen wir dann Mitte Oktober an. Das ist so super, dann ist sie hoffentlich schon richtig drin, wenn der Kleine kommt.
Beim FA war auch alles super, es war das 3. Screening, wobei sie irgendwie vergessen hat, das einzutragen  ::) Und was mich am meisten freut, der Kleine liegt in SL  :D Jetzt hoffe ich mal, dass das so bleibt und ich zumindest versuchen kann, spontan zu entbinden. Scheint der Termin bei Osteopathen also tatsächlich was gebracht zu haben.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

knuffi01

Nach meinen kleinen Mittagsschlaf von knapp  2 Stunden geht es mir schon etwas besser. Hatte aber natürlich promt einen Alptraum.

@MI: ich habe keine Ahnung ob die noch eine US macht. ich hoffe halt jetzt darauf das im KIWU Zentrum noch ein US gemacht wird.
Ich hoffe mittag hast du noch geschafft und es war lecker

@Alice: wie bei Mi schon geschrieben ich habe keine Ahnung ob die noch einen US macht. aber das 3 screening wäre ja heute dran gewesen. vielleicht will sie es auch erst in 14 Tagen machen. da ich jetzt aller 14 tage hin muss. ich werde das nächste mal nachfragen.
ich kann dich gut verstehen das du mal etwas tun musst. so geht es mir auch immer.

@suesse: Ich weiß nicht ob er es vergessen hat. Wir haben heute ja auch unseren 2 Hochzeitstag. Ich werde jetzt mal bis abend warten. vielleicht kommt da ja noch etwas. Der Kleine lag das letzte Mal in SL lt. Arzt von der Feindiagnostik. Laut meiner FA liegt er angeblich im LL aber das kann nicht mehr stimmen.
Das ist doch schön das Mirja schon ab Oktober sich im Kindergarten eingewöhnen kann. Da habt ihr ja genug zeit bis sie richtig im Kiga ist.

@Me: ich werde dann gleich meine Maus vom Kindergarten abholen und dann warten bis meine Oma kommt. die hat sich nämlich für heute angekündigt. Leider hat sie keine zeit gesagt. also heißt es warten

@suesse: hier meine neuen Termine: 04.10 CTG + FA und am 05.10 KIWU Zentrum
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

suesse, klasse dass deine Große schon früher in den KiGa kann, dann ist sie sicher schon gut eingewöhnt bis euer Knirps auf die Welt kommt, und ist dann sicherlich auch ne Erleichterung für dich  :)
Glückwunsch auch zum positiven FA Termin  :D und ich drück weiter die Däumchen dass du eine spontane Geburt versuchen kannst!!!!

knuffi, schön dass es dir bisschen besser geht. Und vielleicht denkt dein Mann sich ja auch für heute noch was Schönes aus, wer weiß  ::) ich wünsch es dir jedenfalls sehr!

me, komme grad von einem kurzen Spaziergang mit Hund und Kind, draussen wirds nun bissl ungemütlich windig und so...da ruft ne heiße Kanne Tee :D

Mi84

Mädels ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

Machts gut und bis morgeeeen  :D

s-winken

Sternchen25

Hallo ihr lieben, hab bis jetzt hier noch nix geschrieben, nur gelesen, wir bekommen unseren Zwerg am 18. Dezember.

Hab grad gelesen das einige bei IKEA waren oder noch hin wollen, wir haben letzte Woche ein Kinderbett für unsere große gekauft und als wir daheim waren haben wir festgestellt das es ja ganz aussergewöhnliche Maße hat, haben jetzt überall nach einer Matratze gesucht da wir es irgendwie verpeilt haben dort eine zu kaufen, jetzt hab ich gott sei Dank über ebay noch eine gefunden, aber das Problem, jetzt fehlen mir die Spannbettlaken die man auch nirgends bekommt. IKEA is aber zu weit weg von uns um schnell noch mal hin zufahren. Weiß jemand ne Lösung?

Alice

huhu ihr süßen...

@sternchen: erstmal huhu s-winken :D sorry, kann dir da leider nicht helfen..hab ein ikea bett für die große, da geht das mit den normalen laken, die passen zwar nicht 100%ig, aber es geht doch gut...ich ha bauch am 18. et...dein ticker ist aber irgendwie ganz komisch...bist 2 tage hinter mir laut icker aber von den tagen hast weniger ??? liegt wahrscheinlich am anbieter, ist mir nur grad aufgefallen ;)

@mi: schööönen abend dir noch :-*

@knuffi: hoffe, du musstest nicht allzulange warten auf die oma? uuh..alpträume sind doooooof... :-\

qme: ich hab hunger und auch nicht und weiß nicht was ich essen soll...schlimm is das im moment mit mir :P und worauf ich hunger hab hab ich entweder nicht hier oder ich darfs nicht :-\
mein ex (bauchmauspapa) war heut wohl bei uns in der stadt..schätzungsweise bei seinen eltern...hab ich gehört...die wohnen bei meiner schwesters freund im haus... und die beiden waren heut bei mir :D aber klar...der ex hats nicht nötig mal anzufragen ob er vorbei kommen kann...grad nach der sache am we..aber hey..so what..mir egal...war nur froh, dass er nicht durch die einkaufszone war als ich mit der kleinen nach haus bin...übern weg laufen wollt ich ihm nich so gern...hätt mich nur wieder unnötig aufgeregt ;)
meine bhs passen alle nicht mehr..fällt alles raus :P aber immer im stillbh is auch doof..sieht zu manchen klamotten echt doof aus...und nu? ne freundin meinte vorhin kartoffelsäcke und bindfaden tuns auch..sind wenigstens groß genug ;D ;D ;D ;D

sooo..werd gleich glee schauen :D letzte woche hab ich ja leider verpasst, weil wir im kh kein superrtl haben :P

Thanee

Manno! Ich komme nicht hinterher mit dem Lesen. Erstmal hats lange gedauert, bis ich meinen letzten Eintrag gefunden habe, dann habe ich begonnen zu lesen, aber es ist einfach zu viel. Ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel, wenn ich nicht alles nachlese. Das wären immerhin 5 Seiten!

@Kathrin - Schön, dass Du wieder direkt bei uns bist und dass alles gut zu laufen scheint. Allerdings habe ich nicht gelesen, was auf den letzten 3 Seiten steht und hoffe, dass alles noch so gut aussieht, wie am Anfang.

@Susanne - Wie wäre es denn mit Thorge statt  Thore, klingt etwas weicher, finde ich.

Hm ansonsten weiß ich nichts mehr.

@me - Meine Liverollenspielveranstaltung scheint laut Feedback super gelaufen zu sein. Ich dachte erst, es wird ein Desaster, denn gleich am Anfang gab es ein Livesdrama unter unseren Mitorganisatoren, aber dann war alles doch noch recht harmonisch. Heute meinte mein Kollege, dass ich total erholt und entspannt wirke. Dabei hatte ich nur Stress und Schlafmangel, habe unendlich viel Zeug von a nach b getragen, bin Berge rauf und runter gelaufen und dasselbe mit Treppen in der Burg, habe nachts gefroren, wie ein Schneider und tagsüber vor Anstrengung geschwitzt wie in der Sauna. Aber es hat Spaß gemacht und ich bin jetzt meine Sorgen und Befürchtungen los. Vermutlich schlägt das auf meine Ausstrahlung durch.

Mein Zwerg hat teilweise ziemliche Randale gemacht beim Liverollenspiel, aber nicht getreten, sondern irgendwo hingedrückt und gedehnt, in alle Richtungen. Recken, Strecken und Räkeln ohne Ende. Ich glaube, momentan liegt der quer, bin aber nicht sicher. Irgendwie fühlt es sich an, als ob der sich dauernd dreht und wendet.

Ab jetzt bin ich also wieder voll bei Euch!

Mi84

Guten Morgen und allen einen schönen Dienstag!!!

ich bin noch total verschlafen, wollt mich aber kurz melden. hau ja bald schon wieder ab zum nächsten Tratsch mit Freundin  ;) :)

Sternchen, herzlich willkommen hier. Magst bisschen was von dir erzählen?  :D

Thanee, schön dass du nun wieder bisschen mehr Zeit und vielleicht auch Ruhe hast, genieß es! Wenn ich das alles so lese was du so gemacht hast bekommst nun aber ne ordentliche Portion Zurückhaltung verordnet  ;) ;)

me, Muss die Kleine wecken.......mag doch selbst viel lieber wieder ins Bett.......  :-[ ;)

TaMaYuRe12/02

guten morgääääähhhhn,

mann bin ich froh wenn der endlich mal alle zähne hat... die halbe nacht party. nur mit körperkontakt ruhe, sogar bei mir unter der decke noch hin und her wälzen, strampeln, jammern. dauernd mit den händen in den mund oder an die backen. armer kerl!!! ich tipp mal auf nen eckzahn. das war bei dem einen den er bisher hat damals auch so ein drama.
ich bin heut gerädert...
sorry für die maus, aber ich brauch heut nen 2. kaffee zum halbwegs wach werden. dafür trink ich nachmittag keinen oder ich verzicht morgen drauf. bis zu 3 sind ja o.k., nur mein persönliches limit sind eigentlich 2. außer halt an so tagen!! mein kaffee is aber so schwach, das wahrscheinlich sogar in 3 meiner tassen weniger koffein drin ist als bei manchen leuten in 1 tasse!!

sorry fürs jammern!!!

mi
gähn - ich auch
nur die große mußte zur schule - mann stand zwar auf, hätt weiterschlafen können, nur wenn ich schon mal wach bin dann wars aus mit schlafen

thanee
klingt echt interessant was du so am WE machst
wir beide scheinen echt so ziemlich die einzigen zu sein die noch fit genug sind ihrem hobby nachzugehen

wobei ich grad überleg was ich mach
in 2 wochen wär das nächste turnier. geb ich anouk ab und mein mann läuft mit ihr oder versuch ich es selber nochmal? sollt mich halt bis morgen entscheiden. weil wenn dann braucht er die zeit um mit ihr zu trainieren. kann halt nicht am turniertag sagen: da hast sie - lauf mit ihr
oh mann - sch... entscheidung

auf der einen seite will ich laufen, macht ja auch höllisch spaß
auf der anderen seite hatte ich 2 x den 4. platz weil wir zu langsam waren; halt deprimierend nen 0 fehler lauf zu haben und dann nen platz zu bekommen den die schnellen übrig lassen
mein mann sagt halt schon das ich langsamer lauf wie normal. gut, es sind halt doch 9 kg mehr die ich rumschlepp. in den wendungen und richtugnswechseln bin ich wohl auch langsamer, gut, denk mal die wampe bremst schon. mein körper regelt wohl automatisch runter.
grübel
weiß echt nicht was ich tun soll
dann wär endgültig schluß. weil anfang november start ich nicht mehr. da darf mein mann ran. fahr aber zum gucken mit. kann doch mein mausi nicht laufen lassen ohne daß "mama" mit dabei ist.

alice
hoff das bei dir mal ruhiger wird bei dem ganzen ärger den du hast!!
du schaffst das auch allein!!
so ne echte hilfe sind die männer doch eh nicht! wenn sie ihre kinder mal für 10 min schaukeln ist das schon ne echte leistung. klar ist das für die mutter auch ne entlastung. aber wenn ihr sonst dauernd zoff hättet bringts das auch nicht.

sternchen
willkommen hier

spannbettlaken: wenn du nen tic größer nimmst und halt weiter rumziehst? das geht schon. so mach ich das auch. mein bett wurde mal gekürzt, weils in der alten whg sonst nicht reingepaßt hätte. jetzt ist halt auch die matratze ne "sondergröße" - das geht schon. oben glatt ziehen, unten weit rumwursteln, ins bett legen. gab noch nie probleme!!

knuffi
ALLES ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!!!!
und? kam von deinem mann nochwas?
hab ich was verpaßt? warum mußt du alle 2 wochen hin?

suesse
super das es deiner kleinen im KiGa gefällt!!
gratuliere zum SL! ich drück dir die daumen das es so bleibt. ich kenn das ja von matou. das kostet nerven ohne ende!! erst BEL, dann SL, dann drehte der herr sich nochmal in BEL und wirklich in letzter sekunde entschied er sich doch sich in SL zu legen. damals schon ein lausbub!!! ;)

soooo, weiter zurücklesen kann ich nicht, werd jetzt mal vorsichtshalber abschicken und mich gleich nochmal melden,...

kathrin
wie gehts euch 3??